oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 20:46   #121
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard echt super

hej tommy,
wir lesen hier aufmerksam mit und sind von deinen reise erlebnissen begeistert.
genieße die zeit und schreibe,fotografiere weiterhin so fleißig.deine bilder sind klasse.super finde ich die story mit der unfertigen *g* pizza.... und das streifenhörnchen bild ist perfekt...bin gespannt was noch kommt wünschen dir viel spaß und wind damit du auch zum kiten kommst.paß auf dich auf gruß anja
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 23:23   #122
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Freut mich, wenn es euch gefällt.

Jetzt nach einem Monat kann ich sagen, dass ich alles richtig mache. Ich wollte einfach nicht mehr akzeptieren, dass das Leben nur aus warten auf 18 Uhr oder warten aufs Wochenende besteht. Ruckzuck ist wieder ein Jahr rum und an was kann man sich erinnern? An so gut wie nichts!

Auch wenn es manchmal hart ist ganz allein zu sein und tagelang nur den Highway und uninteressante Orte und Motels zu sehen. Dann hat man den Eindruck alles ist nur eine Prüfung anstatt Vergnügen. Es fühlt sich halt nicht wie Urlaub an. Und dann kommen wieder Augenblicke wo man nette Menschen kennen lernt und wunderschöne Orte sieht. Es gibt wie zu Hause gute und schlechte Tage. Man hat viel Zeit und lernt jeden Tag etwas über sich selbst. Ich bin ganz sicher, dass das Leben nach so einer langen Reise nicht mehr so sein wird wie vorher.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf all das was ich in den nächsten Monaten erleben werde.

Gruß vom Tommy Krebs
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:40   #123
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Freut mich, wenn es euch gefällt.

Jetzt nach einem Monat kann ich sagen, dass ich alles richtig mache. Ich wollte einfach nicht mehr akzeptieren, dass das Leben nur aus warten auf 18 Uhr oder warten aufs Wochenende besteht. Ruckzuck ist wieder ein Jahr rum und an was kann man sich erinnern? An so gut wie nichts!

Ich bin ganz sicher, dass das Leben nach so einer langen Reise nicht mehr so sein wird wie vorher.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf all das was ich in den nächsten Monaten erleben werde.

Gruß vom Tommy Krebs
Amen!

Deine Eindrücke, Fotos und Beschreibungen und nicht zuletzt Deine ganz persönlichen Sichtweisen (siehe oben) lassen einen nicht nur die Reise
mitERLEBEN sondern reflektieren auch bis in mein Innerstes!
Ich glaub, ich muss meinen Träume auch einfach mal wahrmachen...
Gruß, und viel Spaß noch, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:50   #124
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

wow, ich habe jetzt gerade den ganzen blog gelesen und bin wieder vom fernweh gepackt! war dieses jahr auch schon 2 monate weg, aber ich würde sofort wieder packen!

die landschaft ist ja verdammmmt geil!! wünsche dir auf alle fälle noch viel spass und gute gesundheit!! geniess es!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 23:36   #125
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Blinzeln Tommy Du Sau!

Den Lake Tahoe bekitet tzzzzz.

Ich hab es nur zum Snowboarden dorthin geschafft.

NEID!!!

PS: So sieht es dort zur Winterzeit aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1553.JPG
Hits:	284
Größe:	56,1 KB
ID:	11969   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1561.JPG
Hits:	181
Größe:	95,3 KB
ID:	11970  
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 03:43   #126
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Jaja, ist schon sehr schön hier. Ich würde auch was drum geben hier mal zu Snowboarden, Dini.

Heute habe ich also auf dem 9-Loch Golfplatz in Tahoe City nach langer Zeit ein wenig den Schläger geschwungen. Das war ganz interessant, da ich mich oft in der Schlägerwahl vertan habe. Die dünne Luft macht mindestens eine Schlägerlänge aus. 150m, hier ein Eisen 8. Da ich keine lust hatte alleine zu spielen habe ich die 3 Knaben (siehe Bild) gefragt ob ich mitspielen darf. Ja, aber nur wenn ich nicht lache. Der ganz links im Bild war echt witzig.

Greenfee für 9 Löcher ab 14 Uhr: 25$, sonst 40$. Golfschläger ausleihen: 20$. Für europäische Verhältnisse paradiesisch günstig.


Steve, Steve und Aaron













cheers, Tommy


Geändert von TommyKrebs (07.10.2008 um 04:36 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 06:49   #127
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das bringt einen zum träumen! Nur geil!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 01:49   #128
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

ich hab mir jetzt auch endlich mal die Mühe gemacht, den ganzen Blog durchzulesen, bisher hatte mich der Neid abgehalten...
Wahnsinn, was für Bilder - kommst du überhaupt vorwärts vor lauter Fotografieren?
Mich hat das Amiland bisher nicht so gereizt und die Menschen/Städte tun es auch immer noch nicht, trotz (oder sogar wegen) deines Berichtes, aber die Natur ist ja einfach nur der Hammer!
Von deiner Aktion an sich mal ganz zu schweigen - wer träumt nicht von so etwas? Aber den meisten fehlt wahrscheinlich einfach der Mut, sich mal ein Jahr auszuklinken und vor allem ein entsprechendes Sümmchen vorher anzusparen oder nacher abzubezahlen.

Aber mal ne ganz andere Frage: du scheinst das ja alles alleine zu machen, fehlt dir nicht ab und zu jemand, mit dem du deine Erlebnisse teilen kannst?
Mir persönlich ist geteilte Freude halt immer noch doppelte Freude.

Ulf, der sich auf weitere Bilder und Berichte freut!!!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 02:58   #129
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ein kleines Update des Tages:

Ich bin nun richtig heiß hier noch ein paar Tage ende November Skifahren zu gehen. Nachdem ich heute nochmals hier in South Lake eine kleine Runde bei schönstem Wetter auf dem Bijou Golfplatz den Ball geschlagen habe bin ich im Ort in den größten Ski- und Snowboard Laden gegangen und habe mich dort sehr lange mit jemanden über die Schneeverhältnisse ende November (seine schottisch-deutsche Abstammung, seine ganz persönliche Meinung zu W.Bush und seine Liebe zu deutschen Autos) unterhalten. Seiner Meinung nach ist es um die Jahreszeit sehr wahrscheinlich gute Schneeverhältnisse anzutreffen. Wenn ich am 26.11 wieder von Hawaii zurück in SF bin werde ich, wenn genug Schnee liegt, wieder hier her fahren (3h) um 3-4 Tage den Powder zu testen.

@Ulf
So lange ich unterwegs Menschen kennen lerne und genügend Beschäftigung außerhalb der Reiserei habe fehlt mir nichts. Das Reisen alleine hat den Vorteil keine Kompromisse machen zu müssen. Außerdem teile ich ja meine Erlebnisse mit euch.

Ich mache nicht viele Fotos. Ich denke, dass mein Auge als Grafiker mir dabei hilft zu entscheiden ob ein Motiv für ein Foto geeignet ist oder nicht. Außerdem versuche ich nur bei Sonne oder Nachmittags zu fotografieren und Gegenlicht zu vermeiden. Aber alles was ich mal über Blenden und Belichtungszeiten wusste habe ich schon lange wieder vergessen. Im technischen Sinn kann ich eigentlich nicht fotografieren.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 03:24   #130
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Mit dem Kompromisse-machen hast du sicherlich recht, ich würde so eine Tour auch nie zu mehreren als zu zweit unternehmen und das auch nur, wenn ich vorher weiss, dass man gut zusammen passt.
Ich genieße eigentlich auch gerne mal Zeit alleine, bin aber bei solchen Gelegenheiten immer über Gesellschaft froh.
Auf jeden Fall ziehe ich den Hut davor, so eine Reise alleine in Angriff zu nehmen und durchzuziehen.

Da du im technischen Sinn nicht fotografieren kannst ist es für uns ja umso besser, wenn du es denn praktisch kannst - deine Bilder sprechen ja eindeutig für dich!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 05:43   #131
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Guten Abend aus Fresno.(ist das ein Zeichen keine Muffins mehr zu konsumieren?)

Nachdem ich heute rund 10 Stunden im Auto verbracht habe möchte euch natürlich nicht die Bilder des Tages vorenthalten. Es ging heute Morgen vom Lake Tahoe wieder zurück Richtung Süden zum Yosemite NP. Über die "120" habe ich den Park über die Ostseite, den Tioga Pass (10.000 ft), erobert.


Ein Friseur an der Straße. Ob man sich da anmelden muss?


Hier war ich schon mal vor ein paar Tagen vorbei gekommen. Nun liegt frischer Schnee auf dem Berg.


Auf dem Weg zum Tioga Pass.


Irgendwann wird mich noch jemand überfahren.








Hier oben auf 3000m Höhe gibt es einige Seen unterschiedlicher Größe zu sehen.






Respekt! Radfahren in der Höhe ist schon hart. Ich komm hier kaum ein paar Stufen hoch ohne das mir die Zunge auf dem Boden hängt.


Der Blick von Norden ins Yosemite Valley. Alle Amerikaner meinten das es um die Jahreszeit schön leer im Valley ist. Also ich will nicht wissen, wie es dort im Sommer zu geht. Ich kann keinem die Fahrt ins Valley empfehlen. Es ist dort völlig überfüllt. Ich habe auf dem großen Parkplatz am Visitor Center kein Plätzchen gefunden.


Der Half Dome im Valley


Die sehr beeindruckende 1000m hohe Wand des El Capitan. Die Huber Brüder haben dort einen Teil ihres Speedkletterfilm "Am Limit" gedreht.
http://www.youtube.com/watch?v=D4S-hCMcFYY
Ihr Rekord von 2:45 ist am 2.7.08 unterboten worden. Normal sind aber 3-4 Tage. Auf den folgenden Bildern erkennt ihr eine Seilschaft im Berg. (übernachten möchte ich da aber nicht müßen)


Der Ausschnitt ist im oberen Bild im großen Schatten zu finden.


werd ich nicht schlau draus.


Nochmals das Valley vom Tunnel aus (von Westen)

Morgen ist LAKERS Tag! Yieeeeeha!

Gruß vom Tommy


Geändert von TommyKrebs (09.10.2008 um 08:19 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 06:51   #132
kitekilauea
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 19
Standard Super Blog und klasse Bilder

Hi Tommy,
wollte nur sagen dein Blog ist der Hammer.
Das erste was ich morgens mache ist nachschauen ob es was neues gibt.

Freue mich schon auf deine Bilder aus Hawai'i und Australien. War selber in 2003 für 10 Monate dort unterwegs.
Wenn ich das so sehe überlege ich ernsthaft was muss ich alles verkaufen um selbst wider los zufahren.

Mit dem alleine reisen hast du schon recht, da hat man mal richtig Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Grüß mir den Kilauea, und denke dran keine Steine von Hawai'i mitzunehmen das bring Unglück.

Alles gute für deine Reise und ein gutes Spiel bei den Lakers.

Viele Grüße
Mirco
kitekilauea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 07:12   #133
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von kitekilauea Beitrag anzeigen
Wenn ich das so sehe überlege ich ernsthaft was muss ich alles verkaufen um selbst wider los zufahren.
Es ist schon erstaunlich wie wenig man wirklich braucht. Eigentlich bin ich ein Konsumjunkie. Aber der ganze Kram den ich zu Hause habe fehlt mir überhaupt nicht. Nur die Zombiefiguren in Hood River hätte ich zu gern gekauft.

Apropos Zeit für sich. Als ich heute stundenlang durch den Herbst fuhr sind mir ganz viele kleine Erlebnisse aus meiner Kindheit und Jugend eingefallen die ich mit dieser Jahreszeit verbinde. Erlebnisse so klar und deutlich und von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie noch gespeichert habe. Das war großartig.

fröhliche Grüße

p.s. kennst du oder sonst jemand eine günstige Unterkunft auf Oahu und/oder Maui? Die fehlt mir noch.


Geändert von TommyKrebs (09.10.2008 um 07:23 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 07:56   #134
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch von mir nochmal einen großen Dank für die tollen Bilder und netten Berichte.

Ich bereue es bis heute niemals eine solche Reise gemacht zu haben, obwohl ich es immer wollte.

Wahrscheinlich werde ich es niemals machen, Job, Familie, Kinder, das alles zählt auch sehr viel, aber trotzdem packt einen manchmal das Fernweh.

Ich würde es auch alleine machen.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:05   #135
kitekilauea
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 19
Standard Hawaii Unterkunft

Das mit der Verpflegung unterwegs hast rech, gib ja Ramen und Dose-Fisch mmmhh lecka und dass die Ansprüche unterwegs ganz andere sind ist absolut richtig. Es geht nichts über einen einsamen Strand an dem man morgens wach wird.

Jetzt zu den Unterkünften, denk dran meine Infos sind von ende 2003.

Mein Favorit war das youth hostel an der Uni in Honolulu. ist aber etwas vom schuß.
Direkt in Waikiki gibt es http://www.waikikibeachsidehostel.com ,
liegt zentral und ist gut. Es gibt noch ein youth hostel in waikiki als alternative, habs mir nur angeschaut, war ok.
Denk dran Waikiki ist turi town iat aber echt gut für abends raus gehen.

Maui:
Lahaina Patey's Place ist so lala nicht ganz so sauber aber die Lage ist ok.
Wailuku Banana Bungalow is auch naja sagen wir ok aber nur weil die Leute freundlich und das es echt lecker war. Hat hier bead bugs, kribbelt schön.
Big Island :
Kona.: hier gibt auch Patey's Place war besser als auf Maui hat mir richtig gut gefallen. Haben eine Terrasse die höher liegt von dem man aus den Sonnen Untergang beobachten kann.
Für alle Inseln: Es gibt viele mini Campingplätze, für die meisten brauchst du eine Übernachtungbescheinigung gibt es beim gov. Nicht jeder Campground ist zu empfehlen. Es gibt einen Camp-Führer für Hawaii
Noch eins Transport:
Auf Oahu ist es überhaupt kein Problem, haben einen sehr guten Öffentlichen Busverkehr. Auf allen anderen Inseln kannst das vergessen, hier geht eigentlich nur was mit einem Auto, oder per Anhalter (Schlecht mit surfsachen). Die Meisten Hostel bitten einen Shuttel vom/zum Airport an, meist kostenlos.

Gruß Mirco
kitekilauea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:08   #136
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Auch von mir nochmal einen großen Dank für die tollen Bilder und netten Berichte.

Ich bereue es bis heute niemals eine solche Reise gemacht zu haben, obwohl ich es immer wollte.

Wahrscheinlich werde ich es niemals machen, Job, Familie, Kinder, das alles zählt auch sehr viel, aber trotzdem packt einen manchmal das Fernweh.

Ich würde es auch alleine machen.

Martin


Du sprichst mir aus der Seele......

bin gerade mit familie an der Ostsee... war gestern morgen bei Sonnenaufgang um 7.30 auf dem Wasser ...ganz alleine
Mittags mit den Kid´s am Strand ..... ein super Tag..

Aber bei den Bildern von Tommy packt mich das Fernweh


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:11   #137
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard Atemberaubend

Hallo Tommy,


dein Bericht ist großartig!!!!!! Habe ihn leider erst vor kurzer Zeit entdeckt.

Ich denke, dass Du dir sicherlich damit einen Traum erfüllst. Deine Bilder sind so schön und bilden IMMER ein tolles Motiv ab. Hut ab!!!!

Ich bin sehr neidisch! Sitze hier im kalten Groningen. Dafür läuft das Studium jetzt richtig gut und macht viel Spaß, besser als E-Technik an Aachen

Ich versuche mal, Dich bald über Skype zu erreichen!!

Viel, viel Spaß weiterhin!!!

Viele Grüße,
Rouven

p.s.: Und überflute uns bitte mit deinen geilen Fotos!!!!!!
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:46   #138
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele......

bin gerade mit familie an der Ostsee... war gestern morgen bei Sonnenaufgang um 7.30 auf dem Wasser ...ganz alleine
Mittags mit den Kid´s am Strand ..... ein super Tag..

Aber bei den Bildern von Tommy packt mich das Fernweh


Gruß
Frank
Ich dachte Du bist in Dänemark auf der Triggernaut Teamweek?

Egal.

Thommys Blog ist Morgenkaffelektüre
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:37   #139
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Ich dachte Du bist in Dänemark auf der Triggernaut Teamweek?

Egal.

Thommys Blog ist Morgenkaffelektüre
nee nee ich hab mein eigenes Team hier am Start




die beiden steuern inzwischen richtig gut.... geben das richtige Startzeichen,
kennen Lee und Luv und mögen Matten wie der Papa

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 19:34   #140
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Lakers - Clippers 80 zu 107.

Ich habe noch nie ein Basketballspiel mit so vielen Abspielfehlern gesehen. Im Ernst: da haben wir in der Altherren-Hobbymanschaft ordentlicher gespielt!

Und es war trotzdem ein tolles Erlebnis! Nur diese Orgel....da du da, da du da, dadadaduuuaaa... geht mal gar nicht.

Bilder gibt es diesmal keine.


Schönen Gruß

p.s. ich denke, dass mein Motelzimmer meinem Vorbewohner als Drogenumschlagplatz diente. Erst klopft es Abends spät an die Tür, steht da einer der Jarvis sprechen möchte. Mitten in der Nacht ruft einer an und will Jarvis sprechen. Ich frag ihn ob er weiß das es mitten in der Nacht ist. Er: jaja er will halt was Gras kaufen...hab eingehangen und das Kabel aus der Wand gezogen.


Geändert von TommyKrebs (11.10.2008 um 02:41 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 02:44   #141
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Schönen Gruß vom Pazifik aus Seaside bei Monterey. Hier ballert es bombastisch. Leider voll auflandig und Böen um die 40kn. Morgen soll es ein wenig moderater zugehen. Ich werde hier die kommende Woche verbringen und bei Gelegenheit wieder Bilder einstellen.

bis bald
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 07:55   #142
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Hallo Tommy,

bin jetzt erst auf dein thread aufmerksam geworden. Das ist einfach der Hammer, was Du da durchstartest. Werde auf jeden Fall regelmässig mal hier reinschauen. Bischen Neid hab ich aber auch
Macht weiter so und vielen Dank für die Fotos!

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 08:55   #143
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
p.s. kennst du oder sonst jemand eine günstige Unterkunft auf Oahu und/oder Maui? Die fehlt mir noch.
oahu wie schon gesagt das waikikibeachhostel. sehr liebe leute, aber halt viele touristen und jugendliche die die ganze nacht party machen. etwas ruhiger gehts im backpackers am northshore zu und her, frage, ob du ins plantation village (o.ä.) gehen kannst. sehr schöne bungalows und ruhig.

maui, da empfehl ich dir nicht das banana bungalow (obwohl, die haben free tours an jedem tag), sondern ein bisschen versteckt in paia das rainbow surf hostel. ist eigentlich ein haus in dem man sich für ca 20 bucks einmieten kann. super ruhig und alles ist auf surfen eingestellt.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 19:48   #144
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Danke für die Infos. Kann ich bestimmt gut gebrauchen.

Zur Zeit sitze ich im HI Hostel in Monterey. Ist sehr nett hier. Obwohl Hostels wegen der Mehrbettzimmer nicht so mein Ding sind muss ich sagen, das es mal wieder schön ist andere Reisende kennen zu lernen. Heute versuche ich mal mein Glück im kalten Pazifik. Der Wind ist heute wesentlich schwächer.

Aber man kann hier noch viel mehr machen außer Surfen. Wer gerne Golf spielt kann hier in jeder Preislage den Ball über traumhaft gelegene Dünenplätze dreschen.

http://spyhunter007.com/Images/pebbl...olf_course.jpg

http://www.condenaststore.com/GolfDi...01255_EXTR.JPG

Der berühmte Pebble Beach kostet schlappe 475,-$ Greenfee!

Wenige Meter vom Hostel entfernt liegt das sehenswerte Monterey Aquarium.

http://www.mbayaq.org/

Und Ende der Woche ist ein Motorsportwochenende auf dem Laguna Seca Raceway.

http://www.laguna-seca.com/pages/home

Wie ihr seht wird es mir wohl nicht langweilig werden.

Aber jetzt wird erst mal gekitet.

cu, Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 03:09   #145
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Das Bild des Tages.

TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:36   #146
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Das Bild des Tages.
neidvoll schau und wenn es doch nicht sooooo weit weg wäre


Geändert von Fuchur (13.10.2008 um 08:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 00:31   #147
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Monterey ist ein wirklich hübscher Touriort. Nach fast 5000 Meilen durch den Westen der USA werde ich hier noch eine Woche verweilen und dann noch ein wenig die "1" Richtung LA fahren. Die Route die Küste entlang soll ja schließlich sehr schön sein. Nachdem ich nun 2x im Hostel genächtigt habe bin ich nun wieder für 4 Nächte im Motel. Der größte Vorteil vom Hostel neben Küche und Preisvorteil ist sich mal wieder unterhalten zu können aber man schläft im Motel einfach besser. Hier habe ich für euch noch ein paar Bilder von Monterey.


Strammer Wind am Freitag


40kn komplett auflandig








Endlich weiß ich auch wo das Bubba Gump Shrimp Restaurant ist:


bis die Tage

p.s. eine Bitte noch: bitte zitiert keine Bilder. Doppelt dargestellte Bilder verursachen nur unnötigen Traffic. Merci.


Geändert von TommyKrebs (13.10.2008 um 00:44 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 03:53   #148
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Es gibt hier in Monterey einige der wohl schönsten Golfplätze dieses Planeten. Links-Kurse (Dünenplatz), die teilweise direkt am Ozean liegen. Pebble Beach ist der Berühmteste von allen. http://www.pebblebeach.com/

Durch die kleine Ansammlung von Golfplätzen und Villen führt eine Rundstraße genannt der 17 Mile Drive. Ist klar das dort wieder abkassiert wird. Normaler Weise bezahle ich für so etwas nicht. Allerdings hätte ich hier in den USA mit der Einstellung nicht viel gesehen. Da ich euch aber nicht ohne neue Bilder in den Tag lassen möchte schuldet ihr mir 9,95$

Fazit: Lohnt sich nur für Hardcore-Golffans.


Autohändler in Seaside mit einem Faible für blaue Affen


17 Mile Drive


aus Langeweile habe ich am Pebble Beach die Steine gestapelt. Ob ich nun Ärger bekomme?










Auf dem Fairway


Hey! Mädels mit großen..... ach lassen wir das



bis die Tage
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 06:01   #149
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

...wie immer super, geile Bilder.
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 06:08   #150
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

ich beteilige mich an den kosten......

mit der nächste Cola die wir zusammen trinken


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 06:54   #151
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das 7te Bild von heute ist übrigends das Wahrzeichen Californiens.

Die "lonely Cypress" ist übrigends eines der Wahrzeichen Californiens und DAS Symbol des 17-Miles Drive. Sie ist über 200 Jahre alt und ziert soviele Bilder und Gemälde wie kaum ein anderer Baum.

Als ich vor ein paar Jahren dort war, sammelten sich auf den Felsen vor der Küste Tausende von Seehunden und am Strand liefen überall Streifenhörnchen rum, die einem das Brot aus der Hand holten (liefen am Körper hoch).

Danke für die morgendlichen Impressionen.

In Monterey habe ich das erste mal in meinem Leben einen Lenkdrachen in der Hand gehabt (1991) und geendet hat das hier.

Gruß

Martin

P.S: Ich finde Tommy muss nen Vortrag machen mit all seinen Bildern, wenn er wieder da ist.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 05:49   #152
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Heute nun also Whale Watching. In NZ war es mir zu teuer (rund 65€) mir die Schwanzflosse für wenige Sekunden mit 100 Anderen teilen zu müssen.

Schon nach kurzer Zeit konnte man in einiger Entfernung einen springenden Buckelwal sehen. Eine wirklich Show, wie das große Tier aus dem Wasser schießt um krachend wieder zurück ins Element zu fallen. Leider hatten die Wale als wir näher dran waren keine Lust mehr zum springen und meine Kamera ist nun wirklich kein Zoomwunder. Auf dem Rückweg konnte ich noch eine Delphinschule und kurz vor dem Hafen 2 Seeotter sehen. Allgegenwärtig sind Seelöwen, Seehunde und Pelikane. Mein Fazit: Machen!

http://www.montereywhalewatching.com/ Knappe 3 Stunden Tour: 40$.

Abends noch mal kurz zum Sonnenuntergang an den Strand. Gestern habe ich ich dort beim Joggen eine Menge Pelikane gesehen. Leider sind sie sehr scheu und fliegen schnell davon. So ist mir heute wieder kein Bild geglückt.


Auf der Mole ist echt was los


Nur ein Segelboot in der Dünung


Dieses Motiv habe ich in den Werbeflyern gesehen. Ich hätte aber nicht erwartet dies mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Echt beeindruckend!


Einmal kurz die Lage über Wasser gecheckt. (Kurz über der Wasseroberfläche erkennt man das Auge)


ganz nah am Boot






zurück im Hafen




Surfer nutzen die letzten Sonnenstrahlen









Ein toller Tag neigt sich dem Ende...


Geändert von TommyKrebs (16.10.2008 um 06:17 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 06:25   #153
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Alter Falter.. auch wenn ich es schon mal gesagt habe,

das ist einfach der Hammer... Wie wäre es, wenn Du Dich bei der Geo als Grafik Designer oder so bewirbst?

Ich glaub das müsste doch nen Traum für Dich sein hm?

Berichte schreiben und die Zeitung basteln..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 06:27   #154
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Einfach nur genial.

Wunderschöne Bilder - danke Tommie.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:05   #155
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard 40 Dollar für s Watching???

Hi Tommy, wärste mal hierher zuerst gekommen, hättste mitm guten Glas Wein in der Hand auf meiner Eckbank sitzend die ganze Show aus nächster Nähe sehen können-ohne nen Penny zu zahlen........gerade paaren sich 2 Wale vor der Haustür während ich tippe, kann ich gleichzeitig verfolgen ......
und die grosse Walshow nimmt kein Ende.....schon seit Wochen Aktion......
aber leider bis Du kommst sind sie alle weg......
aber Du kannst ja dann Grosse Weisse Haie anschauen......

so, Unterkunft und Auto hab ich Dir gebucht....wir freuen uns schon auf Dich....allerdings kommt meine Mama auch zu dieser Zeit
aber die kann ja dann die Kids hüten , während wir kiten gehen

Gruss aus der windigen Wärme (ENDLICH!)
vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:31   #156
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Heute sende ich euch ein paar Bilder aus dem Monterey Aquarium.

Ich bin ja kein Fan von Zoos, weil Tiere meiner Meinung nach in die Natur gehören und nicht in kleine Gefängnisse. Das gilt im Aquarium insbesondere für die Vögel und die Seeotter. Sehr zu empfehlen sind aber die riesigen Becken mit Sardinenschwärmen, Tunfischen und Haien und die viele verschiedene Becken mit Quallen. Man hat sich hier sehr viel Mühe in der Präsentation gegeben. Letztlich ist das Monterey Aquarium ein Spiegelbild der Natur welche man hier vor der Haustür vorfindet.

















Viele Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:34   #157
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bin beeindruckt! vom mut, vom blog, den bildern, texten...

gibt zu denken, ob wir unsere idee der auszeit nicht doch schneller umsetzen sollten...

weiterhin viel spass, gniess es, jeden tag, jede stunde, jede sekunde...

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 04:38   #158
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Merci! Kurz bevor es los ging bekam ich schon ein flaues Gefühl in der Magengegend. Jetzt nach 6 Wochen möchte ich das es nie endet.

20 min. von Monterey entfernt liegt der Laguna Seca Rennkurs. Ich habe mir für 55$ ein Wochenendticket für die American Le Mans Series gekauft.

http://www.americanlemans.com/home/ALMSHome.aspx

Heute am Freitag stand das Qualifying und das Training auf dem Programm. Neben dem Les Mans Rennen gibt es jede Menge Rahmenrennen zu sehen. Mit dem Ticket kann man überall hin und sich die Stelle an der Rennstrecke aussuchen, die einem am besten gefällt. Ich kenne die Strecke durch verschiedene Motorsportevents schon sehr lange aus dem Fernsehen. Berühmt geworden ist sie wohl durch die "Korkenzieherkurve" die wie ein Korkenzieher gedreht steil in die Tiefe fällt. Wirklich einzigartig auf dieser Welt.

Was auffällt ist der Sound der Autos. Den Flüsterdiesel Audi (LMP1) hört man fast überhaupt nicht und bei der Corvette und dem Aston Martin (GT Klasse) fallen einem echt die Füllungen aus den Zähnen. Das ist schon nicht mehr menschlich wie laut die sind. Aber trotzdem geil.


Der LMP2 Porsche






die extrem laute Corvette


Der Corkscrew






Der nicht minder laute Aston Martin


ist ganz schön steil dort


Der Flüsteraudi. Ist schon unheimlich leise und heute in Qualifying erstaunlich weit hinten.









keep racing!

p.s. ich hab hier noch ein cooles Überholmanöver von Alex Zanardi im Corkscrew gefunden (in der letzten Runde 1996 Indycars):

http://de.youtube.com/watch?v=ywsB65YfLOQ


Geändert von TommyKrebs (18.10.2008 um 07:38 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 07:21   #159
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für diesen tollen Reisebericht

Schön das Du so bei Dir sein kannst

Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 07:00   #160
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

....
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltreise RTW mit Kite yoyo Reisen und Spots 21 12.09.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.