oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 15:08   #1
surfjo
apressurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 47
Ausrufezeichen Mercedes Vito Ausbau - Tipps? Erfahrungen?

Hallo Freunde des Wassersports
Wollte mich einmal bei euch informieren ob ihr schon Erfahrungen mit dem Ausbau eines Vitos zu einem Reisemobil mit Platz für Material gemacht habt??
Habt ihr vielleicht Pläne, Bilder oder Tips,Erfahrungen?
Auch würde ich mich über eure Ideen freuen was alles hinnein sollte

Aloha Jo

Es wird alles eingebaut!!
surfjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:54   #2
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

hallo surfjo,
ich hab es dir ja schon in einer pm geschrieben, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse.
Ich gebe bald meinen Vito ab und habe dann den Ausbau über.
Ist alles so gebaut, dass ich den Wagen in 30 min wieder umrüsten kann auf 8-Sitzer PKW.
Küchenblock herausnehmbar mit Spirituskocher und Handpumpe aus dem Segelboot. Wasser, Abwasserkanister und Stauraum. Ich fand es immer geil die Küche einfach rauszustellen und draußen zu kochen.
Die ganze Ladefläche (bis auf den Küchenblock, wenn er denn drin ist) ist Liegefläche; richtig großes Bett... und einen Teil der Fläche kann man so hoch und umklappen, das man Platz vor dem Küchenblock hatte und 2 Personen an einem Tisch sitzen können.
Den Ausbau würde ich verkaufen aber ich würde auch so die Pläne und Ideen weitergeben wenn es jemanden interressiert.
Ich finde den Ausbau gut, günstig und sehr praktisch, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem richtigen Campingmobil. Aber wer sowas haben will kauft sich auch keinen Vito

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:05   #3
Tobitobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Essen
Beiträge: 397
Standard

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=41679124
Tobitobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:50   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

L Sitzgruppe, drunter Stauraum, ganz vorn Toilette
Links Schränke mit Rollos, ganz wichitig oben drüber Ablage!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	womo1.JPG
Hits:	4554
Größe:	45,2 KB
ID:	9633   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	womo4.JPG
Hits:	5506
Größe:	66,0 KB
ID:	9634   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	womo 2.JPG
Hits:	3599
Größe:	58,0 KB
ID:	9635  

  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:56   #5
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier noch eines vom Stauraum, na ja wenn man vorher einen 7m Iveco hatte ist so ne Karre schon mau
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:59   #6
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

noch 8 Wochen warten dann kommt der neu Vito Mixto 120 CDI (mit Viano Ausstattung, Schwarzglas ).
Vito Mixto wegen der LKW Zulassung

Bett ist schon fertig hatte den Vito für nen Tag zur Probe

Winke Winke
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 06:31   #7
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Leute seid vorsichtig mit nem Vito.
In den Auto-Vito-foren kann man ne Menge dazu lesen und meine Erfahrungen haben alles was da gesagt wurde bestätigt. Ich hab keine Ahnung wie der neue ist aber als ich meinen gekauft habe bin ich davon ausgegangen, das Mercedes aus den Fehlern die sie mit dem Model seid Jahren gemacht hatten gelernt haben...
Hatten sie aber nicht.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 07:43   #8
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@Martin,
ich habe einen Vito von Bj 2000 der läuft und läuft und läuft, wat mich angöbelt ist der Rost. ( in 5 Jahren eine Achsmanschette kaputt )

Geh mal ins T5 Forum da wird dir Angst und Bange, ein Kunde von mir KFZ Meister bei VW, sagte zu mir, lass die Finger vom T5, und dann schau mal ins Audi Forum, hatte mal nen A3 war ein Montag Auto.

Sicherlich gibt es auch bei Mercedes probleme ganz klar, aber das Angebot von Mercedes für den neuen Vito konnte ich nicht auslassen( 21 % Rabatt, 5800€ für den alten Vito, 6600€ für meine Golf IV Variant TDI sprechen für sich) mal sehen wat ich da fürs Geld bekomme?

Habe ein Sorglosparket bis 48 Monate dazu genommen alles Verhandlungssache, kostet zwar was, aber dann ist es mir auch egal wenn die Karre mal liegen bleibt.

Gruß Michael

PS: Alle VW'S haben die neue Einspritztechnick von Mercedes, nix mehr PD sonder CDI
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 09:30   #9
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

ich hab auch einen tdi von 2000. der Motor war nach 165000km Totalschaden. einen Austauschmotor mit Garantie hat mein Händler nicht bekommen; wollte sich keiner drauf einlassen. Also einen neuen (musste zum Glück nich ich sondern der Händler bezahlen).
Wenn du mal die Gebrauchtwagenmärkte beobachtest, findest du kaum TDI Vitos mit 200000 Laufleistung ohne Austauschmotor.
Der Rost in der Karre ist schlichtweg eine Frechheit (klare verarbeitungsfehler oder konstruktive Mängel) und das Verhalten von Mercedes dazu auch.
Ich hab keine Ahnung wie das mit einem T4 der T5 aussieht und auch keine Ahnung über den neuen Vito oder Audi... aber wenn du die Foren liest kannst du schon die Tendenz erkennen.
Ich les das so...
Vito geht gar nicht,
T4 ist auch nicht gold

Schön fand ich ihn immer, und das fahren hat auch immer spass gemacht.
Aber alleine das Verhalten von Mercedes zum Rost hat dazu geführt das Mercedes mich als Kunden für immer verloren hat.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:01   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also die T4 ab 1998 rosten eigentlich nciht mehr besonders.
meiner war aus 2001 und hat so viel ich weiß heute noch kein rost.
(außer so sachen wie türführung heckklappe usw (hätt evtl. die kite nicht nass draufwerfen sollen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:52   #11
MöchtKiten
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 105
Standard hallo

hi,

bau auch grad meinen vito um. habe noch eine truma frostair 1700 (klimagerät/ohne fernbedienung) für die ich keine verwendung habe.

falls jemand eine brauchen würde einfach eine pn senden mit angebot senden.
MöchtKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 11:13   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also mein T5 läuft und läuft und wie fix vorallem schöne Karre
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 15:36   #13
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
also mein T5 läuft und läuft und wie fix vorallem schöne Karre
du fährst den ja auch erst ein jahr ........ habe auch gehört das der t5 nicht soooo zuverlässig sein soll.
bei den kraftstoffpreisen bin ich ernsthaft über einen gasumbau am grübeln.

wieviel braucht deiner auf 100 km ?

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 17:41   #14
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sooo soooo, also dienstlich haben wir ja T5 und T4 was Kastenwagen betrifft. Leicht modifiziert
Na ja Transits wurden auch genommen. Aber die haben nicht lange gehalten.

T5 wie T4 sind bei uns bestimmt im Härtetest, da die Teile einfach nur kalt getretten werden und viele Vollgas geben.
Trotz allem gehtvielleicht mal 1er im Jahr ausserhalb der Inspektionen in die Werkstadt.

Allerdings die Vitos , Ford und BMW gehen regelmäßig ausserhalb der Inspektionen in die Werkstadt. Transits sind glaub schon wieder gestrichen beim nächsten Einkauf.

Bei den Galaxies wie auch bei den 5ern gehen ständig die Turbos hoch.
Vitos sind bei uns auch nicht soo gerne gesehen
Und bei uns werden die Karren echt ran genommen.
Grenze, Vollgas bis zur ersten oder zweiten Abfahrt, zurück, 15 bis 30min im Stand laufen und wieder Vollgas bis zur nächsten Kontrolle, net doll für die Motoren. T4 wie T5 machen das immer wieder ohne Mucken mit

Also ich bin ja ein BMW Fan, hoffe mein 1er macht nicht so Zicken wie die BMW's bei uns.
Aber die T5 und T4 sind bei uns die zuverlässigsten Fahrzeuge mit blauer Lampe Von daher mach ich mir wenig Gedanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 17:54   #15
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
T5 wie T4 sind bei uns bestimmt im Härtetest, da die Teile einfach nur kalt getretten werden und viele Vollgas geben.
Trotz allem gehtvielleicht mal 1er im Jahr ausserhalb der Inspektionen in die Werkstadt.

Allerdings die Vitos , Ford und BMW gehen regelmäßig ausserhalb der Inspektionen in die Werkstadt. Transits sind glaub schon wieder gestrichen beim nächsten Einkauf.

Bei den Galaxies wie auch bei den 5ern gehen ständig die Turbos hoch.
Vitos sind bei uns auch nicht soo gerne gesehen
Und bei uns werden die Karren echt ran genommen.
Grenze, Vollgas bis zur ersten oder zweiten Abfahrt, zurück, 15 bis 30min im Stand laufen und wieder Vollgas bis zur nächsten Kontrolle, net doll für die Motoren. T4 wie T5 machen das immer wieder ohne Mucken mit
jepp Guido da hast du Recht die Karren werden bei euch draufgehunst,
und was steht in der Bedinungsanleitung, nach Vollgasfahrten den Motor noch eine kurze Zeit laufen lassen, sonst droht Moterschaden oder Turboschaden
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 18:01   #16
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Guido,

habe noch was vergessen
die Kolegas bei der BF sind bergeisterte Vito Quäler
Notarzt, ELW alles neu Vito's, Vollgas zur E - Stelle mit kaltem Motor, und laut aussage des Werkstattmeister gute Qualität, naja Hoffen wir.
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 18:02   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
jepp Guido da hast du Recht die Karren werden bei euch draufgehunst,
und was steht in der Bedinungsanleitung, nach Vollgasfahrten den Motor noch eine kurze Zeit laufen lassen, sonst droht Moterschaden oder Turboschaden
reichen 15 bis 30 min nicht Dann wieder alles was geht

Du hast doch gute Erfahrung mit dem Vito, warum also wechseln, wenns dann noch günstiger war als bei VW
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 18:05   #18
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

muß mal wieder was zu Abschreiben haben, bleche zu viel Steuern
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 18:11   #19
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

war heute mal bei vw ....... aber der typ dort war wohl nur nen aufpasser oder so der hatte keinen plan. wenn dann wie du nen kasten den ich dann ausbaue oder ausbauen lassen.

am liebsten würde ich den auf gas fahren da ich sowie so immer in nl bin und das ende der preisspirale beim sprit nicht absehbar ist
wie ist das eigentlich mit den gastankstellen in süd-europa? ..... wenn ich nen vernüftigen wagen habe werde ich da mal öffters runerfahrn ..... kennt sich da wer aus?

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 06:43   #20
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
war heute mal bei vw ....... aber der typ dort war wohl nur nen aufpasser oder so der hatte keinen plan. wenn dann wie du nen kasten den ich dann ausbaue oder ausbauen lassen.

am liebsten würde ich den auf gas fahren da ich sowie so immer in nl bin und das ende der preisspirale beim sprit nicht absehbar ist
wie ist das eigentlich mit den gastankstellen in süd-europa? ..... wenn ich nen vernüftigen wagen habe werde ich da mal öffters runerfahrn ..... kennt sich da wer aus?

grüße
Fährst du zum ADAC, da gibt es Karten wo alle GAS TAnken druff sind

Ist kein Problem,denn dein Benzintank bleibt dir ja auch erhalten als 80 Liter Reserve
Wobei ich nicht genau weiss wieviel aber ich glaub der T5 hat sogar nen 100 Liter Tank 90 hab ich schon rein bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 06:58   #21
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ich hab m ich jetzt für den Erdgas Caddy entschlossen, weil`s den grad sehr günstig gibt als "Team" Modell. Den werd ich so umbauen das ich auch darin auch schlafen kann. Ist natürlich nicht das gleiche wie im Vito aber für ein Wochenende an der Küste reichts.
Den T5 hätte ich gerne aber erstens will ich Erdgas fahren und zweitens ist mir der T5 einfach zu teuer. Das Geld würde mir wirklich fehlen.
Wenn es das billige "Team" Modell nicht geben würde, könnte ich mir auch den neuen Fiat Scudo vorstellen. Den finde ich in Größe und Design vergleichbar mit dem Vito.
http://www.fiat-professional.de/cgi-...OID=1074045686
Ist halt nen Fiat und ich hab keine Ahnung ob die Kisten was taugen... aber schlimmer als Mercedes kann's nicht werden, und die kosten deutlich weniger als Vito und T5.
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 07:02   #22
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard OT Alarm

Irgendwie sind wir hier ganz schön vom Thema abgekommen aber vielleicht interressiert's ja auch den Thread Besitzer...

Gruß und entschuldske
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:01   #23
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

jepp ...OT..... ich@....... hast recht sind leider ein bischen vom vito abgedrifftet ....sorry dafür ...... ist halt wie beim kiten ......... hin und wieder klappts mit dem höhe halten nicht so gut .

danke für die antworten
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:13   #24
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallöchen

Bin grade dabei, meinen V neu auszubauen. In 1 Woche sollte er fertig sein, dann kann ich dir Bilder schicken.

Ach ja: Meiner läuft und läuft und läuft übrigens auch ohne Murren und das auch ziemlich schnell (160 Diesel PS)

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:19   #25
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Vito

Mein Vito war 100%, die ersten waren teils nichts. Ich meine ab 02/02 sind die gut. Hab jetzt seit einem Jahr einen Viano and I love it
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:48   #26
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Ron

Habe auch einen aus 2003. Keine mängel. Schon 140'000km auf dem Buckel jetzt (praktisch nur Langstrecke).

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:57   #27
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Ron

Habe auch einen aus 2003. Keine mängel. Schon 140'000km auf dem Buckel jetzt (praktisch nur Langstrecke).

Greetz

Olli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vito_klein1.jpg
Hits:	831
Größe:	44,0 KB
ID:	9665  
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 08:21   #28
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Ich hatte auch einen V220 BJ99. War ne einzige Katastrophe.
Die Niveauregulierung hat dauernd versagt, Rost ohne Ende und die Einspritzanlage hat auch noch komplett versagt.

Aber gefahren bin ich ihn sehr gern (wenn er funktionierte).

Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:11   #29
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

so nun ist er seit 1 ner woche da. werde später mal paar bilder reinstellen mit meinem mobilen bett.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 001.jpg
Hits:	1317
Größe:	59,9 KB
ID:	10703  
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:22   #30
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Taube;
Zitat:
so nun ist er seit 1 ner woche da. werde später mal paar bilder reinstellen mit meinem mobilen bett.
glückwunsch

willste den noch ausbauen oder nur ein bett rein und fertig?

Taube;
Zitat:
Geh mal ins T5 Forum da wird dir Angst und Bange, ein Kunde von mir KFZ Meister bei VW, sagte zu mir, lass die Finger vom T5 .............
fahre seit dem 13.06. nen neuen t5 tdi kasten.
bisher hatte ich immer glück mit neuwagen was die zuverlässigkeit betrifft ........... ich werds erleben

heute kam der steuerbescheid 160 € ..........
wie sind eigentlich die erfahrungen mit einbauten wie kühlschrank, spühle und bett in bezug LKW steuer?

was ist noch zulässig und was nicht um als LKW zugelassen zu werden/sein?

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 13:51   #31
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@darocki

glückwunsch

DANKE

willste den noch ausbauen oder nur ein bett rein und fertig?

nix ausbauen nur mobiles Bett rein



und mein Vito ist ein Mixto 100 % LKW auch mit 160€ Steuer im Jahr


wie sind eigentlich die erfahrungen mit einbauten wie kühlschrank, spühle und bett in bezug LKW steuer?


was ist noch zulässig und was nicht um als LKW zugelassen zu werden/sein?

da muste mal Fuchur fragen der weis alles.
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 14:03   #32
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

so nun die Bilder, zum pennen reicht das voll aus, habe so schon in meinem alten Vito gewohnt.

Gruß Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 003.jpg
Hits:	2675
Größe:	42,4 KB
ID:	10711   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 004.jpg
Hits:	1444
Größe:	47,9 KB
ID:	10712   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 006.jpg
Hits:	2454
Größe:	36,9 KB
ID:	10713  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 007.jpg
Hits:	2199
Größe:	44,9 KB
ID:	10714  
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:45   #33
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
................was ist noch zulässig und was nicht um als LKW zugelassen zu werden/sein?

da muste mal Fuchur fragen der weis alles.
na dann .................. fuchur gib mir bitte mal die lottozahlen fürs kommende we durch .......... gerne auch per pn !

naja fürs erste wünsche ich mir eine antwort auf oben gestellte frage

grüße

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:25   #34
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also beim Tüv würde wohl bei der Abnahme die LKW Zulassung net mehr durch kommen.
Alles schön ausräumen wenn er zum Tüv muss

Auskennen:Na ja ich weniger, meine Kontakte. Mein T5 ist ohne Stehhöhe trotzdem ein vollwertiges Womo fürs Finanzamt, da ich den Tüvmenschen gut kenne, Abnahme August 2007, noch Fragen.

Ich kenn mich nicht sogut damit aus, lass mich nur immer hier beraten und das paßt 100%: www.wohnmobilumbau.com

@Taube: Der Günther der bei Mercedes die Vitos baut würde gern ne T5 kaufen aber zu teuer, Vito mag er net, jetzt wirds wohl ein Ford

Ich glaub man findet immer was bei jeder Marke wenn man nur sucht.
Aber eines hab ich auch festgestellt, bei VW haben die wirklich kein Plan.

Batterie hat sich immer entladen. zu VW: 60 Euro los. Fehler gefunden, Relais.

Klar danach entlud sich die Karre weiter. Kommt mein Ausbauer, 5 min durchgemessen. Anderes Relais kaputt und zwei Sicherungen druch
Hat garnix gekostet war Service am Kunden

Nach VW muss ich auch net. Noch ein Highlight:
Also Karre im Januar 2007 gekauft.
Im April will die Karre in Inspekiton 15000 Km gelaufen. Ich bei VW angefragt, wie kann das sein??? Denke Longlife Öl--- 15000km, na toll.
VW: na ja Kurzstrecke--- ich: nö nur Autobahn
VW: na ja muss so sein wenn das Auto sich meldet

Ich: Werk angerufen, Fahrgestellnummer durchgegeben. Ok Auto ist Juni 2006 produziert worden ahhhhh und bei der Auslieferung ist die Karre nicht rückgestellte worden.
Ich: na dann kann VW das ja richten
Werk: ne das geht nicht nur wenn er in Inspektion war geht das
Ich:
Ich: kann doch nicht mein Problem sein das der nu Blinkt wenn das vergessen wurde
Werk: kann man nix machen
Ich:

Also ab zu ATU:
Meister: ja ja kenn ich
Ich: und nu
Meister: gib Schlüssel
Ich: und dann
Meister: kugst du!!!
Ich: klar
Meister: siehst du sooooo stellt man rück
Meister: so dann tüsss, war Service und mit 30000 soll er dann mal in Inspektion
Ich:

Soviel zu VW
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 06:30   #35
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Moin Guido,
lies mal, aber nehme dir mal 2 Std. Zeit

http://www.t5-board.de/board/t5-maen...-maerchen.html

bitte Regestrieren nicht vergessen sonst nix lesen

Michael

Ruf mal durch
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 08:40   #36
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Micha, neeee kein Zeit kein Lust, meiner schnurrt ohne Probleme.

Kannst dich mal mit Günther über Vitos unterhalten. Da hörst auch nur böses. Und? hast du Probleme mit deinem weissen gehabt? Ne oder. Entweder du hast ne Montagskarre oder net. Nen 2er Golf hatte ich ja auch mal der die ersten 6 Monate mehr bei VW als bei mir war.

Ist doch auf viel Gesabbel. Meiner fährt und gut ist. Mir hat man gesagt, wenn bis 5000km nix mit der Maschine wäre brauchte ich keine Garantieverlängerung nach 2 Jahren.
Ok vielleicht hab ich Glück, nix an der Kiste gehabt und hat nun 22 druff

Aber die Werkstätten sind schon mies sehr oft. Da muss ich sagen, TOP ist BMW Kohl Andere Welt was Service betrifft aber auch andere Preise
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:29   #37
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard Wie ist der Stand 08/2010 beim Vito-Ausbau?

Hallo,
möcht den Thread nochmal „hoch werfen..”
Bin auf der Suche nach einem Bausatz und/oder Plänen für einen Eigenbau um einen Vito Kastenwagen umzubauen. Soll keine Vollausstatung werden..eine zweite Sitzreihe, Bettfunktion und an der linken Seite eine kleine Schrankwand. Küche, WC oder Aufstelldach wird nicht benötigt. Wo gibt es so etwas oder wer kann mir vielleicht eigene Pläne zur Verfügung stellen?
Wie sind denn eure Erfahrung .. was muss man an Kosten für einen solchen Umbau einplanen?
Viele Grüße..
Freto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
T4 Ausbau - Hat jemand Tipps? tobster Treffpunkt 14 28.05.2009 18:16
tipps und erfahrungen? santa maria, kapverden André77 Reisen und Spots 1 17.03.2009 13:42
Finnenstabilität (Holzboard, dünne Tipps) - Erfahrungen? Urm Bauen - Reparieren - Basteln 1 11.12.2008 17:00
VDWS & Safety Tool - Erfahrungen, Tipps? Pommes rot/weiss Kitesurfen 11 08.08.2008 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.