oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 09:39   #121
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
In einer Stadt wie Hamburg arbeiten (achtung Fantasiezahlen!!) 4.5 Mio Menschen jeden Tag. Die Stadt ansich bietet aber lediglich Wohnraum für 2 Mio und dieses auf einem Kreisdurchmesser von 20km. Selbst die direkt an den Stadtkern anschließenden Gemeinden bieten nicht ausreichend Platz, somit müssen die AN eben noch ein Stück weiter raus. Das es dort keine Öffis mehr gibt versteht sich von selbst.... Wie holt man also bitte diese 2.5 Mio AN so dicht an ihren Arbeitsplatz das sie kein Auto mehr benötigen? Wie macht man im gleichen Zug die Öffis so attraktiv, dass sie überhaupt eine Alternative darstellen?
Ehrlich, das ist Humbug.
Bei entsprechendem Bedarf ist das eine Sache von etwas mehr als einem Jahr beliebig viele Wohnungen in 30 Minuten Bahnentfernung zu bauen.
Den Bedarf gibt es aber nicht, im Gegenteil - die Preise für Wohnraum in mittleren und schlechten Lagen (Horn/Hamm usw. ) fällt ins Bodenlose.

Viele Menschen wollen eben gerne im Haus im grünen wohnen - das ist eine Wahlentscheidung und kein Zwang.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:39   #122
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Richtig

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
nicht zu fassen was hier für ein Mist verzapft wird

Wenn eurer Meinung nach alle selbst Schuld sind wenn sie einen langen Arbeitsweg in kauf nehmen dann erzählt mir doch bitte mal wie das anders aussehen könnte?

In einer Stadt wie Hamburg arbeiten (achtung Fantasiezahlen!!) 4.5 Mio Menschen jeden Tag. Die Stadt ansich bietet aber lediglich Wohnraum für 2 Mio und dieses auf einem Kreisdurchmesser von 20km. Selbst die direkt an den Stadtkern anschließenden Gemeinden bieten nicht ausreichend Platz, somit müssen die AN eben noch ein Stück weiter raus. Das es dort keine Öffis mehr gibt versteht sich von selbst.... Wie holt man also bitte diese 2.5 Mio AN so dicht an ihren Arbeitsplatz das sie kein Auto mehr benötigen? Wie macht man im gleichen Zug die Öffis so attraktiv, dass sie überhaupt eine Alternative darstellen?

Angenommen es würde funktionieren. Und alle AN leben in unmittelbarer Nähe ihres Arbeitsplatzes, wie würde es denn außerhalb der Metroplen aussehen?? Geisterstädte? Überalterte Gemeinden weil die jungen eben zu ihrern Arbeitsplätzen ziehen (in MeckPom schon so und gar nciht gut)....

immer weiter so
Und darum entscheiden sich einige Leute IN DER STADT zu wohnen andere NICHT IN DER STADT zu wohnen. Ich dachte immer Sie entscheiden sich meistens allein, oder habt Ihr in HH so was wie ne Zenrale Wohnraumvergabe?

Den Rest regelt der Preis. Wollen mehr Leute in der Stadt wohnen = mehr Miete = mehr Neubauten am Stadtrand. Das entscheidet keine böse Macht, ,sondern die Menschen SELBST !!
( Na klar, bis auf wenige Ausnahmen)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:41   #123
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

wo hab ich denn geschrieben, Kinder seien uncool?
Wobei: in der Tat ist "der Staat" nicht dafür verantwortlich, dass ich welche habe

dem Rest kann man kaum folgen

Zitat:
Bist Du/Ihr zufrieden? Oder lasst Ihr alle über euch so ergehen um dan contra jammern dazustehen?
Wenn man WIRKLICH unzufriede ist, muss man nicht jammern, sondern eben was an der Situation ändern.
Und einen Tag nicht tanken ändert nichts an der Situation.

Zitat:
Es jammert der Oberschichtler weil er sich nicht mehr jedes Jahr einen neuen Benz kaufen kann.
falsch, kann er doch problemlos

Zitat:
Es jammert der Unterschichtler, weil er nicht mehr jedes Jahr einmal in Urlaub fahren kann.
Da guckst du ein wenig an den Problemen vorbei.
Nein, nicht nur ein wenig, ganz gewaltig."der Unterschichtler" hat ganz sicher nicht das Problem, wie oft er in den Urlaub fahren kann.

Zitat:
Es jammert jeder, egal wo er steht.
Nein!
Es gibt garantiert in jeder Einkommensschicht Jammerer und Nörgler.
Aber es jammert eben nicht "jeder"
Nichtmal jeder, der einen Grund dazu hätte.

Aber wenn Leute, denen es finanziell so gut geht, dass sie sich das Kiten leisten können, Urlaub, zu normaler Arbeitszeit in Foren schreiben können u.s.w. so tun, als ginge es ihnen schlecht (und daran sind natürlich nur andere schuld, "der Staat", die Mineralölkonzerne...) ist das echt erbärmlich.

Manchem wünsche ich mein altes Leben, nur für ein paar Wochen.
Wenn dein Kind schon wegen deiner Adresse schlechtere Chancen in der Schule hat, wenn der Schimmel sich durch die Wohnung frisst, wenn du deine Kinder nicht draußen spielen lassen kannst (weil das mit den Spritzen in der Sandkiste doch ein wenig stört)... du dich wie der letzte Abschaum fühlst, kaum Chancen siehst da wieder rauszukommen...
Aus der Situation guck dir mal jemandem mit deinem jetzigen Leben an
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:45   #124
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ehrlich, das ist Humbug.
Bei entsprechendem Bedarf ist das eine Sache von etwas mehr als einem Jahr beliebig viele Wohnungen in 30 Minuten Bahnentfernung zu bauen.
Den Bedarf gibt es aber nicht, im Gegenteil - die Preise für Wohnraum in mittleren und schlechten Lagen (Horn/Hamm usw. ) fällt ins Bodenlose.

Viele Menschen wollen eben gerne im Haus im grünen wohnen - das ist eine Wahlentscheidung und kein Zwang.

Hochhäuser? Tolle Variante!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:50   #125
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard alles haben

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Hochhäuser? Tolle Variante!!
Du möchtest wohl immer alles haben
Haus mit riesem Grundstück in der Innenstadt. Alles klar und wenn es nicht klappt, na wer hat Schuld??

Also entspannen und arbeiten

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:56   #126
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Genau, wieder schön in die Abhängigkeit einer Miete. Und dann die ganzen anderen Nachteile der Mietwohnung? Z.B. störende Nachbarn, keine Kinderspielplätze, kaum Platz, Lärm usw usw. ??? Dann noch am besten inder Stadt, in der sich das alles ncoh multipliziert.
Kommisch, hier kann man auch Häuser mieten und Eigentumswohnungen kaufen.

Mieter sind abhängig Das finde ich immer wieder spaßig.
Wenn ich mich so umgucke, sind doch die mit dem "Eigentum" deutlich abhängiger. Meist schon, bevor auch nur der Rhbau fertig ist.
Und dann gehört das "Eigentum" zum großen Teil auch noch der Bank

Den Kindern ein zu Hause geben? Das geht auch, wenn man zur Miete wohnt. Ein zu Hause zu haben hängt nicht davon ab, ob man der Bank oder einem Vermieter jeden Monat Kohle gibt.

Und finanziell rechntet sich das Eigentum auch nicht.

Wenn es für einige Menschen der größte Traum ist ein eigenes Haus zu haben, nur zu. Wenn zu dem Traum gehört, dass das ganz woanders ist als der Job, auch gut.
Aber, dann lebt man doch seinen Traum, ist doch großartig. Da kann das mit dem Sprit kaum noch sooo schlimm sein.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:04   #127
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Zustimm:


Für mein Auto kostet der Filter 900 Euro. Rund 300 dafür kommen als Subvention vom Staat. Bleiben noch 600 die ich tragen muss. Plus den Mehrverbrauch. Dagegen bekomm ich vom Staat im Jahr 50 Euro zusätzliche Steuern erlassen. Wo rechnet sich das und für wen ausser dem Staat, den Tanken und der Filterhersteller???
Mal angenommen, dass der Filter wirklich funktioniert (gestern kam in den Nachrichten, dass drei Hersteller gesperrt wurden, weil ihre Filter nicht funzen)
Die Umwelt wirds dir danken.

Aber sobalt es an den eigenen Geldbeutel geht ist es natürlich Mist.
Immer nur auf die Anderen abschieben ist natürlich leichter. Mit der Argumentation - aber die Anderen verschleudern viel mehr ist keinem geholfen.
Es wird immer jemand anderen geben der mehr verschmutzt....blablabla.
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:06   #128
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Kommisch, hier kann man auch Häuser mieten und Eigentumswohnungen kaufen.

Mieter sind abhängig Das finde ich immer wieder spaßig.
Wenn ich mich so umgucke, sind doch die mit dem "Eigentum" deutlich abhängiger. Meist schon, bevor auch nur der Rhbau fertig ist.
Und dann gehört das "Eigentum" zum großen Teil auch noch der Bank

Den Kindern ein zu Hause geben? Das geht auch, wenn man zur Miete wohnt. Ein zu Hause zu haben hängt nicht davon ab, ob man der Bank oder einem Vermieter jeden Monat Kohle gibt.

Und finanziell rechntet sich das Eigentum auch nicht.

Wenn es für einige Menschen der größte Traum ist ein eigenes Haus zu haben, nur zu. Wenn zu dem Traum gehört, dass das ganz woanders ist als der Job, auch gut.
Aber, dann lebt man doch seinen Traum, ist doch großartig. Da kann das mit dem Sprit kaum noch sooo schlimm sein.


Miete für ein Haus: Schnell mal 1200-1500€ kalt.
Und das mal 20 Jahre = mind. 288.000€ = Kaufpreis. Und nach 20 Jahren hat man es normalerweise auch abbezahlt und wohnt mietfrei. So einfach ist das.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:07   #129
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Hochhäuser? Tolle Variante!!


Neu Allermöhe - da will nur keiner Wohnen; wollen alle lieber ein Haus im Wald oder eine Wohnung in Zentrum.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:07   #130
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Du möchtest wohl immer alles haben
Haus mit riesem Grundstück in der Innenstadt. Alles klar und wenn es nicht klappt, na wer hat Schuld??

Also entspannen und arbeiten

Gruß Peter
Es geht doch nicht um Schuld oder Nichtschuld sondern lediglich darum ob es sinnvoll möglich wäre, und ob Hochhaussiedlungen sinnvoll sind darf jeder selbst entscheiden.


Zitat:
die Preise für Wohnraum in mittleren und schlechten Lagen (Horn/Hamm usw. ) fällt ins Bodenlose.
Und wieso ist das so?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:07   #131
mimbeck
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
In einer Stadt wie Hamburg arbeiten (achtung Fantasiezahlen!!) 4.5 Mio Menschen jeden Tag. ... Wie holt man also bitte diese 2.5 Mio AN so dicht an ihren Arbeitsplatz das sie kein Auto mehr benötigen?
Ein kurzer Blick ins Internet sagt: "Insgesamt wuchs die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs in der Hansestadt im Vergleich zum Februar 2006 um 2,9 Prozent auf 765 000". Natürlich haben wir viele Pendler in der Stadt, aber somit wohl extren viel weniger als die fiktiven 2,5 Mio. Also scheint mir das Problem auch deutlich kleiner zu sein.

Was natürlich grundsätzlich nicht überall, aber eben doch recht häufig funktionieren kann: Arbeit aus dem HomeOffice. Das mache ich so zwei Tage die Woche und wenn viele Firmen nicht so wenig Vertrauen in ihre Arbeitnehmer hätten, dann könnte das für bestimmte Berufsgruppen eine Alternative sein.
mimbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:10   #132
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen


Neu Allermöhe - da will nur keiner Wohnen; wollen alle lieber ein Haus im Wald oder eine Wohnung in Zentrum.
Ich kenne Neu-Allermöhe sehr gut, bin beinahe täglich in Klein-Moskau unterwegs da ich dort viele Kunden habe. Die Anlage dieser "Siedlung" ist optisch teilweise sehr schön, alles andere naja.
Und wieviel Flächen hat HH denn noch um solche Gettos bauen zu können?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:12   #133
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Miete für ein Haus: Schnell mal 1200-1500€ kalt.
Und das mal 20 Jahre = mind. 288.000€ = Kaufpreis. Und nach 20 Jahren hat man es normalerweise auch abbezahlt und wohnt mietfrei. So einfach ist das.
Ist doch kein Problem...

kleines Haus oder Wohnung in der Innestadt für 288.000,- wenig Spritkosten.

großes Haus im Grünen für 288.000,- hohe Spritkosten.

Kann jeder so entscheiden wie er möchte und mag.
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:14   #134
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Ich kenne Neu-Allermöhe sehr gut, bin beinahe täglich in Klein-Moskau unterwegs da ich dort viele Kunden habe. Die Anlage dieser "Siedlung" ist optisch teilweise sehr schön, alles andere naja.
Und wieviel Flächen hat HH denn noch um solche Gettos bauen zu können?
Praktisch unbegrenzt
Und Ghetto ist das doch nur deshalb, weil die normale Bevölkerung da nicht wohnen will.

Es gibt für diese Art von Wohnraum keinen Bedarf und das liegt vermutlich auch an noch immer viel zu niedrigen Spritpreisen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:18   #135
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum fliegt ihr nicht einfach zum Spot



Fehmarn: 2 x 650 km = 1300 km. Bei schöngerechneten 0,30 Euro pro Kilometer ergibt das einen Aufwand von 390 E.

Ägypten: Flug je nach Saison im Bereich 400 E plus Minus.

Immer dran denken, daß fast 70 Prozent der Bevölkerung durch die aktuelle Regierung vertreten wird.
Die Grünen dürfen aus ökologischen Gründen nicht fahren/fliegen.
Die PDS darf aufgrund ihrer Weltanschauung das Geld nicht in unnützes Privateigentum stecken.
Bleibt nur noch die FDP.

@Macigo.
Bezüglich der Beamtenhetze muß ich einfach sagen, daß du den falschen Lebensweg eingeschlagen hast.

Mir stellt jeden Morgen der Pförtner die Schlappen hin, danach muß ich in den Welnessraum und werde erstmal massiert.

Dann ist auch schon Frühstück und meine Vorgesetzter zwingt mich quasi zur Pause. Weist schon, Fürsorgepflicht. Die Zeit vergeht da echt im Flug.

Und Geld bekommen wird nicht für Arbeit, die lateinische Bedeutung der Alimentation kannst du dir sicher selbst herleiten. Wir bekommen Geld für Anwesenheit!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:21   #136
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Ich kenne Neu-Allermöhe sehr gut, bin beinahe täglich in Klein-Moskau unterwegs da ich dort viele Kunden habe. Die Anlage dieser "Siedlung" ist optisch teilweise sehr schön, alles andere naja.
Und wieviel Flächen hat HH denn noch um solche Gettos bauen zu können?
also wenn das auf dem bild ein ghetto ist, dann kann man sich schon erklären, warum du jammerst?!?!

schau dir bitte alleine mal die autos vor dem haus an! also ich würd ghetto etwas anders definieren.

ich würde das thema auch etwas differenzierter sehen, nicht alles so schwarz/weiß wie papa, pingu usw.

saludos,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:22   #137
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ist doch kein Problem...

kleines Haus oder Wohnung in der Innestadt für 288.000,- wenig Spritkosten.

großes Haus im Grünen für 288.000,- hohe Spritkosten.

Kann jeder so entscheiden wie er möchte und mag.

Icht hatte mich nur auf das Argument Miete/Wohneigentum bezogen.

Natürlich kann man dann noch entscheiden, WO man wohnen möchte.
Wir wohnen z.B. in Hamburg ind trotzdem im Grünen. Füpr mich optimal.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:22   #138
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard Bürsten aus Eselsohrschamhaar...

Wo war nochmal der Thread mit den Bikini-Mädels zu finden?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:22   #139
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Miete für ein Haus: Schnell mal 1200-1500€ kalt.
Und das mal 20 Jahre = mind. 288.000€ = Kaufpreis. Und nach 20 Jahren hat man es normalerweise auch abbezahlt und wohnt mietfrei. So einfach ist das.
Was'n das für 'ne Milchmädchen Rechnung.

Finanzierung von 288000,- EUR auf 20 Jahre, bei monatlicher Belastung von 1350 EUR, macht bei aktuellen Zinsen Restschuld nach 20 Jahren knapp 200000 EUR.
Und das ist ohne die laufenden Kosten...

Mit 1300 EUR monatlich kannst du ein Objekt von 288000 EUR in deinem gesamten Leben nicht abbezahlen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:27   #140
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Aber wenn Leute, denen es finanziell so gut geht, dass sie sich das Kiten leisten können, Urlaub, zu normaler Arbeitszeit in Foren schreiben können u.s.w. so tun, als ginge es ihnen schlecht (und daran sind natürlich nur andere schuld, "der Staat", die Mineralölkonzerne...) ist das echt erbärmlich.
Ich jammer ja nicht, dass mir schlecht geht. Ganz im Gegenteil. Ich krieg gut Geld, hab Zeit hier zu posten und reiß mir nicht den Arsch auf.

Aber meinen Unmut über hohe Spritpreise kann ich doch kundtun.
Ich fahr auch jeden Tag 120Km. Aber ich kanns/wills nun mal nicht ändern,weder Wohnort (weil je näher ich zur Arbeit ziehe, desto teurer werden Mieten oder Eigentum), noch Spritpreise.

Ich mach das Beste draus - aber rumblären mach ich trotzdem.

chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:32   #141
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard hey... jetzt aber mal langsam...

@alle(ich eingenommen)
jetzt aber mal halblang... wir setzen uns alle schön hin... manch einer, der die möglichkeit hat legt sich auf die couch... und atmen alle mal ganz langsam und tief durch... schliesen die augen und... na? hört ihr das meer? das rauschen in euren ohren... und spührt ihr die sonne auf euerer haut, die euch wärmt und ummarmt, wie ein mantel umhüllt? und dann... fühlt den wind der euch durch die haare streicht... riecht das salz das in der luft hängt... und die mundwinkel gehen langsam nach oben... bei euch auch?

das ist der moment wo wir alle diese ruhe... und doch nicht spühren... wo wir, hier die wir in diesem forum sind, wissen, das unser kite am strand liegt und wartet... auf das wir ihn starten und mit board ins wasser gehen, uns vom wind hinaus"ziehen" lassen, das wasser an unseren füssen fühlen, den blick nach vorn gerichtet, in eine ungewissheit starten die uns freiheit, glück und freude verspricht... dort draussen, alleine und doch nicht, weil sonne wind und meer uns vereinnahmen... und weiter vorne oder hinter uns ein zweiter, dritter und vierter kiter seine runden cruist... und manchmal greifen wir mit der freien hand in die wellen um leicht über deren spitzen zu streichen... zärtlich und doch wild... unsere leinen durch den wind "pfeifen" und wir mit speed dem horizont entgegen riden... es will nicht aufhören, dieses lachen im gesicht... dieses gefühl von freiheit... ungezwungenheit... nichts und niemand kann uns jetzt noch halten, es ist ein gefühl von unbeschreiblichem glück... man spürt es fast wie flüssigkeit, die einem durch den körper fliest... kocht und wallt... und noch mehr speed... ein blick nach hinten, ganz schnell... und dann kurz den kite noch mehr in die poverzone... andrehn... und... wie eine feder... wie ein vogel... man spührt den zug... die luft... sieht die letzten troppfen vom board fallen und... unter sich die welt... nur der wind der dich trägt, mit unsichtbaren händen hochhält... um dann wie in tausend armen fallend wieder zurück ins wasser, sanft und sachte... den kite wieder anziehn um weiter, immer weiter... nochmal rauss... man spürt keine müdigkeit, keinen schmerz... man denkt nicht an gestern oder morgen... nur der eine der jeztige moment und das leben überfällt, überwälltigt dich mit dieser einfachen und doch genialen botschaft, wie schuppen fällt es dir von den augen und du erkennst die waren werte... siehst den sinn... verstehst das leben... hörst das meer, dass den wind bezirzt und die sonne die über allem steht...

...time never stand still... the moment drift away and the one you have not used you have not lived...

hange loose und gebt kante!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	August 2006 Formentera 110.jpg
Hits:	63
Größe:	27,3 KB
ID:	7804   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cielo infinito.jpg
Hits:	65
Größe:	67,8 KB
ID:	7805   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sonnenaufgang.jpg
Hits:	56
Größe:	45,1 KB
ID:	7806  



Geändert von cancelliere (23.11.2007 um 11:16 Uhr) Grund: bedankt euch nicht bzgl. meiner milde... ich bin selber süchtig
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:37   #142
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was'n das für 'ne Milchmädchen Rechnung.

Finanzierung von 288000,- EUR auf 20 Jahre, bei monatlicher Belastung von 1350 EUR, macht bei aktuellen Zinsen Restschuld nach 20 Jahren knapp 200000 EUR.
Und das ist ohne die laufenden Kosten...

Mit 1300 EUR monatlich kannst du ein Objekt von 288000 EUR in deinem gesamten Leben nicht abbezahlen.
Ja, das war jetzt ein wenig aus dem Ärmel geschüttelt.

Wenn mans genau machen will, müsste man 34 Jahre lang diese 1350€ (bei ca. 4,3 % + Tilgung) bezahlen, wenn man 0€ Eigengeld + 0€ Sondertilgung leisten würde.

Ein 30 jähriger ist in 34 Jahren 64 und hat ein Haus, das vielleicht 50 Jahre alt ist mit Grundstück. Wert > 0€.

Ein 30 jähriger Mieter ist in 34 Jahren 64 und hat kein Haus. Wert = 0€
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:01   #143
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

@cancelliere:

super beitrag! ich bin gerade im büro am tagträumen
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:07   #144
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

bei den Michmädchenrechnungen fehlen noch Kosten für Insatndsetzung u.s.w.
Wir haben es häufiger durchgerechnet- finanziell wäre es Unsinn (sogar bei viel Eigenkapital).

Aber ich weiß jetzt, wie diese Berichte im TV enstehen. "...und dann haben wir das Haus gekauft und dann war mein Mann plötzlich arbeitslos..."

Zitat:
Zitat von rager
Aber meinen Unmut über hohe Spritpreise kann ich doch kundtun.
Ich fahr auch jeden Tag 120Km. Aber ich kanns/wills nun mal nicht ändern,weder Wohnort (weil je näher ich zur Arbeit ziehe, desto teurer werden Mieten oder Eigentum), noch Spritpreise.
Das ist der Unterschied, DU gibst zu, dass es deine Entscheidung ist
Ganz ehrlich, es ist ja nicht so, dass ich beim Anblick der Spritpreise Freudensprünge mache.
Ich finde es ja auch nicht schön, dass meine Lieblingsschololade so teuer ist.
Und würden Kites nur halb so viel kosten, wie sie eben kosten, würde mich das sehr freuen
Klar ärgert es einen, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass da einer willkürlich am Preishebel dreht.
Aber daraus gleich eine Misere für das gesamte Land abzuleiten, so zu tun, als ginge es ja eh allen immer schlechter u.s.w geht mir echt zu weit.

Aber ist das nicht komisch? Wenn ich mich - vor allem in Internetforem so umgucke- dann sehe ich, dass eigentlich fast jeder arbeitslos ist, die Wirtschaft den Bach runtergeht, sich keiner mehr ein Auto leisten kann..

Und dann ist aber alles dicht vor lauter Autos, kein Durchkommen, in den Läden hängen Adventskalender für 30€ und mehr, Menschen betrinken sich auf Weihnachtsmärkten...
Aber das mit den Arbeitslosen scheint zu stimmen. Zumindest geht mir im Stau immer durch den Kopf "wo kommen die alle her? Und warum sind die nicht bei der Arbeit??"

(He, und warum seid ihr eigentlich nicht bei der Arbeit? Ich hab schon 'ne Ausrede, ich lerne gerade)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:09   #145
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard besser kann man es nicht sagen

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Kommisch, hier kann man auch Häuser mieten und Eigentumswohnungen kaufen.

Mieter sind abhängig Das finde ich immer wieder spaßig.
Wenn ich mich so umgucke, sind doch die mit dem "Eigentum" deutlich abhängiger. Meist schon, bevor auch nur der Rhbau fertig ist.
Und dann gehört das "Eigentum" zum großen Teil auch noch der Bank

Den Kindern ein zu Hause geben? Das geht auch, wenn man zur Miete wohnt. Ein zu Hause zu haben hängt nicht davon ab, ob man der Bank oder einem Vermieter jeden Monat Kohle gibt.

Und finanziell rechntet sich das Eigentum auch nicht.

Wenn es für einige Menschen der größte Traum ist ein eigenes Haus zu haben, nur zu. Wenn zu dem Traum gehört, dass das ganz woanders ist als der Job, auch gut.
Aber, dann lebt man doch seinen Traum, ist doch großartig. Da kann das mit dem Sprit kaum noch sooo schlimm sein.
100% Zustimmung. Ich war noch Nie so abhängig wie seitdem ich mein Haus habe !!! Das teuerste Konsumgut überhaupt mit dem leichten Vorteil, bei viel Glück wenigstens nicht allzuviel an Wert zu verlieren ( hier auf dem Land ) Wer zur Miete wohnt und die Differenz vernünftig anlegt, ist auf alle Fälle unabhängiger. Mietshaus wechseln ist schnell gemacht, eigenes Haus nicht wirklich. Da die Demographie ja leider vorgegeben ist, werden Häuser auf dem Land auchnicht mehr wiklich( im Schnitt) zulegen...

Aber, selbst schuld und bewusst gemacht

Aber das hat ja alles nicht ehr wirklich etwas mit dem "Schieben zum Spot" zu tun. Ihr Städter habt es da glaube ich mit Mitfahrgelegenheiten echt besser. Von BS nach SPO ist der Aufwand Jemanden auf dem "WEg" aufzupicken dummerweise recht groß.

So long

PC
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:19   #146
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
bei den Michmädchenrechnungen fehlen noch Kosten für Insatndsetzung u.s.w.
Wir haben es häufiger durchgerechnet- finanziell wäre es Unsinn (sogar bei viel Eigenkapital).

Aber ich weiß jetzt, wie diese Berichte im TV enstehen. "...und dann haben wir das Haus gekauft und dann war mein Mann plötzlich arbeitslos..."
Kosten für Instandhaltung - OK, bei einem gemieteten Haus schlägt das der Vermieter wohl kaum auf den Mietpreis, nicht wahr?

Fakt ist doch: Die Immobilienpreise werden wieder steigen. Stärker als in den letzten Jahren, die eher schlecht waren.

Und wenn das Haus mal bezahlt ist (was optimalerweise keine 30Jahre dauert und nicht so knapp kalkuliert ist, das man seine Nebenkosten nicht zahlen kann) zahlt man defacto keine Rate / Miete mehr. Als Mieter schon. Von 65 bis zum Ende. Oder verstehe ich da was falsch? Ach ja, die bösen Nebenkosten

Aber das mit der Unabhängigkeit stimmt. Das man das "eigene" Haus im Notfall auch vermieten könnte stimmt aber auch.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:19   #147
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Ja, das war jetzt ein wenig aus dem Ärmel geschüttelt.

Wenn mans genau machen will, müsste man 34 Jahre lang diese 1350€ (bei ca. 4,3 % + Tilgung) bezahlen, wenn man 0€ Eigengeld + 0€ Sondertilgung leisten würde.

Ein 30 jähriger ist in 34 Jahren 64 und hat ein Haus, das vielleicht 50 Jahre alt ist mit Grundstück. Wert > 0€.

Ein 30 jähriger Mieter ist in 34 Jahren 64 und hat kein Haus. Wert = 0€
Ist zwar OT.

Aber dumm nur, dass dir niemand für 4,3% langfristig Geld leiht (Staatsanleihen sind aktuell bei knapp 4,5%).
Rechne mal mit 4,7% und du bist im Bereich der Realität.
Dann kommen noch rund 1% pro Jahr für Instandhaltung dazu.

Zinsen 13536,-
Instandhaltung 2880,-
Und dann siehst du dass da noch rund -10 EUR pro Monat an Tigung bleiben
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:28   #148
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Praktisch unbegrenzt
Und Ghetto ist das doch nur deshalb, weil die normale Bevölkerung da nicht wohnen will.

Es gibt für diese Art von Wohnraum keinen Bedarf und das liegt vermutlich auch an noch immer viel zu niedrigen Spritpreisen.
aha
aber vermutlich hast du recht, schuld n allem sind die zu niedriegen Benzinpreise
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:29   #149
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Sorry,
auch an Kitesven. NATÜRLICH gibt es immer Einzelfälle wo ( wie Du sagst Durch Krankheit etc.) das nicht geht. Aber mit so einem Totschlagargument kommt keiner Weiter. Es geht doch um die MASSE, und die hat sich sehr wohl ( oder hätte zumindest darüber Nachdenken können) bewusst entschieden, (...)

( Kitesven ausgenommen, der ja auch im ZUG Online gehen kann, oder ???
ja ich kann auch im zug online gehen (wenn ich denn fahren würde aber ich habe mich auch nicht beschwert.

zu oben:
das ist weder ein einzelfall, noch erschlug ich es mit krankheit.
es ist doch einfach so, das sich die arbeit in den ballungsräumen konzentriert.
nun hast du jede menge leute, die schon 20 jahre im geerbten haus ihrer eltern wohnen, oder in der mietwohung und die arbeit eines ehepartners verlagert sich plötzlich.
das ham die doch nicht selbst entschieden!

zur weiteren diskussion:
ihr wollt also das alle leute in hochhäuser in der stadt ziehen, weil da die arbeit ist, und wer das nicht will darf nicht jammern?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:35   #150
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist zwar OT.

Aber dumm nur, dass dir niemand für 4,3% langfristig Geld leiht (Staatsanleihen sind aktuell bei knapp 4,5%).
Rechne mal mit 4,7% und du bist im Bereich der Realität.
Dann kommen noch rund 1% pro Jahr für Instandhaltung dazu.

Zinsen 13536,-
Instandhaltung 2880,-
Und dann siehst du dass da noch rund -10 EUR pro Monat an Tigung bleiben
Meine Güte, jetzt willst Du es aber wissen, was? Erstmal kauft keiner, der einigermassen vernünftig ist, ein Haus ohne entsprechendes Eigengeld. Aber das müssen wir hier aussen vor lassen, das stimmt wohl.

Selbst WENN es deutlich teurer ist als die 1350€ - zeig Du mir doch mal ein Haus mit einer Kaltmiete, die nicht höher als 1350 € liegt...in einer der besseren Gegenden Hamburgs. 1% Kosten f.d. Instandhaltung p.a. ist m.E. zu viel und sehr pauschalisiert - bei Neubau z.B. wird es geringfügig darunter liegen.

Und selbst wenn du 500€ mehr pro Monat anrechnest als bei der Miete eines vergleichbaren Objektes - kommst du dann mit Miete besser weg? Nein.

Köln -
Haus- und Grundeigentümer in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und München können sich einer Studie zufolge über einen hohen Wertzuwachs ihrer Immobilie in den kommenden Jahren freuen. In diesen fünf Städten sei bis zum Jahr 2007 mit der voraussichtlich höchsten Wertsteigerung für Immobilien zu rechnen, berichtete das Wirtschaftsmagazin "Capital" unter Berufung auf eine Untersuchung der Finanzgruppe Feri.

dpa

Wie sieht es aus mit Leuten, die Anfang der 80er gebaut haben? Deren Häuser sind jetzt mit etwas Glück noch 70-150% des damaligen Neupreis wert - aber jetzt in € statt in DM. Das ist wohl kein schlechter Deal.


Geändert von Kiavo (23.11.2007 um 11:46 Uhr)
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:40   #151
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
zur weiteren diskussion:
ihr wollt also das alle leute in hochhäuser in der stadt ziehen, weil da die arbeit ist, und wer das nicht will darf nicht jammern?
Mir ist es ziemlich egal wer wo wohnt oder ob jemand jammert.

Ich wollte nur sagen, dass 95% der Leute die behaupten die Benzinpreise gefährden deren Existens, zu einer privilegierten Oberschicht gehören.
Leute die jeden Tag mehr als 100Km fahren um von der Arbeit zu ihrer Immobilie zu kommen leben per se nicht am Exsitenzminimum.

Und wer wirklich wenig Geld hat, der kann sich Autofahren schon sehr lange nicht mehr leisten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:47   #152
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Und selbst wenn du 500€ mehr pro Monat anrechnest als bei der Miete eines vergleichbaren Objektes - kommst du dann mit Miete besser weg?
Wenn du zur Miete wohnst und die 500 EUR monatlich anlegst, bei 4,2% Rendite dann hast du nach deinen 34 Jahren 445.691,40 Euro auf deinem Konto.

Ob die Immobilie zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger Wert ist kann dir niemand sagen...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:49   #153
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mir ist es ziemlich egal wer wo wohnt oder ob jemand jammert.

Ich wollte nur sagen, dass 95% der Leute die behaupten die Benzinpreise gefährden deren Existens, zu einer privilegierten Oberschicht gehören.
Leute die jeden Tag mehr als 100Km fahren um von der Arbeit zu ihrer Immobilie zu kommen leben per se nicht am Exsitenzminimum..
Das kann man so nicht stehenlassen. Das ist Humbug.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und wer wirklich wenig Geld hat, der kann sich Autofahren schon sehr lange nicht mehr leisten
Und ist das das Ziel? Soll man deswegen nix tun und fresse halten?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:57   #154
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mir ist es ziemlich egal wer wo wohnt oder ob jemand jammert.

Ich wollte nur sagen, dass 95% der Leute die behaupten die Benzinpreise gefährden deren Existens, zu einer privilegierten Oberschicht gehören.
Leute die jeden Tag mehr als 100Km fahren um von der Arbeit zu ihrer Immobilie zu kommen leben per se nicht am Exsitenzminimum.

Und wer wirklich wenig Geld hat, der kann sich Autofahren schon sehr lange nicht mehr leisten.
ähm ja. Das war das, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen wollte

Zitat:
Zitat von Kiavo
Meine Güte, jetzt willst Du es aber wissen, was? Erstmal kauft keiner, der einigermassen vernünftig ist, ein Haus ohne entsprechendes Eigengeld. Aber das müssen wir hier aussen vor lassen, das stimmt wohl.

Selbst WENN es deutlich teurer ist als die 1350€ - zeig Du mir doch mal ein Haus mit einer Kaltmiete, die nicht höher als 1350 € liegt...in einer der besseren Gegenden Hamburgs. 1% Kosten f.d. Instandhaltung p.a. ist m.E. zu viel und sehr pauschalisiert - bei Neubau z.B. wird es geringfügig darunter liegen.
Und du meinst, in der Gegend, wo die Miete für ein Haus 1350€ KALT beträgt, kannst du ein Haus für 280.000 €kaufen?

Klar rechnet der Vermieter die Instandhaltung auch in die Miete ein- genau darum ist sie ja in der Miete schon drin

Zitat:
Und selbst wenn du 500€ mehr pro Monat anrechnest als bei der Miete eines vergleichbaren Objektes - kommst du dann mit Miete besser weg? Nein.
doch . Wir haben alles Varianten durchgerechnet. Wir wohnen in einem Haus zur Miete, zahlen eine für hier durschnittliche Miete und kommen dabei eindeutig besser weg.
(Außerdem sind es mit dem Rad 5 min zur Uni, 5 min in die Stadt und mit dem Auto 2min zur nächsten BAB-Auffahrt. )

D.h... es gibt schon Varianten, in denen das Eigentum einen finanziellen Vorteil verschafft. z.B ausgehend von 100% Eigenkapital, die dann auf ein Sparbuch kommen

Ist auch schnuppe, kann doch jeder machen wie er will.
Es findet sich auch immer ein Banker, der einem das schönrechnet.

Aber wenn man dann den Arbeitsplatz wechseln muss und dafür zu unflexibel ist, kann nunmal kein anderer was dafür
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:25   #155
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
ähm ja. Das war das, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen wollte

Und du meinst, in der Gegend, wo die Miete für ein Haus 1350€ KALT beträgt, kannst du ein Haus für 280.000 €kaufen?

Klar rechnet der Vermieter die Instandhaltung auch in die Miete ein- genau darum ist sie ja in der Miete schon drin

doch . Wir haben alles Varianten durchgerechnet. Wir wohnen in einem Haus zur Miete, zahlen eine für hier durschnittliche Miete und kommen dabei eindeutig besser weg.
(Außerdem sind es mit dem Rad 5 min zur Uni, 5 min in die Stadt und mit dem Auto 2min zur nächsten BAB-Auffahrt. )

D.h... es gibt schon Varianten, in denen das Eigentum einen finanziellen Vorteil verschafft. z.B ausgehend von 100% Eigenkapital, die dann auf ein Sparbuch kommen

Ist auch schnuppe, kann doch jeder machen wie er will.
Es findet sich auch immer ein Banker, der einem das schönrechnet.

Aber wenn man dann den Arbeitsplatz wechseln muss und dafür zu unflexibel ist, kann nunmal kein anderer was dafür

Ich kenne jetzt Deine Situation nicht, aber ICH persönlich wollte mein eigenes Haus. Imn Grünen. Und in Hamburg. Mit möglichst großem Garten. Und das hab ich mir gekauft. Zu 4,5% bzw. 4,3% Zinsen übrigens.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:30   #156
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist zwar schon weit vom thema ab, aber das mieten billiger ist als ein kauf, kann so absolut nicht sagen. das ist definitiv von fall zu fall unterschiedlich und wer glaubt sowas pauschal sagen zu können hat vom imobilienmarkt sehr wenig ahnung!
(was ja nicht ausschließt, dass mieten auch die günstigere variante ist)

grundvoraussetzung ist, dass man sich das auch leisten kann!

flexibel ist man genauso wenn man sich ein haus/wohnung gekauft hat - muss man halt dann verkaufen... hab ich in meinem doch jungen leben shcon oft mitgemacht. sicher nicht optimal, kann aber auch positiv fürs gelbeuterl ausgehn
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:33   #157
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

....
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:36   #158
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ist zwar schon weit vom thema ab, aber das mieten billiger ist als ein kauf, kann so absolut nicht sagen. das ist definitiv von fall zu fall unterschiedlich und wer glaubt sowas pauschal sagen zu können hat vom imobilienmarkt sehr wenig ahnung!
(was ja nicht ausschließt, dass mieten auch die günstigere variante ist)

grundvoraussetzung ist, dass man sich das auch leisten kann!
Das hat ja auch keiner behauptet, nur die Geschichte vom kaufen zum Preis der Miete ist halt ein Märchen.

Lohnen tut sich das meist durch den Mehrwert, dass man eben im eigenen Heim wohnt und machen kann was man will. Dann kann man den Wert durch Eingenleistung steigern. Hat einen besseren Sparanreiz.
Und abhängig von der Situation kann ja bei Eigennutzung auch ein massiver Steuervorteil rausspringen.


Dafür hat man dann die Nachteile des Anlagerisikos und der Inflexibilität.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:06   #159
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt Deine Situation nicht, aber ICH persönlich wollte mein eigenes Haus. Imn Grünen. Und in Hamburg. Mit möglichst großem Garten. Und das hab ich mir gekauft. Zu 4,5% bzw. 4,3% Zinsen übrigens.
ja und? Da sist doch schön für dich.
Ist doch das, was ich die ganze Zeit sage. Du willst so wohnen. Und wenn du um zur Arbeit zu kommen das Auto brauchst, ist das eben der Preis für das Wohnen im Grünen. Ebenso wie die schlechtere Flexibilität was einen Ortswechsel angeht.

Klar, ein Haus kann man auch wieder verkaufen- das kann aber übel ausgehen, wenn man es uinter Druck verkaufen muss.
Einen Mietvertrag kann ich einfach kündigen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:13   #160
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Und ist das das Ziel? Soll man deswegen nix tun und fresse halten?
was ist denn die Alternative oder auch... was ist denn dein Ziel?
Alle kriegen den Sprit supergünstig und keiner spart mehr Sprit/Co2 ein?
Ich weiß das ich über hohe Preise gezwungen werden muß Sprit/Co2 einzusparen sonst mach ich gar nichts, und das ist glaube ich bei der Mehrheit so.
Das jetzt die Pendler und viele Kiter besonders darunter zu leiden haben ist mir klar aber irgendwer leidet halt immer wenn es Einschneidungen gibt.

@ kitesven
wo willst du denn die Grenze ziehen.
Warum müssen wir auf jemanden Rücksicht nehmen der:
sein Elternhaus in einer Gegend geerbt hat die keine Arbeitsplätze bietet?
sich ein Haus im Grünen gekauft hat mit dem Glauben das die Spritpreise nidrig bleiben?
Seine kranke Mutter in deren Elternhaus pflegen muß und nur eine Arbeit mit 3 Stunden Fahrzeit findet?
Die Einzelfälle tun mir sehr leid und ich hoffe das der Staat für eine Übergangszeit immer wieder für Hilfe sorgt, aber dann muß man halt mit Veränderungen leben oder sonstwie eine Lösung finden.
Das da Leute auf der Strecke bleiben ist mir klar, aber so ist das in einer Marktwirtschaft. Ich hab mir die nicht ausgesucht, hab aber auch keine bessere Idee.

Ich bin kein Anhänger der "Die Erderwärmung hat schon angefangen" Propagierer und glaube nicht wirklich an die baldige Katastrophe aber bei einem Thema bin ich mir trotzdem sicher.
Wenn wir nicht den Co2 Ausstoß reduzieren kriegen wir in ein paar Jahren ein riesen Problem. Wenn der Rest der Welt so viel Co2 ausstoßen würde wie wir,
ist unser Lebensraum kaputt. Die Lösung kann nicht sein den Entwicklungsländern den Co2 Ausstoß vorzuenthalten, sondern es muß überall eingespart werden.
Das heißt für mich -unter anderem-
Der Sprit muß teurer werden und wir müssen uns darauf einstellen.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schillig ein perfekter Spot dieseila Reisen und Spots 2 04.05.2007 09:06
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Reisen und Spots 1 10.03.2006 10:14
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.