oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 18:13   #81
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Bruder Beitrag anzeigen
Wir lassen uns die flexibillität einen haufen Geld kosten

Schon mal was von Fahrgemeinschaften zum Spot gehört
JEPP deswegen wenn ich weiter fahre nehm ich immer leudde mit z.B. http://www.mitfahrgelegenheit.de/

Gruß


ein hab ich aber auch noch @harvey glubst du eine private armee ist sinnvoll? (sieh blackwater) oder weniger lehrer??? also ich hab schon von schulklassen gehört da sitzen weit mehr als 30 kinder in einer klasse. das nicht so prickelnd
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:25   #82
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
ein hab ich aber auch noch @harvey glubst du eine private armee ist sinnvoll? (sieh blackwater) oder weniger lehrer??? also ich hab schon von schulklassen gehört da sitzen weit mehr als 30 kinder in einer klasse. das nicht so prickelnd
Warum weniger Lehrer? Warum muss ein Lehrer Beamtenstatus haben? Warum bekommt ein Beamter all diese (u.a. Stuer-) Vergünstigungen, Urlaub und sonstige Vorteile wie z.B. ´"Rente"?

Warum muss ne Tippse aufm Rathaus Beamter sein?

Arbeitet er mehr wie der "normale AN"? Nein, im Gegenteil
Hat er ein höheres Risiko als der "normale AN"? Nein, im Gegenteil
Hat er schlechtere Arbeitszeiten als ein "normaler AN"? Nein, im Gegenteil
sö könnte ich gerade weitermachen....

Das unser Schulsystem daneben geht gerade, ist hier net Thema.

Warum müssen alle Einsparen und unsere Herren im Saal geben sich mal kurz VON UNSEREM GELD eine Diätenerhöhung trotz VERSAGEN(das ist meine Meinung). Wenn ich versage beim Arbeiten, bekomm ich auch nicht mehr Geld.

Es gibt genug techn. Möglichkeiten um auf alternative Energien umzustellen, jedoch verdient auch der Staat noch viel zu viel an den Mineralischen.

Und bei dem Ping Pong wird das mit der Gassteuer auch mal schnll aufgehoben wenn es sich für unsere Damen und Herren rentiert. Davon bin ich überzeugt.

Und (Achtung provokativ!) dann stellt sich unsere Kanzlerin von die Kamera und sagt allen Ernstes: Deutschland kann mit Zuversicht in die Zukunft schauen und sie sei stolz auf die Erungenschaften der Reformen und derzeitigen Leistungen der Regierung.

Das nenne ich eine Frechheit.

gruß
bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:24   #83
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Übrigends finde ich es doof das der Düssel jetzt bald soviel kostet wie normal Benzin, habe ich doch gerade erst vor 2 Monaten nen Diesel gekauft um Geld zu sparen
Siehste!!!!

Genau das was ich meine. Erst kaufen alle Diesel, weil sparsamer und Billiger pro Liter und Schwuppdiwupp, wird der Diesel teurer, erst die Steuer, dann der Liter.

Als nächstes kommt Autogas dran, also Jungs, immer schön aufrüsten!!

Zu den restlichen Themen möchte ich nix schreiben, von wegen Schulreform, Semestergebühren ect.

Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Was mich persönlich am meisten tangiert ist die Tatsache, dass unsere Herren Politiker meist in irgendwelchen Aufsichtsräten, Vorständen oder Beraterfunktionen in der Lobbyistenwirtschaft tätig sind und GLEICHZEITIG als unsere gewählten Volksvertreter das Volk vertreten---> blanker Humbug.

Die werden auf Staatskosten mit der Limo abgeholt, dann mit Heli zum Airport, mit der Bundesmaschine zum Zielort, dort wieder Limo und am Ende des Tages ne fette Spesenabrechnung gemacht.

Oder wer hat das mit den falschen Reiskostenabrechnungen vor 4 Jahren schon vergessen. Übrigens was ist denn da rausgekommen: Nichts.

Aber wehe, der einfache Bürger vergisst mal einen Euro auf der Steuererklärung, dann gibts Ärger und Strafen.

Olli
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:37   #84
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Warum weniger Lehrer? Warum muss ein Lehrer Beamtenstatus haben? Warum bekommt ein Beamter all diese (u.a. Stuer-) Vergünstigungen, Urlaub und sonstige Vorteile wie z.B. ´"Rente"?

Warum muss ne Tippse aufm Rathaus Beamter sein?

Arbeitet er mehr wie der "normale AN"? Nein, im Gegenteil
Hat er ein höheres Risiko als der "normale AN"? Nein, im Gegenteil
Hat er schlechtere Arbeitszeiten als ein "normaler AN"? Nein, im Gegenteil
sö könnte ich gerade weitermachen....

Das unser Schulsystem daneben geht gerade, ist hier net Thema.

Warum müssen alle Einsparen und unsere Herren im Saal geben sich mal kurz VON UNSEREM GELD eine Diätenerhöhung trotz VERSAGEN(das ist meine Meinung). Wenn ich versage beim Arbeiten, bekomm ich auch nicht mehr Geld.

Es gibt genug techn. Möglichkeiten um auf alternative Energien umzustellen, jedoch verdient auch der Staat noch viel zu viel an den Mineralischen.

Und bei dem Ping Pong wird das mit der Gassteuer auch mal schnll aufgehoben wenn es sich für unsere Damen und Herren rentiert. Davon bin ich überzeugt.

Und (Achtung provokativ!) dann stellt sich unsere Kanzlerin von die Kamera und sagt allen Ernstes: Deutschland kann mit Zuversicht in die Zukunft schauen und sie sei stolz auf die Erungenschaften der Reformen und derzeitigen Leistungen der Regierung.

Das nenne ich eine Frechheit.

gruß
bernd
Bin Deiner Meinung , obwohl wir nicht alle Menschen über einen Kamm scheren können .

Und was haben wir daraus gelernt !?
Irgendwie gibt es zu viele Menschen die nicht an das Gute glauben . Die meisten von uns verbindet doch auf jedenfall das gemeinsame Hobby ! Gibt es irgendwo Freibier schreien sie alle wo , aber einfach mal einen Tag nicht zu tanken ( auch wenn es ebend am nächsten sein Tag muß ) kriegt man nicht gebacken , obwohl wir uns im Grunde alle einig sind , daß etwas geschehen muß ! Es macht mir Angst wenn ich weiter drüber nachdenke , wie leicht hier Menschen zu führen sind und alles locker hinnehmen . Den meisten von uns scheint es ja auch noch gut zu gehen , aber in den üblichen Fällen wird man auch nicht unbedingt von heut auf morgen reich bzw. arm .
Bin echt entäuscht und hoffe , jedenfall einen einzigen Kiter hier Wirkungsvoll erreicht zu haben , der mindestens nochmal einen ...usw. und dabei ist es mir persönlich egal , wer Gewinn , oder Verlust machen wird , denn "ICH" kann es mir leisten ! Ich denke , wenn ein Anfang geschaft ist , bekommt man auch ein zweites mal hin und dann schließen sich mehr an , beim dritten mal wieder mehr .......... !!!!!

Ich bleibe dabei und wenn ich der einzige Kiter bin werde ich am 01.12. nicht tanken .
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:39   #85
Ape
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 80
Standard

wadde mal leute, damit ihr nicht sinnlos diskutiert und der Staat wenigstens mitliest:

BOMB BOMB TERRORIST BOMB NUCLEAR ANGELA MERKEL DJIHAD BOMB MUSLIM TERROR MOHAMMED FIRESTORM MERHABA BOMB BERLIN SCHÄUBLE NAPALM BLOW ALLAH IYI AKSAM ARKADASH BOMB MORUK INTERNET TERRORISTS.

Ape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:42   #86
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Ape Beitrag anzeigen
wadde mal leute, damit ihr nicht sinnlos diskutiert und der Staat wenigstens mitliest:

BOMB BOMB TERRORIST BOMB NUCLEAR ANGELA MERKEL DJIHAD BOMB MUSLIM TERROR MOHAMMED FIRESTORM MERHABA BOMB BERLIN SCHÄUBLE NAPALM BLOW ALLAH IYI AKSAM ARKADASH BOMB MORUK INTERNET TERRORISTS.



beste Antwort des Tages !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:43   #87
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

hai
hab nicht alles gelesen, aber
es gibt ja noch das thema alternative kraftstoffe oder antriebe.
ich interessiere mich nicht so sehr dafür,
aber da steht ne gigantische menge in den startlöchern.
gibt auch leute die absichtlich keine patente anmelden um nicht
die aufmerksamkite der industrie auf sich zu ziehen.
meiner meinung nach fährt in 20 jahren keiner mehr mit benzin
aloha
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:43   #88
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

würde der liter diesel in nächster zeit auf 4euro steigen, dann würde wohl die wirtschaft zusammenbrechen, denn das kann sich kein transportunternehmen mehr leisten und ein umschlagen auf den endverbraucher ich glaube dann platzt die bombe
ich denke eher das in den nächsten jahren elektroautos oder was auch immer kommen wird und muss, denn die ölreserven gehen ja auch langsam ihrem ende zu
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:46   #89
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
würde der liter diesel in nächster zeit auf 4euro steigen, dann würde wohl die wirtschaft zusammenbrechen, denn das kann sich kein transportunternehmen mehr leisten und ein umschlagen auf den endverbraucher ich glaube dann platzt die bombe
ich denke eher das in den nächsten jahren elektroautos oder was auch immer kommen wird und muss, denn die ölreserven gehen ja auch langsam ihrem ende zu

...vielleicht schaffen wir es ja , die Erde so schnell zu erwärmen , daß wir zur Arbeit kiten können !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:36   #90
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von motzki Beitrag anzeigen

1. Mobilität Luxus??? Erzähl das mal den Pendlern, den Speditionsunternehmen, Taxifahrern ect. Ist es Luxus seinen Lebensunterhalt zu verdienen?
Die Pendler kannst du rausnehmen, niemand muss so weit enfernt vom Arbeitsplatz wohnen. Oder vom Wohnort arbeiten.
Das ist eben auch Luxus, dass man in A zwar einen Job hat, aber in B wohnen möchte
Spediteure: bekommen die das nicht auf anderem Wege zurück?

Taxifahrer: der war gut Komme gerade von meiner Taxischicht. Und für mich als Taxifahrer (den Kiter mal vergessend) kann der Sprit gar nicht teuer genug sein.
1. Wenn mehr Menschen ihren privaten PKW abschaffen würden, hätten wir mehr zu tun.
2. Die Straßen wären nicht so elendig dicht.

@nicky Kettenbriefe sind unnütz ist in etwa so eine Meinung wie "Die Erde ist annähernd kugelförmig" Es kann gerne jemand auch der Meinung sein, dass das anders sei. Das stört mich nicht.
Ähm... und wenn du Kettenbriefe als Denkanstoß brauchst, ähm... (Es gab hier neulich aber schonmal eine Spritdiskusison. Ganz ohne Kettenbrief)
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen

Ich habe noch nie verstanden, warum Mobilität von einigen Menschen quasi als Grundrecht angesehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand möchte, das alle Menschen dieser Erde ein verbrieftes Recht auf Autofahren haben.
Neee, doch nicht alle Nur "ich".

Ich bin ja eh der Meinung, dass jammern über Benzinpreise jammern auf hohem Niveau ist. Aber gerade in einem Forum für Kiter? Also, ich gehe ja mal davon aus, dass es den meisten hier ausgesprochen gut geht- sonst wäre kiten ja kaum drin.
Ich kann man mich an Phasen in meinem Leben erinnern, da wären ja nichtmal Ersatzteile für's Fahrrad drin gewesen. Vermutlich ist mit deshalb bewusst, dass es mit verdammt gut geht.

(sicher, ärgere ich mich auch beim Blick auf die Preise an der Zapfsäule. Aber genaugenommen gibt es Sachen in Deutschland, die mich viiiiel mehr ärgern.)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:52   #91
Banditt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Bin Deiner Meinung , obwohl wir nicht alle Menschen über einen Kamm scheren können .

Und was haben wir daraus gelernt !?
Irgendwie gibt es zu viele Menschen die nicht an das Gute glauben . Die meisten von uns verbindet doch auf jedenfall das gemeinsame Hobby ! Gibt es irgendwo Freibier schreien sie alle wo , aber einfach mal einen Tag nicht zu tanken ( auch wenn es ebend am nächsten sein Tag muß ) kriegt man nicht gebacken , obwohl wir uns im Grunde alle einig sind , daß etwas geschehen muß ! Es macht mir Angst wenn ich weiter drüber nachdenke , wie leicht hier Menschen zu führen sind und alles locker hinnehmen . Den meisten von uns scheint es ja auch noch gut zu gehen , aber in den üblichen Fällen wird man auch nicht unbedingt von heut auf morgen reich bzw. arm .
Bin echt entäuscht und hoffe , jedenfall einen einzigen Kiter hier Wirkungsvoll erreicht zu haben , der mindestens nochmal einen ...usw. und dabei ist es mir persönlich egal , wer Gewinn , oder Verlust machen wird , denn "ICH" kann es mir leisten ! Ich denke , wenn ein Anfang geschaft ist , bekommt man auch ein zweites mal hin und dann schließen sich mehr an , beim dritten mal wieder mehr .......... !!!!!

Ich bleibe dabei und wenn ich der einzige Kiter bin werde ich am 01.12. nicht tanken .
ich bin bei Dir und tanke morgen und dann erst mal einen Monat nicht mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:38   #92
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Banditt Beitrag anzeigen
ich bin bei Dir und tanke morgen und dann erst mal einen Monat nicht mehr
Ich freu mich !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:04   #93
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Super

Komisch, über hohe Spritpreise schimpfen, Wasser aus Italien für 19 cent bei Penny kaufen, Autos fahren wo der Wertverlust zig mal höher ist als die Spriterhöhung, nach dem Kiten bei MC Doof essen reinziehen, Kiste Bier von der Tanke holen, immer schön alleine zu arbeit tingeln, anderen die Verantwortung dafür geben wo man hingezogen ist, Pro Lifttag beim Skifahren 70 euro löhnen, 750 Euro Schulgeld pro Kind/Monat zahlen und damit dem Staat auch noch 3000 pro jahr Zuschuss sparen

Sch....kleister. ICH BIN DEUTSCHLAND !!!!
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:22   #94
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Die Pendler kannst du rausnehmen, niemand muss so weit enfernt vom Arbeitsplatz wohnen. Oder vom Wohnort arbeiten.
Das ist eben auch Luxus, dass man in A zwar einen Job hat, aber in B wohnen möchte
Sag mal, auf welchem Planeten lebst Du? Wir reden hier von Erde, Europa, Deutschland. Nur ma so nebenbei bemerkt.

Erzähl mal Dein Argument den abertausenden, die sich mit Müh und Not ein Haus gebaut haben, eine Wohnung gekauft oder einfach bei der Familie bleiben möchte.

Hey Alter, selber schuld wenn Du am falschen Ort wohnst???

Sorry, Wir unterhalten uns mal ernsthaft weiter, wenn Du in der Situation bist, Familie hast, die Kinder eingeschult, villeicht irgendwo im Verein sind usw. Dann sagst Du Kinder, Familie wir ziehen um, weil der Papi es sich nicht mehr leisten kann, zur Arbeit zu fahren.

Und Dein Taxiargument ist ebenfalls gegenstandslos, das zahlt dann der Fahrgast.

Und bei den Speditionen ebenfalls der Endverbraucher, ergo Wir alle.

Aber in einem Punkt muss ich den Pro Benzinpreiserhöhern Recht geben: Wir alle kaufen zu viel Mist, den Wir nicht brauchen, geben unser Geld unnötig aus für Dinge, die uns suggeriert werden.

Aber es gibt auch tausende, denen es lange nicht mehr so gut geht und was machst Du mit denen? Soziale Ghettoisierung? Favelas?

Viel Spass dabei!

Olli
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:34   #95
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Witzbold

Ich habe 2 schulpflichtige Kinder. Mein Freund arbeitet ca 70km von hier.
Wir könnten da auch wohnen. Wir WOLLEN da aber nicht wohnen.
Also "muss" er fahren.
Nächstes Jahr muss ich ins Refendariat. Ich habe die Wahl zwischen Cuxhaven und Aurich (eventuell mit Schule hier in Oldenburg).
Also erzähle mir nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede.

Und zu "mit Mühe und Not ein Haus gebaut" fällt mir eh nur eins ein: selbst schuld.
Ich kenne viele, die nicht in der Nähe des Arbeitsplatzes wohnen.
Ich kenne niemanden, bei dem es wirklich nicht anders geht

Ich finde es ja völlig in Ordnung, dass man es möglichst bequem haben. Und auch, dass da, wo man einen Job findet die Wohnqualität nicht den eigegen Wünschen entspricht oder die Schulen nicht so toll sind...Aber alles hat eben seinen Preis.
Es ist doch nicht "der Staat" dafür verantwortlich, dass man nicht bei seinem Job wohnen mag

Zitat:
Und Dein Taxiargument ist ebenfalls gegenstandslos, das zahlt dann der Fahrgast.
Und? dafür spart er dann ja die eigene Karre ein.
Taxifahrer sind einfach die letzten, die drunter leiden würden
Zitat:
Aber es gibt auch tausende, denen es lange nicht mehr so gut geht und was machst Du mit denen? Soziale Ghettoisierung?
Aber es gibt auch tausende, denen es lange nicht mehr so gut geht und was machst Du mit denen? Soziale Ghettoisierung? [/quote]
Mach mal deine Augen auf! Ghettoisierung? Haben wir schon.
Sag ich doch. Kinderarmut, Verwahrlosung, verhungernde Kinder in Deutschland...
Und hier jammern Leute denen es verdammt gut geht über die Spritpreise
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:40   #96
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Die Pendler kannst du rausnehmen, niemand muss so weit enfernt vom Arbeitsplatz wohnen. Oder vom Wohnort arbeiten.
Das ist eben auch Luxus, dass man in A zwar einen Job hat, aber in B wohnen möchte
Zitat:
Zitat von motzki Beitrag anzeigen
Sag mal, auf welchem Planeten lebst Du?
Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Witzbold
Ich habe 2 schulpflichtige Kinder. Mein Freund arbeitet ca 70km von hier(...)
Also erzähle mir nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede.
ich frage mich auch auf welchem planeten du wohnst. du weist offensichtlich nicht wovon du redest.

in meiner firma (großer konzern) werden/sind alle außenstellen mittlerweile zentralisiert worden. da gibt es frauen, die nun 160km!!! nach berlin oder schwerin fahren müssen. 1strecke! jeden tag! und dann zurück.
der mann hat noch arbeit im wohnort in meckpom inner kleinstadt als elektriker, das lohngefüge ist miserabel, die kinder gehen da zur schule, die kranken eltern werden nebenbei gepflegt.
und vom dorf wo die wohnt fährt nur 2 mal am tag ein bus, mit dem sie den zug nicht erwischen würde.
also MUSS sie die km bis zur nächsten größeren stadt mit dem auto fahren um den zug zu bekommen, oder sie wäre nicht 3 sondern 5 std auf dem "arbeitsweg"

und nun sagst du: die kann ja mal eben umziehen???
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:50   #97
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Reden

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
@Tom Du hast zwar Recht. Aber ist eigentlich egal, denn es ist eine Kettenbriefaktion.
Und die sind grundsätzlich bullshit, immer. Ob es um Blutspenden, Tankboykott oder die Rettung der Welt geht
100% Zustimmung!!!

Eine Kollegin versendet ab und zu auch immer diverse Kettenbriefe.
Ich habe Sie mal mehrfach darauf angesprochen............

Komisch, seit 2 Jahren bekomme ich keine Kettenbriefe mehr von Ihr

VG

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:52   #98
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

das denke mal zu ende. WARUM konnte man da denn "zentralisieren"

Und natürlich kann "die" umziehen. Sicher ist das nicht schön.
Aber dann muss man sich überlegen, was man bereit ist in Kauf zu nehmen.
Wir überlegen hier gerade auch alles durch. Von wir ziehen alle nach Cux (und Freund pendelt immer noch), ich fahre 2mal die Woche nach Aurich, bis hin zu pingu nimmt sich die Woche über allein ein Zimmer in Cux oder Aurich...
Richtig toll ist das alles nicht. Aber für irgendwas davon muss ich mich entscheiden.
Wenn Autofahren sooo teuer ist

warum wird es dann immer voller auf den Straßen? Weil ja alle immer reicher werden, oder was?
Vor den Schulen parken nicht nur die Lehrer, sondern auch die Schüler, sobald sie 18 sind.

Ich kann das Gejammer von Menschen denen es zu gut geht einfach nicht mehr hören.
Komischerweise jammern die, die allen Grund dazu hätten, viel weniger.
Die hat man ja (zumindest in Tagschichten) recht häufig auch im Taxi. Alte Menschen, einsame Menschen und auch oft genug welche, die man als arm bezeichnen würde. Die fragen oft mich "ist das nicht anstregend,immer das Fahren?" "Wie lang müssen sie heute denn noch" Und oft geben die ärmsten Schlucker das meiste Trinkgeld. Die denken komischerweise erstmal daran, wie es anderen geht.
Neee, jammern tun genau die anderen. Die, die sich auch bei 3,90 eine Quittung ausstellen lassen. Wenn sie aus der Kneipe kommen. "Machen se mal 4"
ich muss fahren, ich muss teuer tanken, ich muss zur Arbeit, ich muss mein Haus abbezahlen...
Schade, dass man Leben nicht tauschen kann.

Es gibt ja alles Mögliche, worüber man jammern könnte.
Aber Kiter die sich am Hungertuch nagen sehen, weil der Weg an den Spot teurer wird?
Da wird mir schlecht
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:11   #99
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
das denke mal zu ende. WARUM konnte man da denn "zentralisieren"
weil die rechtslage dem konzern das ermöglicht und weil standortkonzentration sich meist rechnet.
darum gehts doch gar nicht, du kommst vom 100sten ins 1000stel
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:13   #100
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich kann das Gejammer von Menschen denen es zu gut geht einfach nicht mehr hören.
Komischerweise jammern die, die allen Grund dazu hätten, viel weniger.
deine aussagen haben fast immer einen gehalt, dem ich zustimme.
aber du bist mir echt zu oberflächlich, sorry
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:14   #101
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
ich muss fahren, ich muss teuer tanken, ich muss zur Arbeit, ich muss mein Haus abbezahlen...
Schade, dass man Leben nicht tauschen kann.
jammerst du gerade
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:43   #102
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Ihr hört euch an wie waschweiber!

Lest Ihr eigendlich nochmal das was ihr schreibt durch?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:50   #103
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

..............


Geändert von kitesven (23.11.2007 um 00:53 Uhr) Grund: sinnlos
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 01:22   #104
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Geil, es geht um Kiter die mehr zahlen müssen um ans Wasser zu kommen.

Hier gibt es Dikskussionen über Hosen überm Neo
Mindestens 2 aktulle Threads wo es nur noch um Bikinimädchen geht
Aber ich bin oberflächlich. Is klar...
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 02:19   #105
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Geil, es geht um Kiter die mehr zahlen müssen um ans Wasser zu kommen.

Hier gibt es Dikskussionen über Hosen überm Neo
Mindestens 2 aktulle Threads wo es nur noch um Bikinimädchen geht
Aber ich bin oberflächlich. Is klar...
nein, im vergleich dazu natürlich nicht, zu solchen topics mach ich mir auch gar keine gedanken mehr
zu deinen postings schon, aber leider ist deine argumentation ist nicht immer schlüssig.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 02:22   #106
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Geil, es geht um Kiter die mehr zahlen müssen um ans Wasser zu kommen.

Hier gibt es Dikskussionen über Hosen überm Neo
Mindestens 2 aktulle Threads wo es nur noch um Bikinimädchen geht
Aber ich bin oberflächlich. Is klar...
wie 2 bikini Threads...... da hab ich wohl einen verpasst
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 05:46   #107
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Autofahren ist und bleibt privater Luxus.
Ich glaube es wird keiner gezwungen 160km zu fahren am Tag

Und als ich noch kleiner war bin ich zum Kindergarten gelaufen , heute rollen punkt 16 Uhr die rießen Vans an wo dann ein Kind einsteigt.
Übrigends würden die Eltern mal ihr gehirn einschalten würden 80% der Unfälle die bei Kindergarten Kinder passieren nicht passieren. !! Denn sie fahren sie quasie selbst an.
Nur ein Beispiel von vielen.

Aber es gibt hier leute die sich ziemlich stark einreden Auto ist heute standart. Ja leider seid ihr so erzogen worden. Aber es ist immer noch so dass Standart mal Wasser und Brot ist zum leben dann kommt der rest
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 07:12   #108
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Was mich hier wirklich ärgert, ist die Aussage "Jammern auf hohem Niveau".

Nun, ich bin halt nun auf einem gewissen Niveau und muss nun immer mehr Geld aufwenden um dieses Niveau zu halten.

Genauso jammern die, die auf einem niedrigeren Niveau sind.

Aber der Grund ist immer der selbe. Immer mehr Geld aufbringen um den Status Quo zu erhalten. Wo sich dieser Status befindet ist doch sch****egal.

Es jammert der Oberschichtler weil er sich nicht mehr jedes Jahr einen neuen Benz kaufen kann.

Es jammert der Mittelschichtler, weil er nicht mehr jedes Jahr zwei Wochen in Sommer- und Winterurlaub fahren kann.

Es jammert der Unterschichtler, weil er nicht mehr jedes Jahr einmal in Urlaub fahren kann.

Es jammert der Penner, weil er nicht mehr jeden Tag sein Pulle Schnaps kaufen kann.

Es jammert jeder, egal wo er steht.

Also hört mir blos mit dieser blöden Phrase auf.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:52   #109
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
um dieses Niveau zu halten.
dagegen muss ich jetzt mal was tun: kann hier mal jemand den link von dem bikini-thread posten? Find den nicht...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:55   #110
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Was mich hier wirklich ärgert, ist die Aussage "Jammern auf hohem Niveau".

Nun, ich bin halt nun auf einem gewissen Niveau und muss nun immer mehr Geld aufwenden um dieses Niveau zu halten.

Genauso jammern die, die auf einem niedrigeren Niveau sind.

Aber der Grund ist immer der selbe. Immer mehr Geld aufbringen um den Status Quo zu erhalten. Wo sich dieser Status befindet ist doch sch****egal.

Es jammert der Oberschichtler weil er sich nicht mehr jedes Jahr einen neuen Benz kaufen kann.

Es jammert der Mittelschichtler, weil er nicht mehr jedes Jahr zwei Wochen in Sommer- und Winterurlaub fahren kann.

Es jammert der Unterschichtler, weil er nicht mehr jedes Jahr einmal in Urlaub fahren kann.

Es jammert der Penner, weil er nicht mehr jeden Tag sein Pulle Schnaps kaufen kann.

Es jammert jeder, egal wo er steht.

Also hört mir blos mit dieser blöden Phrase auf.

Chris
Mal eine Frage an Dich und alle anderen die so denken: Bist Du/Ihr zufrieden? Oder lasst Ihr alle über euch so ergehen um dan contra jammern dazustehen?

Ich jammere nicht, jedoch bemängel ich die Situation der Alternativen und der Vorgehensweise von u.a. Politikern, die z.B. um grün zu tun, mit dem Taxi zur Veranstaltung kommen, dennoch aber die Oberluxusspritfrressende Staatskarosse hiterherfährt und 2 Blocks weiter parkt. Man könnte sie ja doch brauchen. Ich werfe den Bestimmern Versagen seit Jahrzehnten vor. Wenn das jemand als Jammern auffasst..dann ist derjenige wirklich selber schuld.

@ Pingu: das ist der größte Quatsch den ich seit ner weile hier lese, daß derjenige der gebaut hat, kinder hat, selbst schuld ist wenn er 2x70Km zur Arbeit fahren MUSS weil er keine andere Arbeit bekommt weils ja uncool ist, Familie zu haben. Und weil er ja keine Zeit mit seiner Familie verbringen will und lieber im Bus hockt tzäglich 3h. Genau das ist die Meinung, die ich soo sehr "mag" an Deutschland. Hier werden Familien kaum gefördert und sind nacher noch der Buhmann so wie Du das darstellst. Denn genau diese Leute erziehen unsere nächste Generation, welche für uns sorgen soll wenn wir es nicht mehr können. Und die Kinder von heute können für die alten auch nicht mehr sorgen mit dieser Renten und Krankenpolitik. Klar, wer setzt denn noch Kinder in die Welt, macht Ihnen ein schönes Zuhause, wenn man dann der Buhmann ist und selbst schuld.
Und immer mehr die Unterschicht, welche eh schon alles scheisse finden, bekommen die Kinder der nächsten Generation, die dann auch alles halt so scheisse finden, denn bei der Mittelschicht und Oberschicht sind Kinder ja uncool, denn man ist dann ja selbst schuld und Familie stört der Karriere.

Und ja, es gibt Alternativen für eine andere Politik, man darf sich nur mal in einigen Nachbarländern umschauen. Doch das einzige was dort abgeschaut wird, sind die Höchstsätze der Steuern.

Der Deutsche ist bereit für Grundlegende Änderungen, jedoch haben zu viele Lobbyisten das sagen hier in D. Denn solange ein Politiker XY im Vorstand eines Automobilkonzernes ist, der Sportliche und Protzwagen baut, ändert sich seine Politik nicht. Auch haben viel zu wenige Mut, öffentlcih was zu sagen und wenn, wird dieser gleich niedergamacht, siehe Autobahnmaut derzeit. An sich eine gute Idee, funktionieren tut es, siehe Ö und IT (Die sind nicht so doof).

Ich gehe z.B. morgens früh um halb 5 nebenher noch arbeiten für n paar Stunden. Ich wohne in Ulm, der Arbeitsort ist Neu-Ulm. Eine Stadt, doch der eine Teil ist BW, der andere Bayern. Dort wo ich hin muss, fährt KEIN Bus, KEINE Tram, schon gar NICHT umd diese Zeit. Welche Alternative gibt es dann? Taxi? Für 20-30 Euro pro Fahrt? Hallo?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:05   #111
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an Dich und alle anderen die so denken: Bist Du/Ihr zufrieden? Oder lasst Ihr alle über euch so ergehen um dan contra jammern dazustehen?
Im Großen und Ganzen - Ja.
Natürlich könnst besser sein, mehr Verdienen, mehr Urlaub, weniger Arbeit....

Was ich hiermit zum Ausdruck bringen wollte:

Jeder mault.

Ich nehm dann immer gern die Maslowsche Pyramide her.
Du jammerst weil du eine Ebende noch nicht erreicht hast.
Bist dann eine Ebene weiter - nach kurzer Zeit gehts dann wieder weiter.

Und nein- ich lass nicht alles über mich ergehen - ich versuche das zu ändern was geht (ohne mein Haus zu verkaufen), und versuche mit dem Anderen sogu wie es geht zu leben.

Ansonsten bin ich mit dir am Start.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:08   #112
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Pingu hat Recht !!

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
@ Pingu: das ist der größte Quatsch den ich seit ner weile hier lese, daß derjenige der gebaut hat, kinder hat, selbst schuld ist wenn er 2x70Km zur Arbeit fahren MUSS weil er keine andere Arbeit bekommt weils ja uncool ist, Familie zu haben. Und weil er ja keine Zeit mit seiner Familie verbringen will und lieber im Bus hockt tzäglich 3h.
Sorry,

auch an Kitesven. NATÜRLICH gibt es immer Einzelfälle wo ( wie Du sagst Durch Krankheit etc.) das nicht geht. Aber mit so einem Totschlagargument kommt keiner Weiter. Es geht doch um die MASSE, und die hat sich sehr wohl ( oder hätte zumindest darüber Nachdenken können) bewusst entschieden, auf dem Land zu wohnen. Wer is denn bitte Schuld wenn ich ( übrigens auch) 2 * 70 KM Fahren muss. Bei der MASSE ist das Haus oftmals erst nach dem Job angeschafft worden !!! Keiner wird gezwungen Eigentum zu haben. Und als Mieter kommt der,der eben damit RECHNEN muss ( Ja, die Welt ändert sich nun mal) umzuziehen besser weg.

Ich verstehe das Problem nicht wenn ich dass, was ich an Miete oder Grundstückskosten spare eben wieder draufzahle durch Fahrtkosten. Klar wäre es anders schöner, aber wie heist es so schön. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen

Und erzähle mir bitte nichts von Familien mit Kindern, habe selbst auch 2 und sogar der Schulweg ist 35km weg !!! ( Auch meine Schuld und nicht die von irgendjemand Anderem !!!)

Gruß Peter

Ach ja, wer hier 1h pro Tag im Forum ist hat auch ein Luxusproblem. Da könnte er oftmals für die Zeit auch mit BUS und Bahn fahren, oder ist das dann wieder nicht zumutbar??? ( Kitesven ausgenommen, der ja auch im ZUG Online gehen kann, oder ???
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:11   #113
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard ich nix deutsch - aber gerne tauschen!

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Komisch, über hohe Spritpreise schimpfen, Wasser aus Italien für 19 cent bei Penny kaufen, Autos fahren wo der Wertverlust zig mal höher ist als die Spriterhöhung, nach dem Kiten bei MC Doof essen reinziehen, Kiste Bier von der Tanke holen, immer schön alleine zu arbeit tingeln, anderen die Verantwortung dafür geben wo man hingezogen ist, Pro Lifttag beim Skifahren 70 euro löhnen, 750 Euro Schulgeld pro Kind/Monat zahlen und damit dem Staat auch noch 3000 pro jahr Zuschuss sparen

Sch....kleister. ICH BIN DEUTSCHLAND !!!!

na du??? traurig dass du gemolken wirst wie eine milchkuh? komm ich sag, bzw. erzähl dir was... ich lebe in italien... juhuuuu... und hier bei uns... naja... von den steuern erzähl ich lieber nichts... weil ich möcht den heitigen tag noch so halbwegs erleben dürfen... und die restlichen zustände... die post braucht eine woche ein päckchen von verona nach bozen(ca. 200 km) zu schicken... wenn du mit dem zug fahren willst, erstens warm... sehr warm anziehn die vergessen manchmal die heizung einzuschalten... und dann zweitens musst du hoffen das der zug "nur" eine halbe stunde verspätung hat...

gehst du in ein amt... naja... einen tag urlaub brauchst du -wenn du glück hast-

ein besuch beim zahnartzt kostet dich ein monatsgehalt... krankenkasse? vergiss es...

die liste könnte hier ewig wachsen... und wachsen... und wachsen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:18   #114
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achja gemolken
Hab gestern wiedermal nach Österreich einen Strafzettel überwiesen....255.- EUr für zu schnelles fahren 144km/h (Höllengeschwindigkeit) auf der Tauernautobahn!

Der ganze Thread ist mir inzwischen zu anstrengend.


Ich persönlich hoffe daß die Politik bald wieder was anderes findet als Öko und Emissionsschutz und Co2 Geplapper nur um sich politisch interessant zu machen und GEschäfte anzukurbeln die Schwachsinn sind.

Der Rußpartikelfilter ist der unsinnigste Dreck der jemals gepuscht wurde, aber das ist wohl Business den wir bezahlen müssen obwohls nichts bringt!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:20   #115
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, wieder schön in die Abhängigkeit einer Miete. Und dann die ganzen anderen Nachteile der Mietwohnung? Z.B. störende Nachbarn, keine Kinderspielplätze, kaum Platz, Lärm usw usw. ??? Dann noch am besten inder Stadt, in der sich das alles ncoh multipliziert.

Ich selbst wohne auch in Miete derzeit. Weil Eigentum bedeutet für mich Arbeit und Aufwand, die ich derzeit nicht tun will.

Aber es kann nicht angehen, daß jemand, der ein Haus baut, dem ortsansässigen Baunternehmer dafür noch Kohle in die Tasche schiebt, der Sparkasse, dem Finanzamt, dem Schornsteinfeger, dem Elektriker usw usw. und dann benachteiligt wird, weil er ja selbst schuld ist, da er seinen Kindern einen Wert hinterlassen mag und ein Zuhause bieten will. Und dazu vielleicht auch noch vom Bauunternehmer abgezockt wird mit Schlampiger Arbeit und Murks.
Hallo, wo kommen wir da noch hin? Dann sind nur noch Hausverwaltungen im Besitz von Wohnungen und dann können die wieder mit den Mieten und Mietern tun was sie wollen?

Ist die Situation von Japan, in der Leute 10h zur arbeit fahren jede Woche und Wochentags in 2m langen Röhren schlafen um Ihre Familie zu ernähren sie in Slums wohnt der Wirtschaft zuliebe, denn so erstrebenswert?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:21   #116
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard :-)

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
na du??? traurig dass du gemolken wirst wie eine milchkuh? komm ich sag, bzw. erzähl dir was... ich lebe in italien... juhuuuu... und hier bei uns... naja... von den steuern erzähl ich lieber nichts... weil ich möcht den heitigen tag noch so halbwegs erleben dürfen... und die restlichen zustände... die post braucht eine woche ein päckchen von verona nach bozen(ca. 200 km) zu schicken... wenn du mit dem zug fahren willst, erstens warm... sehr warm anziehn die vergessen manchmal die heizung einzuschalten... und dann zweitens musst du hoffen das der zug "nur" eine halbe stunde verspätung hat...

gehst du in ein amt... naja... einen tag urlaub brauchst du -wenn du glück hast-

ein besuch beim zahnartzt kostet dich ein monatsgehalt... krankenkasse? vergiss es...

die liste könnte hier ewig wachsen... und wachsen... und wachsen...
Moin,

nö, möchte nicht tauschen, Darum mecker ich ja gerade auch nicht so doll und bin mal auf Seite der Taxifahrerin

Peter, Auto bewusst ohne Partickelfilter gekauft..


Magico: Habe vorher auch zur Miete ein prima Haus gehabt. Es geht einfach nur darum dass es mich an...., dass immer Anderen die Schuld gegeben wird. (Magico: In Deinem Dorf fehlt nur noch der fiese und gemeine Kitehändler, warum wohnst Du denn da wenn da nur so betrügerische Menschen sind??, zieh in die Stadt )
Und das in einem Land, welches Selbstverantwortlich sicher mit die meisten Möglichkeiten Weltweit bietet.

Toll, alle positiven Seiten des Fortschritts wollen wir immer Mitnehmen ( Kiten dürfen, dollen Fernseher, Überall DSL auch auf dem Dorf) aber die einhergehenden negativen Sachen ( manchmal auchnur negativ auf den ersten Blick) Nein, die natürlich nicht, wo kämen wir da hin...

P.S: Japan und Slums???

Die Idee mit der Röhre hatte ich auch mal. Haus direkt am Wasser kaufen, Viel ONLINE arbeiten und in der Stadt wo ich arbeite im Büro übernachten,, dafür mehr Tage dann zu Hause ( aber nicht im Slum)
Habe mich dann bewußt dagegen entschieden, aber sooo schlimm finde ich das auch nicht..


Geändert von peligrosso (23.11.2007 um 09:35 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:24   #117
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Der Rußpartikelfilter ist der unsinnigste Dreck der jemals gepuscht wurde, aber das ist wohl Business den wir bezahlen müssen obwohls nichts bringt!
Ciao
Zustimm:
Denn die Steuerersparniss, die es bringt, geht alleine für den Mehrverbrauch drauf. Denn jeder Rußpartikelfilter schluckt ca 1Liter mehr. Warum soll cih dann noch Nachrüsten?

Für mein Auto kostet der Filter 900 Euro. Rund 300 dafür kommen als Subvention vom Staat. Bleiben noch 600 die ich tragen muss. Plus den Mehrverbrauch. Dagegen bekomm ich vom Staat im Jahr 50 Euro zusätzliche Steuern erlassen. Wo rechnet sich das und für wen ausser dem Staat, den Tanken und der Filterhersteller???
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:25   #118
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht zu fassen was hier für ein Mist verzapft wird

Wenn eurer Meinung nach alle selbst Schuld sind wenn sie einen langen Arbeitsweg in kauf nehmen dann erzählt mir doch bitte mal wie das anders aussehen könnte?

In einer Stadt wie Hamburg arbeiten (achtung Fantasiezahlen!!) 4.5 Mio Menschen jeden Tag. Die Stadt ansich bietet aber lediglich Wohnraum für 2 Mio und dieses auf einem Kreisdurchmesser von 20km. Selbst die direkt an den Stadtkern anschließenden Gemeinden bieten nicht ausreichend Platz, somit müssen die AN eben noch ein Stück weiter raus. Das es dort keine Öffis mehr gibt versteht sich von selbst.... Wie holt man also bitte diese 2.5 Mio AN so dicht an ihren Arbeitsplatz das sie kein Auto mehr benötigen? Wie macht man im gleichen Zug die Öffis so attraktiv, dass sie überhaupt eine Alternative darstellen?

Angenommen es würde funktionieren. Und alle AN leben in unmittelbarer Nähe ihres Arbeitsplatzes, wie würde es denn außerhalb der Metroplen aussehen?? Geisterstädte? Überalterte Gemeinden weil die jungen eben zu ihrern Arbeitsplätzen ziehen (in MeckPom schon so und gar nciht gut)....

immer weiter so
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:33   #119
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Sonntagsfahrverbot

Hallo,

ich bin für einmal im Monat Sonntagsfahrverbot wie es das früher mal gab.

Dann könnten wir cool eine Runde auf der Autobahn kiten. Ist doch was oder ...

Und weniger Verbrauch hilft wirklich gegen hohe Spritpreise.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:38   #120
Ape
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 80
Standard

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519026,00.html

diese Leute bezahlen sich selbst dafür dass sowas eigentlich nicht passieren darf. Ich würde gerne 4 Euro pro Liter ausgeben und mir 5 Partikelfilter in mein Auto einbauen wenn ich das Gefühl hätte dass mit meinem Geld auch was Sinnvolles geschieht...
Ape ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schillig ein perfekter Spot dieseila Reisen und Spots 2 04.05.2007 09:06
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Reisen und Spots 1 10.03.2006 10:14
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.