oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 11:37   #1
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard Erfahrungen am einchecken mit Kitegolfbag

wollte mir ein Kitegolfbag zulegen,da das bag wie ein original golfbag behandelt wird-kostenloser flugtransport-machen die airlines Probleme beim einchecken?wird z.B. das bag geöffnet, um dann Gebühren zu kassieren?wäre hilfreich für alle, die sich ein Kitebag zulegen wollen!
Gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:23   #2
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

also öffnen tut das bag keine airline...habe ich noch nie gehört...

immer schon die golf aufschrift sichtbar dem bodenpersonal zeigen...

also ich bin jetzt 2 mal als golf getarnter kiter unterwegs gewesen...immer problemlos...

trotzdem gibts of gewichtsbeschränkungen für das golfbag....zB 30kg...aber wenn ich da die 20 kg Reisegepäck dazurechne kann ich 50 kg reinpacken
.....oder irre ich da? so zB bei der CONDOR http://www8.condor.com/tcf-de/gepaec...A180.as8worker
-> golfgepäck gratis bis 30kg
-> kitesurfgepäck kostet, jedoch steht jetzt dort: "Bis 140 cm und 30 kg frei und nicht anmeldepflichtig."

LTU...ab November golfgepäck auch gratis:
http://www.ltu.de/docs/de/service/on...ortgep%C3%A4ck

bei vielen anderen airlines aber alles sehr undurchsichtig....die sportgepäcksregeleung ist generell ein witz und vollkommen undurchsichtig und zumeist vom Personal abhängig (glückssache).

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:27   #3
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Bin gerade mit kitegepaeck per lufthansa aus Kopenhagen zurueck. Sportgepäck war kostenlos, trotz boardlaänge 160cm. war allerdings innerhalb der 20 kg grenze die lufthansa fuer economy flug vorschreibt.

joerg

Kontrolliert wurde nur das gesamtgewicht meiner 2 gepäckstuecke. Board einzeln und die kitetasche. das theoretisch zu grosse board wurde per "augenmass" als OK befunden.


Geändert von bausparer (23.07.2006 um 19:48 Uhr)
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:21   #4
Drallo
Dumdidum.....
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 62
Standard

Moin,
ich bin dieses Jahr schon 2 mal mit meinem Kitestuff im Flieger gewesen. Beide mal mit Hapag Fly.
Habe ein Bag von Tekkno Sport, da steht dick drauf das es nur 1,40m lang ist (es passen aber auch Boards bis 1,50m rein ).
Bei vielen Fluggesellschaften ist mittlerweile Sportgepäck bis 1,40 und 30 Kg Kostenlos. Ich hatte zumindest beide male keinerlei Probleme, und bei mir lag das Bag bei ca. 35 Kg .
In das Bag passen logger 2 Boards, 3 Kites, und der ganze andere Kitekrempel rein. Das Teil kann ich nur empfehlen
Ich glaube nicht dass du unbedingt als Golfer getarnt Reisen musst, wichtig ist nur das die Tasche für <= 1,40m durchgeht.

Gruß
Drallo
Drallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:22   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hatte nur mal mit dem Truckerbag von Pat Love Probleme, habe jetzt wieder eins, was unter 140 cm ist( habe eh nie längere Boards) und es gibt null Probleme.

Und wenn es doch mal ein tick länger ist, kann man dies durch nettigkeit und ein freundliches Lächeln meist schnell "wegbekommen"
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:01   #6
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

besten dank an alle ,für die bis jetzt eingegangenen tipps und anregungen
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:50   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
also öffnen tut das bag keine airline...habe ich noch nie gehört...
ich bin mal von müc nach lissabon mit tap,das wurde von einer lufthansa zicke eingecheckt

ich sagte golfbag , sie meinte öffnen ...
das pat love truckerbag 145cm
ich sagte kitestuff, dann hatte sie einen kompletten vollauszucker bekommen
dann hatten wir 60.- pro strecke für sportgerät zahlen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:58   #8
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
ich bin mal von müc nach lissabon mit tap,das wurde von einer lufthansa zicke eingecheckt

ich sagte golfbag , sie meinte öffnen ...
das pat love truckerbag 145cm
ich sagte kitestuff, dann hatte sie einen kompletten vollauszucker bekommen
dann hatten wir 60.- pro strecke für sportgerät zahlen müssen.
na org!

tap hat doch das 2 peace konzept...also ich ich hatte gut 50 kg auf 2 taschen aufgeteilt, kostenlos nach brasilien

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:08   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eu ist nicht südamerika
siehe gepäcksbestimmungen
nach brasil is eh kloar
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:46   #10
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard flyniki

Hallo
noch eine kurze Frage wie schauts mit Flyniki aus? Hat jemand praktische Erfahrung??Gewicht bei Golfgepäck konnte ich in den AGB´s nicht finden
LG
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:57   #11
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard ..Golfschläger ..

Hy,

bzgl. Golfbag aufmachen... ich packe immer 3 Golfschläger mit ein (einfach mal im Freundeskreis fragen, es gab mal ne zeitlang supergünstig Golfsets in der Metro) und wickel mein ganzes Kitezeug in eine Decke ein. Selbst beim Durchleuchten kann man die Schläger wunderbar erkennen


gruss

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:19   #12
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von wm999
Hallo
noch eine kurze Frage wie schauts mit Flyniki aus? Hat jemand praktische Erfahrung??Gewicht bei Golfgepäck konnte ich in den AGB´s nicht finden
LG
marcus
meine erfahrung beim checkin (tasche mit golfaufschrift schön sichtbar vor der waage plaziert): "dass golfgepäck geben sie da hinten ab" und "was wiegt es denn so ungefähr?"

ich hab' sicherheitshalber 25 kg gesagt, hat aber eh 36kg gewogen
könnte mir vorstellen, dass 30kg frei sind (zzgl 20kg normal)....

ist eigentlich zum ankotzen dieser golferstatus....korrupte banker die golf spielen habe ohnehin geld wie heu, aber den einem habens jetzt seine konten eingefrohren...der arme

ups...habe ich gerade gelesen auf http://www.airberlin.com/site/sboden...ANG=deu&RMT=HG :

####
Mehr Sportgepäck! Sportgepäck bis 30 kg ist bei Air Berlin und NIKI bekanntermaßen gratis - z.B. Golftaschen oder leere Tauchflaschen. Mit der Top Bonus Card Silver können Sie zusätzlich einen Flugdrachen oder ein Fahrrad oder ein Surfboard mitnehmen - ohne Extrakosten!

Sportgepäck
ab 140 cm Länge in Hülle o.Ä. verpackt 25 Euro für eine Strecke
ab 50 Euro für Hin- und Rückflug
####

was auch immer das heissen mag....scheint aber so, als ob man bei niki kiter sein darf....

Klaus

PS: bei der austrian airlines habe ich das gefunden...
Kleine Sportausrüstung:
ist Sportausrüstung bis zu einer Länge von 150cm. Diese wird innerhalb der Freigepäcksgrenze kostenlos befördert, ansonsten werden die üblichen Übergepäckgebühren verrechnet.

Grosse Surfboards:
Europa EUR 50
Interkontinental EUR 100

Windsurfer/Deltaglider:
Europa EUR 100
Interkontnental EUR 200

Golfbag
Kostenlos, soweit in der Freigepäcksgrenze enthalten, ansonsten:
Europa EUR 35
Interkontinental EUR 70

Spezielle Gebühr auf den Strecken zwischen Wien und Bangkok/Phuket/ Mauritius/Colombo/Male/Dubai:
EUR 25


Absoult komische Bestimmung mit offenen fragen....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:30   #13
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

wie herculare schon schrieb, bis 140cm und 30kg is sportgepäck bei flyniki kostenlos und nicht anmeldepflichtig. Das hab ich mir auch nochmal per email bestätigen lassen, weil mir das auf der Homepage zu undurchsichtig war...
kann dann in 4-5 Wochen berichten, wie es gelaufen ist.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:59   #14
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

ich werds in 3 Wochen testen,
Danke f. die Info

LG
Marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:54   #15
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard flyniki....

..kommt darauf an wen du erwischt.
da ich es alle 2 wochen mitnehme verwende ich mittlerweile ein golfbag.
öffnen musste ich es noch nie, aber es wurde schon gewogen und die tussi wollte kohle von mir, da es 27 kg hatte.
nachdem ich ihr die goldkarte unter die nase gerieben hatte hat sie 10 minuten gebraucht um die airberlin bedingungen zu lesen und dann ging es durch.
übrigens kannst du kein bag mit 50 kilo befördern, d.h. dein normales zeugs zur tasche reinpacken. das muss getrennt sein.
bei airberlin gab es noch nie probleme.

austrian airlines werde ich nächste woche sehen wenn ich nach kreta fliege.
ich verstehe es so, dass ich das bag 20kg hat und zusätzlich zum normalen gepäck zählt. hoffe dass ich mit 1 board und 3 kites darunter bleiben kann.
eventuell mache ich vorabend check-in und nach dem tag für die bestimmung packe ich auf dem weg zum sperrgepäckschalter noch sachen ins bag.

werde dann berichten.
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:09   #16
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ich denke auch, dass sehr viel von der Dame am Schalter abhängt... aber wenn man nett ist (vorallem bleibt...) dann muss es doch klappen...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Meder vielen Dank für Ihre Email.

Ein Kiteschirm gehört zum Sportgepäck und kann bis maximal 30kg kostenfrei befördert werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wenn das Kiteboard unter 1,40 m Länge aufweist, zählt dies ebenfalls zum Sportgepäck.

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie ein Fax oder eine Email, wir helfen Ihnen gern weiter.
Bitte senden Sie uns als Antwort immer die komplette E-mail, da unsere Korrespondenz im Team bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Air Berlin - NIKI Service Center
mein Board ist 137/138 lang, das Bag 155...
aber da außdrücklich von der Boardlänge gesprochen wird, denke ich, dass es keine Probleme geben dürfte, auch wenn das Bag ein Stück zu lang ist.

An die 30kg werde ich mich schon halten, ich glaube, dass sie da genauer kontrollieren als bei der Länge.

Jedenfalls nehme ich die ausgedruckte email vorsichtshalber mal mit zum Flughafen, man weiß ja nie...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:11   #17
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von dietsch
..kommt darauf an wen du erwischt.
da ich es alle 2 wochen mitnehme verwende ich mittlerweile ein golfbag.
öffnen musste ich es noch nie, aber es wurde schon gewogen und die tussi wollte kohle von mir, da es 27 kg hatte.
nachdem ich ihr die goldkarte unter die nase gerieben hatte hat sie 10 minuten gebraucht um die airberlin bedingungen zu lesen und dann ging es durch.
übrigens kannst du kein bag mit 50 kilo befördern, d.h. dein normales zeugs zur tasche reinpacken. das muss getrennt sein.
bei airberlin gab es noch nie probleme.

austrian airlines werde ich nächste woche sehen wenn ich nach kreta fliege.
ich verstehe es so, dass ich das bag 20kg hat und zusätzlich zum normalen gepäck zählt. hoffe dass ich mit 1 board und 3 kites darunter bleiben kann.
eventuell mache ich vorabend check-in und nach dem tag für die bestimmung packe ich auf dem weg zum sperrgepäckschalter noch sachen ins bag.

werde dann berichten.
also ich fliege oft mit einer gr. langen tasche über 50kg (3boards, 5 kites).....da melde ich das riesen drumm als surfstuff an (kostet 50, manchmal 100,- hin und retour bei charter zb nach rhodos).

es ist aber sicher besser, das gepäck auf 2 taschen aufzusplitten...

blöd ist sache, wenns kein "charterflieger" ist und man das zeugs nicht anmeldet....nach kairo wollten die aua.com dann so etwa 500,- (!)
eur von mir.....nach langen hin und her (mit dem reisebüro), konnte ichs dann doch doch als surfstuff deklarieren und musste 100,- blechen (bei der retour strecke, habens dann auf die 100,- vergessen).

zuvor anmelden bei der aua oder sonstigen airlines als golfbag odgl ist nie schlecht, denn den wisch hat man und kann man für alle fälle herzeigen, wenns beim einchecken probleme geben sollte, man "muss" aber nicht...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:15   #18
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

bei austrian airlines hast du insgesammt 20 kg freigepäck, also normales + sportgepäck welches kleiner sein muss als 150 cm. jedes kg drüber kostet 4,50€ hin u. retour.

z.b. 15 kg kleidung etc in einer tasche + 20 kg kitegepäck = 15 kg übergepäck = 67,5€ aufzahlung für beide wege

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:26   #19
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von schorsch
bei austrian airlines hast du insgesammt 20 kg freigepäck, also normales + sportgepäck welches kleiner sein muss als 150 cm. jedes kg drüber kostet 4,50€ hin u. retour.

z.b. 15 kg kleidung etc in einer tasche + 20 kg kitegepäck = 15 kg übergepäck = 67,5€ aufzahlung für beide wege

grüße schorsch
das ist ja auch schweineteuer, denn es sind nicht immer 4,5 eur - es kommt nämlich auf die destination an und da gibts ziele die 3 mal so teuer sein können...

ich für meinen teil, würde golfgepäck bei der aua anmelden und nur
##
Europa EUR 35
Interkontinental EUR 70
##
zahlen. dafür habe ich quasi kein gewichtslimit

Klaus
Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:59   #20
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard Aa

Aua: Board auf 150 angemeldet -> Boardbag (cabrinha glaub ich hab das 180iger) voll bepackt zu gross beim Checkin: Frage Gewicht? Antwort:ca.22 kg Frage Länge: Anwort 1,5m. Gut bitte beim Sperrgepäck aufgeben. Ok Danke. Das war´s hätte nich gedacht das es so einfach ist. Wie geagt heuer mal das Golfgepäck aber nur mit 1 Board und 2-3 Kites das muß reichen f. Rhodos!

LG
M
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:02   #21
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard ???

...und wie ist es, wenn ich mit zwei Bags reise ?? Wenn ich bspw. mein Board, welches über 1,40 hat in ein Bag packe und es als normales Gepäck deklariere und z.B. Kites in ein anderes Bag und als Sportgepäck (natürlich unter 1,40)??
Darf normales Gepäck über 1,40 sein ??

Hatte sonst immer nur einen!! Rucksack(also normales Gepäck) und der war auch über 1,40 und nie Probleme !!

Oder habe ich da einen Denkfehler ??

Grüße Rudi


Geändert von piefke (24.07.2006 um 13:53 Uhr) Grund: ???
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:40   #22
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

hallo moderatoren
hat das system,oder gibt es eine erklärung,das meine letzten themen immer verschoben werden.der resonanz nach,war es in dem richtigen bereich.beim letzten mal bekam ich wenigstens noch eine mail
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:47   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von piefke
Hatte sonst immer nur einen!! Rucksack(also normales Gepäck) und der war auch über 1,40 und nie Probleme !!
Rucksack mit mehr als 1,40? Wie kannst du denn damit gehen?

Sowas ist in jedem Falle Sperrgepäck.
Mehrere Gepäckstücke sind normal kein Problem. Ich hab schon oft 4-5 Stücke eingecheckt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:53   #24
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

bin mir jetzt nichtmal sicher, aber wenn der threat hier von hauptforum ins reiseforum verschoben wurde... dann liegt das daran, dass es ums thema reisen geht.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:42   #25
Hamanski
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 12
Standard Emirates Airline

Moin,
hat jemaned Erfahrung gesammelt mit Kitegepäck auf einem Emirates-Flug. Lt. Reisebüro wollen die 5,-EUR pro Kilo pro Strecke. Golfbag wäre 15kg frei, alles darüber 5,- pro Kilo.

Bin nämlich am überlegen, welches Bag ich mir zulege und vor allem welches Board ich mitnehme (sollte es bis 140 kostenfrei sein).

Gruß, Hamanski
Hamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 02:21   #26
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei emirates brauchst du nur im reisebüro für den flug tauchgepäck angeben das bag darf aber 32 kg nicht überschreiten ansonsten bleibt es am flughafen liegen wie schon passiert..... wg. arbeitsrechtlichen schutzbestimmungenhat bei mir nach perth gut funktioniert . beim check in wirst du nur gefragt ob da eh keine flaschen und tauchlampen drinn sind ich hatte in pat love trucker bag 145cm mit 30 kg und meine begleitung einen koffer mit 23 kg . erst ab 23 kg wird übergepäck verrechnet bei der normalen freigepäcksgrenze.die kites wie immer im handgepäck.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:55   #27
Hupf
Waroo `07
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Köln-Junkersdorf
Beiträge: 123
Hupf eine Nachricht über MSN schicken
Standard Germanwings ??

Hallo,
weiss jemand wie es bei Germanwings aussieht.?
Greets Lydia
Hupf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 07:24   #28
KBextreme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Anmelden aber als was...

Mich interessiert ob Ich damit durchkomme bei TUI Fly wenn ich mein Golfbag auch als Golfgepäck anmelde... für den eventuellen Fall das es überprüft wird muss ich dann nur die normalen gebühren zahlen (25,00€) bin sicher nicht der einzige der nach El Gouna mit nem Golfbag fliegt... Kann da jemand nen Tipp geben wie das bei Tui ist!? bei Airberlin (Rückflug) muss ich ja nichts anmelden....
THX
KBextreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:03   #29
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Ich fliege in 2 Wochen

mit Swiss von Zürich nach Kairo.
Wir werden pro Weg CHF 135.– (über EUR 80 !!!) für das Kitegepäck zahlen müssen.
Ist eine verdammte Sauerei.

Wenn ich dann im Flieger mit meinen zarten 70 Kilo neben einen Doppelzentner sitze, der mit seinen Körpermassen gleich noch die Hälfte meines Sitzes in Anspruch nimmt, hat der fürs Ticket gleich viel bezahlt wie ich.

Golfer zahlen allerdings auch, es sei denn sie zücken irgendeine Gold, Platin HON Karte aus.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 15:21   #30
KBextreme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 3
Standard ....

ich soll zwar nur 50,- € für hin und Rück zahlen aber auch das sehe ich nicht ein!! Kann mir da vielleicht einer helfen?
KBextreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:45   #31
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@KBextreme

Verstehe das Problem nicht ganz. Bei AirBerlin ist Kitegepäck bis 1,40 Meter und 30 kg frei. Die genauen Bedingungen bei Tuifly kennen ich nicht, vermeide sie aber auch als Fluggesellschaft zu verwenden.

Übrigens sind 50 Euro bei dem Gewicht als Übergepäck ein Schnäppchen. Air Berlin hat übrigens wieder Service-Karten im Angebot. 20 kg + 10 kg (zusätzlich für Koffer) + 30 kg fürs Kitebag bei über 1,40 Meter.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 20:12   #32
KBextreme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 3
Daumen hoch ...

@ Stift
vielen Dank für deine Antwort, mir wurde im Reisebüro leider mitgeteilt, dass ich pro Strecke 25,00 € Aufpreis zahlen muss um mein Kitegepäck mitnehmen zu können. Also hat mir deine Info gerade sehr geholfen! Was Air Berlin angeht! Ich denke bei TuiFly werde ich mir das nochmal genau durchlesen! Falls jemand noch eine Info hat, ich bin über alles dankbar!
KBextreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 20:29   #33
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde im August mit Tuifly nach Griechenland fliegen. Mein Gepäck wurde vom Kitereiseveranstalter direkt als Golfgepäck angemeldet, wies letztendlich dann wird weiß ich nicht. Jedenfalls muss man tatsächlich 25€/Strecke zahlen, oder das mit dem Golfgepäck versuchen, ne andre Möglichkeit gibts bei Tuifly meines Wissens nicht. Wird wohl mitn CheckIn auch auf den Flughafen und Personal ankommen, deswegen kann man das denk ich nie so genau sagen...
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 00:08   #34
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard golf

Nach meine Erfahrungen Golfgepack unbedingt anmelden, auch, wenn es ausdrücklich steht Golfgepaeck anmeldefrei zb Swiss.
Beim eincheken freundlich sagen, ich habe Golfgepaeck dabei, ist angemeldet. Das hat noch immer gut funktioniert, wenn es geht zuhause online einchecken, die haben sogar vergessen für Golf 20 euro Strecke zu kassieren.
Einpacken......
Wenn du 30 Kg hast, dann ist kein problem, 2 Boards, 3 Kites du kommst auf 30 Kg, plus 20 Kg dein Gepaeck.
Wenn 15 KG hast du kannst 2 Boards und 1 Kite eipacken du kommst auf 15- 17 Kg, ich denke das ist ok und 2 Kites sehr klein einpacken und als Rücksack als Hadgepaeck ins fleiger, abe bitte Bar nicht ins fleiger, kann Probleme geben, Leinen und so.
Von Zu nach Barcelona ist alles perfekt gelaufen, wie gesagt , die habe vergesen sogar 60 Sfr zu kassieren.
Viel Spass
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 16:38   #35
barry99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard Air Berlin

Bei Air Berlin habe ich gerade gelesen, dass Tauchgeüäck und Kiteboards
bis 140 cm Länge keine Gebühr, aber ab 01.11.2008: 20 EUR pro Strecke und Anmeldepflicht. Golfgepäck weiterhin frei.
barry99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:41   #36
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

jetzt mal ne ganz dumme frage ... ich kann doch auch bei normalem kitebag sagen das ich golf gepäck dabei hab oder sollte es groß drauf stehen auf der tasche bin zur zeit am überlegen was für ein tasche ich mir zuleg

aber ich denk bei den spritpreisen wird auch golfgepäck bald was kosten
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:13   #37
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

das ist die Lösung:

http://cgi.ebay.de/Mystic-Golf-Bag-1...742.m153.l1262

habe ich mir selbst zu gelegt.

@erazzer
kommst Du zum Stammtisch heute?
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:44   #38
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Golfbag - Bügelbrett

Irgendwo im Forum kam das schon mal als Witz auf;

hat schon mal jemand versucht, sein Brett als Bügelbrett zu deklarieren?! Bügelbrettbezug als Tarnung müßte doch reichen.

Cheers Czapi

P.S.: ja schon gut, ist nurn Scherz, wär aber mal lustig, wie das Personal am Check in schaut.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:23   #39
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Funktioniert einwandfrei normalerweise, man muss nur authentisch rüberkommen! Echt kein Ding!
Habe hier u.a. auch mal kurz was zu dem Thema geschrieben:
http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=golfbag

"hatte golfgepäck 20 kilo und das is auch als solches nach mauritius super durchgekommen... mit übergepäck weiß ned...

Solltest nur ganz doll aufpassen, dass die richtig abrechnen... bei uns war das so: Die wollten für 2 gepäckstücke mal eben statt den eigentlichen 45€ oder so knapp 800€ haben... er hatte sich verrechnet am Schalter und blieb eine Dreiviertelstunde lang stur wie ein Bock... nach einigen Telefonaten mit dem Reisebüro und etlichen Verhandlungen hat er dann seinen Fehler bemerkt und sich tausend mal entschuldigt... die paar Kilo übergepäck (21 und 23 kg oder so) hat er dann so durchgelasen. auf dem rückflug waren sie bei ein paar kilo auch nich pingelich.... insofern kein stress.. aber golfbag und als golfausrüstung anmelden, paar bälle und am besten schläger obendrauf und es wird wesentlich billiger..."

LG, Julian
P.s.: Schließe mich meinen Vorrednern an, unbedingt so früh wie möglich anmelden das "Golfequipment"
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:37   #40
betterkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard Na Super !!

Jetzt wird das Thema Golfbag mit KITEBOARD hier in der öffentlich breitgetreten, als ob es kein anderes Thema gibt. Wer sich 50 EURO für den Transport nicht leisten kann, sollte überlegen, ob er nicht mit dem Fahrrad verreist. Auto geht ja auch bald nicht mehr. Seid ihr euch bewußt, dass auch
Leute von Condor, AirBerlin etc. diese Beiträge lesen ?? Die sind auch nicht blöd und bald wird ein Blick in jedes Golfbag geworfen. Dann möchte ich die blöden Gesichter derer sehen, die diesen Schwachsinn betreiben!
betterkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Erfahrungen mit SWISS AIR jo-surf Kitesurfen 17 01.08.2011 13:33
erfahrungen mit tap? jo-surf Reisen und Spots 3 13.04.2006 10:48
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.