oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2016, 18:00   #41
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Offiziell gilt die unsägliche Diskussion in diesem Thread mit der folgenden Schlagzeile als beendet:

Übergriffe in Köln gegen Frauen
Henriette Reker: "Gewalttaten haben nichts mit Flüchtlingen zu tun!"

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../12790128.html

Damit dürften einige hier auch beruhigt sein und wieder friedlich werden.
Politisches Beschwichtigungs-Blabla von der parteilosen Reker.... Geht ja auch nicht um ein paar friedliche Flüchtlinge, sondern in erster Linie allgemein um kriminelle Ausländer mit meist islamischer geprägter Glaubensrichtung die hier so ne dreckige Scheisse veranstalten.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 23:01   #42
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
interessant was ich alles wollte.
.

du eröffnest einen thread mit einem link bei dem es um einen Artikel geht in dem es um sexuelle übergriffe auf frauen in köln geht mit der überschrift :
"wir schaffen das".
also den satz mit dem angela merkel auf die flüchtlingskrise reagiert hat und du willst ernsthaft behaupten das sollte nicht irgendwelche ressentiments
gegen flüchtlinge hervorrufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 08:57   #43
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Die überschrift ist tatsächlich provokant gewählt. Köln und weitere großstädte sind aber auch molochs geworden. Nachts allein, frei und sicher bewegen geht nicht. Je schwächer du bist, desto weniger.
sie bringt es auf den punkt.
http://nrwjetzt.de/aufschrei-0-0-wen...ung-ausbleibt/
karneval kommt erst noch.....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 09:34   #44
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
sie bringt es auf den punkt.
http://nrwjetzt.de/aufschrei-0-0-wen...ung-ausbleibt/
karneval kommt erst noch.....
sehr gut geschrieben.
z.B der Satz stimmt komplett:

Zitat:
Hätte es sich bei den Tätern zum Beispiel um deutsche Hooligans gehandelt, wir wüsten alle inzwischen deren Vornamen, die Tagesschau hätte berichtet und Justizminister Maas hätte einen runden Tisch eingesetzt.
Man kann ja auch mal als Beispiel unserer völlig verzerrten Justiz mal den Zäpsche Prozess nehmen.
Um da ja nichts unaufgearbeitet zu lassen dauert der inzwischen 22 Monate und hat 30 Millionen Euro gekostet wobei die Haupttäter ja eh längst tod sind.
Hätte man nur 5% dieser Summe an die Hinterbliebenen ausbezahlt wäre mehr dabei rausgekommen.
In der gleichen Zeit sind von Familien mehr als 10 Töchter in Ehrenmorden umgebracht worden, weil sie sich nicht sittengerecht verhalten haben. Der letzte Prozess gegen die pakistanische Familie dauerte 7 Verhandlungstage.
Wie gesagt - medial und politisch erteilte Denk und Redeverbote.
Es werden z.B. auch ganz bewusst keine Statistiken erstellt oder veröffentlicht die Straftaten nach Nationalität oder Religionszugehörigkeit aufschlüsseln.
Alleine das wird ja bereits als Diskriminierung gesehen und daher ist es pöse.

Und warum die Polizei in Köln nicht durchgegriffen hat liegt doch auch auf der Hand. Sofort hätte es Handyvideos gegeben wo vielleicht ein Polizist einen Menschen mit Migrationshintergrund auf den Boden schubst, ihm Handschellen anlegt etc. Öffentlicher Aufschrei und Suspendierung vorprogrammiert. Als Polizist würde ich in so einem Fall auch keinen Finger mehr rühren wenn mir was an meinem Job liegt. Hooligan bei einem Fussballspiel kein Problem, aber bitte kein Vergewaltiger mit ausländischem Aussehen.


Geändert von ShortSqueeze (06.01.2016 um 09:47 Uhr)
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 09:42   #45
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

jaja,,, hätten die Frauen bloß immer eine Armlänge Abstand gehalten, ey voll blöd ! .. dumm das Rekers das bei dem Messerangriff auf Sie noch nicht wusste ..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 09:56   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

...


Geändert von Jan:)! (06.01.2016 um 11:13 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:12   #47
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Gelöscht weil: kanns selber nicht mehr hören und sehen


Geändert von Guido.s (06.01.2016 um 10:52 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:15   #48
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Und warum die Polizei in Köln nicht durchgegriffen hat liegt doch auch auf der Hand.
Ich denke aber auch das das alles bei dem Lärm und Geschrei unter gegangen ist. Eine Bekannte hatte Dienst, es ist nicht einmal einer auf sie zu gegangen und hat mal mitgeteilt was da abgeht.

Wenn da zwei Frauen in die Mitte genommen werden, sich 10 Mann drum rum stellen bekommt außerhalb kaum jemand was mit.

Gute Abschirmung ist alles.

Wenn es jemand mit bekommen hätte wäre das aber eh sehr übel ausgegangen.

143 gegen 1000
Und die hätten sich sehr schnell gefunden. Gerade bei solchen Verhältnissen geht das meist ruck zuck.
Und Kräfte ran holen dauert ewig.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 11:13   #49
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es werden z.B. auch ganz bewusst keine Statistiken erstellt oder veröffentlicht die Straftaten nach Nationalität oder Religionszugehörigkeit aufschlüsseln.
Alleine das wird ja bereits als Diskriminierung gesehen und daher ist es pöse.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Do...ublicationFile
Seite 48.

Da sind alle Nationalitäten genau aufgeführt.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hätte man nur 5% dieser Summe an die Hinterbliebenen ausbezahlt wäre mehr dabei rausgekommen.
Du hast eine komische Vorstellung von Rechtsstaat.
166.000 EUR als Ablasszahlung pro Familie eines Mordopfers und dafür keine Aufklärung.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
In der gleichen Zeit sind von Familien mehr als 10 Töchter in Ehrenmorden umgebracht worden, weil sie sich nicht sittengerecht verhalten haben. Der letzte Prozess gegen die pakistanische Familie dauerte 7 Verhandlungstage.
Wie gesagt - medial und politisch erteilte Denk und Redeverbote.
Das ist für mich funktionierender Rechtsstaat.
Wo ist da jetzt das Denkverbot?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:55   #50
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 321
Standard

wir sollten die Themen "Nordafrikaner finden eine kriminelle Lücke" und "syrische und iranische Flüchtlinge" nicht vermischen,
so passt auch die Themenüberschrift nicht zum Thema im ersten Beitrag,
deswegen geht hier, abgesehn von den letzten Beiträgen , alles drunter und drüber,



das Thema ist "Nordafrikaner sprechen sich ab", was kann die Polizei tun?

Das war übrigens nicht der erste Akt, es kam schon einmal kleiner vor, so die Kölner Polizei. Was ich schlimm finde finde, ist das Aufnehmen und bearbeiten von unpolitischen Menschen wie mich, die einmal im Jahr demonstrieren und auf ein "linkes" Konzert gehen, dadurch "kriminell sind", was für eine Geld- und Zeitverschwendung, nur um ein paar politische Spaßvögel mit Farbbeuteln auszumachen, die jedoch keine Häuser anzünden, Frauen ausrauben und Ausländer verprügeln.

Jetzt darf die Polizei loslegen und haut einfach ab, "räumte und wartete auf Anzeigen", das ist unser Beamtentum, anwesend, nichts tun und Geld in Empfang nehmen. Dasselbe in Ossiland. 150 Rechte randalieren 2 Nächte lang, zwei Festnahmen. Da hatte die Polizei wohl ihre Kumpels wieder vor Augen . Zwei Tage zuvor, kleine Sitzdemo gg AFD irgendwo in Dt, 50 Festnahmen !


Aber das Thema Frauen belästigen wird sich ändern, weil jetzt alle auf die Polizei gucken und die Damenwelt echte Angst hat loszugehen, klaro. Also ist das Thema schon vorbei.

------

Zum anderen Thema Flüchtlinge, das hier leider ohne Zahlen besprochen wird. Ich habe mir vor Wochen den Spaß gemacht und Zahlen eingesehen, Kriminalität und Staatsausgaben:

Fest wohnende "Ausländer" zeigen dieselbe Kriminalität wie Deutsche, problematisch sind durchziehende Ausländer, die aber nichts mit dem Thema Flüchtlinge zu tun haben. So werden Roma von Nicht-Roma-Banden schon fast traditionell für ihre Zwecke missbraucht und gezwungen, ... ..., kann jeder selbst lesen...

Zum Thema Geld das kleinen Mannes: Mit unseren Steuern werden Mj über Mj für Subventionen verprasst, bisher NUR 350 Mj für Atomenergie, jährlich jeweils bis 10 Mj für Schweinemast inkl Export (!), Diesel, LKWs, etc., auch Soli, GEZ, Frührentner aus Bundeswehr und Schulen, etc., nicht zu vergesssen unsere Geldsauger wie Guttenberg, Wulff und Schavan, da kommt das Thema Flüchtliche ganz, ganz weit hinten und über die anderen Ausgaben hat sich bisher in großem Maße auch keiner beschwert.

Genauso hat sich in den letzten Jahrzehnten niemand den jährlichen 100-Menschen-Demos angeschlossen gegen die Geldmengen nach Vorderasien (Öl), Waffentransporte (drei dt Firmen lieferten Assat die Chemie für den Giftgasabngriff, 1000 Tote, Verklagen nicht möglich, nationale Sicherheit...), etc. etc.

nur Interessierte im Promillebereich kümmerten sich um Nahost-Politik, obwohl alles in den Nachrichten zu lesen war


alle lebten ihren Luxus, guckten Harald Juhnke, Dieter Krebs und RTL-Shows, und nun ist Zahltag, wie hier schon betont wurde, und das noch sehr lange, während die Politiker der letzten Jahrzehnte ein ordentliches Gehalt für ihr Versäumen erhalten, auch das ist summiert wahrsch. eine Masse an Geld, darüber grundsätzlich diskutieren und beschweren ist zu spät,




hoffen wir auf 10°C und etwas Wind !
wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:42   #51
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

gelöscht: ne ich will mich nicht streiten
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:51   #52
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Was mich richtig ankotzt:

Wir prangern uns immer selber an!

Der Kollege der Heiligabend abgestochen wurde weil er die Personalien des Schwarzfahrers feststellen sollte.

Wie war das noch: Messerangriff durch deutschen Staatsbürger.
Ah ha.

Bei anderen Straftaten steht da immer: der Täter, der Beschuldigte

Wenns ein Ausländer war dann steht nie die Staatsangehörigkeit dabei

Siehe Facebook,Polizei News, etc, kann man ja überall nachlesen.


Was sie aber vergessen haben. Der deutsche Staatsbürger hat zwar einen BPA besessen, Geburtsland war aber Marokko
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:53   #53
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard Läuft doch ganz gut hier...

Also die Diskussion läuft hier doch im Großen und Ganzen sehr konstruktiv, im Gegensatz zu Kommentarfunktionen bei vielen Zeitungen und Onlineportalen, wo im Schnitt nur noch jeder zweite Kommentar zu sehen ist, Rest wurde aus Gründen der Menschlichkeit u.a. gelöscht....

-Die verspätete Meldung und das derzeitige Nachrichten-Aufkommen sind sicherlich nicht ungewöhnlich, es muss abgewartet werden, bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, man stelle sich nur mal das Gegenteil vor, wie groß wäre wohl dann der "Shitstorm" nach einer versehentlichen Schnellschuß-Falschmeldung?

-Kommen die in Frankreich nicht alle aus den ehemaligen Kolonien?

-Hab mal vor ein paar Jahren selbst die Cops gerufen, weil zwei recht neu aussehende Fahrradrahmen im Fluß neben der Arbeitsstelle lagen: es kamen drei Uniformierte in einem Auto, die aber eher gelangweilt wirkten und sinngemäß gemeint haben: 'Wenn irgendwann mal die Flußmeisterei einen Reinigungszyklus macht, dann können wir eventuell dann mal schauen, ob wir eine Nummer im Rahmen finden'... Stück weiter lag schon länger ein aufgeflexter Tresor, sie meinten, das ist doch eher ein Briefkasten? Jo, klar... die Modelle mit 5mm Stahltür

-Ansonsten ist es sehr richtig, diese verbrecherischen Suspekte nicht mit den wirklich Hilfsbedürftigen zu verwechseln und dann auch mal eine Abschreckung anzuwenden!

-Bandenmäßiger Raub: Für solche Fälle bräuchte man eine Art wertvoll anmutende Reizgaspatrone (die müssen die unbedingt haben wollen) mit verzögertem Zünder, die dann automatisch losgeht, wenn ich schon lange weg bin, so würde ich mich dort als erster beklauen lassen. Alles andere dann wohl besser zu Hause lassen.

Bastler?


Geändert von MacKyter (06.01.2016 um 15:05 Uhr)
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:20   #54
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich war im letzten Monat nicht in DE sondern im Ausland und wenn man sich dort im Leuten aus (in meinem Fall England, Saudi, Schweiz und auch Israel) unterhält sind alle Unisono der Meinung, daß DE kollektiv völlig den Verstand verloren hat.
Der Auffassung bin ich auch, seit Beginn des Flüchtlingsstroms nach Deutschland. Aber ich hab immer noch die Hoffnung (wahrscheinlich bin ich aber zu naiv), dass dahinter ein höherer Plan steckt.

Mittlerweile hat sich aus der Füchtlingsgeschichte ein richtiger Wirtschaftszweig gebildet, an dem etliche Leute ganz gut verdienen, sei es der Immobilienbesitzer der Wohnfläche zur Verfügung stellt, der Sicherheitsdienst der die Security stellt, die Großküchen die Döner in Massen produzieren, usw..

Das dies am Ende, dass Ende unseres Sozialstaates sein kann, ist vielleicht auch so gewollt.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:35   #55
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Die meisten, die "Flüchtlinge sind Schuld" rufen (zumindest in meinem Umkreis) meinen nicht wirklich die Flüchtlinge, sondern die Flüchtlingspolitik. Wenn angeblich einige Personen untersucht wurden, die gefälschte Ausweise benutzten und ihre Asylverfahren künstlich in die Länge ziehen, dann hat die Flüchtlingspolitik für mich astrein versagt. Das muss man dann auch ausprechen dürfen, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.

Mit der angekündigten Härte gegen die Täter rechne ich nicht:

In Berlin wurden in den letzten Jahren mehrmals Menschen von kleinen Gruppen tot oder ins Koma getreten. Die Täter wurden meistens recht schnell gefunden, alle bekamen Sozialstunden aufgebrummt, aber niemand wird wegen Totschlags verurteilt. Warum? Man weiß nicht, wer den tödlichen Tritt ausgeführt hat...und nur so zuzutreten ist scheinbar nichts schlimmes...

In Deutschland ist man sehr sehr vorsichtig mit Bestrafungen. Das ist so lange positiv, bis man offensichtlich feststellt, das der Respekt vor Respektpersonen und vor allem der Polizei scheinbar nicht mehr gegeben ist.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:37   #56
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das Problem ist:

Was willste machen mit den ganzen Menschen wenn die nach Europa kommen.

Die Gesetzeslage, ich glaube Grundgesetz, lässt nichts anderes zu als das was passiert ist.

Auch jetzt haben sich die Gesetze nicht geändert. Das zu tun ist nicht ganz einfach und vielleicht auch nicht mehrheitlich gewollt.

Merkel, wenn sie die Grenzen dichtgelassen hätte, wäre heute nicht mehr im Amt. Es wäre eine humanitäre Katastophe entstanden und wir, also die Deutschen, wollten das nicht zulassen. Merkel hat ausgesprochen was mindestens 50% der Deutschen wollten.

Noch immer sind mehr als 50% der Bürger bereit zu helfen. Solange das so bleibt ..............
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:39   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Deutschland.

Früher wollten immer alle weg hier. ( Ich auch des öfteren

So allmählich merkt man aber was für ein freies wohlhabendes Land Deutschland doch ist und das was wir dürfen und auch
können ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit in anderen Ländern.

Jetzt gilt es diese Freiheit zu verteidigen! Und diese hat ihren Preis.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:51   #58
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das Problem ist:

Was willste machen mit den ganzen Menschen wenn die nach Europa kommen.
Was macht denn der Rest Europas? Mal abgesehen von Schweden, die gerade am kollabieren sind.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Noch immer sind mehr als 50% der Bürger bereit zu helfen. Solange das so bleibt ..............
Wahrscheinlich wollen sogar 90% helfen. Aber ist das wirklich Hilfe was hier abläuft?
Wieviele Millionen Flüchtlinge verkraftet Deutschland?
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:57   #59
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Was macht denn der Rest Europas? Mal abgesehen von Schweden, die gerade am kollabieren sind.




Wahrscheinlich wollen sogar 90% helfen. Aber ist das wirklich Hilfe was hier abläuft?
Wieviele Millionen Flüchtlinge verkraftet Deutschland?
Abgesehen von Holland Belgien Dänemark Schweden....

Die anderen haben eventuell ein anderes Grundgesetz und eventuell ticken die Bürger anders. Wenn die im Volk nur 10% Zustimmung haben, sind die Grenzen halt dicht. So spricht eben das Volk. Okay, man kann es etwas manipulieren, aber dadurch schafft man keine Willkommeskultur mit 55% oder mehr Zustimmung.

Wieviele Millionen? Tja, es geht vielleicht noch 3 - 4 Monate meiner Meinung nach.

Sie werden die Grenzen dicht machen. Früher oder später ist es soweit. Adjöö Europa. So frei wie jetzt wirds nicht mehr werden.

CSU, selten fand ich sie sysmpatisch, aber für mich sind das die einzigen die Klartext sprechen, Lösungen anbieten und Grenzen aufzeigen ohne Ausländerfeindlich zu sein.

CDU, teileweise so und so, aber mehrheitlich dafür
SPD, dafür
Die Grünen, umso mehr umso besser Nicht wählbar der Laden
AFD, dagegen
Linken ,....Meinung kenne ich nicht
CSU, Einreise ja, aber begrenzt, mit Auflagen.
Fdp Einreise ja, aber begrenzt, mit Auflagen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:10   #60
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

CSU, selten fand ich sie sysmpatisch, aber für mich sind das die einzigen die Lösungen anbieten und Grenzen aufzeigen ohne Ausländerfeindlich zu sein.
Hätte ich früher nie gewählt, aber mittlerweile meiner Meinung nach die einzige Partei in Deutschland ohne Realitätsverlust.

Der Vorschlag Seehofers die Obergrenze auf 200000/Jahr festzulegen halte ich für absolut sinnvoll und notwendig. Dann hätte man wieder Kontrolle und könnte den wirklich Hilfesuchenden auch helfen, ohne das ganze System aufs Spiel zu setzen.
Aber die Kanzlerin will es anscheinend auf die Spitze treiben.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...groesser-.html
Zitat:
Insgesamt sind im Jahr 2015 laut Asylstatistik rund 1,1 Millionen Menschen nach Deutschland gekommen.
Die Zahl der derzeit in Bayern eintreffenden Flüchtlinge ist im Jahresvergleich um mehr als das Zehnfache gestiegen. In den zehn Tagen vom 26. Dezember bis zum 4. Januar haben Bundes- und bayerische Landespolizei insgesamt 33.300 Flüchtlinge gezählt, wie aus Zahlen des bayerischen Innenministeriums hervorgeht. "Täglich reisen über 3000 neue Flüchtlinge nach Deutschland ein", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). "Die Zahlen sind einfach noch viel zu hoch."
Ich hoffe nur das wir nach den Wahlen keine Katastrophe erleben.


Geändert von kitegeil (06.01.2016 um 17:51 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:25   #61
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Der Vorschlag Seehofers die Obergrenze auf 200000/Jahr festzulegen halte ich für absolut sinnvoll und notwendig.
Eine Obergrenze ist doch offentsichtlich absurd.

Was machst du denn mit dem 200001'sten, wenn du weisst er wird in seiner Heimat erst gefoltert und dann getötet?

Selbst erschiessen?
Einschläfern?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:29   #62
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Ich glaube in den türkischen Flüchtlingslagern, wo die Mehrheit der Flüchtlinge herkommen, wird Niemand gefoltert.

Wichtig ist doch das Signal dorthin, sich nicht weiter in Richtung Deutschland aufzumachen, weil unsere Kapazitäten erschöpft sind.


Geändert von kitegeil (06.01.2016 um 16:33 Uhr) Grund: Zusatz
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:30   #63
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Gesetzeslage, ich glaube Grundgesetz, lässt nichts anderes zu als das was passiert ist.
wenn sich nach 65 Jahren herausstellt, daß bestimmte Teile nicht praktikabel sind (man kann nicht alles vorhersehen), dann muss eine Diskussion darüber erlaubt sein ob man was ändert.
Wenn man sich einfach nur hinstellt und sagt das Grundrecht kennt keine Obergrenze dann ist das sachlich richtig, aber in Schockstarre zuzusehen wie man sich dadurch in den Abgrund reitet eben komplett bescheuert.
Selbst dem aller naivsten Menschen muss klar sein, daß es irgendwo eine Grenze gibt die noch verkraftbar ist. Man kann geteilter Meinung sein wo die ist, aber daß eine existiert ist ja völlig logisch.
Die regierenden Parteien können das Problem lösen, oder radikale Parteien werden es für sie übernehmen. Das wäre für Deutschland kein guter Weg.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Merkel, wenn sie die Grenzen dichtgelassen hätte, wäre heute nicht mehr im Amt. Es wäre eine humanitäre Katastophe entstanden und wir, also die Deutschen, wollten das nicht zulassen.
weisst du, was passiert wenn du in Bayern irgendwo "Freibier" rufst ?
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:30   #64
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Eine Obergrenze ist doch offentsichtlich absurd.

Was machst du denn mit dem 200001'sten, wenn du weisst er wird in seiner Heimat erst gefoltert und dann getötet?

Selbst erschiessen?
Einschläfern?
Schlachten und an die anderen Flüchlinge verfüttern?
200.000 ist auch so eine Zahl.

Ist hart, aber so war das immer weltweit und so wird es immer sein.
Hunger, Krankheiten, Kriege. Auch heute schauen wir zu wie ganze Völker sterben. Wir, die reichen Nationen, könnten weltweit alle holen oder zumindest retten.
Tun wir aber nicht. Dafür beuten wir ihre Länder aus. Zum Ausgleich. So schauts aus und so wird es immer sein.

Kein Land der Welt kann allen helfen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:32   #65
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Eine Obergrenze ist doch offentsichtlich absurd.
vollkommen absurd ist es nicht einzusehen, daß es eine Obergrenze gibt.
Was machst du wenn 5 Millionen kommen ?
Es ist doch eine mathematische Selbstverständlichkeit, daß es Obergrenzen gibt, die gibt es für so ziemlich alles.
Ausser für die menschliche Dummheit, wenn es nach Einstein geht.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:32   #66
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wenn sich nach 65 Jahren herausstellt, daß bestimmte Teile nicht praktikabel sind (man kann nicht alles vorhersehen), dann muss eine Diskussion darüber erlaubt sein ob man was ändert.
Wenn man sich einfach nur hinstellt und sagt das Grundrecht kennt keine Obergrenze dann ist das sachlich richtig, aber in Schockstarre zuzusehen wie man sich dadurch in den Abgrund reitet eben komplett bescheuert.
Selbst dem aller naivsten Menschen muss klar sein, daß es irgendwo eine Grenze gibt die noch verkraftbar ist. Man kann geteilter Meinung sein wo die ist, aber daß eine existiert ist ja völlig logisch.
Die regierenden Parteien können das Problem lösen, oder radikale Parteien werden es für sie übernehmen. Das wäre für Deutschland kein guter Weg.



weisst du, was passiert wenn du in Bayern irgendwo "Freibier" rufst ?
Geil! Hin da! Will auch Freibier!

Meinste das?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:33   #67
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Ich glaube in den türkischen Flüchtlingslagern, wo die Mehrheit der Flüchtlinge herkommen, wird Niemand gefoltert.
Sag doch mal konkret was du machen willst.

Flüchtling 199999 bis 200003 stehen in Berlin am Bahnhof, haben sich rein geschmuggelt.
Frau mit drei kleinen Kindern.

Und nu?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:38   #68
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vollkommen absurd ist es nicht einzusehen, daß es eine Obergrenze gibt.
Was machst du wenn 5 Millionen kommen ?
Wenn man nicht in der Lage oder nicht willens ist mehr Flüchlinge aufzunehmen, wird man die Regeln ändern müssen, wer Recht auf Asyl hat.

Das ist nebenbei auch bei allen anderen staatlichen Ausgaben so.
Wenn nicht genug Geld für die Rente von allen da ist, dann werden die Regeln geändert, wer Rente bekommt und wie viel.

Nicht 200000 Rentner bekommen ihre Rente und die anderen hungern.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:41   #69
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sag doch mal konkret was du machen willst.

Flüchtling 199999 bis 200003 stehen in Berlin am Bahnhof, haben sich rein geschmuggelt.
Frau mit drei kleinen Kindern.

Und nu?
Wie immer könnte hier die Ausnahme, die Regel bestimmen.

Aber momentan ist die Regel: Kommt alle, hier gibt's Freibier, um es mit Shortsqueeze Worten zu sagen.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:44   #70
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Wie immer könnte hier die Ausnahme, die Regel bestimmen.
Das ist doch schon wieder nicht konkret.
Wie willst du denn ohne ein Verfahren bestimmen, wer die Ausnahme ist?

Wenn es Ausnahmen gibt, gibt es keine Obergrenze.
Der Sinn der Obergrenze wäre ja gerade, dass sie unabhängig von einer Einzelfallprüfung ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:48   #71
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

200.000 und der 200.001 soll sich nächstes Jahr nochmal in die Reihe stellen...
Die Obergrenze wird dann erreicht sein, wenn es den Menschen hier in den Flüchtlingslagern genau so schlecht geht, wie in den Lagern aus denen sie kommen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:57   #72
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch schon wieder nicht konkret.
Wie willst du denn ohne ein Verfahren bestimmen, wer die Ausnahme ist?

Wenn es Ausnahmen gibt, gibt es keine Obergrenze.
Der Sinn der Obergrenze wäre ja gerade, dass sie unabhängig von einer Einzelfallprüfung ist.

Wichtig ist ja erst mal das Signal an die Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, sich nicht mehr auf den Weg zu machen, da Deutschland niemanden mehr aufnimmt. Dann würde auch keiner mehr die lebensgefährliche Mittelmeerüberfahrt auf sich nehmen.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:05   #73
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Wichtig ist ja erst mal das Signal an die Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, sich nicht mehr auf den Weg zu machen, da Deutschland niemanden mehr aufnimmt.
Solche Parolen klingen immer super, bis man sie irgendwie mit konkreten Handlungen belegen soll.
Dann fällt einem nichts ein.

Angesehen von der oben genannten Problematik.

Wie soll denn so eine Grenze die Leute im Lager aufhalten?
Die wissen doch bei der Abreise noch gar nicht, dass die Grenze erreicht ist.

Und wann wird die Grenze wieder auf 0 gesetzt?
Immer zum 1.1.?
Dann campen immer zum 1.1. 200000 Leute direkt vor unseren Bundesgrenzen oder wie?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:06   #74
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
200.000 und der 200.001 soll sich nächstes Jahr nochmal in die Reihe stellen...
Die Obergrenze wird dann erreicht sein, wenn es den Menschen hier in den Flüchtlingslagern genau so schlecht geht, wie in den Lagern aus denen sie kommen.
So schlecht sind die anscheinend gar nicht, wenn man dem Bericht glauben kann.http://www.tagesspiegel.de/politik/n.../12466702.html
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:24   #75
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Wichtig ist ja erst mal das Signal an die Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, sich nicht mehr auf den Weg zu machen, da Deutschland niemanden mehr aufnimmt. Dann würde auch keiner mehr die lebensgefährliche Mittelmeerüberfahrt auf sich nehmen.
Teils leben selbst Syrer schon 2-3 Jahre in Marokko, Tunesien oder Algerien.
Aber immer wieder hören wir das Merkel ja gesagt hat sie sollen kommen.

Es ist der Wohlstand der viele antreibt die Reise auf sich zu nehmen.

Viele geben an weder verfolgt noch gefoltert zu werden. Nur das sie nicht genug verdienen treibt sie nach Europa. Sie sagen es wird erzählt, das man in Europa alles bekommt. Ein Haus, Geld , Essen.
Von Arbeit ist keine Rede.

Dazu kommen die die Probleme mit den Behörden aufgrund begangener Straftaten.
Das sind meist Nordafrikaner die sowas angeben.


Ein Signal setzen wie Dänemark, in arabischer Sprache Spots ausstrahlen das Leistungen für Ayslbewerber gekürzt werden führt dazu, das viele nicht mehr nach Dänemark wollen.

Und ich hoffe das noch mehr Länder um uns rum die Grenzen dicht machen. Dann haben wir lan oder kurz auch keine andere Wahl

Das Problem ist das das Wort Aysl ausgenutzt wird. Asylberechtigt sind die wenigsten.
Und ich habe glaub genug gesehen die wirklich gefoltert wurden!

Aber Merkel nimmt alle
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:26   #76
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)
Wie soll denn so eine Grenze die Leute im Lager aufhalten?
Die wissen doch bei der Abreise noch gar nicht, dass die Grenze erreicht ist.
Und wann wird die Grenze wieder auf 0 gesetzt?
Immer zum 1.1.?
Dann campen immer zum 1.1. 200000 Leute direkt vor unseren Bundesgrenzen oder wie?
es gibt für das alles Lösungen. Australien hats vorgemacht.
Asylverfahren nur noch AUSSERHALB der Eu Grenzen. Nur dann kann man steuern wer und wie viele kommen.
In Australien gab es keine Toten mehr bei Bootsüberquerungen sobald klar war, daß man an der Küste sofort wieder in ein Auffanglager in Indonesien zurück gebracht wird.
Die Flüchtlinge sind gut vernetzt und nicht blöde. Sowas ist innerhalb von 2 Wochen durch.
Daß solche Schritte hart sind ist klar. Der erste Schritt ist aber die Einsicht, daß Deutschland nicht alle Leute vor Bürgerkrieg etc. retten kann.
Es wird hier ein ungeheuer großer Aufwand getrieben (auch finanziell) für Flüchtlinge, die es bis in unser Land geschafft haben.
In Ruanda wurden in einem Genozid 1 Millionen Tutsi umgebracht und es hätte eines vergleichsweise minimalen Aufwandes bedurft um diese Menschen zu retten. Deutschland geht es vergleichsweise gut und wir sind verpflichtet im Rahmen des Zumutbaren zu helfen. Aber man sollte sich mal überlegen, wie man mit dem gleichen Geld (ein Flüchtling kostet aktuell mehr als unsere Rentner derzeit als Grundsicherung erhalten) mehr erreichen kann. Die Selbstaufgabe eines Landes gehört da meines Erachtens nicht dazu.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:27   #77
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Wie soll denn so eine Grenze die Leute im Lager aufhalten?
Die wissen doch bei der Abreise noch gar nicht, dass die Grenze erreicht ist.
Die haben doch fast alle Mobiltelefone mit Whatsapp, die leben ja nicht hinterm Mond. Wenn die ersten abgewiesen und in die Türkei zurüchgebracht werden würden, würde sich das wie ein Lauffeuer verbreiten. Eben genau so schnell wie es bei der Einladung "Refugees Welcome" ging.

Auch keine schlechte Idee:
http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13987694.html
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:30   #78
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Man kann ja auch mal als Beispiel unserer völlig verzerrten Justiz mal den Zäpsche Prozess nehmen.
Um da ja nichts unaufgearbeitet zu lassen dauert der inzwischen 22 Monate und hat 30 Millionen Euro gekostet wobei die Haupttäter ja eh längst tod sind.
Hätte man nur 5% dieser Summe an die Hinterbliebenen ausbezahlt wäre mehr dabei rausgekommen.
In meinen Augen dauert dieser Prozess solange weil es eben nicht wie üblich nur um Opfer und Täter geht. Stattdessen versucht man zusätzlich die Verstrickungen unseres Justizsystems, von Polizei und Verfassungsschutz aufzuarbeiten. Ich finde den Vergleich unangemessen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:32   #79
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Solche Parolen klingen immer super, bis man sie irgendwie mit konkreten Handlungen belegen soll.
Dann fällt einem nichts ein.

Angesehen von der oben genannten Problematik.

Wie soll denn so eine Grenze die Leute im Lager aufhalten?
Die wissen doch bei der Abreise noch gar nicht, dass die Grenze erreicht ist.

Und wann wird die Grenze wieder auf 0 gesetzt?
Immer zum 1.1.?
Dann campen immer zum 1.1. 200000 Leute direkt vor unseren Bundesgrenzen oder wie?
Lass einfach in den Ländern verlauten das es Wertgutscheine gibt, das sichere Länder ohne Krieg kein Asyl bekommen.

2-4 Wochen, dann brechen die Zahlen ein.
Nur der Spruch von Merkel hat sie Welle ausgelöst.
Bissle Europa ins Chaos führen

Es wird ja auch abgeschoben, die die einsehen das sie kein Anrecht haben auf Asyl sitzen öfter mal bei uns. Sie sind nicht begeistert aber sie gehen.

Die die eh kriminell sind die gehen nicht freiwillig. Da muss mit Begleitung im Flieger abgeschoben werden.
Habe selber schon öfter in Marokko und Algerien erlebt das die Behörden auf bestimmte Personen warten.

Wir mussten damals sehr oft Abschiebungen nach Marokko und Algerien fliegen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:42   #80
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Teils leben selbst Syrer schon 2-3 Jahre in Marokko, Tunesien oder Algerien.
Aber immer wieder hören wir das Merkel ja gesagt hat sie sollen kommen.

Es ist der Wohlstand der viele antreibt die Reise auf sich zu nehmen.
Niemand den ich kenne ist gerne geflohen, die Leute haben eher Angst vor dem Krieg. Hoffnung auf Wohlstand haben die wenigsten - die Leute sind nicht naiv. Syrien war voll von Flüchtlingen aus den Golfkriegen und Palästina, die Syrer wissen wie (schlecht) es Flüchtlingen ergeht.

Ich habe/hatte selbst Verwandte in Syrien, die meisten sind nun in verschiedene Länder geflohen, der Großteil davon in andere arabisch-sprachige Staaten.
Eine Ausnahme sind meine Tante und zwei ihrer Töchter. Sie waren jetzt 1.5 Jahre in der Südtürkei.Dort wütet ein Krieg zwischen Kurden und anderen Gruppen. In unmittelbarer Nähe gab es mehrere Bombenanschläge. Meine Tante ist zuckerkrank und konnte keine Medikamente mehr bekommen. Also kamen sie vor ein paar Tagen nach Deutschland.


Geändert von zournyque (06.01.2016 um 17:56 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.