oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 13:04   #1
kitemafia.TV
kitereisen.tv
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 115
Standard Kitegepäck im Flugzeug immer kostenlos

In unserem neuen Tutorial zeigen wir euch, wie man seine Kiteausrüstung im Flugzeug umsonst mitnehmen kann!

Bebilderter Bericht inklusive Video:
http://www.kitemafia.tv/kitesurfen-l...r-kitegepaeck/

Nur Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=NTyEFsBJmq8

Für weitere Tipps, Tricks und Anregungen sind wir sehr dankbar!


Geändert von kitemafia.TV (12.01.2016 um 09:22 Uhr)
kitemafia.TV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:50   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Schönes Video mit gelungener Anleitung, wenn auch nicht für jeden Kiteurlaub so umsetzbar.

Meiner Erfahrung nach befördert man i.d.R. so zwischen 23-28kg an reinen Kitesportgepäck, bezogen auf einen 10tägigen (oder auch längeren) Aufenthalt. Beispielsweise sollte eine 2te Bar eigentlich immer dabei sein; ein zweiter oder dritter Schirm schadet selten und ein wenig eigenes Repairmaterial hat schon so manchen Kiteurlaub gerettet.

Dazu addiert sich das normale Gepäck; die zulässigen 5kg Handgepäck sind recht schnell erreicht; wenn man sich auf ein/zwei (Board) Shorts, 2-3 T-Shirts, Unterwäsche und wenige Hygiene-, und Arzneimittel beschränkt auch noch machbar. Insofern ist eurer Tipp realisierbar, mit der unbedingten Voraussetzung, dass man ein Splitboard besitzt. Für mein Verständnis ist das eher eine Budgetlösung, ausgerichtet auf Kurzzeiturlaube in Revieren, die konstant (hohe) Windverhältnisse und gleichfalls Temperaturen bieten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 17:48   #3
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Der Trick ist also sich ein teilbares Board zu kaufen

Naja...
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 18:20   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Gezeigt: die 1 Kitelösung mit 20 kg
Handelsüblicher Koffer und Handgepäck mit richtig Leergewicht.
Ist das alles was ihr könnt?
Mein herzliches Beileid !
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 18:55   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

8..10kg Handgepäck?
also bei den Ferienfliegern wie Condor und Tui ist weniger erlaubt und wird auch ab und an nachgewogen
bei 15 bzw 20kg Aufgabe-Gepäckgrenze.
ich sehe durchaus Potenzial, am Koffergewicht (3,5..5kg)zu sparen bei verminderter Stabilität bzw Schutz des Inhalts
meine koffergoße Tasche wiegt knapp über 800g: halt nur ne Polyesterstoffhülle mit Tragegurten. keine Rollen, kein Griff, keine Rutschleisten
auch beim Handgepäck gibts Gewichtssparpotenzial, z.b. mit dem Cabinmax, der viel weniger wiegt als normale und meist nicht größenoptimierte Handgepäcktaschen und-trolleys


Geändert von aurum (13.07.2015 um 22:06 Uhr) Grund: Taschengewicht korrigiert
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:01   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Die Überschrift verspricht auf jeden Fall mer, als das Video hergibt. Im Grunde ist da nichts, was nicht bekannt ist. Da finde ich das Video von alwayswindy besser, auch wenn das jetzt keine Weltneuheit ist....
https://www.youtube.com/watch?v=MwxQpXmJXAk
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:11   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

witzig
(außer die Preise der Westen)
aber Bar in der Kabine?
könnte an der Sicherheitsschleuse als versteckte Schlag-und Strangulationswaffe fehlinterpretiert und eingezogen werden
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 08:27   #8
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Sorry, aber wenn ich Geld für einen guten Kite-Urlaub habe, dann habe ich auch locker Geld für 100 oder 200 EUR Zusatzgepäck. Ne Woche Parken am Flughafen kostet auch 100 EUR.

Wenn ich an Allem sparen will und muss...dann ist Kiten sicherlich ein absolut falsches Hobby. Vorn Fernseher setzen RTL 2 gucken und Bier saufen ist da das eindeutig billigere Hobby.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:47   #9
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich Geld für einen guten Kite-Urlaub habe, dann habe ich auch locker Geld für 100 oder 200 EUR Zusatzgepäck. Ne Woche Parken am Flughafen kostet auch 100 EUR.

Wenn ich an Allem sparen will und muss...dann ist Kiten sicherlich ein absolut falsches Hobby. Vorn Fernseher setzen RTL 2 gucken und Bier saufen ist da das eindeutig billigere Hobby.
dito
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:15   #10
DynAmic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 98
Daumen hoch

Bei normalen Pauschalkitereisen mag das ja mit 100 Euro hinkommen, wenn man sich bei Air Berlin mit rein setzt und nach Ägypten juckelt!

Spätestens aber bei Fernreisen mit mehreren Stopps sowie diversen Inlandsflügen zwischen einzelnen Inseln kann ein Boardbag mächtig inś Geld gehen, daher ist eine Einkofferstrategie mit Splitboard gar nicht so verkehrt, finde ich!

Das mit RTL 2 bedarf meines Erachtens keiner Kommentierung...
DynAmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:16   #11
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Für Dukatenscheisser ist das Thema natürlich uninteressant. Bis auf die willkommene Gelegenheit mal wieder zu erwähnen dass ein par Hunis Kleingeld für Boardbag + Airportparkplatz überhaupt keine Rollex spielt.
Für so arme Schlucker wie mich summiert sich das dann bei 4 Urlauben im Jahr schnell auf nen Tausi und da hört dann der Spaß auf.
Und es gibt auch Leute die müssen für nen Huni oder viel weniger einen ganzen Tag arbeiten und nicht selten ist es eine Arbeit die sie gar nicht mögen.

Ich freu mich neidlos für jeden der sein Geld mit vollen Händen rausschmeissen kann. Selbst wenn ihr damit anderen die Preise kaputmacht.
Trotzdem sind Entwicklungen wie Splitboards und Leichtbauweise für alle "Kite-Flugurlauber" interessant.
Es gibt vielleicht sogar Gründe die auch Ihr nachvollziehen könnt.
Mal abgesehen von der Möglichkeit hier kundzutun das der doppelte Preis für ein Splitboard ja für keinen der einen Kiteurlaub machen möchte ein Problem sein sollte
z.B. könnt ihr auch pauschal und lastminute buchen was immer ihr wollt ohne Detektivarbeit leisten zu müssen welche Airline genau fliegt,
was die genau für Sportgepäckkonditionen hat, ob und bei wem genau ihr anmelden müsst...
und ob sie euer Gepäck auch wirklich ganz sicher mitnimmt selbst wenn viele andere Kiter schon ihr Boardbag angemeldet haben (aus eigener Erfahrung Condor->Fortaleza)
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:37   #12
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

rio_joe! Bevor Du hier mit dem Sozialneid anfängst, wenn Du ein armer Schlucker bist, dann würde ich mir überlegen, ob Du 4 im Jahr in den Urlaub fliegen musst.


Zum Video, mhmmm wie soll ich sagen, vielleicht kommt der Junge aus dem Video ja mit 3 T-Shirts 14 Tage aus (Unterhosen kann man ja wenden), der normale Erwachsene eher nicht.

Wenn ich so viel Geld ausgebe um an einen tollen Spot zu fliegen, dann verlasse ich mich doch nicht darauf, dass dort 14 Tage der Wind für den 1 Kite passt.
Ich bin bei meinen andern Vorrednern, wenn ich Geld für einen coolen Urlaub ausgeben, dann sollte es an den 100 Euro echte nicht scheitern.


PS. noch etwas vergessen, es steht in Planung das Handgepäck wirklich auf das zu reduzieren was es ist. Also bald war es das mit dem Minikoffer.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 15:17   #13
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
rio_joe! Bevor Du hier mit dem Sozialneid anfängst, wenn Du ein armer Schlucker bist, dann würde ich mir überlegen, ob Du 4 im Jahr in den Urlaub fliegen musst.
Also ich sehe da keinen Sozialneid.

Das Thema war Minimierung des Gepäcks. Und da sind Kommentare a la "eure Armut kotzt mich an" einfach fehl am Platz.

Ich hatte heuer auch das Problem, das kein Slot mehr für mein Waveboard vorhanden war. Man kriegt 3 Grosse Kites, 2 Bars, eine Pumpe, ein Trapez und ein paar T-shirts locker in 20 Kg Standardgepäck.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:10   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
...... Ich hatte heuer auch das Problem, das kein Slot mehr für mein Waveboard vorhanden war. Man kriegt 3 Grosse Kites, 2 Bars, eine Pumpe, ein Trapez und ein paar T-shirts locker in 20 Kg Standardgepäck.
Ja, das mag sich gaaaanz knapp ausgehen aber kein Brettl mehr, auch kein splitty. Denn dann bist du easy bei 25 oder mehr kg.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:13   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

für mich ist das Marketing um jeden Preis.

Als wie wenn wir nicht wüssten wie man ein Splitboard in einen Koffer packt! Was soll das? Dann noch ein super langes langweiliges Video dazu!
Schade, dabei gibt's von Kitemafia auch einige sehenswerte Videos.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 18:15   #16
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich Geld für einen guten Kite-Urlaub habe, dann habe ich auch locker Geld für 100 oder 200 EUR Zusatzgepäck. Ne Woche Parken am Flughafen kostet auch 100 EUR.
Nicht jeder hat die Knete oder den Bock 100 Euro für eine Woche Parkhaus raus zu ballern. Wenn du schon keine Freunde hast, dann kannste ja mal 15min im Netz nach 'ner intelligenten Lösung für das Parkplatzproblem suchen.
z.B. München Airport (das teuerste Parkhaus deutschlands? 240 Euro für 8 Tage) , Alternative spart >80% : http://www.parkxpress.de/


Dito bin ich beim Kitegepäck für intelligente Lösungen offen und möchte die auch hier diskutiert sehen.
Über die verschiedenen Lösungsvorschläge lässt sich natürlich immer streiten.

Das Kitegepäck reduzieren (Volumen und Gewicht) hat gleich mehrere positive Effekte. Beim Schleppen, beim Transfer, beim Flug, im Hotel ...
Ist eben auch eine Frage der Bequemlichkeit (Sperrgepäckschalter, länger warten aufs Gepäck, Kleingedrucktes studieren, extra zahlen ...)


Ich kann z.B. gar nicht verstehen warum jemand ohne Vakuumbag fliegt. Es ist einfach praktischer, wenn es kompakter ist, auch wenn man 'normales Kitegepäck' hat.

Und Splitboards haben eine rosige Zukunft aus meiner Sicht.
Beim Windsurfenn fährt man auch nur noch teilbare Masten, ob man es nun unbedingt braucht oder nicht.

Die Preise die für Splitboards derzeit teilweise aufgerufen werden sind natürlich erstmal 'Sahne am Markt abschöpfen', bis die Konkurenz nachzieht.


Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (14.07.2015 um 21:34 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 19:21   #17
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Ja, das mag sich gaaaanz knapp ausgehen aber kein Brettl mehr, auch kein splitty. Denn dann bist du easy bei 25 oder mehr kg.
kein Slot für das Waveboard
für die Bidi-Fahrer: Tausche einen Kite gegen ein Splitboard.
für die Waveboard-Fahrer: Tausche einen Kite gegen ein Splitwave.

Ich suche nur noch ein dreiteiliges Splitwave in 6.4.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 20:01   #18
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ja

Zitat:
Zitat von DynAmic Beitrag anzeigen
Bei normalen Pauschalkitereisen mag das ja mit 100 Euro hinkommen, wenn man sich bei Air Berlin mit rein setzt und nach Ägypten juckelt!

Spätestens aber bei Fernreisen mit mehreren Stopps sowie diversen Inlandsflügen zwischen einzelnen Inseln kann ein Boardbag mächtig inś Geld gehen, daher ist eine Einkofferstrategie mit Splitboard gar nicht so verkehrt, finde ich!

Das mit RTL 2 bedarf meines Erachtens keiner Kommentierung...
Zumal es ja selbst bei Voranmeldung immer noch sein kann, dass Sie Dir Dein Sportgepäck nicht mitnehmen.. Ein normalgrosses Gepäckstück hat da sicher bessere Chancen, auch gerne gegen Mehrpreis. dann erübrigt sich auch die Pfennigfuchser Diskussion

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 22:22   #19
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich Geld für einen guten Kite-Urlaub habe, dann habe ich auch locker Geld für 100 oder 200 EUR Zusatzgepäck. Ne Woche Parken am Flughafen kostet auch 100 EUR.

Wenn ich an Allem sparen will und muss...dann ist Kiten sicherlich ein absolut falsches Hobby. Vorn Fernseher setzen RTL 2 gucken und Bier saufen ist da das eindeutig billigere Hobby.

Genau und auf dem Wasser hat in Zukunft derjenige Vorfahrt dessen
Kite das jüngste Baujahr hat.
Alle anderen sind doch nur echte Looser.....
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 23:07   #20
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Wenn ich so ein dummes Gelaber schon wieder höre.

Und wenn das Parken schon genug kostet und man sich das gönnt obwohls anders geht, dann muss ich natürlich auch noch das Geld fürs Surfgepäck raushauen. Getreu dem Motto wenn schon denn schon.

Selten so eine scheiße gehört.

Bitte parkt in Zukunft nur noch auf den VIP-Parkplätzen DIREKT vorm Terminal wenn ihr schon fliegen müsst. Mit allem anderen macht ihr euch nach solchen Aussagen nur lächerlich.
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:37   #21
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Wenn ich so ein dummes Gelaber schon wieder höre.

Und wenn das Parken schon genug kostet und man sich das gönnt obwohls anders geht, dann muss ich natürlich auch noch das Geld fürs Surfgepäck raushauen. Getreu dem Motto wenn schon denn schon.

Selten so eine scheiße gehört.

Bitte parkt in Zukunft nur noch auf den VIP-Parkplätzen DIREKT vorm Terminal wenn ihr schon fliegen müsst. Mit allem anderen macht ihr euch nach solchen Aussagen nur lächerlich.
Was haben sie Dir denn in den Kaffee getan? Was ist denn das für ne Aussage jetzt? Wir reden hier davon dass die meisten sicherlich nen 5stelligen Betrag in ihre Kiteausrüstung gesteckt haben. Wir reden davon, dass viele mal eben 3.000 EUR für zwei Wochen Kiten in Brasilien, Le Morne ausgeben oder sonstwo ausgeben. Da sind doch wohl ein paar Euro fürs Kitegepäck und das Parken vollkommen Wurst. Nochmal: wir reden hier gerade mal über +/- 100 oder 200 EUR!

Und was heisst....wenn Ihr schon fliegen müsst? Wie soll man denn sonst zu guten Spots kommen? Schwimmen? Mit dem Rad fahren? Selten so einen Stuss gelesen...

Und ja...es gibt jede Menge Leute die parken immer im Parkhaus direkt vor dem Terminal. Offensichtlich hast Du ein Problem damit. Ich nicht.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:06   #22
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Was haben sie Dir denn in den Kaffee getan? Was ist denn das für ne Aussage jetzt? Wir reden hier davon dass die meisten sicherlich nen 5stelligen Betrag in ihre Kiteausrüstung gesteckt haben. Wir reden davon, dass viele mal eben 3.000 EUR für zwei Wochen Kiten in Brasilien, Le Morne ausgeben oder sonstwo ausgeben. Da sind doch wohl ein paar Euro fürs Kitegepäck und das Parken vollkommen Wurst. Nochmal: wir reden hier gerade mal über +/- 100 oder 200 EUR!

Und was heisst....wenn Ihr schon fliegen müsst? Wie soll man denn sonst zu guten Spots kommen? Schwimmen? Mit dem Rad fahren? Selten so einen Stuss gelesen...

Und ja...es gibt jede Menge Leute die parken immer im Parkhaus direkt vor dem Terminal. Offensichtlich hast Du ein Problem damit. Ich nicht.
"Wenn ihr schon fliegen müsst" war Ironie und auf deinen Blödsinn bezogen, dass man wohl den Aufpreis zahlen kann, wenn man schon fliegt. Wenn du tatsächlich einen 5(!)-stelligen Betrag für deine Ausrüstung gezahlt hast, tust du mir im übrigen Leid.

Unabhängig davon, was der Urlaub kostet, sauf ich für die >200€ bei Langstrecken fürs Gepäck lieber 2 Wochen Cocktails am Strand, als es zu verschenken.

Da kannst du genau so sagen dass der Spritverbrauch wohl egal sein kann, wenn man schon 30.000€ und mehr für ein Auto ausgibt. Mit der Aussage stehst in Deutschland aber vermutlich ziemlich alleine da.

Also nimm du von mir aus 7 Kitebags mit und bezahl für jeden, aber behalt das prollhafte Geschwätz für dich, nur weil nicht jeder Lust hat sein Geld zu verschenken.

Übrigens ist mir sehr wohl egal, wo wer parkt. Auch das war lediglich nur nochmal eine Anspielung auf den Blödsinn, dass der Urlaub ja eh schon teuer ist und dann sämtliche Folgekosten egal zu sein haben.
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 14:19   #23
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
"Wenn ihr schon fliegen müsst" war Ironie und auf deinen Blödsinn bezogen, dass man wohl den Aufpreis zahlen kann, wenn man schon fliegt. Wenn du tatsächlich einen 5(!)-stelligen Betrag für deine Ausrüstung gezahlt hast, tust du mir im übrigen Leid.

Unabhängig davon, was der Urlaub kostet, sauf ich für die >200€ bei Langstrecken fürs Gepäck lieber 2 Wochen Cocktails am Strand, als es zu verschenken.

Da kannst du genau so sagen dass der Spritverbrauch wohl egal sein kann, wenn man schon 30.000€ und mehr für ein Auto ausgibt. Mit der Aussage stehst in Deutschland aber vermutlich ziemlich alleine da.

Also nimm du von mir aus 7 Kitebags mit und bezahl für jeden, aber behalt das prollhafte Geschwätz für dich, nur weil nicht jeder Lust hat sein Geld zu verschenken.

Übrigens ist mir sehr wohl egal, wo wer parkt. Auch das war lediglich nur nochmal eine Anspielung auf den Blödsinn, dass der Urlaub ja eh schon teuer ist und dann sämtliche Folgekosten egal zu sein haben.

Du scheinst ein ernsthaftes Problem damit zu haben, dass es Menschen gibt, die nicht auf den EUR gucken müssen oder wollen. Wenn Du nochmal genau liest, habe ich hier nirgendwo geprollt oder die Aussagen auf mich persönlich bezogen. Also bitte....

Aber davon abgesehen...und trotz allem...mal ganz kurz rechnen hilft: Ein paar Flysurfer, ein paar Tubekites, ein paar Carbon-Boards...und ruckzuck sind wir bei sehr viel mehr als 5stellig. Und die Leute - die ein wenig Material haben - tun Dir leid? Warum? Darf doch jeder investieren so viel er mag? Oder möchtest Du den Leuten vorschreiben, wieviel sie für ihr Material ausgeben dürfen?

Dann versauf Du mal 200 EUR in zwei Wochen für Cocktails. Ich wette es gibt ne Menge Leute, die versaufen das an einem Abend im Urlaub....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 14:30   #24
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Das einzige problem dass ich habe ist dass du leuten zu rtl2 und bier rätst weil sie keine lust haben ihr geld zu verschenken. Auch sind deine vergleiche hirnrissig, weil es statt brasilien für 3000 auch ägypten für 700 gibt

Und wenn du 200€ am abend säufst und dir das unnötige geld fürs gepäck sparst kannst du deinen kolleg noch für 200€ einladen die du an anderer stelle gespart hast. Das würde mir deutlich mehr spaß machen als es den fluggesellschaften in den rachen zu werfen. Vielleicht verstehst es jetzt sogar du.

Flugpreise vergleichst du auch nicht oder ?
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:29   #25
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Das einzige problem dass ich habe ist dass du leuten zu rtl2 und bier rätst weil sie keine lust haben ihr geld zu verschenken. Auch sind deine vergleiche hirnrissig, weil es statt brasilien für 3000 auch ägypten für 700 gibt

Und wenn du 200€ am abend säufst und dir das unnötige geld fürs gepäck sparst kannst du deinen kolleg noch für 200€ einladen die du an anderer stelle gespart hast. Das würde mir deutlich mehr spaß machen als es den fluggesellschaften in den rachen zu werfen. Vielleicht verstehst es jetzt sogar du.

Flugpreise vergleichst du auch nicht oder ?
Du gehts zum Lachen echt in den Keller...RTL2 und Bier. Ja klar ist das ne Alternative...Gras rauchen sicherlich auch. Aber wenn man keinerlei Humor hat...Schmeiss alles auf die Goldwaage Du Kirschkernspalter.

Klar gibbet auch Egypt für weniger Geld. Aber da kostet das Kitegepäck auch nur 30 Eur die Strecke...langweilig. Also hast Du jetzt nur noch 60 EUR, die Du versaufen kannst im Urlaub.

Im Übrigen..hast Du es schon wieder nicht verstanden. Soll ich es nochmal wiederholen was ich schrieb? "Ich wette es gibt ne Menge Leute, die versaufen das an einem Abend im Urlaub...." Wo steht da jetzt bitte, dass ich das tue? Genau das ist Dein Problem....Du liest anscheinend nicht richtig. Du willst nicht richtig lesen. Das ist es.

Aber davon abgesehen....gehören eben die Gepäckkosten mit dazu. Ebenso Flug, Hotel, Saufen, Storage, Parken und und und.

Ich persönlich mache es so: ich lasse komplett durch einen Dienstleister buchen. Und zahle einen einzigen Betrag für alles. Und muss mich um absolut nix kümmern. Und wenn ich kaufmännisch korrekt Preisvergleiche anstelle...liege ich in der Gesamtbetrachtung unter den jeweils günstigsten Einzelpreisen.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:36   #26
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Du scheinst ein ernsthaftes Problem damit zu haben, dass es Menschen gibt, die nicht auf den EUR gucken müssen oder wollen.
Zur Erinnerung, du hast doch angefangen zu kritisieren, dass jemand beim Gepäck was einsparen will.

Jeder normale Mensch muss mit Geld oder Zeit oder beidem haushalten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich sehe zu mein Geld für Sachen auszugeben die Spass machen. Parkhaustickets und Übergepäckkosten gehören bei mir definitiv nicht zu den Spassmachern. Also vermeiden wenn möglich ...


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 16:53   #27
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Du gehts zum Lachen echt in den Keller...RTL2 und Bier. Ja klar ist das ne Alternative...Gras rauchen sicherlich auch. Aber wenn man keinerlei Humor hat...Schmeiss alles auf die Goldwaage Du Kirschkernspalter.

Klar gibbet auch Egypt für weniger Geld. Aber da kostet das Kitegepäck auch nur 30 Eur die Strecke...langweilig. Also hast Du jetzt nur noch 60 EUR, die Du versaufen kannst im Urlaub.

Im Übrigen..hast Du es schon wieder nicht verstanden. Soll ich es nochmal wiederholen was ich schrieb? "Ich wette es gibt ne Menge Leute, die versaufen das an einem Abend im Urlaub...." Wo steht da jetzt bitte, dass ich das tue? Genau das ist Dein Problem....Du liest anscheinend nicht richtig. Du willst nicht richtig lesen. Das ist es.

Aber davon abgesehen....gehören eben die Gepäckkosten mit dazu. Ebenso Flug, Hotel, Saufen, Storage, Parken und und und.

Ich persönlich mache es so: ich lasse komplett durch einen Dienstleister buchen. Und zahle einen einzigen Betrag für alles. Und muss mich um absolut nix kümmern. Und wenn ich kaufmännisch korrekt Preisvergleiche anstelle...liege ich in der Gesamtbetrachtung unter den jeweils günstigsten Einzelpreisen.
Du kannst das machen wie du willst, das ist mir echt egal. Einige Kosten sind leicht vermeidbar, also ist es unnötig sein Geld zu verschenken. Das mache ich übrigens unabhängig vom aktuellen Kontostand so.
Wenn dir das egal ist, dann bezahl für alles und gib dem Kofferboy nochn Fuffy... Aber nerv die Leute nicht mit so nem dummen Geschwätz.

Ob der Preis fürs Surfbag "dazugehört" oder nicht ist eben zweifelhaft, wenn in der gleichen Tasche Golfschläger drin sind kostets nix. Also doch eher Abzocke ? Warst du schonmal ohne Reiseleitung in Asien ? Würde mich interessieren, wie du dich da durchschlägst... einfach überall den Geldbeutel auf oder ?

Auch schonmal überlegt, dass sich die Leute Material für 5-stellige Beträge eben leisten können/wollen, weil sie andere unnötige Kosten einsparen ?
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:07   #28
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Du kannst das machen wie du willst, das ist mir echt egal. Einige Kosten sind leicht vermeidbar, also ist es unnötig sein Geld zu verschenken. Das mache ich übrigens unabhängig vom aktuellen Kontostand so.
Wenn dir das egal ist, dann bezahl für alles und gib dem Kofferboy nochn Fuffy... Aber nerv die Leute nicht mit so nem dummen Geschwätz.

Ob der Preis fürs Surfbag "dazugehört" oder nicht ist eben zweifelhaft, wenn in der gleichen Tasche Golfschläger drin sind kostets nix. Also doch eher Abzocke ? Warst du schonmal ohne Reiseleitung in Asien ? Würde mich interessieren, wie du dich da durchschlägst... einfach überall den Geldbeutel auf oder ?

Auch schonmal überlegt, dass sich die Leute Material für 5-stellige Beträge eben leisten können/wollen, weil sie andere unnötige Kosten einsparen ?
Kostenloses Golfgepäck ist historisch bedingt und wird von fast allen Fluggesellschaften nach und nach abgeschafft.

Ich weiss, wie und wo man "unnötige" Kosten einspart, keine Frage. Und glaub mir, dass ich nichts, aber auch gar nichts unverhandelt lasse...aber wegen Dingen die nun einfach mal dazugehören mach ich kein Fass auf. Von mir aus sollen die Fluggesellschaften einfach die Flugpreise anheben und dafür Sportgepäck grundsätzlich kostenlos mitnehmen. Aber das passt dann wieder wem anders nicht. Denn bedenke: wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen...

Aber wenn Du sparen willst....lass die ganzen Cocktails aus dem Körper und schon hast Du kein Geld unnötig ausgegeben.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:39   #29
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich Geld für einen guten Kite-Urlaub habe, dann habe ich auch locker Geld für 100 oder 200 EUR Zusatzgepäck. Ne Woche Parken am Flughafen kostet auch 100 EUR.

Wenn ich an Allem sparen will und muss...dann ist Kiten sicherlich ein absolut falsches Hobby. Vorn Fernseher setzen RTL 2 gucken und Bier saufen ist da das eindeutig billigere Hobby.
Ich setzt den Troll noch mal ins Zitat.

Ej alter. Ich bin 36 Tage in Brasilien. Ich stell doch den Maserati nicht am Flughafen ab. Da bringt und holt mich schön mein Chauffeur.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 21:50   #30
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Hab das Video nicht angeschaut aber habe
2 Kites 12 und 9
Splitboard
Harness
Bar
Prallweste
Lycra
Shorty
Pumpe

In 158cm Gurtmass-Tasche mit 23kg...

Kleider im 8kg Handgepäck.... Keine Ahnung wer Stress mit Sport Gepäck hat...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 20:59   #31
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
2 Kites 12 und 9...
In 158cm Gurtmass-Tasche mit 23kg...
..
Hai, jemand Taschen- oder Kofferempfehlungen mit dem Maß für Splitboard (138er RL) und weiteren Krempel ? Sollte dann allerdings nicht den Preis eines 2. Splits verschlingen.. bin arm
Merci
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:49   #32
bartek77
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von keks07 Beitrag anzeigen
Hai, jemand Taschen- oder Kofferempfehlungen mit dem Maß für Splitboard (138er RL) und weiteren Krempel ? Sollte dann allerdings nicht den Preis eines 2. Splits verschlingen.. bin arm
Merci
such mal bei sportsdirect.com nach dem 86cm Koffer von dunlop. da geht alles rein und der wiegt nicht viel.
bartek77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 06:21   #33
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Hab nen Schwarzen gefunden für £19.99
> Weight: 3.6kg
> Height: 86cm
> Width: 51.5cm
> Depth: 31cm
> Capacity: 110L
für den Preis kannst du ihn nicht selber machen.

Mein selbstgenähter Sack ist fast 3 KG leichter.
Bei oft 10€/Kg/Flugstrecke => War die Mühe wert
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 09:17   #34
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Hab nen Schwarzen gefunden für £19.99
> Weight: 3.6kg
> Height: 86cm
> Width: 51.5cm
> Depth: 31cm )
Mhh, solche ähnlichen Teile habe ich auch in der Bucht usw. (XXL-Koffer) gefunden, aber die haben dann ja >168 cm Kantenlänge. Was sagt da z.B. American Airline dazu? Lt. deren Gepäckbestimmungen wäre das ja zu groß.. 158 erlaubt.
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 09:54   #35
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

um 158 haben sowieso fast alle, ich glaub 156 hab ich auch schon gesehen.
Ich habe noch nie gesehen daß ein normaler Koffer bzw. Reisetasche am Schalter nachgemessen wurde und es sind immer wieder welche dabei, die nach XXL aussehen. (Setz dich einfach mal eine Stunde am Airport bei den Checkin Schaltern hin und beobachte selbst)
Aber wenn man ganz sicher sein will muß man sich dran halten.

PS. Der Koffer war auch in 76 im Angebot, aber das kann knapp werden. Ist ja Gesamtlänge und nicht Innenmaß
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 13:14   #36
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen

Ich suche nur noch ein dreiteiliges Splitwave in 6.4.

sowas ?

http://www.newind.net/divisibile-splitsurf-3.html
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 13:18   #37
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Geht in die Richtung. Nur noch mehr Volumen und in 6.4.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 13:48   #38
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

im Ernst: das blockiert dann aber trotz 3teilig das normale Koffervolumen und es wäre zwar noch gewichts-, aber nicht volumenmäßig Platz für Kites, neo usw
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:31   #39
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

kennst Du schon das 2 Piece Konzept von diversen Airlines nach Brazil ?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:39   #40
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

nee
ich flieg immer mit so 1-Stück-a-20kg-Airlines
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etihad und Kitegepäck ? Haninuta Reisen und Spots 8 13.09.2013 09:59
Germanwings Kreditkarte kostenlos im 1.Jahr, plus 66 Euro Gutschein. Sportgepaeck kostenlos :) Rick Reisen und Spots 0 22.07.2013 11:19
Kitegepäck im Flugzeug - Tipps? matze123 Reisen und Spots 11 12.12.2011 13:08
Kitegepäck mit TunisAir ab Zürich!? skier_84 Reisen und Spots 5 20.04.2008 17:02
Kitegepäck Hugarda->Elgouna 36€?? jensen Reisen und Spots 11 11.02.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.