oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2015, 11:45   #121
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil



Und noch mal ist der Fall in den Hauptnachrichten:

Der höchste Beamte für Strafsachen im Justizministerium kritisiert im Interview nicht nur die Polizei, sondern auch seinen Staatsanwalt. Die wiener Staatsanwaltschaft hatte die Anzeige der Frau gegen die Polizei unter den Tisch fallen lassen. Sie hat die Frau wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angeklagt. Es gab sogar schon einen Gerichtstermin.

https://vimeo.com/122086650

Der Fall zeigt, wie korrupt unsere Justiz ist.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 01:35   #122
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Noch mal Polizeigewalt am Silvestertag in Wien



Keine gute Idee: Eine Familie wird in Wien auf der Straße angegriffen, und Ruft die Polizei um Hilfe doch dann ...

https://vimeo.com/122088025

In diesem Fall war die Polizei weder ein Freund, noch ein Helfer.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 09:04   #123
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Später heisst es wieder die Kollegen haben ünerzogen.
Zahlt alles der Steuerzahler

http://m.spiegel.de/wirtschaft/sozia...www.google.de/
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 18:18   #124
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Später heisst es wieder die Kollegen haben ünerzogen.
Zahlt alles der Steuerzahler

http://m.spiegel.de/wirtschaft/sozia...www.google.de/
Ach komm schon, die Bullen haben bestimmt schuld! Ich wette die haben in irgend einer Weise die Situation mit schlechtem Verhalten verschuldet!

Seid mir nicht böse Leute, aber ich hasse solche Penner!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 18:40   #125
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Seid mir nicht böse Leute, aber ich hasse solche Penner!
zumal 80% von denen wahrsch. nicht wissen wofür die Abkürzung EZB steht. Die sind einfach nur zum Steine werfen gekommen.
Bin bei sowas für Null Toleranz.
In Bayern würd sowas anders ablaufen, da macht das für die Krawaller einfach weniger Spass.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 13:12   #126
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ach komm schon, die Bullen haben bestimmt schuld! Ich wette die haben in irgend einer Weise die Situation mit schlechtem Verhalten verschuldet!

Seid mir nicht böse Leute, aber ich hasse solche Penner!
Mich wundert nur das man nix von den "Kindern hinterm Deich" hört, vielleicht in Franfurt unterwegs

Ich denek die Aufnahmen im Fernsehen waren wieder mal ein Fake, um den überzogenen Einsatz der Kollegen zu legitimieren
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 13:43   #127
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist ein Angriff auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 15:17   #128
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
zumal 80% von denen wahrsch. nicht wissen wofür die Abkürzung EZB steht. Die sind einfach nur zum Steine werfen gekommen.
Ich war da: ich würd es mal auf 10% runterschrauben und dir sonst recht geben.. Schade, das der Inhalt und das Anliegen der anderen 90% dadurch auf der Strecke geblieben ist..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 16:48   #129
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich war da: ich würd es mal auf 10% runterschrauben und dir sonst recht geben.. Schade, das der Inhalt und das Anliegen der anderen 90% dadurch auf der Strecke geblieben ist..
also ich finds gut wenn man eine Meinung hat und Demos nutzt um sein Recht auf diese auch wahrzunehmen. Für mich ist das Demokratie.
Ich finds auch ziemlich scheisse was der Super-Mario die letzten Monate so alles in die Wege geleitet hat.
Letztendlich sollte man aber eher in Berlin vor dem Finanzministerium demonstrieren. Wir sind selber schuld daß wir uns inzwischen von Eurokraten und Goldman Sachs Jüngern die Zukunft zerstören lassen.
Man denke nur an das Anleihenkaufprogramm, was den Bankern ermöglicht hat im Vorfeld Anleihen anzukaufen um sie jetzt zum Höchstkurs auf Kosten (tja, von dem eigentlich ?) an die EZB zu verkaufen.
Leichter kann man kein Geld verdienen...
Man sollte sich mal ausrechnen, was da Geld umgeschichtet worden ist.
Die Boni werden die nächsten Jahre mal wieder durch die Decke gehen...


P.S. Aber wie gesagt, Null Toleranz für Leute die Autos anzünden oder dort schon mit voller Kampfmontur auftauchen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 18:02   #130
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

was mich immer auf Demos gewundert hat, die Anwohner!

Wenn sie mir mein Auto anzünden würden, na ja ich glaub dann werfen sie nicht mehr auf die Kollegen sondern brauchen ihren Schutz

Weil dann nimm ich die Pflastersteine und schöne weitere böse Dinge in die Hand.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 18:46   #131
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Ich frag mich, warum die Anwohner ihr hab und Gut auf der Straße lassen, wenn schon vorher klar ist, dass es eskalieren wird...

Ok, mir fällt grade ein, wer in der Innenstadt von Frankfurt wohnt, kauft sich einfach einen neuen Wagen
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 07:53   #132
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also ich finds gut wenn man eine Meinung hat und Demos nutzt um sein Recht auf diese auch wahrzunehmen. Für mich ist das Demokratie.
Ich finds auch ziemlich scheisse was der Super-Mario die letzten Monate so alles in die Wege geleitet hat.
Letztendlich sollte man aber eher in Berlin vor dem Finanzministerium demonstrieren. Wir sind selber schuld daß wir uns inzwischen von Eurokraten und Goldman Sachs Jüngern die Zukunft zerstören lassen.
Meiner Erfahrung nach, kennte die meisten nicht die Zusammenhänge.
Daher werden auch utopische Wahlversprechen gewählt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:09   #133
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Mich wundert nur das man nix von den "Kindern hinterm Deich" hört, vielleicht in Franfurt unterwegs

Ich denek die Aufnahmen im Fernsehen waren wieder mal ein Fake, um den überzogenen Einsatz der Kollegen zu legitimieren
ich denke ähnlich. natürlich ist es immer falsch menschen zu verletzen bzw anzugreifen aber wenn man polizist wird sollte man sich doch im klaren sein was auf einen zukommt oder nicht?

die linke szene steht eh in einem sehr sehr schlechten licht wie ich finde...zu unrecht.
ich finde dieser artikel trifft es ganz gut
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ch...a/9382378.html

zumal man auch zwischen "linken" und der antifa differenzieren können sollte aber das zu erklären würde hier zu weit führen.

die meisten haben in den nachrichten nur die bilder von den bösen bösen linken gesehen die autos angezündet haben. aber ich habe nur staatseigentum gesehen welches beschädigt wurde. wie die gewichtung derm medien liegt, sieht man auch daran das in der nacht davor wiederholt (!) asylbewerberheime gebrannt haben und ich davon noch nie etwas in den medien gehört habe. übrigens hat sich die zahl der rechts-politischen übergriffe mehr als verdoppelt seit dem dieses pegida-phänomen da ist.

die polizei hat ja auch ihr möglichstes getan um es schnell eskalieren zu lassen. km weit stacheldraht und absperrungen, wasserwerfer usw. polizei höchst motiviert und das pfefferspray in der großpackung immer dabei. aktio = reaktio.

wir hatten in meiner statt neulich einen pegida-ableger und die gegendemonstranten wurden hart attakiert. es gibt einen bericht wie ein polizist mit schlagstog gegen eine brücke klopfend sich hörbar freut und alle auffordert doch endlich anzugreifen. (kleiner exkurs zur deeskalationsstrategie der polizei)


ich weiß auch nicht warum das "linke problem" wieder so diskutiert und aufgebauscht wird. wenn in anderen ländern wie der türkei oder so soetwas stattfindet, feiert man es als versuch der revolution....bei uns sind es chaoten? aus sozialer ungerechtigkeit folgen nun mal soziale unruhen.
diese politik hat vielen menschen hunger, not, elend und tod gebracht....ein paar 10000 menschen die lustig singen und eine veränderung wollen hört doch niemand da die verantwortlichen erstens abgeschirmt sind und zweitens nichts hören da die ohren mit 500euro-noten voll sind.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:18   #134
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach, kennte die meisten nicht die Zusammenhänge.
Daher werden auch utopische Wahlversprechen gewählt.
ja klar. die leute denken nicht mehr selbst.
wenn dir ständig gesagt wird wie arm du bist, wählst du doch den der dir sagt das du von ihm kostenlosen strom bekommst. das er dafür als linker mit den rechten zusammen regiert hat schon was von satiere. denn das ganze noch durch kreditrückzahlungen aus dem zweiten weltkrieg bzw aus der zeit danacht zu finanzieren ist großartig aber ich finde er hat vollkommen recht und deutschland sollte den arsch in der hose haben und das geld bezahlen.
deutschland hat es mit verantwortung eh nicht so.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:42   #135
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
aber ich finde er hat vollkommen recht und deutschland sollte den arsch in der hose haben und das geld bezahlen.
deutschland hat es mit verantwortung eh nicht so.
darüber hinaus bin ich für Reperationszahlungen der Italiener an uns wegen der Römerfeldzüge vor rund 2000 Jahren.
Wenn man schon dabei ist bitte auch von den Franzosen Geld einfordern. Napolean hat bei uns auch einiges zerlegt.
Spätestens dann, wenn keiner der Beteiligten mehr am Leben ist ist irgendwann Schluss mit aufrechnen wenn man eine sinnvolle Beziehung führen will, meine Meinung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:44   #136
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
die meisten haben in den nachrichten nur die bilder von den bösen bösen linken gesehen die autos angezündet haben. aber ich habe nur staatseigentum gesehen welches beschädigt wurde.
also bei Staatseigentum ist es also OK ?
Gut, dann muss ich ja auch keine Steuern mehr bezahlen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:50   #137
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also bei Staatseigentum ist es also OK ?
Gut, dann muss ich ja auch keine Steuern mehr bezahlen.
das steht doch in keinem zusammenhang?! es geht darum das hier der staat unter druck gebracht wird und nicht die bevölkerung. es heißt ja im volksmund immer das linke so sehr antideutsch sind. wenn es so wäre würden (bis auf ausnahme der rechten) ständig alle und überall attakiert werden...was aber nicht der fall ist.


du vergleichst bitte nicht gerade einen feldzug vor rund 2000jahren mit zwei ereignissen deren (zumindest beim zweiten weltkrieg) überlebende noch teilweise leben oder?
aber diese relativierung habe ich erwartet. das dem thema jemand verständnis entgegen bringt erwarte ich auch nicht
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 09:06   #138
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
das steht doch in keinem zusammenhang?! es geht darum das hier der staat unter druck gebracht wird und nicht die bevölkerung.
diese Differenzierung zwischen Kaputtmachen von Privateigentum und öffentlichem Eigentum ist Blödsinn, aber offenbar tief verwurzelt bei den Linken. Zahlen muss es letztendlich jeder Steuerzahler, daher auch mein Hinweis auf die Steuern. Ich nahm an, der Zusammenhang ließe sich auch ohne weitere Erläuterungen erschließen.
Und wenn du der Meinung bist, Staatseigentum zu zerstören wäre angemessen um "Druck zu machen" , welche Messlatte legst du dann an ? Darf dann auch der rechtsradikale Polizeiautos anzünden um eine Asylantenunterkunft zu verhindern ? Wer bestimmt das dann ?
Oder darf man vielleicht auch ein Theater oder Opernhaus anzünden, ist ja auch öffentlich. Macht bestimmt viel "Druck".
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 09:14   #139
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
aber diese relativierung habe ich erwartet. das dem thema jemand verständnis entgegen bringt erwarte ich auch nicht

1960 gab es 115 Mio für Athen für Naziopfer.
Nach der Wiedervereinigung gab es den 2+4 Vertrag, den auch Griechenland abschließend anerkannt und unterschrieben hat.
Damit sind alle Forderungen nach Reperationen ohne jede Rechtsgrundlage es sein denn, die Griechen halten ihre eigenen Unterschriften für wertlos.
Ich hab die Schnauze voll von der Deutschen Scheckbuchdiplomatie.
Irgendwann is Schluss.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 09:55   #140
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
diese Differenzierung zwischen Kaputtmachen von Privateigentum und öffentlichem Eigentum ist Blödsinn, aber offenbar tief verwurzelt bei den Linken. Zahlen muss es letztendlich jeder Steuerzahler, daher auch mein Hinweis auf die Steuern. Ich nahm an, der Zusammenhang ließe sich auch ohne weitere Erläuterungen erschließen.
Und wenn du der Meinung bist, Staatseigentum zu zerstören wäre angemessen um "Druck zu machen" , welche Messlatte legst du dann an ? Darf dann auch der rechtsradikale Polizeiautos anzünden um eine Asylantenunterkunft zu verhindern ? Wer bestimmt das dann ?
Oder darf man vielleicht auch ein Theater oder Opernhaus anzünden, ist ja auch öffentlich. Macht bestimmt viel "Druck".
es ist interessant das du mich sofort in die linke ecke stellst.

ich habe jetzt leider keine zeit aber ich erläutere dir das später gerne ausführlicher. aber ob das was bringt. diffenrenzieren ist ja scheinbar nicht so deins sonst würdest du opernhäuser nicht in einen topf mit schutzlosen asylbewerbern und bis an die zähne bewaffnete polizei werfen.




zu dem thema mit den zahlungen für die naziopfer:

es geht mit unter um nicht zurück gezahlte kredite. kannst ja bei deiner bank mal n kredit nehmen und nicht zahlen....wenn die mahnungen reinflattern kannst ja sagen " nu ist aber schluss...immerhin ist das lange her"


p.s.: habe ich irgendwo gesagt das ich das angemessen finde?
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:54   #141
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

worüber diskutiert ihr hier?

Wer Polizeitautos anzündet nimmt sich selbst jedes Recht auf Recht.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 11:12   #142
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=krautsalatkiter;1199936]ich denke ähnlich. natürlich ist es immer falsch menschen zu verletzen bzw anzugreifen aber wenn man polizist wird sollte man sich doch im klaren sein was auf einen zukommt oder nicht?

die linke szene steht eh in einem sehr sehr schlechten licht wie ich finde...zu unrecht.
ich finde dieser artikel trifft es ganz gut
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ch...a/9382378.html

zumal man auch zwischen "linken" und der antifa differenzieren können sollte aber das zu erklären würde hier zu weit führen.

die meisten haben in den nachrichten nur die bilder von den bösen bösen linken gesehen die autos angezündet haben. aber ich habe nur staatseigentum gesehen welches beschädigt wurde. wie die gewichtung derm medien liegt, sieht man auch daran das in der nacht davor wiederholt (!) asylbewerberheime gebrannt haben und ich davon noch nie etwas in den medien gehört habe. übrigens hat sich die zahl der rechts-politischen übergriffe mehr als verdoppelt seit dem dieses pegida-phänomen da ist.

die polizei hat ja auch ihr möglichstes getan um es schnell eskalieren zu lassen. km weit stacheldraht und absperrungen, wasserwerfer usw. polizei höchst motiviert und das pfefferspray in der großpackung immer dabei. aktio = reaktio.

wir hatten in meiner statt neulich einen pegida-ableger und die gegendemonstranten wurden hart attakiert. es gibt einen bericht wie ein polizist mit schlagstog gegen eine brücke klopfend sich hörbar freut und alle auffordert doch endlich anzugreifen. (kleiner exkurs zur deeskalationsstrategie der polizei)


ich weiß auch nicht warum das "linke problem" wieder so diskutiert und aufgebauscht wird. wenn in anderen ländern wie der türkei oder so soetwas stattfindet, feiert man es als versuch der revolution....bei uns sind es chaoten? aus sozialer ungerechtigkeit folgen nun mal soziale unruhen.
diese politik hat vielen menschen hunger, not, elend und tod gebracht....ein paar 10000 menschen die lustig singen und eine veränderung wollen hört doch niemand da die verantwortlichen erstens abgeschirmt sind und zweitens nichts hören da die ohren mit 500euro-noten voll sind.[/QUOTE

Ich habe mich in 38 Dienstjahren immer rechtmäßig verhalten, war in Gorleben,Wackersdorf usw., ich habe aber bei Dienstantritt nie damit gerechnet, dass es am Rand der Gesellschaft soviel Idioten voller Hass gibt, wenn du mal mit Stahlkugeln aus einer Zwille beschossen worden oder mit Mollies /Bengalos beworfen wurdest, dann würdest du anders reden.
Ich glaube nicht, dass man mit Eintritt in den Polizeidienst alle Menschenrechte abtritt und nur zu einem hirnlosen Werkzeuge wird, um als Spielzeug von den armen und unterdrückten Chaoten zu dienen.
Wenn ich deine Meinung über die Poltiker höre wird mir übel, gründe eine Partei und mach dich auf den legalen Weg, der steht jedem frei.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 11:20   #143
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
worüber diskutiert ihr hier?

Wer Polizeitautos anzündet nimmt sich selbst jedes Recht auf Recht.
ja ich bin auch ganz klar der überzeugung.
allerdings...

„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“.

ich mein, wann ist was angemessen.
um sich ihrer unterdrücker/herrscher zu entledigen, sind leute gestorben in der historie. anders ist man die nicht losgeworden.
wer sich heute dermaßen unterdrückt und beschissen fühlt, findet sich im recht.
und wie wir in der geschichte sehen können, war "das volk" auch nicht selten im recht.
ich bin ganz klar für gewaltlosigkeit!
aber ich kann die verzweiflung verstehen.

nein ich habe auch nix übrig für die iditoten die, nur wegen "erlebniskultur", auf der straße randalieren!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 11:31   #144
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Partei, die was am Kapitalismus ändern wollen würde, würde doch direkt verboten werden. Ich finde es schlichtweg falsch jede Protestbewegung zu kriminalisieren und auf Randerscheinungen wie 8 abgebrannte Polizeiautos zu reduzieren. Da waren Zehntausende auf der Straße, die Medien interessieren sich nur für ein paar kaputte Autos. Manche gesellschaftlichen Veränderungen (ob Lybien, Ägypten, Ukraine oder gar Frankreich vor 230 Jahren) gehen halt nicht friedlich von Statten. Das ist kritisierungswürdig, kein Frage. Ich lehne Gewalt auch ab und wünsche mir friedliche Proteste. Inhaltlich find ich sie trotzdem richtig. De facto ist Widerspruch nicht erwünscht und wird gezielt diskreditiert. Die Polizei lässt sich instrumentalisieren und ist der willige Trottel in der Situation der den Quatsch ausbaden darf. Da kann die DPolG tausendmal mehr Personal und bessere Ausrüstung wünschen, sie macht sich so zum Steigbügelhalter undemokratischer Strukturen und zieht sich aus der Affäre evtl. selbst Position zu beziehen. Das kann eine Spirale bedeuten die eine tatsächliche Verschlimmerung darstellt. Die Ereignisse von Frankfurt waren nicht schön, aber in Anbetracht der bundesdeutschen Geschichte doch eher als harmlos einzuschätzen. Da bietet wohl jeder 1. Mai in Berlin mehr Stoff über sinnlose Gewalt zu reden. Aber so wird halt von Inhalten abgelenkt. Man stelle sich vor, die Leute merken was mit Ihnen gemacht wird... Also lieber Politiker und Banken die Leute verarschen, als ein paar kaputte Autos, nicht?
Ich finde es im übrigen gut, hier zu diskutieren ohne dass wir uns gleich an die Gurgel gehen und anblaffen. Es ist gut und wichtig auch verschiedene Meinungen zu haben und zu akzeptieren.

Finde ich einen spannenden Kommentar:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1024351.html
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 11:48   #145
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Ein schwieriges Thema. Um sich Gehör in der heutigen Zeit zu verschaffen hilft es nicht ein paar Autos anzuzünden.

Polizisten als Freiwild zu deklarieren nach dem Motto:" das muss ihnen beim Eintritt in den Dienst klar gewesen sein" ist genauso Falsch.

Wenn die Herrschaften so sehr gegen das System sind (was jetzt kommt ist keine Anstiftung zur Straftat) dann sollten man vielleicht die betroffenen Player isolieren und ihnen einzeln ins Gehör reden. Wie es die RAF seiner Zeit getan hat.

Eine organisierte und gezielte Aktion wo nur die Betroffenen erwischt werden.
Die Wahren Linken in Deutschland sind spätestens in den 80ern ausgestorben.

Aber für solche Aktionen ist die heutige Linke nicht in der Lage, mehr als Randale ist nicht drin. Ein Haufen armseliger Halbstarker die kein Mumm in der Hose haben.
Nützt die Legalen mitteln der Demokratie oder folgt einen militanten Weg. Für den Legalen weg fehlen euch ausreichend Starke Köpfe die eine Gruppe führen könnten, bzw eurer Ideologie verhindert es schon von sich aus.
Für den Militanten einfach die Eier.

Tut was richtiges oder Lass es. Alles andere ist Kindergarten und schadet allen Seiten. Am meisten tun mir an der Stelle leid, welche aus beruflichen Gründen in die Krawallen involviert sind und verletzt werden.


Geändert von Hoschi76 (20.03.2015 um 16:04 Uhr)
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 14:49   #146
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

[QUOTE=kiteoldi50^;1199994]
Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
ich denke ähnlich. natürlich ist es immer falsch menschen zu verletzen bzw anzugreifen aber wenn man polizist wird sollte man sich doch im klaren sein was auf einen zukommt oder nicht?

die linke szene steht eh in einem sehr sehr schlechten licht wie ich finde...zu unrecht.
ich finde dieser artikel trifft es ganz gut
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ch...a/9382378.html

zumal man auch zwischen "linken" und der antifa differenzieren können sollte aber das zu erklären würde hier zu weit führen.

die meisten haben in den nachrichten nur die bilder von den bösen bösen linken gesehen die autos angezündet haben. aber ich habe nur staatseigentum gesehen welches beschädigt wurde. wie die gewichtung derm medien liegt, sieht man auch daran das in der nacht davor wiederholt (!) asylbewerberheime gebrannt haben und ich davon noch nie etwas in den medien gehört habe. übrigens hat sich die zahl der rechts-politischen übergriffe mehr als verdoppelt seit dem dieses pegida-phänomen da ist.

die polizei hat ja auch ihr möglichstes getan um es schnell eskalieren zu lassen. km weit stacheldraht und absperrungen, wasserwerfer usw. polizei höchst motiviert und das pfefferspray in der großpackung immer dabei. aktio = reaktio.

wir hatten in meiner statt neulich einen pegida-ableger und die gegendemonstranten wurden hart attakiert. es gibt einen bericht wie ein polizist mit schlagstog gegen eine brücke klopfend sich hörbar freut und alle auffordert doch endlich anzugreifen. (kleiner exkurs zur deeskalationsstrategie der polizei)


ich weiß auch nicht warum das "linke problem" wieder so diskutiert und aufgebauscht wird. wenn in anderen ländern wie der türkei oder so soetwas stattfindet, feiert man es als versuch der revolution....bei uns sind es chaoten? aus sozialer ungerechtigkeit folgen nun mal soziale unruhen.
diese politik hat vielen menschen hunger, not, elend und tod gebracht....ein paar 10000 menschen die lustig singen und eine veränderung wollen hört doch niemand da die verantwortlichen erstens abgeschirmt sind und zweitens nichts hören da die ohren mit 500euro-noten voll sind.[/QUOTE

Ich habe mich in 38 Dienstjahren immer rechtmäßig verhalten, war in Gorleben,Wackersdorf usw., ich habe aber bei Dienstantritt nie damit gerechnet, dass es am Rand der Gesellschaft soviel Idioten voller Hass gibt, wenn du mal mit Stahlkugeln aus einer Zwille beschossen worden oder mit Mollies /Bengalos beworfen wurdest, dann würdest du anders reden.
Ich glaube nicht, dass man mit Eintritt in den Polizeidienst alle Menschenrechte abtritt und nur zu einem hirnlosen Werkzeuge wird, um als Spielzeug von den armen und unterdrückten Chaoten zu dienen.
Wenn ich deine Meinung über die Poltiker höre wird mir übel, gründe eine Partei und mach dich auf den legalen Weg, der steht jedem frei.
zu meiner einstellung bin ich gekommen nachdem ich ein mehrwöchiges praktikum bei der polizei machte. ich wollte ursprünglich zur polizei...was ich da erlebt habe ging auf keine haut. rassismus und grenzenlose willkür zeichneten den alltag. das alles war vor 12 jahren und seit dem gab es hier und da andere erlebnisse die der polizei zu dem ruf verhalfen den sie jetzt hat.
es landet ja immer nur ein bruchteil der wirklichen taten bei youtube aber guck dir doch mal an was deine kollegen so fabrizieren. wenn du wirklich 38 jahre lang deinen job machst ohne dir etwas anzukreiden, wäre es schön und wünschenswert das es mehr von dir gibt. aber wie gesagt...solange die "anderen" kollegen sich bei demos nach lust und laune ausleben bracht man sich über die entsprechende resonanz nicht wundern.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:25   #147
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Neben der Geldpolitik der EZB kritisiere ich auch ihre Verschwendungssucht:
1.300.000.000 € (= 1.3 G€) für ein Verwaltungsgebäude auszugeben ist schon ein starkes Stück!

Ich sehe die Gefahr, dass ein Polizeibeamter, der von gewalttätigen Demonstranten angegriffen wird, seinen Frust irgendwann später z.B. bei einer Verkehrskontrolle an einer wehrlosen Frau auslässt. Ich vermute, dass ein großer Teil von ungerechtfertigter Polizeigewalt von frustrierten Beamten ausgeht, die ihren Frust an wehrlosen abreagieren. Da sie sich sicher sein können, dass ihre Taten keine negativen Konsequenzen für sie haben, weil das ganze System, also Polizei und Justiz sie deckt, können sie sich ungestört ihrer Frustablasstherapie hingeben.

Und so kommt es alleine in Wien fast täglich zu solchen Exzessen:
https://vimeo.com/122088025



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:32   #148
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Neben der Geldpolitik der EZB kritisiere ich auch ihre Verschwendungssucht:
1.300.000.000 € (= 1.3 G€) für ein Verwaltungsgebäude auszugeben ist schon ein starkes Stück!

Ich sehe die Gefahr, dass ein Polizeibeamter, der von gewalttätigen Demonstranten angegriffen wird, seinen Frust irgendwann später z.B. bei einer Verkehrskontrolle an einer wehrlosen Frau auslässt. Ich vermute, dass ein großer Teil von ungerechtfertigter Polizeigewalt von frustrierten Beamten ausgeht, die ihren Frust an wehrlosen abreagieren. Da sie sich sicher sein können, dass ihre Taten keine negativen Konsequenzen für sie haben, weil das ganze System, also Polizei und Justiz sie deckt, können sie sich ungestört ihrer Frustablasstherapie hingeben.


A.) Ist das wurscht was es kostet, weil die drucken selbst und
b,) ein frustierter Beamter der seine Frust an einer anderen Person auslässt ist ne arme Sau und hat im Polizeidienst eh nichts zu suchen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:34   #149
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
A.) Ist das wurscht was es kostet, weil die drucken selbst.
ich habe selten etwas dümmeres gelesen.
inflation sagt dir nicht so viel?
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:37   #150
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
ich habe selten etwas dümmeres gelesen.
Merci

Inflation??

Momentan drucken sie wie die Weltmeister um Inflation zu fördern. Würde dann ja passen.

Schon mal was von Deflation gehört?

Und mal ehrlich, wenn Du die EZB wärst, würdest Du Dir doch auch ein Haus drucken,>> äääh << bauen - oder ?
Kurz mal die Maschine etwas länger laufen lassen und schwupps, da ist die neue Hütte!

Oder meinste die haben das Ding bei Schwäbisch Hall angespart?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:03   #151
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Merci

Inflation??

Momentan drucken sie wie die Weltmeister um Inflation zu fördern. Würde dann ja passen.

Schon mal was von Deflation gehört?

Und mal ehrlich, wenn Du die EZB wärst, würdest Du Dir doch auch ein Haus drucken,>> äääh << bauen - oder ?
Kurz mal die Maschine etwas länger laufen lassen und schwupps, da ist die neue Hütte!

Oder meinste die haben das Ding bei Schwäbisch Hall angespart?

ah wieso lern ich nie hier nicht zu diskutieren ja...deflation ist mir ein begriff...ähm...ah...während der vorbereitung auf mein wirtschaftsstudium
stimmt...sich selbst geld drucken um sich was schönes zu kaufen macht mega sinn anstatt es in andere sanierbedürftige unternehmen zu stecken. klasse so bin raus hier und gucke wann endlich wieder wind ist
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:13   #152
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Die Euronoten werden ja nicht mal in diesem Gebäude gedruckt. Das ist ein reines Verwaltungsgebäude. Stehen da wenigstens die Computer, die das Buchgeld kreieren und die Überweisungen verfolgen?



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:18   #153
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
ich habe selten etwas dümmeres gelesen.
inflation sagt dir nicht so viel?
Man sollte nicht so vorschnell mit seinen Meinungen sein, auch wenn man sich auf sein Wirtschaftsstudium vorbereitet.
EZB druckt dieses Jahr 1 Billion Euro.
Bislang hat es keine Inflation erzeugt. Es wird durchaus interessant ob es das irgendwann tun wird oder nicht. Wenn du recht hast, kannst du Millionen verdienen mit der richtigen Wette
Gewinner sind die Halter von Staatsanleihen, die diese mit hübschem Gewinn der EZB andrehen können und die Differenz einstreichen und als Boni verteilen können. Von dem Geldsegen kommt so gut wie nix unten an (trickle down effekt).

Dagegen ist eine Investition in ein Protzgebäude wo etliche mittelständische Firmen und Handwerksbetriebe noch eine Scheibe abschneiden können geradezu edelmütig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:26   #154
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Stehen da wenigstens die Computer, die das Buchgeld kreieren und die Überweisungen verfolgen?


Logisch!!! Ist nen Notekook
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:43   #155
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Man sollte nicht so vorschnell mit seinen Meinungen sein, auch wenn man sich auf sein Wirtschaftsstudium vorbereitet.
ich hab meinen master in wirtschaft beendet


ah fuck ich wollte nichts mehr schreiben..so bin nu aber endgültig raus
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 11:59   #156
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

https://www.facebook.com/video.php?v=834815949918371

Mhhh Asylunterkunft für Minderjährige angegriffen, Läden, private Autos, Rettungskräfte behindert bzw. mit Steinen beworfen.
Arme Würste sind das schon.

Da bin ich mal auf den G7 Gipfel Schloss Elmau gespannt.

Denn in Bayern ticken die Uhren zum Glück anders und nach Frankfurt wird man zum Glück einen anderen Kurs fahren
Und der wird weh tun
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 12:31   #157
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Waren halt einige Rechtsextreme die sich dort untergemischt haben. Durch diese ganze HoGeSa, Pegida und Montagsdemos BRD GmbH Verschwörungsscheiss machen die ja ordentlich auf dicke Hose. Und so waren einige hundert Nazis dort die auch Randale gemacht haben.
Der Kurs der Bullen war in Frankfurt ja schon unter aller Sau. Illegale Gasgranaten wurden scheinbar eingesetzt. Aber die Demonstranten lassen sich sowas ja nun nicht bieten. Wer Polizeihärte fordert, darf sich über Demonstranten die sich das nicht gefallen lassen nicht beschweren - fragt sich also wem was weh tut. Mir macht ein Polizeistaat mehr Angst als ein paar brennende Autos, wenn die Kapitalisten sich einen Tempel bauen. Die Polizei sollte sich ruhig mal mit Deeskalation beschäftigen, in Frankfurt haben sie nämlich das Gegenteil getan. Aber das war ja auch so politisch gewollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 13:09   #158
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ist doch totaler Quatsch, illegale Gasgranaten, wat ist das denn?

Es gibt nur dienstlich zugelassene Sachen, nix illegales.
Das einzig illegale ist die Pflastersteine retour zu werfen.

Und bitte nix ist provoziert worden, die Randaliere haben so früh angefangen, wo niemand mit gerechnet hat.
Der Angriff auf die Wache, da waren noch Hundertschaften gar nicht im Dienst.

Aus Polizeisicht ist das komplett aus dem Ruder gelaufen, da man mit sowas gar nicht gerechnet hat.
Alles was danach kam war Schadensbegrenzung.

Was neu war, die Säurebeutel, die wurden am frühen Morgen auf die Uniformierten eingesetzt, danach wurden sofort die WaWe nachgezogen und weitere WaWe aus BW und Umgebung angefordert.
Weil mit sowas hatte niemand gerechnet.

Ich bin für Gummigeschosse wie in Holland, Frankreich und Belgien, damit kann man sich das Pack so weit weg halten das die Steine und Mollis nicht mehr ankommen!
Aber für Gummigeschosse hat Deutschland wieder mal keinen Arsch in der Hose.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 13:15   #159
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wenn das umgesetzt würde, wäre es ein Erfolg.

Wahrscheinlich oder leider wieder nur heisse Luft
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pol.jpg
Hits:	63
Größe:	73,0 KB
ID:	45032  
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 14:07   #160
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Säurebeutel was ist das denn? Da werden Gasgranaten eingesetzt und es wird sich gewundert, dass Verätzungen auftreten.

https://www.youtube.com/watch?v=dxkubppqzrk

Da darf sich die Polizei nicht wundern, wenn es Steine hagelt - sie verbockt die Situation indem sie sich selber zum Gewalttäter macht. Wer friedliche Ausgänge haben will muss sich selber friedlich zeigen. Ich habe bislang in vielen Jahren auf Demonstrationen praktisch ausschließlich Gewaltaktionen ausgehend von Polizeibeamten gesehen. Sinnlose Übergriffe und Festnahmen wegen Quatsch um Reaktionen zu erreichen, welche das medienwirksam ausgeschlachtet werden.Schläger in Uniform die das Recht beugen und wissen, dass sie nicht verfolgt werden. Aber so ist und war es in diesem Land ja schon immer.
Gummigeschosse sind lebensgefährliche Waffen - wer sowas einführt, muss mit Reaktionen rechnen. Diese irrsinnige Spirale wird von staatlichen Seite und reaktionären Hardlinern immer weiter getrieben. Das muss aufhören.
Ich bin überzeugt, dass Demonstrationen wie die in Frankfurt friedlich bleiben können, wenn gemeinsam im Vorfeld zusammen gearbeitet wird und eine gemeinsame Strategie gefahren wird. Es kann nicht im beiderseitigem Interesse sein, dass Gewalttäter (von welcher Seite auch immer) die Situationen beherrschen und Menschen verletzt werden. Damit ist niemandem geholfen.


Geändert von Osterdeichkind (21.03.2015 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE Deutsche Meisterschaft Strandoli Wellenreiten und SUP 4 31.07.2014 07:16
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.