oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2014, 12:44   #81
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

na ja schauen wir mal, manche Dinge erledigen sich einfach mit ein bisschen Warten:

http://green.wiwo.de/energieversorge...licht-ausgeht/
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 13:23   #82
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
möcht net wissen was wir täglich für dreck fressen und wissen es nich...
Kann man momentan NOCH (bis die Zensur kommt und die kommt sicher) herausfinden wenn man kritisch genau und viel recherchiert.
Aber Achtung, Wahrheit tut sehr weh und wir sind Alle (zähle mich auch dazu) vom System so stark indoktriniert, dass unser Unterbewußtsein diese Information abtut, als wäre sie grundlegend falsch, weil "dieses und jenes sowieso nicht wahr sein kann".

Die Menschen merken langsam, dass etwas im System nicht stimmt und es stimmt anscheinend massiv alles Mögliche nicht.

Den Wahrheitstest kann man machen wenn man zum Supermarkt, was im Alltag zwangsläufig früher oder später vorkommt, geht und liest was so alles in den Lebensmitteln drinnen ist. Danach die Stoffe mal genau recherchieren im Netz und man findet Unglaubliches heraus... E 1 bis 999 - wieso braucht man dafür Nummern und nennt die Inhaltsstoffe nicht beim Namen, wieso ist in so vielen Lebensmitteln zB Zitronensäure drinnen, wie siehts mit Hefeextrakt aka Glutamat aus, was hat es wirklich mit Fluorid auf sich, wie ist das so mit kommerziellen Kosmetika... um ein paar wenige von viel zu vielen Dingen zu nennen.

ich schreib hier absichtlich keine Infos rein, das sollen die Leute selber rausfinden, nur wenn man etwas selber rausfindet und zwangsläufig bewiesen bekommt stellt man fest das es tatsächlich so zu sein scheint/ist und das zieht sich durch alle Lebensbereiche von der Politik über Nahrung, Energie, Medien, Konsumgüter usw usf...

Einfach kritisch recherchieren, sich von allen Vorurteilen befreien, Nichts Glauben (es gibt unendlich viel Desinformation im Netz), alles hinterfragen..
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 13:27   #83
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
möcht net wissen was wir täglich für dreck fressen und wissen es nich...
Wenn Dreck einen eigenen Willen hätte, so würde es hier posten:

"Bitte lösche Deinen Post ! Ich möchte nicht mit dem was ihr Essen nennt in Verbindung gebracht werden!
Rechtliche Schritte werde ich mir vorbehalten. Vielen Dank."



Das mit dem Essen ist eine weitere (riesen) große Thematik und würde das hier sprengen. Bei Interesse mache doch einen Thread auf.
Wie man halbwegs entkommen kann: Nichts kaufen/ essen, was industriell verarbeitet wurde. (Egal ob "Bio" oder nicht)

EDIT:
Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
.....Nichts Glauben (es gibt unendlich viel Desinformation im Netz), alles hinterfragen..
Leider ist dies ein sehr sehr guter Tipp.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:12   #84
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Kann man momentan NOCH (bis die Zensur kommt und die kommt sicher) herausfinden wenn man kritisch genau und viel recherchiert.
Aber Achtung, Wahrheit tut sehr weh und wir sind Alle (zähle mich auch dazu) vom System so stark indoktriniert, dass unser Unterbewußtsein diese Information abtut, als wäre sie grundlegend falsch, weil "dieses und jenes sowieso nicht wahr sein kann".

Die Menschen merken langsam, dass etwas im System nicht stimmt und es stimmt anscheinend massiv alles Mögliche nicht.

Den Wahrheitstest kann man machen wenn man zum Supermarkt, was im Alltag zwangsläufig früher oder später vorkommt, geht und liest was so alles in den Lebensmitteln drinnen ist. Danach die Stoffe mal genau recherchieren im Netz und man findet Unglaubliches heraus... E 1 bis 999 - wieso braucht man dafür Nummern und nennt die Inhaltsstoffe nicht beim Namen, wieso ist in so vielen Lebensmitteln zB Zitronensäure drinnen, wie siehts mit Hefeextrakt aka Glutamat aus, was hat es wirklich mit Fluorid auf sich, wie ist das so mit kommerziellen Kosmetika... um ein paar wenige von viel zu vielen Dingen zu nennen.

ich schreib hier absichtlich keine Infos rein, das sollen die Leute selber rausfinden, nur wenn man etwas selber rausfindet und zwangsläufig bewiesen bekommt stellt man fest das es tatsächlich so zu sein scheint/ist und das zieht sich durch alle Lebensbereiche von der Politik über Nahrung, Energie, Medien, Konsumgüter usw usf...

Einfach kritisch recherchieren, sich von allen Vorurteilen befreien, Nichts Glauben (es gibt unendlich viel Desinformation im Netz), alles hinterfragen..
so siehts ma aus. bin da leider überinformiert. mein bester freund ist meister und produktentwickler bei einer der größten gewürzhersteller europas. in dieser branche gibts so viele gesetzeslücken und grauzonen.... ich wills manchmal gar nich hören....
btw. ich bin kunde in tante emma-läden, kleinbäckereien und landmetzgereien... liegt wohl an der erziehung.....
zurück zum thema mit nem serienzitat: ich bringe euch frieden
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:50   #85
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

Wenn wir gerade schon am Weltverbessern sind: Wieso empört sich "der Westen" über die Annexion der Krim, die ein Großteil der dort lebenden Menschen unterstützt, und verliert gleichzeitig kaum ein Wort über die weit über 500 verhängten Todesurteile in Ägypten? Warum kann Herr Erdogan ungestört einen Polizeistaat errichten und wir geben ihm W
ahlkampfhilfe mit den Patriots?
Was ich sagen will:das ist hier nicht mehr als, zugegebenermaßen gehobenes, Stammtischniveau. Engagiert euch anderweitig und verpulvert eure Energie nicht in einem Surfforum!
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 03:43   #86
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von oase_member Beitrag anzeigen
Wenn wir gerade schon am Weltverbessern sind: Wieso empört sich "der Westen" über die Annexion der Krim, die ein Großteil der dort lebenden Menschen unterstützt, und verliert gleichzeitig kaum ein Wort über die weit über 500 verhängten Todesurteile in Ägypten? Warum kann Herr Erdogan ungestört einen Polizeistaat errichten und wir geben ihm W
ahlkampfhilfe mit den Patriots?
Was ich sagen will:das ist hier nicht mehr als, zugegebenermaßen gehobenes, Stammtischniveau. Engagiert euch anderweitig und verpulvert eure Energie nicht in einem Surfforum!
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 07:06   #87
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von oase_member Beitrag anzeigen
Warum kann Herr Erdogan ungestört einen Polizeistaat errichten und wir geben ihm W
ahlkampfhilfe mit den Patriots?
Was ich sagen will:das ist hier nicht mehr als, zugegebenermaßen gehobenes, Stammtischniveau. Engagiert euch anderweitig und verpulvert eure Energie nicht in einem Surfforum!
und wie sehen deine Aktionen gegen Erdogan denn konkret aus ?
Eine Woche lang keinen Döner mehr essen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 18:16   #88
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

Bis jetzt hatte ich deine Beiträge bei Oase für sehr intelligent gehalten.
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 18:34   #89
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von oase_member Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich deine Beiträge bei Oase für sehr intelligent gehalten.
Mhh, Du weißt also wie man hier Intelligenz feststellt oder messen kann?
Glückwunsch entweder bist Du ein Genie, oder ........

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 14:11   #90
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

Aktuelle Meldung von Heute (03.04.2014) über Grundremmingen:

http://www.ippnw.de/startseite/artik...kraftwerk.html

Wenn in D. wirklich was passiert, haben wir verbrannte Erde und sind in der Steinzeit.

Die Kosten trägt IMMER der Bürger, egal welche Energieversorgung. Bei den Erneuerbaren während des Aufbaus, bei Atomkraft NACH der Nutzung. So oder so.
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 16:37   #91
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phetine Beitrag anzeigen
Aktuelle Meldung von Heute (03.04.2014) über Grundremmingen:
http://www.ippnw.de/startseite/artik...kraftwerk.html
ja, da kann man sich ähnlich "objektiv" auch direkt auf den Seiten der Betreiber informieren (RWE und EON). Wer hat recht ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 17:04   #92
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wenn du den artikel und den verlinkten flyer mal kritisch durchlesen würdest, würdest du auf zahlreiche unstimmigkeiten stoßen.
(z.b. die angeblichen druckanstiege von 70bar auf 190bar innendruck innerhalb von 2 Sekunden bei 8-9bar/sec wobei die dichtung des Druckbehälters schon bei 120Bar undicht werden würde und somit ein Überdruckventil darstellt und somit auch das proklamierte versagen von Steueramaturen bei 190bar innendruck ausbleiben würde)

ich bin kein atomkraftbefürworter, allerdings ist das von dir verlinkte dann wohl doch eher politische meinungsmache.

und für jedes akw was wir hier abschalten steigt die warscheinlichkeit das wir durch einen supergau verstrahlt werden ... denn bedenke, dass die hauptwindrichtung SW ist in Nordeuropa und somit die ganze strahlung von unfällen in den Niederlanden und Frankreich vornehmlich zu uns verblasen würde... und genau deren Atomkraft fördern wir wenn wir zunehmend Strom einkaufen müssen

nichtsdestotrotz find ich es ne riesen sauerei, dass die bundesregierung es zugelassen hat das die AKW Betreiber laufzeiten von den Neuen moderneren Kraftwerken auf die alten "rentableren" AKWs übertragen durften und somit diese ganzen Probleme überhaupt erst in dem Ausmaß geschaffen hat
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 18:37   #93
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Hoppala


Wäre es nicht traurig, wäre es spaßig:
Zitat:
Nach Angaben eines Tepco-Sprechers hatten die Aufseher Messgeräte benutzt, die maximal 100 Millisievert erfassen können. Erst als sie neue Instrumente bekommen hätten, die bis zu 10.000 Millisievert reichten, sei die enorm erhöhte Strahlung aufgefallen.
http://www.welt.de/vermischtes/weltg...ete-Skala.html


Diese Methode ist auch bei Menschen mit Adipositas beliebt:
Sie verwenden eine Briefware, und freuen sich, das diese nur wenige kg anzeigt.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 18:54   #94
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

Wenn ich mir alles was mich umgibt, kritisch durchlesen würde, bräuchte ich hunderte Jahre Lebenszeit.

Wenn mich meine Versicherung fragt, ja haben sie denn die Modalitäten auf Seite 86, Absatz 3, Unterpunkt 4 nicht gelesen? sage ich: Nein!

Natürlich bin ich selber schuld, in einem System der Verdummung und Überforderung des Einzelnen nicht perfekt zu funktionieren.

So What? Darf man deshalb meine Welt zerstören?

Entschuldigung, bitte, ich bleibe dabei: Atomkraft ist eine tickende Zeitbombe. Nichts, was von Menschen gebaut wurde, ist frei von Fehlern. Der Rest ist Statistik.

LG
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 06:48   #95
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phetine Beitrag anzeigen
Wenn ich mir alles was mich umgibt, kritisch durchlesen würde, bräuchte ich hunderte Jahre Lebenszeit.
So What? Darf man deshalb meine Welt zerstören?
ja, aber deine Urteile beruhen ja anscheinend unter anderem auch aus solchen Artikeln, wo die Wahrheit und objektive Information schonmal dem Auftrag geopfert wird die Leser aufzurütteln oder auch auf deren Seite zu ziehen.
Ist man dann schonmal von einer bestimmten Meinung eingenommen, werden entsprechend weitere Informationen schon vorher dahingehend selektiert, ob sie dem eigenen Meinungsbild entsprechen um Dissonanzen zu vermeiden (Kognitive Dissonanz). Man findet gerade im Internet eine extrem hohe Anzahl an Meinungen und Informationen, die so gut wie alle gefiltert und falsch sind. Also fällt es leicht, seine eigene Meinung immer weiter zu bekräftigen.


Zitat:
Zitat von phetine Beitrag anzeigen
Entschuldigung, bitte, ich bleibe dabei: Atomkraft ist eine tickende Zeitbombe. Nichts, was von Menschen gebaut wurde, ist frei von Fehlern. Der Rest ist Statistik.
LG
Es gibt keine 100% Sicherheit, da hast du sicher Recht, aber gerade die Statistik sollte einem klarmachen, daß die individuelle Wahrscheinlichkeit durch einen Supergau krank zu werden oder zu sterben eben absolut vernachlässigbar gegenüber anderen Risiken ist (Verkehr, Rauchen, Passiv Rauchen, Übergewicht oder falsche Ernährung, Kiten).
Komischerweise ist aber anscheinend der Tod durch Strahlung tausende Male schlimmer als z.B. an einem Stauende von einem LKW zusammengeschoben zu werden, sonst gäbe es schon längst verpflichtend Abstandswarner für LKW. Unglaublich auch, daß es immer noch z.B. in Österreich kein Rauchverbot gibt, in DE gab es mehr als 5000 Tote pro Jahr ! durch Passivrauchen.
Aber auch das ist anscheinend eine weitestgehend gesellschaftlich akzeptierte Todesart.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 07:49   #96
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Mal ganz ehrlich,
Du mit deinen Statistiken.
Man kann sich alles schönreden in den man statistische Vergleiche anführt.
Leider leben wir in der heutigen Zeit nach dem Motto "nach mir die Sintflut".
Leider in allen Bereichen.
Wir müssen uns keine Gedanken machen wegen dem Müll, die Generationen in tausend Jahren sehen das dann aber völlig anders.
Obwohl wenn man sich Asse anschaut wird das schon kurzfristig ein großes Thema.

Das Geheule "Strom ist zu teuer" wird von Lobbyisten tatkräftig geschürt. Gewinnmaximierung ist überall das Zauberwort.
Hinzu kommt eine Bevölkerung die so richtig auf die Kacke haut(alle 2 Jahre ein neues Auto, zum kiten bitte an die exotischten Plätze der Welt).
Maßhalten ist das was Jeder sich selbst auferlegen kann, auch damit kann man viel tun ohne nennenswerte Abstriche machen zu müssen.
Wenn man denn will.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 08:56   #97
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
aber gerade die Statistik sollte einem klarmachen, daß die individuelle Wahrscheinlichkeit durch einen Supergau
Fukushima war auch statistisch sicher, nur hat der Tsunamie die Statistik nicht gelesen. Sorry für die Ironie. Aber so ist das halt mit der Statistik und dem "black swan".
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 09:35   #98
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Fukushima war auch statistisch sicher, nur hat der Tsunamie die Statistik nicht gelesen. Sorry für die Ironie. Aber so ist das halt mit der Statistik und dem "black swan".
anscheinend verstehst du mich nicht.
Ich hab nicht behauptet, daß Atomkraft 100% sicher ist.
Aber genau dort fordern wir 100% während wir bei fast allen anderen Gefahren die um mehrere Faktor 1000 über denen liegen an einem Atomunfall zu sterben anscheinend relativ entspannt sind.
Da ist eine gewisse Unlogik drin denn tod ist tod.

An dem Tsunami sind 15.000 Leute gestorben.
An Fukushima bislang keiner.
Die Konsequenz sollte sein, alle Küstenstädte zu evakuieren bis auf eine Höhe von 20m über dem Meer.
Danach erst kann man drüber nachdenken, dort keine Atomkraftwerke mehr hinzubauen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 09:52   #99
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen


Es gibt keine 100% Sicherheit, da hast du sicher Recht, aber gerade die Statistik sollte einem klarmachen, daß die individuelle Wahrscheinlichkeit durch einen Supergau krank zu werden oder zu sterben eben absolut vernachlässigbar gegenüber anderen Risiken ist (Verkehr, Rauchen, Passiv Rauchen, Übergewicht oder falsche Ernährung, Kiten).
Komischerweise ist aber anscheinend der Tod durch Strahlung tausende Male schlimmer als z.B. an einem Stauende von einem LKW zusammengeschoben zu werden, sonst gäbe es schon längst verpflichtend Abstandswarner für LKW. Unglaublich auch, daß es immer noch z.B. in Österreich kein Rauchverbot gibt, in DE gab es mehr als 5000 Tote pro Jahr ! durch Passivrauchen.
Aber auch das ist anscheinend eine weitestgehend gesellschaftlich akzeptierte Todesart.
Interessante Meinung.

Tod durch Gau, stimmt, statitisch komplett vernachlässigkeitbar.

Der Haken bei Atom war und bleibt, das die vergauten Gebiete auf Jahrzehnte unbewohnbar sind. In einem Land wie D ist das der eigentliche Gau und nicht der das dabei direkt Leute sterben könnten.

Dennoch, nimmt man den Angstfaktor mal komplett weg, war Atom
ganz besonders auch unter Umweltgründen bisher die freundlichste und zuverlässigste Art Strom zu produzieren. Deshalb glaube ich nicht das Deutschland mit dem Ausstieg da Vorreiter wird, sondern eher die Ausnahme bleibt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 10:09   #100
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
anscheinend verstehst du mich nicht.
...
An dem Tsunami sind 15.000 Leute gestorben.
Am Ende sind wir alle Tod. Das ist nicht das Thema.

Mir geht es um die potentielle Zerstörung meiner Lebensgrundlage und die der zukünftigen Generation. Die Immobilien, das Land und das Meer wird in der Umgebung zerstört und die Verantwortlichen sagen, das ist das Restrisiko. Schaut zu, wie ihr weiterlebt. Schäden aus Atomkraft sind nicht versicherbar. Das Windrad braucht aber eine Versicherung. Wenn da der Flügel abbricht, hat man eine Kausalität und einen Schadenersatzanspruch, der vor Gericht einklagbar ist.

Wenn die Nutznießer nach einem Atomunfall in Deutschland mir eine Pousada in Brasilien und einen lebenslangen Liefervertrag für Essen erfüllen würden, würde ich ja sagen. Aber es ist doch andersherum. Die Verursacher sind weg, wenn es zum Schwur kommt.

Schon Tschernobyl vergessen. Bis in den Sommer hatten wir doch nicht mal Informationen über den Unfall und konnten uns nicht gegen die gröbsten Kontaminationen wehren.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 10:16   #101
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Die Verursacher sind weg, wenn es zum Schwur kommt.
Sind wir nicht selbst der Verursacher?

Beauftragen wir nicht selbst die Konzerne uns den Atomstrom zu liefern?

Gäbe es da keine Nachfrage unsererseits würde es auch keine Atoimkraftwerke geben?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 11:17   #102
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sind wir nicht selbst der Verursacher?
Da müßte ich jetzt Markttheorie bemühen (Versicherungsprämie, Versicherungprämie, Versicherungsprämie,..., wer hat Versicherungsprämie gesagt?). Bei 30 Cent/kWh für den privaten Endverbraucher kann ich aus ziemlich jeder Energiequelle mit Strom beliefert werden. Da muß ich jetzt mit meinen 800 kWh Verbrauch im Jahr mich nicht auch noch kümmern müssen.

Aus wirtschaftlicher Sicht des Betreibers z.B. Grafenrheinfeld.
80 Millionen Euro Brennstoffkosten für Weiterbetrieb vs. 6928 GWh Strom Einspeisung in 2010.
Im Ergebnis ist die Erneuerung unwirtschaftlich. Da ist noch nicht mal Platz für einen Versicherungsbeitrag als variable Kosten auf Brennstoff.

Wer hat Versicherungsprämie gesagt?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 12:46   #103
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Erschreckend, wie die meisten hier nicht verstehen wer die eigentliche Schuld hat.......

Danke Bazzat !!!!
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sind wir nicht selbst der Verursacher?

Beauftragen wir nicht selbst die Konzerne uns den Atomstrom zu liefern?

Gäbe es da keine Nachfrage unsererseits würde es auch keine Atoimkraftwerke geben?
Eure Energiesparlampen sind da uninteressant !!
Wir haben bereits mehr als genug grüne Energie für unseren Haushaltsstrom!!!
Allerdings verbrauchen die bösen Fabriken soviel Strom um unseren Luxus zu produzieren. Dazu gehört auch das Tablet (Obwohl billigste Chinaware) vor Euch.

Ohne Konsum wäre kein Atomkraftwerk nötig und das weltweit!
Also wer etwas gegen Atomstrom hat, einfach den Konsum drosseln.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 13:50   #104
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Allerdings verbrauchen die bösen Fabriken soviel Strom um unseren Luxus zu produzieren.
Oder VW T5 für die Südländer, die diese auf Pump kaufen. Und die Banken wieder mit deutschen Bürgschaften gerettet werden, nachdem der deutsche Steuerzahler mit "hair cut" einen guten Teil dazugesteuert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 16:35   #105
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

also da muss ich auch mal wieder senfen;

Ich glaube nicht, dass die Statisitk ein taugliches Mittel ist, um über das Für und Wider der Atomkraft zu diskutieren. Unbestritten ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in 5 Minuten beim Verlassen des Gebäudes von einem Auto überfahren werde oder Heute nacht auf dem Weg nach Süden einen tödlichen Verkehrsunfall habe wesentlich höher als die Gefahr eines Atomunfalles, bei dem ich ums Leben komme.

Es ist auch eines ganz sicher, sogar zu 100%, nämlich dass ich sterben werde.

Daraus jetzt zu schlußfolgern, dass die Risiken der Atomkraft übertrieben werden, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Denn mit dem Argument zwei Zeilen vorher könnte man auch sagen, egal was passiert, ich sterb sowieso.

So, aber nu muss ich weg - Schönes Wochenende!

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 08:06   #106
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Oder VW T5 für die Südländer, die diese auf Pump kaufen. Und die Banken wieder mit deutschen Bürgschaften gerettet werden, nachdem der deutsche Steuerzahler mit "hair cut" einen guten Teil dazugesteuert hat.
Hehe, wer dazu noch Mal richtig lachen will, der sollte mal nach "Target 2" googlen.
Hans Werner (Un-) Sinn hat sich auch schon darüber ausgelassen.

Alle kaufen auf Pump und wir bezahlen es. Natürlich nicht in Bar, sondern auch wir "bezahlen" das wieder auf Pump.
Und die Amis kaufen im Moment auch auf Pump Aktien wie noch nie, also im ganz großen Stil.

Für mich alles Zeichen, daß wir alle mehr Konsum wollen und damit eigentlich noch viel mehr AKWs benötigen werden.
Windkraft ist tot und in 10 Jahren kein Thema mehr, Photovoltaik müsste halt ernsthaft beforscht werden (wie einst die Kernfusion in D).
Kohlekraftwerke wären noch gut.....machen die in der Ukraine jetzt ja auch.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:10   #107
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Untersuchungsbericht Fukushima

wer Lust hat sich mal umfassend über Fukushima zu informieren:
http://www.unscear.org/docs/reports/...13_Annex_A.pdf

also ich habs gelesen.
Resumee ist, daß die in Japan auch in den am meisten betroffenden Provinzen eingefahrenen Dosen vorr. nicht zu einem signifikanten Anstieg der Krebserkrankungen führen dürften. Es werden dort die einzelnen Krebsarten aufgeschlüsselt und in keinem Fall liegt der Erwartungswert um mehr als 1% erhöht.
Nicht einmal bei den Arbeitern gibt es aktuell Erkrankungen.

Zitat:
The Committee’s understanding of the exposures is
that they fell well below the thresholds for
deterministic effects. This was cons
istent with no acute health effects (i.e. acute radiation syndrome or
other deterministic effects) having been reported that could have been attributed to radiation exposure
aber:

Zitat:
Mental health problems and impaired social well-being were the major health impacts observed
following the accident.
Man kann davon ausgehen, daß Deutschland im Gegensatz zu Japan im Fall eines Gaus einfach zusammenbrechen würde. Nicht wegen der direkten gesundheitlichen Folgen, sondern wegen der Angst. Daher ist ein Ausstieg wahrsch. unverzichtbar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:09   #108
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
..........Daher ist ein Ausstieg wahrsch. unverzichtbar.
Sagten die Menschen in D und verbrauchten wie die Jahre zuvor kontinuierlich mehr Strom und steigerten dabei gleichzeitig den Konsum.

Wenn das letzte AKW abgeschaltet ist, werden auch die letzten merken.
Strom wächst nicht auf Bäumen.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:36   #109
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse Statistik


Etwa 1/3 der Todesfälle in Japan sind durch Krebs verursacht. Das ist eine Nebenwirkung der hohen Lebenserwartung. In Ländern mit Kriegen, Hungersnot, miserabler Hygiene, sterben sehr viel weniger Menschen an Krebs.

Sollte es durch Fukushima lediglich um 0.1% mehr Krebsfälle geben, wären das sehr viele betroffene Menschen!


Die psychischen Beeinträchtigungen durch Fukushima sind in den betroffenen Gebieten groß:

Viele Menschen haben ihre Arbeit und ihr Heim verloren. Die Sperrzone wurde verkleinert. Das bedeutet für viele, das sie in ihr Haus zurück müssen, denn Käufer wird es keine geben. Entschädigung ist auch keine zu erwarten, wenn sich das Heim außerhalb einer Sperrzone befindet. Haus und Garten wurden zwar dekontaminiert, alles rundherum strahlt jedoch noch. Wenn es trocken ist und stürmt, sollte man ohne Schutzmaske das gut abgedichtete Haus nicht verlassen. Die meisten Japaner leiden still.

In der Statistik werden jene, die an psychischen Beeinträchtigungen durch Fukushima sterben werden, in den Kategorien Herz-Kreislaufversagen, Suizid usw. zu finden sein.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 16:43   #110
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...t-den-pazifik/
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 16:50   #111
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ohne Konsum wäre kein Atomkraftwerk nötig und das weltweit!
Also wer etwas gegen Atomstrom hat, einfach den Konsum drosseln.
tja so siehts leider aus.... meines erachtens nach ist gerade die generation zwischen 30 und 40 die vernünftigste. die älteren habens nich anders gelernt, bzw nich besser gewusst. die jüngeren sind zum teil leider einfach zu dumm dazu... die menschheit wird in zukunft zwecks geld- und habsucht wohl noch viele schwerere fehler begehn.... aber naja, es wird sich nie was ändern....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 17:49   #112
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ja, ungefähr alle 3 Monate kündigt Pflugbein in dem Schmierblatt DWN das Ende der Menschheit an.
Ein persönlicher Feldzug gegen die Atomlobby rechtfertigt nicht diese Panikmache.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 12:54   #113
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard Fukushima-Strahlung im Meer harmlos!!

Angst vor Radioaktivität im Pazifik ist unbegründet.



http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...a-1010781.html

Also .............. weitermachen wie bisher

Ein frohes neues Jahr 2015 von mir an alle.

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 11:57   #114
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
Angst vor Radioaktivität im Pazifik ist unbegründet.



http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...a-1010781.html

Also .............. weitermachen wie bisher

Ein frohes neues Jahr 2015 von mir an alle.

darocki
Google mal Uran munition.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 12:03   #115
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

http://www.zeitenschrift.com/news/ur...au-was-sie-tun

Unsere gute alte NATO weiß nur das wir unbedingt die Ukraine aufnehmen müssen, wird doch Langweilig ohne kalten Krieg.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 15:52   #116
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

OHA. Der Artikel fängt ja gut an. Der letzte Absatz "Radioaktivität ist nicht gleich Radioaktivität" ist aber haarsträubend falsch und stark esoterisch angehaucht.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 18:55   #117
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
OHA. Der Artikel fängt ja gut an. Der letzte Absatz "Radioaktivität ist nicht gleich Radioaktivität" ist aber haarsträubend falsch und stark esoterisch angehaucht.
Dann kläre uns auf warum Uranmunition ungefährlich ist. Bin ja kein Experte sondern verwundert das Kernkraftwerke abgeschaltet werden aber Uranmunition keine Gefahr ist.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:15   #118
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Dann kläre uns auf warum Uranmunition ungefährlich ist. Bin ja kein Experte sondern verwundert das Kernkraftwerke abgeschaltet werden aber Uranmunition keine Gefahr ist.
hat Banana nicht gesagt. Uranmunition ist vor allem chemisch giftig.
Und Banana hat recht wenn es um den letzten Abschnitt geht, da stehen einem Physiker die Haare zu Berge, absoluter und kompletter Unsinn was da steht.
Warum müssen Leute zu allem was schreiben auch wenn sie so absolut keinen Schimmer von der Materie haben...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:05   #119
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Alles klar,
irgendwie fehlt mir jetzt aber noch der Hinweis, welche der angebotenen Pillen ich kaufen soll, damit ich den negativen Einfluss der künstlichen und vergifteten natürlichen Radioaktivität kompensieren kann.
wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:14   #120
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Nur Chemie, na denn.
Weiter machen!

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...N4ZdFPn6e_oNiw
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Bladder, wie rausbekommen? mangiari Kitesurfen 21 23.08.2010 20:21
Matte vom Wasser starten (X-19) - Tipps? czareka Kitesurfen 2 18.07.2010 20:21
Geht nicht allein aufs Wasser! (unfallbericht wen es interessiert) Julian013 Kitesurfen 23 28.07.2009 20:20
Kite landen im Wasser; wie Leinen sicher aufwickeln? chillkiter Kitesurfen 34 09.06.2009 07:49
über prenzliche situationen im kaltem wasser Jörg Kulling Kitesurfen 32 16.12.2007 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.