oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 10:42   #41
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube solche hirnlose Argumentationen benötigen keiner weiteren Kommentation.

Dann darf ja auch der Sunseeker Kapitän wieder schön Surfer ummähen. Wenn diese damit nicht klarkommen, können Sie sich ja Häkeln als Hobby zulegen.
 
Alt 05.08.2013, 10:53   #42
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Die benötigen definitiv keine "Kommentation"

Schwing Dich einfach auf's Rad und lass Dich todfahren.
Und denke immer daran, dass alle Verkehrsteilnehmer BÖSE sind!!!!!!!

Autofahrer wollen Radfahrer zur Strecke bringen....Radfahrer wollen Fussgänger töten...Fussgänger begehen Ladendiebstahl...und die bösen Autofahrer werden an der nächsten Kreuzung von LKW's übersehen (wegen dem toten Winkel).

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie es für eine Ameise ist, wenn Du sie übersiehst...auf sie trittst und damit, Ihr bis dahin nutzvolles Leben beendest?
Was könnten die letzten Worte der Ameise gewesen sein?
NOBBY ist offline  
Alt 05.08.2013, 11:18   #43
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich mache mir darüber Gedanken. Obwohl es nichts hier zur Sache tut: Wir leben 99% vegetarisch und ohne Milch zu Hause, meinen Kindern bringe ich einen respektvollen Umgang mit Tieren bei, auch daß es nicht ok ist, mal eben ne Schnecke zu zertrampeln. Wir besuchen weder Tiershows noch Zirkusse oder gehen in den Zoo. Haustiere findet man bei uns vergeblich. Plastik wie nutzlose und schädliche Tüten die man überall hinterher geworfen bekommt, versuchen wir zu vermeiden. Einkauf und Besorgungen sowie Arbeitsweg wird mit dem Rad erledigt.
Ich engagiere mich für Tierschutz und Umweltschutzorganisationen, eine Bewerbung für die Teilnahme bei Aktionen von Sea-Sheperd erwäge ich, aber erst wenn die "Kinder aus dem haus" sind.

nur mal so viel dazu......

Ob es ein Luxusproblem (wurde weiter oben angedeutet) ist, wenn hier Leute tot gefahren werden und das in Relation gestellt wird zu einem Menschenleben irgend wo anders auf der Welt? Nein, es ist ein Grundrecht eines jeden einzelnen. Nur ich kann für die Menschen am anderen Ende der Welt nichts tun, aber für mich und meine Mitmenschen hier.
Und ich sehe den Autofahrer, der Radfahrer abdrängt und den Tod desjenigen billigend in Kauf nimmt genau so an wie ein Taliban der andere Leute in die Luft sprengen will. Für solche Leute ist in einer zivilen Gesellschaft kein Platz.


Geändert von Magico (05.08.2013 um 11:47 Uhr)
 
Alt 05.08.2013, 11:55   #44
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

herausgegeben U.A. vom ADAC, ADFC, Polizei, Stadt Hamburg..

ist zwar nur eine kleine Zusammenfassung und ein paar Wichtige Details (Zumutbarkeit von Radwegen und auch Seitenabstände Radfahrer zum Rand) fehlen, aber ist mal eine guter Anfang daß selbst der ADAC da mit seinen Namen drauf schreibt. ist zwar eine Hamburger Aktion, gilt aber genau so fpr andere Regionen.



Für mich gibts eigentlich kein weiterer Diskussionsbedarf und hoffe einige Informationen unters "Volk" gebracht zu haben. Beim Rest bleibt mir nur noch Kopfschütteln übrig.


Geändert von Magico (05.08.2013 um 12:20 Uhr)
 
Alt 05.08.2013, 12:14   #45
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Bisher hab ich ja echt versucht sachlich und auch neutral zu bleiben und eben nicht nur Stimmung zu machen, aber irgendwie scheint das in Oase nicht zu funktionieren.

Über Sunseeker und den Kapitän wird hergezogen, Vorschriften werden aufgekaut usw. Aber im Straßenverkehr schalten hier einige das Hirn ab? Wo passt das zusammen?



Wo ist Norden? Ja, in Holland und Dänemark gibts tolle Radwege die auch brauchbar sind und wo man nicht von Autofahrer als Freiwild angesehen wird.

Und? Ist auf Deinem tollen neuen Radweg Benutzungspflicht angeordnet? Weißt Du wie es auf dem Radweg aussieht? Weißt Du um die Streckenführung? Weißt Du ob nicht irgend so ein idiotischer Blechdosentreiber seine scheiss Karre auf den Radweg abstellt? Weißt Du, ob so eine Vollidiot seine Bierflasche aus dem Auto auf den Radweg geworfen hat die Nacht davor? Kannst DU das aus Deiner Blechdose aus beurteilen?

Es hat einen Grund warum sich Radfahrer auf die Straße "trauen" denn den meisten ist das aufgrund der Aggressivität der motorisierten zu gefährlich. Tun sie es trotzdem, muss es einen anderen Grund geben.

Noch mal: Der der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet weil er meint Recht dazu zu haben, gehört der Führerschein genommen. Egal ob das nun ein Autofahrer ist der einen Radfahrer bedrängt oder ein Radfahrer der einen Fußgänger nötigt. Und das sieht das Gesetz auch so vor, nur leider habe die wenigsten Radfahrer Beweise für die Tat was sich in naher Zukunft drastisch ändern dürfte seit dem Urteil des AG München.

@ Nobby: Ich fand Deine Threads eigentlich immer rel. lustig auf Deine Art. Aber das hier geht deutlich zu weit und ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.


bei Nötigung, zu Dichtem überholen, schneiden, Ausbremsen, Beleidigungen usw. gibt es keine Rechtfertigung.




Ich hoffe nur, daß "die Unbelehrbaren" mal von einem Radfahrer angezeigt und derjenige damit demjenigen zu einem anderen Fahrstil verhilft bevor er irgendwann einen Radfahrer/Fussgänger was auch imer über den Haufen fahrt und mit Krokodilstränschen im Gerichtssal sitzt.
Dur fragst wo Norden bei mir ist, klar ich verstehe, dass kann nur ein Radfahrer fragen
Ich sag mal so, normale Radfahrer nehmen den Radweg, die normalen Radfahrer benötigen auch keine deine sogenannte "Benutzungspflicht" die wissen was sich gehört, anderen haben Pech gehabt, und sind selber schuld !
Und bitte keine Rechtfertigung, dein aggressiver Ton reicht, ich kann es mir schon vorstellen
warnemünder ist gerade online  
Alt 05.08.2013, 12:23   #46
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, normale Radfahrer nehmen den Radweg, die normalen Radfahrer benötigen auch keine deine sogenannte "Benutzungspflicht" die wissen was sich gehört, anderen haben Pech gehabt, und sind selber schuld !
Bist Du noch ganz Di*ht? Soll das ein Witz sein? Und was wenn kein Radweg da ist? Ich fahre Dich auch mal über den Haufen und sag dann selber Schuld.

Es ist mal wieder kaum erstaunlich, daß immer wieder die gleichen hier auffallen mit Ihren "Ansichten"
 
Alt 05.08.2013, 12:27   #47
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Dur fragst wo Norden bei mir ist, klar ich verstehe, dass kann nur ein Radfahrer fragen
Ich sag mal so, normale Radfahrer nehmen den Radweg, die normalen Radfahrer benötigen auch keine deine sogenannte "Benutzungspflicht" die wissen was sich gehört, anderen haben Pech gehabt, und sind selber schuld !
Und bitte keine Rechtfertigung, dein aggressiver Ton reicht, ich kann es mir schon vorstellen
*kopfschüttel* ich bin raus hier.....

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder kaum erstaunlich, daß immer wieder die gleichen hier auffallen mit Ihren "Ansichten"
 
Alt 05.08.2013, 12:27   #48
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ja, ich mache mir darüber Gedanken. Obwohl es nichts hier zur Sache tut: Wir leben 99% vegetarisch und ohne Milch zu Hause, meinen Kindern bringe ich einen respektvollen Umgang mit Tieren bei, auch daß es nicht ok ist, mal eben ne Schnecke zu zertrampeln. Wir besuchen weder Tiershows noch Zirkusse oder gehen in den Zoo. Haustiere findet man bei uns vergeblich. Plastik wie nutzlose und schädliche Tüten die man überall hinterher geworfen bekommt, versuchen wir zu vermeiden. Einkauf und Besorgungen sowie Arbeitsweg wird mit dem Rad erledigt.
Ich engagiere mich für Tierschutz und Umweltschutzorganisationen, eine Bewerbung für die Teilnahme bei Aktionen von Sea-Sheperd erwäge ich, aber erst wenn die "Kinder aus dem haus" sind.

nur mal so viel dazu......

Ob es ein Luxusproblem (wurde weiter oben angedeutet) ist, wenn hier Leute tot gefahren werden und das in Relation gestellt wird zu einem Menschenleben irgend wo anders auf der Welt? Nein, es ist ein Grundrecht eines jeden einzelnen. Nur ich kann für die Menschen am anderen Ende der Welt nichts tun, aber für mich und meine Mitmenschen hier.
Und ich sehe den Autofahrer, der Radfahrer abdrängt und den Tod desjenigen billigend in Kauf nimmt genau so an wie ein Taliban der andere Leute in die Luft sprengen will. Für solche Leute ist in einer zivilen Gesellschaft kein Platz.
Und nach diesem Beitrag als Krönung all deiner Statements, da wunderst du dich noch, dass man dich nicht ernst nimmt und dir kein Gehör schenkt?
Witzig!
twoWaves ist offline  
Alt 05.08.2013, 12:34   #49
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Bist Du noch ganz Di*ht? Soll das ein Witz sein? Und was wenn kein Radweg da ist? Ich fahre Dich auch mal über den Haufen und sag dann selber Schuld.

Es ist mal wieder kaum erstaunlich, daß immer wieder die gleichen hier auffallen mit Ihren "Ansichten"
Macht euch die Hitze zu schaffen ? Oder LRS ?
Hier, und ich rede nur von hier (es geht nicht um andere Orte) gibt es 1A neue breite Radwege, die ganze Ostseeküste lang, alle parallel zu Straße. Welchen Grund gibt es diese nicht zu benutzen?
warnemünder ist gerade online  
Alt 05.08.2013, 12:35   #50
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu dem Thema würde ich jedem empfehlen mal einen Monat in Kopenhagen mit dem Rad durch die Stadt zu fahren.
Man fängt ziemlich bald an, sich zu fragen, warum in Städten eigentlich so viele Leute noch alleine ohne Gepäck im Auto durch die Gegend fahren.
Wenn die Infrastruktur entsprechend ausgebaut ist, ist es ein purer Genuss mit dem Rad zu pendeln.
Keine Staus, keine Parkplatzsuche, keine Spritkosten.. ansonsten, bessere Luft in der Stadt, massiv reduzierte Lärmbelastung.

Das Radfahren hilft übrigens auch gegen die Bürojobplautze, ganz ohne, dass man dafür einen großen Trainingsaufwand hat.

Mit entsprechenden Fahrrädern ist es im Übrigen auch kein Akt, zwei Kinder durch die Gegend zu chauffieren, dafür ist die Infrastruktur allerdings noch wichtiger.

Und die Behauptung, dass Hamburg für Radfahrer gut ausgebaut ist, kann nicht von jemandem kommen, der im viel, bzw. im Berufsverkehr lange Strecken im Stadtbereich zurücklegen muss/will.

Die toll ausgebauten Ferienradwanderwege in Norddeutschland sind nett, aber helfen Pendlern in den seltensten Fällen.

Und ich vermute, das viele Radfahrer, die lieber auf der Straße als auf dem Radweg fahren ihre Gründe haben werden.. denn so richtig viel Spaß macht Radfahren zwischen "Autofahrern" eher nicht.

@Magico: Hut ab, dass du dich hier auf diese Diskussionen einlässt
mazZe ist offline  
Alt 05.08.2013, 12:43   #51
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

den ersten Teil dieses Zitates habe ich mal gelöscht und lasse ihn unkommentiert.

nochmal ganz langsam und nur für den vorbildlichen Vater, es geht nurum 2 Punkte:

1.) Du wetterst hier unangemessen und pauschal gegen Autofahrer, ohne sehen zu wollen, dass es mindestens die gleiche Menge an Idioten auf dem Fahrrad gibt

2.) der kluge Radfahrer sieht seine großen Risiken, erkennt wie komplex der Straßenverkehr geworden ist und fährt defensiv, der dumme Radfahrer pocht auf seine Rechte

Vorsicht jetzt kommt Satire, es ist kein Vergleich, nicht böse gemeint, nur eine historisches Gerücht, und dies wurde auf Wunsch der Moderation editiert

Hitler war auch Vegetarier

nur mal so viel dazu......

Ob es ein Luxusproblem (wurde weiter oben angedeutet) ist, wenn hier Leute tot gefahren werden und das in Relation gestellt wird zu einem Menschenleben irgend wo anders auf der Welt? Nein, es ist ein Grundrecht eines jeden einzelnen. Nur ich kann für die Menschen am anderen Ende der Welt nichts tun, aber für mich und meine Mitmenschen hier.
Und ich sehe den Autofahrer, der Radfahrer abdrängt und den Tod desjenigen billigend in Kauf nimmt genau so an wie ein Taliban der andere Leute in die Luft sprengen will. Für solche Leute ist in einer zivilen Gesellschaft kein Platz.[/QUOTE]


Geändert von baronbully (05.08.2013 um 19:24 Uhr) Grund: edit
baronbully ist offline  
Alt 05.08.2013, 12:50   #52
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
@Magico: Hut ab, dass du dich hier auf diese Diskussionen einlässt
Solange es hier nicht persönlich wird und es auf einer Sachlichen Ebene bleibt habe ich kein Problem damit und neben ein paar Stänkerern die wahrscheinlich nicht mal gerade aus pissen können geschweige denn Radfahren, nimmt doch der eine oder andere etwas davon mit und verhält sich hoffentlich defensiver als Kraftfahrer.

Aber langsam wirds hier etwas zu krass.


Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
1.) Du wetterst hier unangemessen und pauschal gegen Autofahrer, ohne sehen zu wollen, dass es mindestens die gleiche Menge an Idioten auf dem Fahrrad gibt

2.) der kluge Radfahrer sieht seine großen Risiken, erkennt wie komplex der Straßenverkehr geworden ist und fährt defensiv, der dumme Radfahrer pocht auf seine Rechte

Hitler war auch Vegetarier
Langsam mal....Du kannst schon auch lesen oder?

Und wenn Ihr zitiert, dann auch richtig.

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Wenn ich nicht ständig defensiv fahren würde auf dem Rad und für viele Autofahrer mit denken, wäre ich schon lange tot.

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Leute, die sich falsch verhalten, dies berechtigt aber noch keinen, denjenigen oder andere in Gefahr zu bringen!
Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Zum Licht oder Missachten von der StVo gebe ich Dir absolut Recht, ich fahre immer mit bei Dunkelheit und halte mich an die StVo und trotzdem werde ich mit absicht abgedrängt, gefährdet usw. Mir kommen viele ohne Licht entgegen. Das ist nicht in Ordnung. Deshalb rechtfertigt es aber in keinster Weise, dem nächstbesten Radfahrer seine Aggression spüren zu lassen.
Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Natürlich sehe ich auch viele Leute die sich falsch verhalten als Radfahrer oder Fussgänger. Das ärgert mich ebenfalls wenn mir Leute als Geisterfahrer entgegen kommen, ohne Licht bei Dunkelheit, Rotzeichen missachten usw. Aber ich nehme mir nicht raus, diese Leute zu gefährden oder mit einer gefährlichen Handlung "erziehen" zu wollen.
Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Thema Fußgänger: Ja, auch die werden von manch radelnem Kollegen gefährdet. Das ist definitiv nicht ok und geht auch gar nicht.

und einen Vergleich mit Hitler verbiete ich mir hier!! Das ist allerunterste Schublade!!! Hier ist die sachliche Diskussion schon lange am Ende und ich werde an dieser Stelle hier aussteigen wie schon vorher angekündigt bis sich das wieder auf ein akzeptables Niveau eingependelt hat und diverse User ihre Posts abgeändert haben bzw. auch Joe.

EDIT:
Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
aber lieber magico, nur weil Du Vegetarier bist, bist Du noch lang kein Engel
Habe ich das behauptet? Und in welchem Zusammenhang stand das mit Veggie? Dein post lässt mich erahnen, daß Du den Zusammenhang zu Nobbys Ameise nicht begriffen hast. Daher wenn zitieren, dann auch richtig und vorher das Hirn anschalten.


Geändert von Magico (05.08.2013 um 13:10 Uhr)
 
Alt 05.08.2013, 12:56   #53
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

sollen wir jetzt hier jeden Mist von Dir zitieren... Du hast gehetzt. Um Himmelswillen, ich würde Dich nie mit einer Bestie vergleichen, ich kenne Dich ja gar nicht....
aber lieber magico, nur weil Du Vegetarier bist, bist Du noch lang kein Engel


Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Langsam mal....Du kannst schon auch lesen oder?

Und wenn Ihr zitiert, dann auch richtig.













und einen Vergleich mit Hitler verbiete ich mir hier!! Das ist allerunterste Schublade und kann eigentlich nur auf Oase so kommen!!!
baronbully ist offline  
Alt 05.08.2013, 12:56   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Und die Behauptung, dass Hamburg für Radfahrer gut ausgebaut ist, kann nicht von jemandem kommen, der im viel, bzw. im Berufsverkehr lange Strecken im Stadtbereich zurücklegen muss/will.

Gut ist ne 2, keine 1. Es geht immer besser ....

Hamburg ist keine Radstadt. Die meisten fahren bei Sonne und 25 Grad. Im November bei 7 Grad und Nieselregen oder im Januar bei -5 Grad und Glätte sitzen doch glatt geschätze 98% der radfahrer wieder im Auto oder der Bahn. Ich auch.

Es wäre vermessen für ein paar Sommermonate und eine Minderheit ganz Hamburg umzubauen, auf Kosten immer der autofahrer die eh schon gebeutelt werden ohne Ende. .

Von mir aus kann HH so bleiben wie es ist... Fühle mich per Rad, Auto (gerade noch so eben ) und zu Fuß wohl.
Bazzat ist offline  
Alt 05.08.2013, 13:04   #55
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
immer der autofahrer die eh schon gebeutelt werden ohne Ende. .
Autofahren zu billig – Mit 88 Milliarden Euro subventioniert (von der Allgemeinheit)

http://www.focus.de/finanzen/news/wi...id_926828.html

ja, ich fahre auch Auto, aber in Anbetracht der Art und Weise die ao an tag gelegt wird, ist Autofahren noch zu billig.
 
Alt 05.08.2013, 13:05   #56
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das langfristige Ziel sollte ja auch sein aus der Minderheit durch geeignete Umbaumaßnahmen einen signifikanten Teil bzw. die Mehrheit zu machen - zum Wohle der Allgemeinheit (mal sehen, wann der nächste Diktatorenvergleich kommt), dass das funktioniert, kann man in Kopenhagen sehen.

Das eine gut eine zwei ist, ist mir durchaus klar, ich würde im Mittel Hamburg aber eher ein ungenügend ausstellen.
mazZe ist offline  
Alt 05.08.2013, 13:35   #57
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Verständnisfrage @Magico

Wenn der vorgeschriebebe Radweg widrig zugeparkt ist, was machst du dann?
twoWaves ist offline  
Alt 05.08.2013, 13:44   #58
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willst du jetzt Fangfragen stellen, um zu beweisen das der Magico ein rücksichtsloser Fahrrad-Rowdie ist?

Er wird vermutlich die widerrechtlich geparkten Fahrzeuge vorsichtig umfahren und deren Besitzer ggf. freundlich ansprechen. Bei ganz schlimmen Fällen, könnte er wohl unter Umständen auch eine mit den Gesetzen konforme Entfernung der betreffenden Fahrzeugen veranlassen.
mazZe ist offline  
Alt 05.08.2013, 14:13   #59
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino
Dich würde ich zu meiner Frau nehmen
Warum nicht???
Vielleicht hätten wir 2 viel Spass zusammen.

Magico auf'm Rad....

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=316AzLYfAzw
NOBBY ist offline  
Alt 05.08.2013, 14:18   #60
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

nur 4km entfernt passiert, nur Zufall
warnemünder ist gerade online  
Alt 05.08.2013, 14:28   #61
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Willst du jetzt Fangfragen stellen, um zu beweisen das der Magico ein rücksichtsloser Fahrrad-Rowdie ist?
Nein. Es geht eigentlich viel mehr um die Aussagen zu Beginn des Threads:

Zitat:
-Radfahrer dürfen und müssen teilw. die Straße benutzen, auch wenn Radwegbenutzungspflicht angeordnet ist. Das kann u.U. Behinderungen wie Falschparker auf dem Radweg zur Ursache haben oder auch kaputte Radwege.
Diese Aussagen suggestieren, dass ein Radfahrer, der trotz Radwegsbenutzungspflicht einen zugeparkten oder kaputten Radweg durch Flucht auf die Straße umgeht, grundsätzlich im Recht ist. Das ist nicht korrekt.

Schlußfolgerung in Addition zu dem aus dem ganzen Vegetarierer-keine Haustiere-Radfahr-Gelabber: Magico möchte gerne die Welt verbessern, schafft es aber nicht und muss deswegen seinen Frust hier rauslassen
twoWaves ist offline  
Alt 05.08.2013, 14:30   #62
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Schönes Ding! die Belgier
ick glaube das könnte was weren mit uns... musst Dich aber bei meiner Mutter vorstellen, vorher!

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Warum nicht???
Vielleicht hätten wir 2 viel Spass zusammen.

Magico auf'm Rad....

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=316AzLYfAzw
baronbully ist offline  
Alt 05.08.2013, 14:41   #63
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Passau:
Ca 60000 Einwohner, 10000 Studenten. 9000 Auf Fahrrädern unterwegs , der Rest Fährt Audi A4 aufwärts oder Porsche

Runter vom Bürgersteig wenn die Fußgänger Ampel rot zeigt oder umgekehrt rauf auf den Bürgersteig wenn die Ampel der Straße rot zeigt.

Ich kann Dir sagen das ist ein purer Wahnsinn.
Wenn ich als Autofahrer nicht permanent aufpassen würde und defensiv fahren würde wärens nur noch 8900 Fahrrad fahrende Radfahrer.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 05.08.2013, 14:54   #64
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@twoWaves
Magico schreibt "müssen teilweise".
(Man könnte das auch sinngemäß als "werden teilweise gezwungen")
Du vermutest, dass er folgendes meint:
"... dass ein Radfahrer, der trotz Radwegsbenutzungspflicht einen zugeparkten oder kaputten Radweg durch Flucht auf die Straße umgeht, grundsätzlich im Recht ist"

Unterstellst du ihm dann nicht konsequenterweise, dass er irrtümlich Rechte einfordert, die ihm nicht zustehen?

Das ist schon ziemlich weit hergeholt, denn eigentlich weißt Magico ja nur auf die Probleme und deren Ursachen hin und fordert Rücksichtnahme aller betreffenden. Das sollte in meinen Augen selbstverständlich sein.

Und rechtliche Fragen sollte man sowieso Juristen klären lassen.

Und zu der Sache mit dem Weltverbessern: Idealismus beginnt nun mal bei einem selbst.
Und wenn Magico seinen Kindern eine umweltschonende, gegenüber Tieren respektvolle Lebensweise vermittelt, indem er ihnen diese und seinen Idealismus vorlebt, dann verbessert er die Welt schon ganz gehörig.

p.s. Fremdwörter machen schlechte oder fehlerhafte Argumentationen auch nicht besser.
mazZe ist offline  
Alt 05.08.2013, 15:01   #65
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
90% der Unfälle in denen Radfahrer verwickelt waren, hatten Kraftfahrzeuge die Hauptschuld.
Wo hast Du diese Zahl her?
Ich hab ca 50% in Erinnerung dazu.
pibach ist offline  
Alt 05.08.2013, 15:25   #66
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wo hast Du diese Zahl her?
Ich hab ca 50% in Erinnerung dazu.
Nach meinen Erhebungen verursachen 86% aller Radfahrer Unfälle.
40% sind Kollissionen mit Autos.

Und in 52,7% der Fälle werden Fussgänger niedergemetzelt.

Die restlichen 34% beruhen auf Irrtum.
NOBBY ist offline  
Alt 05.08.2013, 15:43   #67
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen

Und zu der Sache mit dem Weltverbessern: Idealismus beginnt nun mal bei einem selbst.
Und wenn Magico seinen Kindern eine umweltschonende, gegenüber Tieren respektvolle Lebensweise vermittelt, indem er ihnen diese und seinen Idealismus vorlebt, dann verbessert er die Welt schon ganz gehörig.

p.s. Fremdwörter machen schlechte oder fehlerhafte Argumentationen auch nicht besser.
Das hier hat nichts mit Idealismus zu tun. Das ist einfach Radikalismus gemischt mit absoluter Unwissenheit und Jammerei. Er hätte einfach bei seiner Radfahrerbla bleiben sollen, anderen Menschen nicht aber noch vermitteln wollen, wie man angeblich die Welt verbessert oder Kindern einen respektvollen Umgang mit Tieren beibringt....aus Generation Halbwissen folgt Generation Nachplapperei.

Sich mal anständig über Nutztierhaltung informieren!
Veganer werden!
Darüber informieren, wie Menschen und Tiere in Einklang leben können und warum sie dies in unserer Gesellschaft tun und warum das sogar gut ist!
Die Bedeutung zoologischer Betriebe in der heutigen Zeit recherchieren!
Plastik aus dem Alltag verbannen!

Und dann noch mal wiederkommen!

P.S. Wenn man Beiträge gar nicht versteht, dann kann man auch nicht gegen fehlerhafte Arumentationen wettern.
twoWaves ist offline  
Alt 05.08.2013, 15:52   #68
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

nobby du solltest aufpassen.
der hit.....ähh...ich mein magico stellt bestimmt grade bei der onlinewache strafanzeige gegen dich


mal im ernst magico. soll man dein gelaber von wegen vegetarier und ökotum etc. ernst nehemn?
weißt du wie viel öl gebraucht wurde um deine kiteausrüstung zu fertigen?
du bist ein heuchler...

wollte jetzt eigentlich kiten, kann ich aber nich mehr weil mein bauch vom lachen weh tut. danke nobby
tobi86 ist offline  
Alt 05.08.2013, 16:01   #69
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Nach meinen Erhebungen verursachen 86% aller Radfahrer Unfälle.
40% sind Kollissionen mit Autos.

Und in 52,7% der Fälle werden Fussgänger niedergemetzelt.

Die restlichen 34% beruhen auf Irrtum.
Nobby, ich mag so alarmistischen Ton wie bei Magico auch nicht und bin auch kein Vegetarier. Aber ich find das Thema schon wichtig und kann man sachlich diskutieren.

Für gesichert halte ich:
a) Radfahrer fahren oft rücksichtslos, außerhalb der StVO, bei Autofahrern ist das seltener
b) dafür bringen Autofahrer ein viel erheblicheres Gefährdungspotezial in den Verkehr ein. Die Zahl der durch Autos getötetetn liegt um ein Huntertfaches über dem der durch Radfahrer getöteten.
c) Ursache sind i.d.R. wohl nicht Regelüberschreitungen (z.B. 40cm statt 1,5m Abstand) oder gar absichtliche Gefährdung, sondern unübersichtlcihe und komplexe Situationen.
d) in den Fällen wo es tatsächlich Absicht war, ging dem vielleicht irgendeine Provokation voraus? Vielleicht. Ansonsten besonders unschön. Der Fahradfahrer ist gegenüber dem Autofahrer jedenfalls der Schwächere.
e) Ob man das ganze dann mit einer Kamera aufnehmen sollte und zu Anzeige bringen? Finde ich im Einzelfall bereits bedenkenstiftend. Wenn das aber zum Prinzip würde, entstünde nur ein sehr unschöner Konflikt zwischen den Verkehrsteilnehmern und keine gegenseitige Rücksichtnahme.
pibach ist offline  
Alt 05.08.2013, 16:07   #70
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal echt im Ernst jetzt....Gehts euch noch gut?

Vergleiche mit Hitler, Beleidigungen und dann noch die Beiträge nicht richtig lesen, falsche und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate? Und das nur weil jemand nicht seine Rechte fordert sondern für mehr Respekt im Umgang miteinander ein setzt und ein paar Fakten liefert? Ihr seit Oase...echt!

In der Tat bewegen sich hier einige User im Strafbereich und ziehen da Joe als Betreiber mit rein, das sollte einigen zu Denken geben.

Nur weil jemand umweltbewuss(ter) lebt als andere, heißt das lange noch nicht, daß er gleich auf alles verzichten muss? Wenn jemand kein Fleisch mehr isst und keine Zoos besucht hat das doch nur gutes? Was haben wild gefangene Elefanten, Zebras und viele andere Tiere hier in Deutschland in einem Zoo zu suchen? Warum werden Löwen im Circus auf 3x3m Käfigen gehalten? Warum muss man gleich zum Veganer werden wenn man sich gegen den Massenwahn und Gammelfleisch bei der Tierzucht wehren will? Was hat tonnenweise Antibiotika in der Milch verloren?

Die Leute die davor weg schauen und ihr in Marinade ersäuftes Steak vom Discounter nach der Kitesession auf den Grill hauen und einen auf Öko machen weil sie ja so tolle Surfer und Naturliebhaber sind, das sind Heuchler.
 
Alt 05.08.2013, 16:13   #71
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der bewusste Verzicht kann durchaus etwas mit Idealismus zu tun haben. Sei es der Verzicht auf Fleisch oder was auch immer.
Wie radikal man dabei bei sich selbst ist, sollte wohl eine persönliche Entscheidung sein (solange man den Verzicht nicht anderen auferlegen will).

Zitat:
Sich mal anständig über Nutztierhaltung informieren!
Veganer werden!
Plastik aus dem Alltag verbannen!
Da bin ich absolut bei dir. Informieren hilft immer und vegan zu leben ist sicher auch nicht das Schlechteste und der vollständige Verzicht auf Kunststoffe ist sicher lobenswert, jedoch schwer zu realisieren.

Man könnte die Liste noch ewig erweitern, aber die Mehrheit der Foristen hier, scheint solchen Vorschlägen gegenüber jedoch nicht sonderlich tolerant zu sein.

Es gibt sicher viele Bereiche, wo Mensch und Tier im Einklang leben können und es tun, aber im Großen und ganzen ist das in der heutigen Gesellschaft nicht so, um das nachzulesen bietet sich zum Beispiel peta.org an.

Zitat:
aus Generation Halbwissen folgt Generation Nachplapperei
Wenn man sein (Halb-)Wissen nicht an die Folgegenerationen weitergibt, wie soll denn dann jemals gesellschaftlicher Fortschritt erreicht werden?
mazZe ist offline  
Alt 05.08.2013, 16:15   #72
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich glaube solche hirnlose Argumentationen benötigen keiner weiteren Kommentation.
Da hast du recht, zumal deine "Argumentation" auch so langsam unter die Gürtelline geht.

Zitat:
Solange es hier nicht persönlich wird und es auf einer Sachlichen Ebene bleibt habe ich kein Problem damit und neben ein paar Stänkerern die wahrscheinlich nicht mal gerade aus pissen können geschweige denn Radfahren...
aber mach ruhig weiter...

Zitat:
Leider liest sich dein Beitrag sehr nach "Ich bin aber im Recht, RECHT, RECHT!" "Ich fahr mit Kamera und zeige jeden an!" ect.
yepp
set ist offline  
Alt 05.08.2013, 16:57   #73
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Der bewusste Verzicht kann durchaus etwas mit Idealismus zu tun haben. Sei es der Verzicht auf Fleisch oder was auch immer.
Wie radikal man dabei bei sich selbst ist, sollte wohl eine persönliche Entscheidung sein (solange man den Verzicht nicht anderen auferlegen will).


Da bin ich absolut bei dir. Informieren hilft immer und vegan zu leben ist sicher auch nicht das Schlechteste und der vollständige Verzicht auf Kunststoffe ist sicher lobenswert, jedoch schwer zu realisieren.

Man könnte die Liste noch ewig erweitern, aber die Mehrheit der Foristen hier, scheint solchen Vorschlägen gegenüber jedoch nicht sonderlich tolerant zu sein.

Es gibt sicher viele Bereiche, wo Mensch und Tier im Einklang leben können und es tun, aber im Großen und ganzen ist das in der heutigen Gesellschaft nicht so, um das nachzulesen bietet sich zum Beispiel peta.org an.


Wenn man sein (Halb-)Wissen nicht an die Folgegenerationen weitergibt, wie soll denn dann jemals gesellschaftlicher Fortschritt erreicht werden?
Unterm Strich sind wir einer Meinung.

...denn ich nicht der Meinung, dass die Denkansätze und sein Verhalten, die Magico hier beschreibt, grundsätzlich falsch sind. Ich finde es nur falsch zu denken bzw. weiterzugeben, dass man durch das beschriebene Verhalten grundsätzlich einen respektvollen Umgang mit Tieren oder der Umwelt übt, denn das ist einfach nicht wahr, sondern einseitig erörtert.

Ich halte nicht viel davon, außerhalb meiner Freizeitaktivitäten nur so zu leben, dass es mir selbst gut geht und ich mich selbst (meinem Verständnis nach) richtig verhalte. In einer Gesellschaft geht es eben auch darum, die Fehler der anderen auszubessern. Im Umweltschutz, im Umgang mit Tieren. Man kann und soll sich darüber aufregen, aber letzendlich muss man hinter anderen aufräumen. Wer sich in seinem Häuschen verkriecht um autark zu leben, der hat vielleicht seine Seele gerettet; aber eben kein noch so kleines bischen der Welt.
twoWaves ist offline  
Alt 05.08.2013, 16:58   #74
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Ausweichen...

Meine Konsequenz und Tip an die Rennradfahrer:

Im Winter das Rennrad verkauft 29er MTB-Hardtail gekauft, und nur noch Natur- oder Radwege, der 30er Schnitt interessiert mich nicht mehr, ich geniesse immer mehr die Natur, mir tut der A.... nicht mehr so weh und lasse den Autofahrern freie Fahrt, denn letztendlich kannt du als Zweiradler nur verlieren, wenn es drauf ankommt...

Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline  
Alt 05.08.2013, 17:14   #75
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Unterm Strich sind wir einer Meinung.
Das denke ich auch.

Zitat:
Ich halte nicht viel davon, außerhalb meiner Freizeitaktivitäten nur so zu leben, dass es mir selbst gut geht und ich mich selbst (meinem Verständnis nach) richtig verhalte. In einer Gesellschaft geht es eben auch darum, die Fehler der anderen auszubessern.
Ganz ohne Frage, nur anfangen muss man bei sich selber und das ist der Haken .
mazZe ist offline  
Alt 06.08.2013, 10:35   #76
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

...


Geändert von Matwin22 (06.08.2013 um 14:11 Uhr) Grund: Admin
Matwin22 ist offline  
Alt 06.08.2013, 10:55   #77
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Ganz ohne Frage, nur anfangen muss man bei sich selber und das ist der Haken .
Ja, eben. Aber die Art und Weise ist entscheidend. Und es ist sicher nicht richtig, Halbwahrheiten verbreiten (an eigene Kinder und in Online-Foren).

Man muss bei sich selbst anfangen und sich bewusst machen, dass man trotzdem nicht die Welt revolutioniert. Da ist die Mischung aus Durchhaltevermögen und gesunder Distanz gefragt; wenn man diese nicht zu vereinen mag, dann führt das, wie bei Magico, nur zu einem: Militanz.
twoWaves ist offline  
Alt 06.08.2013, 11:11   #78
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Auweia, ich hätte nicht gedacht solche Leute in einem Surfforum zu treffe.
Also mir wär das ja zu viel Aufwand. Cool wäre vieleicht ne App, die das vollautomatisch macht. Also Abstandsmessung per Bildverarbeitung, Kennzeichenerkennung durch OCR-Analyse, dann wird der Fall automatisch hochgeladen mit Video als Beweismaterial. Trainingsrunde kaum fertig und schon ein Dutzend "Dichtfahrer" angezeigt! Top.

Optional als Zubehör anschließbar: Drucklufthupe und Motorhaubenklatsche.
pibach ist offline  
Alt 06.08.2013, 11:52   #79
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wo hast Du diese Zahl her?
Ich hab ca 50% in Erinnerung dazu.
Hier eine ADFC Studie zu "Fahrradunfälle mit Todesfolge 2008 bis 2012" für Berlin als PDF.

Verursacherquote PKW zu Radfahrer ist demnach etwa 2:1.
pibach ist offline  
Alt 06.08.2013, 13:09   #80
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Auweia, ich hätte nicht gedacht solche Leute in einem Surfforum zu treffe. Ich habe mich schon immer gefragt warum jemand sowas macht. Da gibt es ja auch die bekannten Rentner die rumlaufen und Strafzettel verteilen.

Ich dachte mir immer dass sind ganz einsame Menschen die keine Freunde und keine Freude am Leben haben. Das tut mir wirklich Leid.

Evtl. kann man ja mit einer Gesprächstherapie oder sowas helfen. Ich würde mich mal unverbindlich bei einem Psychologen vorstellen. Das ist nicht böse oder ironisch gemeint.
Das ist sehr wohl sehr böse. Öffne mal deinen Blick über den Tellerrand bitte.

Fahr halt mal etwas mehr mit dem Rad. Und zwar mit dem Anspruch, selbiges als Verkehrsmittel zu nutzen und nicht nur, um damit in der Freizeit durch die Gegend zu bummeln. Fahrräder sind mein Beruf und mein Hobby. Ich kenne alle Seiten, fahre Rennen (und zwar sehr schnell, auch im Training), Räder im Alltag, aber auch 15t km im Jahr PKW und auch Wohnmobil. Wie die Diskussion hier ausarten wird, war schon klar, als Magico den Thread gestartet hat.
Idioten gibt es auf allen Seiten, das ist doch klar. Aber ein Autler bewegt das deutlich gefährlichere Gefährt und im Falle eines Kontaktes wird wohl eher der Radler der Verlierer sein. Dieser erhöhten Verantwortung MUSS ein PKW Lenker Rechnung tragen. Da hat Aggression nix verloren. Wer sich hier nicht beherrschen kann, gehört nicht auf die Straße.
Aber das größte Problem, auf das ich regelmässig treffe: Viele PKW Lenker sind einfach nicht bei der Sache. Kippe, Cola oder Burger in der Hand, ständig wird am Smartphone , dem Navi oder sonstwo rumgefummelt oder sich gestenreich unterhalten. Musik viel zu laut und der Kopf ist noch in der Arbeit, beim nächsten Termin oder dem Stress in der Familie. Und so mancher fährt schlicht völlig ohne Hirn. Wenn ich in´s Auto steige, wird bewußt ein Schalter im Kopf umgelegt, der mir klar macht, daß ich jetzt konzentriert bei der Sache sein muß. Ich bin nicht heilig, aber zumindest ist dieses kurze Innehalten und Umschalten auf einen anderen Modus extrem hilfreich, das Fahren eines Autos nicht als Nebensache zu betreiben. Und es hilft auch extrem, sich vorzunehmen, gelassen zu bleiben. Es bringt überhaupt nix, wegen ein paar Kilometern auf der Landstrasse riskant einen LKW zu überholen, nur um 20 Sekunden zu sparen. Seitdem ich da gelassener bleibe und einfach hinterherfahre, ist es auch für mich noch entspannter.

Selbst wäre ich schon ein dutzend mal gestorben, wenn ich nicht auch auf dem Rad entsprechend konzentriert wäre und immer mit dem grösst möglichen Fehler anderer rechnen würde. Wenn dir auf deiner Fahrbahn plötzlich so ein Spoiler Junkie in einer Kurve entgegenkommt, nur weil er an absolut unmöglicher Stelle ganz dringend überholen muß und du nur noch in´s Bankett fliehen kannst, oder wenn du mit über 50 durch einen Ort fährst, dich ein PKW Fahrer überholt, einschert und direkt vor dir voll in die Eisen geht, weil er ja abbiegen muß... Ach scheiß drauf, es gibt jede Menge solcher hirnrissigen Situationen, wenn man viel radelt. Ich sage dir, wenn du da immer als Looser mit fast Herzinfarkt rausgehst, kriegst du große Lust, Filmmaterial bei der Polizei vorzulegen.

Und nicht vergessen: Jeder der radelt, verstopft wenigstens in der Zeit nicht zusätzlich unsere überfüllten Strassen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefährlich ist Kiten? Welche Unfälle / Verletzungen treten auf? calvin_1 Kitesurfen 52 13.04.2011 15:39
Das Material wird immer besser, aber doch mehr Unfälle? Juergen Kitesurfen 52 07.09.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.