oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 10:56   #41
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zu der Downwinderei , dem Geld usw:


Also ich denke es ist die Lebensart die man in Brasilien erlernt. Es ist alles nicht ganz so Bierernst wie in Deutschland!
Wir Deutsche in Deutschland müssen immer ganz korrekt sein und dürfen vorallem die Probleme und Gefahren auf keinen Fall übersehen.
In Brasilien verlernt man das vielleicht sogar als Deutscher ein Stück weit.
Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund, deswegen heißt es dann von jeder Ecke und jedem:
machts halt mal einen Downwinder

Ich denke es ist dabei aber keine böse Absicht, sondern eben wie oben beschrieben die Unbeschwertheit! Bei manchen paart sich evtl. sogar noch Unwissenheit dazu.

Uns (insgesamt 4 Kiter) begleitete einfach ein Buggy Taxi bis Paracuru.
Er verbreitete absolut keinen Stress von wegen schnell vorwärts kommen.
Für mich war die Strecke bis Paracuru körperlich überhaupt kein Problem.
Wer eine Pause brauchte fuhr einfach ein Stück mit dem Buggy. Super entspannt.
Ein anderer wurde vom Fisch gebissen Während der Rest an der Lagune in Taiba Pause macht fuhr der Taxifahrer mit dem Gebissenen zum Onkel Dr
Also war die Begleitung zwar auf dem Wasser keine Hilfe aber zumindest am Land sehr gut!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 08:12   #42
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sauber, so funktioniert es:
http://www.cumbuco-guesthouse.com/downwinder/
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:14   #43
Thomas KBC-El Gouna
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 11
Standard KBC Parajuru

Hallo zusammen,
da ich gehört habe, dass einige Unklarheiten bezüglich unserer Station in Parajuru bestehen und möchte Euch an dieser Stelle mit den nötigen Neuigkeiten versorgen.
Vorab sei gesagt, dass ich hier nur sachliche Informationen poste und mich nicht an den Schlammschlachten oder künstlichen Überhöhungen anderer Destinationen beteilige.

Zu den Fakten:
Ja, im letzten Jahr hat der Fluss, welcher an die Lagune grenzt, durch eine Veränderung des Laufes dazu geführt, dass wir die Station abbauen mussten und 100 m entfernt mit einer kleinen gemütlichen, aber trotzdem Behelfslösung arbeiten mussten. Dies war eine Zwischenlösung, da wir erst abwarten mussten, wie der Lauf des Flusses sich festigt.

Ja, es stimmt auch, dass wir mit dem posten und Veröffentlichen der neuen Stationsbilder auf unserer Webseite im Verzug sind. Wir haben unseren EDV Dienstleister gewechselt und daher hat sich alles verzögert. In der nächsten Woche sollten jedoch alle Informationen und auch Bilder auf unserer Webseite auf dem neusten Stand sein. Ich bedaure ausdrücklich, dass es länger gedauert hat. Wer mich kennt sollte wissen, dass ich darüber alles andere als "amused" war und deshalb alles in die Wege geleitet habe, dass so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommen kann.

Das neue Gebäude der Kitesurfstation erstrahlt bereits in neuem Glanz und auch die Dachterrasse eignet sich schon sehr gut, um sich zu relaxen und den anderen Kitesurfern beim tricksen zuzuschauen.

Das zweite Gebäude, welches Restaurant und Bar beherbergt, ist in ca. 14 Tagen ready for customer. Einer leckeren und nahen Verpflegung tut dieser Umstand jedoch bereits heute keinen Abbruch, da wir mit dem Nachbar Restaurant zusammen arbeiten und es unseren Kunden auch schon heute an nichts mangelt.
Anbei ein paar Fotos, die Euch zeigen, wie es genau beim Kiteboarding Club in Parajuru aussieht.

Es sei noch erwähnt, dass die vorher schon große flache und wirkliche glatte Einsteiger und Trainingslagune durch den veränderten Flusslauf nun noch größer geworden ist und es noch interessantere Bereiche zum fahren gibt.
Die Flusslaufänderung hatte also auch etwas Gutes.

Wenn noch Fragen zu unserer Station, Anreise und auch Buchung bestehen, dann schreibt mir bitte.
Ansonsten werden alle weiteren Informationen sehr bald auf unserer Webseite zu finden sein:

www.kiteboarding-club.com

Mit sportlichen Grüßen,
Thomas Beckmann
(Kiteboarding Club)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fabio3 11-08-13.jpg
Hits:	109
Größe:	101,3 KB
ID:	38617   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010007-001.jpg
Hits:	87
Größe:	56,8 KB
ID:	38618   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010011-001.jpg
Hits:	91
Größe:	47,8 KB
ID:	38619  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010152-001.jpg
Hits:	83
Größe:	63,1 KB
ID:	38620   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010173-001.jpg
Hits:	96
Größe:	57,3 KB
ID:	38621   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	plate2-001.jpg
Hits:	106
Größe:	81,6 KB
ID:	38622  

Thomas KBC-El Gouna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:29   #44
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich war mal 1 monat 04 in paracuru und von dort ein paar mal in den süden gefahren parajuru etc. parajuru 16er, 18er kites paracuru 9er kites am selben tag immer, auch bei nachfrage was die letzten tage so war immer das gleiche ... wobei, wenn man noch weiter in den süden fährt der wind anscheinend wieder zunimmt ? italiener gabs schon 04 u. auch russen sind mir noch lieber als deutsche hahaha... also nicht immer über andere nationen schimpfen wenn man im glashaus sitzt. alles andere ist mir wurscht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 21:08   #45
LetsGoKiteBrazil
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard Taiba, Brasilien

Hey,
wir machen unser Camp in Taiba,
kannst ja mal gucken:
www.letsgokitebrazil.de
www.facebook.com/LGKB4YOU
LG Danilo
LetsGoKiteBrazil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt diese Reviere? (Brasilien Parajuru, Ihla do Guajiro, Tatajuba u. Ägypten Hamata) Rosamunde Reisen und Spots 9 27.09.2011 14:02
Preisniveau/Kosten in Brasilien Dezember 2010 norkite Reisen und Spots 3 17.12.2010 11:18
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Infos zum Trapez "Pat Love Duke" gesucht Karlmann Kitesurfen 6 01.11.2010 22:29
Kitetrip in Brasilien, Aug 2010 - Suche noch 3-4 Genossen Fab83 Reisen und Spots 6 24.06.2010 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.