oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 21:57   #1
Nordi24
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard Türkei Alacati nicht zu empfehlen! zu teuer!

Meine kleine geschichte kommt wenn ich zurück komme, zumindest erstmal nicht buchen !!!
Der Flug mit kite Gepäck hat nur 40€ gekostet. ABER der Transport zum Hotel Alkoclar mit ACHTUNG FTI Transport Unternehmen will 100€ damit sie mich zum Flugplatz zurück bringen hin fahrt ist umsonst bzw. Kommen Sprüche wie"nicht teuer klären wir später"
Das ist nicht nur Wucher das ist Erpressung !!! Also vorsichtig sein das so etwas nicht euch passiert!!!
Ich hoffe der Urlaub wird trotzdem noch erträglich und es bleibt bei 10Euro Transport zum Spot, den man auch täglich zählen muss!
Also fürs kiten nicht zu empfehlen!!!
Nordi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:55   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
Kommen Sprüche wie"nicht teuer klären wir später"
jaaa, das is eben die Mentalität der Menschen in + aus diesem "Möchtegern-EU-Mitglieds-Land".

Sorry, das war für manche (sicherlich) jetzt doch ZU off-topic.

...bin auf den ausführlichen Bericht gespannt !
(Ich sehe schon die persönlichen und sicherlich auch rassistischen Vorwürfe)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:38   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
jaaa, das is eben die Mentalität der Menschen in + aus diesem "Möchtegern-EU-Mitglieds-Land".
Solche Aussage kannst du dir echt sparen.

Ich kenne einige Türken hier in Deutschland die mit mir Abitur machten und studieren. Außerdem war ich schon oft in der Türkei im Urlaub. Und ich kann diese Aussage absolut nicht verstehen! Absolut freundliche und hilfsbereite Menschen, da kann ich nichts negatives sagen.

Allgemein sind die Einheimischen meist ganz anders als ihre Kollege hier in D, welche zugegebener Maßen manchmal wirklich so drauf sind. Über die Transferkosten sollte man sich natürlich vorher informieren und sich nicht mit solchen Sprüchen abwimmeln lassen. Wenn es einem zu blöd ist, fährt man eben wo anders mit.

Abzocker gibt es überall.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:30   #4
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Flug mit Kitegepäck hat 40 Euro gekostet ????

und es wird echt gewarnt,das Alacati zu teuer wäre
man fliegt fast 5 Stunden durch die Welt und selbst zwei Essen bei Mc Donald zu zweit sind fast teurer...man fasst es nicht

anscheinend muss der Raki Schnaps noch umsonst eingeschenkt werden und täglich muss die Sonne geputzt sein.....

manchen kann man es aber auch gar nicht recht machen,auch wenn man noch Geld im Urlaub geschenkt bekommen würde

oh weh
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 23:04   #5
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ja dann heul halt. Zum kiten nicht zu empfehlen, weil dir der Transfair zu teuer ist??
Bleib doch daheim bei Mama.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 07:21   #6
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Und wenn der Flug günstig war gehen 100€ für den Bus klar oder wie... Einige lassen sich hier wohl gerne abzocken...

Wie weit ist das denn ?
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 08:40   #7
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 08:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 08:54   #8
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

100 euro für 80km ...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:16   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube wenn einige hier an unseren tanken den türkischen spritpreis sehen würden dann würden hier einige heulen und das nicht vor glück...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:47   #10
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 08:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:56   #11
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ca 2.00 euro / l
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 13:39   #12
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Relax

Ich bin in Izmir 2-3 im Jahr. Miete ein Auto für die Zeit die ich dort verbringe, ~30 euro am Tag.
Aber es gibt auch Busse von Airport (Dogma?) bis Izmir Zentrum für 10€
weiterfahrt im Öffentlichen bis Alacati weiter ~10€uro.
Und wenn Du Dich mit der kite station arrangiers holen sie dich von der Marina für 5 Euro retour mit dem Boot ab!
Alacati ist für Partygänger gut, sowie Cesme. Empfehlen würde ich eine Tour mit den Gulats von Cesme aus.
In Urla kann man auch sehr gut kiten und ist nicht überfüllt.Tolle Restaurants
mit guten Fischgerichten.
Relax ein wenig und Du wirds Alicati in der Zukunft auch genießen können,
pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:23   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Solche Aussage kannst du dir echt sparen.
abzocker gibt es überall.
Jaaa, da ist sie (schon) wieder.
- die (übertriebene UND FALSCH-VERSTANDENE) Aussage.

Du "Born":
- ich sprach von "MENTALITÄT" der Menschen NICHT von Intelligenz.
- und zum Thema Mentalität brauchs`de auch nur die aktuellen Nachrichten aus diesem Süd-asiatischem-Land und deren Umgang der Menschen UNTEREINANDER IN IHREM EIGENEN LAND sich angucken.

O.k. das wird jetzt politisch. Aber ich schrieb`ja AUCH schon:
Ich sehe schon die persönlichen und sicherlich auch rassistischen Vorwürfe
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:57   #14
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Aber was kann denn jetzt der arme Ort dafür ^^
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:00   #15
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Nein, Abzocke wäre nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich so in´s heulen kommen Ein Dutzend Ausrufezeichen im Text, und "vorerst nicht buchen" und daher "zum Kiten nicht zu empfehlen" und "hoffentlich wird´s trotzdem noch ein schöner Urlaub"... Also, man kann´s auch dramatisieren. Hört sich so an, als würde hier auch jemand mal eine richtig harte Story erzählen wollen. Ist halt aber keine soooo schlimme Story. Sicher ist Nordi24 inzwischen schon wieder beruhigter, denn die Türken sind ein nettes Volk und machen auch prima Essen und ausserdem: Geniess den Urlaub !

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:23   #16
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- ich sprach von "MENTALITÄT"
Ich auch.

Woher nimmst du denn deine Weisheit?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 20:34   #17
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Jaaa, da ist sie (schon) wieder.
- die (übertriebene UND FALSCH-VERSTANDENE) Aussage.
Häh? Du machst Aussagen absichtlich übertrieben und falsch verständlich??

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
O.k. das wird jetzt politisch. Aber ich schrieb`ja AUCH schon:
Ich sehe schon die persönlichen und sicherlich auch rassistischen Vorwürfe
Ja, nicht ohne Grund. Deine Aussage zeigt sehr deutlich, dass du die Proteste in der Türkei überhaupt nicht verstanden hast. Pauschal "Die Mentalität der Menschen"??

Naja, solange du den ETBI checkst, alles klar.
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 16:20   #18
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Ehm Support, das ist/wird hier zwar eher Off-Topic und eher politisch ...... aber man hatte mir ja (in Vergangenheit) sowieso schon mal vorgeworfen `ich wäre wohl so`n arbeitsloser Assi der nichts anderes zutun hat um in schönen Foren Diskusionen anzuzetteln`.
Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich auch.
Ach, echt !?
Wann, womit und wodurch ?
Doch nicht etwa durch Deine Aussage:
Zitat:
Ich kenne einige Türken hier in Deutschland die mit mir Abitur machten und studieren.
- seit wann hat Abitur-machen und studieren denn `was mit Mentalität zutun !?
Aber wie schön das dann auch folgende Aussage von Dir kam:
Zitat:
Allgemein sind die Einheimischen meist ganz anders als ihre Kollege hier in D, welche zugegebener Maßen manchmal wirklich so drauf sind.
- schön, das wir zumindest beim 2. Teil Deiner Aussage gleichen Eindrucks und Meinung sind !

Ach, und "Foxy":
denk`mal drüber nach an wen und in welchem Zusammenhang Deine zitierte Aussage geschrieben wurde - vielleicht kommst Du dann doch selbst drauf...
Und den Inhalt der Proteste in TC kenne ich aus den Medien.
- das Medien sehr stark beeinfussen können UND
- auch manchmal ein falsches Bild darstellen können
ist mir bewust.
Aber den Eindruck der VON BEIDEN SEITEN (Protestierer + Staat) dargestellt wird past auch ins Bild über TC.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 20:44   #19
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Ehm Support, das ist/wird hier zwar eher Off-Topic und eher politisch ...... aber man hatte mir ja (in Vergangenheit) sowieso schon mal vorgeworfen `ich wäre wohl so`n arbeitsloser Assi der nichts anderes zutun hat um in schönen Foren Diskusionen anzuzetteln`.


Ach, echt !?
Wann, womit und wodurch ?
Doch nicht etwa durch Deine Aussage:

- seit wann hat Abitur-machen und studieren denn `was mit Mentalität zutun !?
Aber wie schön das dann auch folgende Aussage von Dir kam:

- schön, das wir zumindest beim 2. Teil Deiner Aussage gleichen Eindrucks und Meinung sind !

Ach, und "Foxy":
denk`mal drüber nach an wen und in welchem Zusammenhang Deine zitierte Aussage geschrieben wurde - vielleicht kommst Du dann doch selbst drauf...
Und den Inhalt der Proteste in TC kenne ich aus den Medien.
- das Medien sehr stark beeinfussen können UND
- auch manchmal ein falsches Bild darstellen können
ist mir bewust.
Aber den Eindruck der VON BEIDEN SEITEN (Protestierer + Staat) dargestellt wird past auch ins Bild über TC.
Wenn ich deinen Text lese ist das nur blabla. Gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die Erdogan echt dufte finden. Übrigens, deine Liebe zum Spiegelstrich lässt mich an deinem Titel als "Rechtsverdreher" zweifeln. Da muss du doch Fließtext schreiben Naja, um Blabla zu verhindern gibts ja die Ignorierliste. Tüdü!
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 05:54   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die Erdogan echt dufte finden.
- habe nirgendwo eine Wertung darüber abgegeben.
- bei meiner Betittelung "möchte-gern-EU-Mitgliedsland" könnte man evtl. eine Ahnung haben (für Leute die nachdenken)
Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Übrigens, deine Liebe zum Spiegelstrich lässt mich an deinem Titel als "Rechtsverdreher" zweifeln.
- weil nach dem Spiegelstrich ein Gedanke kommt, der das vorher gesagte nochmals "reflektiert"... (Erklärung aus dem Duden - also nix für Dich !)
Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Naja, um Blabla zu verhindern gibts ja die Ignorierliste.
- dann tue dies doch, Du wirst Dir selbst untreu. Ach ja, is`von Dir ja nur "blabla".
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 21:21   #21
Nordi24
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard

Sehr schade das das Thema falsch verstanden wurde, wir wurden erst kostenlos transportiert und danach wurde erklärt das wir nur durch eine Zahlung von 100€ zurück gebracht werden! Hätte ich in der Oase oder sonstwo eine Info gelesen das so ein, 70km Transfer teuer ist als ein Flug, hätte ich damit gerechnet! Aber so bin ich von der Masche und Aussage, wir werden nicht zurück gebracht sondern sitzen gelassen einfach schockiert! Zudem der Bus leer gewesen ist und 30KG sicher nicht so viel Kosten.
Leider gibt es keine wirklich sinnvolle Möglichkeit hier wieder weg zu kommen als zu zahlen!
Leider werde und kann ich nicht mehr über diesen Urlaub schreiben, da es sonst politisch werden könnte!
Wer den Spot hier traumhaft findet ist wohl noch nie in Deutschland kiten gewesen, der Wind und das Wasser sind schon extrem gut! Aber der Zustand des Spots ist nicht grade klasse, ist dann wohl für Ansichtssache!
FTI sagt dazu es ist unser Problem und das als Reiseveranstalter! Bei einem Telefonat wurde uns sogar gesagt sie wollen uns nicht helfen!
Ok die 100€ bringen mich jetzt nicht um, aber irgendwie bin ich sehr enttäuscht und traurig das so einfach den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird!

Egal mal wieder ein Beweis das man auch hier nicht wirklich Hilfe bekommt sondern Spammer hat! Wir haben lange gespart und viel Geld für den Urlaub bezahlt! Bin schon sehr oft durch die Weltgeschichte gefahren! Und nie so behandelt worden nicht nur was das Transfer Problem anbelangt...gehört aber nicht hier hin da ich eh antworten bekomme wie..Raki umsonst (ätsch all inklusive) und bis jetzt keine Wolke gefunden, Mama...ist dabei :P findest also 100€ extra angemessen wow wie cool hast sicher 2013 Material! Schade was aus dem Forum geworden ist!

Menschen wie ich müssen sparen um alle 2 Jahre so einen Urlaub machen zu können und ich wollte damit nur hinweisen wo sich versteckte Kosten aufhalten! Ok etwas geschockt von der Situation vielleicht falsch formuliert!

P.s. surf Paradies und das ist auch richtig, sehr traumhafter surf Spot nur zu empfehlen!
Nordi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:02   #22
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Sag mal, wenn es mit FTI war, war der Transfer nicht inklusive?
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:29   #23
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
...

Menschen wie ich müssen sparen um alle 2 Jahre so einen Urlaub machen zu können und ich wollte damit nur hinweisen wo sich versteckte Kosten aufhalten! Ok etwas geschockt von der Situation vielleicht falsch formuliert!
Also ich finde es super, dass Du die Infos hier postest, so wissen wir doch endlich, wo sich die versteckten Kosten tatsächlich aufhalten
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 14:04   #24
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
Leider werde und kann ich nicht mehr über diesen Urlaub schreiben, da es sonst politisch werden könnte !
Ach ? Echt ? Kann doch gar nicht sein...
- nee, ich sag da nix mehr zu - wird ja alles falschverstanden (wie Du selbst gemerkt hast)

War das jetzt dann Dein angekündigter ausführlicher Bericht !?
Ich muß anmerken, Dein Eröffnungsthread war auch etwas "missverständlich".
- Flug für 40,-€ und dann auch noch incl. Kitegepäcktransport ; Hmm was/wer/mit wem war das denn ?
- konstenloser Transport vom Airport zum Hotel ? Und dann Rückfahrt zahlen ? Hää, Einzelsteinbuchung oder pauschal ?
- Du mußt doch irgendwas schriftliches / gebucht haben ? Darin stehen auch die Bedingungen !
- wenn man HILFE erwartet, sollte man sich auch klar ausdrücken.......und nicht nur "Häppchen" präsentieren.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:29   #25
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

40,-
deckt das eigentlich wenigstens die anteiligen Kerosinkosten?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:56   #26
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Ich habe jetzt extra in Google Earth geschaut..von Mitte Deutschland bis Alacati Türkei sind es um die 1900 bis 2000 km Flug Entfernung einfach !!!

zusammen also 4000 KM...für 40Euro ???? mit Gepäck..

Du schreibst etwas von 2 Jahre Sparen für diesen Urlaub ?? Der Transfer vom Flughafen soll um die 80 Km betragen ??? und du sollst 100 Euro dafür zahlen

Die Türkei gehört zu den Billigsten Urlaubsländern Europas ,wo der Euro um die 1,25 bis 1, 35 Euro Wert sein soll ..Wo man um die 5 Euro Essen zahlt und für die Pulle Bier ,,,Efes Pilsener um 1,60 bis 2.00 Euro zahlt..

Und du warnst uns ,das Alacati zu teuer wäre ????

was wäre denn dann fü dich ein Kiteurlaub in Spanien,Frankreich oder sonstwo?? Astronomisch unerschwinglich ??

Selbst Campingpreise und ein Essen in Dänemark kosten pro Tag fast mehr ,als ein ellenlanger ewig dauernder Transfer vom Flughafen bis Alacati..

Du hast eindeutig das falsche Hobby ausgesucht. Kiten gehört zu den teuren Hobbys

Wenn schon das Kite Material fast neu um die 3000 Euro und mehr kostet, (Brett ,3 Kites, und Neo )dann sollte man wegen 100 Euro Transfer Kosten keine Warnung ausgeben,das Alacati zu teuer wäre..
Das finde ich völlig übertrieben !!!!!

Hast du denn eine Alternative am Mittelmeer ?
Ich finde diese Pfennigfuchser Mentalität ist schlimm geworden.
Wenn ich nicht in den Süden fliegen kann weil ich es mir nicht leisten kann ,ist das schade
aber andere warnen das Alacati zu teuer wäre ist einfach nur anmaßend
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:40   #27
Nordi24
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard

Wir sind all inklusive geflogen mit FTI, aber ohne Angabe vom kitegepäck! Das habe ich nachträglich bei Sunair gebucht was mich nur 40€ gekostet hat, also die 40€ nur für die kitetasche. Ist pauschal gewesen ohne Angabe des sportgepäcks, inklusive der Transfers von uns 5 Koffer mit je 20KG, nur halt kein Koffer mit 30KG und 150m Länge und der kostet jetzt 100€ extra!

Darum hätte ich wohl irgendwie den Transfer extra noch buchen müssen.
Der Transfer zum Hotel soll 50 und zurück zum Flugplatz soll auch 50 Kosten, da der Transfer vergessen hat uns abzurechnen sagen sie halt 100€ für den rücktransport.

Ja schon richtig ist hier Aussicht so teuer, 0,5 Efes Bier am surf Strand Kosten 5€ umgerechnet, die Aussage zu teuer bezog sich fälschlicherweise auf erstmal machen dann bezahlen, bin etwas gespannt ob wir bei all inklusive noch nachzahlen müssen

Der Urlaub kostete pro Person Ca. 1250€ dafür muss ich leider sparen sonnst bin ich klb Fahrer auf meiner Wiese oder an der Ostsee das war bis dato recht günstig, wie gesagt die 100 bringen mich nicht um aber wie es uns präsentiert wurde ist halt echt Hammer!

Club mistral kümmert sich mein Kiten und da ist nichts zu beanstanden alles 1a, und die sind auch extrem freundlich...
Nordi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:43   #28
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ich würde mich auch aufregen wenn ich mit so ner masche erpresst werden würde.
40,- euro für den flug, scheißegal. auch wenn nordi 2000 bezahlt hätte.
100,- fürn transfer mit dieser aussage dazu, geht gar nicht.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 07:05   #29
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
Wir sind all inklusive geflogen mit FTI, aber ohne Angabe vom kitegepäck! Das habe ich nachträglich bei Sunair gebucht was mich nur 40€ gekostet hat, also die 40€ nur für die kitetasche. Ist pauschal gewesen ohne Angabe des sportgepäcks, inklusive der Transfers von uns 5 Koffer mit je 20KG, nur halt kein Koffer mit 30KG und 150m Länge und der kostet jetzt 100€ extra!
AHA, hier steckt der Schuh !

a) All incl. sind nur die Leistungen im Hotel.
b) Als Pauschal-Reise bezeichnet man , grob gesagt , die rund-rum-Abwicklung aller Transfers und Leistungen eines gebuchten Urlaubs.
- Transport von Sportgepäck , so steht es in fast jeder AGP des Reiseveranstalters , sind davon zu 99% ausgeschlossen und kosten extra !
- die Artundweise wie man dies Dir dann dort mitgeteilt hat ist natürlich mentalitätsmäßig Abzocke, aber..........naja, anderes Thema.
c) wer oder was ist "Sunair" !?
- Sunair ist eine kleine Airline aus Dänemark die für British Airways Flüge zwischen europäischen Destination nach Dänemark fliegt.
ALSO MIT DER BIST DU SICHERLICH NICHT IN DIE TÜRKEI GEFLOGEN ?
- ich glaube eher Du bist mit "Sunexpress" geflogen. Von denen gibt's übrigends auch ne türkische Mutter-Airline und seit ca. 1,5 Jahren ne deutsche Tochter (nur am Hoheitszeichen und Registration der Flugzeuge zu erkennen !)

......aber bei solch, dezent ausgedrückt, "missverständlichen Bröckchen-Angaben" ist es klar, das es einen solchen "Spam-Thread" - wie Du ihn bezeichnet hast - daraus gibt.

P.s.: nur mit richtigen Angaben kann einem richtig (fachlich) geholfen werden !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 10:39   #30
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
Wir sind all inklusive geflogen mit FTI, aber ohne Angabe vom kitegepäck! Das habe ich nachträglich bei Sunair gebucht was mich nur 40€ gekostet hat, also die 40€ nur für die kitetasche. Ist pauschal gewesen ohne Angabe des sportgepäcks, inklusive der Transfers von uns 5 Koffer mit je 20KG, nur halt kein Koffer mit 30KG und 150m Länge und der kostet jetzt 100€ extra!

Darum hätte ich wohl irgendwie den Transfer extra noch buchen müssen.
Der Transfer zum Hotel soll 50 und zurück zum Flugplatz soll auch 50 Kosten, da der Transfer vergessen hat uns abzurechnen sagen sie halt 100€ für den rücktransport.

Ja schon richtig ist hier Aussicht so teuer, 0,5 Efes Bier am surf Strand Kosten 5€ umgerechnet, die Aussage zu teuer bezog sich fälschlicherweise auf erstmal machen dann bezahlen, bin etwas gespannt ob wir bei all inklusive noch nachzahlen müssen

Der Urlaub kostete pro Person Ca. 1250€ dafür muss ich leider sparen sonnst bin ich klb Fahrer auf meiner Wiese oder an der Ostsee das war bis dato recht günstig, wie gesagt die 100 bringen mich nicht um aber wie es uns präsentiert wurde ist halt echt Hammer!

Club mistral kümmert sich mein Kiten und da ist nichts zu beanstanden alles 1a, und die sind auch extrem freundlich...
Ah, ok. Den Stunt haben die mit mir auch versucht, hatte aber vorher mit dem Reiseveranstalter gesprochen und die haben mir zugesichert, dass Kitegepäck drin ist. Kann den Ärger gut verstehen, vor allem wenn der Bus leer ist und das Kitegepäck keine Umstände macht. An deiner Stelle würde ich mich formal bei FTI beschweren, vielleicht kommt noch was bei raus. Viel Erfolg!


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
P.s.: nur mit richtigen Angaben kann einem richtig (fachlich) geholfen werden !
Mit noch mehr Bulletpoints? Bist du sicher, dass du Jurist bist? Bei den ständigen Aufzählungen kommst du eher als BWL bei den Mckies rüber
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:19   #31
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Ah, ok. Den Stunt haben die mit mir auch versucht, . blabla...
- man (allgemein gesprochen) dankt für Deinen so konstruktiven Beitrag.
- der war so bedeutend und hilfreich wie die Meldung `eines umgekippten Sack Reis in China`.
- wenn Du mit Deinem Reiseveranstalter "gesprochen" hast, wirs`de wohl vorher schriftlich über die Bedingungen des Kitebag-Transport kommuniziert haben. Denn ansonsten has`de auch nur REINES GLÜCK gehabt, wenn Du kein extra Geld für den Transport zahlen mußtest. = wenig hilfreich !
Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Kann den Ärger gut verstehen, vor allem wenn der Bus leer ist und das Kitegepäck keine Umstände macht. An deiner Stelle würde ich mich ...blabla...
- ohne schriftliche Bestätigung VOR DEM URLAUB hat man keinen Anspruch auf derartigem Transport !
- da kann man sich so viel beschweren wie man will. Bei den Veranstaltern is` das Geld nicht mehr so locker (wie früher) und da wirds `de dann nur den Verweis auf die eigene AGP ... oder die Bedingungen des örtlichen Transporteurs bekommen.
Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass du Jurist bist? Bei den ständigen Aufzählungen kommst du eher als BWL bei den Mckies rüber
- wo has`de denn diese Weißheit her ?
- Sorry, Deinem Sprachschatz "der Mckies" kann nicht nicht folgen !

P.s.: den "Titel" im Profil kann man sich selber geben - schau mal unter Profil und Einstellungen
aber Deinen Nick finde ich gut. - so passend !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 16:53   #32
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ threadersteller:

Ich kann deinen Unmut verstehen und auch, dass du deinem Frust Luft machen müsstest. Im Nachhinein muss man sagen, der Urlaubsort kann nichts für die Abzocke der Transporter. Wenn ich das herausgelesen habe gefällt es dir sonst allgemein doch besser ?!?!?

Sonst muss man sagen, leider ist wohl jeder thread verloren, in dem sich ein bestimmter kiter beteiligt. Ich lach mich jedesmal tot. Wie kann man nur so ein möchtegern beamtenverhalten und Besserwissertum an den Tag legen, und das in jedem thread, in dem man schreibt???
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:00   #33
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- man (allgemein gesprochen) dankt für Deinen so konstruktiven Beitrag.
- der war so bedeutend und hilfreich wie die Meldung `eines umgekippten Sack Reis in China`.
Wenigstens schreibe ich nicht Halbwahrheiten und Falsches auf... Junge, junge, null Ahnung! Gib dir lieber einen anderen Titel, Leute könnten sonst denken du hättest Ahnung von was du sprichst:


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- wenn Du mit Deinem Reiseveranstalter "gesprochen" hast, wirs`de wohl vorher schriftlich über die Bedingungen des Kitebag-Transport kommuniziert haben. Denn ansonsten has`de auch nur REINES GLÜCK gehabt, wenn Du kein extra Geld für den Transport zahlen mußtest. = wenig hilfreich !
Stimmt nicht, hab nur mit denen am Telefon gesprochen. Das mache ich im Übrigen immer so und hatte nach deiner Ansicht nach immer (Achtung, großgeschrieben!!!) REINES Glück.

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- ohne schriftliche Bestätigung VOR DEM URLAUB hat man keinen Anspruch auf derartigem Transport !
Absoluter Bullshit! Zeig mir mal den §§ der einen Anspruch auf Transport des Kitegepäcks von irgendeiner Schriftform abhängig macht.

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- da kann man sich so viel beschweren wie man will. Bei den Veranstaltern is` das Geld nicht mehr so locker (wie früher) und da wirds `de dann nur den Verweis auf die eigene AGP ... oder die Bedingungen des örtlichen Transporteurs bekommen.
AGP???Meinst wohl AGB? Von Allgemeine Geschäftsbedingungen. Und ja, Reiseveranstalter haben keine Lust auf schlechte Presse. Da kann man schon mal was rausholen. Hab beim letzten Mal wegen einer simplen mündlichen Beschwerde das Upgrade in die Suite bekommen

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- wo has`de denn diese Weißheit her ?
- Sorry, Deinem Sprachschatz "der Mckies" kann nicht nicht folgen !
Weil du einfach überhaupt nicht juristisch schreibst. Daher die Weisheit (Weisheit kommt von Weise .
Mckies = Mitarbeiter von McKinsey, Unternehmensberater die gerne Bulletpoints in ihren Flipcharts/PPPen nutzen.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:17   #34
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
Wenn schon das Kite Material fast neu um die 3000 Euro und mehr kostet, (Brett ,3 Kites, und Neo )dann sollte man wegen 100 Euro Transfer Kosten keine Warnung ausgeben,das Alacati zu teuer wäre..
Das finde ich völlig übertrieben !!!!!
Wo ist die Rechtfertigung für einen Landtransport von 30 kg 50 Euro einfach zu verlangen? Das hatte ich schon 2007 mit Reiseveranstaltern durch und bin dann mit einen Taxi in einem ähnlichen Reiseland für 15 Euro eine ähnliche Strecke gefahren. Ich, mein Koffer und mein Kitegepäck. Und als Belohnung buchen ich keine Komplettreisen mehr über Veranstalter.

Und ja. Ich kann mir den Sport leisten ohne unangemessene Forderungen zu bezahlen! Nur mit Empfehlungen von Kitespots halte ich mich zurück.


Geändert von stift (23.06.2013 um 20:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 07:12   #35
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Absoluter Bullshit! Zeig mir mal den §§ der einen Anspruch auf Transport des Kitegepäcks von irgendeiner Schriftform abhängig macht.
nein, da hast du leider nicht recht und irgendwelche Paragraphen brauchts da nicht:
Da das Kitegepäck nicht Bestandteil des Vertrages mit FTI war, sind die auch nicht verpflichtet es zu transportieren und der Reisende ist tatsächlich selber dafür verantwortlich wie er es zum Hotel bringt. Das wurde halt vor Ort ausgenutzt und ist nicht das erste Mal, in Ägypten (besonders Transport Marsa Alam nach Hamata) passiert sowas auch immer wieder.
Die Alternative in obigem Fall wäre einfach gewesen selber Taxi organisieren, wäre vielleicht billiger gewesen. Wobei 80km nicht gerade wenig sind, viel gespart hätte er wohl nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 10:22   #36
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, da hast du leider nicht recht und irgendwelche Paragraphen brauchts da nicht:
Da das Kitegepäck nicht Bestandteil des Vertrages mit FTI war, sind die auch nicht verpflichtet es zu transportieren und der Reisende ist tatsächlich selber dafür verantwortlich wie er es zum Hotel bringt. Das wurde halt vor Ort ausgenutzt und ist nicht das erste Mal, in Ägypten (besonders Transport Marsa Alam nach Hamata) passiert sowas auch immer wieder.
Die Alternative in obigem Fall wäre einfach gewesen selber Taxi organisieren, wäre vielleicht billiger gewesen. Wobei 80km nicht gerade wenig sind, viel gespart hätte er wohl nicht.
Recht habe ich doch: Ich habe gesagt, es hängt nicht vom "schriftlichen" ab, dass man den Anspruch auf Transport hat. Wenn z.B. meine Freundin und ich im Reisebüro des Veranstallters gehen und die Dame sagt mir mündlich:"Ja, ihr Sportgepäck ist von dem Transfer Hotel-Flughafen umfasst." Dann reicht das völlig aus. Da muss nichts schriftliches im Vertrag oder sonst wo stehen.

Klar soweit?

Schriftliches ist vor allem dann praktisch, wenn es zum Prozess kommt, da du damit ein schönes Beweismittel in der Tasche hast. Den Beweis kann ich aber auch führen, wenn meine Perle als Zeuge aussagt.

Das Leute, die sich so eine Zusage nicht machen lassen, regelmäßig in Ägypten und sonst wo über den Tisch gezogen werden ist mir auch klar. Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Übrigens habe ich es bei meinem Urlaub mit dem Transport ganz genau so gemacht, und oh Wunder, es hat geklappt
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 10:34   #37
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Leute...wir sollten hier nicht so aufkoffern....es handelt sich nur um ein ----KITE GEPÄCK Transport um mehr geht es doch gar nicht !!!

Ich habe jetzt mal recherchiert und mir die Karte angeguckt ,wo denn der Flughafen von Izmir überhaupt liegt...und ich bin mit der Angabe ,das es um die 80 km sind,nicht einverstanden.
90 Kilometer wäre schon eine bessere Alternative....

Zur Info..Ich habe schon 2007 für eine 42 Kilometer entfernte Taxifahrt von Olbia -Porto Pollo
70 Euro gezahlt .
Nächste Woche fahre ich mit der Fähre von Sardinien nach Bonifacio (Korsica) das sind 9,8 Kilometer entfernt und ich soll einfache Fahrt 60 Euro zahlen...

Ich habe in Berlin Spandau einen Freund besucht und bin dann von Berlin Schönefeld zurück geflogen. Das war eine Strassen Entfernung von 35 Km..Ich habe satte 46 Euro fürs Taxi gezahlt

Du hast 90 Kilometer dein Kite-Gepäck von Izmir nach Alacati transportiert und zahltest eben dafür 100 Euro
Was jammerst du ?? andere dürften doch auch jammern,machen es aber nicht

Willkommen in der Realen Welt...sehe das doch vielmehr als Lehre fürs zukünftige Leben an..

Man erkundigt sich immer VORHER nach dem Preis...Egal ob Taxifahrt , Supermarkt,Restaurant ,Transferkosten ,Tankstelle oder vieles mehr
das zieht durchs ganze Leben und wer das nicht beachtet zahlt immer und üüüüberall drauf.


Meine Frage jetzt noch ,,,Was ist ein Gerechter Preis ?? oder Mitgled stift zu fragen ...was ist ein Gerechtfertigter Preis ? iss doch egal ob Landtransport oder wie auch immer
Wer entscheidet den Gerechten Preis ???
Von Wem wird er Festgelegt ?
von Dir stift ?


Aber Immer ! !!
,Immer entscheidest Du, ob du den Preis akzeptierst oder nicht !
Denke immer daran,Geld ist nicht alles,es gibt auch Kreditkarten


Geändert von gaiusobtus (24.06.2013 um 11:14 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:25   #38
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
Meine Frage jetzt noch ,,,Was ist ein Gerechter Preis ?? oder Mitgled stift zu fragen ...was ist ein Gerechtfertigter Preis ? iss doch egal ob Landtransport oder wie auch immer
Wer entscheidet den Gerechten Preis ???
Von Wem wird er Festgelegt ?
von Dir stift ?


Aber Immer ! !!
,Immer entscheidest Du, ob du den Preis akzeptierst oder nicht !
Das Gericht. siehe § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

Anspruchsgrundlage:
http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html

Nur ich lasse es gar nicht dazu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:41   #39
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Gutachten Kosten bei Landtransport.

http://www.vcd.org/spritspartipps.html#c4715

"Faustregel: 100 kg Mehrgewicht kosten einen halben Liter mehr auf 100 Kilometern."

=> 0,3 Liter Diesel Mehrkosten für Transport hin und zurück.

Klärung des Wertansatzes für Raum muß gesondert erfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:38   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Zum Gutachten Kosten bei Landtransport.

http://www.vcd.org/spritspartipps.html#c4715

"Faustregel: 100 kg Mehrgewicht kosten einen halben Liter mehr auf 100 Kilometern."

=> 0,3 Liter Diesel Mehrkosten für Transport hin und zurück.

Klärung des Wertansatzes für Raum muß gesondert erfolgen.
Der Vergleich hinkt
Dann dürfte ein 2 Kilo Päckchen HH München nur 22 Cent kosten,. Es kostet aber 6.90 oder so ,.
Wenn du jetzt 50 Päckchen a 2kg schickst = 100 Kilo = kostet das 395,00 euro oder so.

Alcati > Setze dich in den Bus, nehme ne Taxe die dir das Zeug transpotiert. Vielleicht wird es ja günstiger als 100
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues trapez (was könnt ihr empfehlen?) jonnnnny Kitesurfen 21 29.04.2008 17:08
gebrauchte 06er waroos 9m2 soooo teuer !! psytrancefreak Kitesurfen 22 07.06.2007 20:09
Gaastra Kite's ... zu empfehlen ?!?!? mikapo Kitesurfen 3 07.10.2006 20:32
Leichtwindkite welchen könnt ihr empfehlen go-on Kitesurfen 28 16.05.2006 09:35
Welcher Leichtwindkite aus 2004 ist zu empfehlen? dieseila Kitesurfen 1 10.05.2005 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.