oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 20:42   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard hat hier jemand Ahnung vom VW T5?! (wegen Kaufberatung Baujahre usw.)

hey, ich würde mir gern n t5 anschaffen, allerdings hört man immer wieder "geschichten"...;alles scheisse, gehn alle kaputt, alles mist!

ich suche jemanden, der ahnung hat und erzählen kann welches modell (baujahr) besser beim händler bleiben sollte . jetzt nicht mit "alle" kommen

dachte an kasten und selbst ausbauen, aber welche maschine, 84ps, 102, oder 131

würde mich über "hilfreiche" antworten freuen

thx
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 23:00   #2
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

meld dich mal im t5 board. da gibt es jede menge hilfe.
hab mich dort auch erst mal umgesehen bis wir unseren gekauft haben.
sind super zufrieden.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 10:32   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
hey, ich würde mir gern n t5 anschaffen, allerdings hört man immer wieder "geschichten"...;alles scheisse, gehn alle kaputt, alles mist!

ich suche jemanden, der ahnung hat und erzählen kann welches modell (baujahr) besser beim händler bleiben sollte . jetzt nicht mit "alle" kommen

dachte an kasten und selbst ausbauen, aber welche maschine, 84ps, 102, oder 131

würde mich über "hilfreiche" antworten freuen

thx
Alle von Dir genannten kannst du kaufen.
den 174PS würde ich nicht unbedingt nehmen.
Aber ganz ehrlich? Auch ich hatte den 174PSler.

Merke Dir grundsätzlich: alles was du über Fahrzeuge negatives im Netz findest ist deswegen online weil sich jemand geärgert hat. Je mehr von den Fahrzeugen verkauft wurden desto mehr Menschen kommen in Frage.

Wenn jemand mit seinem Fahrzeug glücklich ist schreiben die wenigsten darüber online einen Beitrag: hey mein Auto fährt so geil und war nie kaputt

Gruß aus dem VW Autohaus
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:42   #4
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:31 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 18:10   #5
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Hi,

einer der Beiträge bzgl. "die sind alle Schrott" könnte von mir kommen ...

Ich hab meinen dicken jetzt seit ca. einem Jahr und war bereits kurz vor nem finanziellen Totalschaden. Kurz vorweg: kauf Dir keinen T5 von privat und lass Dir vom Händler eine Garantieverlängerung geben.

Achtung - ich hab nicht viel Ahnung von Autos!

Also, in meinem Fall war es, wie in vielen anderen Fall auch, der Zylinderkopf bzw. das „PumpeDüse-Element“. Diese ist nämlich durch seine Position und der dürftigen Befässtigung mit nur einer Schraube, Vibrationen ausgesetzt. Das scheint auf Dauer dazu zu führen, dass die Einführung leicht ausschlägt, bzw. die Öffnung nicht mehr dicht ist. Dadurch ist in meinem Fall wohl Diesel in den Abgastrackt bzw. den Turbo geraten. Das hat dann dafür gesorgt, dass der Turbo abgeschmiert ist. Darüber hinaus hat der DPF auch Schaden genommen.
VW wollte für den Zylinderkopf und den Turbo entspannte 5.500 € + Einbau haben … dafür dass das an der Konstruktion liegt finde ich das ganz schön happig …. Aber es gibt auch andere Wege …
Also diese genannten Probleme gibt es wirklich mit dem Auto! Dennoch ne geile Karre!
Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:23   #6
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

jo, danke schon mal für die antworten

@jonny: welche maschine ist verbaut? oder ist es ein "generelles" problem?

@marco: hatte?! und was fährst du jetzt ?

@waver: jo..., erledigt. erstmal durchstöbern...
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:29   #7
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Ich hab einen Transporter mit dem 102 PS Motor. Aber soweit ich weis, ist es ein generelles Problem. Ich würde übrigens keinen kleineren Motor nehmen. Sonst könnte es schon mal zu knapp werden mit der Leistung. Vorallem mit nem aufwändigen Ausbau.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:13   #8
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich will jetzt hier keine Lawine und Diskussion lostreten aaaber warum soll es ein T5 sein??
Egal ob T3,T4,T5 alle mega überteuert, letztendlich doch nicht den gewünschten Platz im Fzg., einigermaßen bezahlbare Gebrauchte haben 250tsd und mehr auf der Uhr usw.usw.usw.
Überlege Dir gut für welchen Zweck Du das Fahrzeug brauchst.
Ich finde ein VW Bus ist in jeder Hinsicht nichts halbes und nix ganzes. Für die meisten ein Kompromiss zwischen nem Kombi und nem vernünftigen Campingbus. Ich war lange am überlegen mir auch nen T4 oder T5 anzuschaffen, bin dann aber wo anders gelandet und mega glücklich.

Meine Meinung: Ein VW Bus is bestenfalls für den Sonntagsausflug mit Family und Kids geeignet aber nicht zum ausbauen. Deshalb mein Rat: überdenke Dein Vorhaben nochmal ob Du wirklich nen T5 ausbauen willst.

Nix für ungut.... Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:39   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn man keinen PKW zusätzlich besitzt, ist ein T5(T4) schon ein prima Kompromiß, der kaum Abstriche bei der Alltagsnutzung zum Einkaufen, auf Arbeit fahren usw erfordert und auf der BAB hohe Reisetempi mit moderatem Verbrauch bei sicherem fahrverhalten erlauben
spitzen Fahrwerke, nix von wegen Starrachse oder so
mich nerven im T4 sogar PKWs, die mich aufhalten, weil sie vor Kurven mehr bremsen, als ich es eigentlich tun wollte
über Bahnübergänge schleichen usw usf

wobei mein T4 hornalt ist und ohne jeglichen Elektronikschnickschnack: was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehn, T5 kauf ich nicht, da schiel ich schon eher nach den langen Vitos mit dem dicken Diesel (aber nur platonisch)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 00:39   #10
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Ich hab bis Anfang diesen Jahres ein T4 1,9TD (ABL) mit LR und Campingausbau drinne gehabt.
Den Bus bin ich liebend gerne gefahren und war super zuverlässig.
(Bilder hier drinne
http://forum.oase.com/showthread.php...ight=Kitemobil )

Nachdem ich ihn abgegeben habe war die Frage ob ich mir wieder einen VW kaufe oder was anderes.

Ich wollte was Richtung Multivan haben mit mindestens ner Schlafbank, Standheizung.

Ich habe mich damit lange beschäftigt und viel Probe-gefahren.
Bin unter anderem gefahren MB-Vito und Viano (116PS und 150PS)
VW T5 Multivan und TraPo (102 und 150PS)
und Renault Trafic ( Generation ) mit 146PS
Alle Diesel!!

Problem bei den einzelnen Fahrzeugen:
Von MB weiß ich aus erster Hand folgende Dinge!
MB Viano/ Vito kann man erst ab Ende 2008 kaufen.
Vorher hatte MB mit deutlichen Rostproblemen zu kämpfen. Desweiteren sind die Motoren im Grunde schon uralt.
Auch hatte MB lange zu kämpfen mit Problemen an den Injektoren.
Die neuen Motoren laufen wohl bisher normal.
Armaturenbrett ist sehr überlagert mit Knöpfen. Es gibt für alles einen Knopf und Schalter.
116PS Maschine als Automatik sehr lahmarschig bei beiden und recht hoher Verbrauch.
150PS sind Pflicht in dem Auto.
Die Vianos gibt es aber in einer XXL Variante, wo hinter der mittleren Sitzreihe noch eine komplette Matratze von 200cm passt.

Preis:unter VW über Renault.


VW:
Sehr hohe Qualität im Cockpit und auch so sieht das alles sehr schlüssig aus.
Leider sind die Maschinen 2,5Liter mit 174 PS sehr anfällig. Man liest viel mit Problemen bei den Motor. Auch im Bekanntenkreis haben schon welche Probleme mit dem Motor gehabt.
Die ersten Reihen hatten auch undichte Fenster und den Versuch den Riemen durch ein Stirnrad zu ersetzen hat VW ganz schnell wieder zu den Akten gelegt.
Die Schlafbank hat den riesen Nachteil. Man schläft auf der Sitzfläche und die ist alles andere als gemütlich. Durch die Sitzkonturen ergibt sich eine alles andere als ebene Schlaffläche.
Sonst laufen sie recht günstig.
Leider sind die Versicherungen für die T4/T5 Busse sehr teuer.
Preis: Leider sehr hoch!! Meines Erachtens deutlich zu hoch


Renault Trafic Generation (wie der VW Mutlivan und baugleich mit dem Opel Vivaro Life)
Armaturenbrett leider etwas plastikhaft, dadurch sieht es optisch etwas billig aus.
150PS-Maschine geht gut und ist dabei noch sehr sparsam.
Sonstige Verarbeitung ist guter Durchschnitt.
Die Schlaffläche ist total eben, was ich als riesen Vorteil sehe.

Bei den Automatikfahrzeugen gibt / gab es wohl ein Problem mit dem Geber.
Die sind leider unterdimensioniert gewesen und gehen daher kaputt.
Bei den Schaltfahzeugen ist wohl kein Problem bekannt.

Preis:
deutlich unter MB und somit natürlich auch als VW.

Vom Platzangebot (in der selben Länge) ist der MB am kleinsten von allen gefolgt von dem VW. Am größten (bedingt durch breitere Kantenform) ist der Renault Trafic.


Ich habe mir letztendlich einen Renault Trafic Generation 2,5DCI BJ 2008 mit knappen 72tkm als Automatik gekauft.(bevor ich wusste,dass sie Probleme mit der Automatik haben)

Jetzt im Sommer ging halt besagtes Teil kaputt
War eine doofe Sache, aber Renault war dabei sehr kulant und hat mit die Hälfte der Kosten erstattet obwohl keine Garantie / Gewährleistung mehr bestand.
Von VW kenne ich da auch andere Storys Bsp 3 Wochen nach Ablauf der Jahresgarantie geht das AGR-Ventil kaputt, VW stellt auf Stur und zahlt keinen Cent hinzu.

Diesen Sommer mit dem Renault eine Urlaubsreise von 2500KM gemacht. Inkl. Dachbox, Kanu aufm Dach vollgepackt bis oben hin haben wir 8,5Liter verbraucht.(120-130km/h auf der Bahn und recht viel auf Ile de Re und so gefahren)
Es schläft sich recht angenehm auf der Bank auch nach 14 Tagen noch ( trotzdem werde ich mir wohl für längere Urlaube einen Sultan von IKEA kaufen)
Ein weitere kleiner Nachteil finde ich das die Bank nicht umgeklappt werden kann wenn der Kofferraum voll ist.

Was vor allem ein Punkt war, welcher für den Renault gesprochen hat war der Preis.

Ich habe jetzt nahezu kompl Ausstattung inkl 16" Winterreifen auf Alu und
17" Alu Sommerreifen ( kein Xenon, kein Leder und kein Tempomat)
aber trotzdem war er über 10000€ günstiger als ein vergleichbarer VW T5.
Desweiteren spare ich gegenüber dem VW nochmal fast 500Eur Versicherung (Vollkasko)

Ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut.
Auch wenn ich den VW vom Cockpit deutlich schöner finde.
Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden ob es einem das wert ist?!

Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 09:12   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
@marco: hatte?! und was fährst du jetzt ?
Weil sich mein Bedarf verändert hat. Eine Zeit lang hatte ich ein Boot zu ziehen.

Such mal nach Fahrzeugen mit 2,5 Tonnen Anhängelast und Platz wie im T5?


@PhönixGT, stimmt das ist wie im Opel Forum, die freuen sich auch alle tierisch über Ihre guten Autos
Das ist ähnlich wie bei den Deutz Traktor Kunden, die fahren auch nachts in die Werkstatt damit der Nachbar Landwirt ja nicht merkt daß auch ein Deutz mal kaputt geht

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:16   #12
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

wir hatten vorher T4 und sind den bis über 300tkm gefahren.
jetzt haben wir nen T5 multivan 2.5 d und 174ps Automatik.
für uns die geilste karre überhaupt.
platz, verarbeitung ist gut und nicht der langsamste
ich freu mich jedes mal wie geil der fährt.
so ein bus kostet und will natürlich auch mit dem nötigen kleingelt gewartet werden. das vergessen die meißten einfach.
MB fährt sich wie nen Trecker.
vom Renault oder sogar Ford Transit will ich erst ga nicht reden.

es kommt aber auch immer darauf an was man will und was man kann.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:35   #13
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von Waver Beitrag anzeigen
wir hatten vorher T4 und sind den bis über 300tkm gefahren.
jetzt haben wir nen T5 multivan 2.5 d und 174ps Automatik.
für uns die geilste karre überhaupt.
platz, verarbeitung ist gut und nicht der langsamste
ich freu mich jedes mal wie geil der fährt.
so ein bus kostet und will natürlich auch mit dem nötigen kleingelt gewartet werden. das vergessen die meißten einfach.
MB fährt sich wie nen Trecker.
vom Renault oder sogar Ford Transit will ich erst ga nicht reden.

es kommt aber auch immer darauf an was man will und was man kann.
Da bin ich voll mit Dir!
Heute Abend gibt es dann wohl auch ne Surfbus Parade ....
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 18:51   #14
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Waver Beitrag anzeigen
wir hatten vorher T4 und sind den bis über 300tkm gefahren.
jetzt haben wir nen T5 multivan 2.5 d und 174ps Automatik.
für uns die geilste karre überhaupt.
platz, verarbeitung ist gut und nicht der langsamste
ich freu mich jedes mal wie geil der fährt.
so ein bus kostet und will natürlich auch mit dem nötigen kleingelt gewartet werden. das vergessen die meißten einfach.
MB fährt sich wie nen Trecker.
vom Renault oder sogar Ford Transit will ich erst ga nicht reden.

es kommt aber auch immer darauf an was man will und was man kann.

Renault kann ich jetzt garnicht bestätigen.

Welchen Motor meinst du bezüglich Traktor?

Ford Transit ist wirklich kein schönes Auto!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:48   #15
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

jo Micha ; dass nenne ich mal ausführlich geantwortet; danke !

also ich war heut dann nochmal los beim bekannten in einer werkstatt (und händler) die überwiegend t4 haben, aber er meint er komme wohl auch nicht mehr drum rum auf t5 umzusteigen/mit aufzunehmen. die leute wollen alle was jüngeres und seltener t4 .

ich hatte meist vw...; t3 mehrere... und auch mein jetziger t4 war nie n gefühlter luxus..., aber zuverlässig warn sie....!

SO
er meint dass der 1,9er wohl am wenigsten zickt und die werkstattkosten im verhältnis zum 2,5er um einiges geringer sind weil beim dicken das halbe auto auseinander gebaut werden muss. allein beim oelwechsel mit dem gewissen oel xy sind schnell mal 300-400 tacken weg. beim ganz dicken (174 ps) soll wohl der antrieb schwächeln..., zu viel ps gehen auf die wellen? lager? was weiss ich

ford, renault, citroen, opel usw.... sagen mir aus verschiedenen gründen nicht soooo zu....

aber auf jedenfall will ich mehr als n kombi und trotzdem wegen höhenbegrenzer unter 2 m bleiben. nutze den bulli auch beruflich..., also all for one

ich glaub n T5 Kasten wirds werden ...., mit 1,9l u 102 ps

odr ich schummel meinen alten t4 nochmal übern tüv ;_)
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:24   #16
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Also ich würde dir dringend empfehlen den 2,5l 131 PS Maschine zu nehmen. Ist sau zuverlässig und der Verbrauch moderat. Außerdem nix vor Baujahr 2008 sonst bekommst du die ganzen Kinderkrankheiten mit.
Ich hatte den 3 Jahre lang und nie Ärger damit
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:58   #17
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard 1,9l T5 mit 102 ps

fahre den transporter seit juni 08. laufleistung bisher 89tkm.

habe ihn damals mit standheizung und zusätzlicher batterie neu gekauft und habe mir nen drehbaren beifahrersitz nachgerüstet.

hatte bisher an reparaturen: eine vorglühkerze (rep-kost. 120 euro 2011) und letzte woche einen sensor im turbolader (rep-kost. 240 euro).

bin sonst zufrieden damit. fährt auch knapp 170 km/h, da ich in der regel in nl unterwegs bin wo nur 130 km/h erlaubt ist völlig ausreichend.

da ich den auch unter der woche nutze und er bei 195 cm höhe auch ins parkhaus passt für mich ideal.

der verbrauch liegt im sommer bei 8 bis 9 liter und im winter bei 9 bis 10 liter und somit nicht gerade günstig aber dafür für eine person genug platz um auch mal drin zu pennen.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 14:17   #18
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

ich würde auch kein 1.9er nehmen.
zu klein bei dem Gewicht
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:16   #19
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Reden

VW T5 ist in meinen Augen eine Geld Versenkmaschine. Wer es mag. Ich kann nur die Klimaanlage beurteilen und da ist der 2,5 im Nachteil. Zwischen 70 und 100K fliegen die reihenweise auseinander, schuld ist der Freilauf am Kompressor. 1500 .- Euro sollte man schon mal zur Seite packen , wer es richtig macht. Der Freilauf sollte meiner Meinung. Alle 60 k gewechselt werden ,ist nur meine Erfahrung . Ach ja ,an der Lichtmaschine ist der gleiche Freilauf
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:56   #20
Slumber
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: düsseldorf
Beiträge: 7
Slumber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
er meint dass der 1,9er wohl am wenigsten zickt und die werkstattkosten im verhältnis zum 2,5er
kann ich so nicht bestätigen, n Bekannter von mir hat nen 2,5er und bisher keine Probleme gehabt, denke Laufleistung bissl mehr <85t km (kleinere Macken hier und da schließe ich aber nicht aus, weiß ich nichts drüber, is jedenfalls zufrieden) - welches Auto spinnt nicht ab und zu mal?!? Wie richtig gesagt wurde, wer sich so eine große Kuh anschafft, muss halt auch für ihren Verzehr herhalten
Ich halte VW generell für eine der besten Automarken überhaupt, Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob du ihn dir neu kaufen willst, aber http://www.meinauto.de/ hat Rabatte drauf, hab extra nochmal geschaut. Meinen Polo (jaaa, immerhin VW!!!) hab ich damals mit 20% Rabatt gekauft, beim Händler hätte ich ~3.000€ mehr gezahlt. Ist in höheren Preisklassen sicher noch lohnenswerter. BTW: http://www.t5-board.de/board/forum.php, http://www.vwbuswelt.de/forum/3-t5-forum.html
Slumber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 12:11   #21
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard welches Auto spinnt nicht ab und zu mal?!?

Hallo,

bei Computern hat man uns dieses Verhalten gelehrt und nennt es ´abstürzen´ ?!
(Das sagt meine Mutter mittlerweile auch schon über Ihre Wasmaschine )

Aber, nein, mein Auto hat noch nie gesponnen.
Wenn etwas kaputt geht, dann merkt, hört, riecht oder sieht man das frühzeitig.
Ist auch ein 1,9er und mit dem oben genannten Superschnäppchen von 120 Tackos für eine ersetzte Vorglühkerze, lasse ich bei meinem alle 4 ersetzen, (ok nicht beim VW und ich krieg auch keinen Kaffee).
Sparsam ist er auch, so um die 7Liter mit Hochdach,
Aber

halt ewig laaaahhhm mit seinen 68PS bei 1600kg.

Wer also bei einer 2to schweren Kiste Sportwagen-Feeling will, der muss froh sein, dass das heute angeboten wird und muss halt dafür bezahlen.
Wer mit LKW-Feeling zufrieden ist, der kriegts günstiger.

An den Themenersteller ssmartkiter:
ein T4 kommt nicht in Betracht ?

Viele Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:58   #22
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

er wil sich ja verbessern
Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
jo Micha

odr ich schummel meinen alten t4 nochmal übern tüv ;_)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche VW T4 oder T5.. Quax96 Archiv - Sonstiges [S] 1 15.02.2012 14:37
Biete: VW T5 4Motion stefan.dorum Archiv - Sonstiges [B] 2 28.10.2011 15:43
Dachträger T5 Original VW bau-babe Archiv - Sonstiges [B] 1 14.09.2011 18:51
biete top campingbus vw t5 surfstar Archiv - Sonstiges [B] 5 27.05.2009 15:46
Vw t5 TAUSCH surfstar Archiv - Sonstiges [S] 0 24.04.2009 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.