oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 13:06   #161
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Nix da...

der Kirchenwahn blieb zumindest bei mir für immer im Unterbewusstsein gespeichert.

Ich sage...
Mathe ok....
Kirchenkack...Neee
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 13:17   #162
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Nix da...

der Kirchenwahn blieb zumindest bei mir für immer im Unterbewusstsein gespeichert.

Ich sage...
Mathe ok....
Kirchenkack...Neee
Ich glaub durch Vermeidung lässt sich die Indoktrination nicht austricksen. Früher oder später kommt jeder Mensch mit der einen oder anderen Herumsektiererei in Berührung. Und ohne Übung fehlen dann die Abwehrkräfte.
Ist auch ähnlich bei Zigaretten usw, Du kannst keine separierte schöne Welt aufbauen, jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
Ich bin übrigens auch Kind eines Religionslehrers.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 13:34   #163
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens auch Kind eines Religionslehrers.
Es sei Dir verziehen mein Sohn...
...Schliesslich konntest Du Dir Deinen Vater nicht aussuchen.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:38   #164
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ich mit Nobby mal einer Meinung bin, hätte ich auch nicht gedacht ! Ich finde es klasse das du dich gegen den Religionszwang stellst. Was den Kindern da aufgezwängt und als Werte fürs Leben verkauft wird, ist mehr als ekelhaft.

Nächstenliebe bedeutet nicht kleinen Jungs in die Hose zu fassen. Es ist ganz wunderbar gestanden Männer weinen zu sehen! Sie waren in ihrer Kindheit das einfachste Mittel um das Zölibat zu umgehen, wurden von ekelhaften alten Säcken missbraucht und bedroht. Da hast dein ganzes Leben was von!

Vertrauen bedeutet nicht ganze Völker zu verdummen und ihnen die Möglichkeit auf ein gesundes und langes Leben zu nehmen. Wie viele Menschen verrecken an Aids, weil Kondome/generelle Verhütung untersagt sind. Wie viele daraus resultierende Kinder verhungern bitterlich, weil eine enorme Überbevölkerung provoziert wird.

Gleichberechtigung bedeutet nicht Frauen noch immer hinter den Herd und die Babywiege pressen zu wollen. Frauen stehen vor der Kirche ganz kurz vorm Hausschwein. Wenn Männer Kinder bekommen könnten, wären Frauen längst nicht mehr zu finden.

Wie schon geschrieben, gründen die meisten Kriege auf dem gegenseitigen Hass der Religionen. Was sollen die Kinder davon lernen? Weil bei anderen etwas anders läuft als im eigenen Leben, darf man sich die Köpfe einschlagen? Du gehst ja auch nicht an den Spot und schlägst deinem Gegenüber erst mal welche aufs Maul, weil er für deinen Geschmack ein scheiß Kite hat (wobei das hier manchmal echt so klingt ).

Institutionen die noch immer am Exorzismus festhalten, darf man keinen fruchtbaren Nährboden bieten und weitere Mitglieder liefern! Die haben doch nicht mehr alle auf dem Sender

Was pibach geschrieben hat finde ich interessant. Nur sollte diese Vorstellung der verschiedenen Religionen nicht in der ersten Klasse stattfinden. Finde ich persönlich viel zu früh. Man sollte so reif sein, sich eine eigene Meinung bilden zu können, ohne sich von Freunden, Eltern oder Bekannten (unbewusst) leiten zu lassen.

So nun muss ich erst einmal meine Beruhigungspillen einwerfen !

LG und mach weiter so


Geändert von WindverrueckteFR (01.02.2013 um 15:58 Uhr)
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 16:36   #165
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hallo Windverückter,

bin mit dir einer Meinung aber Religion wirds immer geben, weil unser Gehirn nicht in der Lage ist mit unserer Existenz klarzukommen geschweige denn mit unserer Sterblichkeit.
Man könnte es eine vererbte Geisteskrankheit nennen.

Welche Religion ist eigentlich da das kleinste Übel ? Vielleicht der Hinduismus ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 17:42   #166
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 18:30   #167
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Kann mir nicht Vorstellen, dass man jemanden Zwingen kann, sich den Katholischen Religionsunterricht anzuhören!
Ich hatte auf der Grundschule ein Jahr lang Religionsunterricht. Naja, meine Eltern haben mich dann da rausgenommen
Auf dem Gymnasium wurde das ganze dann in der 7. Klasse durch Ethik ersetzt...naja, wer's braucht...der Stoff war ziemlich deckungsgleich mit dem des Religionsunterrichts, aber hier konnte man nicht austreten.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 18:57   #168
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:12   #169
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich bin (wieder) und war nur in Religion, weil Ethik idr am nachmittag ist
Was macht das denn für einen Sinn?
Bei uns war alles gleichzeitig.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:13   #170
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:37   #171
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich finde den ganzen Regelungstext ausgesprochen konservativ und überdenkenswert. Die Kinder interessiert doch keine Konfession. Anrechte auf Konfession und dergleichen Gerede ist totaler Unfug. Die sollen erstmal sachlich informiert werden, was es da alles für Ideen und Zusammenhänge gibt, wie die sich unterscheiden usw. Dazu gehören eben diverse Religionen, Konfessionen und Ethik. Und meinetwegen kriegt dann ein Kind evangelischer Eltern auch bisschen was von katholischen Ideen mit und vielleicht auch was vom Islam, und umgekehrt. Irgendeine Religions oder Konfessionausrichtung hat imho in der Schule oder staatlich unterstützt nichts zu suchen. Jedwede Form von (einseitiger) religiöser Ausrichtung halte ich da für schädlich. Die Prägung beginnt gerade in den frühesten Kinderjahren, da ist es extrem wichtig die Kinder vor solcherlei Gespinsten und Gehirnwäsche zu schützen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:38   #172
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
An allen Schulen an denen ich war, gab es immer mehr Klassen der gleichen Jahrgangsstufen als Religionslehrer. Außerdem ist in Bayern ein Großteil der Bevölkerung katholisch. Es wird immer aus 20 bis 30 "ungläubigen" eine Ethik Gruppe gemacht, die kommen also aus unterschiedlichen Klassen. Da aber weniger Religionslehrer da sind als Klassen, haben alle Klassen in unterschiedlichen Stunden Religion und somit ist der einzig mögliche Termin für Ethik an dem Schüler aller Klassen Zeit haben nach dem regulären Unterricht.
Das ist natürlich blöd, an unsere Schule (BW, gut 1000 Mann) war fast jeder Lehrer nebenher Religionslehrer oder Ethiklehrer. Wir hatten 6 Züge und daraus wurde 5 Religionsgruppen und eine Ethikgruppe gebildet, welche alle gleichzeitig unterrichtet wurden.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:59   #173
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich finde den ganzen Regelungstext ausgesprochen konservativ und überdenkenswert. Die Kinder interessiert doch keine Konfession. Anrechte auf Konfession und dergleichen Gerede ist totaler Unfug. Die sollen erstmal sachlich informiert werden, was es da alles für Ideen und Zusammenhänge gibt, wie die sich unterscheiden usw. Dazu gehören eben diverse Religionen, Konfessionen und Ethik. Und meinetwegen kriegt dann ein Kind evangelischer Eltern auch bisschen was von katholischen Ideen mit und vielleicht auch was vom Islam, und umgekehrt. Irgendeine Religions oder Konfessionausrichtung hat imho in der Schule oder staatlich unterstützt nichts zu suchen. Jedwede Form von (einseitiger) religiöser Ausrichtung halte ich da für schädlich. Die Prägung beginnt gerade in den frühesten Kinderjahren, da ist es extrem wichtig die Kinder vor solcherlei Gespinsten und Gehirnwäsche zu schützen.
Ich kann das nur im vollen Umfang unterstreichen.
Ich habe auch öffentlich dafür plädiert, diese Regelung einmal zu überdenken.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Europa nur noch 3 Staaten die Kirchensteuer eintreiben.

Es ist aber so, dass es mittlerweile mehr als nur 2 Weltreligionen gibt.
Jeder soll und darf an das glauben, was Ihn/Sie glücklich macht.

Und wenn ich nur an mich glauben möchte, dann muss das auch ok sein.

Der Einzug der Kirchensteuer ist, wenn man bedenkt, dass sich die Anschauungen in der Gesellschaft verändert haben...eine Frechheit.

Die durch Steuermittel finanzierte alte Herrenriege führt sich selbst ad absurdum.
Nicht nur durch Ihre Haltung der Gesellschaft gegenüber, Nein...auch durch Ihr Menschenfeindliches Handeln.

Zudem machen die Kirchen den Privatunternehmen zunehmend Konkurenz....

Steuersubventioniert!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 22:39   #174
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Hmmm... wie war das noch?

Bei Uns in der katholischen Kirche war ich wie gesagt sehr aktiv.

Wir hatten einen Pfarrer...der war genial...der war ein Mensch....Der hat uns abgeholt und mitgenommen...der hat uns begeistert.
Mit dem haben wir Fussball gespielt und Spass gehabt....der ist uns Kindern auf Augenhöhe begegnet.

Ich erinnere mich an den Tag, als mir gesagt wurde, dass er nicht mehr in der Gemeinde tätig sein könne...Alle munkelten schon seit längerer Zeit, dass er etwas mit seiner "Haushälterin" hätte.
Es war einfach so, dass er als völlig normaler Mensch eine Frau liebte!

Er wurde kurz darauf versetzt....und ich habe heute noch SEINEN Blick im Kopf, als er Uns das mitteilte ...er war Tapfer ...er sagte uns, dass er neue Aufgaben wahrnehmen müsse.... Aber seinen Blick werde ich niemals vergessen.!!!


Das ist Kirche!
Dieser Mensch wurde bestraft...weil er Mensch war!


Geändert von NOBBY (02.02.2013 um 22:56 Uhr) Grund: Mensch
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 00:25   #175
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Ein Erlebnis möchte ich euch auch nicht vorenthaten...

Ich war ungefähr 11 Jahre alt, als meine Eltern das Angebot meiner Schwester annahmen, dass ich in Hamburg bei meiner Schwester Petra Urlaub machen könne.

Die beiden waren streng gläubige Neuapostolen.

Mir war das eigentlich bis dahin egal....solange bis Onkel Hermann mir abends regelmässig in die Hose griff und an meinem Penis rummachte.

Ich bin bis heute davon traumatisiert...
Meine Schwester meinte, als ich sie darauf Ansprach, dass Sie selbst von Ihrem/Meinem Opa als Kind vergewaltigt worden wäre............

Meinen Schwager...Hermann ..in Brunsbüttel habe ich angezeigt, zumal ich erfahren habe, dass er innerhalb der Gemeinde in der Jugendarbeit tätig ist....

Auch das ist im Sande verlaufen....verjährt....wie bei den Opfern der Kirche.


Geändert von NOBBY (03.02.2013 um 00:28 Uhr) Grund: Onkel Hermann....aber er hat immer gebetet
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:08   #176
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:37   #177
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Alles klar...

ich habe Ihn längst abgemeldet...
Mir ging es im Wesentlichen darum, dass sowas auf einer öffentlichen Grundschule in der Form stattfindet und das den Eltern, welche Ihre Kinder aus diesem Unterricht abmelden, kaum bzw. in meinem Fall, keine Alternativen angeboten werden.

Türkischunterricht statt RELI....
Ist doch ein super Angebot der Schule.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:23   #178
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Mal im ernst, was habt ihr gegen den regelungstext? Er gibt den Eltern das recht, darüber zu entscheiden, wie ihre Kinder erzogen werden!
Das Problem ist, dass eine ganze Reihe Kinder staatlich gefördert in eine bestimmte Glaubensrichtung gedrängt werden. Dabei müsste man zur Gleichberechtigung dann auch islamische und jüdische Religion anbieten und ggf. noch andere. Die Kinder, deren Eltern das abwählen, lernen dann wieder nichts über Religionen, ein Wissen, dass aber schon dazu gehört. Wirklich mündigmachende Aufklärung bis zu einer Entscheidungsmöglichkeit ist so nicht gegeben.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:38   #179
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Deswegen wäre ich dafür, dass JEDER Ethik hat, weg mit Religion, allen kann man es eh nicht recht machen. So lernt man über alle (Welt-) Religionen etwas und kann sich selbst eine Meinung bilden.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 14:04   #180
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Die beiden waren streng gläubige Neuapostolen.
Nobby, mein Beileid zu diesen Erlebnissen.
Du wirfst da ja die Frage auf, ob Kindesmisshandlungen unter Gläubigen häufiger vorkommen.
Geringe Bildung, hohe Kriminalität, und starke Gläubigkeit scheinen jedenfalls weltweit Hand in Hand zu gehen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:55   #181
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Wer Lust und Zeit hat...

jetzt bei G.Jauch in ARD mehr zum Thema.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 23:30   #182
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Wer zugesehen hat, konnte auch hören, dass die Kirche 96 MRD. Euro als Zuschuss aus Steuermitteln bekommt.

Sie treten als Träger von Kitas und Schulen auf...aber werden zu über 90% aus Steuermitteln bezuschusst.

Die Kirchensteuer ist dabei noch gar nicht eingerechnet...Die bekommen Sie separat.

Aber dafür haben sich alle an Ihre Spielregeln zu halten.
Mitarbeiter/innen die nicht in das Kirchenkonzept passen werden ganz menschlich verabschiedet.

Christlich sozusagen.
Was würde nur deren Gott dazu sagen?

Eine andere Frage die ich mir stelle...warum unterstützen wir sowas...zB. durch die untätigkeit Unserer Politiker.

Ich habe vor kurzem mit einem führenden Politiker der Piraten gesprochen...

....Der meinte...Kirchenrecht wäre ein zu heisses Eisen.
TZ....Die Kirche...Ein Staat im Staat...und wir finanzieren das....


Willkommen im 21. Jahrhundert!

btw. ich habe vor Jahren mal eine Lohnabrechnung von einem Pfarrer auf der Strasse gefunden.

Da stand ein Netto von über 5000...damals noch DM drauf.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 08:42   #183
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Nobby,

unser allseits geliebter Regensburger Bischof Müller kam hier neulich schon etwas ins Gespräch, weil er wohl den Hals nicht voll bekommen kann (10.000 Euro + Dienstwagen + Wohnungen + Spesen):
http://www.mittelbayerische.de/nachr...-gemueter.html
Aktuell fühlt er sich aber an die Zeit der Judenprogrome erinnert, weil man ihm das jetzt alles nicht mehr gönnt und lauter unmögliche Sachen von der Kirche einfordert:
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-881063.html
Er sieht sich damit als katholische Kirche also auf einer Ebene mit den Juden im 3.Reich.
Da du Nobby gegen sowas Stellung beziehst, würdest du von ihm wahrscheinlich als Nazi bezeichnet werden...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 09:46   #184
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wer zugesehen hat, konnte auch hören, dass die Kirche 96 MRD. Euro als Zuschuss aus Steuermitteln bekommt.
Peanuts, würde Breuer sagen.

Solange durch Vermögensumverteilung eine Hedgefondmanager im Jahr über 4 Millarden macht.

Dabei immer an Gorden Gecko denken.
"Ihr Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders."

Geld muss dahin verteilt werden wo Bedürfnisse sind, an Menschen die das Geld ausgeben und nicht an die Superreichen, deren Bedürfnisse übererfüllt sind.

Ich hoffe die Kirche macht was gutes damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 14:32   #185
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen

Ich hoffe die Kirche macht was gutes damit.
Ein paar "gute" Sachen werden dabei sein. Und ettliche aufopferungsvolle Menschen, die mithelfen. In der weltweiten Gesamtbilanz ist Religiösität* aber verheerend. Es bringt Armut, Elend und Tod über die Menschheit. Das ist leider nicht übertrieben.

Kriminalität und Religion befeuern sich wechselseitig, leider andersrum, als viele Gutgläubige erhoffen, siehe Brasilien, Südafrika oder Afghanistan uvm. Bildung und Religiösität korrelliert negativ miteinander, wie inzwischen vielfach untersucht wurde. Wobei das ja keine direkte Wechselbeziehung ist, sondern weil mangelde Bildung, Bevölkerungswachstum, Armut und Perspektivlosikeit miteinander einhergehen, und dies die Menschen in Religiösität treibt und ihren Status quo zementiert.

Religiösität mag einigen Menschen helfen, sich besser zu fühlen und manche Schicksalschläge besser zu ertragen, ist dabei aber ähnlich wie eine Droge, sie benebelt den Verstand, hilft aber nichts zur Situation, ganz im Gegenteil.

Der Mensch ist in seinem Grundbedürfniss neugierig und sucht Antworten auf die wichtigen Fragen. Religion legt eine Art Soma über dieses Bedürfnis: Menschen verlieren ihre Neugierde, weil die Antworten, die sie dort erhalten ohnehin konfus sind; sie verlieren ihre Schlussfolgerungsfähigkeit, weil sie konfusen Lehren nacheifern. Und wie das Soma, gibt es eine illusorische, kurzfristige Lösung als Glücksgefühl durch vorgegaukelte Antworten und die scheinbare Geborgenheit in einer auf Nächstenliebe begründeten Gemeinschaft.

Edit:
* Mit "Religiösität" umfasse ich alle Formen von Dogmatismus, also Glaube an etwas Höheres, ohne es zu hinterfragen. Oft unterscheidet man ja Religiösität und politischen Dogmatismus (Doktrin), das hat aber viele Gemeinsamkeiten.


Geändert von pibach (04.02.2013 um 16:36 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 08:57   #186
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hallo Windverückter,

bin mit dir einer Meinung aber Religion wirds immer geben, weil unser Gehirn nicht in der Lage ist mit unserer Existenz klarzukommen geschweige denn mit unserer Sterblichkeit.
Man könnte es eine vererbte Geisteskrankheit nennen.

Welche Religion ist eigentlich da das kleinste Übel ? Vielleicht der Hinduismus ?

Der Glaube an etwas das alle Lebewesen leitet ist für mich nichts verwerfliches. Wenn Menschen eine höhere Macht benötigen, auf die sich alle positiven wie auch negativen Begebenheiten in ihrem Leben schieben können, sollen sie das tun!
Als Atheist kann man nicht beweisen das es Gott/Götter nicht gibt, aber man hat sich wahrscheinlich viele Gedanken über das Bodenpersonal gemacht! Wenn man kein Typ dafür ist Dinge zu verdrängen und die Augen zu schließen, kann man dieses Verhalten nicht akzeptieren.
Was gerade die katholische Kirche predigt und im nächsten Moment mit Füssen tritt ist einfach nicht hinnehmbar.
Ich bin mit17 in eine sehr katholisch angehauchte Region gezogen und 18 aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Da wirst auf dem Amt behandelt als hättest einen Pakt mit dem Teufel geschlossen Dir wird erklärt was du hinterher alles nicht mehr darfst und dir werden Gespräche mit Geistlichen angeboten. Das finde ich schon eine derbe Frechheit Das sie mir nicht erzählt haben, ich hätte damit meinen Platz im Himmel verloren war alles. Jeder Katholik der vor der Ehe Sex hatte, der vor und währen der Ehe verhütet hat, der sich hat scheiden lassen, der Ehe gebrochen hat, der gelogen hat u.s.w. kommt nach deren Ansichten da auch nicht hin!
Ich denke der “Himmel“ ist ein sehr überschaubares Plätzchen mit wirklich wenigen Bewohnern Man könnte alles Beichten und um Vergebung bitten, aber wie naiv ist es zu denken, das ein ganz normales Mensch (Pfarrer/ Priester o.ä.) die Macht darüber hat zu bestimmen, wem seine “Sünden“ vergeben werden und für wen das Türchen zu bleibt?

P.S.: Ich bin eine Windverrückte Es sei dir aber vergeben
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:32   #187
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Pibach, super Statements !
Bin komplett deiner Meinung, kanns nur nicht so geschliffen formulieren.

Zitat:
Ich denke der “Himmel“ ist ein sehr überschaubares Plätzchen mit wirklich wenigen Bewohnern
Tja, ich frag mich auch ernsthaft ob das ein Platz ist wo ich hin will wenn ich dann dort Leuten wie unserem Ratzinger begegne.
Bin auch ausgetreten und spende seitdem (OK, nicht ganz das was die Kirche mir abnehmen würde aber immerhin zielgerichteter).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:01   #188
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ein paar "gute" Sachen werden dabei sein. Und ettliche aufopferungsvolle Menschen, die mithelfen. In der weltweiten Gesamtbilanz ist Religiösität* aber verheerend.
Das sind ja ganz neue Töne von dir.

Zumindest kannst du bei uns austreten. Du weißt worauf ich anspiele?!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:42   #189
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Du weißt worauf ich anspiele?!
Nein.


Edit:
Wir glauben hier an den "Windgott"? Oder an die "Kraft des Kites"? Naja. Vielleicht auch etwas dogmatisch...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 20:05   #190
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Das sind ja ganz neue Töne von dir.

Zumindest kannst du bei uns austreten. Du weißt worauf ich anspiele?!
Vieleicht könntest Du das noch einmal im Zusammenhang erklären.

Weil...besonders sinnvoll hört sich das nicht an.

Es sei denn, Du wärest der Papa von Pibach.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:33   #191
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Nein.


Edit:
Wir glauben hier an den "Windgott"? Oder an die "Kraft des Kites"? Naja. Vielleicht auch etwas dogmatisch...
Es ging um Apostasie.

Und....



Ägypten 17.01.2013: 15 Jahre Gefängnis für Austritt aus Islam
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:22   #192
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Jetzt auf ZDF INFO....

Die magischen Tricks der Priester
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 17:47   #193
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man von der Überschrift der Threads ausgeht , dann hängen ne Menge von den Dummen Kindern hier rum , dass was hier so gepostet wird verursacht bei mir schon echt Brechreiz !! ich weiß auch nicht , ob man wirklich so hohl sein kann ,oder das ganze nur zur Belustigung oder Zeitvertreib einiger Freaks hier geht !!??


Geändert von Kiteweazle (07.02.2013 um 17:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:23   #194
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

@Kiteweazle
Ich habe hier schon qualitativ wesentlich bessere Meinungsäusserungen vernommen....

Bitte bedenke...weder Alkohol noch das Christentum kann die Lösung sein.

Beides macht auf Dauer dumm.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 10:41   #195
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
oder Zeitvertreib einiger Freaks hier geht !!??
In der guten alten Zeit gab es Debattierclubs.
Heute ist kritikloses Konsumieren angesagt.

Dein Wertung sagen eigentlich alles aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:45   #196
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
In der guten alten Zeit gab es Debattierclubs.
Heute ist kritikloses Konsumieren angesagt.

Dein Wertung sagen eigentlich alles aus.
Was ? ich versteh dich nicht !!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 09:13   #197
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Was ? ich versteh dich nicht !!
Das war mir klar!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 17:38   #198
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Das war mir klar!
Hä ??
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:54   #199
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Jetzt wieder intelligente "christliche" Ansichten im ERSTEN...ARD.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:59   #200
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Gerade meinte der Kirchentyp...irgend so ein Pfarrer...
,dass die Kirche seit Jahren im Dialog mit den Menschen wäre.

Auf Nachfrage von Jauch, ob sich die Kirche nicht an den Menschen orientieren müsse, meinte der Kirchenmann sinngemäss, dass die Menschen das Problem seien...nicht die Kirche.

Kündigungen von Mitarbeitern, welche sich scheiden lassen würden, wären nur Einzelfälle.

Homosexualität dürfe gelebt werden....aber nur heimlich.
Wenn es jemand merkt....selbst Schuld.

Die Pille nach einer Vergewaltigung würde auf jeden Fall auch verschrieben, wenn die Eizelle noch nicht befruchtet wäre.

Wenigstens wurde auch noch erwähnt, dass WIR diese INSTITUTION KIRCHE finanzieren.

Und zwar aus Steuermitteln...ob wir wollen oder nicht.
Der Staat bezahlt die einfach und was machen DIE????

Die VERACHTEN UNS!
Die treten stinknormale Menschenrechte mit Füssen!
Aber es ist OK...Es wird als KIRCHENRECHT deklariert.


Wie doof ist das denn?
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sonnencreme fürs Gesicht taugt was? Stevee Kitesurfen 64 06.03.2011 09:59
Kite-Kurse für Kinder? goldlamm Kitesurfen 12 26.01.2010 18:29
Garmin GPS eTrex Vista HCx - Deutsche Version bei Amazon? gnipho Treffpunkt 8 07.03.2008 21:37
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.