oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 17:12   #81
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

jein, klar fallen langsam aber sicher einige Bereiche weg und werden automatisiert.

Aber gerade heute ist eine analytische Denkweise, Kopfrechnen, Kombinationsfähigkeiten und generelle Vielseitigkeit sehr gefragt.

Und das beinhaltet auch (teilweise besonders) das Lernen von Fremdsprachen.

Grade die Fähigkeit Wissen zu kombinieren, Ideen zu verknüpfen und neue Lösungswege zu finden geht NUR, wenn man die Grundlagen und das dazu nötige Wissen frei zugreifbar im Kopf hat und NICHT googlen muss!!!

Und das ist genau das, was heute tatsächlich benötigt wird (und hochbezahlt wird!).
Klar bekommt man auch einen Job, wenn man weiß, wie man googled... Aber das ist nicht das, was die Wirtschaft primär braucht.

Andererseit muss man natürlich in der Lage sein Ressourcen, wie Google, CiteSeerX o.ä. nutzen zu können.

PS: Bei einem Gespräch mit einem Personalleiter, Bereich Informatik, meinte er, dass Wert auf Fremdsprachen, wie Französisch gelegt wird, auch wenn man im Job primär nicht sehr oft damit in Kontakt kommt.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:35   #82
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Daumen hoch

Ich möchte mich an dieser Stelle für eure vielfältigen Meinungen zum Thema bedanken!

Klar ist die Headline ein wenig provokativ ( warum auch nicht)?

Aber ich hätte solch eine interessante Diskussion eurerseits nicht erwartet.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:47   #83
plasma8.5
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
Daumen hoch Kinder

Hallo miteinander, habe jetzt genug Sch..... gelesen und bin doch erstaunt warum selbst Nobbyy seine eigene Frage" Warum werden Kinder immer dümmer"noch nicht mal ansatzweise beantwortet hat oder beantwortet wurde.
Ich glaube er gehört zu den Eltern die ihr Kind den ganzen Tag über den Camping schicken damit er seine Ruhe hat, ansonsten könnte ja sein Kind nicht dauernd andere Kinder kennenlernen oder mitbringen.
Also nun zu den Kernfrage zurück. Warum werden die Kinder immer dümmer?
Vieleicht weil sie einen Nobbyy - Vater haben der sie den ganzen Tag über den Camping jagt damit er seine Ruhe hat und die Fragen die Kinder stellen nicht zu beantworten braucht.
plasma8.5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:30   #84
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von plasma8.5 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander
Auch an Dich vielen Dank für Deine ganz persönliche Meinung!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:35   #85
HeliHorst
Slingcore Teamreiter
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Castrop-Ording-Rauxel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von plasma8.5 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander, habe jetzt genug Sch..... gelesen und bin doch erstaunt warum selbst Nobbyy seine eigene Frage" Warum werden Kinder immer dümmer"noch nicht mal ansatzweise beantwortet hat oder beantwortet wurde.
Ich glaube er gehört zu den Eltern die ihr Kind den ganzen Tag über den Camping schicken damit er seine Ruhe hat, ansonsten könnte ja sein Kind nicht dauernd andere Kinder kennenlernen oder mitbringen.
Also nun zu den Kernfrage zurück. Warum werden die Kinder immer dümmer?
Vieleicht weil sie einen Nobbyy - Vater haben der sie den ganzen Tag über den Camping jagt damit er seine Ruhe hat und die Fragen die Kinder stellen nicht zu beantworten braucht.
Heeeyy....was nen los mit dir?? Magst du Nobby etwa nicht?
Peeeeeace man....bleib glitschig
HeliHorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:48   #86
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von plasma8.5 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander, habe jetzt genug Sch..... gelesen und bin doch erstaunt warum selbst Nobbyy seine eigene Frage" Warum werden Kinder immer dümmer"noch nicht mal ansatzweise beantwortet hat oder beantwortet wurde.
Ich glaube er gehört zu den Eltern die ihr Kind den ganzen Tag über den Camping schicken damit er seine Ruhe hat, ansonsten könnte ja sein Kind nicht dauernd andere Kinder kennenlernen oder mitbringen.
Also nun zu den Kernfrage zurück. Warum werden die Kinder immer dümmer?
Vieleicht weil sie einen Nobbyy - Vater haben der sie den ganzen Tag über den Camping jagt damit er seine Ruhe hat und die Fragen die Kinder stellen nicht zu beantworten braucht.
Na ja, Du hast die Diskussion jetzt auch nicht gerade nach vorn gebracht.
Es gibt sogar Kinder, die setzen sich freiwillig aufs Fahrrad, fahren zum Spielplatz oder was sonst so für die Kinder geboten wird. Und dort können sie es nicht vermeiden Bekanntschaften zu schließen. Und mit denen kommen sie dann auch noch bei den Eltern vorbei, weil sie sich dort am wohlsten fühlen.
Unglaublich, oder ?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 22:43   #87
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, warum seit Jahren nichts Bahnbrechendes durch jugendliche entwickelt wurde.

Totaler Stillstand!

Ok...Da war noch das I-Phone...Aber das hat Steve Jobs erfunden...und er war auch nicht jung.

Warum fällt denen nix mehr ein???
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:04   #88
Maggio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von plasma8.5 Beitrag anzeigen
Warum werden die Kinder immer dümmer?
[...] weil sie einen Nobbyy - Vater haben, der sie den ganzen Tag über den Camping jagt damit er seine Ruhe hat und die Fragen, die Kinder stellen nicht zu beantworten braucht.
Ich finde das sollten wir GENAU SO festhalten, damit alle angehenden Eltern vor diesem "Nobbyy - Vater" gewarnt sind!
Also Eltern: nehmt euch und eure Kinder in Acht, denn es geht der Nobby - Virus umher, der jeden perfekten "plasma8.5 - Vater" vernobbt!


P.S.: ich finde Campingplätze (oder auch "Campings" [vgl. Kommentar Nummer 83]) pädagogisch sehr wertvoll, weil die Kinder den ganzen Tag an der frischen Luft sind, sich bewegen, nicht vor der "Glotze" hängen und (das wichtigste) den sozialen Umgang mit anderen Kindern lernen, der bei dem aktuellen deutschen Durchschnittskind sehr vernachlässigt wird!


Und jetzt:
Weitermachen!
Maggio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:46   #89
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

2. Schulwoche nach der Einschulung.

Die Kinder sollen Lesen und Schreiben lernen.
Der Diesterwegverlag http://www.diesterweg.de/service/sch...h=Grundschulen

hat eine nicht schlechte Lernfibel veröffentlicht.
Die nennt sich "Bausteine".
Mein Sohn soll Tiere zuordnen.
Dort gibt es (auf S.15 einen Löwen...eine Ente...und einen Elen.)

Auf Nachfrage hiess es, dass es einen Elen gäbe, weil sich die Lehrer nicht die Mühe machen würden, solche Fehler zu reklamieren.

...Ausserdem fragte mich der Typ vom Verlag, ob ich Lehrer sei.
Wenn nicht, wäre ich nicht zur Reklamation berechtigt......Meinte der Oberlehrer glatt!

Na....der wird mich kennenlernen!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:26   #90
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Was bitte soll ein Elen sein ? ist das Chatsprache für die mehrzahl Elefanten ?


Edit: Wikipedia kennt das ding sogar:
Historisch wurden unter anderem die Namen Elend, Elentier, Elenhirsch, Elen und Elk verwendet.[21][22][23] In der Volksmedizin wurden Elendsklauen zum Beispiel gegen Epilepsie, Gicht oder Kopfschmerz verwendet. Der Huf des Elchs wurde zur Abwehr des Bösen Blicks getragen.

Hier scheint ein Elch gemeint zu sein!
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:46   #91
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Das kann sogar tatsächlich zutreffend sein...

Das Tier, welches mit Elen bezeichnet wurde war in der Illustration (daneben)
eine Mischung aus Gnu und Kuh.


ELEN.... kennt doch jeder!

Wenn solche "Pädagogen" unseren Kindern die Welt erklären, wundert es mich überhaupt nicht, das die dann regelmässig durch alle Pisatests fallen.

Kein ARSCH fragt nach den Ursachen.

Ist anscheinend zu anstrengend!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:01   #92
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Fucking ELEN !

http://www.youtube.com/watch?v=Pu7Mj...eature=related


Geändert von NOBBY (06.09.2012 um 20:40 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:02   #93
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Reden

Nach Rücksprache mit der Redaktion des Diesterweg Verlages ist man zu der Einsicht gekommen, dass unsere Kinder mit ELEN's nix anfangen können.

Obwohl jemand vom Verlag meinte, dass dieser Begriff durchaus noch in Kreutzworträtseln abgefragt werde.

Wir haben uns gemeinsam darüber kaputtgelacht....und ich habe Ihm empfohlen, stattdessen das WORT "Knorke" wieder aufzunehmen.

Dieser Bullshit wird in der nächsten Auflage korrigiert.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:11   #94
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Unglücklich Religionsunterricht!

Ich persönlich HASSE die Kirche, weil sie schlecht für die Menschen ist, welche allen ERNSTES an Gott (Den es nie gab) glauben!

Mein Junge hat seine ersten Religionsstunden hinter sich.

Es wurde eine Kerze angezündet und gebetet.
Beim zweiten mal wurde auch eine Kerze angezündet und gebetet.

Diese Zeit, welche da investiert wird, um unseren Kindern eine Gehirnwäsche zu verpassen, könnte sinnvoller genutzt werden.

Ich würde erwarten, dass man im Religionsunterricht über das Leben...Ansichten....und Einstellungen redet.

NEIN! Man redet über GOTT!

(GOTT sei dank hat mein Sohn nicht mitgebetet, weil ich ihm erzählt habe, dass das UNSINN ist!)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:43   #95
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Was hast du denn erwartet?
Der konfessionelle Religionsunterricht untersteht den Kirchen.
Was der in den Schulen zu suchen hat ist mir schleierhaft.
Aber melde dein Kind doch vom Reliunterricht ab.

Der "Elen" im Buch: natürlich beschwert sich kein Lehrer beim Verlag. Da müsste ich mir ja gleich eine Standleitung zu den Verlagen legen lassen Nee, ich reg mich nur noch still und leise auf...
Zumindest für meine Fächer kenne ich kein einziges Schulbuch, das wirklich gut ist. Also nehme ich aus dem Schülerbuch (dessen Anschaffung von der Fachkonferenz beschlossen wurde) nur die guten Sachen. Und habe dann irgendwann Eltern da, die sich beschweren, dass so wenig mit dem Buch gearbeitet wird.
Ich darf dann also z.B. 24 Eltern erklären, dass es einfacher ist eine Alternative zu S. 15 mitzubringen als erstmal einen Exkurs zu altertümlichen Tiernamen zu machen. Was aber wiederum einige wünschen würden im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts. Die armen Kleinen soll man doch jetzt nicht aufs Lesen und Schreiben festlegen. Wenn Pascal genau geklärt haben möchte, was ein Elen ist, dann darf ich doch nun nicht seinen Lerneifer bremsen. Oder ihm eben den Elen gleich ganz vorenthalten...
Siehst du das Dilemma?


Es werden übrigens auch nicht "die Kinder" immer dümmer. Zumindest gibt kein Pisatest das her. Da fällt auch keiner durch. (Hast du eine Ahnung, worum es bei Pisa geht! Nein, das hat nichts mit einem schiefen Turm zu tun.)

Apropos Bildung: Zur Bildung des Plurals benutzt man kein Apostroph.
Meine Kinder wissen das, sind also nicht dümmer als nobby
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 13:21   #96
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Das Dilemma hast Du schön beschrieben.

Allerdings würde ich mir allgemein wünschen, dass man sich gegen solch eine Verarschung mehr wehrt.

Wenn wir alle den Kopf in den Sand stecken, verändert sich nix.

Ich mache sowas öffentlich und gehe dem nach.
Was den Pisatest betrifft hast Du auch recht...ich hab' keine Ahnung!
Ich weiss nur, dass wir dabei regelmässig schlecht abzuschneiden scheinen.

(Im übrigen finde ich den Pisatest auch total überflüssig und bescheuert...genau wie Religionsunterricht in der Schule.)

Ich verstehe überhaupt nicht, dass unsere Kinder ungefragt irgendwelchen Glaubensgemeinschaften angedient werden.
Mich erinnert das an Steinzeit!
Eigentlich ist schon das morgendliche Glockengebimmel eine Frechheit.
Was erwarten die eigentlich? Toleranz?
Dann sollen die das mal vorleben....und die Finger von Unseren Kindern lassen.
Zum KOTZEN ist sowas....!

Klar kann ich ihn abmelden....aber Ersatzunterricht wird nicht angeboten.

Ich werde nun vor das BVG ziehen, weil Schule für mich nicht vereinbar ist mit Sekten oder anderen Religionsinstitutionen....
Du kannst mich weiterhin auslachen und den Kopf in den Sand stecken!

Mein Kind soll sich mit 18 entscheiden dürfen, ob es an so einen Scheiss wie Gott...Jesus und Moses glauben möchte!

Was den Plural mit Apostroph betrifft...
Nu werd' mal nicht kleinlich....oder sollen wir das Thema jetzt auf eine Rechtschreibdebatte reduzieren....pffft BESSERWISSERIN!


Geändert von NOBBY (09.09.2012 um 14:12 Uhr) Grund: DEN PLURAL! Rechtschreibfehler...sorry Pingu!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 14:31   #97
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Klar weiß ich alles besser, muss ich doch.
Und außerdem hab ich immer vormittags recht und nachmittags frei

Wenn es nach mir ginge, würde der bisherige Religionsunterricht sofort abgeschafft. Aber auf mich hört ja keiner
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 14:45   #98
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

♥♥♥
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:06   #99
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Was ich insbesondere unverantwortlich finde...ist der Umgang der Katholischen Kirche mit den OPFERN, die sie in meinen Augen selbst produziert hat.

Wie soll ich diese Menschen ernst nehmen, wenn ich Angst haben muss, dass frustrierte Kirchenmenschen an der nächsten Ecke lauern, um mein Kind zu vergewaltigen????

Die haben ALLES an VERTRAUEN verspielt.

Es ist eine Frechheit und eine ZUMUTUNG, dass es sowas wie Religionsunterricht überhaupt noch gibt!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:13   #100
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heh wieso nur Deutsche Kinder ...ich perslönlich kenne genug nicht Deutsche Erwachsene die noch viel Doofer sind als ike !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:17   #101
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Es ist vor allem erstaunlich, dass die Kirche mit entscheiden darf, wer Religion unterrichtet. Und dass sich junge Menschen das gefallen lassen und trotz allem noch Reli auf Lehramt studieren.
(Für den Einstieg ins Referendariat braucht man beim Fach Religion die kirchliche Lehrerlaubnis. Und in einigen Bistümern kommen da sogar noch Hausbesuche vor. Geht ja nicht, dass jemand der in wilder Ehe lebt Kinder unterrichtet )

Aber von einer anderen Seite betrachtet: Vermutlich tut das Beten (und damit verbundene zur Ruhe kommen) Dschustin und Schantalle ganz gut.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:18   #102
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard


Dann mach Du doch den Thread für "doofe nichtdeutsche erwachsene" auf!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:21   #103
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=pingu;1010419]Es ist vor allem erstaunlich, dass die Kirche mit entscheiden darf, wer Religion unterrichtet. Und dass sich junge Menschen das gefallen lassen und trotz allem noch Reli auf Lehramt studieren.
(Für den Einstieg ins Referendariat braucht man beim Fach Religion die kirchliche Lehrerlaubnis. Und in einigen Bistümern kommen da sogar noch Hausbesuche vor. Geht ja nicht, dass jemand der in wilder Ehe lebt Kinder unterrichtet )

Aber von einer anderen Seite betrachtet: Vermutlich tut das Beten (und damit verbundene zur Ruhe kommen) Dschustin und Schantalle ganz gut.[/QUO

ist zwar janz jut jeschrieben ,aber man sollte die Kirche im Dorfe lassen !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:25   #104
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen

Dann mach Du doch den Thread für "doofe nichtdeutsche erwachsene" auf!
lso falls du in diesem Falle mich meinen solltets ...kann ich Dir nur sagen bzw.schreiben nien ich hab Sie nicht die Komplexe
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:26   #105
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Es ist vor allem erstaunlich, dass die Kirche mit entscheiden darf, wer Religion unterrichtet. Und dass sich junge Menschen das gefallen lassen und trotz allem noch Reli auf Lehramt studieren.
(Für den Einstieg ins Referendariat braucht man beim Fach Religion die kirchliche Lehrerlaubnis. Und in einigen Bistümern kommen da sogar noch Hausbesuche vor. Geht ja nicht, dass jemand der in wilder Ehe lebt Kinder unterrichtet )

Aber von einer anderen Seite betrachtet: Vermutlich tut das Beten (und damit verbundene zur Ruhe kommen) Dschustin und Schantalle ganz gut.
Von der gelebten INTOLLERANZ der Kirche gegenüber den MENSCHEN brauchen wir nicht reden.

Schlimm ist die Art der Einflussnahme auf Kinder und die damit verbundenen Konfliktsituationen innerhalb der Familie.

Erklär mal n'em 6 Jährigen....das Gott zwar 'ne interessante Erfindung ist, aber dahinter knallharte kommerzielle Interessen stehen.

Ich sag meinem Sohn immer...er soll an sich selbst glauben.

Im Zweifel darf er auch an mich mich glauben....
...Aber Gott ist 'ne Erfindung von irgendwelchen radikalen freaks!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:28   #106
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich werde nun vor das BVG ziehen, weil Schule für mich nicht vereinbar ist mit Sekten oder anderen Religionsinstitutionen....
Du kannst mich weiterhin auslachen und den Kopf in den Sand stecken!

Mein Kind soll sich mit 18 entscheiden dürfen, ob es an so einen Scheiss wie Gott...Jesus und Moses glauben möchte!
Endlich jemand der meiner Meinung ist. Tritt der ollen Lehrerrin bloß kräftig in den hintern. Religionsunterricht hat in der Grundschule nichts zu suchen!!! Später in der Oberstufe wäre es gerechtfertigt. Alternativ dazu halt philosophie.

Im Religions Unterrricht hat das Beten und Reden über Gott nichts zu suchen. Dort sollte wenn dann ein Überblick der verschiedenen Glaubensrichtungen und deren Geschichtliche entwicklung erklärt werden.

Ich persönlich wäre für ein generelles und Stricktes Religions VERBOT von allen diktatorischen Richtungen die ein imaginäres höheres Wesen beinhalten.

Glaubensrichtungen wie den Buddismus kann ich nach meinem Wissensstand darüber noch tollerieren.

Alles andere ist Sektentum und hat bis zum Heutigem Tage nur Leid und Elend, sowie Technologischen Rückstand bedeutet.

Und bitte lest über die Rechtschreibfehler hinweg ich hab keinen Nerv dazu.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:40   #107
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh Herr Gott wenn du wüsstest ,

man sollte Alte Werte etwas mehr Achten ,wir Leben im Abendland !
dies sollte man bei aller möchte gerne Gott nicht vergessen .

Eltern projezieren ihr Gedankengut oder das Böse auf ihre Kinder ,das wusste sogar schon der " Weihemann-Nachtes "

Ob der Baume nun verkehrt herum hängt spielt ja keine Rolle .


In diesem Sinne
Kiten vor Free


Geändert von Arminius (12.09.2012 um 09:48 Uhr) Grund: keine
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:46   #108
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

@Arminius...

NIX DA!!!

Geh mit Deinem Glauben zum Teufel!
Ich möcht nicht,dass mein Sohn von Notgeilen Priestern missbraucht wird....

Eure Religion gibt es nicht her, dass wir friedlich miteinander leben können.
Und zwar deshalb, weil sie menschenverachtend ist.

Beantworte mir mal die Frage, warum Priester Kinder missbrauchen?
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 16:53   #109
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Endlich jemand der meiner Meinung ist. Tritt der ollen Lehrerrin bloß kräftig in den hintern.
Falscher Adressat. Die Religionslehrer machen nur ihren Job.
Zitat:
Religionsunterricht hat in der Grundschule nichts zu suchen!!!
Das sehe ich auch so. Aber darüber entscheiden nicht die Lehrkräfte.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:35   #110
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
@Arminius...

NIX DA!!!

Geh mit Deinem Glauben zum Teufel!
Ich möcht nicht,dass mein Sohn von Notgeilen Priestern missbraucht wird....

Eure Religion gibt es nicht her, dass wir friedlich miteinander leben können.
Und zwar deshalb, weil sie menschenverachtend ist.

Beantworte mir mal die Frage, warum Priester Kinder missbrauchen?
----------------------------------------------------------------
xtremes Beispiel von Dir ,aber diese Frage solltest du dann doch eher mal so einen Priester stellen ...nicht mir .
-------------------------------------------------------------------
und zu Teufel nee Danke ....brauch ich nicht gehen ....da gibts schon genug hier im Leben !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:56   #111
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Falscher Adressat. Die Religionslehrer machen nur ihren Job. Das sehe ich auch so. Aber darüber entscheiden nicht die Lehrkräfte.
Nein Richtiger Adressat! Die Lehrkraft hat immernoch einen hohen Freiheitsgrad in der Gestaltung des Unterrichts und des vermittelten Stoffs. Also sollte den Kindern beigebracht werden "Religion" objektiv zu betrachten und kritisch zu hinterfragen. Auch müssen den Kindern die Unterschiede und die Kulturellen folgen und Pflichten erklärt werden. Heut zu Tage sitzen alle junge vertretet viele unterschiedlicher Religionen zusammen im Klassenzimmer. Also muss denen erklärt werden was das Judentum, das Christentum und der Islam verbindet, auseinander treibt usw.

Aber ganz sicher gehört reden über einen Gott oder das Beten nicht in die Klasse und dafür würde ich der Lehrkraft in den Allerwertesten treten und dieser klip und klar sagen was ihr Job ist.

Achja sowas kann auch nur von einer Unabhängigen Lehrkraft wirklich objektiv und ohne Wertung vermittelt werden. Wenn da eine Fanatische Fration vor den Kindern sitzt sollte der Nobby aber mal schnell die ein paar andere leicht aufschreckbare Hühner unter den Eltern finden und der Lehrkraft das leben schwer machen
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:37   #112
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Die selbe Disskusion 50 Jahre früher. Vorstellbar?
Christlicher Religinsunterricht anzweifeln vor 50, 40, 30 Jahren.

Sollte die katholische Kirche allgemein aus der Schulbildung verbannt werden?
Sollten dann automatisch die üblichen Zeremonien, Feierlichkeiten und Urlaubstage ebenso verbannt werden? Ostern, Pfingsten.
Kein Nikolaus für die Kinder und schon gar keine Geschenke am 24. Dez.
Alle katholischen Feiertage für Ungläubige abgeschafft
Sonntag is auch nur ein Tag

Ich bin für die allgemeine Aufklärung über die Weltreligionen, was Glaube ist oder sein kann unabhängig einer bestimmten Richtung.

Ein guter Religionslehrer darf christlich sein. Die grundsätzlichen Werte im Christentum sind richtig und wenn sie auf die richtige Weise weitergegeben werden, auch erstrebenswert.
Religionsunterricht sollte sich zu "Ethik" Unterricht entwickeln. Menschliche Werte, Gerechtigkeit, Aufklären über die Missstände und Ungerechtickkeiten unabhängig von einem Regelwerk welches
uns durch Gebote oder Verbote auferzwungen wird.
Davon erfahren unsere kinder zuwenig.
Und die meisten von uns Großen wissen nix darüber und es interressiert uns auch nicht.

Sollte es einem Lehrer gelingen, Kindern zu erklären wie gut es Ihnen hierzulande geht und welche Verantwortung man durch diese Stellung Schwächeren gegenüber übernehmen könnte. Wäre dies eine weitaus bessere Erkenntnis als der Glaube an eine Institution.
Denn dann lernt dieser Mensch Eigenverantwortung an der Welt zu übernehmen und nicht diese zu ersetzen durch den Glauben an eine von Gott geschaffene Gerechtigkeit.

Ich frage mich allerdings ob es einen Rückgang der Gläubigen im Christentum hierzulande gibt und wenn ja, haben wir einen Anstieg anderer Religionen?
In anderen Ländern sind Religionen politisch und dürfen nicht einmal angezweifelt werden.
Sollten wir die christliche Orientierung abschaffen, möchte ich auch nicht von einer Alternative überrannt werden die unkontrollierbar ist.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 00:00   #113
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Guter Beitrag !!
Was du geschrieben hast hat Hand und Fuß.
Ich denke es gibt in Deutschland heutzutage einen großen anteil an Atheisten. Eine solche Stellung wird es allerdings nur in Zivilisierten und Wohlhabenden Ländern geben. Uns gehts hier in Deutschland sehr gut. Wir können und dürfen frei denken und haben höchstens Luxus Probleme.
Ansonsten wird man einen ausgeprägten Atheismus noch bei Leuten finden, die so viel leid gesehen haben, dass Sie von einem Glauben an Höheregerechtigkeit und Vorbestimmung abgeschworen haben.

Der Mensch ist oft ein faules und dummes Tier. Es ist der bequäme weg sich führen zu lassen und oder die härte des endgültigen Todes zu ignorieren. Oder auch oft die bloße Angst vor dem Tot und ein schutzmechanismus dieses zu verdrängen. Daher klammern sich nach meiner Theorie viele Leute an einen Gott und ein paradies wo alles wieder gut ist.
Es gibt so viel schwachsinn auf der Welt den sich die Leute ausgedacht haben.
Ich denke der "Glaube" hat vielen Menschen auch schon geholfen schwirige Erlebnisse zu überstehen. Dennoch ist es Einbildung und die dahinterstehenden Institutionen wie Extremistische Vereinigungen oder die Kirsche haben daraus in der Vergangenheit und auch heute noch große Macht ausüben können und viele greueltaten vollbracht.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:06   #114
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard Religion!

Ich habe heute nach der 3. Religionsstunde mit der Schulverwaltung gesprochen.

Es ist definitiv nicht möglich einen adäquaten bildungsunterricht zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich keinen Religionsunterricht wünsche, dann muss ich mein Kind zuhause betreuen.

Daraufhin habe ich mit dem Kultusministerium gesprochen.
Der erste Ansprechpartner meinte WORTGETREU, dass ich mir FEINDE machen würde, wenn ich meinen Widerstand gegen den Religionsunterricht aufrechterhalten würde.
Als ich Ihm daraufhin sagte, dass mein Widerstand in meinen Augen berechtigt sei, und er sich vieleicht mal über seine Wortwahl Gedanken machen sollte, relativierte er das zuvor gesagte ein wenig.
Daraufhin habe ich mit einem zuständigen Vertreter der Bezirksregierung gesprochen.
Er meinte, dass die entsprechende Lehrerin eventuell gar keine Lehramtsbefugnis besitzt.
Man werde das prüfen.

Ganz zum Schluss habe ich mit meinem Sohn gesprochen...vor 5 Min....
Der hat mir erzählt, dass er heute im Religionsunterricht zum beten gezwungen wurde.

Steinzeit?
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:36   #115
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBBHgM



auch sehr schöne

http://www.youtube.com/watch?v=ky-zd...eature=related

seid nicht so böse aber diese hier ist das geilste

http://www.youtube.com/watch?v=pIBVhKZ6Tjk


Geändert von Arminius (12.09.2012 um 15:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:00   #116
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
ok ok ich geb zu es gibt paar russen die können das auch gut und güter .

aber da fehlt halt die deutsche musik dazu lol
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:45   #117
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

bin ich der Einzige, der den Zusammenhang dieser Diskussion mit diesen Videos nicht begreift?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:41   #118
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Aaach Aurum...

jeder sollte im Rahmen seiner kognitiven Möglichkeiten an diesem Thread teilhaben dürfen.

Wahrscheinlich versteht er den Zusammenhang selbst nicht....
Aber er war dabei.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:03   #119
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Auf der anderen Seite gibt es mehr Studenten als je zuvor.
Aber die mittelschicht bricht halt weg.

Was sich extrem geändert hat die der fehlende Respekt der Kinder.

Ich bin bis Mitte 2011 noch zur Schule gegangen und habe den Wandel genau verfolgen können. Als wir noch in der Unterstufe waren hatten wir extrem Respekt vor den "großen". Als ich dann in der Oberstufe war haben uns die "kleinen" Null Respekt entgegen gebracht, nichts. Und das innerhalb von ein paar Jahren. Witzig ist wie sich in genau demselben Zeitraum das Fernsehprogramm gewandelt hat, in dieser Zeit ist Hartz4 TV entstanden...


Geändert von Born2Fly (13.09.2012 um 00:31 Uhr)
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:09   #120
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Aaach Aurum...

jeder sollte im Rahmen seiner kognitiven Möglichkeiten an diesem Thread teilhaben dürfen.

Wahrscheinlich versteht er den Zusammenhang selbst nicht....
Aber er war dabei.
njet

aber das hat schon was ge ...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sonnencreme fürs Gesicht taugt was? Stevee Kitesurfen 64 06.03.2011 09:59
Kite-Kurse für Kinder? goldlamm Kitesurfen 12 26.01.2010 18:29
Garmin GPS eTrex Vista HCx - Deutsche Version bei Amazon? gnipho Treffpunkt 8 07.03.2008 21:37
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.