oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 13:47   #41
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

" Die goldene Mitte zu treffen"

Das ist nicht immer einfach.

Ich möchte keine kleinen Kinder verletzen, indem ich Ihnen nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenke.

Und ich möchte keine Hürden aufstellen, die es meinem Kind unmöglich machen würden, sich seine Spielfreunde selbst auszusuchen.

Aber wenn auch im Urlaub mindestens jeder 2. Kumpel ein Sozialfall ist...

...dann mache ich mir Sorgen um Unsere und seine Zukunft.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:25   #42
HeliHorst
Slingcore Teamreiter
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Castrop-Ording-Rauxel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
" Die goldene Mitte zu treffen"

Das ist nicht immer einfach.

Ich möchte keine kleinen Kinder verletzen, indem ich Ihnen nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenke.

Und ich möchte keine Hürden aufstellen, die es meinem Kind unmöglich machen würden, sich seine Spielfreunde selbst auszusuchen.

Aber wenn auch im Urlaub mindestens jeder 2. Kumpel ein Sozialfall ist...

...dann mache ich mir Sorgen um Unsere und seine Zukunft.
Damit fängste JETZT erst an dir Sorgen zu machen!?!?!
Alter...bei uns in Castrop-Ording-Rauxel sind 120% der Einwohner Soziologen!! In unserer Strasse Fifty-Cent-Ring hat keiner nen Job! Wir dealen uns alle gegenseitig was zu....
Ich weiß nicht wo das noch enden soll!! Armes Deutscheland!
HeliHorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:46   #43
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von MichlUlm Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=icmRC...feature=relmfu

Ab ca. 50ter Sekunde wirds ganz gut erklärt

Danach gehts dann hier weiter

http://www.youtube.com/watch?v=U8rhIZJAdd0
Allerdings erklärt der Film nicht, warum der Nobby nur ein Kind hat . Aber schimpfen klappt schon ganz gut.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:15   #44
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Hat er doch selbst gesagt.

Sein Kind ist so sozial eingestellt. Das schleppt immer gleich ne hand voll hilfebedürftiger andere Kinder mit. Da hat er doch genug zu tun!

Früher haben die Kinder noch Regenwürmer oder nen verletzen Vogel oder einen entlaufenden Hund angeschleppt. Heute sinds arme vernachlässigte Stranßenkinder.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:24   #45
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich kauf mal Kippen bei Rossmann

heutemorgen bei Rossmann ein gerade in dem Alter befindlichen Typen der Zigaretten kaufen darf !!

O Ton

" ich hätte gerne eine schachtel marlboro bigbox für 6 Euro "
"kassiererin ok ! die grossen für 6 Euro oder ??"
ja die !!
" was kosten die denn ??"
da drehte sich mir der magen schon um
als er ihr dann 5 Euro gab und sie sagte "die kosten aber 6 konnte ich nicht mehr vor lachen !!
er gab ihr 7 und sie sagte tschüss , er sagte aber ich habe ihnen 7 gegeben , oh das kann nicht sein , doch doch sagte er , ja dann muss das geld aber auch im falschen fach liegen !! ja guck mal nach !!

ich glaube das liegt nicht am alter
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:51   #46
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität,
hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates 449 - 399 v. Chr.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul,
sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.
1000 v. Chr. zu Babylon

pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 22:25   #47
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Jo Pingu...

Das ist doch der Beweis dafür, dass diese Abwärtsspirale bereits seit über 3000 Jahren im vollen Gange ist.

Wen wundert es da, dass wir uns mittlerweile dem kritischen Punkt nähern?

Mal abgesehen davon...

Nett von Dir, dass Du mich zusammen mit Sokrates in einen Topf wirfst.


Geändert von NOBBY (17.08.2012 um 22:48 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 07:42   #48
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	603573_449433701763881_1602316463_n.jpg
Hits:	893
Größe:	93,0 KB
ID:	34031  
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:22   #49
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du solche Nachbarn hast?...Wurst und Brot haben kein Zucker

Da können die Kinder echt nix für

http://m.youtube.com/watch?v=OXFTNASmxsM
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:22   #50
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Was meine Nachnarn zuhause betrifft...die tun so als wären Sie völlig normal.
Erst wenn die Kinder von denen bei mir im Garten sind...

...Dann sehe ich, dass da was arg schiefläuft.
Schwamm drüber...wahrscheinlich bin ich einfach nur zu anspruchsvoll!

...Aber ich wäre dafür, dass wir hier einmal ein paar Namen solcher "Eltern" veröffentlichen.

Ich fange an... Familie Waldenhorst...Sohn Louis 6,5 Jahre und Tochter 7 Jahre.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:40   #51
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Bevor Pingu hier noch irgendwelche Zweifel aufkommen lässt...

Die 2 Kinder sind eigentlich eineiige Zwillinge..

Nur der Louis kam halt etwas früher.

Das meinte zumindest Frau Waldenhorst auf Nachfrage meinerseits.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:56   #52
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Hab ich da in Biologie etwa nicht aufgepasst?

Zwillige mit 6 monaten Versatz? Frühchen und das andere Fand es so klasse endlich ein Zimmer für sich ganz allein zu haben, dass es den Urlaub mit Vollpension einfach so verlängert hat ?

Btw eineiige Zwillinge mit 2 verschiedenn geschlächtern? Dachte die enstehen durch Teilung der Eizelle und enthalten genetische identisches Erbgut.

Man man da muss ich wohl nochmal auf die Schulbank.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:56   #53
Kainer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 10
Standard

Ich finde vielen Eltern fehlt schlichtweg die Kompetenz, Kinder vernünftig zu erziehen. Man braucht in Deutschland für alles eine Genehmigung. Aber ein Leben in die Welt setzen und es dann verziehen, das ist ohne Hindernisse möglich ...
Kainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:55   #54
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Das wäre total gut so ein Babydarfschein.
Eltern die ein Kind Adoptieren wollen müssen den schließlich auch machen.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:56   #55
Kainer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 10
Standard

Na ja, vielleicht nicht unbedingt einen Erlaubnisschein, aber einfach mehr Betreuung. Kurse, Workshops und Beratung und so weiter. Wer einen Hund hat und selbst vom Erziehen keine Ahnung hat, kann ja auch am Wochenende schauen, wie es die anderen in Vereinen usw. machen. Ist völlig normal.
Wenn einer nicht so recht weiß, wie er sein Kind erziehen soll, traut er sich aber nicht, zu fragen, denn dann heißt es gleich, der sei unfähig und braucht wohl Unterstützung vom Jugendamt.
Kainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:10   #56
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kainer Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht nicht unbedingt einen Erlaubnisschein, aber einfach mehr Betreuung. Kurse, Workshops und Beratung und so weiter. Wer einen Hund hat und selbst vom Erziehen keine Ahnung hat, kann ja auch am Wochenende schauen, wie es die anderen in Vereinen usw. machen. Ist völlig normal.
Wenn einer nicht so recht weiß, wie er sein Kind erziehen soll, traut er sich aber nicht, zu fragen, denn dann heißt es gleich, der sei unfähig und braucht wohl Unterstützung vom Jugendamt.

Das was die Eltern vormachen, machen die Kinder nach.
So wie die Eltern - so die Kinder.
Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen Generationen dauert, wenn man es denn ernsthaft angehen würde.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 16:04   #57
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Das wäre total gut so ein Babydarfschein.
Eltern die ein Kind Adoptieren wollen müssen den schließlich auch machen.
Ja das wär super, nä? So ähnlich hatten wir das ja schonmal bei uns im Reich.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:39   #58
Surflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard ...weil das Schulsystem dies begünstigt...

..weil, (zumindest in Bayern) leistet sich Deutschland 3 verschiedene Schulsysteme - allein die Kosten! Diese sind auch angeblich "durchlässig".
In der Realität sind Kinder, die in der 4! Klasse nicht als "gut genug" bewertet werden, stark vorbelastet später auch weniger mit ihrem Intellekt zu arbeiten. Da wir aber nun mal mind. 30% unseres Lebens mit Arbeiten verbringen (sollten), ist das nicht förderlich für das Gehirn. Daher werden diese Kinder (ca. 60% einer Generation) später selbst zu Eltern die nicht viel von Erziehung und Bildung halten. Und die Spirale dreht sich von Generation zu Generation weiter.
Verstärkend wirkt, dass die meisten Lehrer NIE einen Job in der wirklichen Welt (Wirtschaft, 6 Tage Woche, wenig Urlaub, messbarer Feedback der eigenen Handlungen etc.). Daher sind diese Menschen bedingt geeignet Kindern die Welt zu erklären. Und die allgemeine Schulpflicht ist nur ca. 200 Jahre alt (ja Gesellschaftssegmentierung ist nicht neu), und manche Methoden nicht jünger.
Und allgemein die Beobachtung, dass nicht Wissen und Intelligenz die Werteskala unserer Gesellschaft anführen sondern Geld und Macht (na ja und Sex .

Im Ganzen also ungünstig für unsere Kinder. Umso erstaunlicher ist es, dass manche von Ihnen viel klüger sind als unsere Generation. Das ist auch gut so sonst könnten wir schon mal anfangen für die kommenden Generationen Zoos zu bauen...


Geändert von Surflyer (21.08.2012 um 17:59 Uhr)
Surflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:42   #59
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Ja das wär super, nä? So ähnlich hatten wir das ja schonmal bei uns im Reich.
ich weiss nicht was Du meinst...

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:21   #60
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard in jedem Kind steckt ein Genie

da bin ich schon froh das ich meinen kindern einen guten start ermöglicht habe und das sie bereits fest im leben stehen

Zitat:
Zitat von Surflyer Beitrag anzeigen
..weil, (zumindest in Bayern) leistet sich Deutschland 3 verschiedene Schulsysteme - allein die Kosten! Diese sind auch angeblich "durchlässig".
In der Realität sind Kinder, die in der 4! Klasse nicht als "gut genug" bewertet werden, stark vorbelastet später auch weniger mit ihrem Intellekt zu arbeiten. Da wir aber nun mal mind. 30% unseres Lebens mit Arbeiten verbringen (sollten), ist das nicht förderlich für das Gehirn. Daher werden diese Kinder (ca. 60% einer Generation) später selbst zu Eltern die nicht viel von Erziehung und Bildung halten. Und die Spirale dreht sich von Generation zu Generation weiter.
Verstärkend wirkt, dass die meisten Lehrer NIE einen Job in der wirklichen Welt (Wirtschaft, 6 Tage Woche, wenig Urlaub, messbarer Feedback der eigenen Handlungen etc.). Daher sind diese Menschen bedingt geeignet Kindern die Welt zu erklären. Und die allgemeine Schulpflicht ist nur ca. 200 Jahre alt (ja Gesellschaftssegmentierung ist nicht neu), und manche Methoden nicht jünger.
Und allgemein die Beobachtung, dass nicht Wissen und Intelligenz die Werteskala unserer Gesellschaft anführen sondern Geld und Macht (na ja und Sex .

Im Ganzen also ungünstig für unsere Kinder. Umso erstaunlicher ist es, dass manche von Ihnen viel klüger sind als unsere Generation. Das ist auch gut so sonst könnten wir schon mal anfangen für die kommenden Generationen Zoos zu bauen...
da passt der artikel ganz gut.

wir brauchen keine "lehrer" wir brauchen "potentialentfaltungscoach"



http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-850405.html


Geändert von darocki (21.08.2012 um 19:47 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:50   #61
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ Nobby: Du hast eindeutig am falschen Platz Urlaub gemacht...
Wir hatten dieses Jahr bis auf eine Ausnahme tatsächlich nur gut erzogene Kinder um uns rum und es waren einige Kinder da. Das war wohltuend auffällig!

Wir zelten auch gerne, aber (Arroganz an) wir haben auch festgestellt, dass man auf Campingplätzen nicht unbedingt überall nur das höchste Niveau findet... Daher versuchen wir meistens, auf irgend eine abgelegenere Wiese zu dürfen. (Arroganz aus)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:02   #62
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Bitter finde ich folgendes:
Ich habe berufsbedigt immer wieder mit Alkies und Drogenabhängigen zu tun.
Besonders die letzteren sind fast durch die Bank weg arme Schweine mit schlimmen Erlebnissen in der Kindheit. Das zeigt schon zu genüge, wieviel in jungen Jahren kaputt gehen kann, wenn das Umfeld nicht stimmt.
ABER: Die meisten dieser Menschen haben keinen Job mehr und sind weit davon entfehrnt, das eigene Leben in den Griff zu bekommen. Und wenn man sie fragt, was sie gerade machen, antwortet ein sehr großer Teil: Ich mach gerade eine Umschulung zum Erzieher!!!!
Diese Umschulung, die einen geeignet erscheinen lässt, unsere Kinder zu erziehen, dauert nämlich nur ein paar Wochen und komischerweise scheint ausgerechnet diese Personengruppe sich berufen zu fühlen, Kindern die richtigenWerte zu vermitteln.
Herzlichen Glückwunsch.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:49   #63
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
@ Nobby: Du hast eindeutig am falschen Platz Urlaub gemacht...
Wir hatten dieses Jahr bis auf eine Ausnahme tatsächlich nur gut erzogene Kinder um uns rum und es waren einige Kinder da. Das war wohltuend auffällig!

Wir zelten auch gerne, aber (Arroganz an) wir haben auch festgestellt, dass man auf Campingplätzen nicht unbedingt überall nur das höchste Niveau findet... Daher versuchen wir meistens, auf irgend eine abgelegenere Wiese zu dürfen. (Arroganz aus)
Na ja....ich habe zum Urlaubsende hin auch eine positive Überaschung auf dem Camping erlebt.
Nachdem die gleichaltrigen Kinder (aber insbesondere deren Eltern) der totale Reinfall waren, hat sich ein 11 jähriges Mädchen wirklich HERVORRAGEND um unsren Sohn (6 1/2 Jahre gekümmert.

Die kleine kam erkennbar aus guten Verhältnissen...
Das hat mich in den letzten 3 Tagen sehr entschädigt.

Wahrscheinlich wird man auf irgendeiner abgelegenen Wiese nicht so sehr mit bescheuerten Kindern von asozialen Eltern konfrontiert, aber Camping...abseits der "Zivilisation" kann auch nicht die Lösung sein.

Und frustrierte Schlecker Umschüler oder Sozialhilfeempfänger, welche in irgendwelche Massnahmen gedrängt werden, damit irgendwelche Quoten erfüllt werden, halte ich ebenfalls für extrem ungeeignet!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:25   #64
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Neue Situation...

vorab...ich wohne nicht in der Bronx...

Heute fand die feierliche Einschulung meines Jungen statt.
Die Klassenlehrerin hatte zu den bisherigen 2 Vorterminen keine Zeit sich vorzustellen.

Sie ist selbst Mutter und hat keine Vertretung gefunden.
Heute...am Tag der Einschulung... hatte Ihr eigenes Kind den Einschulungstermin....

Sie ist anscheinend hauptberuflich Lehrerin und Mutter...

Soviel nur zum Thema Verantwortung!

Ich hoffe, dass die gute sich morgen ( wie angekündigt) endlich mal vorstellt....

..SONST GIBT'S STRESS!!!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:18   #65
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Mal angenommen, sie ist alleinerziehend und Vater und eventuelle Großeltern sind nicht verfügbar. Und der Job als Lehrerin erlaubt ihr eine vernünftige Versorgung der eigenen Familie. Und nun hat ausgerechnet dieses Jahr die eigene Tochter Einschulung. Würdest du die Kleine alleine gehen lassen und sagen: mach mal!
Doofe Situation aber so etwas gibts heute zu Genüge.
Da würde ich vorher fragen, bevor ich Stress mache!
Wenns natürlich so eine Lari-Fari-komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen-Tante ist, kannst dein Kind am besten gleich umschulen...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 08:45   #66
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Mal angenommen, sie ist alleinerziehend und Vater und eventuelle Großeltern sind nicht verfügbar. Und der Job als Lehrerin erlaubt ihr eine vernünftige Versorgung der eigenen Familie.
Ich bin echt selbst...tief in meinem inneren ein Punker...

...Insofern hab ich sehr viel Verständnis für meine Umwelt.
Hier geht es um mein Kind.
Und dann muss ich zu Deinen Ausführungen sagen...Das geht gar nicht!

Entweder bin ich alleinerziehende Mutter (denn das ist Sie wirklich wie ich erfahren habe)...oder ich bin Lehrerin.
Aber so ein bisschen Lehrerin und ein bisschen Mutter ....
DAS GEHT NICHT!

Ich kann auch nicht gleichzeitig alkoholiker und Fernfahrer sein.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:50   #67
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich bin echt selbst...tief in meinem inneren ein Punker...

...Insofern hab ich sehr viel Verständnis für meine Umwelt.
Hier geht es um mein Kind.
Und dann muss ich zu Deinen Ausführungen sagen...Das geht gar nicht!

Entweder bin ich alleinerziehende Mutter (denn das ist Sie wirklich wie ich erfahren habe)...oder ich bin Lehrerin.
Aber so ein bisschen Lehrerin und ein bisschen Mutter ....
DAS GEHT NICHT!

Ich kann auch nicht gleichzeitig alkoholiker und Fernfahrer sein.
Moin,

@ entweder Mutter oder Lehrerin.... Wie kann ich Alleinerziehender sein ohne Job? Wie sagt man so schön, ohne Zähne keine Kekse. Will sagen, ohne Kohle (die aus dem Job kommt) keine Möglichkeit einer adäquaten Erziehung.

Mit der Aussage sprichst Du vielen Betroffenen die Möglichkeit ab, beides unter einen Hut zu bringen. Und es gibt einige (viele) die es auch erfolgreich schaffen.
Ich persönlich habe höchsten Respekt vor Alleinerziehern, in der Regel sind es ja die Frauen, die diesen (oftmals unfreiwilligen) Part erfüllen. Gründe dafür könnte man gesondert diskutieren.

my 2 cent
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:48   #68
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Ich erwarte einfach, dass mein Kind in der Grundschule von einer motivierten Lehrerin empfangen wird....

..Ist doch nicht zuviel verlangt....

Ich erwarte...das die Grundschullehrerin sich Zeit nimmt und Ihrer Aufgabe nachkommt....Niemand hat Sie dazu gezwungen eine Lehrerin zu werden.

Wenn Sie zufällig alleinerziehende Mutter ist und das nicht auf die Kette bekommt...

...Dann soll Sie das gefälligst lassen....


Geändert von NOBBY (24.09.2012 um 11:29 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:42   #69
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich erwarte einfach, dass mein Kind in der Grundschule von einer motivierten Lehrerin empfangen wird....

....edit....
Solchen Leuten finanziere ich lieber Hartz, als sie auf mein Kind loszulassen.
Hab keine Lust, jeden Penner an meinem Kind rumexperimentieren zu lassen...
...und bei einem Hartz 4 gesponsorten Kind jammerst Du nach dem nächsten Urlaub auch wieder über das Niveau der Spielkameraden von Deinem Zwerg...

Der Schuss geht nach hinten los, mein Lieber

zufällig alleinerziehend ist seit Maria-Empfängnis heutzutage keine mehr

Es fehlt mir ja nicht am Verständniss, was Du meinst und willst, aber ich bin auchkein Freund von Pauschalisierungen...
Warum hatte die Lehrerin in Deinem Fall keine Zeit für die Vorgespräche? Weil Sie Deine Termine nicht einhaltrn konnte, oder weil Dein Kalender zu voll war?

Jroos us Kölle
Dirk, der aufs WE auf dem Wasser freut....
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:57   #70
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

[quote=skydevil;1005399 ein Freund von Pauschalisierungen...
Warum hatte die Lehrerin in Deinem Fall keine Zeit für die Vorgespräche? Weil Sie Deine Termine nicht einhaltrn konnte, oder weil Dein Kalender zu voll war?

Jroos us Kölle
Dirk, der aufs WE auf dem Wasser freut....[/quote]

NÖ!


Geändert von NOBBY (24.09.2012 um 11:29 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:30   #71
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Meinst Du nicht Du lehnst Dich da ein wenig zu weit aus dem Fenster? Ich glaube die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen, habe keine Ahnung was es heist Hartz 4 zu bekommen. Denke Dir würde es mal gut tun das Ganze 2 Monate auszuprobieren. Dann würdest Du das sicher anders sehen mit dem Finanzieren. Übrigens muß ich das dann auch mitfinanzieren, oder hast Du 1500 EUR/Mon. über ? Wollte ich eigentlich nicht.
Denke Dein Kind hat den selben mittlerweile immer seltener werdenden Heimvorteil wie meine Kinder, noch beide Eltern in einem Haushalt zu haben.
Melde Dich am Besten arbeitslos, mach eine Umschulung zum Erzieher, studier nebenbei noch Lehramt und mach alles selber zu Hause. Noch nie die Anzeigen gelesen: Verdienen Sie bis zu 10.000 EUR im Monat mit Heimarbeit?
Problem bei der Lehrermotivation sind sicher auch die von Dir beschrieben Kinder. Wenn Du keinen Bock auf Hartz 4 Test hast, mach doch mal 2 Monate einen auf Erzieher oder Grundschullehrer. Oder beides, dann bist Du geheilt.

Bin kein Lehrer, Erzieher oder Hartz 4 Empfänger, fühl mich also nicht persönlich angegriffen. Bei uns ist, egal ob zu Hause oder auf dem Campingplatz auch immer die ganze nachbarschaftliche Jugend. Von dem Geld für Nahrung, Eis und Süßigkeiten für alle Besucher der letzten 14 Jahre hätte ich mir sicher mal 1-2 Jahre Urlaub in der Südsee gönnen konnen.

So hatte ich jedoch mehr oder weniger einen Überblick was die Machenschaften meines Nachwuchses angeht.

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich erwarte einfach, dass mein Kind in der Grundschule von einer motivierten Lehrerin empfangen wird....

..Ist doch nicht zuviel verlangt....

Ich erwarte...das die Grundschullehrerin sich Zeit nimmt und Ihrer Aufgabe nachkommt....Niemand hat Sie dazu gezwungen eine Lehrerin zu werden.

Wenn Sie zufällig alleinerziehende Mutter ist und das nicht auf die Kette bekommt...

...Dann soll Sie das gefälligst lassen....

Solchen Leuten finanziere ich lieber Hartz, als sie auf mein Kind loszulassen.
Hab keine Lust, jeden Penner an meinem Kind rumexperimentieren zu lassen...
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:47   #72
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muß mich auch immer wundern über die scheiß jugend.sowas von scheiß gut erzogen und kack nett.
geht mir voll aufn sack das pack.immer kackfreundlich die vollgerotzte kotzbrockenbande...


jetzt aber mal im ernst.
ich hab viel mit jungen leuten zu tun aber auch viel mit älterem semester.ich wünsche mir fast täglich die alten wären nur halb so gut drauf und gut erzogen wie die meisten jugendlichen.ganz sooo falsch kanns die letzten jahre nicht gelaufen sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:30   #73
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Solange es Leute wie euch gibt, muss ich mich offensichtlich über gar nix wundern.

Ist doch alles selbstverständlich...und völlig normal.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 07:55   #74
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Na ja, glaube über die Inhalte Deiner Themen wundert sich bei Oase schon lange keiner mehr.
Ist doch auch alles vollig mormal.

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Solange es Leute wie euch gibt, muss ich mich offensichtlich über gar nix wundern.

Ist doch alles selbstverständlich...und völlig normal.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:10   #75
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 12:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 03:50   #76
angeleyes
Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Bitter finde ich folgendes:
Ich habe berufsbedigt immer wieder mit Alkies und Drogenabhängigen zu tun.
Besonders die letzteren sind fast durch die Bank weg arme Schweine mit schlimmen Erlebnissen in der Kindheit. Das zeigt schon zu genüge, wieviel in jungen Jahren kaputt gehen kann, wenn das Umfeld nicht stimmt.
ABER: Die meisten dieser Menschen haben keinen Job mehr und sind weit davon entfehrnt, das eigene Leben in den Griff zu bekommen. Und wenn man sie fragt, was sie gerade machen, antwortet ein sehr großer Teil: Ich mach gerade eine Umschulung zum Erzieher!!!!
Diese Umschulung, die einen geeignet erscheinen lässt, unsere Kinder zu erziehen, dauert nämlich nur ein paar Wochen und komischerweise scheint ausgerechnet diese Personengruppe sich berufen zu fühlen, Kindern die richtigenWerte zu vermitteln.
Herzlichen Glückwunsch.

Hallo, ja das ist mir auch aufgefallen und ich finde es überhaupt gar keine gute Idee. Gerade die Motivation bei Umschulungen ist nicht sonderlich hoch. Viele werden genötigt diese zu machen, sonst wird das staatliche Geld gekürzt. So ist dann auch die Beteiligung an den den wenigen Wochen Ausbildung. 60% fehlen tageweise oder kommen erst mittags. Der Träger fälscht dann die Daten, damit er weiter Gelder zur Umschulung bekommt. da wird auf allen Seiten getrickst. Und das wird dann auch weiter vermittelt. Da kann man schon mal schwarz sehen.
angeleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:00   #77
Timwko
Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 4
Standard

Kommt alles von den Eltern, wenn sich das Schulsystem nicht verbessert, und die dann später selber Kinder bekommen. Hier sollte man sich vielleicht mal andere Länder anschaun.
Timwko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 00:01   #78
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht Du lehnst Dich da ein wenig zu weit aus dem Fenster? Ich glaube die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen, habe keine Ahnung was es heist Hartz 4 zu bekommen. Denke Dir würde es mal gut tun das Ganze 2 Monate auszuprobieren. Dann würdest Du das sicher anders sehen mit dem Finanzieren. Übrigens muß ich das dann auch mitfinanzieren, oder hast Du 1500 EUR/Mon. über ? Wollte ich eigentlich nicht.
Denke Dein Kind hat den selben mittlerweile immer seltener werdenden Heimvorteil wie meine Kinder, noch beide Eltern in einem Haushalt zu haben.
Melde Dich am Besten arbeitslos, mach eine Umschulung zum Erzieher, studier nebenbei noch Lehramt und mach alles selber zu Hause. Noch nie die Anzeigen gelesen: Verdienen Sie bis zu 10.000 EUR im Monat mit Heimarbeit?
Problem bei der Lehrermotivation sind sicher auch die von Dir beschrieben Kinder. Wenn Du keinen Bock auf Hartz 4 Test hast, mach doch mal 2 Monate einen auf Erzieher oder Grundschullehrer. Oder beides, dann bist Du geheilt.

Bin kein Lehrer, Erzieher oder Hartz 4 Empfänger, fühl mich also nicht persönlich angegriffen. Bei uns ist, egal ob zu Hause oder auf dem Campingplatz auch immer die ganze nachbarschaftliche Jugend. Von dem Geld für Nahrung, Eis und Süßigkeiten für alle Besucher der letzten 14 Jahre hätte ich mir sicher mal 1-2 Jahre Urlaub in der Südsee gönnen konnen.

So hatte ich jedoch mehr oder weniger einen Überblick was die Machenschaften meines Nachwuchses angeht.
Deine Meinung ist gröstenteils zutreffend...

Nur ist es so, dass ich den kleinen mit 18 Monaten "übernommen" habe.
(Also...er war 18 Monate alt)
Dafür habe ich meinen nicht schlecht bezahlten 12 Stunden Job aufgegeben.
Ich musste mich dementsprechend komplett neu organisieren.
Das Gehalt meiner Frau (Kriminaldirektorin) hat uns mehr oder weniger gut durchgebracht.
Jetzt bin ich selbständig und alles läuft ganz gut.
Nur mit der Einschränkung, dass ich meine Termine immer wieder dahingehend abstimmen muss,dass diese auch mit meinem Kind und der Verantwortung Ihm gegenüber vereinbar sind.
Was ich damit sagen möchte...Ich nehme meine Verantwortung ernst...
Und wer mich kennt, der weiss das ich zum Lachen nicht in den Keller gehe.

Hartz4 Bezieher oder Pädagoge zu sein, mag ein bitteres Schicksal sein...
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass man soetwas beeinflussen kann.

Insbesondere sollte niemand Pädagoge werden, wenn derjenige das dann nicht ausfüllen kann.
Mein Kind ist kein Experiment für frustrierte Studenten...auch nicht für bekloppte Nachbarn!

Studiert habe ich schon...
...und schmarotzende Nachbarkinder kriegen von mir kein Eis!
@skydevil Im übrigen heisst es..."Ohne Arme keine Kekse"!


Geändert von NOBBY (28.08.2012 um 00:24 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:07   #79
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Deine Meinung ist gröstenteils zutreffend...

Nur ist es so, dass ich den kleinen mit 18 Monaten "übernommen" habe.
(Also...er war 18 Monate alt)
Dafür habe ich meinen nicht schlecht bezahlten 12 Stunden Job aufgegeben.
Ich musste mich dementsprechend komplett neu organisieren.
Das Gehalt meiner Frau (Kriminaldirektorin) hat uns mehr oder weniger gut durchgebracht.
Jetzt bin ich selbständig und alles läuft ganz gut.
Nur mit der Einschränkung, dass ich meine Termine immer wieder dahingehend abstimmen muss,dass diese auch mit meinem Kind und der Verantwortung Ihm gegenüber vereinbar sind.
Was ich damit sagen möchte...Ich nehme meine Verantwortung ernst...
Und wer mich kennt, der weiss das ich zum Lachen nicht in den Keller gehe.

Hartz4 Bezieher oder Pädagoge zu sein, mag ein bitteres Schicksal sein...
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass man soetwas beeinflussen kann.

Insbesondere sollte niemand Pädagoge werden, wenn derjenige das dann nicht ausfüllen kann.
Mein Kind ist kein Experiment für frustrierte Studenten...auch nicht für bekloppte Nachbarn!

Studiert habe ich schon...
...und schmarotzende Nachbarkinder kriegen von mir kein Eis!
@skydevil Im übrigen heisst es..."Ohne Arme keine Kekse"!
Ich muß gestehen, meine aufgrund Deiner anderen Themen gebildete Meinung muß ich jetzt noch mal gründlich überdenken.
Da geht es mir leider,was die Termine angeht, seit meine Frau wieder arbeitet nicht anders. Sonst kann ich auch nur zustimmen.
P.S.: Mit dem Eis usw. haben wir die Ansprüche auch deutlich zurückschrauben können. Das große Trampolin wird nach dem Winter auch nicht wieder aufgebaut. Also dürfte es im nächsten Jahr deutlich ruhiger werden.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:16   #80
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

Das Problem sind doch eher die Älteren. Sie verstehen nicht, daß sich Lern - oder Wissensschwerpunkte verschieben und sehen alles nur aus Ihrer Sicht.
Heutzutage ist es halt oft nützlicher zu wissen, wie man Suchbegriffe schnell in Google in sein Smartphone eintippt oder Texte online übersetzen läßt, als die Sachen tatsächlich zu wissen.
Das, was wir als Bildung bezeichnen ist immer weniger gefragt und wird von neuem abgelöst. Dem können wir hinterhertrauern und die jüngere Generation für dumm halten, ändern können wir es nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sonnencreme fürs Gesicht taugt was? Stevee Kitesurfen 64 06.03.2011 09:59
Kite-Kurse für Kinder? goldlamm Kitesurfen 12 26.01.2010 18:29
Garmin GPS eTrex Vista HCx - Deutsche Version bei Amazon? gnipho Treffpunkt 8 07.03.2008 21:37
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.