oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 18:13   #1
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard Weg im März (Windsicher, Flachwasser, ...), Spotwahl alles andere als leicht. Tipps?

Hallo Leute,
ich weiß das es mindestens schon 1978 Threads zu dem Thema gibt,
aber vielleicht hilft einer mehr.
Hätte ganz gern Windsicherheit, etwas Flachwasser zum Tricks üben und einigermaßen gute Verpflegung sowie nicht all zu lange Anreise.

Ägypten:
Negativ ist die politischer Lage und weil ich selbst in Hamata
vor 2 Jahren von 3 Wochen nur 5 Tage Wind hatte. Und das in Südägypten.

Dakhla:
laaaaange Anreise und man hört nicht immer Gutes: http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=dakhla

Kapverde (Sal, Boavista):
Soll laut den Berichten überall side oder sideoff sein, bei schlechten Rescuebedingungen, mal abgesehen davon, das ich mich ungern auf andere verlasse, außerdem auch kein Flachwasser.

Das wars dann schon für 5-6 Stunden Flug oder?

Wie siehts denn mit Spots in Übersee aus wo man nicht umsteigen muss oder lange Spotanreise hat. Hab nur 2 Wochen und möcht soviel Zeit am Wasser wie möglich.Lage möglichst direkt am Spot; Verpflegung nur Frühstück mit Infrasrtruktur oder all inkl. Hotel egal. Wobei mir die Infrastruktur lieber wäre.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 19:35   #2
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

DomRep, Barbados, Antigua - alle super - Warm , Wind und Sonne...

Kapstadt könnte auch noch gehen...

Nachteil: Alle weiter weg...aber ob Du jetzt 5 oder 10 Stunden im Flieger sitzt macht über Nacht keinen Unterschied...schau mal nach nem Schnäpchen...

Zu allen kommst Du bei der richtigen Flugwahl ohne zu lange Anreise gut hin, sicher sind die auch und was will man mehr
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 19:54   #3
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Hi,

was mir bis 6 Stunden noch einfällt ist Dubai /Abu Dhabi.
Ich war genau vor einem Jahr dort. Von 6 Tagen hätte man jeden Tag Kiten können (Ich hatte nur nichts mitgenommen ). Duch das "kalte" Wasser (17-20 C) und die Wüste war gegen Mittag immer ein schöner Seewind enstanden.
Ob das im März auch noch so ist ???
Und wenn kein Wind ist kann man dort auch noch viel machen .

Hoschi Blume
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:47   #4
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Ich schließe mich an dieser Stelle an ... wir suchen auch für Ende März das perfekte Revier, o.g. Anmerkungen/Ziele haben wir auch schon alle bedacht/ bemängelt...

War schonmal jemand zu der Zeit in Dahab???
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:29   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Dahab geht gut ab Mitte/Ende April, davor ist es etwas unsicher. Schau dir auch mal den Thread dazu an.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90665
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:34   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Dahab geht gut ab Mitte/Ende April, davor ist es etwas unsicher. Schau dir auch mal den Thread dazu an.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90665
Bin Ende April im Bay View....dein Wort in Gottes Ohr

Gruß
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:09   #7
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

@Michi:

rein statistisch ist Hamata im März schon Top, dass der Wind da vor sei Jahren nicht gut war wissen wir ja beide kann man auch in den Statistiken nachlesen, dass es ein extrem schlechtes Jahr im Vergleich war.

Wir sind auch wieder ab dem 13.3 für eine Woche da, komm einfach mit

Ansonsten ist windmässig sal wohl die nächste Wahl, allerdings ist da eher mehr Welle und nicht so viel Flachwasser. Das hat für mich zum Üben schon auch Prio.

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:23   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Daumen hoch Hamata und Boa Vista mit Flachwasser

Hamata, Sal und Boa Vista haben im März über 80% Windwahrscheinlichkeit.

Neben Hamata hat nur Boa Vista etwas Flachwasser in einer Flussmündung. Diese liegt zwischen Turtle´s Bay und RIU Hotel.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lagune.jpg
Hits:	112
Größe:	22,1 KB
ID:	30885Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lagune-Federico.jpg
Hits:	89
Größe:	12,1 KB
ID:	30886Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lagune-Federico-2.jpg
Hits:	81
Größe:	17,6 KB
ID:	30887

Ansonsten TOP Wellenrevier was mega Spaß macht. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiten-Turtle-Bay.jpg
Hits:	98
Größe:	30,6 KB
ID:	30888

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:14   #9
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

So, dann meld ich mich mal wieder.
Kiste: Das wäre dann ja richtig zum überlegen, wenn ihr auch wieder da seid wird das spaßig, auch bei zero Belüftung. Beduinen Zelt und so,...
Ja, Hamata hatte ich auch wieder ernsthaft überlegt. Zweimal so ein Pech?

Habe jetzt Tobago noch ins Ziel gefasst. eine Komplettreise wird mir mit knapp 2000 ohne Verpflegung allerdings zu teuer. -> Kitereisen.com
Dachte an nur Flug (ca. 1050 € inkl. Kitebag) und Unterkunft selbst suchen.
Muss doch billiger als 800 für 2 Wochen gehen. Sind ja da nicht in der Schweiz. Brauch auch keinen Pool und Marmor im Bad.
Weiß wer was für Tobago? Kontakte, etc.

Ist nicht leicht und die Zeit drängt schön langsam. Boa Vista macht mir wie gesagt der Offshore etwas Sorge, die Flussmündung sieht zwar ganz nett aus, aber auch das Hotel ist nicht so mein Geschmack.
So ein riesen Komplex und so edel. Is nix mehr für mich.
Am liebsten wäre mir die Selbstversorgung wie in Tobago. Appartment, kleine restaurants,....
Hab diese All inkl. Sachen irgendwie schon satt. In Hamata wars ja auch 3 Wochen das gleiche.
Und dann wird einem um 12 das Licht im Beduinenzelt ausgedreht. Ahhh, wie in Kinderzeiten.
Wenn kein Wind ist können wir ja mal einen Kairo Ausflug machen, sicher spannend. Das find ich auch irgendwie so widersprüchlich, die einen Kiten, die anderen Streiten um Recht, Gerechtigkeit und Macht. Hab blödes Feeling dabei.

Ansonsten ists wirklich mau, Dakhla wäre interssant, aber die langwirige Anreise und dann ist man an einem Punkt ohne irgendwas um einen rum, bei schlechter Verpflegung, falschen Leuten und vielleicht noch ohne Wind, kann das zum Horror werden.

Djerba und Tarifa ist noch nix warmes und der Wind ist nicht ganz so sicher.
Bleibt nur Übersee.
Cabarete wäre eine neue Alternative, die ich noch nicht bedacht hatte,
Ist bestimmt einiges los. Wind ? auch nicht 100%ig gibts aber nirgendwo. Und Flachwasser nicht optimal. Aber trotzdem interessant vor allem auch wegen der Welle.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:11   #10
ola454
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Sao Vicente, Cabo Verde
Beiträge: 147
Standard The REAL Cape Verde: Sao Vicente

Too bad hardly anybody thinks of any of the other islands of Cape Verde (which in fact are much more like the genuine Cape Verde).
One example is Sao Vicente. It will cost you an extra 120 euros flight cost but it's worth it: lot's to do and see and.....
great kitesurf conditions.
Side shore wind in Salamansa bay with a small flat water area and a point break for clean waves. All in one bay with full security service ( 2 RIB boats and more).
For hotels: no big mass-tourism hotels. Good choice of places with a great atmoshpher and/or views.
ola454 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:14   #11
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Wenn ich das so lese ... dann wahrscheinlich doch Hamata. Auf dass wir nicht in der Wüste ohne Wind sitzen

An den Kapverden stört mich, dass es anscheinend ein reines Wellenparadies ist, für mich mit einem Jahr Kite-Erfahrung zu riskant, leider.

Fuerte waren wir auch schon Ende März, kommt auch nicht wieder in Frage ...

Und Cabarete ist wohl ab Mai am Besten, wäre mir für 10 Tage jetzt auch zu weit.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:14   #12
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Reden

Hi Leute,

erstmal möcht ich mich auf diesem Weg als "Neuling" im Forum bei euch vorstellen - wer dafür kein Interesse hat - bitte einfach direkt zur Markierung (Beitrag ist nicht Offtoppic ).

Bin der Rene, 27 Jahre alt und komme aus Österreich (Wien).

Habe vor einigen Jahren mit einer 4-Leiner Matte an Land die ersten Erfahrungen gemacht und mir dann auch ein entsprechendes 5,5 m² Gerät zugelegt. Letztes Jahr im Griechenland Urlaub habe ich mich dann relativ spontan entschlossen das Kitesurfen zu lernen und habe mir dann einige Stunden mit einem Lehrer genommen. Interessiert hat es mich schon lange, dort gab es dann auch eine gute Chance das ganze mal zu probieren - war dann natürlich gleich "infiziert" und hab versucht noch möglichst viele Unterrichtsstunden machen zu können. Da die verbleibenden Urlaubstage leider in Sachen Wind nicht mehr viel bieten konnte hab ich mich dann daheim sofort an eine Schule an meinem Haus-Revier (Neusiedlersee) gewendet um dort durch Privatstunden das fehlende Basiswissen nachzuholen. Nach einigen Doppelstunden und den ersten gefahrenen Metern hatten wir dann den Punkt erreicht an dem mein Lehrer meinte "Jetzt kannst du alleine weiter üben". Ich war damals noch etwas skeptisch ob ich so weit bin, bestimmt lag es auch am Gedanken das erste Mal alleine raus zu gehen (...will sich ja auch keiner lächerlich machen am Spot).

Während einem gemütlichen Bier nach der Session hat er mich aber dazu ermutigt und ich hab mir wenig später mein eigenes Equipment zugelegt. Netter Weise hat er mir dann noch angeboten mich beim "ersten Mal" zu begleiten und mir über die Schulter zu schauen - einfach so und ohne irgendwelche Kosten - das Bier ging nachher auf mich

Dannach hab ich dann noch ein paar Tage im Herbst nutzen können um ein bisschen zu üben bevor es zu kalt wurde. Der Wasserstart und die ersten hundert Meter bin ich gefahren - muss aber daran definitiv noch viel arbeiten.

Da es im wunderschönen Spätherbst bei uns einige Tage mit Wind um 10knt. gegeben hat, was für meinen 10er Blade Trigger nicht genügend war, habe ich mir vor einigen Wochen einen neuen Kite für die "Leichtwindtage" bestellt - Core XR2 LW 15.0

Ich bin die Markierung
Mein ersten Kite-Urlaub hab ich heute gebucht, werde von 13.3.2012-27.3.2012 mit einem Freund (der fährt deutlich besser als ich) für 2 Wochen nach Hamata (Kite Village) fliegen! Hotel = Wadi Lahmy Azur Resort.

Wie ich gesehen habe ist Kiste und ggf. noch jemand auch zu der Zeit dort - vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bier ?! :=)

Werde neben meinem 10er Blade auch meinen 15er Core mitnehmen - überlege nur gerade schwer noch einen 7er zu kaufen (am heimischen Spot brauch ich ohnehin noch einen kleinen für die Tage wo es richtig ballert). Sollt ich nicht noch ein Schnäppchen machen werde ich auch ggf. bei Bedarf etwas ausborgen. Oder was meint Ihr dazu?

Gibt es von euch irgendwelche Tipps - was muss unbedingt mit auf die Reise? Zeug zum Flicken werden wir vorsorglich mitnehmen - sollten wir vielleicht noch ne Reserve-Tube mitnehmen !?

Zum Thema Wind möcht ich euch echt nicht auf die Nerven gehen - kann natürlich niemand vorher sagen - Erfahrungsgemäß dürften wir jedoch mit der Wahl des Spot keinen schlechte Entscheidung getroffen zu haben denk ich!?

Bin euch jedenfalls für jeden kleinen Tipp dankbar und würde mich freuen wenn das ein oder andere Bier im März zustande kommt.

LG Rene - drückt´s uns die Daumen das der Wind passt
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:55   #13
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Habe die Ehre Rene,
kiten infiziert schnell ja. Hatte damals auch in Wien am Schulschiff meine ersten Mattenerfahrungen.
Kurz zu Hamata:
Pech kannst überall haben, ich hatte von 3 Wochen im März nur 4 Tage Wind.
Kiterepair ist gut im Kitevillage, trotzdem schadet ein bisschen flickzeug nie.
Das mit dem 7er ist so eine Sache, ich würd eher sagen du brauchst keinen mitnehmen, sondern eher mal da unten testen. Wenn aber jeder so denkt und viele Leute wie auch viel Wind ist könnte es auch vielleicht eng werden, Schreib doch eine Mail ans Kitevillage wie gut sie bestückt sind für so einen Fall.
Wenn Du Dir noch was kaufen solltest dann wäre das eine 19er oder 21er
Übrigens gibts einen (mehrere: SUFU) Thread über Hamata:
http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=hamata

-------------------------------
So, ich habe heute auch gebucht, hab einen relativ preiswerten Flug nach Tobago bekommen.
Nicht billig der Spaß, und leider auch keine Kiste an Board,
aber sollte da kein Wind sein bleibt auch noch was anderes als Beduinenzelt.
Bin mal gespannt.
Cabarete wirds evtl. nächstes mal, bin mir mit der Welle nicht sicher was ich denn jetzt eigentlich möchte.
Bin aber jetzt so Snowkiteverwöhnt (Puderzuckerberge) das mich so eine dauerhafte Welle evtl. nerven könnte.


P.S.: Rene: Snowkiten wär auch was für dich zum üben vor allem.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:09   #14
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

hi lasard,

lustig, nehm mal an das du aus Wien oder Umgebung bist - klar Schulschiff ist ja mehr oder weniger Hotspot in Wien für die "Landmattenflieger"

Das du so Pech hattest bei deiner Reise hab ich schon gelesen, tut mir echt Weh sowas zu lesen! Ich kann mir gut vorstellen das du/Ihr nicht gerade besonders happy gewesen seit. Da kann man dann eh nur das Beste draus machen, hoffe das uns so etwas nicht passiert (dürfte aber eine absolute Ausnahme gewesen sein zu der Jahrezeit).

Für den Fall das windtechnisch nichts möglich ist werde ich ggf. tauchen gehen (mach das auch schon paar Jahre) und dafür ist die Region ja unter Tauchern weltbekannt (Flossen und Maske bring ich ohnehin mit zum schnorcheln). Hoffe natürlich auf eine möglichst hohe Ausbeute an Kite-Tagen!

Betreffend 7er werde ich mich mal via Mail erkundigen bzw. vielleicht weiß ja jemand der Forums-User mehr über das Equipment im Village. Was den 19er oder 21er Leichtwindkite betrifft - vorerst hab ich nicht vor einen in der Größe zu kaufen. Hatte mich vor paar Wochen bewusst für den 15er LW entschieden und daher auch bestellt. Habe noch überlegt einen 17er zu wählen das ganze aber dann verworfen weil ich mit dem 17er auch nicht so viel mehr im Lowend rausholen werde (lt. Hersteller geht der 1knt. früher los).

Für mein Gewicht,bin ca. 75kg schwer, sollte es der 15er LW auch gut tun - hoffe halt das er mich an Tagen mit Wind um 10knt. auf´s Wasser bringt. Da ich aber so eine Kitegröße bisher nicht geflogen habe lass ich mich einmal überraschen (hoffe positiv).

19er oder 21er werde ich mir ggf. später irgendwann mal zulegen - bis dahin hab ich eh noch genügend andere Dinge zu lernen denn die Großen fliegen sich leider auch nicht ganz von alleine wenn´s kaum Wind gibt und haben natürlich viel weniger Dynamik im Flugverhalten - werde ich sicher mal testen ob mir diese Dinger überhaupt Spaß machen.

Snowkiten steht auch definitiv bei mir noch auf dem Programm - nachdem es jetzt gerade geschneit hat in und rund um Wien werden wir ggf. demnächst eine Session starten - hab´s halt bisher auch noch nicht probiert. Hast du ne Idee welche Spots da empfehlenswert sind? Hab in einem Kite-Magazin erst etwas über ein paar Spots in Österreich gelesen - Semmering sollte es was geben wenn ich mich richtig erinnere ?!

Danke dir jedenfalls für deine Antwort und die Infos und wünsch dir schon mal viel Spaß und guten Wind in Tobago!
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:25   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@King, vergiss den 7er sofort wieder für Hamata.

@lasard,
Die Anreise ist zwar auch hier weiter aber was mir gerade noch eingefallen ist:
COCHE. Hier hast du im März 95% Wind. Also ich hatte 100% aber die wollte ich nicht versprechen!
Pennen kannst günstig in El Yaque und wenn du Bock hast fährst an Gruppendownwinder rüber nach Coche. Abends mitm Boot zurück, oder du schläfst direkt auf Coche. Auch hier gibts Kite Appartments zum selbstversorgen!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:37   #16
Mart-n
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 93
Standard Hamata

Hallo Leute,

ich habe auch gestern frisch die Reise nach Hamata vom 8.-15. März gebucht und werde im Wadi Lahmy Azur Resort nächtigen und dann dort die Gegend unsicher machen,.. zumindest versuchen

Würde mich freuen wenn ich dort n paar von euch antreffe und das eine oder andere Bierchen getrunken werden kann.

Mart-n
Mart-n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:52   #17
adebayor
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Hannover & Husum
Beiträge: 194
Standard

Moin,

bin auch im Wadi Lahmy Azur Resort vom 16. - 29. März - noch jemand da? dann könnte man sich ja abends mal das ein oder andere Bierchen gönnen!

Gruß Maik


ps. 7er echt zu Hause lassen? So unwahrscheinlich?
adebayor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:24   #18
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

also ich war an weihnachten/silvester in hamata und hätte den 7er an 2 von 14 Tagen gut gebrauchen können....

bin vom 15.03. - 24.03. wieder unten
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:05   #19
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

Hi Leute,

wie es aussieht sind ja einige Leute aus dem Forum gleichzeitig unten (kiste, snazzy, adebayor,..) denke da werden wir bestimmt gemeinsam das ein oder andere Bier am abend trinken können

Sollte vielleicht jemand von euch wissen wie die Station mit 7er bestückt ist wär ich über eine kurze Info dankbar - wenn nicht schreib ich eine Mail und frag direkt nach.

...ich freu mich schon richtig
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:10   #20
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wir sind vom 04-08.03. in Hamata und geben im Kite Camp eine Runde
Cheers!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:47   #21
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Hey Jungs, keinen Hamata Meeting Fred hier gestalten.
Ihr habt noch genug Zeit zum quatschen meiner Erfahrung nach
Wobei ich das niemanden wünsche!!!

Hamata ist schon sehr beliebt, ist auch alles stimmig. voll durchorganisiert und wenn der Wind passt gibts nix bessseres. Viel Spaß euch allen!

Coche, Cabarete und Tobago, alles Individualsachen. Alles interessant für mich.
Hab mich jetzt schon entschieden, aber fahr selten an einen Spot zweimal, könnt ja schließlich noch was besseres geben
Coche hatte ich bisher auch noch nicht bedacht, gibt jedenfalls ne Menge Frühjahrsspots.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:13   #22
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Rene, hatte dich vergessen.:
Ich komm nicht aus Wien, habe da aber viel Zeit verbracht und natürlich auch auf der Insel. Schön was sich da so abspielt und wie das harmoniert das funzt auf so wenig Platz vorm Schulschiff.

Ein Kiteurlaub ohne Wind ist weit nicht so schlimm als kein Urlaub oder nix zu fressen haben in irgendeinem dritte Welt Land. Alles ist relativ, aber selbst wenn Ihr keinen Wind habt wirds bestimmt lustig und interessant. (und alkoholisch)

Das mit dem 19, 21er war nicht so ernst gemeint. Natürlich kann man sowas immer gut gebrauchen, wenn mann liebr etwas fährt als gar nicht, aber erstens hast eh einen guten Leichtwindkite und zweitens ists wirklich nicht jedermanns Sache. Beim 7er würd ich auf die Station vertrauen, wenn die genug haben passts. Kite Village ist normalerweise gut bestückt, auch unterschiedliche Hersteller. Da testen, dann kaufen.

Zu Snowkitespots rund um Wien kann ich Dir nix sagen, nur so viel, das wenn ich hier 1-4 mal die Woche Snowkiten geh, auch ca. ne Stunde fahren muss.
Sprich Semmering z.B.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:43   #23
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

hey lasard, keine Angst das wird schon kein "Hamata-Meeting Fred"

...klar gibt es schlimmeres als im Kite-Urlaub keinen Wind zu haben - wär aber wirklich niemanden böse wenn sich das irgendwie einrichten lassen würde, denke du verstehst Das es lustig und auch alkoholisch wird versteht sich für mich von selbst und ist im Gegensatz zum Kiten auch völlig windunabhängig . Werde mir die kostbare Freizeit nicht durch selbstgemachte schlechte Laune verderben lassen nur weil der Wind vielleicht nicht so tut wie ich gern hätte - ändern kann man es in dem Fall ohnehin nicht und wie heißt es so schön.."das Leben ist kein Ponyhof"

Wegen dem Lichtwindkite - mach dir keinen Kopf ich hab das nicht falsch aufgefasst sondern mich eher gefreut das mir jemand einen Tipp gibt (darum hab ich ja auch gebeten). Bestätigst mich mit deinem letzten Post eher - mal irgendwann testen und dann entscheiden.

Will dir wegen deinen "Secret-Snow-Spots" nicht auf den Keks gehen daher frag ich auch gar nicht erst wo diese genau sind - man will ja letztlich keinen NN-Strand ähnlichen Verhältnisse am heiligen, ruhigen Winterspot
Bin froh das ich für die 2012er Saison eine andere Option gefunden habe als den NN-Strand
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 00:16   #24
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Nein, sorry, gibt keine Secret Spots, ich wohne nicht in dr Nähe Wien.
Ich bin in Niederbayern, Pocking (94060). Von hier aus muss ich immer ne Stunde fahren. Ich wollte Dir das nur schreiben das du nicht sagst Semmering ist mir zu weit.
Snowkiten lohnt sich, wenn die Bedingungen passen ists fast genialer als auf dem Wasser!
Also ab, hast noch fast einen Monat Zeit!
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 09:42   #25
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Nein, sorry, gibt keine Secret Spots, ich wohne nicht in dr Nähe Wien.
Ich bin in Niederbayern, Pocking (94060). Von hier aus muss ich immer ne Stunde fahren. Ich wollte Dir das nur schreiben das du nicht sagst Semmering ist mir zu weit.
Snowkiten lohnt sich, wenn die Bedingungen passen ists fast genialer als auf dem Wasser!
Also ab, hast noch fast einen Monat Zeit!
Na dann viel Spaß

Wenn ich mehr als eine Woche Zeit hätte, dann würde ich ggf. auch woanders hin fahren, aber mehr als die Woche möchte ich meine Kinder auch nicht missen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:41   #26
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

@ lasard, achso dachte du bist in der Umgebung von Wien zuhause und hast einige tolle Spots in der Umgebung die du nicht preisgeben möchtest (was ich auch verstanden hätte). Anreise an einen Winterspot unter 1h ist sowieso aus Wien unrealistisch, das war mir eh klar (hab damit auch kein Problem, bin ja motorisiert). Schneit eh gerade wieder - werde am Weekend die Windsituation checken und ggf. mal einen Versuch mit Snowkiten riskieren

@ Kiste - hab gesehen das du deinen 8er XR2 abgeben möchtest - nimmst du den mit nach Hamata ?!
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:49   #27
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Kingkool Beitrag anzeigen
@ Kiste - hab gesehen das du deinen 8er XR2 abgeben möchtest - nimmst du den mit nach Hamata ?!
Nein, du kannst ihn mitnehmen... wenn es denn dann deiner ist
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:26   #28
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Wenn ich mehr als eine Woche Zeit hätte, dann würde ich ggf. auch woanders hin fahren, aber mehr als die Woche möchte ich meine Kinder auch nicht missen
Kann ich verstehen.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:31   #29
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Kingkool Beitrag anzeigen
Bin froh das ich für die 2012er Saison eine andere Option gefunden habe als den NN-Strand
hill-beach?
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:00   #30
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

@ kiste - Interesse hab ich prinzipiell schon am Kite, leider ist es kein 7er (der würde von der Range etwas besser passen) ...außerdem hab ich in den letzten Monaten eh schon genügend Geld für Equipment ausgegeben. Werde dein gutes Angebot und verlockendes Angebaut sausen lassen - denk du wirst ihn ohnehin bald los sein

@lupo ...ich hab keiiiiiiiiineeeee Ahnung von was du sprichst
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:55   #31
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Habt ihr Informationen bzgl. Wasserstand in Hamata?
Wenn kein Wasser drin is, kann's ja doch ordentlich eng werden am Wasser ...

laut surfandaction ist das im winter kein problem - hätte nur gerne eine 2. Meinung

Zitat:
Zitat von Kingkool Beitrag anzeigen
@lupo ...ich hab keiiiiiiiiineeeee Ahnung von was du sprichst
so viele alternativen gibt es zum NN ja nicht, wenn es der hill-beach wird sieht man sich dort

greetz

PS: kommen auch zu 2. aus Wien nach hamata von 13. - 27.
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:24   #32
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Den Wasserstand kannst du dir live anschauen :

http://www.kite-village.com/typo/index.php?id=50&L=1

Wenn die Cam mal wieder aktuell ist !!
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:28   #33
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

@ lupo ...geh mal davon aus das wir uns in Podo dann öfter über den Weg laufen

Wie es aussieht sind wir damit exakt zur gleichen Zeit in Hamata, sogar im selben Flieger mit Abflug um 11:30 von Schwechat.

Hoffe jetzt nur noch das mein bestellter 15er XR2 bald bei mir eintrudelt! Ein Bag muss ich auch noch kaufen - denke das Mystic Ammo Twin Box in 150 wird es werden (da sollten wir 2 Boards und 3-4 Kites schon rein bekommen - hoff ich halt).

P.s.: Sollte sich jemand von seinem Kitebag trennen wollen (muss nicht zwingend das oben genannte sein) wär ich interessiert.
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 18:05   #34
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ist nur eine Annäherung, aber nach Nord / Süd sollte sich die Tide nicht so verschieben, wie nach West / Ost.

http://tides.mobilegeographics.com/l...=2012&m=3&d=14
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:11   #35
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

also ich bin 13.03 bis 27.03. alleine unten, freu mich also wenn sich paar leute für bierchen und der gleichen finden

see you there!
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:35   #36
adebayor
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Hannover & Husum
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Kingkool Beitrag anzeigen
Hi Leute,

wie es aussieht sind ja einige Leute aus dem Forum gleichzeitig unten (kiste, snazzy, adebayor,..) denke da werden wir bestimmt gemeinsam das ein oder andere Bier am abend trinken können

Sollte vielleicht jemand von euch wissen wie die Station mit 7er bestückt ist wär ich über eine kurze Info dankbar - wenn nicht schreib ich eine Mail und frag direkt nach.

...ich freu mich schon richtig
sorry für die verspätete antwort, aber sieht wohl echt so aus!!
sollten uns also mal nen treffpunkt ausmachen und auf´s forum 2-12 bier trinken! 15. märz, 20 uhr, pool, in BS?
adebayor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:00   #37
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von adebayor Beitrag anzeigen
sorry für die verspätete antwort, aber sieht wohl echt so aus!!
sollten uns also mal nen treffpunkt ausmachen und auf´s forum 2-12 bier trinken! 15. märz, 20 uhr, pool, in BS?
einfach anquatschen

kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:05   #38
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

@ Lupo - sehr cool doch 2 Wochen - I LIKE -

...die 2-12 bier klingen schon mal nach einem plan - neue Lage 15 Tage
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 10:38   #39
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Kingkool Beitrag anzeigen
@ Lupo - sehr cool doch 2 Wochen - I LIKE -

...die 2-12 bier klingen schon mal nach einem plan - neue Lage 15 Tage
hilft ja alles nix, eine Woche is mit Anreise doch bissi kurz
und langweilig wirds wohl nicht werden
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 18:27   #40
Kingkool
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 20
Standard

...neue Lage 7 Tage
Kingkool ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfurlaub im März - warm und günstig - Tipps? Hias Reisen und Spots 0 10.01.2010 18:14
hurghada ende märz / anfang April - Tipps? Welcher Neo? ChRoNiX Reisen und Spots 2 24.11.2009 17:45
Kiten und Wohnen nähe San Francisco im März - Tipps? Wasserhüpfer Reisen und Spots 0 24.12.2008 14:27
Kanaren im März - Tipps? Michael (Kiel) Reisen und Spots 1 27.11.2008 16:49
suche Tipps für Februar / März mit Stehrevier kiteboarding-usedom Reisen und Spots 3 19.07.2008 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.