|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
08.11.2011, 17:56 | #41 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Riding the Giants - abosluter Hammer ein muss man gesehen haben
Alien 1 Gina Wild Jetzt wirds schmutzig Themroc von Claude Chabrolle 200 Motels von und mit Frank Zappa 96 Hours mit Liam Neeson Frenchconnection mit dem genialen Gene Hackman |
08.11.2011, 21:40 | #42 | |
Lea
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
|
Zitat:
hmm ich finds seltsam das der film überall sooo hoch gelobt wurde... war der film der mich in den letzten 2 jahren am meisten enttäuscht hat. ... bis auf den Hauptcharakter wird kein einziger nebencharakter charakterisiert ... die handlung ist trotzd der zig gezwungenen "fantasie/geistesebenen" absolut linear und vorhersehbar ... die einzige frage die im film evtl. zum nachdenken anregt war mMn. "Was hindert menschen daran loszulassen" (auf die "eingesperrte" tote Frau vom Cabrio bezogen) im vergleich zu Matrix ist das ähnlich abgeguckt und schlecht nachgemacht, wie nen billig-Trickmovie von irgend nem möchtegern Pro im vergleich zu den F-one Filmen (welche in dem sektor zugegeben nicht die ersten waren, weswegen das verb "abgeguckt" etwas fehlgegriffen ist) |
|
08.11.2011, 22:55 | #43 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
|
|
09.11.2011, 10:05 | #44 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
|
09.11.2011, 10:11 | #45 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
Und da mich ab und zu an VFX versuche, bin ich immer wieder von den Socken, wenn ich sehe, was so möglich ist. Und Inception ist einfach unglaublich gut, was das angeht. Das "Nachdenken" im Film war von mir darauf bezogen, dass man das von sich kennt. Man wacht auf, befindet sich aber immernoch im Traum und weiß auch vorher nicht, wie man dorthin gekommen ist. Aber das Gehirn "erfindet" gleichzeitig zur Wahrnehmung und nimmt auch die schrägsten Sachen einfach hin. Wie oft hattet ihr im Traum mal für einen Augenblick den Gedanken "das passt jetzt aber nicht so richtig..." und habt dann trotzdem einfach weitergemacht?! Ich steh ja persönlich auf Filme mit einer Wendung am Ende, so wie z.B. Lucky Number Slevin. Kennt da einer noch mehr?! |
|
09.11.2011, 10:13 | #46 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
|
09.11.2011, 10:48 | #47 |
Benutzter
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
|
|
09.11.2011, 11:52 | #48 |
flachwasserhasser
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
|
"Mein Führer" -Helge Schneider
"Texas" "Perdita Durango"-Kult |
09.11.2011, 12:28 | #49 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
|
Zitat:
Habe gestern nochmal Magnolia geschaut! Toller Film Geändert von Wav3Rid3r (25.06.2012 um 14:51 Uhr) |
|
09.11.2011, 16:06 | #50 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ich schau auf einem mickrigen 27" iMac. Für mein Zimmer allerdings groß genug, und die Auflösung ist einfach genial
|
09.11.2011, 17:00 | #51 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
Ich sitze 4,5 Meter entfernt von der Leinwand und kann selbst bei einem 720p-Beamer auf 3 Metern Diagonale keinen Pixel erkennen. Und meine Augen sind wirklich ganz gut in Schuss Ich hab irgendwo mal ne Tabelle gesehen, da konnte man ausrechnen, ab wann sich FullHD lohnt. Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass man von einem 46 Zoll FullHD Fernseher maximal 1 Meter Abstand haben durfte, damit das menschliche Sehvermögen die Pixel auch als solche erkennt... Edit: Es sind 1,1-1,5 Meter, kommt auf das eigene Auge an. |
|
09.11.2011, 18:00 | #52 |
www.futurekiting.com
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
|
Also bei den Filmen habt Ihr ja schon das meiste sehenswerte aufgezählt...
...aber bei den Serien müssen unbedingt noch hinzu:
- The Wire (irre US-Drogen-Milieu-Story mit absolut geilsten US-Slang, aber kommt wirklich nur in Englisch so rüber!), und - Breaking Bad (krebskranker Chemie-Lehrer wird zum Drogenkoch,-dealer), eine derart geile Geschichte die mit jeder Folge abstruser, und genialer wird! Gruß Detto |
09.11.2011, 18:05 | #53 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Außerdem soll es ja mehr um die Filme gehen, denn lieber ein guter Film auf einem kleinen Bildschirm mit mittelmäßiger Anlage, als irgend ein Müll auf nem Full HD 3D Beamer mit ner 7.2 High-End Anlage (so zumindest meine Einstellung). Ein guter Film auf einer guten Anlage ist aber natürlich auch was feines MfG Erik |
|
09.11.2011, 18:20 | #54 |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Spun
Sehens- & Hörenswert!
Ganz schön verrückt, schöne Perspektiven und Schnitt, Kultfilm. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lrWD1kVi0ME Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Spun ᒺഴ ⴷⵋⵋⵊ |
09.11.2011, 18:43 | #55 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
Ich hab auch lange Zeit auf meinem 24" Monitor geschaut und das war 1A. Auf die Idee mit dem Beamer kam ich nur aufgrund der Entfernung vom Sofa zum Bild. PS: Vorgestern haben wir uns "Blitz" ausgeliehen und den fand ich total mies (auch über Leinwand ). Ekelhaft und schlechte Story das wars. |
|
09.11.2011, 23:13 | #56 | |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
Zitat:
macht laune ohne viel nachzudenken... auch das mag ich ab und zu |
|
10.11.2011, 19:56 | #57 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Allerdings gefällt mir Reqiuem for a Dream besser. Der ist einfach krass. MfG Erik |
|
10.11.2011, 21:08 | #58 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
spun sieht geil aus, muss ich mal ankucken!
ach ja, n richtig geiler trash film ist TEETH (aus 2007). sehr langsam in den handlungen, aber trotzdem ne nette umsetzung dieses themas. trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ihpAc...eature=related |
13.11.2011, 13:23 | #59 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Ansonsten war er nicht ganz so meins. Bei "Horrorfilmen" find ich Stephen King nicht schlecht, Misery z.B. Oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber auch Klassiker wie Texas Chainsaw Massacre MfG Erik |
|
15.11.2011, 19:31 | #60 |
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
|
Gute Thriller sind noch :
The Game, Die Purpurnen Flüsse Gothika Deathly Hollow dann noch natürlich Terminator 1-4 und als schwachsinns Komödie : Scary Movie und Hot Shots, ebenso wie die nackte Kanone! |
16.11.2011, 13:40 | #61 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Wir haben gestern Abend den ersten Teil von
Public Enemy No. 1 (Mordinstinkt) geschaut. Ich hatte damals im Kino den ersten Teil gesehen und lange auf den zweiten gewartet. Der lief dann nicht mehr in diesem Kino (obwohl uns ein T-Shirt versprochen wurde , wenn man beide schaut). Er ist ziemlich brutal, dadurch aber sehr authentisch und hat eine klasse Kameraarbeit. Tip! PS: Auch der zweite Teil war wieder erstklassig! Geändert von mxpanda (17.11.2011 um 10:44 Uhr) |
16.11.2011, 20:05 | #62 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Nachdem schon sehr viele gute Filme genannt worden sind, danke dafür, hier noch ein paar Serien die mMn sehenswert sind:
-Californication (Hank ist einfach cool, die Srtory schön abgefuckt ) -Entourage -How I Met your Mother (kennt eh jeder, einfach geil) -King of Queens (alt aber immer noch gut) -Scrubs (am Anfang hab ich mich gegen den Hype gewehrt, aber nach ein paar folgen liebte ich es) -The Big Bang Theory (ach, schön nerdy) -Prison Break (alle Staffeln innerhalb weniger Tage geschaut ) -South Park (sehr cool, vor alle, Cartman) Sind alle unterhaltsam auch wenn sie nur selten zum Denken anregen. MfG Erik |
16.11.2011, 23:32 | #63 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
californication ist die wohl beste serie für einen mann!
sonst gefällt mir auch breaking bad ganz gut! |
17.11.2011, 11:47 | #64 |
Strippenzieher
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 36
|
Gutes Thema
Absolut genial: Blood in - Blood out |
17.11.2011, 13:30 | #65 | |
www.kitetraveller.de
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
|
ihr habt noch ein paar filme vergessen
die filmliste die ich hier gesehen habe, hält mich teilweise echt in atem!
ich dachte, das ich eigentlich der einzige bin der solche filme gut findet... aber ein paar habt ihr noch vergessen: -Clerks, wenn ihr euch den anseht, nicht wunder den gibts nur im englischen original, der ist nie syncronisiert worde - Trainspotting, die englische version ist auch um einiges besser als die deutsche - elephant, das columbie massaker in guten bildern insziniert, auch wenn's ein hartes thema is.. - a night an the roxburry, einfach nur zum totlachen!!! - happiness: Zitat:
und auf gar keine fall fehlen darf: - DUNE, der Wüstenplanet! super gemachtes Si-Fi mit Sting... so, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr vorschläge. danke nochmal für den start, hat mich an ein paar echt gute filme erinnert!! |
|
24.11.2011, 10:30 | #66 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 3
|
Lieblingsfilme gibts 'ne Menge. Ich steh entweder auf so abstrakte Geschichten von Terry Gilliam, wie zum Beispiel Brazil, Fear and Loathing und Tideland. Oder auf britische Stonerkomödien wie Grasgeflüster, wo eine Witwe nach dem Tod ihres Mannes Hanfsamen kaufen will, um die Pflanzen anzubauen, damit sie ihren Gärtner nicht entlassen muss. Weirde Story, aber voll unterhaltsam. Zu meinen Lieblingsfilmen gehört außerdem Delicatessen von Jean-Pierre Jeunet. Hungrige Nachbarn wollen den neuen Mieter essen - herrlich absurd. Bei mir müssen Filme überhaupt irgendwie absurd sein, damit sie sich längerfristig in mein Gedächtnis fräsen können.
|
06.12.2011, 16:42 | #67 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
So, hab mir gestern mal "Brick" gegeben.
War ok aber hat mich nicht umgehauen. MfG Erik |
08.12.2011, 15:30 | #68 |
Gesperrt
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2
|
also ich kann definitiv Kammerflimmern und Inception empfehlen
|
08.12.2011, 18:59 | #69 |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Der letzte König von Schottland
Forest Whitaker spielt beeindruckend den ugandischen Diktator Idi Amin.
Dafür bekan er verdient einen Oskar und Golden Globe für "Best Performance by an Actor in a Leading Role". Dabei machten sich die Produzienten anfangs Sorge, ob Forest Whitaker der richtige für diese Rolle sei. Er hatte zuvor nur eher gemühtliche Charaktere gespielt. Daher hatte man test halber ganz am Anfang die Attentat-Scene gedreht, um doch noch kostengünstig einen anderen Darsteller nehmen zu können. http://de.wikipedia.org/wiki/Der_let...ngen_der_Macht |
08.12.2011, 19:52 | #70 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
Ich habe gestern meine erste 007-Bluray-Box bekommen und gleich mal "Live and let die" geschaut. Das Bild ist auf die damalige Zeit bezogen gut, aber der Ton ist wirklich wunderbar abgemischt. Allerdings gilt wie fast immer: Der Originalton setzt noch eins oben drauf und sollte gewählt werden. Besonders die Titelmusik hat eine großartige Dynamik. Mal schauen ob alle alten Bonds auf Bluray so gut aussehen und sich vor allem so anhören! |
|
09.12.2011, 12:31 | #71 |
Benutzer
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 5
|
Boah, ich habe eine ganz ordentliche Reihe an Lieblingsfilmen. Womit fange ich bloß an? Also einer der besten ever, sage ich auch als alter Irland-Fan, ist The Commitments: http://www.youtube.com/watch?v=o_aO9pv0Y7I
Leute aus der Arbeiterklasse des Irlands der Achtziger Jahre gründen eine Soul-Gruppe. Unglaublich gute Musik und toll gespielt. Einfach ein runder Film. Ein anderer Lieblingsfilm ist "Brügge sehen...und sterben?", wo Colin Farrell und sein Killer-Komplize einen Auftrag in Belgien haben und es in Brügge drunter und drüber geht. Großer Film und man sieht sehr viel von der Stadt. Ich könnte eigentlich ewig so weiter machen es gibt wirklich viele Filme, die ich liebe, aber die meisten davon sind nicht richtig präsent im Kopf. Einen, den ich letztens wieder gesehen habe, den ich auch wirklich klasse finde, ist Fight Club. Der lief auf Sixx!!! Der Sender bekennt sich offiziell auf seiner Seite als Frauensender und zeigt vorwiegend Gossip Girl und Sex and the City etc. Ich kann mir das nur so erklären: "Ach, schau mal an...Fight Club...da spielt ja Brad Pitt mit...ui...naja der Name klingt ja böse, aber vielleicht sieht man ihn ja oben ohne...ab ins Programm." Recht hätten sie behalten. Geändert von Ginseng (25.09.2013 um 08:55 Uhr) |
09.12.2011, 13:07 | #72 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
|
09.12.2011, 13:48 | #73 | |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Whau, geiler Trailer!
Zitat:
Tipp: Mit diesem Podcast, kann man zahlreiche hervorragende Extremsport Videos laden. http://www.tetongravity.com/podcasts/tgrtvhd.aspx Einfach die URL z.B. im kostenlosen iTunes bei "Erweitert / Podcast abonnieren ..." eintragen! |
|
09.12.2011, 15:10 | #74 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Spawn einfach schön. So ne Rüstung zum Kiten und man kann auch noch bei 20bft raus
|
11.12.2011, 01:54 | #75 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Gerade gesehen: Jacob's Ladder
Meiner Meinung nach empfehlenswert, verstörender Psycho-Horror der den Zuschauer bis zum Schluss im Dunkeln tappen lässt, gefällt mir. MfG Erik |
11.12.2011, 02:03 | #76 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ich hab mal die Ausgangsliste aktualisiert und durch eine kleine Bewertung der Filme ergänzt.
MfG Erik |
11.12.2011, 11:16 | #77 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Ist er schon länger. Und in einem bekannten roten Medienmarkt auch günstiger als im Internet.
Nun zur Bewertung: Bild: Einmalig! Die Aufnahmen sind großartig und das nicht nur bezogen auf den sportlichen Aspekt. Große Leinwand ist hier eigentlich Pflicht Gerade die Aufnahmen mit der Cineflex 14 und mit der Phantom HD Gold lassen einen staunen. Ton: Ein Stereo Soundsystem wird dem Film nicht gerecht. Die Abmischung ist sehr gut und die hinteren Lautsprecher bekommen richtig Feuer. Danke Dolby! Handlung: Auch wenn in dem Sinne keine richtige Handlung mit Drehbuch etc. zugrunde liegt gibt es einen sehr schönen roten Faden, dem man folgen kann. Die 80 Minuten vergehen wie im Flug (Achtung: Wortwitz! ). Insgesamt: Sehr sehr empfehlenswert! |
11.12.2011, 12:13 | #78 |
wirelesskiteerfinder
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
|
Wer es ruhiger mag, den kann ich den Zweiteiler
"Der Ruhm meines Vater" und "Das Schloß meiner Mutter" ans Herz legen. Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der in der Provonze Urlaub mit seiner Familie erlebt. Kein großes Kino aber einfach nur schön! |
15.12.2011, 22:18 | #79 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
So, ich hab auch mal wieder was neues gesehen:
Der Maschinist (mit Christian Bale). Ich denke er passt sehr gut in die Liste und darf sich hinter Fight Club, Identität, Zwielicht, Memento und dergleichen einreihen (die Reihenfolge ist willkürlich). MfG Erik |
15.12.2011, 23:43 | #80 |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Der Maschinist
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
|