oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 10:42   #321
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
wie geil ist das denn........
mensch leute habt ihr noch nicht richtig nachgedacht ??? einfach nur weiter so machen mit dem nicht schutze des Klimas......dann haben wir schin in 10 jahren keinen winter mehr und können alle das ganze jahr hinn kiten gehn, dann wird es wohl auch nicht mehr so viele depressive kiter im winter geben
bitte tu mir einen gefallen: gib mal bei google golfstrom und klimaerwärmung ein. sollten alle einmal tun, wenn sie es noch nicht wissen, dass es KÄLTER und nicht WÄRMER wird bei uns!

-edit- natürlich die beiträge auch lesen dazu!

hier ist noch ein guter link dazu, der alles ein bisschen zusammenfasst


Geändert von sheshe (26.11.2007 um 11:39 Uhr) Grund: link eingefügt
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:44   #322
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

In den 80er gab es die Angst vor einer neuen Eiszeit, das ist aber mittlerweile überholt
(und dran erinnern will sich auch keiner)

@ich Ich denke, du hast mich falsch verstanden, da ging nichts gegen dich.
Was nimmst du da persönlich?
Überheblich? Nö, sehe ich nicht so. Ich finde es völlig normal, dass nicht jeder Zeitungsleser weiß und verstehen kann, worum es genau geht.
Aber das z.B. Zeitungen so tun, als könne man mit Wasserstoff Energie aus dem nichts zaubern, ist völlig daneben. (Schade, es gab hier in der Tageszeitung einen Artikel, den hätte ich aufbewahren sollen)
Was bleibt dem dem Durchschnittszeitungsleser anderes übrig, als den Mist zu glauben?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:41   #323
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
@ich Ich denke, du hast mich falsch verstanden, da ging nichts gegen dich.
OK geschenkt.
hab es halt so verstanden aber glaube dir natürlich.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:05   #324
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
@iraki : Du bist mein Mann , ich zähl auf Dich ( aber nicht heimlich die Karre von Deinem Alten tanken ) !
Die Karre, auf keinen Fall, die hat meine Mutter letztens verbeult....
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:07   #325
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Die Karre, auf keinen Fall, die hat meine Mutter letztens verbeult....

Ich hoffe , es war kein Smart beim Tanken
( und ihr ist nichts weiter passiert ) !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:31   #326
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Ich hoffe , es war kein Smart beim Tanken
( und ihr ist nichts weiter passiert ) !
Ne Mazda(und auch nicht beim tanken ), Frauen sagt man ja nach, dass sie nicht einparken können, ich muss das bestätigen: Eichenpfosten, einbetoniert. Rückwärts fährt sie und haut den Kotflügel und die Stoßstange zu Brei, Resultat:Schaden von 3000€
Ihr ist ein Glück nichts passiert...

IraKi ((...)) Jannis
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:35   #327
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Ich glaube heute , oder morgen ist ein guter Tag zum Tanken ,

lG @all !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:47   #328
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiss schon, warum ich so selten in oase bin, hehe.

so viele dampfplauderer, die keine ahnung von irgendwas haben und immer fleissig die fresse aufreissen.

immer schön ins gleiche horn blasen wie die boulevardpresse.

mach dich schlau durch RTL und co.

aber einge hier haben es gecheckt:

das meiste mit den klima und umweltgedanken ist einfach nur panikmache und daraus resultierend abzocke durch unsere staatsführung.

aber einige deppen hier glauben alles und wollen den sprit teurer machen. blahblah

damit mein post hier doch noch etwas konstruktiv ausfällt, eine erklärung eines deutschen, anerkannten klimaforschers (name vergessen) der aus verschiedenen (mittlerweilen grün angehauchten kommisionen) ausgeschlossen wurde:

sonneeinstrahlung auf die erde - das land heizt sich auf, es wird wärmer
es wird wärmer - die polkappen schmelzen ab
die polkappen schmelzen ab - die wasserfläche vergößert sich
wasserfläche vergrößert sich - es wird mehr sonneneinstrahlung zurück ins all reflektiert - weniger land kann sich aufheizen
weniger land heizt sich auf - die pole frieren wieder zu
back to start

das macht unsere erde nun schon millionen jahre, mal wärmer, mal kälter. wenn wir ergo überhaupt einen einfluss darauf haben, dann höchstens in der geschwindigkeit der hysterese von 5.000 Jahren auf 4.999 Jahre.

alle anderen deppen sollen mehr zahlen, ich rebbelliere - wer macht mit???

olli
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:13   #329
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Jo mach mit, der Wissenschaftler, wie immer auch heißt hat mich überzeugt...
Da sieht man das mal von der anderen Seite und nicht von der Seite der Wissenschaftler, die von den Grünen bezahlt werden.

IraKi ((...)) Jannis

Ps: Ich bin gegen das Tempolimit
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:12   #330
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von motzki Beitrag anzeigen
ich weiss schon, warum ich so selten in oase bin, hehe.

so viele dampfplauderer, die keine ahnung von irgendwas haben und immer fleissig die fresse aufreissen.

immer schön ins gleiche horn blasen wie die boulevardpresse.

mach dich schlau durch RTL und co.

aber einge hier haben es gecheckt:

das meiste mit den klima und umweltgedanken ist einfach nur panikmache und daraus resultierend abzocke durch unsere staatsführung.

aber einige deppen hier glauben alles und wollen den sprit teurer machen. blahblah

damit mein post hier doch noch etwas konstruktiv ausfällt, eine erklärung eines deutschen, anerkannten klimaforschers (name vergessen) der aus verschiedenen (mittlerweilen grün angehauchten kommisionen) ausgeschlossen wurde:

sonneeinstrahlung auf die erde - das land heizt sich auf, es wird wärmer
es wird wärmer - die polkappen schmelzen ab
die polkappen schmelzen ab - die wasserfläche vergößert sich
wasserfläche vergrößert sich - es wird mehr sonneneinstrahlung zurück ins all reflektiert - weniger land kann sich aufheizen
weniger land heizt sich auf - die pole frieren wieder zu
back to start

das macht unsere erde nun schon millionen jahre, mal wärmer, mal kälter. wenn wir ergo überhaupt einen einfluss darauf haben, dann höchstens in der geschwindigkeit der hysterese von 5.000 Jahren auf 4.999 Jahre.

alle anderen deppen sollen mehr zahlen, ich rebbelliere - wer macht mit???

olli
LooooL...

DU solltest aufhoeren den Wissenschaftlern der BILD glauben zu schenken..

Mal ne Frage, so in Richtung Sonnenstrahlen:
Ich hab da mal was vom OZONLOCH gehoert, das bewirkt, das die Sonnenstrahlen UNGEHINDERT/ungefiltert auf die Erde treffen.
Dadurch das diese Strahlen nun also ohne gemildert zu werden auf die Erdoberflaeche treffen, ist die KRAFT dieser Strahlen ungemein groesser - Ergo: Sie sind 'WAERMER'!! (das ist jetzt umgangssprachlich voll vereinfacht..)
Und durch WAERMERE und vorallem MEHR Strahlung auf die Oberflaeche, entsteht auch mehr OBERFLAECHENWAERME, die wiederum zu WAERMERER LUFT fuehrt, und so weiter..
Der Rest der Theorie stimmt!

Gruss vom GRUENEN Rick, der ueber die Ignoranz und BILD 'Zeitung's' Weissheiten nur den Kopf schuetteln kann..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:15   #331
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von motzki Beitrag anzeigen
damit mein post hier doch noch etwas konstruktiv ausfällt, eine erklärung eines deutschen, anerkannten klimaforschers (name vergessen) der aus verschiedenen (mittlerweilen grün angehauchten kommisionen) ausgeschlossen wurde:

sonneeinstrahlung auf die erde - das land heizt sich auf, es wird wärmer
es wird wärmer - die polkappen schmelzen ab
die polkappen schmelzen ab - die wasserfläche vergößert sich
wasserfläche vergrößert sich - es wird mehr sonneneinstrahlung zurück ins all reflektiert - weniger land kann sich aufheizen
weniger land heizt sich auf - die pole frieren wieder zu
back to start
sorry, erstens ist das mal völliger Unsinn (siehst du ja wahrscheinlich selbst ein) und zweitens, steckt schon eine nicht geringzuschätzende wissenschaftliche Arbeit hinter dem IPCC Bericht.
Da kann man mit Bauernregeln leider nicht dagegenhalten.

Ich denke zwar auch nicht, dass die Indizien und Modelle ausreichen eine CO2 gemachte "Erwärmung" als gesichert anzunehmen, aber sooo einfach ist die Sache nun mal nicht...

Dass man nicht unnötig Energie umwandeln muss ohne sich darüber Gedanken zu machen ist sicher vernünftig.

Kiten und zum SPot fahren ist mir aber auch wichtiger als der CO2 Ausstoss dabei,,,
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:16   #332
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Jo mach mit, der Wissenschaftler, wie immer auch heißt hat mich überzeugt...
Da sieht man das mal von der anderen Seite und nicht von der Seite der Wissenschaftler, die von den Grünen bezahlt werden.

IraKi ((...)) Jannis

Ps: Ich bin gegen das Tempolimit
Nicht alles glauben, was andere so schreiben!
Und die Gruenen geben Ihr geld sicher nicht aus, um irgendwelche Aussagen zu erkaufen..
Aber Dinge wie das KYOTO PROTOKOLL scheinen ja hier eher nicht so bekannt zu sein.. Ueber 150 Staaten machen da mit.. Die sind sicherlich alle auch nur darauf aus, das Benzin teurer machen, damit 'Ihr' nicht mehr an den Spot fahren koennt..

Ich krieg gleich kopf-/nackenschmerzen vom koppfschuetteln..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:28   #333
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

und das Ozonloch hat immer noch nichts mit der Erwärmung zu tun. (Das Ozon filtert UV, nicht Infrarot)
Und dass die Vergrößerung der Waseroberfläche mehr reflektiert ist nihct sehr wahrscheinlich. Eis und Schnee reflektieren schließlich auch. (Mal abgesehen davon, dass wohl kein ernstzunehmender Mensche behauptet, dass beide Pole abschmelzen)
Aber so ein nameloser Wissenschaftler ist natürlich überzeugend.

Ich glaube nicht an den CO2-Klimawandel.
Und bin trotzdem der Meinung, dass Sprit zu billig ist. Und nun? In welche Schublade soll ich denn nun?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:28   #334
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo Rick,

was kostet bei euch Super und Normalbenzin?

bei uns gibt es die beiden mittlerweile für den gleichen Preis.

Ich wollte nur mal wissen, ob das auch auf anderen Kontinenten so ist...


Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:32   #335
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

@pingu:

dir würde es nicht schaden etwas weniger Geld in der Tasche zu haben, denn du scheinst gleichzeitig auch ein Egoist zu sein, der nicht an seine Nachfolger denkt.

gut so?


Das mit dem Klimawandel kann nie bewiesen werden.
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:36   #336
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ich hab vor x postings schon geschrieben, wie es gemeint ist.
Egoistisch ist doch wohl auch, auf Kosten aller mit dem Auto zu fahren, oder nicht?
(Aus so einem Auspuff kommt nicht nur CO2)
Ja, dann bin ich egoistisch, ich fahre schließlich auch.
Noch weniger Geld, der ist echt gut Ihr könnt aber ja alle dazu beitragen, dass ich weniger Geld habe: ich fahre ja schließlich Taxi. Und wenn möglichst viele Menschen ihre Kinder mit dem AUto durch die Gegend Karren, in die City fahren u.s.w sind die Straßen immer schön dicht und ich verdien kaum was
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:49   #337
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von -Gregor- Beitrag anzeigen

Das mit dem Klimawandel kann nie bewiesen werden.
nie stimmt nur für den Fall, dass er tatsächlich nicht stattfindet.

Einen Klimawandel haben wir doch tatsächlich. Nur ist im Moment nicht eindeutig, dass es ein globales Phänomen ist und schon gar nicht, dass es menschengemacht ist.
Nur sind Wissenschaftler letztendlich doch glaubwürdiger, als ottonormaluser,die die weder Umweltschutz von Klimaschutz unterscheiden können noch UV- von Wärmestrahlung.

IPCC hin oder her, es sind sich eben nicht alle Wissenschaftler einig.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:02   #338
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

ja da kommen so manche gemüter auf turen wenns um die liebe umwelt geht.

vorab ......... habe 2 kinder die in ihrem leben sicherlich einiges mitbekommen werden
versuche auch mein teil zum umweltschutz zu leisten aber nur mit begrenzten möglichkeiten.

mmn wird sich das was in den vergangenen jahrmillionen ereignet hat weiter fortsetzen ....... es gab immer schon warme und kalte erdzeiten und so wird es weiterhin sein ............. ob wir (die menschheit) nun dabei sind oder nicht spielt dabei keine rolle.

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 23:04   #339
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

mmn wird sich das was in den vergangenen jahrmillionen ereignet hat weiter fortsetzen ....... es gab immer schon warme und kalte erdzeiten und so wird es weiterhin sein ............. ob wir (die menschheit) nun dabei sind oder nicht spielt dabei keine rolle.

darocki
die wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass man nicht unbedingt von einem Kreislauf ausgehen kann in dem dem sich das Universum befindet. Es wäre auch nur ein Spekulation.

Umweltschutz oder Klimaschutz sind ja auch nur Begriffe, die auf den erhalt einer für den Menschen günstigen Umgebung abzielen... also "Menschenschutz" wäre vielleicht besser...

Der Mensch sollte sich bewusst sein, dass er durchaus in der lage ist durch sein Wirken die "umwelt" oder das "Klima" massiv zu beeinflussen. Genauso wie anderes das Klima massiv beeinflussen kann. Es ist aber gewiss nicht dumm, sich zugrundeliegende Parameter genau anzusehen und bewusst zu handeln... ob es nützt oder nicht mag ja umstritten sein,

aber eine Kaffetischdiskussion ist vielleicht eher nicht die geeignte Grundlage die Basis für das Bewusstsein für den Umgang mit CO2 zu legen.
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:01   #340
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
......

.......aber eine Kaffetischdiskussion ist vielleicht eher nicht die geeignte Grundlage die Basis für das Bewusstsein für den Umgang mit CO2 zu legen.
das sehe ich genau so

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 09:16   #341
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool ein wahnsinn, habt ihr das auch so erlebt???!

gestern der 1.12.
die leute sind wie wahnsinnig einkaufen gewesen. kaum parkplätze frei, einkaufswagen zu ergattern war mit wartezeiten bis zu 30 minuten belegt und die schlangen an den kassen, einfach unerträglich.

aber draussen an den tankstellen des landes..... nix... gaaarnix
kein einziger hat getankt, den gaaanzen tag( ich auch nicht, iss ja klar)
boaah, hätte nie gedacht, das wir mit unserer oase soviel bewirken können.

an der tankstelle meines vertrauens habe ich beobachtet, wie der pächter drei mal einen tankwagen unverichteter dinge wieder wegschicken mußte. die fahrer waren völlig am boden zerstört. einen habe ich beobachtet, wie er seinen kompletten treibstoff in die kanalisation abgelassen hat, weil er wohl angst hatte seinen job zu verlieren, wenn er mit vollen tanks zurück kommt.

echt wahnsinn, wir haben es geschafft. der benzinpreis ist auf 87 cent gesunken.
also, weiter so, damit das auch so bleibt

tigga, immer noch völlig beeindruckt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 10:55   #342
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

aqch du kacke habe ja das mit dem tanken gestern ganz verschwitzt, aber ich habe ja in österreich getankt das zählt wohl dann nicht! ach und wieder knapp 20 liter zu meinem reinen vergnügen verschwendet, war nämlich im schönen obertauern zum skifahren, da ja leider aufgrund des klimawandels im berchtesgadner land die skigebiete noch geschlossen haben


@pingu-in
erkläre mir doch mal bitte die theorie, das wohl der sprit zu billig sei, was meinst ändert sich wenn er teurer wäre, ausser das es das wirtschaftswachstum noch mehr gebremst würde als bisher
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:32   #343
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
nie stimmt nur für den Fall, dass er tatsächlich nicht stattfindet.

Einen Klimawandel haben wir doch tatsächlich. Nur ist im Moment nicht eindeutig, dass es ein globales Phänomen ist und schon gar nicht, dass es menschengemacht ist.
Nur sind Wissenschaftler letztendlich doch glaubwürdiger, als ottonormaluser,die die weder Umweltschutz von Klimaschutz unterscheiden können noch UV- von Wärmestrahlung.

IPCC hin oder her, es sind sich eben nicht alle Wissenschaftler einig.
erschreckend ist nur das organisationen wie das WHO sich immer die wissenschaftler aussuchen deren theorie gerade in Ihre Propaganda passt, und andere einfach ignoriert bzw. versucht deren arbeiten als falsch dastehen zu lassen.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:38   #344
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard ich hatte mich dran gehalten ...

hatte am Do für 1,26 voll getankt . Nun leider zum Dank habe ich mir nen Trojaner gezogen und könnte kotzen .
Alles versucht , bleibt nur noch platt machen ( die Grafikkarte hat sich wohl auch verabschiedet ).

Dann mal viel Spass hier , bis irgendwann mal !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 11:39   #345
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von -Gregor- Beitrag anzeigen
Hallo Rick,

was kostet bei euch Super und Normalbenzin?

bei uns gibt es die beiden mittlerweile für den gleichen Preis.

Ich wollte nur mal wissen, ob das auch auf anderen Kontinenten so ist...


Gregor
Upss.. Thread nich mehr verfolgt..

Also die aktuellen Preise weiss ich gerade nicht, aber im Prinzip wie in Deutschland, nur mit dem AU$ Zeichen dahinter. Billigster Tag zum Tanken is Mittwochs, teuerster Montag (da kann das schonmal 30 Cent unterschied haben!!).
Man muss aber dazu sagen, das noch vor etwa einem Jahr der Liter normal unverbleit bei etwa 80 Cent lag (AU$, also etwa 60ct EUR).
Der preis hat sich fast verdoppelt (wenn Teuer kostet der Sprit 145ct bis 148ct, soweit ich es gesehen habe, wiederum AU$).
Diesel ist teurer als Benzin.
Super gibt es, wird aber meist nicht getankt.
GAS ist weit verbreitet und kostet um 80-90ct.

Da ich KEIN auto habe, kann ich halt nicht soviel zu dem Thema beitragen.. nur, das mein T4 in Deutschland immer schoen 30-40% Rapsoel zum Diesel dazubekam

Cheers,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schillig ein perfekter Spot dieseila Reisen und Spots 2 04.05.2007 09:06
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Reisen und Spots 1 10.03.2006 10:14
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.