oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2017, 17:57   #41
swimming elephant
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 58
Standard

Ich bin heute in el gouna angekommen und es ist der Wahnsinn. So viel stehrevier. Und dazu relativ günstige Flüge. Wer sich immer noch von irgendwelchen horrorstories abschrecken lässt ist selbst schuld.
swimming elephant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 08:16   #42
Yakkul
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 11
Standard

Okay, naja gut, man kann halt nicht alles haben, irgendwo hat jedes Reiseziel wohl seine Vor- und Nachteile.

Wenns mir gefällt werden eh noch weitere Reisen und Kurse folgen, bei denen ich dann auch den Start vom Land lerne

Ich danke euch auf jeden Fall vielmals für die Tipps! Ich wäre sonst echt nie auf die Idee gekommen einen Binnensee anzupeilen.

Ich liebäugle da gerade mit waterproofworld und beekite, die haben recht vernünftige Preise und machen den Eindruck, als wäre denen die Community wichtig. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit denen?


Geändert von Yakkul (31.03.2017 um 09:24 Uhr)
Yakkul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 10:16   #43
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

hier hast du was, das dich interessieren könnte: http://www.xkite.it/en/kite-week.html
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 10:30   #44
L.A.Venice
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 3
Cool Kitecamps

Mit "MagicWaters" kannst du intensive Kitecamps buchen, die Dir neben dem Kiten auch noch Yoga Einheiten und Art&Kreativ Workshops bieten.

Die Mädels von MagicWaters sind cool, professionell und innovativ. Da gibt es auch keine "Fehler im System"

Schau mal auf die Seite oder schreib die beiden an, sind super nett!

www.magicwaters.de
L.A.Venice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:51   #45
Hendrik-85
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Yakkul Beitrag anzeigen
Ich wäre sonst echt nie auf die Idee gekommen einen Binnensee anzupeilen.

Ich liebäugle da gerade mit waterproofworld und beekite, die haben recht vernünftige Preise und machen den Eindruck, als wäre denen die Community wichtig. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit denen?
Ich war im letzten Jahr am Gardasee bei http://www.gardasee-kiteschule.de (Kitesurf Adventure). Bei Interesse hier meine Erfahrungen:

3 Wochen vorher hatte ich einen 2 Tageskurs beim KBC in Hindeloopen gemacht und habe mir dann fuer den 3. Tag auf dem Brett Kitesurf Adventure (KA) ausgesucht.
In Holland hatte ich den Kurs mit Level 5 abgeschlossen und habe dann bei KA gemietet.

Die Jungs vor Ort waren sehr nett, guter Emailkontakt vorab und dann am Abend vorher sms das Peler (Vento wer die Terminologie aus Riva/Torbole gewoehnt ist) ist und dann 07:30 Treffpunkt an der Schule.

Morgens vor Ort waren die Jungs und Maedels dann surfertypisch etwas unorganisiert und mit Ihren Schuelern beschaeftigt das jeder alles hat und es runter (5 min Fussweg) zu den Booten geht. Ueber mich als Mieter fuer den einen Tag schien keiner Bescheid zu wissen aber sie meinten dann mach dich einfach fertig und komm mit, klaert sich schon. So war es dann auch, einer der Lehrer der schon an den Booten war wusste Bescheid, hatte Material für mich dabei und den Platz im Boot. (Die anderen hatten den 2. oder 3. Kurstag). Das fing zwar nicht so gut an, aber im Nachhinein war mir das warum auch klar und wer dort zum Angfaengerkurs hingeht wird dies so nicht erleben.

Ich selbst habe in einem knallvollen Stehrevier gelernt, ein Lehrer mit 4 Schuelern die sich je einen Kite teilen - so ist es ja vermutlich in den meisten Faellen. Und auf dem Gardasee war es nicht anders. Die Kites werden im Boot aufgebaut und von dort gestartet, das ging absolut professionell von der Hand (Die bestuecken die Bars vorab mit "Linecrawlern") . Das konnte ich mir mit ansehen, dann wurde ich ausgesetzt und habe mein Ding gemacht mit der Anweisung in Sichtweite zum Boot zu bleiben ca 2-3 hundert Meter.

Ich habe es zwar anders gelernt, kann der Bootsschulung aber viel abgewinnen. In meinem Kurs war ich gefuehlt die Halbe bis ein Drittel der Zeit damit beschaeftigt wieder die Hoehe zu laufen die bei jedem Wasserstartversuch/Dragversuch am ersten Tag verloren ging, das war nervig, kraftraubend und Zeitverschwendung.
Am zweiten Tag konnte ich dann schon fahren und lernte das Hoehe halten, hatte aber in jedem Schlag 2-5 Mal Gegenverkehr was ich als stressig empfunden habe. Kite hoch oder tief fliegen geht ja noch aber wenn der dem Anfaenger vorausfahrende ploetzlich wendet konnte ich dann aufgrund mangelndem koennens nur Arsch in Wasser und Kite in den Zenit, was fuer alle beteiligten doof ist. Beides ist am Gardasee eindeutig besser.

Am Gardasee verlieren die Schueler halt hunderte Meter Hoehe waehrend der Session, ist aber egal da das Boot mittreibt/faehrt. Es gibt ohne Ende Platz und wenig Verkehr und die Schueler haben eben eine Leash und einen Helm auf damit Sie sich nicht um die Boards kuemmern muessen. Die Schueler rotieren dann vom Boot an den Kite, sitzen ja immer 2 im Boot um sich auszuruhen und vor allem den beiden anderen zuzusehen. Das sah fuer mich alles sehr solide und eingespielt aus und laut Austausch nach der Session mit den Schuelern waren sie zufrieden. Ich hab als "shuttler" waehrend die Ihren Kurs gemacht haben 3 Stunden quasi downwinder gemacht. Dann zog in der Ferne ein Gewitter auf, in 10 Minuten waren 3 Kites gelandet und im Boot und es ging zurueck.

Insgesamt dürften es 3 oder 4 Boote gewesen sein, jedes mit 4 Schülern und einem Lehrer die dann aber Autark voneinander in ein paar hundert Meter Entfernung voneinander Ihr Ding durchziehen. Personal war komplett Deutschsprachig.

Die genannten Schulen hatte ich mir auch angesehen, fuer KA habe ich mich aufgrund der Lage entschieden, wollte moeglichst in der Naehe von Torbole und Riva sein wegen Abendessen usw. Da ich da frueher unzaehlige Male dort zum Windsurfen war und mich auskenne.

vG,
Hendrik
Hendrik-85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe (suche Tipps für Kite als Geburstagsgeschenk) kleenedicke Kitesurfen 20 01.03.2013 10:28
Urlaub für Kitesurf anfänger und co (mit Kiteschule) - Tipps? Archibald01 Reisen und Spots 5 18.07.2010 19:22
HILFE! Anleitung von 2 auf 4 leiner Umbau benötigt nico83bln Kitesurfen 6 29.07.2009 17:17
Hilfe beim Kauf benötigt (50kg Fahrer, Anfänger) surferboy136 Kitesurfen 5 28.02.2009 23:48
Board Hilfe benötigt (Anfänger, 75kg) Laci1972 Kitesurfen 6 05.10.2008 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.