oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2015, 08:36   #41
Lilly Kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 3
Standard

Bsp: Miete 1 Woche statt 290 nun 310
Upwind Shuttle statt 30 / Woche nun 10 pro Shuttle[/QUOTE]

Mit der Preissteigerung hast du Recht, das ist mir auch aufgefallen- wir fahren im Frühjahr trotzdem wieder- allerdings wenn du über einen der Windsurf oder Kitesurfveranstalter buchst ist es günstiger. Auch ist die Preissteigerung im Vergleich zu den anderen Stationen nachvollziehbar- denn Harry Nass war erheblich günstiger mit neuem Material als vergleichbar an anderen Stationen-
Lilly Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:21   #42
surftirol
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 2
Standard Uptdate 2016

Ich war von 12. - 20.03.2016 nochmals im Mercure und bei Harry Nass und dazu möchte ich folgende Punkte aufgreifen:

- Tourismus in Ägypten:
Das Hotel war nur zu 30 % ausgelastet und trotzdem war beim Service keinerlei Unterschied zu merken. Es ist traurig mit an zu sehen, dass viele Leute nicht mehr nach Ägypten fahren, weil sie Angst haben. Ich finde, dass es in Hurghada nicht viel gefährlicher sein kann, als in anderen (Groß)städten. In Hurghada ist nun auch der neue Airport eröffnet, wobei hier die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch erscheinen (Sicherheitscheck vor und im Flughafen,...). Derzeit halten sich mangels Flugverbindung (fast) keine Russen in Hurghada auf (Flugzeugabsturz über dem Sinai).

- Kitespot
Ich habe zwar erst letztes Jahr das Kiten erlernt, würde mich jedoch bereits als "Fortgeschritten" bezeichnen. Ich habe mir zwar auch heuer einige "Shuttles" geleistet, weil der Downwinder zur Station Spaß macht und man mehr Zeit hat seine Sprünge zu trainieren, ich bin aber noch öfter von der Station gestartet.
Wenn man !sicher! kiten und Höhe laufen kann, ist der Einstieg überhaupt kein Problem und kommt man nicht einmal in die Nähe der "gefährlichen" Mole, welche in diesem Thread teilweise genannt wurde. Auf dem angehängten Bild sieht man rechts die Mole und links eine Markierrungsboje, welche den Einstieg markiert. Der Wind kommt von "links" und man startet auch links von der Boje. Im Bereich der Boje befindet sich Sand, wobei dieser Bereich nicht allzu groß ist. Bei Flut stellt dies überhaupt kein Problem dar, weil man sogar noch weiter nach Luv laufen und dort starten kann. Bei Ebbe sollte man in etwa den markierten Bereich wählen. Wenn der Einstieg am Surfcenter gefährlich sein soll, dann könnte ich weder bei mir zu Hause, noch am Gardasee irgendwo Kiten. Anfänger / unsichere Kiter sollten zur Sicherheit jedoch einen Shuttle wählen.
Zur Sicherheit würde ich jedoch Schuhe empfehlen, vor allem wenn man im Stehbereich kitet und vielleicht mal einen Sprung vergeigt und den Grund berührt. Ein Einstieg ist jedoch auch ohne Schuhe möglich.

- Das Service an der Station war wieder perfekt und sollte mal was schiefgehen stehen 3 Motorboote zur Verfügung. Weiter bekommt man immer ein Walkie Talkie mit aufs Wasser, mit dem man jederzeit Hilfe anfordern kann.

- Beim Einstieg an der Station kommt man mit wenigen Schlägen zur Shuttle Area und kann dort vor allem bei Ebbe Top Flachwasser und teilweise Stehbereich vorfinden.

- Die Preise finde ich nach einem neuerlichen Vergleich doch günstig, weil noch immer nichts billigeres zu finden war.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160313_105336-1024x576.jpg
Hits:	176
Größe:	85,8 KB
ID:	48100  
surftirol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 01:15   #43
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Dieser Einstieg ist halt in der Windabdeckung des Magawish Hotels. So wie "klark" das beschrieben hat - kann ich alles bestätigen (auch ich war dort oft). Kannst von dort starten und dann hochkreuzen und auch dahin wieder zurück - aber ist ne wackelige Angelegenheit wegen der Windverwirbelungen. Außerdem rechts und links die Steinplatten, auf denen man leicht wegrutscht. Draußen Hochkreuzen ist eigentlich kein Problem - wenn genug Wind ist. Es gibt in Ägypten aber viele Tage Schwachwind, da kommst dann nicht ordentlich hoch zur Sandbank. Richtig sauber wird der Wind auch erst noch weiter raus, je nach Windrichtung, also wenn man aus der Abdeckungs des Hurghada Hügels rauskommt. Ansonsten geniales Revier.
Anfänger müssen jedenfalls in den Stehbereich "im Meer" (Sandbank vor dem Magawish Hotel) shutteln und wenn sie abtreiben per Boot eingesammelt werden.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festival Riviera Resort in Hurghada - kann man an diesem Hotel kiten? elmarinel Reisen und Spots 2 09.10.2014 19:33
Anfänger braucht Hilfe (diverse Fragen rund um Kurs und Material) krauterhexe Kitesurfen 12 11.08.2008 20:09
Kiten lernen - diverse Fragen Schoenie Kitesurfen 5 13.07.2008 13:37
Fragen Hurghada Grand Hotel Slingl Kitesurfen 11 19.12.2004 18:20
Wiedermal Hurghada Fragen niko Kitesurfen 30 11.11.2002 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.