oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 12:58   #241
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

ich bin der Meinung, dass es viel mehr Wahlmöglichkeiten für die Kinder geben sollte, und das nicht nur auf dem Gymnasium.
Es ist gerade nicht so dass alle Gleich sind, gerade die Vielfalt git es zu erhalten.

auf den ersten Blick sieht das Schulsystem ja gut aus: wir haben eine Grundschule für das Basiswissen und dann weitergehende Schulen wo auf die Interessen und Möglichkeiten der Kinder besser eingegangen wird.

Aber schon beim Lehrplan für das Basiswissen fehlt es vorallem an praktischen Dingen. Dinge die leider auch zu Hause nicht mehr vermittelt werden. Stichwort - Ernährung (im praktischen Sinn nicht dieser pseudo-wissenschaftliche Unsinn, den kennen die Kinder bestens durch die Eltern)

Bei den Wahlmöglichkeiten habe ich beobachtet, dass die Kinder meisst garkeine Meinung haben. Ensprechend machen die Kinder nur was die Eltern wollen und kennen. Auch in Hinblick auf diese Diskussion...

Grüße
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 11:20   #242
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Reden Neuigkeiten von der Kirchenfront....

Die Evangelische Kirche hat beschlossen, dass die biblische Schöpfungsgeschichte in den Biologieunterricht eingebaut werden soll....

Ich hab die evangelisten ja immer als halbwegs normal betrachtet.

Aber die wollen den Kindern jetzt die Geschichte mit der Erschaffung der Welt in 7 Tagen...Adam und Eva (Sie wurde übrigens aus der Rippe von Adam gemacht) aus deren Sicht in einem seriösen Fach nahebringen.

Und die meinen das sogar ernst...Die wollen dazu beitragen, dass Unsere Kinder verblöden.

Ich hab mich echt bemüht, meinem Sohn zu erklären, dass es keine Gespenster gibt....Nun tragen solche Glaubensfanatiker dazu bei, dass wir das Weltbild, welches Ihnen in den Schulen aufgezwängt wird wieder zurechtrücken müssen.

Im BIOUNTERRICHT so ein SCHWACHSINNIGER WAHNSINN!!!
21.Jahrhundert...
Mann ist das weltfremd

Die haben doch einen an der Murmel!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 14:50   #243
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hättest du in den letzten Jahren die Presse aufmerksam verfolgt, hättest du mitbekommen, dass Chuck Norris als gläubiger Christ die Evolutionstheorie ablehnt (kein Scherz!)

Und du wirst doch wohl nicht etwa behaupten, dass Chuck Nortis unrecht hat??
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 18:00   #244
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Chuck Norris war ein Penner!!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sonnencreme fürs Gesicht taugt was? Stevee Kitesurfen 64 06.03.2011 09:59
Kite-Kurse für Kinder? goldlamm Kitesurfen 12 26.01.2010 18:29
Garmin GPS eTrex Vista HCx - Deutsche Version bei Amazon? gnipho Treffpunkt 8 07.03.2008 21:37
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.