oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 23:56   #1
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard Kiteboard mit Condor

immer wieder das gleiche leidige thema.
damit dass ich als kiteboarder für weniger gepäck stets zu zahlen habe, damit habe ich mich abgefunden. golfer sind nun mal ganz arm und schläger leider schwer, die brauchen ihr geld für die green fees.

ich hab mal wieder ne reise gebucht, bei condor.
kiteboard angemeldet, 15kg geschätzt...neues material.
50 euro gelöhnt.

am schalter: ihr kiteboard-bag wiegt 17,3 kg, nicht 15. das macht 30 euro oneway extra. und da führte trotz aller lieber argumentation (man kann kiteboards auch einfach immer mit 25kg angeben etc) nichts drumherum.

ich will mir sowas einfach nicht mehr bieten lassen.
hab condor höflich angeschrieben.
für den rückflug haben sie den bag auf 20 kg raufgeschraubt.
danke hierfür.

ich fordere hiermit condor öffentlich auf stellung zu beziehen und die 30 euro extra zu rechtfertigen. und mir bitte die 30 euro zurückzuüberweisen!

ein stinkater grantler aus der flaute auf teneriffa...

gruss
frank
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:50   #2
funkytee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3
Standard Hmm...

Viel Erfolg dabei. Ein Wahnsinn was die mittlerweile für den Transport aufrufen. Die Flugpreise werden immer niedriger, dafür reissen Sie die Sportgepäck Kosten hoch.
Bei der Condor liegt es wohl auch am Mutterkonzern Lufthansa.
Aktuelles Beispiel bei uns:
Fliegen in 5 Tagen nach Brasilien. Flug ist mit der TAP von Frankfurt.
Sportgepäck angemeldet (die Golfbag Fake Zeiten sind einfach vorbei, besonders auf solchen Strecken). Kitebag Größe angegeben (ca 148x50x25). Darf bis 30kg wiegen. Kostet pauschal bei interkontinental 75 Euro one way.

Da wir aber einen Zubringeflug nach Frankfurt gebucht haben (Lufthansa) habe ich dort auch nochmal angemeldet. Größe ist ok, aaaber nur 15kg maximal!! Also wie bei Condor. Und wie wir wissen sind 15kg ruck zuck erreicht. Kosten da innerdeutscher Flug: 35 Euro one way. Bei mehr als 15kg sinds dann sofort 75 Euro

Naja, was solls - jetzt können wir wenigstens entspannt einchecken.

Grüße,
Tobi
funkytee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 10:16   #3
barry99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard

Ganz komisch...
Bei Condor auf der Seite steht:

Alle Boards, wie z. B. Surfboard, Kiteboard,
Snowboard etc.

one-way Kurz- und Mittelstrecke 25€

one-way Langstrecke 40€

Anmeldepflichtig.
Bis 30 kg, darüber hinaus wie Übergepäck, bestehend aus 1 Brett + 1 Mast + 1 Segel bzw. 1 Brett + Kite(s). Angabe der Abmessungen ist zwingend notwendig zur Überprüfung der Beladbarkeit.


Also verstehe ich überhaupt nicht, wieso sie da was extra verlangen.
barry99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:00   #4
funkytee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3
Standard

Hö? Also noch mal andere Preise. Ist ja auch ein Ding.
Aber möglicherweise meinen die "nur" das reine Board, sprich Board in einer Boardbag. Das ist zwar lang, aber flach...?

Gruß,
Tobi
funkytee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:18   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
i
ich hab mal wieder ne reise gebucht, bei condor.
kiteboard angemeldet, 15kg geschätzt...neues material.
50 euro gelöhnt.

am schalter: ihr kiteboard-bag wiegt 17,3 kg, nicht 15. das macht 30 euro oneway extra. ....

gruss
frank
Selber Schuld
Du hast die zulässigen 30 KG freiwillig und grundlos auf 15 Reduziert.
Und wenn 15 KG auf dem Zettel stehen...
...erwartest Du wirklich daß jemand mitdenkt und die 30 KG Grenze von Condor berücksichtigt wenn 15 KG auf der Bestätigung stehen ???
Man soll sein Glück nicht zu sehr herausfordern

Ich gebe ich IMMER bei der Anmeldung auch 30 KG an und auch bei den Abmessungen runde ich sehr großzügig auf ... kostet doch sowieso dasselbe und kein Hirni am Schalter kommt auf blöde Ideen.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:55   #6
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

jep, so isses, wie joe schreibt.
hatte im september 30 kg angegeben, sicher aber 33+ drin, war kein problem, wurde nicht gewogen.
aber das standardgepäck von uns - 2 pers. 2x20kg waren erlaubt, wir hatten halt so ca je 4 kg zuviel, macht 16€ oder so pro kilo one way sind über 100 öre. check-in verantwortlicher bot an, umzupacken in das boardbag. hm, warum nicht, das war dann ok, koffer in der toleranz und boardbag ziemlich heavy. liest bestimmt jmd von condor mit......
klappte, aber fiesen stress gehabt.
condor ist aber prima im service. erlebte eine 1-tägige verschiebung des rückflugs, für die c0ndor echt nix konnte, ins mövenpick verfrachtet, war ganz chic und lecker, dann noch aus kulanz reisegutschein gekriegt, obwohl ich nur telefongeld zurück wollte, aber halt im job verspätet ankam, mit nochmal killerstress wg terminen u reisen.
ach ja, hatte mir noch nen wellenreiter auf der insel gekauft, online zweites bag angemeldet, vollgepackt ....auch mit sonstigen urlaubsmitbringseln .. war kein problem und 25euronen sehr fair..
hoffe, die info und erfahrung ist hilfreich.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:42   #7
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

ich wart mal noch, hab sie lieb gebeten mir die 30 euro zurückzuüberweisen. ja ich hab das gepäck mit 15 kg angegeben...hatte bisher immer gereicht, mit neuem material eben nicht mehr.

aber es war auch immer so (ich fliege sehr viel, weltweit, hab bestimmt 20 versch linien erlebt): kitebag geht nach bag, max 30 kg. condor waren die einzigen die nachwogen und dann eiskalt satt aufschlag verlangten, nur weil ich so lieb war das gewicht realistisch zu schätzen anstatt voll drauf zu hauen.

okay mache ich garantiert nicht mehr. das nächste mal packe ich 20kg tauchgürtel rein aus reiner boshaftigkeit.

gruss
frank
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 07:23   #8
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
ich wart mal noch, hab sie lieb gebeten mir die 30 euro zurückzuüberweisen. ja ich hab das gepäck mit 15 kg angegeben...hatte bisher immer gereicht, mit neuem material eben nicht mehr.

aber es war auch immer so (ich fliege sehr viel, weltweit, hab bestimmt 20 versch linien erlebt): kitebag geht nach bag, max 30 kg. condor waren die einzigen die nachwogen und dann eiskalt satt aufschlag verlangten, nur weil ich so lieb war das gewicht realistisch zu schätzen anstatt voll drauf zu hauen.

okay mache ich garantiert nicht mehr. das nächste mal packe ich 20kg tauchgürtel rein aus reiner boshaftigkeit.

gruss
frank

Da schadest Du Dir nur selber weil Du dann den ganzen Krempel schleppen musst.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:11   #9
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

bitte wird direkt nachm gepcäkband entsorgt. mittels eines wurfes auf den helpdesk...

naja mal schauen, condor arbeitet gerade an meiner mail... daumen drücken.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 07:28   #10
Wassernixe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: GAP
Beiträge: 100
Standard Condor

Grad zurück von Marsa Alam, gebucht mit Condor-Flug - 1 Boardbag 1,36 m. Inhalt: 1 Board/2 Kites/Zubehör wie Neo, Trapez etc. - angemeldet mit den genauen Maßen und 30 kg - Euro 50 für Hin- und Rückflug - keine Probleme.
Wünsche Dir Glück bei der Erstattung.
Gruß
Wassernixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:54   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von funkytee Beitrag anzeigen
Viel Erfolg dabei. Ein Wahnsinn was die mittlerweile für den Transport aufrufen. Die Flugpreise werden immer niedriger, dafür reissen Sie die Sportgepäck Kosten hoch.
Bei der Condor liegt es wohl auch am Mutterkonzern Lufthansa.
Aktuelles Beispiel bei uns:
Fliegen in 5 Tagen nach Brasilien. Flug ist mit der TAP von Frankfurt.
Sportgepäck angemeldet (die Golfbag Fake Zeiten sind einfach vorbei, besonders auf solchen Strecken). Kitebag Größe angegeben (ca 148x50x25). Darf bis 30kg wiegen. Kostet pauschal bei interkontinental 75 Euro one way.

Da wir aber einen Zubringeflug nach Frankfurt gebucht haben (Lufthansa) habe ich dort auch nochmal angemeldet. Größe ist ok, aaaber nur 15kg maximal!! Also wie bei Condor. Und wie wir wissen sind 15kg ruck zuck erreicht. Kosten da innerdeutscher Flug: 35 Euro one way. Bei mehr als 15kg sinds dann sofort 75 Euro

Naja, was solls - jetzt können wir wenigstens entspannt einchecken.

Grüße,
Tobi
... ich glaube nicht dass ihr mit der TAP fliegt, weil dort ist Kitegepäck nach Anmeldung gratis. Ich habe noch nie was bezahlt.

Gruss
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 16:11   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

15 gebucht, 17,5 mitgenommen.
Ist mehr als vereinbart.
30 finde ich human und fair.



Warum genau sollen die zurücküberweisen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CONDOR-Reisende aufgepasst! Gepäckkontrolle! snazzy Reisen und Spots 85 28.11.2009 08:55
Erfahrung "Golfgepäck" mit Condor ? Rippe Reisen und Spots 20 09.11.2009 05:32
British Airways und Kiteboard yoyo Reisen und Spots 5 05.06.2008 12:19
Condor : Kostenloser Bagtransport Sports Only Reisen und Spots 49 22.08.2005 13:09
Condor... aber mit Lufthansa -Anschlussflügen BenTheFrenchy Kitesurfen 12 15.08.2005 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.