oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 23:56   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Vor Ostern in Wadi Lahami

Jens, Kerstin und ich haben uns mal in München getroffen um die Modalitäten zu besprechen und haben beschlossen am 10.03 loszufliegen, da sind die Preise noch erträglich, der Normalverbraucher muss ja erst die Ostereier suchen und dann in Urlaub fliegen was die Preise dann echt hoch treibt.



Wir beschließen es genauso zu machen und treffen uns am 09.03. zum Vorabendcheckin am Münchner Flughafen, der angenehm leer ist. Wir sind am Montag der erste Flieger und sind exakt "on time".



Der TUIfly service hat sich gegenüber herbst 2007 verbessert, aber toll ist es immer noch nicht. Ich habe den Eindruck eines Trainigsfluges für die Chew. Aber immerhin die "Smilemenues" funktionieren und alles läuft o.k.



Wir sind auch planmäßig in Marsa Alam, der Checkout ist schnell, auch wenn ein Ägypter bemerkt das wir nur den hinweg für das Gepäck bezahlt haben. Mal schauen wie das beim Rückflug läuft.



Das Auto der Redseadivingsafari holt uns und 7 Leute eines Seminares der Kitebrothers.at, ab und wir sind auf dem Weg, leider müssen wir noch in Shagra tanken und eine weiteren Gast der Kitebrothers.at aufsammeln.

Ersteres dauert erwartungsgemäß lange, aber Robert, der eine Woche tauchen mit seiner Freundin im Brayka Bay war, ist "auf Zack" so dass wir nicht warten müssen.



Im Camp angekommen stellen wir fest das Karl und Britt, die wir vom letzten Jahr kennen schon / noch am Wasser sind, obwohl der Wind auf der Strecke "nicht so toll" aussah.



Leider schläft der seltene Südwind nach dem Essen etwas ein so dass ich nur noch mit dem SP19 und Kerstin mit dem 20er R5 "gut angeblasen" sind.



Aber es ist geil, mit Riccis Hilfe haben wir in Rekordzeit aufgebaut und genießen 1 1/2 Stunden kiten am Anreisetag, wo hat man das schon?

Der abend vergeht mit "Benzingesprächen" übers kiten und einer Shisha, so eine lustige, zufällige, Gruppe hatten wir noch nie.



Der Dienstag beginnt mit 13-15 Knoten und verspricht mehr zu werden, ich trödle etwas herum, aber der Wind lässt nach so dass als ich endlich einsehe mich geirrt zu haben, nur noch der Silberpfeil geht und nicht all zu gut. Die Kitebrothers Gruppe beginnt das "Schirmwaschen" und nehme Jens Cyclon Board, bei dem immer diskutiert wird ob der Shape von Spleen geklaut ist oder umgekehrt. Es fährt sich jedenfalls wie ein mittleres Door, mit allen guten und schlechten Eigenschaften.



Nach dem Essen schläft es fast vollständig ein, Ricci, Kerstin und ich nutzen die Zeit Riccis Fahrräder zu reparieren. Der Zauber hilft sofort, der Wind erholt sich auf 11 Knoten und ich baue den Silberpfeil wieder auf, jetzt ist es besser ungefähr so wie gestern.



Als ich zurück komme staune ich nicht schlecht, ein paar von den Österreichern fahren schon die so wertvollen "ersten Meter".

Mittwoch: Der Tag beginnt viel besser, wir "machen früher los" (kommen aus den Puschen, wie die meisten unserer Kitekollegen sagen würden) Kerstin nimmt den 12er Best Nemesis, (das Expertenurteil: "geiler Kite") ich den 15er Waroo.



Endlich erreiche ich das vorgelagerte Riff, mal wieder, alles ist gut.

Leider schläft der Wind schon um 11 Uhr ein ich nehme noch mal den SP. Aber spätesten nach der Mittagspause und einem Versuch mit dem Starboard 7'8" wird klar das es kein "supertag" geworden ist.

Am Nachmittag ist Ross zurück und druckt uns die Windvorhersage für die nächsten Tage aus: Morgen soll besser werden. Ich beschließe, entgegen meiner "langfristigen Grundüberzeugung" mal der vorhersage zu vertrauen.

Der Tag beginnt gut, Flaute um 6:30 dann nimmt der Wind gegen 9:30 schlagartig zu, wir gehen an den Strand, Kerstin fährt den 12 Nemesis, ich baue den 15 Waroo Pro auf. Aber bis alles (und alle) startklar sind lässt der Wind nach und verweilt für 1 1/2 std so.

Als ist endlich den SP und das Starboard 7"8' nehme, mit dem ein paar echt geile Sprüge gelingen, geht es nur 30 Min dann muss ich auf das Nobile 666 126cm wechseln und eine weitere 1/2 Stunde später landen, weil "es" zuviel wird. Leider geht der Wind nach dem essen nur mit 13 Knoten weiter, so dass ich auf den 20er R5 wechseln muss.



Am Abend kommen Sabine und Andi aus der Schweiz an, hoffentlich können wir Ihnen morgen guten Wind und Show bieten.



Tatsächlich fängt der Freitag Lahami Style an, der Wind beginnt um 7:30 und nimmt immer weiter zu. Ich nehme den 15er Waroo pro und das 128er "goof" Kiterbrothers Board. Das Brett ist sofort sympathisch, ich mache nach dem Überfahren der Sandbank einen Testsprung, verlasse die Bucht, und starte zu einer Runde um Shabrur. Obwohl es der erste Tag dieses "Windsets" ist, ist die Welle schon hoch und bricht sich am "Habili" so das ich auch die Welleneigenschaften des Boards testen kann.

Ein Erlebnis, das Brett ist schnell, gut hoch am wind, mitteilsam, fast nach Sprüngen oder hoher Dühnung schnell wieder Grip und ist komfortabel. Das Nobile 666, das bisher mein lieblingsboard war, hat alles genauso, aber gibt in allen Disziplinen etwas ab. Das goof ist darüber hinaus einfach zu fahren. Ich habe schon in der Mittagspause mit Anton und Dominik um "Preise und Produkte" verhandelt. Ich kaufe entweder ein 128*39 oder lasse mir ein eigenes bauen, das ist sicher. Jedenfalls steht am Abend ein 128*39 bei uns im Kundenstore.



Ich teste auch den 12er Best Nemesis, auch super, aggressiv und direkt.

Genug "C" Kite um Spaß zu machen, ausreichend Bowkite um angenehm zu fahren. Der Kite ist gut zu spüren und verlangt trotzdem nie zu hohe Haltekräfte. Schnell und kommt trotzdem auch mal ohne Zug in den Leinen aus wenn es eine Welle hinunter geht. Sprunghöhe und Hangtime sind genial, ich finde dass der Schrim zu heftig liftet, ich baue einige "Brezen" aus zu hohen Sprüngen. Die Kombination mit dem goof Board ist sehr gut.



Ich sprech "so am Strand" mit unseren Neukunden und höre 4 mal "als wir zuletzt hier waren", und denke mir "gut dass ich nicht als einziger dem Charme dieses Ortes erlegen bin". Gegen Abend treffen noch Aleardo und Vera ein, die wir vom September 2007 kennen, toll endlich wieder ein paar "repeater" hier, eine gute Gruppe heute Abend zum Essen und Chillout.

Der Windfinder hat für Samstag 6 Knoten vorhergesagt und liegt damit nur um 12 daneben Ich nehme den 10er 555, Kerstin den 9er NHP und ab.

Testbericht 555:

Der Kite hat ein bauchiges Profil und ist sehr einfach zu fliegen. Die Rückmeldung des Kites ist sehr gut ohne das er hohe Haltekräfte hätte. Er geht gut an den Windfensterrand und lässt sich wenn die Leinen "mal den Zug verlieren" nicht beunruhigen. Die "C" Kite Eigenschaften sind gut ausgeprägt, guter Grunddruck und immer gut zu spüren.

Ein guter Kite, für ein und aufsteiger und beim Wellenfahren. Im Loop fand ich den Zug fast zuviel.

Der Sonntag beginnt etwas schwächer, aber es reicht immer noch das ich mit dem 11er Waroo pro gut unterwegs bin.
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 23:59   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Upps 10000 Zeichen!

Kerstin nimmt den 9er und Vera und Andi testen den 10er Nobile 555 und den 12er Nemesis, beide sind von der hohen mitteisamkeit und dem C Kiteigen Power überrascht. Die Rebel Elektomotoren "verziehen" die Fahrer.

Zur Nobile Bar: Vera kam, ohne sich je mit dem harten Loop beschäftigt zu haben, gut mit dem System zurecht, keine "Fehlaushackungen oder ähnliches".

Am Nachmittag nötigen wir, im nachlassenden Wind, Sabine doch "mal" den 15er Waroo zu nehmen, ging gut, obwohl sie viel Respekt hatte. Ich baue den 20er R5 auf und genieße eine supergeile lowwind Session.

Am Montag ist abreisetag für die Kitebrothersgruppe, die einen rundum guten eindruck gemacht hat, die meisten Kunden hatten einen Wakeboard / Lenkdrachen hintergrund, was die Sache erleichtert, aber die Lernvortschritte waren echt gut.

Ich habe mich entschlossen mir ein neues Board bauen zu lassen und darf als "Zuckerl" das 129*38 Goof für den Rest des Urlaubs behalten.

Alle Gäste mit Background konnten zum schluss Höhehalten/ fahren. Leider haben die Österreicher den Wind miteingepackt, wir können auch mit dem SP und dem Starboard 7"8' nur höhe halten.

Andi und ich starten zu einer Radtour ins Wadi, ein anpruchsvoller Weg, mit einigen schiebestellen entlang von Kamelpfaden und Super Panorama, Bild folgt, von den Tafelbergen erwarten uns.

Auch der Dienstag ist Schwachwindig wir kommen mit dem SP und dem großen Board zwar zum fahren und springen aber "geil" ist anders. Nachmittags langt der Wind für den SP und das Goof aber nur eine 1/2 Stunde.

Zwei Bayern kommen vom Hotel aus den Strand hoch, ein bekanntes Gesicht ist dabei, so schlecht kann der Spot also nicht sein.

Am nächsten Morgen flappt das Zelt schon am frühen morgen, gegen 8:30Uhr haben wir 17 Knoten Basis Wind und 25 Böen, ich ergreife die Gelegenheit den Nobile NHP zu fahren. Sehr schön, nicht zu aggressiv, gut mitteilsam, auf der Welle gutmütig er fällt auch wenn die Leinen mal schlapp sind. Etwas weicher in der Kraftentfaltung als der Nemesis, der aus einer "knackigen" Halse schon mal einen Trasitionsjump macht, was ich sehr angenehm empfand.

Trotzdem kraftvoll, man kann sich ordentlich "rausschiessen". Ich habe selten hohe Sprünge so weich gelandet wie mit dem NHP. Der Relaunch ist 5 Leinermässig einfach, auch wenn der Schirm komplett in der Savety liegt.

Am Nachmittag lässt der Wind etwas nach, so dass ich mit dem 13er Waroo Pro noch mal richtig auf drehen kann. Ricci bekommt einen "lauf" Kunden bei dem das Gespräch mit "was kann man da nach einer Stunde" anfängt, ich möchte nicht mit Ricci tauschen Am Abend kühlt es auf 20 Grad ab und ein leichter Wind weht, morgen wird sicher gut.

20.03. Das Zelt flappt, beim Frühstück diskutieren wir kontrovers ob der Stärker oder schwächer ist als gestern, aber eins ist sicher ein guter Tag wartet.

Es stimmt, um 6 Uhr war es noch windstill, aber gegen 8 Uhr haben wir schon Schaumkronen in der Bucht. Ich nehme zuerst den 9er NHP als es etwas nachlässt einen 11er Waroo Pro dann zum Vergleich den 12er Nemesis. Am Nachmittag vertue ich mich, denkend das der Wind noch weiter runter geht, pumpe den 20er R5 auf und bin völlig überpowert, kann so aber das Überpowerverhalten des Goof Board gut erfahren und bin "wie immer" von dem Board begeistert. Kerstin bringt den Nemesis zurück, ich kann weiterfahren, ja der 20er war sicher zu groß.

Der Freitag beginnt wie der Donnerstag, ich denke aber um 1/2 9 dass der Wind etwas schwächer währe als er war, die Wahl Nemesis war also fast so Falsch wie der 20er am Vortag. Aber so kommt heraus dass der Schrim der soviel "Bums" hat obenrum recht schnell "zu macht". Ich nehme den 11er Waroo Pro dann ist es besser. Ich suche nach Wellen hinter dem Shabour Riff, finde sie und mitten im "big Blue" werde ich gewaschen, drope den Kite der 1/2 Invertiert und unstartbar liegenbleibt.

Ich habe Glück, eins von den RIPS aus der EWL ist gerade zum Tauchen an dem Riff und der Kapitän schätzt die Lage richtig ein und fischt mich auf. So dass ich nur zwei Minuten "wassertreten" muss, tolle Leistung.

Ich staune immer wieder wie Vituos die Fahrer mit diesen Booten fahren können um das Boot bei Wind und Welle ruhig zu halten. Nach dem Ende des Tauchgangs geht die fahrt, kurz aber mit Vollgas zurück. Ross Boote sind "richtig geil".

Zurück am Strand sehe ich Michael und Heike wieder, die wir vom Herbst kennen.

Christian leiht mir seinen Helix (weil die Bootsbergung,so gut geklappt hat? ) und so kann ich mal das Sigma Konzept probieren. Der Kite hängt 1:1 an der Bar und ist schnell, wendig, loopt gut. Hat aber wenig Grunddruck und ist mir zu indierkt.

Am Nachmittag lässt der Wind stark nach so dass der SP wieder "ran" muss aber alles in allem ein guter Tag.

Leider ist das Nachlassen des Windes am frühen Nachmittag kein gutes Zeichen und so kommt es auch dass der Samstag ein Silberpfeil Tag wird.

Aber das ist nicht so schlecht, der konstante 11 Knoten Wind geht anders als die Nachmittagswinde bis zu Shabour hinaus. Ich konnte bis zu einer Bucht im Norden aufkreuzen, die Ricci für Anfängerschulung geeignet hält. Dann hinaus zum Riff zurück und dann hinunter zum Hotel und wieder zurück. gerade rechtzeitg das Filetstück des Tages zu erwischen bei dem ich das Goof fahen kann. Nach mir nimmt Vera den SP (wir mussten sie Überreden) und ist begeistert von dem Schirm der gut höhefährt und springt wenn alle anderen zuschauen (müssen).

Sonntag, letzter Tag. Wir verabschieden Vera und Aleardo in deren Gesellschaft der Urlaub "sehr nett" war, und geben uns einem Flautentag hin bei dem nicht mal der SP helfen kann. Ich radle los um einen neuen Kitebeach zu erkunden, ja ganz nett aber abgesehen von einer Hotelbaustellen Ruine ist dort nichts als der Strand. Der Nachmittag vergeht mit einpacken und sortieren von Riccis IT ein Hobby von mir. Peter Müller vom Lahami Bay kommt zu Besuch und läd uns zu seinem Videoabend ein, zu dem wir dann auch mit Camplastwagen gefahren werden.

Am Montag bleibt nur noch zahlen und verabschieden. "Left Lane Achmed" holt uns ab, wir werden recht früh am Flughafen sein.

Der Check in verläuft gut, soll heißen ohne nach zahlen, das erste mal dass der Golfbrand etwas geholfen hat. Der Rückflug mit der TUIfly läuft besser, die Crew eingespielter, das Smile Menue auf Restaurant Niveau. Eine Stewardess kommt zu mir „sie haben beim Service geschlafen, wollen sie noch was zu trinken?“ das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Der Urlaub war auch wegen der netten Gesellschaft der vielen "Repeater" sehr schön. Der Wind hätte mehr aber selten besser sein können, das Wetter hatte wohl schon auf "Sommerbetrieb" umgestellt. Wenigstens war der Wasserstand immer hoch genug das wird im Sommer nicht immer so sein.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 01:21   #3
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Daumen hoch Toller Bericht!

thomas, schöner Bericht! Liest sich gut, sei es der kleine Testbericht aber auch den Spaß den Ihr mit der Truppe gehabt haben müßt...

Bei der Diskussion über die Benzinpreise wäre ich gerne dabei gewesen...mir würden spontan paar Punkte einfallen....hatte kürzlich eine sehr ähnliche anregende Diskussion über unnötige Autofahrten oder Platzmangel im Golf Cabrio...

Wo seid Ihr dort untergekommen? Oder habe ich das bei den 2000Zeilen übersehen?
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 08:11   #4
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Danke für die "Blumen" und Sorry

Hallo Boardgirl,

Danke für

Zitat:
Zitat von boardgirl Beitrag anzeigen
schöner Bericht! Liest sich gut,
Sorry, das ich vorausgesetzt habe das jeder weis wo ich immer hinfahre.

Wir waren in der Ecolodge Wadi Lahami

Wenn Du weitere Infos zu diesem in vieler Hinsicht einmaligen Spot suchst:
http://www.spotnetz.de/index.php/Wadi_Lahami

Wir, viele Leute die schon öfters dort waren, planen die nächsten Ausflüge nach Wadi_Lahami auf:
http://de.groups.yahoo.com/group/Wadi_Lahami_Travel/

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 09:38   #5
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moinmoin

Fein geschrieben - mag auch wieder hin! Mal sehen wann und wie sich das einrichten läßt, hoffe ja wieder auf Dezember...hat Ricci was verlauten lassen, wann er auf Borkum sein wird?

*Thilo*

PS: Waren Vera & Aleardro nicht im Dezember da?
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 09:51   #6
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard der Wadi Lahami Effekt wirkt

Hallo Thilo,

schön von Dir zu hören!

Ricci versucht „so im Juni“ wieder in Borkum zu sein, evtl. nicht lange. Er will auch die Sommersaison überwiegend in Wadi Lahami verbringen.

Ja, der Wadi Lahami Effekt wirkt, Vera & Aleardro waren tatsächlich wieder da und haben mit gestern geschrieben: ” Vera und ich haben seit unserer Rückkehr schreckliches "Heimweh" nach dem Wadi Lahami. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei Ricci“.

Die ersten beiden Oktoberwochen sind heiße Tipps, genau wie die ersten beiden Dezemberwochen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 12:13   #7
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Hallo Thomas,
danke für den Bericht - hab gar nicht mitbekommen, daß Du ständig so penibel Tagebuch geführt hast .
Ich möchte noch ergänzen, daß ich insgesamt zweimal rescuebedürftig war (einmal invertiert und dann ganz komisch verknotet, das andere mal Kite mittig durchgerissen) und jedesmal war sofort einer der anderen Kiter da, der mich in den Stehbereich zurückgezogen hat (besonderen Dank an Thomas - jetzt weiß ich, wofür man eine Boardleash braucht - und Aleardro, der mich hinten an seinem Trapez hängend sicherlich fast nicht gespürt hat). Ich hab mich die ganze Woche jederzeit sehr sicher gefühlt - an keinem anderen Spot hab ich bisher erlebt, daß alle Kiter so aufeinander aufpassen.
Die Kitebrothers und ich hatten am Flughafen weniger Glück als Ihr mit eurem Golfbag - die kalkulierten 25Euro wurden pro Bag fällig. Wenn ich dran denke, wie schwer das Bag auf dem Rückflug war (auf wundersame Weise kam Thommys 666 dazu *g*), ist der Preis nicht übertrieben.
Ich kann's jedenfalls kaum erwarten, daß es Oktober wird. Die EWL hat auf jeden Fall einen neuen Fan.
Jens
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:49   #8
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Noch ein paar Bilder von Eccolodge und Kitestation... zugegeben, sieht ziemlich leer aus, aber an dem Tag waren die Kitebrothers.at gerade auf einem Tagesausflug an den Camelbeach, so daß wir den Spot zu fünft für uns hatten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2073.JPG
Hits:	100
Größe:	15,2 KB
ID:	9267   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2077.JPG
Hits:	97
Größe:	28,3 KB
ID:	9268   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2269.JPG
Hits:	114
Größe:	19,0 KB
ID:	9269  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2271.JPG
Hits:	96
Größe:	22,4 KB
ID:	9270   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2276.JPG
Hits:	117
Größe:	16,8 KB
ID:	9271  
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:10   #9
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Noch ein paar Bilder

Hier noch ein paar Bilder von der Radtour von Andi und mir ins Wadi:

Das Camp:


Das Hotel:
http://images.kodakgallery.eu.com/ph...0233_0_ALB.jpg

Die Mangroven nördlich der EWL


Gruß Thomashttp://images.kodakgallery.eu.com/ph...0233_0_ALB.jpg


Geändert von Thomas Riedl (27.03.2008 um 21:11 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 23:19   #10
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

der Link geht bei mir nicht:
Forbidden
You don't have permission to access /photos441/2/10/35/69/97/31/3197693510233_0_ALB.jpg on this server.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 23:43   #11
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ich weis!

ja es geht nur für den eingetragenen User bei Kodak. Das war früher mal anders.
Ich bringe die Bilder morgen "wo anders" hin.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 09:04   #12
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Im zweiten anlauf

gehen die Bilder jetzt, aber die Auflösung und Farben sind "nicht so toll.

Die Reihenfolge ist von Süd nach Nord

Hotel:


Ecolodge Wadi Lahami:


Die Mangroven nördlich der EWL:


Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eccologe-wadi-lahami-klein.JPG
Hits:	93
Größe:	93,5 KB
ID:	9298   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lahami-bay-klein.JPG
Hits:	88
Größe:	96,9 KB
ID:	9299   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nördlich der EWL-klein.JPG
Hits:	88
Größe:	78,8 KB
ID:	9300  

Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist jemand mitte Juli in Wadi Lahami?? go-on Treffpunkt 1 01.06.2007 11:38
Wadi Lahami 20. - 30. April Villeneuve Reisen und Spots 4 19.04.2007 07:28
Wer hat Lust auf Wadi Lahami im Januar für 14 Tage? peter vom kitesyndikat Reisen und Spots 1 13.11.2006 16:19
[Ägypten] Wadi Lahami Camp - Januar 2005 rio_joe Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 25.10.2006 17:56
Wadi Lahami Late Summer Special Thomas Riedl Kitesurfen 0 24.09.2004 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.