oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 19:55   #1
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Hi!

Dies ist kein Forum für Unfallberichterstattung! Ich wiederhole nochmal mein Posting von heute Nachmittag:

Ich finde es ja ok, wenn man über Sicherheitseinrichtungen und gefährliche Fehler spricht, aber diese ständigen Unfallberichte tragen meiner Meinung nach nicht gerade zur positiven Einstellung gegenüber unserem Sport bei. Natürlich sind diese Unfalle schrecklich, unnötig und man soll auch nicht die Augen davor verschließen, aber in letzter Zeit sind es einfach zu viele Berichte darüber. Unfälle gibt es bei jeder Sportart, mal mehr mal weniger, aber es wird auch nicht ständig davon berichtet. Versteht das hier nicht falsch, aber das negative Bild unseres Sportes wird dadurch nicht besser, sondern viele werden in ihrer Meinung noch bestätigt, daß Kitesurfen sehr gefährlich ist und an unseren Stränden verboten werden sollte.

Ich möchte noch ergänzen, daß viele Unfälle nur wenig mit unserem Sport zu tun haben, sondern eher mit Dummheit. Vieles ließe sich durch simples Nachdenken verhindern. So packt man z.B. keinen 20qm Schirm bei starken Boen aus, oder starten einen Schirm im starken Aufwind am Deich. Kein Wunder wenn es einen dann hochhebt und an die nächste Mauer drückt.

Gruß André S.

  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 21:40   #2
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Unglücklich

Hi Andre,
schau mal die postings der letzten 100 tage, wieviele davon berichten über unfälle, ich sags gleich die aller wenigsten. Das forum wird dafür nicht überstrapaziert. Das zum einen.

Dann, wenn nicht hier wo soll man von unfällen erfahren? Es ist doch wichtig bei unfällen zu wissen wie es dazu gekommen ist damit man selber diese gefahr für sich und andere meidet.

Dann kommt es zu weniger unfälle und der sport gewinnt darüber an ansehen. Nicht durch augen zu und durch.

Beim paragliding war es nicht anders, am anfang gabs so saudumme fehler mit so sauschweren unglücke bis jeder auf seine weise: lehrer, materialhersteller und flieger es geschnallt haben.

Kitesurfing ist in eine änlichen situation. Es findet viel unfug sttat. Wenn weniger unfug stattfindet Andre dann wird auch darüber weniger berichtet.

Last but not least, ich hasse jeder art von zensur.

Berichtet weiter!

Grüße , Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 00:47   #3
Dieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Miteunfall am Gardasee !

Habt Ihr gesehen wie der Kiter die zwei Windsurfer umgesemmelt hat ?

dass sah richtig klasse aus !

aber zum glück keine toten !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 18:38   #4
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Völlig richtig, man kann nur aus Fehlern lernen, die man auch kennt!
@ Dieter: So was kann nur ein Holzkopf "Klasse" finden, sowas führt in Revieren, die sich Surfer und Kiten teilen, ganz schnell zu Kiteverboten!
luig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfälle und Verbote kitefrog 69 Süd 2 18.06.2004 13:24
Statistik über 53 Unfälle im Jahr 2002 Sylt Rider Kitesurfen 34 25.11.2003 16:18
Kite Unfälle und Verletzungen Bodo Kitesurfen 27 10.10.2003 20:49
Fahrt nicht mehr Auto...zuviel Unfälle!!! Schorsch Kitesurfen 4 19.09.2002 07:20
Zu viele Unfälle, zu viele Gerüchte? Jüürgen Kitesurfen 2 16.09.2002 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.