oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 15:19   #1
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Lächeln Spanien Novo Sancti Petri / La barrosa

Hallo,
ich wollte hier mal ein paar Tipps zu ein paar guten Kitespots in Spanien geben.

Die Costa Del Luz bietet weit mehr als nur Tarifa.
Heute möchte ich die Spots bei Sanctri Petri vorstellen. Flug nach Jerez de la Frontera - mit dem Auto ca. 1 stunde bis Tarifa.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=36...53637&t=h&z=13

La Barrosa:
La Barrossa ist ein traumhafter Strand. Ewig lang und flach abfallend. In der Nebensaison (wir waren Ende Oktober-Anfang November dort) ist dort fast nichts los alle paar hundert Meter mal ein Mensch. Perfekt für Kinder. An der Strandpromenade gibt es coole Bars und Wlan. Sobald der Wind über die 4Bft geht kommen einige Lokals mit den Kits auf Wasser. Voll wird es hier nicht. Wenn im Atlantik Wind ist, kommen coole Wellen rein – Respekt! Windsurfer, Kiter und Wellenreiter teilen sich dann die Wellen. Kein Problem – Platz ist genug



Ich hatte hier ein paar coole Tage mit Wind so um die 4-5 Bft. Als es dann richtig zulegte war mein Kite zu Groß und die Windsurfer hatten mächtig viel Spaß in Wellen so um 2 Meter – Respekt.



Sanctri Petri:
Das coole an diesem Teil der Küste ist, dass innerhalb von ein paar KM je nach Windrichtung und persönlichem Geschmack immer das richtige Revier finden kann. So kann man problemlos (zur Not auch zu Fuß) nach Sanctri Petri Wechseln. Das ist eine Flussmündung die gut schützt von einer Langen Sandbank – je nach Tiedenstand – perfekte Flachwasser Sessions ermöglicht.



Geht man ein Stück aus der Fahrrinne raus, dann gibt es einen riesigen Flachwasserbereich. Am Ende – dort wo das Riff liegt werden diejenigen, die auf der Suche nach der Atlantik-Welle sind, einsame Wellen vorfinden – ohne Wellenreiter und Surfer. Der Weg dorthin ist für die Windsurfer zu flach und für die Wellenreiter zu weit
Am besten sieht man das auf den Google Link oben
Direkt am Rufer zeigen die Lokals was so geht …



Warnung:
Es ist eine Flussmündung. Jeweils eine Stunde vor und nach Tidenwechsel ist viel Spaß angesagt. Dann aber besser von Wasser gehen. Ich konnte es nicht lassen. Nach einem Mißlungenen Sprung wollte ich zurück zu meinem Board. Diese entschwand irre schnell Richtung Luv! Die Strömung war derartig stark, dass ich keine Chance mehr hatte das Brett zu erreichen. Ich würde immer weiter raus gezogen. Nachdem ich noch kurz meinem Board „lebe wohl“ gesagt hatte kam ich der Bodydrag ans Ufer zurück – ohne Board. Wie ich von den Lokals erfuhr, war ich nicht der erste … also besser Board Leash fahren



Als ich am nächsten Morgen am Strand von La Barossa Joggen war – kam mir ein Spanier entgegen. Er trug ein mir sehr bekanntes Flyboard unter dem Arm . Nach einem Tag auf See hatte ich mein Board wieder – unglaubliches Glück!!!

Wen es interessiert … wir hatten ein Haus in der ersten Reihe am Strand, günstig, mit Pool, für bis zu 8 Personen … das liegt genau zwischen den beiden Spots … hier mal der Link …

http://es.rentalia.com/houses/photos...?photo=1036560

Hang Loose

Joachim Siebert
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:54   #2
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Da war ich mal (La Barrosa)
ist schön da!
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:33   #3
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Ich auch -beide
Wirklich nett. im Barossa die ersten echten wellen gehabt....geil.
Würde vom Hafen gerne mal nach Cadiz rauf - die Strömung durch den Fluss kan zu beginn ganz schön spannend werden (Vorsicht - Brett weg Gefahr)
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:07   #4
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Hallo,

habe 2 Fragen zu den Spots:

gibt es dort (Frage bezieht sich eignl auf die gesamte Region, speziell auf den langen Strand la barossa) markierte Kitezonen die zu beachten sind? Wenn ja, leicht oder schwer erkennbar ?

Zu Sancti Petri: gilt die Strömungsgefahr ab 1h vor bis 1h nach Hochwasser?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 12:24   #5
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Hallo,

habe 2 Fragen zu den Spots:

gibt es dort (Frage bezieht sich eignl auf die gesamte Region, speziell auf den langen Strand la barossa) markierte Kitezonen die zu beachten sind? Wenn ja, leicht oder schwer erkennbar ?

Zu Sancti Petri: gilt die Strömungsgefahr ab 1h vor bis 1h nach Hochwasser?
Genau die selbe Fragen stelle ich mir auch. Ich werde im September mit meiner Familie im Riu Chiclana abtauchen. Hat jemand hier Erfahrung wie die Bedingungen direkt vor dem Resort sind?

vielen Dank

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 07:01   #6
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Hallo,

zu Bucht von "la barossa":
Die Bucht ist ewig groß - platz ohne Ende. Ich war bisher nie zu Hauptseason dort - aber in der vorseason ist dort nichts markiert. Es gibt nur einen platz für die Rettungsbotte. Das ist markiert. Mittags bei gutem Wind kommen locals. Die gehen immer in der Mitte der Bucht (dort ist die Rettung vom roten Kreuz) rein. Dort ist auch der Kiteladen und Parkplätze.

Zu Sancti Petri:
Wer sich dort unsicher ist sollte nicht rausgehen oder eine Boadleash fahren. Am Besten einfach mal ein Stück weiter landeinwärts gehen. Dort wird es egner und damit sieht man die Strömung besser.
Tipp:
Erst am Strand höhe laufen und schnell über das Fahrwasser rüber. Auf der anderen Seite ist eine große stehtiefe fläche die je nach Tiede unterschiedlich Wasser hat. Auch hier sind immer lokals

Bitte postet doch mal eure Erfahrungen wenn ihr zurück seid ...
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andalusien: Costa de la Luz, Conil, Sancti Petri, ... ? Akuja Reisen und Spots 4 23.12.2009 14:43
September Barrosa / Novo Sancti Petri kite_maniacs Reisen und Spots 0 01.03.2007 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.