oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 23:46   #1
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard Boot 2011 was habt ihr für Schnäppchen gemacht/ welche Angebote gibt es?

Hey, wollt mal fragen was ihr bisher so für Schnapper gemacht habt und an was für Angebote ihr euch noch erinnern könnt, damit ich weis wo ich morgen als erstes hinlaufen muss
Was gabs günstig zu kaufen?
Ham die da günstige Pads/ Straps?
Wie siehts mit Boards aus haben die da was unter 200€?
Was waren die günstigen Kite- Angebote?
Wie siehts mit Zubehör aus ?
Finnen/Leashesetc.? günstig zu bekommen

Danke
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:07   #2
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ich fands scheiße.....Also ohne den üblichen Messeschrott gabs kaum Schnäppchen für mich. Wollte eigentlich ein Trapez kaufen. Ich geh aber nicht auf eine Messe um dann dort 5-10% vom uvp zu bekommen. Wo selbst bei online shops schon günstigere Preise aufgerufen werden.
Naja dafür hab ichs jetzt schon anprobiert und im Netz bestellt. Selber Schuld die Jungs, wenn sie den ganzen Krempel wieder mitnehmen müssen. tztztz
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:09   #3
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

was ist denn bei dir Messeschrott?
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:23   #4
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ZB kannste dich an den Hang Loose Stand errinnern? Der war in einer der Ecken der Halle. Dort hängt die gleiche blaue Jacke (grüner+ weißer Streifen) wie mindestens die letzten 4 Jahre an der Wand

Unter Messeschrott verstehe ich im allgemeinen B-Ware, Rückläufer, Größen die keiner braucht usw....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:34   #5
Peter Enis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: AC
Beiträge: 83
Peter Enis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pro Limit Vertrigo

Hi,

es gab z.B. als überaus fairen Preis das Pro Limit Vertrigo 2011 für 100 anstelle von 170€
Peter Enis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:34   #6
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Das ist günstig.....
.
.
.
.
Geiler Name!! Herr Enis
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:35   #7
joneskiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 68
Standard

Hi hab einen Evo 2010 8qm für 500 € neu bekommen. Aber teilweise waren auch die Preise echt überzogen, wo ich dachte das gibt's im Netz viel billiger. Außerdem gab es auch Verkäufer, die immer meinten das sei ein super Preis bla bla.
joneskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:15   #8
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Mir wurde ein komplettes Kitesurf Set angeboten für 1500 Euro, ist das zu viel?
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:23   #9
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Das Angebot is nich besonders gut, aber kommt auch immer drauf an welche Kites dabei waren, wenns nen Flysurfer war, dazu nen Flyboard und den ganzen anderen Kram...dann war´s günstig . Schau mal bei den surfpirates, da kriegste nen ganzes Set für 899 euro, das finde ich sehr fair.

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:55   #10
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Das Angebot is nich besonders gut, aber kommt auch immer drauf an welche Kites dabei waren, wenns nen Flysurfer war, dazu nen Flyboard und den ganzen anderen Kram...dann war´s günstig . Schau mal bei den surfpirates, da kriegste nen ganzes Set für 899 euro, das finde ich sehr fair.

Grüße
Naja ich mach erstmal meinen Kurs und dann schau ich, wie ich mich entwickle.
Ist aber gut zu wissen, dass es zu überteuer war. War von Surfers Paradise, glaub ich.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 00:33   #11
koellefornia
...bis aufs wetter.
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard

2010er neos gabs relativ günstig, ion strike für unter 200€.
pads und straps vereinzelt sehr günstig, zB 08/09er north, aber viel auswahl gabs nicht wirklich. war auch auf der suche nach finnen, nix zu machen.
die meisten händler haben keinen kleinkram mitgenommen, nur komplette boards...
koellefornia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 08:41   #12
Peter Enis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: AC
Beiträge: 83
Peter Enis eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
.
.
.
.
Geiler Name!! Herr Enis
Danke
Peter Enis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 08:51   #13
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Das Angebot is nich besonders gut, aber kommt auch immer drauf an welche Kites dabei waren, wenns nen Flysurfer war, dazu nen Flyboard und den ganzen anderen Kram...dann war´s günstig . Schau mal bei den surfpirates, da kriegste nen ganzes Set für 899 euro, das finde ich sehr fair.

Grüße
Ohne zu wissen was das Paket enthielt, ist es m.M.n. vollkommener Schwachsinn darüber zu urteilen ob es Gut ist oder nicht.

Vernünftiges Material kostet nunmal Geld und für 1500,- Top Equipment zusammen zu stellen fällt mir als Händler mit Einkaufspreisen noch nicht mal leicht. Und für 899,- ist es mir unmöglich (und ich kenn das besagte Angebot auch, würde es aber keinem Freund empfehlen)....

Du weckst mit dem Kommentar nur eine völlig falsch Vorstellung. Nach dem Motto: Ein gutes Auto bekommst du schon neu für 7999,- Euro (stimmt) aber hilft nicht weiter, da nachher ja nicht jeder Dacia fahren möchte und dann enttäuscht vor dem Mercedeshändler steht das die Kisten doch ein Vielfaches kosten.

Nur meine Meinung,

Jan-Tjark

www.boardway.org
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 08:53   #14
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Naja ich mach erstmal meinen Kurs und dann schau ich, wie ich mich entwickle.
.
Das ist das beste was du machen kannst!

Viel Erfolg beim Kitesurfen lernen.

Jan-Tjark

www.boardway.org
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:20   #15
C-M-A
coolmove.de
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 96
Standard

Dann kommt auf der Messe noch der Punkt dazu das von nichts sich der Messestand welcher locker mal bis 10 000 Teuros kosten kann auch irgendwo erwirtschaftet werden muss. Zu reinen Zeitvertreib fahren die Händler nicht dort hin.
Bei den Yachten kostet so ein Stand gerne mal bis 200 000 teuros. Ist aber andere Liga.
C-M-A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:43   #16
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Ohne zu wissen was das Paket enthielt, ist es m.M.n. vollkommener Schwachsinn darüber zu urteilen ob es Gut ist oder nicht.
ich sag mal wer lesen kann ist klar im Vorteil, solltest vielleicht mal meinen ersten Satz lesen. Und ich denk nen Slingshot Key ist für nen Anfänger sehr gut geeignet und der preis ist auch ok. Aber ganz davon abgesehen, würde ich als Anfänger sowieso erstmal nichts neues kaufen, gebraucht tuts auch und da kommste mit 1000 Euro schon weit.

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:09   #17
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Danke erstmal für die Anregungen

Fand den Link sehr brauchbar, hat jemand Erfahrungsberichte dieser Schule?

Ich denke mit einem 4-5 Tageskurs bin ich gut bedient, gibt es irgendwelche Maßnahmen, womit man vorher "üben" kann? Will ja möglichst große Fortschritte machen.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:25   #18
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard boardway

Hallo,
wenn du boardway meinst, kann ich uneingeschränkt empfehlen, wirst hier im forum auch nur gutes finden; ein 4-5 Tageskurs macht auf jeden Fall Sinn;

Zum üben, denke ein kleiner Lenkdrachen (Matte) am besten mit einerStange zum Lenken; das hilft schon, muss kein Trainerkite sein, frag mal im Drachenladen;

Vielleicht sieht man sich mal am Boardway, bin auch viel da zum Kiten, wegen der netten Stimmung, daher nicht ganz unparteiisch;

Gruß Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:30   #19
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von hauke Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn du boardway meinst, kann ich uneingeschränkt empfehlen, wirst hier im forum auch nur gutes finden; ein 4-5 Tageskurs macht auf jeden Fall Sinn;

Zum üben, denke ein kleiner Lenkdrachen (Matte) am besten mit einerStange zum Lenken; das hilft schon, muss kein Trainerkite sein, frag mal im Drachenladen;

Vielleicht sieht man sich mal am Boardway, bin auch viel da zum Kiten, wegen der netten Stimmung, daher nicht ganz unparteiisch;

Gruß Hauke
Danke

Hört sich schonmal gut an...hauptsache ich kann das vor der Ferienzeit in Angriff nehmen.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:32   #20
jojo-1896
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 367
jojo-1896 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Naja ich mach erstmal meinen Kurs und dann schau ich, wie ich mich entwickle.
Ist aber gut zu wissen, dass es zu überteuer war. War von Surfers Paradise, glaub ich.
Okay, alles klar.
Da hab ich mir auch nen Board kaufen wollen....
Wollten aber fast 200€ mehr ahben als an anderen STänden, aber leider ist die Auswahl ja unübertrefflich für eine Messe
Ich hab mir dann ein Liquid Force Influence aus 2011 incl. Pads (leicht gebracuht) 400€ günstiger als OVP bekommen.
War so ein Händler aus Kiel...
Fand ich schon ganz fair
jojo-1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:05   #21
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

kommt immer darauf an, was man braucht, hat man einen bestimmten artikel im visier, lohnt sich ein einkauf auf der boot weniger, besser im internet suchen, auf den bootpreis kommt noch eintritt, spritkosten, parkplatzgebühren und essen hinzu
wenn man eine große auswahl will und sich dann beraten und vergleicht, kommt das schon eher hin
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:58   #22
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne kleine Performance 1407 gekauft fürs Waken...

Mal ehrlich: Ich fand die Angebote alle nicht so bombig !? Bestellt man sich das Zeug angenehmer im Internet.
Bei seinem Händler des Vertrauens gibts sicherlich auch nen angeMESSEnen Preis.

Aber mal wieder die Jungs alle zu treffen und dem gesamten Hype durch die Messehallen zu folden war cool - es hat sich also gelohnt

Was ich mich aber in Halle 12 ?! gefragt habe: Warum steht da Sportfischen auf dem Plan und man kann dann da Dampfstaubsauger und Co. kaufen ? So ein Ramsch


Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:05   #23
Peter Enis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: AC
Beiträge: 83
Peter Enis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen

Was ich mich aber in Halle 12 ?! gefragt habe: Warum steht da Sportfischen auf dem Plan und man kann dann da Dampfstaubsauger und Co. kaufen ? So ein Ramsch


Greetz Fabs
Das ist mir auch aufgefallen und dann habe ich mir überlegt was ich sage, wenn mich einer fragt: "Was hast du auf der BOOT gekauft?" Ich: "Nen Staubsauger und nen Imbusschlüsselsatz!" --> unbezahlbar xD
Peter Enis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:08   #24
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau ... sollten lieber mal die Halle leer machen und dafür noch ein paar Kitemarken reinnehmen - meines Erachtens fehlten sehr sehr viele Hersteller wie Core, KF, Best, Fone, Slingshot, Blade, usw usw... mir fehlte da so einiges und der Besucherandrang in Halle 1-2 war ja groß. Nich nur bei den Wühltischen in 2 .

Hätte es gut gefunden, wenn sich da mehr zeigen lassen hätten.

Aber nichts desto trotz war Halle 1 sehr sehr geil. Viele nette Bekannte, überall ne Sitzgelegenheit und immer was zu sehen... TOP
Halle 2 war mir zu stressig - aber wer ne Freundin hat, die auf Bench steht, muss da durch
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot 2011 OWL-Kitesurfer OWL (Ostwestfalen-Lippe) 44 02.02.2011 07:43
boot 2011 // 22.-30.01.2011 Messe Düsseldorf hai777 Kitesurfen 25 01.02.2011 14:31
SU-2 Kiteboards Boot Düsseldorf 2011 (Halle 2 beim Eingang) groszkin Kitesurfen 2 19.01.2011 16:49
Freikarten für die BOOT 2011 zu gewinnen gaastrakites.com Windsurfen 0 10.01.2011 10:46
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.