oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 22:56   #1
miran
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 1
Daumen hoch Bericht Kitecity El Gouna Aug.2007

Meine Eindrücke von Kitecity Aug. 2007

Ich war zum ersten mal bei Kitecity.
Mein Level war so ungefähr -(etwas Höhe laufen, hin und her fahren ohne richtig Halsen).
Was ich in dieser Woche bei Kitecity gelernt habe hat meinen Level um vielfaches verbessert. Jetzt macht Kiten richtig Spass. (ordendlich Höhe laufen, switch fahren und Gleithalse, und der eine oder andere Hupfer oder Sprung war auch schon dabei). Perfekt!!!

Einen großen Dank an das Trainerteam (Dirk,Swen und Dennis). Die waren nicht nur 6 Std. wie bei Kitecity beschrieben für uns da, sondern von 07:30- 19:30. Sie standen uns also 12 Std. am Tag mit Tips und Tricks fürs Kiten zur Seite. Das war wirklich Weltklasse!!
Abend's wenn fast alle schon aus dem Wasser waren haben und die Jungs (Tainer) gezeigt was sie alles drauf haben...beeidruckend! (Kiten wie Sau..!)


Ich konnte auch sehr viel verschiedenes Material ausprobieren (Omega, Varoo, Core, Airush, Best, usw...).
Jetzt kenne ich auch mehrere Systeme und brauche nicht gleich zu zittern wenn ich mal einen anderen Kite als meinen eigenen starte.
Die Einheimischen Beach-Assistenten waren auch klasse. Ob zum Starten oder zum Landen, immer war einer zur Stelle und hat geholfen, ohne dass man rufen musste.
Wind hatten wir auch ohne Ende...jeden Tag!

Das Revier ist für alle Könnerstufen geeignet. Anfänger (Stehrevier) bis Fortgeschrittene, für jeden ist was dabei. Es ist zwar ein schöner breiter Sandstrand aber Anfänger müssen oft zurück laufen und sollten daher Schuhe mitnehmen, da man manchmal auf Muscheln oder Steine tritt.


Der Ort El Gouna ist absolut nicht von Massentourismus geprägt. Eher gemütlich das Ganze. Die Einheimische sind, egal ob in der Kitestation, Hotel oder beim Mittags-Stammlokal sehr nett und man kann ganz locker mit ihnen quatschen.
Das Hotel (Captain's Inn) ist sauber,die Angestellten nett und zuvorkommend, und das Frühstück üppig.


Wer schell auf's Brett oder seine Level verbessern will ist bei Kitecity genau Richtig. Wenn mann so wie ich im Raum Bodensee wohnt braucht man viele Windtage um 35-40 Std. auf dem Brett zu verbringen..1 Jahr vieleicht?

Für mich hat es sich auf jedenfall ausgezahlt zu Kitecity zu gehen und werde sicher wieder mal bei Kitecity buchen. Wer weiß...Ras Sudr, Marsa Alam, Coche oder vieleicht wieder El Gouna .

Noch mal einen großen Dank an die Trainer für die
perfekte Kitewoche!

Gruß
Miran aus Vorarlberg

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
miran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht Kitecity El gouna juli 2006 Dirk76 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 13 11.05.2007 13:41
1.Kitemania Girls Camp El Gouna - Bericht roxygirl Kitesurfen 34 25.09.2006 08:15
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
El Gouna KiteCity im Oktober Bierentsorger Reisen und Spots 1 12.07.2006 15:39
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.