oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 09:01   #1
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard Erfahrungen mit Trackern wie SOLOSHOT oder MOVE 'N SEE gesucht

Hat jemand Erfahrungen mit Kameratrackern wie SOLOSHOT oder MOVE 'N SEE, eventuell auch im Zusammenspiel mit einer GoPro?

Oder kennt jemand noch weitere Alternativen und/oder Bezugsquellen in Deutschland?

https://shop.soloshot.com/

http://www.movensee.com/store/robot-...ulti-user.html

Vielen Dank.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 22:40   #2
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ich filme seit ca 1.5 Jahren mit Soloshot2.

Vergiss es, mit Gopro zu filmen. Ist zu weit weg. Du kannst nicht so nah an die Base ran...zumindest bei Soloshot nicht, das stört das Signal.

Kannte die Move vorher nicht. Cool ist die Fernsteuerung!
Aber, Fernsteuerung und Base sind verdammt groß!

Soloshot deutlich kleiner alles.

Und, Soloshot3 sollte verdammt gut werden...haben da einiges überarbeitet, was zur Zeit nervig ist, wie z.B. das Kalibrieren. Wird bei der 3 viel schneller sein plus du kannst sie dann wo anders hinstellen. Geht bei 2 nicht.

Weiss nicht ob Move das kann.

Plus, Soloshot3 beiete auch eine eigene Kamera an, die automatisch zoomt (65 fach optisch), bei Der Move musst Du eine Sony Kamera haben, ansonsten geht es nicht.

Der Preis der Move ist auch nicht ohne...1600 Euro. Soloshot3 kriegst du viel günstiger...ist aber erst im Sommer lieferbar...ich haeb sie vor ein paar Monaten mit 50% Rabatt vorbestellt.

Ohne Start/Stop musst du die Kamera laufen lassen...und dann die Clips rausschneiden. Ist natürlich etwas aufwendiger.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 02:07   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Nachtrag: es gibt bei Soloshot den Camera Controller. Manche Kameras habe auch die Zoom Funktion und Start Stop. Also wie Move.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 22:32   #4
Oli12345
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 1
Standard Before buying Pixio / Move'n See

I think you should take a look at these groups before buying anything from Move'n See :
https://www.facebook.com/groups/PIXI...target&fref=nf
https://www.facebook.com/groups/1694228200844179/
Oli12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 08:51   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Am Anfang war Soloshot2 öfters mal nicht so gut zentriert, ich war öfters mal am Rand des Bildes etc.

Dann gab es ein Software Update, und seit dem bin ich perfekt zentriert.
Ich brauche sogar nicht mehr kontrollieren und adjustieren, wie vorher.

Großes Problem ist, dass die Tags am Arm Probleme mit Wasser haben...nicht wirklich 100% wasserdicht. Ich mache die jetzt immer in ziplock Plastiktüten...etwas nervig, aber besser als nicht Filmen können.

Soloshot3 wird da deutlich besser sein wurde mir zugesichert.

Mitte Ende August sollen die 3er eintreffen...sobald ich damit gefilmt habe gibt es ne Info.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 18:59   #6
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Am Anfang war Soloshot2 öfters mal nicht so gut zentriert, ich war öfters mal am Rand des Bildes etc.

Dann gab es ein Software Update, und seit dem bin ich perfekt zentriert.
Ich brauche sogar nicht mehr kontrollieren und adjustieren, wie vorher.

Großes Problem ist, dass die Tags am Arm Probleme mit Wasser haben...nicht wirklich 100% wasserdicht. Ich mache die jetzt immer in ziplock Plastiktüten...etwas nervig, aber besser als nicht Filmen können.

Soloshot3 wird da deutlich besser sein wurde mir zugesichert.

Mitte Ende August sollen die 3er eintreffen...sobald ich damit gefilmt habe gibt es ne Info.
Ich habe die SS2 auch schon 1Jahr und erlebe ein Wechselbad der Gefühle .Mal funktioniert sie super-sogar aus dem Auto heraus-mal bin genau 5m aus dem Bildauschnitt heraus -und man hat 2h umsonst gefilmt.Ich gebe mir viel Mühe mit dem justieren und allem was dazu gehört"Walkabout etc"aber habe noch nicht herausgefunden ,woran diese Unzuverlässigkeit kommt.Mein Firmware Update ist 2 Monate alt.Vielleicht hilft ein neues ja tatsächlich.Ansonsten möchte ich aber nicht auf das Ding verzichten weils beim Moves lernen echt hilft.Die SS3 habe ich auch bestellt und freu mich auf den September.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:08   #7
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit Kameratrackern wie SOLOSHOT oder MOVE 'N SEE, eventuell auch im Zusammenspiel mit einer GoPro?

Oder kennt jemand noch weitere Alternativen und/oder Bezugsquellen in Deutschland?

https://shop.soloshot.com/

http://www.movensee.com/store/robot-...ulti-user.html

Vielen Dank.
Die Soloshot kriegst du in Deutschland hier:https://www.bivvyonsummit.de/index.p...param=soloshot
sind echt nette hilfsbereite Leute,da gibts aber den pre order Rabatt nicht.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:45   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Nie zu weit ran zoomen....das hilft schon mal.

Auch nie zu nah dran fahren, dann geht die Cam zu weit runter.

Ist dein zielobjekt Bein einstellen recht nah an wasserhöhe? Wenn evtl etwas höher heim einrichten könnte das Probleme machen.

Wenn du die neuste Firmware drauf hast, sollte es gehen...

Ich vor dem letzten Update immer nach korrigiert...2-3 Sprünge, dann Tag ab und in Entfernung gelassen, Aufnahme gescheckt, nachträglich base justiert (geht ohne Problem mit den Pfeilen an base, aber deutlich langsamer als beim einrichten...also länger gedrückt halten).

Und ich laufe ca 150 Schritte um die base beim Kalibrieren...das könnte es evtl auch sein.

Tipp: pack das Tag in eine kleine zip lock bag...so 100% wasserdicht ist das nicht...soll bei der 3 deutlich besser sein.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 06:23   #9
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

--------Ich vor dem letzten Update immer nach korrigiert...2-3 Sprünge, dann Tag ab und in Entfernung gelassen, Aufnahme gescheckt, nachträglich base justiert (geht ohne Problem mit den Pfeilen an base, aber deutlich langsamer als beim einrichten...also länger gedrückt halten).-----------

Hi danke für die Info.Habe ich das richtig verstanden?
Du justierst die Base nach ohne den Tag neu aufzuwärmen.
Also wenn du weisst du bist im Bildausschnitt zu weit links, dann stellst du die Base etwas weiter nach links ein?
Wenn das funktioniert wär es klasse.
Aber für das Video angucken muss man doch ziemlich viel an der Kamera herumhantieren .Dabei ist doch auch die Gefahr ,dass man die Justierung total verstellt?
Schöne Grüsse
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 06:35   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Um das zu kontrollieren brauchst die Footage nicht angucken. Du lässt den Tag irgendwo bei einem gut sichtbaren Objekt mindestens 20m weit weg von der Base, latschst schnell hin, stoppst die Aufnahme, geht in Live-View (oder guckst durch den Sucher) und stellst sicher dass Dein Tag mittig im Bild liegt. Wenn nicht => mit den Pfeiltasten so lange korrigieren bis es wieder passt.

Das ganze wird um so zuverlässiger um so größer der Abstand zwischen Base und Tag ist. Auf weite Entfernung funktioniert auch das vertikale ganz gut, aber wenn man zu nah kommt, macht das Gerät nur noch Käse.

Aus dem Auto raus hast halt ganz schön viel Metall rundrum, kann mir schon vorstellen dass das GPS da Probleme macht. Ich hab mir ne massive Box aus Beton-Verschalungsplatten gemacht, da ist die Cam vor schnellem Zugriff und auch vor Wind und Wetter geschützt. Muss ich nicht gleich abbauen, wenn mal ein Schauer zwischenrein dabei ist. Außerdem sind meine Aufnahmen vom Stativ immer ganz schön verwackelt gewesen vom Wind, in der Box ist natürlich Ruhe. Und die erregt auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie ne große teure Kamera die sich von alleine herum dreht.

@Toby: Die Tags haben Probleme mit Wassereinbruch
Wie hat sich das bei Dir geäußert? Gar keine Funktion mehr? Musstest Du sie entsorgen/austauschen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab die immer bedenkenlos in die Halterungen vom Hersteller geklipst und mit ins Wasser genommen, konnte bis jetzt auch kein Problem erkennen. Nur klar: Unter Wasser haben sie natürlich kein GPS-Signal oder Funk-Signal.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:21   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja, kannst nachjustieren!

Leg Tag ab und geh hin...alles läuft weiter, nix Kalibrieren.
Nur Aufnahme Schecken, gucken was du verändern musst, dann dementsprechend Pfeil an Base drücken (und halten, geht seeehr langsam).

Oft gemacht und damit einige Session gerettet.

Kannst auch Freundin oder Kumpel zeigen, damit du nicht ran musst. Ist ein klein bisschen aufwendig, Tag ab, Finher trocknen , Kamera bedienen, adjustieren, Tag an. Weil der Kite oben fliegt.
Aber alles machbar. Oft gemacht.

aber jetzt in Cabarete 3 mal gescheckt, war perfekt, dann nicht mehr. Und war immer ok.

Denke auch, Entfernung ist wichtig beim Kalibrieren/Einrichten.

mangi: zeig mal ein Foto von deiner Box...hört sich gut an....und das Signal wird nicht gestört?

Die LEDs der tags fangen an komische farb Kombinationen zu zeigen...manche LEDs gehen auch gar nicht mehr. Dann funktionieren sie nicht mehr wie man will, an aus geht mal mal nicht, laden geht nicht. Tot.

Hatte ein Tag, Same Same, aber nach 2 Wochen ging wieder optimal...war wohl getrocknet.

Musst du dann einschicken bei Soloshot...die können es reparieren...aber...kann sein das man zahlen muss nachdem die Garantie abgelaufen ist.

Bis jetzt musste ich nicht...kommuniziere viel mit denen wegen Feedback...aber Versand kostet...schmutzige 36 Euro habe ich letztes Mal für 2 Tags bezahlt. DHL spinnt. Und Tracking ging nur bis Grenze USA...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:25   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

M: wie oft benutzt du Soloshot?

Vergiss nicht, ich Crashe ja auch sehr oft und bin dadurch viel im Wasser...

Aber du solltest trotzdem ein zip lock verwenden damit die Probleme nicht kommen.

Mit einfachem Zip lock kann es auch nass werden...denke beim einklicken und Armand entstehen Löcher...besser 2.

Habe mir für 15 Euro im Internet 1000 bags bestellt...das sollte jetzt klappen.
Ist biller als 35 Euro Versand...und ich habe keine Filmpausen mehr ...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:53   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

klingt gut ja, werde ich in Zukunft auch machen. Ich hab nicht so viele Sessions wie Du. Hab das Ding vielleicht 20mal benutzt seit ich es habe. Crashen tu ich schon auch, aber vermutlich nicht so oft wie Du

Ich hatte letztens das Problem dass er angefangen hat wild zwischen mehreren Tags hin und her zu springen. Das hat früher (vor dem letzten Software-Update) eigentlich gut funktioniert. Hier im Video sind wir mit insgesamt 3 Tags auf dem Wasser gewesen und hatten sehr selten das Problem dass jemand nicht gescheit drauf war, weil jemand anderes näher war.
Als ich letztens wieder mit mehreren Tags filmen wollte, hat das Ding wild hin und her geschwenkt, ohne dass die beiden Tags sich bewegt hätten. Da hab ich dann halt einen ausgemacht und den anderen abwechselnd benutzt. Aber natürlich ärgerlich wenn man sich überlegt wie viel die weiteren Tags mühsam über USA bestellt gekostet haben...

Ich war selbst überrascht, aber diese 15mm Birkensperrholzplatten mit dunkelbrauner Phenolharz-Beschichtung scheinen den GPS Empfang kaum zu stören. Ganz im Gegensatz zu lebenden Bäumen, wenn ich beim Snowkiten an Waldrändern entlang bin, hat das immer negative Auswirkungen gehabt. In der Holzkiste geht das Ding 1A. Ich hab die aber zur Zeit nicht zu Hause, musst bissl warten auf die Fotos. Ich hab das Teil einfach massiv verschraubt und mit zwei großen Riegeln für Vorhängeschlösser versehen. Da kann man auch ne Kette dran machen. Also unterwegs bekommt das keiner auf, ohne gleichzeitig die Kamera zu zerstören. Sieht bissl aus wie ein überdimensionales Vogelhäuschen.

Ich filme meist mit 135mm Objektiv, da reicht ein 6cm hoher Schlitz zum raus filmen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 18:49   #14
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

vielen Dank für eure Tipps zum justieren ,probiere ich auf jeden Fall mal aus.
Das mit der Box ist natürlich auch cool.Hast du die vorne offen oder ein Fenster davor?
Hab mal mit einer Befestigung auf dem Autodachträger experimentiert,aber man hat immer den Wind der an der Kamera bzw.auch der Abdeckung zerrt.Das ist Mist.
Sone Box kann man ja auch mit einem Seil am Auto vor Diebstahl sichern.
Mit defekten Tags hatte ich noch keine Probleme.
Letztens in Dänemark hatte ich nur vergessen ihn aufzuladen sodass er von Anfang an gewarnt hat dass er bald leer ist.Ich vermute auch ,dass die ganze Justierung schlecht funktionierte deswegen.habs mal hochgeladen ,was meint ihr.
Am Anfang als ich den Tag auf den Arm ziehe,verspringt die Justierung total.
https://youtu.be/DTKQiwWR63s
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 18:53   #15
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Ich muss noch dazu sagen,dass ich der Windsurfer mit dem roten Segel bin.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 19:11   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bist Dir sicher dass der überhaupt irgendwas getrackt hat
Also bei mir sieht das so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Cjym4glB8g8 (Soloshot-Footage-only)

Aber ich kontrollier halt auch dreimal dass alles passt, bevor ich los mach.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 19:26   #17
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Bist Dir sicher dass der überhaupt irgendwas getrackt hat
Also bei mir sieht das so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Cjym4glB8g8 (Soloshot-Footage-only)

Aber ich kontrollier halt auch dreimal dass alles passt, bevor ich los mach.
Naja ,sind ja auch viel grössere Distanzen da,auf dem Wasser bin ich wahrsch.so ca 200m weg.Ich hatte den Auto Focus abgeschaltet um einen grösseren Bildausschnitt zu bekommen.
Aber getrackt hat er schon.Man hört ja auch den Stellmotor.
Wie gesagt dass sind meine Schrottaufnahmen.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 19:55   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass größere Distanzen das Ergebnis wesentlich besser machen. Und schau mal auf die features auf dem Strand. In dem Moment wo man tatsächlich einen Windsurfer sieht, der von links nach rechts durch's Bild fährt, bewegt sich das Ding keinen Milimeter. Ich würde sagen dass er da einfach keinen Empfang hatte, z.B. wegen zu schwachem Akku. Das sollte natürlich eine Hilfestellung sein, keine Kritik, hast ja gesagt dass das nur Probefootage ist. Ich wollt Dir nur zeigen wie lückenlos der bei mir immer mit fährt, wenn auch nicht immer ideal, natürlich. Aber der fährt eher zu viel als zu wenig. Auch wenn ich mal völlig am Horizont verschwunden bin...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 05:05   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

SS3 wird hammer glaube ich.

habe die Kamera mit 65x Zoom mitbestellt...hat jemand das Zoom Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=4RDh9GOsXeE

Ist schon fett! Habe mal Soloshot gefragt, wie weit das Signal zw Base und Tag geht: ca 700m !

Was fehlt ist ein Start Stop Button...Soloshot sagt aber, man kann es per App bedienen. Aber ich werde das nicht machen auf dem Wasser.

Anbei ein Bild vom Zip Lock.

Sind 2x 9x9 cm Tütchen.
Sage nach nächster Session bescheid ob komplett trocken war.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tag zip.JPG
Hits:	127
Größe:	83,2 KB
ID:	48672  
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 18:37   #20
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass größere Distanzen das Ergebnis wesentlich besser machen. Und schau mal auf die features auf dem Strand. In dem Moment wo man tatsächlich einen Windsurfer sieht, der von links nach rechts durch's Bild fährt, bewegt sich das Ding keinen Milimeter. Ich würde sagen dass er da einfach keinen Empfang hatte, z.B. wegen zu schwachem Akku. Das sollte natürlich eine Hilfestellung sein, keine Kritik, hast ja gesagt dass das nur Probefootage ist. Ich wollt Dir nur zeigen wie lückenlos der bei mir immer mit fährt, wenn auch nicht immer ideal, natürlich. Aber der fährt eher zu viel als zu wenig. Auch wenn ich mal völlig am Horizont verschwunden bin...
Ich meine je grösser die Distanz,desto kleiner wird der Bildausschnitt und umso genauer muss die Base tracken.Deswegen ist man bei grösseren Distanzen und schlechter Justierung schneller aus dem Bildfenster heraus.Dazu kommt natürlich dann auch noch der schlechtere Empfang im Auto.Ich habe mal bei Soloshot nachgefragt ob sie Erfahrungen haben mit dem Empfang im Auto.Antwort war dass das eigentlich garnicht oder nur schlecht geht.Wie gesagt ,ich habe einige ganz gute Aufnahmen bekommen,aber vielleicht auch viel Glück dabei gehabt.
Deswegen hab ich mich entschlossen deine Idee mit der Box zu probieren .Sieht halt ein bisschen albern aus am Strand wenn sich alle wundern was man da vorhat aber was solls.Ich werde berichten.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 18:43   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bei mir war das Hauptproblem dass ich ne teure DSLR mit richtig teurem Objektiv da drauf habe und niemanden am Strand. Sprich ich gurk da im Wasser rum, kann nicht eben mal schnell zur Cam und Hinz und Kunz latschen da vorbei.

Mir hat schon mal wer ne Kamera geklaut am Beach beim Kiten. Und das unter der Woche in aller herrgottsfrüh bei Regen. Ich hatte die Session bereits beendet weil ich mich verletzt hatte, saß in nem Klappstuhl und hab nen Kumpel gefilmt der noch draußen war. Dann kam der auch an Land, bin kurz aufgestanden Cam auf den Stuuhl gelegt, seinen Kite gelandet, schau zurück Cam weg!

Und das war nur ne Knippse im Vergleich. Drum die Box. Die kann man überall fest machen und das sieht auch erstmal nach allem nur nicht nach ner Kamera aus. Machste noch nen Blümchen-Sitzpolster drauf und jeder denkt das wäre einfach nur ne Kühlbox zum drauf sitzen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 06:02   #22
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Dann springst du aber nicht hoch?
Passt ja mit dem Schlitz sonst nicht?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 06:46   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das ist nen 135er Tele und ich fahr ja nicht direkt vor der Kamera rum, sondern mehr so in 100m Entfernung. Das vertikale Tracking ist eh ganz schön unzuverlässig, je nach Session schalt ich das schon mal komplett ab, dann kann man auch näher ran. Für 10-20 Grad Neigung nach oben reicht der Schlitz bei mir. Und ja meist spring ich nicht so super hoch und wenn verehentlich doch, erschreck ich mich so, dass der Sprung eh nix für´s Video wird
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 11:51   #24
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ok.

Wenn du soweit weg bist, zoomst Du dann bei der Clip Bearbeitung ran?


Geändert von kiteforum.com (19.05.2016 um 18:50 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:19   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nicht wirklich. Das wird leider ziemlich schnell matschig. Ich verwende eh nur geschätzt 0,1% der footage und dann halt nur das wo es genau passt. Ich mach ja keine DVD wo ich eine perfekte Ausführung von Trick xy unbedingt brauche, sondern ich fahr zur Gaudi, nutze die footage hauptsächlich zu Selbstkontrolle und manchmal auch um mit Freunden ein kleines Erinnerungsvideo zu schneiden. Da nehm ich dann halt das was gut geworden ist.

Selbst wenn ich FullHD aufgenommen habe und nur 720p rendere, hab ich die Erfahrung gemacht, dass das ganze matschig wird, wenn man den eigentlich logischerweise zur Verfügung stehenden Ausschnitt nimmt voll hernimmt. Also meist zomme ich nur minimal rein, gerade so das was zum Entwackeln nötig ist, eben so dass auch mal unnötiges hin und her vom Soloshot hinterher entfernt wird.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:52   #26
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ok alles klar.

War heute draussen...2 Tütchen gehabt...trotzdem feutch geworden.

Problem ist, das beim eindrücken in den Clip Löcher im Plastik entstehen.

Werde nächstes Mal 3 versuchen

Aber trotzdem, sollte es dadurch länger halten, weil deutlich weniger Wasser rankommt als ohne.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 12:33   #27
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Hallo,
habe heute nochmal (im Trockenen auf der Wiese )etwas mit der Justierung rumprobiert.Hatte wieder das Problem dass auf grössere Distanzen der Bildausschnitt zu klein wird und ich aus dem Fokus raus war ,obwohl das Tracking funktioniert.Habe dann wie ihr sagtet versucht bei abgezogenem Controller Kabel nachzustellen.Was aber garnicht so leicht ist.Die Kamera bewegt sich ja immer noch durch die Bewegungen der Base leicht hin und her.Eigentlich war aber auch die Justierung ganz gut,sodass ich meine dass es daran nicht gelegen hat.Eher glaube ich dass es einfach ungenaues Tracking ist.Denn selbst auf kurze Entfernungen folgt die Kamera nicht hundertprozentig.
Ich hatte vorher auch ein Firmware Update gemacht,daran kanns nicht liegen.
Abdeckungen durch Bäume oder Gebäude gabs auch nicht.
Achtet ihr eigentlich darauf die Kamera auf der Base im rechten Winkel zu montieren.Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt das sozusagen die Kameralinse im genau gleichen Winkel ausgerichtet ist wie die grüne Lenser LED???
Schöne Grüsse
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 18:36   #28
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja klar, sollte schon recht exakt sein.

Aber theoretisch egal weil man die Kamera eh einrichtet...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 17:54   #29
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

http://www.surfshop-w7.de/overboard-...rt-p-7386.html[QUOTE=kiteforum.com;1261809]
Vieelleicht hilft dir dieses Teil ,es soll auch für GPS Tracker geeignet sein.
Gruß Uwe



ok alles klar.

War heute draussen...2 Tütchen gehabt...trotzdem feutch geworden.

Problem ist, das beim eindrücken in den Clip Löcher im Plastik entstehen.

Werde nächstes Mal 3 versuchen

Aber trotzdem, sollte es dadurch länger halten, weil deutlich weniger Wasser rankommt als ohne.
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 22:55   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Danke.

Laut Soloshot darf es nicht dunkel sein...
Man kann es auch nicht unterm Lycra tragen...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 04:16   #31
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Unterm lycra funktioniert nicht, weil es dann flächig von Wasser bedeckt ist, was abschirmt. Jackentasche beim snowkiten hat bei mir problemlos funktioniert.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 14:06   #32
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Unterm lycra funktioniert nicht, weil es dann flächig von Wasser bedeckt ist, was abschirmt. Jackentasche beim snowkiten hat bei mir problemlos funktioniert.
gut zu wissen, danke.

Dann sollten wir mal geeignete arm bags suchen...soll aber nicht so sperrig sein. Die meisten haben bestimmt ne durchsichtige Hülle.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 23:42   #33
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ok, mit 3 Tütchen bleibt es trocken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3x-zip-lock.jpg
Hits:	123
Größe:	85,4 KB
ID:	48912  
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 17:41   #34
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Hallo,son Mist jetzt hat es meinen Tag auch erwischt ,ist wohl auch nass geworden.Habe ihn hier in D gekauft bei bivvy vor einem halben Jahr,ist also noch Garantie drauf.Nur der Verkäufer sagt er hat keine mehr.Wie lange dauert es wenn die aus USA kommen?
Schöne Grüsse
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 19:52   #35
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

in den USA gibt es auch keine neuen.

Schreib Soloshot.com direkt an...die können das reparieren.

Eigentlich müssten die es per UPS abholen und wieder zustellen. Besonders wenn noch in Garantie.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 20:51   #36
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
in den USA gibt es auch keine neuen.

Schreib Soloshot.com direkt an...die können das reparieren.

Eigentlich müssten die es per UPS abholen und wieder zustellen. Besonders wenn noch in Garantie.

danke , das mache ich ,was meinst du wie lange das hin und her dauern wird ?
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 09:30   #37
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wenn sie es haben brauchen sie ca 3 Tage.
Versand USA DE ca 1 Woche mit UPS.

Ich hatte mit Dt Post hingeschickt, dauerte 2 Wochen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 09:52   #38
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Interessante Sache, diese Verfolgerstative.
Mir leider zu Kostenintensiv.
Aber für eure Tracker habe ich etwas:
1PCS Clear Waterproof Pouch Dry Case Cover For 5.5 inch Phone Camera Mobile phone Waterproof Bags for IPHONE 4 4S 5 5S 6 6S PLUS
http://s.aliexpress.com/aa2ei2Ir
(from AliExpress Android)

Viel Spaß
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 18:31   #39
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Biete meine SOLOSHOT 2 kompl. mit SONY-CX240 an.

500 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...162579-245-735
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 18:26   #40
ujuice
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von sven xways Beitrag anzeigen
Biete meine SOLOSHOT 2 kompl. mit SONY-CX240 an.

500 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...162579-245-735
Ich würde deinen 2.Tag für 80 Euro nehmen.
Uwe
ujuice ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SIC Bullet 14.0 V2 (SCC) - Erfahrungen gesucht thegoodguy Wellenreiten und SUP 5 10.03.2016 13:41
Erfahrungen mit ELITE-Board von Crazyfly gesucht blackmagna Kitesurfen 2 27.09.2015 13:54
Erfahrungen mit kleinem bandit gesucht lazydog62 Kitesurfen 11 21.06.2015 22:02
Snowkitelehrer für Zell am See / Lofer gesucht kiteschule-skywalker Snowkiten / Landkiten 0 05.10.2014 17:54
Senftenberg / Geierswalder See / Erfahrungen ? gramberg Reisen und Spots 1 28.03.2014 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.