oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2002, 10:16   #1
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo an euch alle. Kann ich mal was fragen. Kann man bei einem 7er Speedair eigentlich irgendwie die Leinen verkürzen und es
ala Aero machen. Frage deshalb, weil bei mir zu Hause langsam der Winter einbrechen wird und ich gern snowkiten gehen möchte, aber bei 27 m Leinenlänge sehe ich ein Platzproblem (Wohne in den Bergen und es steht einmal Bäume im Weg, dann ne Stromleitung und dann mal ein Zaun,...=> Alles zu gefaehrlich). Wenn die Leinen kürzer waeren, dann könnte es viell.einfacher sein, um ein Gebiet zum snowkiten zu finden (Auto is bei mir leider nicht vorhanden, was es eben erschwert, weiter zu fahren). Danke für eure Antworten und Grüße aus dem Salzburgerland. Ciao albert.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 10:22   #2
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Im Prinzio sollte das kein Problem sein. Abschneiden, neu ummanteln und fertig.

Aber: Wenn Du schon denkst, daß der Platz für 27m Leinen nicht ausreicht dann wird es mit 20m auch nicht unbedingt viel sicherer. Denn es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren und da sind 7m nun mal leider kein ausreichendes Sicherheitspolster. Die sind schneller verbraucht, als Du reagieren kannst.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 10:33   #3
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Abschneiden würde ich sie nicht. Mach dir lieber noch ein kurzes Leinenset. Allerdings wirst du, wenn da wirklich viele Bäume sind, nicht viel Spaß haben, da diese extrem viele Turbulenzen erzeugen, in denen es sich wenn überhaupt nur schwer fliegen läßt.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 13:01   #4
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Super perfekt geht das Kiten bei mir zu Hause so oder so nicht. Darum macht es ja keinen Landkiter(=> Es gibt fast keine Gebrauchten oder Geschaefte für Kites. Ich kenne 2 Surfläden, die Tubes verkaufen. Aber für Schnee sind die wohl nix.). Das nächste Geschaeft ist wohl in München, aber ohne Auto nicht so leicht zu erreichen (Wenn auch nicht unmöglich. Ist halt ne Zeitfrage). Leider ist auch der Wind immer böig, was es noch schwerer macht. Muß halt mal suchen, ob es einen akzeptablen Platz gibt(wahrscheinl. Reschen,wenn halbwegs zu erreichen). Ciao Albert
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteleinen - was für Leinen kitecp Kitesurfen 7 03.02.2004 10:24
Kiteleinen Frage krisztek Kitesurfen 18 06.07.2003 17:51
Wo gibt´s Kiteleinen? Tobibär Kitesurfen 10 21.03.2002 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.