oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2015, 19:40   #1
TanjaTanja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 14
Standard Snowboarden & Kiten 10 Monate lang --> aber wo?

Hi!

Ich möchte gerne für 10 Monate (Oktober - Juli/August) durch die Welt reisen und dabei snowboarden und kiten. Am liebsten würde ich eine Saison in einem Skiresort arbeiten und die andere Hälfte der Zeit mit einem Bulli durch die Gegend fahren und kiten. Wichtig ist mir, dass an den Orten auch eine Backpacker-community herrscht und man nicht alleine in der Einöde hockt
Leider ist es aber wegen den unterschiedlichen Jahreszeiten auf der Nord- und Südhalbkugel gar nicht so leicht kiten und snowboarden zu verbinden. Gut boarden kann man ja schließlich auf der Nordhalbkugel (Kanada, Europa). Alternativ würde auch Neuseeland zum boarden gehen, aber ich hab gelesen, dass die Skisaison dort erst Ende Juni los geht. Das lohnt sich dann nicht so richtig, wenn ich nur bis Ende Juli bleibe... Und wie das mit kiten und backwacker-community auf der Nordhalbkugel aussieht weiß ich leider nicht so genau...

Habt ihr ein paar Ideen?
TanjaTanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 13:54   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Wistler (Snow) und Oregon, Hood River (Wind), nur so extrem viel Reisen muss man da gar nicht .

Kannst ja durch Kalifornien verlängern, oder sogar bis Mexiko (Baja California) ...

nimmste mich mit?
War noch nie in den Staaten, ich träume weiter.


Ansonsten: Europa ist doch super zum Kiten und Surfen.
in St. Moritz geht beides, Alpen und Mittelmeer Frankreich, Pyrenäen + Golf von Rosas ...
O.K. St. Moritz hat nur eine begrenzte Backpacker-Szene


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 18:04   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was denn eigentlich nun als backpacker oder mit bulli reisen?

werd ich jetzt nicht ganz schlau draus.

bei bullireisen bietet sich europa ja an und hat auch unglaublich viel zu bieten.
oktober bis august….also erstmal oktober november kiten gehen.frankreich,spanien marokko?
dezember bis märz / april in die skigebiete.
und dann wieder schön 3 monate durch europas surfgebiete….
da hätte ich jetzt kein problem meine zeit tot zu schlagen.

ich mag kein wintersport so würde es mich wahrscheinlich die küste langsam runter ziehen bis dakhla da überwintern und das frühjahr wieder hoch den sommer über an den europäischen küsten…zur not hat marokko ja auch ein paar sehr gute skigebiete….
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 18:41   #4
TanjaTanja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 14
Standard

Also fürs kiten würde ich gerne mit dem Bulli rum fahren. Was ich meinte war, dass ich gerne auch an Orte reisen möchte, an denen auch andere Reisende sind, die was ähnliches machen. Das meinte ich mit Backpacker-Community. Also so wie das in Australien ist. Weißt du was ich meine?

Und vielen Dank für eure Tipps! Sind aufjedenfall schon mal ein paar coole Ideen.
In den Staaten war ich schon fast 1,5 Jahre. Deswegen würde ich eigentlich gerne mal was anderes sehen. Aber ich lass es mir definitiv mal durch den Kopf gehen
TanjaTanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 18:42   #5
TanjaTanja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 14
Standard

Also fürs kiten würde ich gerne mit dem Bulli rum fahren. Was ich meinte war, dass ich gerne auch an Orte reisen möchte, an denen auch andere Reisende sind, die was ähnliches machen. Also so wie das in Australien ist. Das meinte ich mit Backpacker-community. Weißt du was ich meine?

Und vielen Dank für eure Tipps! Sind aufjedenfall schon mal ein paar coole Ideen.
In den Staaten war ich schon fast 1,5 Jahre. Deswegen würde ich eigentlich gerne mal was anderes sehen. Aber ich lass es mir definitiv mal durch den Kopf gehen [/QUOTE]
TanjaTanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 22:06   #6
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

Also wenn du das Beste aus deinem Jahr rausholen möchtest, dann würde ich nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen, sondern zwei bis drei Länder bereisen, die die besten Spots der Sportart bieten. Sprich halbes Jahr im Bomben-Kitegebiet traveln und halbes Jahr zum Boarden woanders. Der Kompromis beides in einem ist meines Erachtens ein wahrer Kompromis! Oder sch.. auf snowboarden und lern surfen, dann hast dein Flow trotzdem und musst nur nach warmen Ländern suchen...

Backpacker gibts überall. Kiter auch. Aber ist das Reisen nicht auch besonders, weil man die Menschen des Landes und ihre Kultur kennen lernt? In meinen Augen ist das viel schwieriger, wenn man immer im Backpacker-Schwarm reist. Deswegen lass los von der Idee/Angst du brauchst andere Backpacker um nicht allein zu sein. Such dir ein Land, in dem die Leute besonders aufgeschlossen und chatty sind, dann hast du besonders als Frau schnell Kontakt zu Locals und dann beginnt die "wahre" Reise. Also in jedem Fall ein Land welches sehr warm ist zum Kiten...aus einem mir unerklärlichen Grund sind die Menschen am Spot fröhlicher und aufgeschlossener und sprechen Fremde einfach so an.
Wenn du dann wohl auch schon in OZ und den Staaten warst, dann würde mir spontan Süd-und Mittelamerika einfallen.
Europa kannst du später in nem Kurzurlaub machen (außer du möchtest auswandern).

Ich hoffe meine Gedanken können dir in deiner Entscheidung helfen.
Lass rocken
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 07:59   #7
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard erstaunlich

Geld UND Zeit scheint in diesem Forum kaum eine Rolle zu spielen. Wie ich Euch beneide !
tejste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4-6 Monate durch Südafrika reisen und kiten - diverse Fragen Svenjoo Reisen und Spots 9 22.01.2014 14:15
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
6 Monate kiten, wo geht das? nilsska Reisen und Spots 7 01.08.2007 15:53
6 Monate kiten, wo geht das? nilsska Reisen und Spots 4 30.07.2007 14:59
whohin, um 6 monate zu kiten? nilsska Reisen und Spots 12 24.05.2007 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.