oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 14:01   #1
Void
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 25
Standard Kiteurlaub im Winter (Ägypten) - Infos? Tipps?

Hey,

da ich jetzt schon seit über 5 monaten mit gebrochenem handgelenk zuhause sitze und dementsprechend heiß aufs kiten bin - hab ich mir überlegt vielleicht im winter (wenn alles wieder heil ist ) in den süden zum kiten zu fliegen.

Mir schwebte da Ägypten vor.
Wäre dankbar wenn mir jemand mal ein paar tips zu bekannten Spots, flug hotel etc geben könnte.
Es gibt halt diverse infos im forum aber ich würd es halt lieber von jemandem hören der selbst da gewesen ist und die umstände kennt

grüße aus Herford
Dennis
Void ist offline  
Alt 20.09.2009, 21:42   #2
andy77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2
Standard

Hi Dennis,

ich kann Dir El Gouna empfehlen. Ich war dort zwei Mal und ende November fliege wieder.
Wir uebernachten immer in Arena Inn und kiten bei KitePower.

Gruss,
Andy
andy77 ist offline  
Alt 21.09.2009, 08:13   #3
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Djerba

Hi Dennis,

El Gouna ist sehr schön aber auch sehr voll. Ich werde im November wohl mal wieder eine Woche nach Djerba fliegen.

Da gibt es im Süd-Osten eine riesige stehtiefe Lagune mit Station. Hotel kannst du nehmen was du willst, wobei die meisten Kiter im Calimera Yati Beach sind.

Ab Oktober/November ist der Wind allerdings nicht mehr so sicher, da der thermische Wind dann weg ist. Für ein paar schöne Kitetage hat es bisher aber immer gereicht...



/Maik
droemsel ist offline  
Alt 22.09.2009, 19:01   #4
Void
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 25
Standard

Danke für die tipps.
Bucht ihr komplettreisen oder alles einzelnd ?
Auf der Kitepower Seite werden mehrere Anbieter gelinkt wie zB Ola - Sportreisen.

El - Gouna und andere ziele für 545euro 1 Woche.
Würd mich interessieren ob da schonmal jemand schlechte erfahrungen mit gemacht hat oder ob sowas zu empfehlen ist.

grüße Dennis
Void ist offline  
Alt 23.09.2009, 06:38   #5
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Wichtig ist, dass wenn du einen Flug hast vor dem Buchen bei der Airline nachzufragen ob noch Platz für dein Kitegepäck ist. Nach El Gouna sollen oft die Maschinen keine Platz mehr dafür haben. Des weitern gibt es Airlines die für Kitegepäck 80 € oneway nehmen.


Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 25.11.2009, 21:44   #6
kai-ter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 154
Standard

ai bin nun über die suche hier gelandet. nochmal eine frage. ende dez anfang januar, 2 wochen el gauna. ist es da auch voll? sehr voll? einen anfänger einen könner dabei...hab günstige angebote für 800€/2wochen gefunden. ist doch erst mal egal in welchem hotel (wegen entfernung zu den spots) man bleibt oder?
vielleciht kann mir da jm weiterhelfen. gerne auch PM
kai-ter ist offline  
Alt 30.11.2009, 11:51   #7
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Moin,

komme gerade aus El Gouna. Hotels sind wirklich ziemlich egal. ÜF ist nicht schlecht wenn Du nicht immer nur in einem Hotel futtern willst, das Angebot and Restaurants ist ok und Essen auch. Grundsätzlich gibt es dort 3 Kitespots im Norden, da kannst Du zu Fuß hinlaufen (Hotels Nähe Marina wie Ali Pasha, Captains Inn etc.) oder mit dem TucTuc (ca. 1,25 Euro pro Fahrt für 2 Personen). Außerdem gibts noch das Mövenpick mit einem eigenen Spot weiter im Süden. War im Kiteboarding-Club und war ok. Material ist gut (wenn man von den Neos absieht, aber das ist ja normal), Leute nett und unkompliziert.
calvin_1 ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot Wadi Lahami Ägypten, wer hat Infos? kiteschnegge Reisen und Spots 11 25.11.2009 21:48
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25
Thailand Kiteurlaub Infos??? biker Reisen und Spots 4 06.12.2006 12:33
Kiteurlaub - Südafrika - Bitte um Infos Berni Kitesurfen 3 11.09.2001 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.