oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 23:06   #1
spooner777
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 19
Ausrufezeichen Kitesufschule Charchulla

Hallo, Ich habe am letzten Wochenende einen Kitesurfkurs bei der Kitesufschule Charchulla gemacht. Ich möchte hier beschreiben wie dieser Kurs ab lief und wie die Qualität war. Der Kurs sollte um 10 Uhr anfangen und so waren alle Kursteilnehmer schon um 9:30 da. Die Lehrer kamen erst um 5 min nach 10. Da wir am ersten Tag keinen Wind hatten, machten wir nur 2h Theorie und die praxis wurde auf den darauffolgenden Tag verschoben. Zur Theorie kann man nur sagen, das sie in keinster Weise strukturiert war. Er fragte uns zwar am Anfang, ob wir Vorkentnisse hatten ging auf diese allerdings überhaupt nicht ein. Ich sagte ihm das ich Das Landkiteboarden ebenso wie mein Freund beherschte, aber wir machten dennoch genau das Gleiche wie diejenigen die absolute Neulinge waren. In der Theorie beschrieb er auch in keinster Weise die Kontrolle eines Kites. Er fing gleich damit an, warum denn manche Kiter Sinuskurven flogen und warum manche nicht. Für uns vollig unverständlich. Bei der Praxis im Wasser dann ging er völlig auf Konflikt und sagte Sachen wie: "Jetzt lassen wir mal den größten Schnacker überhaupt an den Kite."; und "Die die schon alles können...". Das hörte sich nicht gerade nach jemanden an, der uns etwas beibringen wollte. Jeweils 2 Personen bekamen einen Kite und sollten üben. In der Zeit des Übens kam er nicht einmal zu uns und verbesserte uns. Wenn dann meckerte er nur rum. Er hat sich mehr damit beschäftigt Musik zu hören. Am 2. Tag dann hat er nichtmal zugeguckt was wir machten, sondern fuhr selber die ganze Zeit Kiteboard (was er übrigens sehr gut konnte) und zeigte uns am Anfang nur Kurz was wir machen sollten. Seine Freundin die auch dabei war. Stand nur auf einem Ponton und schrie uns genervt irgendwelche Anweisungen zu. Alles in Allem kann man nur sagen, dass die beiden keine Lehrfähigkeiten besaßen und den Job nur aus Profitgründen machten. Das der Kurs allgemein nicht sehr professionell gewesen sein kann, lässt sich vielleicht an ihrem Gästebuch von www.extreme-life.de erkennen, in dem keine einträge der gesamten Saison 2006 befindlich sind. Von diesen Kitelehrern kann ich nur abraten. Ich muss aber bemerken dass das ganze nichts mit der Windsurfschule der Charchulla-Brüdern zu tun haben muss. REINE ABZOCKE

Hat jemand erfahrung mit der Schule? Und kennt jemand eine bessere?
spooner777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:27   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von spooner777
(...) dann ging er völlig auf Konflikt und sagte Sachen wie: "Jetzt lassen wir mal den größten Schnacker überhaupt an den Kite."; und "Die die schon alles können...".
schnacker!?
vielleicht war es so?

fragt sven, der die schule nicht kennt!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:32   #3
spooner777
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 19
Standard

Naja wir wussten halt mehr als die anderen Schüler. Ist doch kein wunder, wenn wir Landkiteboarden können oder?
spooner777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:12   #4
AWAKE
1xKiten=immer kiten!
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 135
Standard

ups ......Fehmarn


Geändert von AWAKE (24.10.2006 um 08:34 Uhr)
AWAKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:58   #5
spooner777
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von AWAKE
ups ......Fehmarn
spooner777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:40   #6
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

hehe ...
habs gelesen und wußte schon wer es war....

wurde dann auf der Webseite bestätigt

ich hatte bei ihm 2000 zwei Privatstunden (die waren aber auch ok)

in Gold ist die Schule ganz gut....

ich würde eine Schule auswählen die auf ALLEN systemen schult

(Matten und Tubes)

dieses blöde bequatschen und anschließende verkaufen ging mir ziemlich auf den S....

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:02   #7
spooner777
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 19
Standard

Ich meine die Schule auf Fehmarn nicht in Bremen.
spooner777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:20   #8
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann nur die Kiteschule am Veluwemeer wärmstens empfehlen...
http://www.kitesurfing-veluwemeer.com/

Nette Leute und da kriegt man qualitativ viel beigebracht
Also was ich von Kiteschule gehört habe,... danach würde ich alle miene Bekannten nur in die Kiteschule shcicken,wiel ich die Leute und den Untericht von meinem eigenen Kurs noch kenne.
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 23:20   #9
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Standard Fehmarn

Leider hört man solche Sachen von dieser Schule des Öfteren.
Meine Freude haben auch dort vor knapp 2 Jahen einen Kurs gemacht und ähnliches berichtet
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:24   #10
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Ausrufezeichen Michael & Kirsten

Wow! - hätte nicht gedacht, daß mal so ein Artikel kommt!

Also ich hab im August 2003 einen Kurs bei Charchulla gebucht, genauso wie Freunde die ich dort kennenlernte.
Zu dem Zeitpunkt war die Schulung völlig ok, was auch daran lag das wir 2 Tage Wind hatten. Michael (der Lehrer) und Kirsten brachten mir und den anderen alles bei, was wir wissen mussten. Theorie- und Praxisschulung haben gestimmt. Eine Verkaufsveranstaltung war es auch überhaupt nicht. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt ordentlich Spaß und fühlten uns sicher. Zu dieser Zeit war auch noch Rick Jensen der Schützling von Michael. Rick ist ja zur Zeit einer der besten deutschen Junioren-Kiter.

Mir hatte die Schulung gut gefallen und sofort helle Begeisterung entfacht.

Auch Wochen nach der Schulung ließ mich Michael auf dem Schulungsgelände in Burgtiefe kiten üben und half auch mal, wenns nicht so gut geklappt hat mit Tips.

Für mich damals eine runde Sache.

Ich maile Deinen Artikel direkt dem Michael.

Vielleicht sieht er es auch anders als Du - wer weiß...
Vielleicht bist Du als Landkiter doch etwas vorlaut während der Schulung gewesen oder? Kann sein - muß nicht und jeder verdient eine ordentliche Schulung für sein Geld.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Kiten auch weiterhin

Grüße
Karsten
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:00   #11
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder macht verschiedene Erfahrungen. Ich kann auch über verschiedene gutes oder schlechtes Berichten. Besser man behält sie für sich, außer es würde eine Gefahr für die Schüler bestehen.

Tinkerbell

www.surfandkite.de
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.