oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2018, 21:46   #1
MVCruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 44
Standard Kleiner Cut reparieren (Angry Swallow) - Tipps?

Hallo, das angry swallow meines Sohnes hat wohl vom Transport eine kleine Delle mit einem Cut abbekommen. Die Oberfläche scheint insofern beschädigt zu sein, als dass die Stelle Luft durchlässt. Wie repariert man so etwas? Kann jemand ein Reparaturkit empfehlen? Bin Neuling mit Directionals und kenne mich leider auch mit dem Material gar nicht aus, sodass mir die SuFu keine vollständige Gewissheit gibt. Danke für Tipps!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1574.jpg
Hits:	169
Größe:	359,0 KB
ID:	54507   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1576.jpg
Hits:	145
Größe:	249,9 KB
ID:	54508   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1573.jpg
Hits:	128
Größe:	309,5 KB
ID:	54509  



Geändert von MVCruiser (17.07.2018 um 22:12 Uhr)
MVCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 05:45   #2
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ich würde mit einem Cutter(messer) das lose, weiche (auch darunterliegende) Material entfernen bzw. den Riss etwas keilförmig erweitern und grob anschleifen.
Falls dann nötig, das Loch mit etwas Glasfasergewebe ausfüllen. Darauf achten, dass dies etwas unter das umgebende Deckslaminat "geschoben" wird.
Anschließend mit Solarez (wichtig Epoxi!!!) auffüllen / tränken und mit Plastikspachtel glatt ziehen.
Solarez (mit Gewebefasern) gibt es im Surfzubehör oder Decathlon, wird im Schatten / Dunkeln aufgetragen und härtet im Sonnenlicht schnell aus. Verarbeitungszeit sind nur wenige Minuten.
Anschließend verschleifen.