oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 08:19   #1
Bernh.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo. Kann ich mal was fragen.

Möchte mit dem Kiten anfangen und einen Kurs machen (Geht aber aus Zeitgründen nicht am Meer).
Da ich aber aus Tirol komme, habe ich keine Idee, wo man dann eigentlich kiten kann. Habe nur vom Achensee gehört. Da ist es aber anscheinend schon recht voll und alle Kiter, die ich kenne, raten mir, dass ich wohin gehen soll, wo ich Platz habe, da ich nach einem Kurs noch nicht kiten kann (Haben es mit dem Führerschein verglichen). ICh wüßte zwar über die Gefahren bescheid und weiß, wie man lenken soll, aber das Gefühl käme esrt später und der Kite macht am Anfang sicher nicht genau das, was ich will.
An Material ratet man mir zu einer Matte (Allerdings will ich auch snowkiten, denn sonst ist die Saison hier doch zu kurz/ Meine persönl.Meinung), die um die 12 m2 groß ist. Ist dies für einen Anfaenger nicht zu groß (~68 kg). Danke für eure Meinungen. Ciao Bernhard
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 08:38   #2
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

hi Berni. 12 m2 sind sicher Pflicht und in der Nähe von IBK kenn ich auch nur den Achensee. Da wird wohl nichts anderes gehen. Es stimmt aber, dass es besser ist, wenn man wo kitet, wo wenig auf dem Wasser los ist. Viell. solltest Du im Winter (Jetzt ist ja im Prinzip schon Anf. sept) anfangen (Aber bitte höchstens mit einem 7er), da Du dann viel stressfreier lernen kannst, weil der Schirm viel kleiner ist und Du mehr Platz hast, soweit Du weißt, wohin Du gehen mußt (Es tun noch viel weniger Pers.). Meines Erachtens nach der bessere Weg, um mit dem Kiten zu beginnen (Aber auch nur mit Kurs!!!!!!!!!!). Außerdem wird die Ausrüstung dann billiger, da ja Abverkauf ist. Kurse zum Bsp. bei www.Tirolkite.com
Auf der anderen Seite ist es halt so, dass man durch Warten nichts lernt. => Starte sofort. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Zeawas armin.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 09:15   #3
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Für den winter ist es wohl noch zu früh, aber wenn du dich unbedingt einstmmen willst. www.kitesnowboard.com oder www.snowkite.de
Da siehst Du auch, dass beide systeme im Schnee funktionieren können. Grüße Albert.

Ps.: Fang gleich an. Das Warten bringt nichts. Allerdings glaube ich auch, dass eine Matte bei dir in IBK Vorteile haette.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Tirol <Mike> Snowkiten / Landkiten 9 28.07.2004 22:17
Anfaenger will was fragen? Björn Snowkiten / Landkiten 12 16.12.2002 18:21
Anfaenger Armin Snowkiten / Landkiten 7 18.10.2002 07:56
Kiten in Tirol Arie Süd 5 25.08.2002 08:49
Gebrauchte Anfaenger Kites - Welche sind zu empfehlen? Matzukhan Kitesurfen 11 09.07.2002 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.