oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2018, 22:02   #1
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard BRM neue Cloud Model D erster Eindruck

Moin,
lange nichts mehr über Clouds gelesen, fährt die noch jemand außer mir??
Bin C1,C2 und C5 gefahren, jetzt sind die neuen Clouds seit letzter Woche da. Am Samstag hatte ich endlich Gelegenheit mal zu testen.

8m. Karlsminde, 12-18 kn Ostwind, schöne Dünung in der Bucht, 1 Grad, Regen. Halt noch Winter...

Was soll ich sagen: Sicher einer der bester Kite, den ich jemals geflogen bin.(Bei den cloudridern habe ich gelesen, dass einige die D auch sogar wieder auf twintips und waveboards benutzen. Vorgänger war ja eher reiner foilkite).

Dreht sehr schnell und absolut rund ohne irgendeinen unerwarteten Zugaufbau in jeder Barposition. Volle Kontrolle, steuerbar selbst im Driften. Nice and easy feeling, sehr weich, beim Geradeausfahren spürt man den Kite kaum, perfektes Verhältnis von Zug vs Barkräfte. Federt Böen super weg, läuft gut Höhe, relaunched in Sekunden. Habe 360 Kreisel und viele Upwind Wenden gestanden, ausserdem Fusswechsel fast ganz auf dem Mast. Sachen, die vorher nicht immer so gut liefen, bzw. eigentlich fast nie... Das tolle, immer wenn ich dachte, jetzt zieht der Kite, jetzt bist du im Wasser, nichts! da stand ich noch auf dem Brett- mit einem ganz ganz großen Grinsen. Bin wirklich total begeistert. Freue mich auch drauf bald mal auf dem waveboard zu testen.

Das ist mal wirklich ein anderer Kite als alle anderen , eben "outside the box" konsequent zu Ende gedacht. Diese Leichtigkeit gibt es meiner Meinung nach bei keinem anderen. Ich ziehe den Hut vor Greg!
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 04:01   #2
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

gibts weiterhin nur in USA?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 21:43   #3
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Moin eckite.
Kannst du Unterschiede zu C1, C2 und C5 benennen? Oder ist das schwierig in Worte zu fassen?
Hast du dir die Cloud aus den Staaten mitbringen lassen bzw. warst selber drüben? Versand nach Deutschland wird ja nicht angeboten...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoardridingMaui 17m Cloud (strutless) - erste Eindrücke DirkG Kites 981 17.03.2015 00:45
Das neue Radical4 petair Kitesurfen 0 29.06.2012 10:30
Neue Produkte.. Neue Anschaffungen???? Ano-monym Kitesurfen 9 22.01.2006 23:26
neue kitemarke aus israel geflogen. eindruck: kitesven Kitesurfen 7 26.06.2005 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.