oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 13:42   #1
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Frage Wohin im April mit Freundin damit sie Kiteboarding lernen kann (warm!)

Hallo,

ich suche einen warmen spot im April mit folgenden Voraussetzungen:
- Europa inkl. Ägypten, soll aber warm sein, d.h. auch einfach mal am Strand sonnen möglich
- Freundin kann dort kiten lernen & die Lehrer haben ein gutes Feeling für Anfänger (fällt Djerba schon mal weg, da habe ich von mehreren Leuten nichts gutes gehört)
- gute Windprognosen (etwa 1 Woche Zeit, da wollen wir nicht in einer Flaute hocken)

Ich dachte an El Gouna, kenne aber nichts anderes. Wenn Ihr an anderen Spots gute Erfahrungen gemacht habt, laßt mal hören. KiteCity mag gut sein, ist mir aber zu teuer. Vor allem ist wichtig, daß die Kitelehrer sehr gut sind.

Vielen Dank für Tips,
M-


Geändert von Mehr Meer (19.02.2006 um 19:13 Uhr)
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:58   #2
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Blinzeln Wohin im April mit Freundin damit sie Kiteboarding lernen kann (warm!)

Hey,

ich weiß, daß die Antwort da draussen zu finden ist. Versteckt euch nicht, ich weiß, daß ihr das hier lest!

P.S: Sorry, habe gerade den Threat "Wohin im April" gefunden. Das ist ja quasi das Gleiche...
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:55   #3
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard es tut sich wenig neues

Hallo Mehr Meer,

Na ja, es wurde auch schon ausreichend diskutiert, es tut sich wenig neues.

Deinem Thread fehlt nur Peters Camelbeach Hinweis sonst haben wir’s so ziemlich.

Wenn Du ein wenig suchst findest Du schon was, Warmes Wasser und Schulung haben alle, -1 (mein Favorit) bis 5 Sterne ist eine Frage, wie lange darf der Transfer sein, Schulung mit Tubes oder Matten etc, wenn Du etwas suchst findest Du bestimmt was.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:56   #4
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Thomas...

Danke schön für Deinen Hinweis. Ich hab schon drauf gewartet, auf Deinen Kommentar. Hab mich diesmal aber mal bewust zurückgehalten. Weil,
wie schon von Dir gesagt, diese Frage so häufig bereits aufgetaucht war.
Liebe Grüße
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:08   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat
Thomas...

Danke schön für Deinen Hinweis. Ich hab schon drauf gewartet, auf Deinen Kommentar. Hab mich diesmal aber mal bewust zurückgehalten. Weil,
wie schon von Dir gesagt, diese Frage so häufig bereits aufgetaucht war.
Liebe Grüße
Peter
hööööööööhööööööööö Peter, ich glaube eher, daß du vor Thomas seiner Schelte Angst gehabt hast.

Ich kenne Dich (flüchtig, Hurghada vor 3 Jahren) und Thomas recht gut und muß sagen:
Peter deine Werberei geht in meinen Augen auch schon etwas zu weit
Thomas, du lässt den Peter aber auch garnicht in Ruhe Wird auch schon langsam zuviel des guten

Liebe Grüsse und vertragt euch
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:03   #6
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Frage Werbung oder Information?

Danke Marco, für Deine lieben Worte .. Nur , da liegt eben das Problem.
Bei mir ist die Antwort gleich immer Werbung.
Liegt in der Natur der Sache, zumindest in dieser Rubrik.
Ich gebe mich aber als Kitesyndikat, und somit als Kiteschule zu erkennen. Und ich denke, daß derjenige, der meine
Antwort als Werbung empfindet , einfach drüber weg lesen sollte.
Auf der anderen Seite hat der Fragende aber ein Informationsbedürfnis.
Dem versuche ich Rechnung zu tragen.
Da viele User mich, wenn auch manchmal nur flüchtig,
kennen, weiß auch jeder, daß ich nur für Ägypten sprich Camel-Beach , antworte. Und das sollte doch möglich sein oder?
Übrigens,Thomas und ich vertragen uns gut , Wir gehen bestimmt
bald wieder zusammen eine Runde Wellen schlitzen .
Cu on the beach
Peter vom kitesyndikat
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 00:19   #7
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ich komm schwer rüber!

Ich denke das es den Eindruck macht Peter und hätten ein Krieg miteinander und jeder das uns in Wadi Lahami antrifft wird Zwangsrekutiert und muss dann auf einer der Seiten in "den Graben".

Ja, Peter hat recht, wir verstehen uns, über die Generation die uns trennt hinweg, recht gut.

Wir haben eben Philosophische Probleme, mit der Auslegung mancher Sachen.

Zum Beispiel:

1.Misst man den "Zufußgehabstand" ab dem Zaun oder ab mitte der Hotelanlage
2.ist die Busreise zum Camelbeach nötig oder strörend.
3.macht es Sinn auf Matten zu lernen und dann Tubes zu fahren.
So über alles kann man sagen das das Angebot schon o.k. ist nicht das billigste, aber für fast alle Schüler erfolgreich.

Was mich an den Postings stört ist das es kaum eine Frage gibt die er nicht mit http://www.camel-beach.de/ beantworten kann.

Im Forum hat diese Aktivität dafür gesorgt das der Spot am Camp und Peter's Camelbeach verwechselt werden.

Ja, das Revier ist gut, gerade für Anfänger, großer Stehbereich Muscheln nur am Ufer. Das Wasserstand Problem ist im Sommer schon akut.

Aber wenn er dem Reto, der schreibt er hat nur einen 13er Kite und ein Door das im Frühjahr alles o.k. sein stimmt es nicht, ich war in den 3 Frühjahrsurlauben immer mindestens 3 tage mit 6 oder 8 Qm unterwegs, 2005 5 Tage auf meinem 115 Nobile Board war tut ein Aufsteiger da mit seinem 13er?
Ah er kauft bei Peter einen kleinen Schirm, aber das kann's nicht sein, nicht ungewarnt.
Die Aussage ist mach Dich gefasst das die Kombi nur an unter 50% der Tage geht, für alles weitere gibt es einen Nachlass auf die Miete währe viel besser.

Und Großzügig, gell Peter!

Ansonsten werden wir uns schon noch grün werden.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:53   #8
tourkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 27
Standard Mal wieder an Mehr Meer

Hey wärend die anderen sich über ihre Philosphischen Probleme auslassen wollte ich doch mal wieder etwas zu deiner eigentlichen Frage sagen.
Ich weiß, dass es wirklich schon oft diskutiert wurde, aber ich kann wieder mal nur El Gouna empfehlen. Der Ort an sich ist einfach sehr schön und man hat auch mal die Möglichkleit mit seiner Liebsten etwas anderes zu unternehmen. Aber der wichtigste Faktor bleibt natürlich das Kiten. Da jetzt ab 01.03 die neue Kiteboarding - Club Station aufmacht, wird es noch mal um so mehr Spaß machen vor Ort zu sein.
El Gouna hat so viele schöne Seiten zu bieten, da lohnt es sich alle mal einen Urlaub zu machen.
Ich habe jetzt bereits mehrere male Appartements bei alex-tours.de gebucht. Bei fast allen App. hatte ich einen eigenen Lagunen Strand vor der Tür und die Unterkunft war einfach bombe.
Was den Wind angeht, muss ich sagen das ich erst einmal (Weihnachten) wenig Wind hatte, ansonsten genügend Zeit auf dem Wasserverbracht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

servus

der tourkiter
tourkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 11:09   #9
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Lächeln Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Tut mir leid,Thomas, wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich hätte Reto falsch beraten.
Fakt ist, ich habe ihm einen Preisnachlass geboten, wenn er sein eigenes Material zum Kurs mitbringt. Das er bei für sein Material unpassendem Wind im Kurs mein Material nutzt(kostenfrei, denn dafür hat er einen Kurs gebucht)
ist ,glaube ich gar keine Frage. So kann er sich einerseits mit seinem Material vertraut machen, aber hat andererseits immer das neueste und geeignete Material zur Hand.
Es ist nun bei manchen Spots so, daß man täglich mit dem Minibus oder so vom Hotel oder so anreist. Egal ob Djerba oder sonstwo. Hier von einer Busreise zu reden, ist eine Deiner kleinen Spitzen.
Ich schule nun mal zuerst mit Softkites , zeige dann Tubes und der Schüler kann entscheiden, mit welchem Material er später kiten will. Und dieses Schulungsmodell hat sich über Jahre erfolgreich bewährt.So kann der Schüler aus eigener Erfahrung mitreden. Denn er kennt beide Systeme.
Was ist falsch daran, wenn ich für mich und meine Schüler den Anspruch erhebe, an einem nahezu leeren Strand (max. 10 Kiter) auf etlichen km zu schulen? So hat der Schüler oder Aufsteiger ausreichend Platz, um in aller Ruhe und ohne große Rücksicht auf andere üben zu können.

Ein Intensivseminar über 5 Tage (inkl. Nutzung allen Materials, ob Bowkite oder full depower c-kite, neuesten Softkites, neuesten Boards , egal ob 2006 Door oder F-One Sk8) 2 Theorieabenden , Bestätigung des Leistungsstandes
nach KSA Richtlinien für 350 € ist doch sicherlich nicht überteuert.
Wer auf meine Seite geht, dem werden ganz klar getrennt beide Spots buchbar angeboten, so daß eigentlich keine Verwechslung erfolgen kann.
Nur, die Schulung erfolgt aus bereits genannten Gründen nur am Camel-Beach.

So, wie man sieht, soweit sind Thomas und ich gar nicht auseinander. Wir haben halt nur in manchen Dingen eine unterschiedliche Sichtweise . Und das mag ja nun wieder am Alter liegen und darf auch so sein...
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:29   #10
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Standard

Thx. Schwierig, schwierig. Da ich´s kenne, würde ich El Gouna bevorzugen, leider gibt´s keine bezahlbaren Flüge mehr. W.L. oder C.B. haben beide Vor- und Nachteile. Am C.B. ist man halt an den BEach gebunden, W.L. wird vor allem über Ostern für eine Anfängerin zu voll sein.

Mal sehen, wie meine Freundin sich entscheidet, der ist auch Erholung und Chillen wichtig. Vielleicht müssen wir die Kiterei dann auch einfach verschieben .
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:38   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mehr Meer
Vielleicht müssen wir die Kiterei dann auch einfach verschieben .
Das ist ja wohl mal überhaupt keine Lösung^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:23   #12
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Und das jetzt, wo wir uns fast den Schädel eingeschlagen haben 



Hallo Mehr Meer,

Peter und ich haben uns gerade telephonisch beraten und unsere Ansichten gerade gerückt. Er hat schon recht die Busfahrt und all die Dinge die mich Stören sind für viele andere kein Problem. Aber auch deswegen schreiben wir hier.
So stellt sich auf Dauer ein recht gutes Bild ein.

Leider scheinen wir Dich verwirrt zu haben:

„Vielleicht müssen wir die Kiterei dann auch einfach verschieben“ ist ja DIE Unlösung.

Zumal ich keinen Chilligeren, Erholsameren Ort als das Wadi Lahami Camp kenne, und dabei ist es echt egal ob Ihr am Camp Kitet oder mit Peter mitfahrt.
Auch wenn Ihr viel fahrt bleiben noch viele Stunden zum Abhängen.

Ich habe, wie so Tippe, DIE Idee: Es gibt einen noch nicht Diskutierten Unterschied zwischen dem Camp und Peters Camelbeach:
Das Camp hat nicht Stehtiefes Flachwasser, also zum Trixen ohne Wellen und Grundberührung, während der Camelbeach auch der ganzen Fläche Stehbereich hat.
Also willst Du Zaubern fahrt im Camp, willst Du Stehbereich geh mit Peter, ist doch einfach.
Für die Anfängerschulung Deiner Freundin macht das wenig Unterschied.
Wegen Überfüllung oder dem am Strand angehangen sein brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Bucht am Camp ist auch gross, eben nicht so, und wenn am Camelbeach nichts mehr los ist fährt Peter ja auch wieder „heim“.

Abgesehen davon, es gibt bestimmt einen Weg, das Ihr mal mit Peter mitfahrt, aber nicht jeden Tag.

Ich mache einem Vorschlag: Ihr kommt mit uns mit und dürft uns die Abende mit Miesen Gesichtern verderben wenn Ihr nicht zufrieden seit.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:09   #13
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard man sagt doch ein Bild sagt mehr als tausend Worte

http://surfforum.oase.com/showthread...887#post231887

Ich hoffe es hilft.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Wohin im April??? Alohagirl Reisen und Spots 7 05.02.2006 20:48
Wohin jetzt alleine zum Lernen? lasemann Reisen und Spots 17 10.11.2005 13:09
Wohin im April? Genua oder Toscana? IwantWind Windsurfen 1 19.03.2003 10:41
Wohin im April ? NPW Kitesurfen 2 22.03.2002 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.