oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 23:32   #1
buschmann29
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 76
Standard Kite Komplett Set? (bei 95kg, binnentauglich) Kahoona V3 in 13,5qm oder Yarga 2008 sinnvoll? Board?

Hey,
Also ich wiege 95kg bin 191 groß und bin noch Anfänger was das Kiten angeht. möchte auf Binnengewässer in Hessen und ab und an an der Küste aufs Wasser.
Würde mir gerne den Kahoona V3 in 13,5qm kaufen für 1500€ in dieser Größe. Was haltet ihr davon? Zu teuer, schlechte Qualität für den Preis oder bekomme ich für den Preis auch was besseres oder evtl doch den Best Yarga 2008 Kiteset für 999€? Ist das für einen Anfänger evtl zu gutes Equipment? Werde mit dem Kite bestimmt ein paar mal bruchlanden.
Welche Board Größe empfehlt ihr mir?
Hier der Link:

http://www.onlinesurfshop.de/Kite-Set

Würde mich über Anworten freuen.
LG Buschmann
buschmann29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 00:08   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hey Buschmann,

die Seite ist viel zu teuer.
Der Yarga ist garnichts für dich, ein alter C-Kite, sowas bekommst du hier im Forum hinterher geschmissen. Wenn du selbst sagst, dass du den Kite auch mal auf den Boden knallen wirst dann tu dir doch einen gefallen und kaufe einen gebrauchten Bow oder Delta Kite. Der Kahoona ist schon ganz gut, aber bei diesem Shop würde ich ihn nicht kaufen.

Also schau dich lieber hier in den Kleinanzeigen um, da solltest du für ca 500€ einen guten gebrauchten Kite mit Bar bekommen. zB North Rebel, Neo oder Evo.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:32   #3
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:22 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:42   #4
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Naja, soo teuer find ich die 999,- für Yarga (300,-), Best RP bar (300,-), Trapez (80,-), Neo (120,-), Boots (25,-), Brett (300,-) nun auch nicht...
Man müsste die Teile aber eben nicht unbedingt als Set kaufen, wenn man auch genau die haben will...

Zum Yarga aus 2008: Das war schon ein gutmütiger C-Kite mit vergleichsweise großem Windbereich und halbwegs Depower (C-Kites bis 2008!). Die Bar war damals ein Graus, ist ja aber scheinbar die RedlinePerformance Bar dabei, von daher alles gut.

Trotzdem denke ich aber auch, dass dein Geld besser angelegt werden kann. Wie Born2Fly schon meinte: Hol dir Brett und Kite in gutem Zustand gebraucht hier bei oase (ebay würde ich nicht empfehlen!) mit vorheriger Besichtigung und lass dir dabei das Teil gleich erklären... Dann haste noch genug Taler übrig für Neo, Trapez und Kleinkrams, bist aber im Besitz von neuerem Material, was den Anfang evtl. etwas leichter gestaltet.
Und wenn der Kram mal unsanft abgesetzt wird blutet auch nicht gleich das Herz

Zu den alten Schinken in manch "größeren" Surfshops: Ich freu mich schon auf die Präsentation der selbigen Anfang nächsten Jahres auf der boot, wo sie wieder als vermeintlich günstige Einsteigermodelle angeboten, aber doch wieder den Weg ins Lager zurück finden werden
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:44   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Hey Buschmann,

die Seite ist viel zu teuer.
.....

MfG Erik
Naja, soooo teuer ist die Seite gar nicht.
Habt ihr schon mal durchgerechnet was man so für die Einzelteile zahlt?
Dass das Yargaset um den Preis angeboten wird naja, ....

Wenn das Material passt, d.h. guter Kite gutes Board Neo,Trapez auch ok, dann sind 1000-1100,- durchaus sehr ok und absolute Kampfpreise wo dem Shop fast nix mehr bleibt.
Klar kann man auch gebraucht um 500-600 kaufen aber mit Board, Trapez, Neo ist man dann schon wieder dort wo man neu mit Garantie kaufen kann.

Kahoona ist schon mal ne gute Wahl.

Hier kannst auch mal etwas gustieren:
Kite4Fly

oder

MOVE
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett set: 2 kites, Bar und board Van-T. Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.09.2008 17:49
kite set 12qm, 16qm, 134 board dennis310 Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.12.2007 13:26
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.