oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 23:32   #1
buschmann29
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 76
Standard Kite Komplett Set? (bei 95kg, binnentauglich) Kahoona V3 in 13,5qm oder Yarga 2008 sinnvoll? Board?

Hey,
Also ich wiege 95kg bin 191 groß und bin noch Anfänger was das Kiten angeht. möchte auf Binnengewässer in Hessen und ab und an an der Küste aufs Wasser.
Würde mir gerne den Kahoona V3 in 13,5qm kaufen für 1500€ in dieser Größe. Was haltet ihr davon? Zu teuer, schlechte Qualität für den Preis oder bekomme ich für den Preis auch was besseres oder evtl doch den Best Yarga 2008 Kiteset für 999€? Ist das für einen Anfänger evtl zu gutes Equipment? Werde mit dem Kite bestimmt ein paar mal bruchlanden.
Welche Board Größe empfehlt ihr mir?
Hier der Link:

http://www.onlinesurfshop.de/Kite-Set

Würde mich über Anworten freuen.
LG Buschmann
buschmann29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 00:08   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hey Buschmann,

die Seite ist viel zu teuer.
Der Yarga ist garnichts für dich, ein alter C-Kite, sowas bekommst du hier im Forum hinterher geschmissen. Wenn du selbst sagst, dass du den Kite auch mal auf den Boden knallen wirst dann tu dir doch einen gefallen und kaufe einen gebrauchten Bow oder Delta Kite. Der Kahoona ist schon ganz gut, aber bei diesem Shop würde ich ihn nicht kaufen.

Also schau dich lieber hier in den Kleinanzeigen um, da solltest du für ca 500€ einen guten gebrauchten Kite mit Bar bekommen. zB North Rebel, Neo oder Evo.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:32   #3
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:22 Uhr)