oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 10:56   #1
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unausgedünnten 20 mm Kern laminiert. Funkt das?

1.Habe mein erstes Board soweit, dass ich mir einen unausgedünnten 20 mm Styrodurkern mit Glas laminiert habe. Hat auch alles ganz gut geklappt.
Habe allerdings nur Ober und Unterseite laminiert, da dies meine ersten Versuche großflächig mit Glas waren.
Habe jetzt noch rundherum die Styrodurkanten. hat da jemand ne super Idee, wie ich die machen könnte? Soll auch nur ne Lowbudget und einfache Lösung sein. Wenn niemand DEN Geistesblitz hat laminier ich da auch einfach rum.
Das ganze Board sollte auch nur erstmal ein Probe und Versuchsbrett werden. Also so wenig auwand und Kosten wie möglich.

2. Ach ja und wenn wir schon mal dabei sind Ich habe folgenden Aufbau:
Oberseite:2x 160er Köper Glas, im Standbereich eine Lage 630er Glas(Hatte ich rumliegen und wollte es einfach mal verarbeiten) und dann noch eine Lage 160er Glas.

Nachdem ich die Oberseite fertig hatte hatte das Board dann noch so viel Flex, dass ich es schon fast in die Tonne gedrückt hätte. Jetzt mit einer lage 160er Glas unten ist das Teil hart wie ein Wasweißich...Aber hält das einigermaßen, wenn ich es bei einer Lage unten belasse. Möchte da nicht noch mehr Flex raus nehmen? Also nu die abschließende Frage. Kann ich es bei diesem Aufbau belassen und einfach mal raus gehen damit, wenn ich die Kanten laminiert habe und ist es grob fahrlässig den Kern zu den Kanten nicht auszudünnnen oder wird mein Board trotzdem einigermßen fahren?
Maße sind übrigens 125x41 cm

Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen schlauen Tip für mich über....


MFG Christian
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:37   #2
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard

Hi,
fahren kannst Du mit allem was irgendwelche Ähnlichkeiten mit einem Board hat. Die Frage ist nur wie?

Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass Deine Styro-Kombi lange hält - aber - Versuch macht kluch...

Ich würde allerdings auf bewährte Materialkombi zurückgreifen:
Entweder Styrodur + Sperrholz oder Glas + hochwertigen Kern.

Bei Deiner Kombi brauchst du soviel Glas, dass der Kern nicht mehr nachgibt...
Das macht Dich Arm und das Board schwer. (1 Unten hält auf keinen Fall - wird selbst mit HPL und 1x 163er knapp).

Viel Spass beim weiterbauen...

Gruss

Marc


PS: Schmeisse morgen auch die Vakuumpumpe wieder an. Haben hier Feiertag + Brückentag. Müsste für 2 Boards reichen...
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 11:16   #3
hawky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard man man man, frauen und technik:-)

och klisow mönsch! lass doch die finger von sachen von den du nix verstehst!
nee mal im ernst:
haste dir mal überlegt wie die inserts halten sollen? ich glaub 2lagen glas is fast n bisschen wenig und im styrodur finden die auch keinen richtigen halt.

und n kern der 2cm dick ist? warum bisst du nich kurz bei mir vorbei gekommen und ich hätt das ding in der mitte oder sonst wo längs durchgeschintten.


p.s. mein board is so gut wie fertig, muss nurnoch versiegeln und gut! dann kanst du mal n richtiges lowwind board fahren

mfg hauke
hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 12:43   #4
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich kaum glauben, dass das bald fertig ist
Die Inserts halten Bombenfest. Mein Brett wäre ja schon fertig, wenn ich denn mein Harz hätte. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich den Rest gelassen habe.....
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:06   #5
hawky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

iss mir auch vollkommen schleierhaft

aber eins weis ich, beim nächsten board werd ich die fehler vom ersten nich wiederholen (z.B. auf'm tisch festkleben kanten ungenau zuschneiden...)

können ja demnächst mal wieder zusammen rausgehen bin ja nich mehr lange n nordlicht

mfg hauke
hawky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.