oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 11:26   #1
Markus H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: HH
Beiträge: 75
Beitrag

Tach auch,
Ich wollte mal fragen was du so nach einer gewissen Nutzungszeit jetzt zu der Bar sagst.
Da waren ja ein paar posts bezüglich der Haltbarkeit von Tampen etc.-für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Scheint mir so vom angucken her ja ein ganz gutes System zu sein und der Preis ist natürlich unschlagbar.
Besten Dank Markus
Markus H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:29   #2
Markus H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: HH
Beiträge: 75
Blinzeln

Vielleicht hat ja auch jemend anders mittlerweile
die Bar und kann hier seinen Senf dazugeben.
Besten Dank nochmal
Markus H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:30   #3
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Daumen hoch

Auf den Bericht warte ich auch schon ganz ungeduldig !

Gruss,
VM
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:55   #4
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Beitrag

Zur Best Swivel Bar ( um den Text an einigen Stellen nachvollziehen zu können, guckt euch das Bild unter ikite.de an; User-Gallery Bild 21 ; die Grinsebacke bin ich )
Also ich fahre die Bar jetzt seit über zwei Monaten. Erst einmal zur Haltbarkeit des Depowertampens: Es gibt solche und solche Berichte darüber. Ich habe allerdings keine Probleme damit. Das Führungsloch ist bei einigen ein wenig rauh geraten, daher kann ein wenig schleifen manchmal nicht schaden. Mal nebenbei: Ein komplett neuer Tampensatz kostet irgendwas bei 8 Euro!!!
Nun aber zu dem eigentlichen: Die Frontleinen verdrehen definitiv nie. Beispiel: 7 Rotationen in eine Richtung von mir gesprungen, Bar ausgedreht und keinen einzigen Dreher in den Leinen. Funktioniert einzigartig.
Über das Auslösesystem läßt sich streiten, da ja bekanntlich unter dem Adjuster ausgelöst wird. Das Auslösen funktioniert zuverlässig über ein Schlaufe-Stift-System. Dieses System ist nach einem Auslösen nicht ganz so einfach zusammenzusetzen, da es bei falscher Montage nicht zuverlässig auslöst. Habe leider keine Bilder hier, um das genauer zu beschreiben.
Die komplette Trennung vom Kite erfolgt durch das gleiche Prinzip oberhalb des Chickenloops.
Hatte hier auch schon einmal gelesen, dass der Depowerweg einigen zu lang ist. Mir persönlich nicht, kenne das Problem aber auch nur bei Leuten, die ein Hüfttrapez fahren.
Wenn ihr euch diese Bar kaufen wollt, empfehle ich euch, das graue Band, das bei dem Bild vom unteren Ende des Adjusters zum oberen Ende läuft, ein wenig zu kürzen, da es sich bei gezogenem Adjuster gerne einmal vertüddelt.
Der Adjuster selbst ist auch ziemlich genial: Wenn er gezogen wird, kann man ihn Stück für Stück wieder aufgeben oder eben ganz . (Graue Band zum Beipiel 2 cm nach unten ziehen, Juster öffnet sich auch nur 2cm ).
Wenn ihr noch Fragen zu der Bar habt oder sie einmal Probefahren wollt, dann meldet euch bei mir. Wer will, dem kann ich die Bar dann auch über einen Händler besorgen, also ohne Internet und den ganzen Kram, aber das nur nebenbei)
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:57   #5
Joni-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 70
Beitrag

Hi,

ich hab die Bar seit kurzer Zeit. Allerdings ist der Plastikschutz des Depowertampens durh die Metalldurchführung schon sehr in MItleidenschaft gezogen worden. Ein Nachteil ist, dass man das nur komplett austtauschen kann.
Best hat mir jetzt nach meiner Reklamation einen kostenlosen Tausch zugesagt. Allerdings habe ich noch keine neue Bar erhalten.
Bezueglich einer Leash muss ich mir auch noch etwas überlegen.

Gruß

Joni
Joni-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:38   #6
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Beitrag

Wie Leash? Ist doch ohne Leash das System?! Oder meinste für unhook?
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 14:21   #7
oli101
Bowlos mit 95 KG
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 127
Beitrag

hi,

guidog ist immo auf rhodos und wird sicher später
zu der frage ein statement abgeben.

rein haun

lg
oli
oli101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 14:32   #8
Joni-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 70
Daumen hoch

@sk8ter

Leash deshalb, weil ich bei versehentlichen Öffnen der Safty eigentlich nicht den Kite verlieren wollte oder denke ich da falsch.

Zu dem Tampenset....kannst Du das ebenfalls besorgen ?

Gruß Joni
Joni-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:08   #9
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Beitrag

jo, denke schon. kann ich allerdings erst nach dem wochenende sagen.
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:13   #10
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Beitrag

ach so, zu dem versehentlichen auslösen: es ist natürlich möglich, dass du die kompletttrennung des kites auslöst, aber doch eher unwahrscheinlich. wenn du dich mit dem system nicht sicher fühlst, dann hättest man ja auch gleich die andere bar von best nehmen können. aber da ist ja wieder das lästige verdrehen der safety mit dabei.
nebenbei: bei uns fahren ca. 20-30 leute die bar. bei keinem ist es bisher zu einer kompletten trennung des kites durch versehentliches auslösen des chickenloops gekommen.
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 16:24   #11
Saxofaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 16
Frage

Sorry, aber was passiert, wenn ich die Bar nach oben druecke? Oeffnet sich dann der Chickenloop, oder wird der Kite nur depowert( wie bei der F-one bar)? Kann man mit der Bar ach freihaendig fahren ohne auszuloesen?
Also an sich hab ich Interesse an der Bar, Sk8ter, wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?
Saxofaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:44   #12
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Beitrag

moin
die bar löst nicht aus wie bei f-one. du musst aktiv an einer roten kugel ( wie oben beschrieben ziehen ).
erreichen kannst du mich erst einmal über pm
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:44   #13
Markus H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: HH
Beiträge: 75
Beitrag

Dank euch für die Auskunft !
Hört sich ja alles ganz gut an.

Gruss Markus
Markus H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 16:38   #14
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Beitrag

Hallo sk8ter,

Du hast eine PM, melde Dich mal.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 16:39   #15
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Beitrag

Hallo zusammmen,

wer kann mir eine Adresse geben wo ich die Swivelbar bekomme.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:32   #16
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

hi,
hatte die bar jetzt 2 wochen im dauereinsatz.

verschleiß am tampen - nein.

verschleiß am belag - nein.

verschleiß am adjuster - nein.

verschleiß an der bar bezüglich durchführung des tampens - ja.

ich fliege die bar zeimlich weit oben, d.h. am oberen ende des depowerwegs, so das ich die bar loslassen kann und vollen zug habe, an der bar ist bei der durchführung eine abnutzungserscheinung erkennbar, abhilfe würde hier eine haltbarere plastik durchführung bieten.

dieses kann wie gesagt dadurch kommen, da ich die bar immer auf vollanschlag fahre, wie das bei leuten ist die normal fahren, weiß ich nicht.

der abstand von bar zu trapeztampen ist auch mir etwas zu lang, nun habe ich mich aber daran gewöhnt, hat einige zeit gedauert.

aus dem loop hatte ich mich nur anfangs einmal versehentlich ausgehakt, in den letzten zwei wochen ist es mir nicht einmal passiert, also voll okay.

bei unhocked ist es doch einfach, den loop mit etwas panzerband zu verstärken, dann schlackert er nicht so rumm.

der loop ist schön groß, so das man immer wieder leicht reinkommt.

bzgl. rota:
ich würde die bar auf einer seite mit einem bunten klebeband versehen, da die barenden nicht farblich markiert sind.
wenn nach einem totalen drehrummbumm alles verdreht ist und man fast ne schwimmaktion vor sich hat, ist es einfach besser wenn man schnell weiß wo links und rechts ist.

fazit:
bis auf die abnutzungserscheinung im bereich der tampendurchführung nix zu bemängeln, für den preis super.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
@ Guidog Best Bar 2005 Markus H Kitesurfen 3 26.01.2005 15:21
Wanted Best Swivel bar andybwzbg Kitesurfen 5 12.12.2004 19:27
Best Swivel Bar, wo kann man sie kaufen?? dorum_de Kitesurfen 6 28.09.2004 18:04
best swivel bar? Sepp87 Kitesurfen 2 21.07.2004 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.