oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 14:02   #1
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Lächeln Rhodos: Kiten 3. Augustwoche

"Schon fast alles ausgebucht", meinte die Beraterin von Sun&Fun Reisen.

Gerne würde ich diesen Sommer an einen windsicheren Ort Kiten gehen. Agypten ist mir zu heiss und ich habe jedesmal Probleme mit dem Essen.

Rhodos habe ich als Ziel ausgewählt. Nur eben, es gibt fast keine Hotels oder Unterkünfte mehr.

Nun habe ich mir überlegt einfach den Flug zu buchen und dann ein Auto zu mieten. Kennt jemand eine Unterkunft oder einen Platz wo man unterkommen könnte. Evtl. fliege ich alleine oder dann sind wir zu zweit oder zu dritt.

Ich bin dankbar für jede Info über den Spot, Wind-Bedingungen, Unterkünfte etc.

Grüsse aus der Schweiz


Geändert von Sash-0 (22.07.2006 um 16:24 Uhr)
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:07   #2
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Hotel-Delfini / Fanes Beach:

Das Hotel befindet sich direkt am Kitebeach. Dein Zimmer ist keine 100 Meter vom Meer entfernt. Nach einer anstrengenden Kitesession kannst Du im windgeschützten Garten oder in den Hängematten relaxen. Der sandige Strand und der geflegte Garten machen die Summerbase auch zu einem perfekten Spot für Kiter mit Familie.
Das "Delfini" ist das einzige Hotel an diesem Strandabschnitt und ist bekannt für seinen tropischen Garten.
Die Doppelzimmer bieten WC und Dusche. Einige Zimmer haben einen Balkon mit Meerblick. Desweiteren gibt es Zimmer für Familien oder Singles.
Falls ihr einmal die Insel auschecken oder eine Sightseeingtour starten wollt, könnt ihr beim Hotel Mopeds oder Autos mieten.
Eine Bussstation an der Hauptstrasse (1km entfernt) in Fanes ist der nächste öffentliche Anschluss.

Das Hotel bietet traditionelle griechische Speisen, Fisch und Fleisch am Grill. Frühstück im hoteleigenen Garten.


Der Spot im Überblick

15 km südlich vom Flughafen, nahe des kleinen Ortes Fanes befindet sich unser traumhafter Kitespot umgeben von Palmen und Grünanlagen. Der Wind kommt hier meistens Sidshore bis Side- onshore, morgens garantiert mit 3 Bft und 4- 5 Bft am Nachmittag. Das Revier bietet den Anfängern und Aufsteigern beste Möglichkeiten sowie auch den Freaks um sich in ihrem jeweiligen Level zu steigern.
Die Airtime Summerbase ist in österreichischer Hand und bietet Kurse und Coaching inklusive Videoanalysen nach den VDWS-Richtlinien mit lizenzierten Lehrern für alle Könnensstufen an, was zum schnellen Erfolg nach nur wenigen Stunden führt.
Als professionelles Kitecenter ist natürlich das neuste Material zum Leihen vor Ort. Somit bieten wir Euch die neuesten Standards die das Umsetzen der individuellen Ziele erleichtern.


Sonne-/ Wind- und Wetterdaten
Vorherrschende Windrichtung ist NW. Der Meltemi baut sich am Vormittag auf um dann Mittags und Nachmittags - durch die lokale Thermik verstärkt - mit 4-6 Beaufort gleichmäßig für Vortrieb zu sorgen. Die windsichersten Monate sind Juli und August, was aber nicht heißt, dass die Windstatistik gegen einen Urlaub außerhalb dieser Zeit spricht.
Die Insel Rodos macht ihrem Namen "die Sonneninsel" alle Ehre, denn an ca. 300 Tagen im Jahr scheint die Sonne - und das insgesamt über 3000 Stunden im Jahr!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:27   #3
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Standard

Danke für die Spotinfo. Und wie sieht es mit meiner Idee aus, einfach mal hinzufliegen und vorort eine Unterkunft zu suchen?

Sash


Geändert von Sash-0 (18.07.2006 um 14:51 Uhr)
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:13   #4
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Cool

Super Idee,

klappt hundert pro, warscheinlich bist du so auch billiger dran!

Du findest Hundertprozentig eine Unterkunft, es gibt so unendlich viele und mit einem Mietauto kommst du sowieso immer zum Spot.

Würd auf jeden Fall auch mal Prasonissi abcheckn!
Fanes und vorallem Prasonissi ist richtig abgelegen, Trianda kannst kiten und auch gute Party machen!

greetz

Chris
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:35   #5
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Daumen hoch

Klingt hervorragend. Ich freue mich schon drauf.

Hat jemand eine Idee wo ich ein günstiges, kitebagtaugliches Mietauto bekomme?
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:11   #6
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

und wie ist Trianta zum vergleich ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:51   #7
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

www.surfshop-laupheim.de


schau mal da wir gehen mit den auch nach fanes zum michael soll auch ganz nett sein.

gruß hinkel

PS: werde von7.9-17.9. mit familie dort sein.!!
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:46   #8
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Trianta zum Vergleich

Fanes ist klar die bessere Kiteschule vor ort,
vom Spot her würde ich sagen, dass es nicht viel Unterschied gibt.
In Fanes hast mehr Platz zum Starten und Landen, Trianta ist halt näher an der Partyzone!

greetz Chris
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:48   #9
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Fanes

http://www.airtime.f2s.com/

greetz
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 22:06   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !


Fanes...was ist das für ein Spot ?...Wavespot..oder ?
Welche Wasserverhältnisse findet man dort vor ,ich dachte da gibts auch eine Anfängerbucht.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:21   #11
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Aloha

Ist kein Wavespot!

Anfängerbucht? eher Bereich!
zum Anfangen würde ich wo anders hin gehn!
Windsicherheit ist halt ziemlich gut in den Sommermonaten

greetz
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 06:14   #12
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Kiten oder auch Windsurfen auf Rhodos = Prasonisi!!! Die restlichen Spots auf der Insel sind allenfalls Notprogramm und wegen der chaotischen Wellen für gezieltes Manöver-Training absolut ungeeignet!
Prasonisi ist einer der schönsten Kitespots weltweit mit Welle und (absolutem)Flachwasser an einem Spot, beides erreichbar ohne den Kite zu landen. Mind. 2 Windstärken mehr als im Norden der Insel. Wer das Frühstück auf den späten Vormittag verschiebt hat außerdem das Privileg bis ca 11h alleine am Wasser zu sein. Im August solls allerdings ziemlich voll sein, diesen Monat würde ich meiden aber vielleicht denken das alle und es ist gar nicht so schlimm!
Pics unter http://www.gotorhodes.com/prasonisi/prasonisi.html
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:03   #13
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard prasonisi

also anfang september läßt der wind ein bisserl was ich mich erinnern kann hat sogar fast immer zum surfen gereicht mit relativ kl. Segeln, also kiten geht immer. Wie gesagt war 2004 im das letzte mal und da waren max. 5-6 kiter draussen. am abend oder speziell in der früh geht auch auf der flachwasserseite.
das procenter bietet auch kiten an einem anderem spot an, muß ich mir heuer mal anschauen bzw. fragen. wie gesagt bin ab 12.08 f. eine woche unten.
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:01   #14
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Standard

und ich werd am 13. august eine woche unten sein. Gibts in Prasonisi übernachtungsmöglichkeiten?
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:32   #15
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Kattavia ist in der nähe brauchst aber auch ein Auto, ist halt nix los. Prasonisi habe ich schon mal direkt gwohnt im Lighthouse beim Schweizer, must halt mit Halbpension buchen. Sehen uns fahre rote C-Cabrinha,
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:16   #16
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Standard

und ich bin wohl der einzige mit nem gelben-weissen Flysurfer Titan.
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:21   #17
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Pfeil

Ich miete mir ein Auto samt Dachträger. Falls du mal einen Transport wünschst, melde dich per sms auf 0041 79 471 51 67. So kann ich nette Kontakte knüpfen und bin froh, an einer Beteiligung der Mietkosten.

Meine Reisedaten
Vom 15. August Flug Zürich - Rhodos 10:50 Ankunft
bis am 22. August Flug Rhodos - Zürich 11:50 Abflug unten.

Belair-Airlines

Ich habe vor im Süden der Insel eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und werd sicher in Prassonissi sein. Mit dem Auto plane ich andere einsamere Kitespots zu entdecken und die Insel zu erkunden.

Gruss

Sash
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:06   #18
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

@Sash-0
Schick dir eine Pn mit meinem Daten. Bin ab 15. auch in Prasonisi vorher im Norden unterwegs.

LG
Marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:27   #19
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

also was ist jetzt der beste gegend inkl. Spot ??

Naxos oder Fanes ??

Also so in anbetracht auf Spot - Lage des Hotels - Stadt.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:02   #20
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Prasonissi

Prasonissi ist der beste Spot, da unten!!!

oder Fanes?

ne definitiv Prasonissi
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 06:14   #21
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard traffic

hi
also tagsüber könnte es stressig werden wenn guter wind ist. wie gesagt vieleicht, einfach probieren früh oder abends.
lg
m
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:01   #22
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Prasonisi...ich war da jetzt schon lange nicht mehr unten...aber damals war der Flachwasser Spot nur für die Surfer Jungs.....darf man da jetzt auch Kiten ?

Wenn ja...die mobile Kiteschule vor Ort...macht die auch ausflüge zu den anderen Spots auf der Insel ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 23:36   #23
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Standard

Ich bin zurück von dort unten. Der Spot ist wirklich gut, viel Wind, aber viel zu viele Leute; auch einige Anfänger, die auf eigene Faust Kiten lernen wollen.

Die ersten 25 Meter beim Flachwasserspot (ablandiger Wind) bezeichne ich als die Todeszone. Ein Übungskite nach dem andern kommt wie ne Bombe runter. Zweimal hats mich nur um einen Meter nicht erwischt.

Einmal flog einer bei einem Startversuch seinen C-Kite direkt in mich rein. Nach 15 Minuten Abtreiben Richtung Türkei kam jemand von der Surfsstation mit dem Boot und hat mich aus seinen Leinen gewickelt. Dann startete ich meinen Titan 9.5 wieder und machte mich ans Aufkreuzen.

Und wems nicht ausmacht zwischen 100 Surfer Slalom zu fahren, hat wohl seinen Spass in Prasonisi.

Also nicht in der Hauptsaison gehen und ordentlich Geld mitnehmen. Supermarkt hat z.T. höhere Preise als in der Schweiz und auch die Restaurants haben keine griechischen Preise. Kaffee 2,50 Euro, Griechischer Salat 4,50 Euro.

Polnisch und Italienisch zu können, wäre kein Nachteil.
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:34   #24
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Shas-o,

wo wars du da genau in anes auch ???


gruß hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:59   #25
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Standard

Die vielen Leute waren in Prasonisi. In Fanes war ich auch. Da gings ruhiger zu und her. Ich habe nette Leute kennengelernt. Die zwei ersten Tage habe ich im Delfini übernachtet (40 Euro je Nacht mit HP). Das Abendessen wird pünklich serviert um 19:30. Ich war am ersten Tag noch lange auf dem Wasser und hatte ne tolle Abendsession. Ich bekam dann aber einen Rüffel, weil ich zu spät gekommen bin. Einen weiteren, weil ich Teile von meinen Kitematerial im Zimmer hatte.
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:52   #26
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Daumen runter prasonisi

teile kpl. die Meinung von Sash-0, der Spot hat mit überhaupt nicht gefallen.
Neben den erwähnten Nachteilen dazu auf der Wellenseite viel Müll am Strand und im Wasser. Da dort der Wind direkt auflandig kommt, schippern alle in den Wellen hin- und her. Wenn man sich dort durchgekämpft hat war's ok.
Landschaftlich sicherlich sehr reizvoll, zumindest in der Hauptsaison bekommt mich da keiner mehr hin.
Wir waren in Theologos (paar km oberhalb von Fanes), sehr guter Spot, max. 5 - 7 Kiter, Wind immer leicht schräg auflandig. einfach schön. Vor allem, wenn man im Alex Beach wohnt, da ist Pausenbier nicht so weit entfernt....
Nachteile: Wind kann schwächer als in Prasonisi sein, kein perfektes "Flachwasser", kaum stehbereich, Strand mit runden Steinen, Algen und Planzenresten durchsetzt.
Uns hat's da oben trotzdem sehr gut gefallen, wir wollen wieder hin.
Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:58   #27
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Hi Sash, bist auch wieder zu hause, wie ich sehe. (wir haben uns im delfini getroffen, bin der tiroler). prassonisi klingt ja nicht so toll. wollt ja eigentlich auch mal runter fahren, in fanes war aber der wind immer so gut, dass ich mich nicht dazu aufraffen konnte. im nachhinein gesehen also nicht so schade.

grüße in die schweiz
Schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 02:23   #28
copello
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 13
Standard

um mich hier auch mal anzuschließen .. fahrt auf KEINEN FALL INS HOTEL DELFINI!! ausser es ist in den letzten 7 oder 8 jahren übernommen worden von eeiner anderen famili .. da waren damals so irre griechen drinne die hatten den vollen durchschuss .. echt lebensgefährlich

würd auf jeden fall prasonissi empfehlen, lecker essen guter wind und atemberaubendes wasser ..

gruss
copello ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten mit Surfboard-Fish 5,6 - unstrapped Juergen Kiteboards 0 26.06.2006 15:48
Help bei Kitestuff Boards, etc. und wo & wem kiten gehen im Groß-Bereich Ulm Magico Kitesurfen 5 08.05.2006 08:27
2. Juniwoche zu Besuch bei den Schwiegereltern bei Rostock, wo kiten? maco Nord 2 18.03.2006 22:04
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54
Kiten in den ersten 2 Septemberwochen Mikelman Kitesurfen 2 18.08.2003 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.