oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2016, 20:32   #1
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bewaffnete greifen Hotel in Hurghada an

http://www.sueddeutsche.de/politik/-...a-an-1.2811252

Mehr folgt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 20:56   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14005041.html

Angriff angeblich vom Wasser her! das ist Krass!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 21:31   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

War nur eine Frage der Zeit. Sehr traurig. Touristen bleiben noch stärker aus -> mehr Armut -> mehr Näheboden für Radikalismus.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:13   #4
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

Ich bin "schon" seit dem Absturz (Anschlag) des russischen Airbus A321 aus Sharm El-Sheikh raus. Das war leider tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas wie in Tunesien, auch in Hurghada passieren wird. Schade, ich war seit 2005 8x in Ägypten, erst zum tauchen später dann kiten
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:38   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
War nur eine Frage der Zeit. Sehr traurig. Touristen bleiben noch stärker aus -> mehr Armut -> mehr Näheboden für Radikalismus.
Das glaube ich nicht. Damit würde die Abwärtsspirale ja nur noch mehr angeheizt werden.
Ich denke, dass die Ägypter jetzt härter durchgreifen werden. Traurig ist es allemal. Das aber nicht erst seit gestern.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:52   #6
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
War nur eine Frage der Zeit. Sehr traurig. Touristen bleiben noch stärker aus -> mehr Armut -> mehr Näheboden für Radikalismus.

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ägypten und die Menschen sind seit Jahren in einer Abwärtsspirale. Exemplarisch ist hier zB die Verelendung in Luxor zu sehen. Die Leute die früher gut vom Tourismus leben konnten, können heute kaum noch Ihre Familien ernähren.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 23:14   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Leider wieder ein Einzelfall.
Mein Flug im März nach Marsa steht und bleibt auch so.
Dann dürfte auch keiner mehr nach Paris oder in Düsseldorf U Bahn fahren.
Traurig
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 00:03   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Leider wieder ein Einzelfall.
Mein Flug im März nach Marsa steht und bleibt auch so.
Dann dürfte auch keiner mehr nach Paris oder in Düsseldorf U Bahn fahren.
Traurig
Würde ich genauso machen.....lasst es euch nicht verderben, dann haben diese Dreck........nämlich ihr Ziel erreicht.


Franzl aus Bayern
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 07:03   #9
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Leider wieder ein Einzelfall.
Mein Flug im März nach Marsa steht und bleibt auch so.
Dann dürfte auch keiner mehr nach Paris oder in Düsseldorf U Bahn fahren.
Traurig
Ich hoffe das du dich dann auch nicht beschwerst wenn du als Geisel genommen wirst das du dann wenn du freigekauft wirst dieses zurück bezahlen mußt.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 08:28   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das du dich dann auch nicht beschwerst wenn du als Geisel genommen wirst das du dann wenn du freigekauft wirst dieses zurück bezahlen mußt.
nur mal so Interessehalber, wieviele Geiseln wurden denn schon in Hurghada genommen und dann von der Deutschen Regierung freigekauft ?
Einfach mal mit dem Kopf und nicht immer mit dem Bauch denken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 08:53   #11
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Ob Anschlag oder einfach nur ein Überfall, erfahren werden wir die Wahrheit wahrscheinlich nie.
Unabhängig davon leiden Menschen die einfach nur in Ruhe Arbeiten gehen wollen...
Flucht ist keine Lösung, deswegen Daumen hoch für alle die sich nicht verunsichern lassen und die weiterhin nach Frankreich, Ägypten, Kenia, etc. reisen!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 08:54   #12
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Einfach mal mit dem Kopf und nicht immer mit dem Bauch denken.
Wer mit dem Kopf denkt, würde wohl auch kein Lotto spielen. Trotzdem ist jeder dritte Deutsche ein Lottospieler.
So sind die Leute eben nicht drauf und das hat die deutsche Regierung aktuell auch kräftig unterschätzt. Eigentlich komisch, Lotto ist ja staatlich.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 12:59   #13
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

http://www.james-mac.com/anschlag-oder-doch-nur-streit/
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:17   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das du dich dann auch nicht beschwerst wenn du als Geisel genommen wirst das du dann wenn du freigekauft wirst dieses zurück bezahlen mußt.
Bei wem soll er sich denn beschweren.....dem wird genauso geholfen wie jedem Anderen......und wenn es richtig gefährlich wird gibts Reisewarnungen oder die Gesellschaft fliegt nicht.
Hatten wir hier aber Alles schon..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 17:14   #15
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Bei wem soll er sich denn beschweren.....dem wird genauso geholfen wie jedem Anderen......und wenn es richtig gefährlich wird gibts Reisewarnungen oder die Gesellschaft fliegt nicht.
Hatten wir hier aber Alles schon..
Die vor ein paar Jahren in Algerien meine, freigekauften Geiseln die dann noch durch die Talkshows getingelt sind auch noch eine Biografie verkauft haben haben soch aber deutlich da drüber beschwert als Ihnen die Rechnung aufgemacht wurde.

Wie heißt es so schön wer sich in Gefahr begib kommt da drin um
Und auch dort wurde vorher nie eine Geisle genommen.

Genauso in gewissen gebieten Südsee wo sich auch meist Deutsche Segler rum treiben.
Jeder weiss es aber man muss ja ausgerechnet dort drin rumsegeln.
Dann riskieren wieder irgend welche Polizeieinheiten Ihr leben für solche Idioten
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 18:53   #16
szczur
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 48
Standard

Kommst nach Nürnberg, falsche Zeit falscher Ort, wirst erschossen. Tatsache! Passiert nicht täglich aber immer wieder.

Genauso ist es in Ägypten oder sonst wo, das ist nicht Syrien oder der Irak wo Polizisten nichts ausrichten können.
Außerdem ist der Tourismus in Ägypten eh in der Hand des Militärs, was bedeutet die werden jetzt noch mehr aufpassen.
Als ich in der Soma Bay bei 5 bft übers Wasser bügelte kreisten 2 Kampfhubschrauber über uns, so nen Service hast sonst nirgends
szczur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 08:57   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Leider wieder ein Einzelfall.
Dann dürfte auch keiner mehr nach Paris oder in Düsseldorf U Bahn fahren.
GENAU !
...."wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall"
P.s.: bist Du Politiker.....oder arbeitest Du in nem Service-Center !?
Zitat:
Zitat von szczur Beitrag anzeigen
Kommst nach Nürnberg, falsche Zeit falscher Ort, wirst erschossen. Tatsache! Passiert nicht täglich aber immer wieder.
... das ist nicht Syrien oder der Irak wo Polizisten nichts ausrichten können.
Jungs, die Leute vor denen Ihr da wegrennen / wegbleiben wollt, DIE SIND SCHON ZAHLREICH UNTER EUCH...IN EURER STADT...
(und an Sylvester haben sie sich mal in Köln getroffen - auch die Polizisten )
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 10:12   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Die vor ein paar Jahren in Algerien meine, freigekauften Geiseln die dann noch durch die Talkshows getingelt sind auch noch eine Biografie verkauft haben haben soch aber deutlich da drüber beschwert als Ihnen die Rechnung aufgemacht wurde.
da hat aber einer wirklich sehr wenig ahnung von der materie.vielleicht hätte es dir gut getan wenn du eins der bücher gelesen oder eine der talkshows gesehen hättest und nicht jahre später einfach mal zitierst was damals die "bild"dazu geschrieben hat…was ja ansich schon tief blicken lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 18:50   #19
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Erstens hat der Spiegel das geschrieben
Zweitens kann ich mir schon selbst eine Meinung Bilden wenn ich die Jungs dann sich in der Talkschow besweren höre das sie die Kosten für Ihre Auslösung tragen müssen.
Und sicher kaufe ich mir kein Buch von denen um den Ihr Budget noch mehr auf zu stocken

Und das in der Südsee habe ich gerade wieder live hier im Fernsehen geshen das mal wieder ein par Soldaten Ihr leben riskiert haben für Leute die in einem Gebiet segeln waren wo jeder weis das man da nicht hinfährt
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:23   #20
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es wurde sich darüber beschwert das man willkürliche rechnungen gestellt hat die das auswärtige amt nicht begründen konnte.am ende kam raus das man sich was aus den fingern gesogen hat um den geneigten zornigen Bürger an den bildschirmen sagen zu können das sie dafür zahlen mussten.

der betrag war auch noch von person zu person verschieden.lag aber im schnitt so bei 1700€…..wofür das weiß man immer noch nicht so genau.
das dürfte auch im grossen ganzen nicht mal die portokosten der aktion gedeckt haben.

schwachsinns aktion aber das leute wie du sich das bis heute so toll gemerkt haben zeigt ja das das auswärtige amt doch ganze arbeit geleistet hat.
auch wenns ohne sinn und verstand war der bürger war beruhigt.

ich bin dann ganz plötzlich auch dafür das skifahrer für ihre rettung selber zahlen müssen wenn auf der piste was passiert und auch für die medizinischen folgekosten, so ein risiko auf kosten der allgemeinheit unverantwortlich…..

merkste was du da fürn faß auf machst?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:38   #21
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das du dich dann auch nicht beschwerst wenn du als Geisel genommen wirst das du dann wenn du freigekauft wirst dieses zurück bezahlen mußt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren...

Lässt man sich durch die Geschehnisse zukünftig davon abhalten nach Paris, Hurghada oder Tunis zu reisen, haben die Attentäter ihr Ziel erreicht.

Welche Ziele werden wohl danach folgen? Irgendwann gibt es keine Orte mehr an die man reisen kann/möchte.

Risiken gehören zum Leben dazu, sicher können Risiken nicht wirklich miteinander verglichen werden, die Wahrscheinlichkeit im Strassenverkehr zu sterben ist jedoch leider deutlich höher als bei einen Attentat getötet zu werden. Und das gilt auch für Ägypten.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 02:25   #22
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
es wurde sich darüber beschwert das man willkürliche rechnungen gestellt hat die das auswärtige amt nicht begründen konnte.am ende kam raus das man sich was aus den fingern gesogen hat um den geneigten zornigen Bürger an den bildschirmen sagen zu können das sie dafür zahlen mussten.

der betrag war auch noch von person zu person verschieden.lag aber im schnitt so bei 1700€…..wofür das weiß man immer noch nicht so genau.
das dürfte auch im grossen ganzen nicht mal die portokosten der aktion gedeckt haben.

schwachsinns aktion aber das leute wie du sich das bis heute so toll gemerkt haben zeigt ja das das auswärtige amt doch ganze arbeit geleistet hat.
auch wenns ohne sinn und verstand war der bürger war beruhigt.

ich bin dann ganz plötzlich auch dafür das skifahrer für ihre rettung selber zahlen müssen wenn auf der piste was passiert und auch für die medizinischen folgekosten, so ein risiko auf kosten der allgemeinheit unverantwortlich…..

merkste was du da fürn faß auf machst?
Sorry ja ich bin dafür wenn Skifahrer eine ungicherte Piste runter fahren oder Sie fahren eine Piste Runter wo Lawinengefahr besteht das Sie für Ihre Rettung bezahlen.
Ebenso bin ich dafür wenn ein Kiter bei Ablandigen Bedinungen Kiten geht und er muss gerettet werden, das dieses Grob Fahrlässig ist un das er das dann selbst bezahlen muss.

Und wenn ich weiter irgend wo hin fahren muss wo eine Reisewarnung und in dem oben genannten Fall war es so.
Oder bei den Seglern war es so, dann finde ich es nur richtig wenn wenn sie Ihre Rettung selbst bezahlen müssen.
Sorry aber das ist meine Meinung
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - AI - direkter Kitebeach - Hotel Iberotel Aquamarine Resort hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 08.11.2019 09:05
Super Spot Magic Beach Hotel bei Hurghada kitesnoopy Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 58 24.01.2016 23:33
Grand Hotel Hurghada ? Born2Fly Reisen und Spots 14 16.01.2014 09:00
1001 Nacht / Alf Leila wa Leila Hotel (Hurghada) - Erfahrungen? Mapu Reisen und Spots 2 26.06.2010 21:47
Hurghada im Jasmin Village Hotel gerald61 Reisen und Spots 1 05.05.2007 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.