oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 14:14   #1
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard Hamburg Spots usw?

Hallo Leute

Ich habe eine Stellenzusage für Hamburg und überlege diese anzunehmen.
Ist mal echt ne dumme Frage aber wie sind die Spots so bei euch?

Kann man zum teil eine Feierabend session einlegen?

danke im voraus

MFG Daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:23   #2
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Klar kann man! Ich fahr im Sommer nach Feierabend oft nach Pelzerhaken, dauert mit meinem lahmen Bus 45 Minuten
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:26   #3
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

In HH gibt es keine Spots (obwohl ja manche auf der Elbe kiten sollen) Hast du kein Stellenangebot in Kiel
Von HH aus Ost- und Nordsee.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:26   #4
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Kommt natürlich auch darauf an wo man in Hamburg wohnt und ob man dann lieber an die Ost oder an die Nordsee fahren will. Ich wohne im östl. Teil von Hamburg und kann locker in 1 Stunde am Strand sein. Aber da die A1 und die Strände eh schon viel zu voll sind, würde ich Dir sowieso von einem Umzug abraten. Ist auch echt scheiße in Hamburg zu leben...

Gruß aus dem kalten Norden
Stefan
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:32   #5
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hey danke für die schnellen antworten

@ Waveman
ich habe zwar keine ahnung aber ich glaube ich würde mich für die ecke Billstedt interessieren auf grund der nähe zum arbeitgebener aber keine ahnung, das müsste ich dann schauen.

Ja das hätte ich galube ich glaube ich auch geschrieben, volle spots sind echt nicht schön.

Vieleicht doch ehher irgendwohin wo es wärmer und leerer ist

@Der König

ne leider nix in Kiel, aber die firma bei der ich dann arbeiten werde hat dort einen Niederlassung.

@Julia

achso hört sich echt super an
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:34   #6
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Moin Daniel,

wenn du mittig von HH wohnst erreichst Du SPO und Fehmarn innerhalb von ca. 1.5 Std.

Pelzerhaken ist natürlich näher.

Feierabendsession ist immer drin im Sommer.

MFG,
Und guck Dich rechtzeitig nach ner WOhnung in HH um...ist nicht gerade einfach etwas bezahlbares zu finden hier.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:35   #7
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Naja in billstedt bekommt man wohl günstigen Wohnraum Ist nicht gerade die netteste Gegend von HH.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:38   #8
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Uhh nicht gerade die netteste gegend hört sich ja übel an.

Welche gegend kannst du den empfehlen?

Vieleicht sollte ich in dem Fall etwas ausserhalb nehmen ist dann ja auch günstiger.
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:43   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Den möchte ich sehen, der es 2010 regelmäßig schaffte im Feierabendverkehr aus der mitte Hamburgs in 1,5 Stunden nach Fehmarn zu fahren.

In 45 Minuten nach Pelze ist auch cool. ,-)))
Mein Rekord ist 1,05 aus der mitte HH nach Pelze werktags mittags ab 12. Der Fahrstil um das zu erreichen ist vollgas, immer links, überall 30 zu schnell, keine Baustelle und kein Verkehr.

P.S. billstedt würde ich nicht wohnen wollen.


Geändert von Bazzat (21.12.2010 um 15:05 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:45   #10
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Die 1,5 Std. sind nun ja auch nicht auf den Feierabendverkehr bezogen...trotzdem kann man nach feierabend noch wunderbar kiten gehen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:03   #11
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von go-on Beitrag anzeigen
Uhh nicht gerade die netteste gegend hört sich ja übel an.

Welche gegend kannst du den empfehlen?

Vieleicht sollte ich in dem Fall etwas ausserhalb nehmen ist dann ja auch günstiger.
Barmbek Süd ist ganz nett und noch recht günstig + Zentral und bist in ca 10-15 min auf BAB A1 Richtung Ostsee. Deine Arbeitsstätte in Billstedt ist dann auch noch recht nahe / circa 25 min entfernt. Alternativ in Osthamburg: Eilbek, Wandsbek(dezentraler), Uhlenhorst/Winterhude (teurer, aber schön).

Billstedt: NoGo
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:06   #12
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

mhh

na ja ob man jetzt 1 oder 1,5 bzw 2 stunden braucht immerhin ist es nach feierabend möglich.

Nach holland wäre es momenten bei mir nicht möglich .

Das erhöht die tage auf dem wasser , bzw ich denke es verdoppelt die tage.
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:26   #13
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Barmbek Süd ist ganz nett und noch recht günstig + Zentral und bist in ca 10-15 min auf BAB A1 Richtung Ostsee. Deine Arbeitsstätte in Billstedt ist dann auch noch recht nahe / circa 25 min entfernt. Alternativ in Osthamburg: Eilbek, Wandsbek(dezentraler), Uhlenhorst/Winterhude (teurer, aber schön).

Billstedt: NoGo
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Unsere Miete in HH Winterhude am Stadtpark bei 2,5 Zimmer - 58 qm ohne Balkon All In EUR 750,00...nur mal als Anhaltspunkt.

MFG,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:31   #14
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Wer von den Leuten die hier in Billstedt nicht wohnen wollen hat da mal gewohnt? Wer von den Leuten kennt es nur aus den Medien/Gerüchte/Urbane Legenden?

Wie ich die Diskussionen um Stadtteile hasse. Billstedt ist einer der größten Bezirke und du findest neben übleren Ecken, nette Einzelhausgebiete, Villenvierterl etc. - der pauschaldenkende Bildzeitungsleser denkt bei Billstedt natürlich an Messerstecherei, Dönerbuden und Migranten. Die haben aber leider keine Ahnung, passt das solche Leute in Winterhude wohnen.

Zur Info, ich wohne nicht in Billstedt, habe da früher aber mal gewohnt, sogar auweia in MÜMMELMANNSBERG... da kriegen die Leute nach dem Namen ja schon Angst - aber oh Wunder, selbst Mümmelmannsberg besteht zu 50% aus Einfamilienhäusern, mit der Glinder Au und dem Boberger Sanddünen eines der tollsten Naherholungsgebiete in Hamburg, kennt meist aber auch keiner...

Also merk Dir eins, wenn dir Leute pauschal von ganzen Stadtteilen abraten, dann würde ich da nicht wirklich drauf hören. Allerdings kostet netter Wohnraum immer was.
Schlimme Ecken gibt es überall, auf der Reeperbahn gibts gefühlt jedes WE zig Messerstechereien, trotzdem rennen da alle hin, Styler aus der Medienbranche wollen da sogar wohnen Übelst abgezogen würde ich übrigens im "alternativen Altona".

Ansonsten ist Hamburg meiner Meinung nach schon weiter weg als 45min vom Wasser - wenn viel Verkehr ist, kannste zusätzlich noch ordentlich Zeit draufschlagen.

Ansonsten kann ich für günstiges Wohnen für Hamburg Wohnungsbaugenossenschaften empfehlen, vor allem die Bille Nord für den Bereich Billstedt Bergedorf.

Wenn du zentral wohnen willst und günstig - guck dich in Borgfelde um. Kennt meist auch keiner! Kleiner netter Bezirk, 10min zu Fuß am Hauptbahnhof oder Alster - mit der U-Bahn ist man in 8 Minuten (reine fahrzeit) in Billstedt. Ich wohne Altbau, 3 Zimmer, 20qm Dachboden, fast 70qm für 700 Euro warm.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:32   #15
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Für 'ne Feierabend-Session ist's eigentlich eh Latte, wo Du in HH wohnst, sondern eher wo Du arbeitest. Wenn, dann packt man sich wohl eh gleich morgens das Material in's Auto und fährt direkt von der Arbeit los, oder?

Also lieber gucken wo man wirklich wohnen möchte, statt nur auf die Entfernung zum nächsten Spot...

Kim

PS: zu Fuss zum Kiez laufen zu können ist auch manchmal von Vorteil
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:38   #16
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Kimmey Beitrag anzeigen
...

PS: zu Fuss zum Kiez laufen zu können ist auch manchmal von Vorteil
AngeberIn

PPS: Von Kiez zu Fuß zurück, finde ich fast wichtiger
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:41   #17
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

@m_coaster

ja verstehe ich , man sollte sich dann selber ein Bild davon machen und schlimme ecken gibt es überall.

Ich werde mir mal Borgfelde merken, generrel ist es einfach schwierig wenn man sich nicht gut auskennt.

Wobei ich ja nicht so zentral wohnen muss.

@Kimmey
Ja stimmt wenn dann wirft man wohl ehher morgens schon das zeug ins auto

@all
danke für die zahlreichen antworten, muss mir heute mal alles durch den kopf gehen lassen
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:46   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Billstedt und Wilhelmsburg sind eher nicht empfehlenswert.
Schaue dir doch mal den mietenspiegel in HH an. gibt es bei immscout24 und anderen. Da wo es am teuersten ist, ist es meist auch am schönsten/coolsten.
Und direkt daran angrenzend ist es bezahlbar.
750 Warm 2 Zimmer Barmbek ist ein gutet Ansatzpunkt.
Billstedt dann 550,- so in etwa.

Hamburg und nicht zentral?? Warum dann hamburg?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:53   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Altona/Bahrenfeld/Ottensen sind praktisch, wenn man sich Richtung SPO und Kiel bewegen will. Wahrscheinlicher unpraktischer für Deinen Weg zur Arbeit.
Ottensen ist nett zum Wohnen und Du bist schnell an der Elbe, um im Sommer am Strand abzuhängen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 16:08   #20
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Billstedt und Wilhelmsburg sind eher nicht empfehlenswert.
Schaue dir doch mal den mietenspiegel in HH an. gibt es bei immscout24 und anderen. Da wo es am teuersten ist, ist es meist auch am schönsten/coolsten.
Und direkt daran angrenzend ist es bezahlbar.
750 Warm 2 Zimmer Barmbek ist ein gutet Ansatzpunkt.
Billstedt dann 550,- so in etwa.

Hamburg und nicht zentral?? Warum dann hamburg?
Nimm das jetzt nicht zu ernst
Jo z.B. Hafencity oder St. Georg, teure Yuppiewohnungen bei dem einen Wohnungen zwischen Betonfassaden und Baustellen, bei den anderen mit Fixern im Hauseingang, oder Eppendorf, ist teuer und toll - theoretisch - und dann wohnen die Leute an der Gärtnerstraße wo man alle 5 Sekunden denkt der Laster brettert durch Wohnzimmer Achte auch auf U-Bahnen... bei meiner letzten Wohnungssuche vor 3 Jahren waren zig tolle (auch preisliche) Wohnungen neben U/S-Bahntrassen Aber manche Leute wohnen da trotzdem gerne - weil der Stadtteil nen tollen Namen hat. .D

Zu den Preisen, was ich so von Freunden weiß -
- Horn 2 Zi. 40qm 350 Euro warm
- Jenfeld (reihen wir es in der Quali unter Billstedt ein) 2 Zi. 42 qm warm 440 Euro
- Winterhude 2 Zi. 42 qm 490 Euro
- Uhlenhorst (sehr nett) 2 Zi. 45 qm 520 Euro...

für 750 Euro warm würde ich in Barmbek Süd bei nur 2 Zi., was jetzt auch nicht wirklich prall ist, nicht wohnen wollen. Aber dein Problem wird sein das man für gute kostengünstige Wohnungen lange suchen muss
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:04   #21
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du die wahl hast, dann winterhude. die anderen stadtteile sind nicht so der burner.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:05   #22
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Man merkt, dass es zu kalt zum Kiten ist
Ich bin schon einige Male innerhalb Hamburgs umgezogen und immer weiter Richtung Westen gezogen. Angefangen habe ich in Oststeinbek, dort ist es langweilig, man hat keine vernünftigen Bahnanbindungen und sonst geht nix ab, außer der Putz von den Wänden
Danach habe ich für 2 Jahre in Billstedt gewohnt. Die Gegend ist echt nicht so schön, dafür kannst du ca. 50qm für € 500.- warm bekommen. Wenn du bock auf Spielhöllen hast und nicht so viel Wert auf soziale Kontakte legst, bist du dort richtig Achja, Bus und Bahn geht, aber macht nicht viel Spaß.
Danach war ich in St.Georg, in der Nähe der Langenreihe. Party, schräge aber auch nette Leute, gute Verkehrsanbindung(Hauptbahnhof). Preislich leider etwas teurer.
Dann war ich noch kurz in Altona und bin jetzt in Ottensen(beides dicht zusammen im Westen). Von hier aus kannst du (theoretisch) zu Fuß zum Kiez, auf die Schanze, Feiern, Einkaufen, quasi alles. Von hier aus ist der Weg auf die A7 nicht weit. Kiel ist in ca. 70min zu erreichen, SPO in ca. 100min, Pelzerhaken dauert fast genauso lange(da langer Weg durch die Stadt), Fehmarn ca. 120min, je nach Verkehrslage.
In den Sommermonaten fahre ich öfter an die See. Je nach Wind und Wetter entscheide ich das Spontan. Zwischen Juni bis ca.Mitte September kannst du i.d.R. immer 2 Std. irgendwo auf´s Wasser.
Nachteil für dich wäre im Westen der tägliche Arbeitsweg mit dem Auto nach Billstedt. Das kann zu den Hauptverkehrszeiten echt nerven!!!

Ich würde dir abraten in Hamburgs Osten zu wohnen. Alles rund um die Alster(Barmbek Süd, Uhlenhorst, St.Georg, Rotherbaum, Harvestehude, Hoheluft, Eppendorf) bis nach Altona bzw. Ottensen ist empfehlenswert.
Du musst nur rechtzeitig mit der Suche anfangen! Je nach Anspruch kann das 2-6 Monate dauern...

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:18   #23
voltavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Standard

Der Migrantenanteil ist in Billstedt schon ein wenig über dem Durchschnitt wobei Wilhelmsburg und Veddel das sicher noch toppen. Am besten man macht sich selber ein Bild. Winterhude, Schanzenviertel und in Eimsbüttel steigen die Mieten ins Grenzenlose. Dann könnte man da noch Altona und Ottensen nennen, sind auch sehr nette Gegenden aber sehr teuer. Barmbek ist wirklich ganz OK. Ich selber wohne zur Zeit in Wandsbek bzw. Eilbek. Ist ne solide Otto-Normalverbrauchergegend. Hamburg-Horn übergang nach Hamburg-Hamm also die Gegend um den Hammerpark ist auch ganz nett. Viele meiner ehem. Kommilitonen haben dort gewohnt. Ist ein wenig Grün und bezahlbar.
voltavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:27   #24
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sehr schöne ecke sind auch niendorf und lokstedt. ich komme auch aus der ecke. gute bus- und bahnanbindung.

direkt an der A7. mieten sind natürlich ein wenig höher, aber es ist auch um welten schöner und ruhiger.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:15   #25
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Laß' Dich von Billstedt nicht unbedingt abschrecken. m_coaster hat schon einiges zu den positiven Aspekten hierzu gesagt, ich würde noch hinzufügen, dass es verkehrstechnisch gut gelegen ist, da B5 und A1/A24 nahe sind und es über eine gutes Infrastruktur im ÖPNV verfügt.

Bitchstedt-Centrum ist sehr günstig, verlangt aber auch Kompromisse in Punkto Wohnqualität. Ich würde Dir ansonsten den Bereich Schiffbek empfehlen (kein eigener Stadtteil, eher ein Unterstadtteil - Hamburg halt). Ansonsten Teile Wandsbeks lohnenswert.

Empfehlenswert wäre eine weitere Baugenossenschaft mit Wohnungen auch in B: http://www.hansa-baugenossenschaft.de/index.php

Aber: Schnell mal zum Kiten... nee Zieh dann lieber nach Kiel, Ecktown oder Flense.
tori ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten rund um Hamburg - Spots? Flo.K. Reisen und Spots 3 30.03.2010 11:33
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
Top Spots Raum Hamburg ? Kitecrack Reisen und Spots 2 16.10.2007 07:47
Spots in Hamburg und Umgebung Booka! Reisen und Spots 1 20.04.2006 19:32
Spots in der Nähe bzw. in Hamburg? redLi Windsurfen 12 27.08.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.