oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 17:33   #1
Mojito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 8
Standard Sprungtechnik vegas 09 und 08 - Tipps?

Moin,
ich komme mit dem Vegas nicht so zurecht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab das Gefühl, als ob ich mit meinen alten Hybriden besser bzw. kontinuierlicher springen konnte.Bin auch mal den 08er Vegas geflogen und auch der ist O.K.
Ist jetzt nicht so als könnte ich gar nicht springen...sonder eher das es nicht so brachial aufwärts geht wie ich es mir erhofft habe. Mit einer Welle komme ich gut raus, sobald ich aber im Flachwasser aufkante und versuche rauszupoppen geht er nicht so steil.

Hat jemand einen Trick?
Weiter zurückfliegen oder eher nur kurz über den Zenit?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mojito
PS: ich weiß mehr Wind Hilft immer
Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:13   #2
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
Moin,
ich komme mit dem Vegas nicht so zurecht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab das Gefühl, als ob ich mit meinen alten Hybriden besser bzw. kontinuierlicher springen konnte.Bin auch mal den 08er Vegas geflogen und auch der ist O.K.
Ist jetzt nicht so als könnte ich gar nicht springen...sonder eher das es nicht so brachial aufwärts geht wie ich es mir erhofft habe. Mit einer Welle komme ich gut raus, sobald ich aber im Flachwasser aufkante und versuche rauszupoppen geht er nicht so steil.

Hat jemand einen Trick?
Weiter zurückfliegen oder eher nur kurz über den Zenit?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mojito
PS: ich weiß mehr Wind Hilft immer
ich denke eher am Absprung arbeiten
der Vegas rupft dann schon gut an, aber ein Hybrid ist halt leichter zum abspringen, weil du mehr mit der Depower arbeiten kannst.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:38   #3
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Da war doch ein Artikel in der Kitelife. Dort stand das man mit dem Vegas gerade nicht depowern soll ...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:18   #4
Vincent17201
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 200
Standard

Das ist wohl gemeint

Springen und Freestsyle:

Der Vegas springt bereits bei wenig
Wind ohne Anstrengung hoch und geht im oberen Windbereich
ganz nach oben. Der Absprung ist leicht zu finden, wenn man weiß,
wie. Man sollte den Schirm vor dem Absprung relativ weit oben
fliegen, anpowern und stark zurücklenken. Dabei trägt der Kite lang
und die Landungen sind problemlos zu stehen.
Vincent17201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 08:05   #5
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2009...

hi , hab alle 2009 Vegas hier und kann dazu sagen das 12 und 14 eher lange tragen und nicht so nach oben gehen. bei 10 und kleiner dagegen hatte ich auch mit meinen 100 kg eig immer einer der höchsten sprünge. ich denke du musst einfach agressiver den kite rumziehen, so mach ich es und es kanllt dann immer richtig in der bar, so dass ich mit unserem 10er bei ebbe üben den deich in den hafen gucken kann und das habe bis jetzt nur ganz wenige hinbekommen.. denke es sind gut 10 meter! also.... fahr nen kleine stück mit dem wind, zieh den kite volle pfund rüber, und dann er wenn du angepoppt hast und der druck kommt, zusätzlich voll anpowern! nicht zusammen! denn der kite muss mit einer hohen geschwindigkeit fliegen um richtig geilen dampf zu machen!

so dann raus auf´s wasser oder noch warten bis es wieder warm ist!



Gruß Fabbel

powered by www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 03:58   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich hatte Vegas 08 und jetzt Rebel 2010. Ist für mich genau das gleiche...Lift, Hangtime, depower, turning speed, bezogen auf 16er.

Und die Technik zum Springen ist immer die gleiche, zumindest bei mir
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 09:08   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Vincent17201 Beitrag anzeigen
Das ist wohl gemeint

Springen und Freestsyle:

Der Vegas springt bereits bei wenig
Wind ohne Anstrengung hoch und geht im oberen Windbereich
ganz nach oben. Der Absprung ist leicht zu finden, wenn man weiß,
wie. Man sollte den Schirm vor dem Absprung relativ weit oben
fliegen, anpowern und stark zurücklenken. Dabei trägt der Kite lang
und die Landungen sind problemlos zu stehen.
So ist es. In der Kitelife mussten wir uns aus Platzgründen etwas kurz fassen, deshalb hier noch einmal.

1. Viel Druck im Kite erleichtert das ungemein. Besonders schön mit dem 10er bei über 25knt. (aber nur wer wirklich damit umgehen kann)
2. Die übliche Sprungtechnik (den Kite gedepowert von relativ weit unten durchs Windfenster schicken) hilft nicht so viel, warum auch immer. ich vermute es liegt daran, dass dabei der Kite nicht die absolute Endgeschwindig entwickelt, das ist aber auch nur ziemlich geraten.
3. Für mich hat folgendes super funktioniert: Ordentlich Speed (aber immer noch kontrolliert) Schirm relativ weit oben. Anpowern, zurückreißen und dabei komplett ankanten. Ist nur ein kleiner Moment, aber sehr effektvoll. Dich schießt es dabei wirklich mega nach oben. Vielleicht müsst ihr n bisschen ausprobieren in welchem Winkel man ihn nach hinten schickt, aber eigentlich solltet ihr den Dreh schnell raushaben.

Manche mochten den Vegas aus diesem Grund nicht, weil sie nie herausgefunden haben, wie man das Teil springt. Dabei ist es ziemlich easy, wenn mans weiß. Ich mag den Vegas 09 (und den 2010er auch )

grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:43   #8
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
... Die übliche Sprungtechnik (den Kite gedepowert von relativ weit unten durchs Windfenster schicken) hilft nicht so viel, warum auch immer.

...Ordentlich Speed (aber immer noch kontrolliert) Schirm relativ weit oben. Anpowern, zurückreißen und dabei komplett ankanten. Ist nur ein kleiner Moment, aber sehr effektvoll. Dich schießt es dabei wirklich mega nach oben....
Kann es sein, dass dies auch für den Rhino 08 gilt? Der springt sich mit der üblichen Technik auch nicht besonders hoch!

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:54   #9
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

würde mich sehr wundern, aber probiers einfach mal aus. Rhino 08 hatte ich glaube ich nur in den größeren Größen am Haken...
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:27   #10
Mojito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 8
Standard

Vielen dank für die Antworten.
evtl. ist das die lösung mit dabei, denn ich habe ihn meistens von weiter unten durchs windfenster gejagt.
gruss mojito
Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:46   #11
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als Vegas 08 und nun 09 fahrer kann ich dir meine Meinung dazu auch noch mit auf den Weg geben.

Mein Vegas 2009 12qm ist ein Monster. Denke immer der wäre 14qm ... den musst du etwas höher stellen vor dem Sprung, da er dich sonst mit Downwind nimmt und du keine Leinenspannung hinbekommst. Mit den kleinen geht es auch von etwas tiefer aus. Fahr mit viel Speed in die Sprünge!

2008 gings noch bissel einfacher.

2009 hilft auch wenn du erst nochmal Freestyle/ride anknüpfung machst. Auf der Wakestyle anknüpfung merkt man die Kräfte an der Bar nicht so gut.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:55   #12
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hallo

Ich fliege auch Vegas 08 und würde auch sagen etwas höher stellen. Aber wenn man gut druck im kite hat und sich noch ne kleine Welle sucht ist der lift auf jedenfall ordentlich

MFG Daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 00:57   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Mein Vegas 2009 12qm ist ein Monster. Denke immer der wäre 14qm .
jetzt habe ich aber schon 2mal gelesen in anderen beiträgen der 12er vegas 09 habe wenig grundzug
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:48   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jetzt habe ich aber schon 2mal gelesen in anderen beiträgen der 12er vegas 09 habe wenig grundzug

liegt eben da dran das das nen mädchenkite ist
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:58   #15
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Als Vegas 08 und nun 09 fahrer kann ich dir meine Meinung dazu auch noch mit auf den Weg geben.

Mein Vegas 2009 12qm ist ein Monster. Denke immer der wäre 14qm ... den musst du etwas höher stellen vor dem Sprung, da er dich sonst mit Downwind nimmt und du keine Leinenspannung hinbekommst. Mit den kleinen geht es auch von etwas tiefer aus. Fahr mit viel Speed in die Sprünge!

2008 gings noch bissel einfacher.

2009 hilft auch wenn du erst nochmal Freestyle/ride anknüpfung machst. Auf der Wakestyle anknüpfung merkt man die Kräfte an der Bar nicht so gut.
Hi,

Hatte am Anfang auch Probleme mich richtig rauszuschiessen / hoch zu springen,... aber mit richtig Speed und Kite höher stellen bzw. nicht zu stark Depowern - klappt es perfekt,...

Musst halt bissl herumprobieren / austesten

easy

keineahnung
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:00   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
liegt eben da dran das das nen mädchenkite ist
ShortSqueeze unten hat es auf den punkt gebracht.
und trifft für solche leute wie dich zu 100 % zu.


Zitat:
ShortSqueeze: geiler Thread, hier können sich die harten Oase Kiter mal wieder profilieren.
Schon mit dem Spruch "Der Vegas oder XXX ist ja gar kein richtiger C" distanziert man sich dabei erfolgreich und nachhaltig vom Durchschnittskiter und Sprüche wie "guter Leeversatz" oder "dreht beim Loop sauber durch" kann man dann ja auch gleich ans Bein hängen.
Ich finds immer wieder erstaunlich, wie wenig Kiter ich an den Spots sehe die mit hohem Leeversatz bei Loops wirklich umgehen können (ich nehme mich da nicht wirklich aus). Nur C-Kite fahren reicht halt einfach nicht aus um ein guter Kiter zu werden.
Der beste Kiter (ein Local) jetzt auf unserer letzten Brasilientour fuhr übrigens einen alten Switchblade.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:31   #17
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ShortSqueeze unten hat es auf den punkt gebracht.
und trifft für solche leute wie dich zu 100 % zu.
alter du bist so langweilig, da ich nichts zum leeversatz, kiteloops usw. gesagt habe nur das ein kite deiner marke von der du gut reden musst(was würdest fahren wenn du deine kite´s bezahlen müsstest?), keine guten grundzug oder lift nach oben hat und somit für oldshool nicht die erste wahl sein kann
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:53   #18
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muss meine north kites bezahlen zu einem preis den ich als normalo in cape town etc. auch bekomme, so schauts aus!
nochdazu ich es finanziell wirklich net nötig habe

ich fahre auch SS rpm die taugen mir habe einen 12er+14er.
ich fahre auch für mich die two.ag boards.
rpm unhooked maschine auch 2010 wieder wenn die neuen kommen.
wenn ich am 3.feb. nach hause komme wartet ein NPX lucifer auf mich und habe ein mystic firestarter trapez
als shoprider bin ich nicht angewiesen wie du einer gewissen marke in den arsch zu kriechen, ich fahre was mir taugt !
north kites fliegen nun mal sehr geil und das schon über viele jahre und das ist der hauptgrund des erfolges.

es geht nur darum das du keine ahnung von kites hast wenn du meinst das der 12er V9 keinen grundzug hat. bin selber rebel +evo gefahren weil sie mir besser gefielen als der V9 aber was er kann ist ziehen wie eine sau , der 14er ist auch abartig.
ich würde sogar soweit gehen und behaupten es gibt keinen 12er c-kite oder high depower c-kite der mehr grundzug hat. was mir auffiel das der 12er V9 mehr druck hatte als die meisten 13+14er c-kites der konkurrenz.

zu den mädchenkites, ich sehe meist mit den core graumelierte mercedesfahrer hin+her fahren keine wakestyle gangsta....
aber deine aussagen als core promorider distanzieren sich eh von selber.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:23   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich muss meine north kites bezahlen zu einem preis den ich als normalo in cape town etc. auch bekomme, so schauts aus!
nochdazu ich es finanziell wirklich net nötig habe

ich fahre auch SS rpm die taugen mir habe einen 12er+14er.
ich fahre auch für mich die two.ag boards.
rpm unhooked maschine auch 2010 wieder wenn die neuen kommen.
wenn ich am 3.feb. nach hause komme wartet ein NPX lucifer auf mich und habe ein mystic firestarter trapez
als shoprider bin ich nicht angewiesen wie du einer gewissen marke in den arsch zu kriechen, ich fahre was mir taugt !
north kites fliegen nun mal sehr geil und das schon über viele jahre und das ist der hauptgrund des erfolges.

es geht nur darum das du keine ahnung von kites hast wenn du meinst das der 12er V9 keinen grundzug hat. bin selber rebel +evo gefahren weil sie mir besser gefielen als der V9 aber was er kann ist ziehen wie eine sau , der 14er ist auch abartig.
ich würde sogar soweit gehen und behaupten es gibt keinen 12er c-kite oder high depower c-kite der mehr grundzug hat. was mir auffiel das der 12er V9 mehr druck hatte als die meisten 13+14er c-kites der konkurrenz.

zu den mädchenkites, ich sehe meist mit den core graumelierte mercedesfahrer hin+her fahren keine wakestyle gangsta....
aber deine aussagen als core promorider distanzieren sich eh von selber.
du meinst solche wakestyle gangsta wie dich, oder

komisch nur das meistens die wirklichen "wakestylgangsta" die ich beobachten kann, keinen vegas 09 fliegen, woran liegt das

übrigens du brauchst dir keine mühe geben hier mal wieder gelb/weiss in den dreck ziehen zu wollen nur weil dir nicht passt das ich was zu einem schirm sage den ich auch geflogen bin(im gegensatz dazu bezweifel ich das du core überhaupt mal in der hand hattest), noch dazu mache ich den schirm nicht mal schlecht sondern sage nur das er für oldshool nicht die erste wahl ist und wenig grundzug hat
In anderen beiträgen hatte ich ja schon gesagt das er vom drehverhalten und vom barfeeling her echt nicht ist, aber was nützt das alles wenn es nicht richtig nach oben geht und ich anstatt einem 10er nen 12er fliegen muss könnte mich ja jetzt noch über die qualität bei north auslassen, aber dann begebe ich mich doch zu sehr auf dein niveau

damit lasse ich deine nächsten anfeindungen mir gegenüber einfach so im raum stehen und bin zumindest hier raus
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:39   #20
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Laaaaaangweilig
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:39   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du könntest ja mal 30 kg abnehmen dann brauchst du dich nicht ständig über das mangelnde lowend anderer marken auszulassen und dein blutdruck geht auch runter
mich nervt nur wenn du was behauptest was nicht der wahrheit entspricht !
und bitte nicht elend lange zitate direkt nach dem posting, mal überlegt wenn das jeder user machen würde ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:14   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
es geht nur darum das du keine ahnung von kites hast wenn du meinst das der 12er V9 keinen grundzug hat. bin selber rebel +evo gefahren weil sie mir besser gefielen als der V9 aber was er kann ist ziehen wie eine sau , der 14er ist auch abartig.
Kann das in Bezug auf den 12 Vegas 09 bestätigen. Was ich vollkommen eigenartig finde ist, dass so viele Leute hier offenbar komplett gegenteilige Erfahrungen / Eindrücke gemacht haben. Ob es vielleicht inoffizielll 2 Versionen vom 09er gibt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 22:52   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein nur im new school modus hat er ein wenig mehr zug aber fast vernachlässigbar. 14er gefiel mir nicht so, 12er ging so eigentlich aber der 9er im new school modus war wirklich ein 1A kite.
mein spezl mit V9 http://vimeo.com/5270596
http://www.stefanspiessberger.com/de/
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:12   #24
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@huetue
wo kitest du eigentlich ? du wohnst bei mir ums eck und am wasser hab ich dich noch nie gesehen. also an mir kanns nicht liegen wer mich kennt weis sobald wind bin ich am wasser.

wenn du als promorider meinst andere kites beurteilen zu müssen ( schlechtes lowend, mädchenkite etc...) so wäre mal ein live erlebniss eines forum-kiters sehr lustig für mich

ich kenne auch einige aus berchtesgaden und bad reichenhall (wo du wohnst) die bei uns snowkiten und am thermikspot etc. kiten. es gibt deutsche die kiten bei uns und haben einen 2mal so langen anfahrtsweg wie du, also daran kanns wohl net liegen.
du brauchst als deutscher in bayern+österreich keine angst zu haben so schlimm wie in den video wirds an der tonis windbar www.kiteschule.at auch wieder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw
dann kann ich mal deinen delta-bow xt antesten.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 07:52   #25
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@huetue
wo kitest du eigentlich ? du wohnst bei mir ums eck und am wasser hab ich dich noch nie gesehen. also an mir kanns nicht liegen wer mich kennt weis sobald wind bin ich am wasser.

wenn du als promorider meinst andere kites beurteilen zu müssen ( schlechtes lowend, mädchenkite etc...) so wäre mal ein live erlebniss eines forum-kiters sehr lustig für mich

ich kenne auch einige aus berchtesgaden und bad reichenhall (wo du wohnst) die bei uns snowkiten und am thermikspot etc. kiten. es gibt deutsche die kiten bei uns und haben einen 2mal so langen anfahrtsweg wie du, also daran kanns wohl net liegen.
du brauchst als deutscher in bayern+österreich keine angst zu haben so schlimm wie in den video wirds an der tonis windbar www.kiteschule.at auch wieder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw
dann kann ich mal deinen delta-bow xt antesten.
ja gut also zur aufklärung, wir sind seit einer weile schon nicht mehr in berchtesgaden, sondern wohnen im moment in ägypten somit kiten wir auch hier, das heist wenn ich nicht gerade unterricht gebe
im moment warten wir leider auf wind, der wohl heute nachmittag kommen soll
in salzburger umland konntest uns nicht großartig antreffen(was auch gründe hat) einer der gründe war das wir mit einer ziemlich lustigen truppe unterwegs waren, wo es nicht darum ging wer den größten hat, oder wer welchen kite fliegt, sondern einfach nur ne geile zeit zusammen zu haben

Ganz am rande schöne grüße an die vilstaltruppe, ganz besonders Manne und trinkt mal nen gutes bier für mich mit, was würde ich nicht jetzt alles für ein gutes STIEGEL geben
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:06   #26
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seit kurzem, hast aber jahre hier gewohnt gesehen hat man dich nie...
bei der 7 bft station die du bewirbst ? klar im winter gibts auch keinen wind in der soma bay da ist hamata besser.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evo 09 vs Vegas 09 vs Vegas 2010 ? (bei 64kg) tinoG Kitesurfen 14 18.11.2009 14:03
Pigtails Vegas '07 wo kaufen? Tipps? Akii Kitesurfen 2 28.10.2009 17:46
'09er North Bar mit '06er Vegas - Erfahrungen? Tipps? blauseal Kitesurfen 1 03.06.2009 21:30
Kiterange bzw abstufunge vegas /Rhino ? Christian83 Kitesurfen 0 04.10.2008 19:35
Welchen Sturmkite für 12 qm Vegas 2006? Ratinger Kitesurfen 11 18.03.2007 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.