oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 13:20   #41
kaitha
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von raph Beitrag anzeigen
Ich hatte sehr lange gesucht, bis ich einen Koffer gefunden habe, der den Anforderungen entspricht.
Hi Raph,
Für welchen Koffer hast Du Dich denn entschieden?
Danke und Grüße,
Kaitha
kaitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 13:43   #42
Seth1387
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 51
Standard

Soweit ich weis sind die Szene-solutions Splits mit Klett
http://www.szene-solutions.com/szene-kiteboarding/
Seth1387 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:35   #43
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Seth1387 Beitrag anzeigen
Soweit ich weis sind die Szene-solutions Splits mit Klett
http://www.szene-solutions.com/szene-kiteboarding/
Über die Form dieses Brett kann man funktional und ästhetisch streiten.

Über die Fontäne aus der klaffenden Trennstelle kann man nicht streiten.

Fahren mit angezogener Handbremse ... Nicht überzeugend DIESE* Lösung, für mich.


*was nicht grundsätzlich sagt, dass mit Klett nix geht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 19:08   #44
Seth1387
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 51
Daumen hoch

Hab zwar erst einmal eine Surf Berta in Aktion gesehen, konnte dabei aber keine Fontäne entdecken..... Der zusammenbau ging fix und das ding schien auch gut zu fahren. Gesehen am Grünen Brink auf Fehmarn 2014.
Seth1387 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 11:31   #45
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Seth1387 Beitrag anzeigen
Hab zwar erst einmal eine Surf Berta in Aktion gesehen, konnte dabei aber keine Fontäne entdecken.....
ich kenne die Teile nicht, aber auf dem Foto des Links den du gepostet hast ist es sehr deutlich zu sehen. (grosses Foto unten auf der Seite)

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 12:05   #46
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich klebe die Verbindung von unten nach dem Zusammenbau immer mit Pantzertape ab, das dauert 10 Sekunden und kann nicht schaden. Ob das die Performance wirklich verbessert und ob die kleine Fontäne wirklich was ausmacht sei dahingestellt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 13:28   #47
Seth1387
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
ich kenne die Teile nicht, aber auf dem Foto des Links den du gepostet hast ist es sehr deutlich zu sehen. (grosses Foto unten auf der Seite)

Bastelwikinger
Achsooo...
Das Foto wirft bei mir noch mehr fragen auf... Ich erinnere mich das der Klett flächendeckend auf der oberseite war und auf den entsprechenden Bildern ist das auch zu sehen. Auf dem Bild ist kein klett zu sehen... und auf der unterseite ist der auch recht unvorteilhaft
Seth1387 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 15:52   #48
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard New Wind Split

Hi,

Kannst Du mir zu dem Board etwas schreiben...
Riccardo hat mir 5,2 ohne pads und Finnen für 1000€ angeboten.
Welche Finnen benutzst Du?
Wie bist du zufrieden?

Lg
Wipl

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Woodboard und Newind ( baut auch Directionals als Split)
Habe beide und bin sehr zufrieden.
Passen beide dann in einen Koffer mit 158cm ( l+b+h), was bei anderen Splits eventuell nicht funktioniert.....
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 20:52   #49
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard Split Surf New Wind 5,2

Kennt jemand das Board?...
Riccardo hat mir 5,2 ohne pads und Finnen für 1000€ angeboten.
Welche Finnen passen?
Wie seit ihr zufrieden?

Lg
Wipl
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 22:23   #50
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Element Sports Beitrag anzeigen
hier die Maße von den Nobile Splitboards:
NHP 130 - 73 cm
NHP 134 - 75 cm
NHP 138 - 77 cm
hier das Maß vom Woodboard
Split 134 - 70 cm (42 breit)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 22:31   #51
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Empfindet scheinbar jeder anders, aus meiner Sicht ist die Verbindung insuffizient. Das ändert es auch nichts wenn man das Board komplett aus Carbon baut.
check mal das:
https://youtu.be/mI49EXw0eXo
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 15:46   #52
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Oder das...
http://youtu.be/RoHH2grML8U
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 20:38   #53
zOki
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 10
Standard Kitelement

Hi ihr,

Ich hake mich hier mal ein, da ich selber auf der Suche nach einem Splitboard bin (Sportgepäck- bzw. Boardleihkosten umgehen).

Neben RL (habe hier im Forum gutes gelesen, 600 EUR, ca 4200g komplett), Radical (habe ich schon als "normales" Twintip für Leichtwind, als Splitboard 520 EUR, schätze ca. 4200g), RRD fifty fifty (750 EUR, schätze Gewicht) und Nobile (1000 EUR, nichts zum Gewicht gefunden, mir zu teuer), bin ich über Kitelement gestolpert.

Gewicht 4200g also ähnlich, Preis ab 600 EUR. Shape und Design gefallen mir besser als RL/Radical. Hat jemand Erfahrung bzw. schon einmal was davon gehört? Fahreigenschaften, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, usw.? Scheint tschechisch zu sein.

http://www.kitelementshop.com/produc...rd-revolt.html

VG
zOki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 21:40   #54
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

die Warnung zum Teilungssystem dort im Link klingt schon mal nicht vertrauenserweckend. (vor allem im Vergleich zur Woodboard/RL-Demo, in dem von mir vorher erwähnten Link).
Teilungssystem auch nicht nachvollziehbar erklärt bzw. gezeigt?

Shape/Design:
Tipdesigns wo sich Leinen verhängen können mag ich persönlich nicht. Mag schnittiger und cool aussehen, praktisch ist es definitiv nicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:33   #55
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zum Kite Element Board hatte ich mir auch mal Infos geholt, bevor ich mir letztes Jahr ein Splitboard geholt habe. Klang alles auch sehr gut. Wenn ich richtig erinnere war es aber eher für Wakestyle ausgelegt und hatt eine größeren Rocker. Damit dann vermutlich nicht ganz so angleitstark.
Da ich, wenn ich das Splitboard nehme auch emist nur einen Kite habe fand ich für mich den Einsaztbereich etwas zu klein und habe dann eins genommen, was für mich am universellsten schien, auch eher breiter, da ich nicht der leichteste bin. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 07:26   #56
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Hat jemand von euch mittlerweile mal das genannte SU-2 Splitboard getestet? Es gibt nun auch neue Grössen.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 08:48   #57
Duckdive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 6
Standard

Habe das nobile 134 relativ günstig bekommen und bin bis auf eine Korrosion am split system, dass anstandslos ausgetauscht wurde zufrieden.


Geändert von Duckdive (03.07.2018 um 09:16 Uhr)
Duckdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 09:15   #58
Duckdive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 6
Standard

Gelöscht
Duckdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 10:44   #59
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Infos von dem SU-2 Splitboard würden mich auch interessieren.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:30   #60
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard Radical Kiteboards

Ich hatte mich auch längerfristig mit dem Thema Splitboards befasst und hab mich dann für das Splitboard von Radical Kiteboards(nicht verwechseln mit rl kiteboards) entschieden. War das kostengünstigste das ich gefunden habe und ist von der Verarbeitung super, vom Fahrgefühl ist es ebenfalls vergleichbar mit meinen normalen Boards!
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:41   #61
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Sind das Radical und das RL nicht vom Konzept und Shape praktisch gleich?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 20:42   #62
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Sicherlich ähnlich wenn nicht sogar identisch.

Allerdingd fahre ich das Radical in 135 und finde den Unterschied zu meinem Standard Brett rip 39 enorm. Ich empfinde es als sehr hart, kommt vom Comfort nicht ans rip 39. Aber eben guter Urlaubs Kompromiss wenn es um Sport Gepäck Kosten geht.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 21:05   #63
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ja, sieht stark so aus. Sind ja auch preislich praktisch identisch.Ich fahre das RL Split und empfinde es auch als eher hart im Vergleich zu meinen Standard Boards (u.a. auch eins von RL) und kann deine Erfahrung so unterstreichen (ich wiege im übrigen über 90 kg und empfinde es trotzdem als hart). Nach 1-2 Sessions ist man aber gut drin. Der härtere Flex und flachere Rocker hat dann, abseits vom geringeren Komfort, seine Stärken im besseren Leichtwindverhalten, was die kleine Größe bei mir wieder ausgleicht. Kurz meine Standard Boards wird es nicht ersetzen, aber als Reiseboard gehen die total klar! Ich fahre es durchaus gerne und bin auch zur Zeit damit unterwegs.
Für unter 500€ sind die beiden natürlich konkurrenzlos günstig.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 21:54   #64
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard

Ja mag vllt. daran liegen das ich sonst auch mit eher härteren Freestyle Boards unterwegs bin.
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 06:45   #65
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Sind das Radical und das RL nicht vom Konzept und Shape praktisch gleich?
RL, Radical und Woodboard kommen alle vom selben Hersteller. Technik identisch, Design, Ausstattung und Preisgestaltung unterschiedlich.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 08:36   #66
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Danke für die Info!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:04   #67
ralf@koeln
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 16
Standard

Hab mich letztes Jahr für das Flysplit 2 von Flysurfer in 134x41 entschieden. War eine Top-Entscheidung.

Die anderen, günstigeren Lösungen haben mich überhaupt nicht überzeugt. Alleine schon der vollkommen umständliche Zusammenbau. Schrauben für die Verbindung, Schrauben für die Finnen...
ralf@koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 10:16   #68
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von ralf@koeln Beitrag anzeigen
Die anderen, günstigeren Lösungen haben mich überhaupt nicht überzeugt. Alleine schon der vollkommen umständliche Zusammenbau. Schrauben für die Verbindung, Schrauben für die Finnen...
Habe auch einige Freunde mit 2 linken Händen...
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 10:44   #69
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Das schrauben dauert echt keine 3-4 Minuten.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 13:56   #70
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von ralf@koeln Beitrag anzeigen
Die anderen, günstigeren Lösungen haben mich überhaupt nicht überzeugt. Alleine schon der vollkommen umständliche Zusammenbau. Schrauben für die Verbindung, Schrauben für die Finnen...
Ich hab das RL Split. Das stimmt schon, das Schrauben dauert etwas. Jeden Tag auseinander und wieder zusammen bauen wollte ich auch nicht. Aber (zumindest bei mir) ist es so, dass ich das Teil 1x zusammen baue, wenn ich am Spot bin und dann am Ende des Urlaubs wieder auseinander schraube. Da brech ich mir nix ab.
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 15:25   #71
ralf@koeln
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Das schrauben dauert echt keine 3-4 Minuten.
Ich habe es an diversen Spots bei den RL-Boards gesehen: Über 10 Minuten hat es gedauert für das Gefummel mit 7 Schrauben plus 8 Schrauben für die Finnen. Beim Flysplit bin ich in unter 2 Minuten inkl Finnen fertig. Das einfache teilen dauert nur Sekunden...
ralf@koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 19:59   #72
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von ralf@koeln Beitrag anzeigen
Ich habe es an diversen Spots bei den RL-Boards gesehen: Über 10 Minuten hat es gedauert für das Gefummel mit 7 Schrauben plus 8 Schrauben für die Finnen. Beim Flysplit bin ich in unter 2 Minuten inkl Finnen fertig. Das einfache teilen dauert nur Sekunden...
Bin nun Rund 4 Jahre mit dem RL auf Reisen unterwegs.
In der Regel zerlege ich es nur für den Flug. Danach halbiere ich es maximal nochmal bis zum Rückflug, falls man mal Taxi fährt.
Warum sollte man es im Urlaub ständig ganz zerlegen ?
Die paar Schrauben in der Mitte hast in 1-2 min zusammen oder auch wieder zerlegt.

Grüße Hoschi Blume
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 20:55   #73
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich verstehe, wenn das ein Kaufgrund ist, wenn man einen Kleinstwagen fährt und man es daher oft nutzt und auseinander baut. Für mich, der es höchstens 2-3 mal im Jahr für Flugreisen auseinander und zusammen baut, ist das ganz sicher keinen Mehrpreis von 4-500€ wert. Es dauert eben nur ein paar Minuten und ich finde es eher entspannend beim ankommen mein Stuff einmal zusammen zu legen und fit zu machen. Aber muss ja jeder selber wissen. Ist ja nicht mein Geld.

Aber ich bin sicher, dass Flysplit ist auch n geiles Board und sein Geld wert. Aber eher aus anderen Gründen. Ich finde den Split schön umgesetzt. Hält sicher super. Sehe aber auch einen Nachteil, die Maße sind dann doch um ein paar Zentimeter länger. Das kann bei der Kofferwahl nochmal nerviger als so schon sein. Ich müsste deswegen extra einen neuen besorgen. In meinen Standard Koffer passt meins mit 72 cm (138 er Board) so gerade mit Schutz drum rein.

Alles in allem, gibt es da einige schöne Boards und ich bin auch gespannt auf einen SU2 Bericht, da ich deren Boards richtig super finde und die technische Umsetzung auch sehr interessant finde.
Wer n günstiges (normales) Twintip sucht, sollte mal auf deren Ebay Account gehen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 08:40   #74
ralf@koeln
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich verstehe, wenn das ein Kaufgrund ist, wenn man einen Kleinstwagen fährt und man es daher oft nutzt und auseinander baut. Für mich, der es höchstens 2-3 mal im Jahr für Flugreisen auseinander und zusammen baut, ist das ganz sicher keinen Mehrpreis von 4-500€ wert. Es dauert eben nur ein paar Minuten und ich finde es eher entspannend beim ankommen mein Stuff einmal zusammen zu legen und fit zu machen. Aber muss ja jeder selber wissen. Ist ja nicht mein Geld.

Aber ich bin sicher, dass Flysplit ist auch n geiles Board und sein Geld wert. Aber eher aus anderen Gründen. Ich finde den Split schön umgesetzt. Hält sicher super. Sehe aber auch einen Nachteil, die Maße sind dann doch um ein paar Zentimeter länger. Das kann bei der Kofferwahl nochmal nerviger als so schon sein. Ich müsste deswegen extra einen neuen besorgen. In meinen Standard Koffer passt meins mit 72 cm (138 er Board) so gerade mit Schutz drum rein.

Alles in allem, gibt es da einige schöne Boards und ich bin auch gespannt auf einen SU2 Bericht, da ich deren Boards richtig super finde und die technische Umsetzung auch sehr interessant finde.
Wer n günstiges (normales) Twintip sucht, sollte mal auf deren Ebay Account gehen.
Du, auch wenn man mit einem grossen Fahrzeug fährt kann man es in zwei Teilen in den Kofferraum werfen. Weil es eben so einfach und schnell geht. Ich mag die geniale Art, wie es konstruiert ist. Und simpel, werkzeugfrei zu bedienen.

Die Fahrleistungen, Sprungeigenschaften und Verarbeitung sind unbestritten hervorragend. Sonst hätte ich es sicherlich nicht gekauft. Ich habe etliche Bretter, aber das Flysplit2 gehört zu meinen Favoriten. Auch wenn es natürlich keine 2-kg-Carbon-Schnitte ist.

Das 134er passt in einen normalen Koffer, Habe einen extrem leichten, flexiblen von Samsonite. Zwei Tshirts drumwickeln, genug geschützt. Ist eh nicht empfindlich das Board. Und bevor Du fragst: Ich nehme durchaus das 134er als einziges Board mit in Urlaub. Das gleitet so super an, dass man es mit einem 18er Sonic bei kleinstem Wind nutzen kann. Ein Leichtwindbrett ist also nicht notwendig.
ralf@koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:27   #75
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen

Alles in allem, gibt es da einige schöne Boards und ich bin auch gespannt auf einen SU2 Bericht, da ich deren Boards richtig super finde und die technische Umsetzung auch sehr interessant finde.
Wer n günstiges (normales) Twintip sucht, sollte mal auf deren Ebay Account gehen.
Vorallem ist bei denen Interessant das er mehr Grössen zur Auswahl gibt. Wenn man eher 90+ kg auf die Wage bringt ist für eine 1-Brettlösung von 140-145x43-44cm deutlich besser als die 138cm bei Nobile, Flysurfer oder RRD. Ausserdem soll angeblich die Verbindung auch recht steif sein. Bin auch schon länger am überlegen mir eins zu kaufen. Ich fand es nur blöd das im Offiziellen Shop die Board 700-800 euro gekostet hatten, in den polnischen shop nur 500-600€ .... und ich leider kein polnisch versehe. Ich hatte mal die alte Version vom Su-2 Bigfood (normaler Twintip shap 145x45 single konkave)das war technisch ein sehr geiles Board (leicht und steif). Nur leider fand ich lief es irgendwie nicht richtig gut höhe bei wenig wind. Deswegen bin ich mir auch etwas unschlüssig welches Modell für mich das richtige ist. Also eher ein Board wie das neue Bigfood (Doorshape) oder wie die normalen boards. Im Moment tendiere ich am meisten zum PRORIDER TM das einen etwas geradere Outline hat, das hilft normalerweise beim Höhelaufen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:38   #76
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
700-800 euro gekostet hatten, in den polnischen shop nur 500-600€ .... und ich leider kein polnisch versehe.
Webshops kann man mit Google Übersetzer Addon prima bedienen (z.B. für Firefox oder Chrome). O.K. Telefonate kann der noch nicht ...
Oder einfach mal Anrufen und auf Englisch oder Deutsch probieren.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:21   #77
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Meine Erfahrung RL 2pc und Flysplit 2

Hatte in einigen Urlauben das RL 2pcs genutzt, ansonsten fahre ich RRD Poison LTD. Zu der nervigen Verschraubung wurden ja schon ausreichend die Meinungen ausgetauscht, muss jeder selbst wissen ob er es mag oder nicht. Mir fuhr es zu schienenartig, habe mir dann 4cm Finnen druntergeschraubt. Das war dann schon viel besser, looser und einfacher zu switchen. Beim Springen fand ich, dass sich das Unterwasserschiff nicht gerne vom Wasser löst, kann an der Bodenkurve liegen. Ausserdem mochte das Brett nicht gerne mittlere bis enge gecarvte Halsen, da verlor es Geschwindigkeit und spitzelte gerne vorne ein -wenn man nicht aufpasste-.

Das Flysplit 2 gefällt mir schon gut (bisher nur 2 Std gefahren), schön steif, hängt nicht an den Finnen, leicht zu switchen, enge bis mitteleren Radien gehen bei den Halsen.
Zusammenbau 1a.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:49   #78
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Es gibt übrigens (ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde) noch ein Konzept von der Firma Concept-x.
Coronation / Berlin hat das z.b. im Sortiment. Ob das etwas taugt weiß ich nicht, ein Preisknaller ist es auch nicht wirklich. Die hatten das einmal auf der boot in Düsseldorf gezeigt daher komme ich jetzt noch darauf.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:33   #79
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Das ConceptX ist ein SU-2
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche empfehlenswerten Splitboards gibt es? scav Kitesurfen 27 08.12.2014 14:44
Bieten Boardverleih Splitboards Nobile 134 und 137 boarderzone Kitesurfen 0 24.10.2013 16:37
Snowkite Veranstalter? Spot Empfehlungen? MadMentor Reisen und Spots 3 22.09.2013 17:44
Beginner Kite Range (gebraucht, günstig) - Empfehlungen ? solzimer Kitesurfen 10 07.01.2013 22:24
Anfängerkite Empfehlungen? (bei 95kg) - Kiteschulen Empfehlungen? Whitefire Kitesurfen 2 04.10.2010 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.