oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2016, 11:29   #241
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ziemlich wirr was du da schreibst.
Oh, danke für Deine persönliche Bewertung, dass zeigt mir meine Chancen zur Besserung auf.

Der Satz: Wer kein Asyl in Deutschland beantragen und unerlaubt in die Bundesrepublik einreisen will, der hat auch kein Recht hier zu sein
Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Satz ist doch 100% korrekt und hatte auch schon immer seine Gültigkeit. Wer hatte das denn vor Monaten als "Hetze" abgetan?
100% korrekt? Dazu muss man wohl vorher klären, was aktuell gerade als Recht und Gesetz angesehen wird.
Nach deutscher Gesetzeslage befindet sich kein Asylsuchender legal in Deutschland, ist also laut Gesetz unerlaubt eingereist. Ausnahme wären die Flüchtlinge, die mit z.B. Flugzeug einreisen.

Zitat: Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist.
Quelle: http://www.bamf.de/DE/Migration/Asyl...echt-node.html
Sieh dazu auch Bundesgesetzblatt: http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav#__bgbl__%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl115s1722.pdf%27]__1453630166702

Der andere Punkt/Bedingung des Satzes, ob nun jemand Asyl beantragen will oder nicht, ist schwierig festzustellen. Ab wann gilt man denn als unwillig?


AfD und Pegida wollen neben anderen Dingen eine Beachtung der geltenden Gesetze und besonders des oben erwähnten Passus hier in Deutschland durchsetzen.
Und eigentlich alles von denen wird als populistisch und Rechts abgetan.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Regierung? Hast du da einen Beleg?
Von Regierung habe ich nichts geschrieben??
Es ist doch so, wenn z.B. das SPD Plakat

http://cdn2.spiegel.de/images/image-...fbd-947581.jpg
mit einem AfD Schriftzug versehen worden wäre, wäre die Presse voll davon und es wäre ebenso rechte Hetze.


Aber das alles Jan, ist gar nicht unser Problem. Es kann Dir nur helfen, das Problem zu verstehen.
Das Problem liegt darin, dass wir nicht teilen wollen, oder nur bis zu einem bequemen Niveau.

Arbeitszeit abgeben und damit Geld und Status, also zwei Kites im Jahr weniger und keine Fernreisen mehr, wären ein guter Beitrag der reichen Kiter hier.
Oder ist es dann schon zu unbequem, den Menschen in Not zu helfen? Wie sieht es denn so in Kapstadt gerade aus mit der Hilfsbereitschaft?


Geändert von A. Irlmaier (24.01.2016 um 11:40 Uhr)
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 11:58   #242
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Nach deutscher Gesetzeslage befindet sich kein Asylsuchender legal in Deutschland, ist also laut Gesetz unerlaubt eingereist. Ausnahme wären die Flüchtlinge, die mit z.B. Flugzeug einreisen.

Quelle: http://www.bamf.de/DE/Migration/Asyl...echt-node.html
Sieh dazu auch Bundesgesetzblatt: http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav#__bgbl__%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl115s1722.pdf%27]__1453630166702
Also ist der Satz korrekt oder habe ich da etwas missverstanden?

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Von Regierung habe ich nichts geschrieben??
Du meinstest ja de Maiziere, zumindest hast du ihn zitiert.
Es war nur nicht klar in welcher Funktion.
Na ja, jetzt ist es auf einmal die SPD - scheint dir wohl nicht so wichtig zu sein.

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Es ist doch so, wenn z.B. das SPD Plakat
...
mit einem AfD Schriftzug versehen worden wäre, wäre die Presse voll davon und es wäre ebenso rechte Hetze.
Auch mit dem SPD Schriftzug drauf ist davon die Presse voll, daher hast du es doch auch.
Hetze ist es auch so, deshalb ist die DEMO ja auch abgesagt.
Keine Ahnung was du damit zeigen willst?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 12:11   #243
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Da bist Du richtig Jan, der Satz ist korrekt.

Allerdings haben das die Rechten schon immer gesagt, nur die aktuellen Stimmen haben dafür ein wenig gebraucht. Wie sonst käme es dazu, das hier nun so viele sind, die anscheinend gar kein Recht darauf haben hier zu sein?

Ob CDU, SPD oder wer auch immer ist doch völlig egal. Es macht doch gefühlt sowieso keinen Unterschied. Das ist leider die Gefühlslage bei vielen und öffnet damit die Schleusen für die Braunen.

Ich will gar nichts zeigen. Die Menschen sind nicht total blöd und merken von selbst, was sich gerade in Deutschland tut. Wenn Du es aus der Ferne nicht sehen kannst, warte einfach ab.


Wir müssen den Menschen endlich helfen und nicht in noch größere Lager ohne jegliche Perspektiven stecken.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 12:35   #244
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Wie sonst käme es dazu, das hier nun so viele sind, die anscheinend gar kein Recht darauf haben hier zu sein?
Man hat einfach auch Menschen aufgenommen, die gar kein Recht darauf haben.

Einfach aufgrund der grossen Not der Menschen in ihren Ursprungsländern und weil die umliegenden Länder durch die hohe Flüchtlingszahl schon völlig überfordert sind.


Geändert von Jan:)! (24.01.2016 um 12:49 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 13:37   #245
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Man hat einfach auch Menschen aufgenommen, die gar kein Recht darauf haben
Das ist mir schon klar und das ist auch sehr gut so! Nur will man sich jetzt anscheinend dagegen wehren. Selbst Merkel verspricht jetzt eine „deutliche Begrenzung von Flüchtlingen“.
Zuerst waren Leute mit solchen Ansichten rechte Hetzer, nun ist das salonfähige Politik? Oder habe ich das hoffentlich einfach nur falsch verstanden?
Der Krieg ist schlimmer als je zuvor und gerade jetzt sollen wir die Flüchtlinge von Erdogan für Anfangs 3 Milliarden zurückknüppeln lassen? (Freiwillig bleiben die bestimmt nicht in der Türkei.)
So sieht das in meinen Augen aus, wenn man in Deutschland nicht auf neue Kites, Autos, Handys und Fernreisen verzichten will.


SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann sagte noch im Sommer 2015, dass die Flüchtlinge unsere Sozialkassen füllen werden und unsere Rente bezahlen werden. Gerade heute steht in den Medien, das die Flüchtlinge eine Belastung für uns wären. Zitat: „Warum Flüchtlinge eine Last für die Wirtschaft sind“
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...haft-sind.html


Mir passt das alles auch nicht, aber jetzt die Fakten zu vertuschen und dazu solche Medienberichte geben den Rechten doch nur noch Rückenwind!
WIR MÜSSEN endlich etwas tun! Massiv Geld und Leistung in die Hand nehmen und uns bewegen, damit es eben eine Chance ist und nicht unser Ende.

Wie schon so oft wiederholt, so oft wie das anscheinend effektlose Mantra "Wir schaffen das":
Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
JETZT müssen endlich Maßnahmen zur Integration erfolgen und nicht nur schlaue Reden.

Wir brauchen SOFORT als Erstversorgung:
- bezahlbaren Wohnraum,
- genügend Mitarbeiter im öffentlichen Dienst (Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer, Polizei, Verwaltungsangestellte, Integrationshelfer, etc etc etc.)
- genügend Gebäude für den Punkt dadrüber
- passende !!! Jobangebote !
- vieles vieles mehr

Solange da von der Politik nicht massivst Geld in die Hand genommen wird und vor allem endlich ein Startschuss erfolgt, begeben wir Deutschen uns noch nicht einmal in die Nähe von Integrationsversuchen.


Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Einfach aufgrund der grossen Not der Menschen in ihren Ursprungsländern und weil die umliegenden Länder durch die hohe Flüchtlingszahl schon völlig überfordert sind.
Übrigens teile ich Deine Ansicht nicht, daß die umliegenden Länder völlig überfordert sind. Das trifft auf die direkten Nachbarländer zu, aber nicht die in zweiter, dritter und vierter Reihe. Ich hatte zu der gelebten europäischen Solidarität schon einmal verlinkt:
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-verteilt.html
http://www.welt.de/politik/ausland/a...ingskrise.html
Von 160.000 zu verteilenden Flüchtlingen (Beschluss im September 2015) sind bereits 272 Flüchtlinge EU-weit verteilt. (Stand: 13.01.2016)

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
weil die umliegenden Länder durch die hohe Flüchtlingszahl schon völlig überfordert sind.
Trotzdem ist es deutsche Politik, dem direkten Nachbarland Türkei eine Stauung der Flüchtlinge zuzumuten. Dafür gibt es zwar 3 Milliarden, aber es gibt keine Konzepte, wie genau das Geld den Flüchtlingen zugute kommt.
Das heißt es gibt einfach mal so 3 Milliarden, für ein Versprechen ohne Substanz. Damit könnte man alternativ ziemlich vielen Leuten sehr gut helfen.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 15:00   #246
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
So sieht das in meinen Augen aus, wenn man in Deutschland nicht auf neue Kites, Autos, Handys und Fernreisen verzichten will.
Es geht doch nicht nur ums Geld.
Für einige in Deutschland ist unser Land und die Bevölkerung durch mehr definiert als einfach nur die Steuernummer und gemeinsame Finanzkassen.
Viele wollen einfach Deutschland mit den Werten und in der Form erhalten wie es ist (es ist nicht alles OK, aber es ist bedeutend besser als in vielen Ländern von denen wir jetzt Zuzug erhalten und das Resultat wird dadurch sicher nicht besser als vorher).

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Gerade heute steht in den Medien, das die Flüchtlinge eine Belastung für uns wären. Zitat: „Warum Flüchtlinge eine Last für die Wirtschaft sind“
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...haft-sind.html
...solche Medienberichte geben den Rechten doch nur noch Rückenwind!
Soll man es dann etwa nicht schreiben ? Was genau ist an dem Artikel deiner Meinung nach falsch ?
Da sind wir dann wieder da wo wir vor Köln bereits waren. Einige nennen es Lügenpresse, ich würde es etwas freundlicher als Nanny- oder Erziehungsjournalismus beschreiben.
Weil man den gemeinen Leser für zu dumm hält mit der Wahrheit fertig zu werden, wird er eben "erzogen". Bestes Beispiel bei uns die Mittelbayerische Zeitung wo IMMER wenn es um Flüchtlinge geht Familien mit kleinen Kindern zu sehen sind. In anderen Medien genau das gleiche. Man braucht das Herz um das Gehirn ausschalten zu können.
Geil auch in den Talkshows die Auswahl der Leute.
In der Regel sitzen dort vier Menschen guten Willens, um auf einen einzureden, der sich hartnäckig weigerte, in das Willkommens-Mantra einzustimmen. Danach kommt dann meist noch der syrische Arzt oder Ingenieur zu Wort.
Neuerdings lädt man dann noch die größte Dumpfbacke ein, die man bei der AFD finden kann um endgültig klar zu machen wer hier recht hat.
Das ist dann entweder der Höcke oder der Gauland. Gauland ist einfach nur extrem blöde und dumm, Höcke ein Nazi.
Es gäbe genug Leute die jemanden wie Frau Roth in die Ecke diskutieren könnten aber um größeren Schaden abzuwenden bekommen die dort kein Podium.
Es sind so viele Stellen an denen wir beeinflusst werden, daß es uns schon fast nicht mehr auffällt.

Einwanderung kann sehr positiv sein für ein Land, das setzt aber einfach voraus daß man sich die Leute aussucht die kommen. In fast allen Ländern wird das so praktiziert, nur wir sind so schlau, daß wir einfach jeden nehmen und auch keinen mehr rauslassen auch wenn er schon 40x beim klauen erwischt worden ist.

Natürlich ist daher unkontrollierte Einwanderung mit einem derart hohen Anteil an komplett unqualifizierten Leuten und Analphabeten eine Last für Deutschland, man muss wirklich komplett bescheurt sein wenn man irgendetwas anderes behauptet und der Welt-Artikel hat einfach recht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 18:18   #247
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

ich würde mir keine Gedanken mehr machen.

Wenn Deutschland kaputt ist, gehen alle von ganz alleine.

Das einzige was mich gerade etwas beunruhigt ist, das ich die letzten Tage den 20er Abs. 4 überall zu lesen bekomme.
Bissle Richtung Revolution

Artikel 20 GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



Im Sommer 2015 waren wir uns sicher das es komplett eskalieren würde.
Das hat es ja nu. Keiner hat den Flüchtlingsstrom mehr im Griff.

Im Jahr 2016 werden Autos und Häuser in Flammen auf gehen, da bin ich mir sicher.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 18:50   #248
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar und das ist auch sehr gut so!
Das Problem ist aber, dass man dadurch noch mehr motiviert zu kommen. Aber es sind zu viele.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:09   #249
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Bissle viel Gras geraucht

Na ja eigentlich nicht witzig wenn man weiß welches Ant sie gerade inne hat

https://m.youtube.com/watch?v=AmtzjUutaLo
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:10   #250
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard "Population Boom"

Gestern bei 3Sat: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56521
ist noch 6 Tage abrufbar. Ist ein Dokumentarfilm, in dem dargelegt wird, wie der Westen über die Verhältnisse der Erde lebt und damit auch für Fluchtursachen verantwortlich ist.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:57   #251
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Gestern bei 3Sat: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56521
ist noch 6 Tage abrufbar. Ist ein Dokumentarfilm, in dem dargelegt wird, wie der Westen über die Verhältnisse der Erde lebt und damit auch für Fluchtursachen verantwortlich ist.
Danke für den link. Den Zusammenhang aus einer Reduzierung des Bevölkerungswachstums und einer Steigerung des Wirtschaftswachstums hatte ich mir bislang noch nie überlegt.

Interessant war in diesem Zusammenhang für mich auch eine letztlich gelesene theoretische Zahl von maximal zu ernährenden Menschen auf der Erde (ohne Gen-/Technofood). Ich weiss die genaue Zahl nicht mehr, aber sie war im hohen zweistelligen Milliardenbereich, ich meine, so um die 15. Vegetarische Ernährung vorausgesetzt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:25   #252
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Einwanderung kann sehr positiv sein für ein Land, das setzt aber einfach voraus daß man sich die Leute aussucht die kommen. In fast allen Ländern wird das so praktiziert, nur wir sind so schlau, daß wir einfach jeden nehmen und auch keinen mehr rauslassen auch wenn er schon 40x beim klauen erwischt worden ist.
Natürlich ist daher unkontrollierte Einwanderung mit einem derart hohen Anteil an komplett unqualifizierten Leuten und Analphabeten eine Last für Deutschland, man muss wirklich komplett bescheurt sein wenn man irgendetwas anderes behauptet und der Welt-Artikel hat einfach recht.
Recht hat er.
Es ist wirklich schwer für mich, die Finger ruhig zu halten, daher muß ich jetzt auch mal was tippen.
Was wir die letzte Zeit erleben, ist komplettes Politikversagen. Unsere sog. politische Elite ist nicht in der Lage, auch nur einen Meter vor den eigenen Bretterzaun zu denken, da fällt es natürlich schwer, vorausschauende, mittel-und langfristige Politik zu machen und sinnvolle Strategien zu entwickeln. Das kürzlich zum "Unwort" erklärte "Gutbürger" trifft es einfach gut. Man beweihräuchert sich selbst mit zur Schau gestellter Hilfeleistung ohne einen waren Plan um die Konsequenzen im Blick zu haben. Jeder Ersthelfer lernt: Der Helfer bringt sich unter keinen Umständen selbst in Gefahr. Eine goldene Regel, die unsere Politik gerade komplett über den Haufen wirft. Was haben denn all die Hilfsbedürftigen, wenn ihre Helfer zusammenbrechen ?
Ich bin recht nah dran an der Flüchtlingshilfe, weil ich mich zusammen mit meiner Frau und anderen 40 freiwilligen Helfern hier am Dorf engagiere, um es unseren ca. 30 Flüchtlingen möglichst angenehm zu machen. Aber ich sehe, daß die Stimmung kippt. Es gibt Leute, die opfern jede Minute ihrer Freizeit, unaufgefordert, reine Hilfsbereitschaft, weil das, was da von offizieller Seite an Unterstützung kommt, vorne und hinten nicht reicht. Missmanagement und Planlosigkeit ohne Ende. Es gibt da soviele Stories zu erzählen, das kann man gar nicht alles tippen...
Und ich sehe, wer da alles zu uns kommt. Arzt, Akademiker, gut ausgebildeter Fachmann, die alle unser Sozialsystem stützen sollen...vergiss es, ich hab noch keinen gesehen. Da fehlt es an jeder Ecke, die Leute sind bei uns am Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen. 3 junge Männer waren im Schnellrestaurant probearbeiten. Wurde aber nix draus, weil sie nicht in der Lage waren, die 6 Zutaten vernünftig auf den Burger zu kriegen. Andere sind krank, zum teil totkrank, die Frauen haben sowieso nix gelernt und kriegen möglichst ein Kind nach dem anderen, weil sie dann nicht abgeschoben werden. Das ist mein kleiner Einblick, aber wenn wir uns mit den Helfern aus den Nachbargemeinden unterhalten, erzählen die nix anderes. Und steckt mich bloss nicht in die braune Ecke. Ich helfe und sehe immer den Menschen. Aber das, was ich hier erzähle, sind Tatsachen, sonst nix. Integration kannst du bei 80% komplett vergessen. Die Männer aus Afghanisten weigern sich ja sogar, mit der Bürgermeisterin zu reden, weil sie eine Frau ist. Die Leute kommen mit einer Erziehung, einem Weltbild, einem Werteverständnis und einer Religion zu uns. Das wirst du nicht soweit umintegrieren, daß das ohne Probleme in unsere Gesellschaft passt. Eine reine Wunschvorstellung, gescheiterte Beispiele gäbe es genug. Wir basteln da gerade an einem Pulverfass ohnegleichen. Köln wäre der Weckruf gewesen, zu erkennen, wie schnell sich Parallelgesellschaften entwickeln und Verselbständigen. Ereignisse, wie sie für mich noch vor einem Jahr unvorstellbar für Deutschland waren, werden jetzt auch noch kleingeredet. Und unseren Politikern fällt nix anderes ein, das auf die Polizei zu schieben, haben sie doch selbst die letzten Jahre tausende Stellen abgebaut. Habe gerade von einem Auszubildenen bei der Bundespolizei in unsere Nachbarschaft erfahren: Urlaubssperre bis August, Weihnachtsgeld gestrichen, 13. Gehalt gestrichen. Das bei 41 Wochenstunden plus 5 damit abgegoltenen Überstunden. Und dafür müssen sie an jeder Ecke ihren Kopf hinhalten... Das sind echt die ärmsten Hunde zwischen den Fronten.
Sorry, ich will kein verzerrtes Bild zeichnen, aber die Realitäten holen uns schneller ein, als uns lieb ist. Bei den anstehenden 3 Landtagswahlen wird dann das Entsetzen wieder gross sein, wie stark die AfD und mit ihr das angebräunte Gefolge geworden ist. So ein Wunder aber auch...

Nix schafft sie, unsere Angela. Wenn, dann schaffen das unterbezahlte Helfer und ein riesiges Heer von Freiwilligen. Aber lange geht das nicht mehr gut. Kein Plan im Staat, lieber retten wir korrupte Banken, schreiben den Griechen vor was sie zu tun haben und kriechen Saudi Arabien in den Hintern.

Sorry für soviel Text, es musste einfach raus.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:35   #253
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Oma und Opa
https://www.facebook.com/totto.dittm...8/?pnref=story


So wird es bei uns 2016 auch noch werden

https://www.facebook.com/79496486388...5/?pnref=story
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 19:14   #254
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Kitefrog 69, das war doch klar. Jeder mit etwas Auslands- und Wirtschaftserfahrung konnte das jederzeit feststellen. Habe die Experten auch gemacht. Genau wie auch der Gesetzesbruch festgestellt wurde. Politisch wurde aber ein andere Weg gewollt und wird bis zum Ende gegangen. Wer will jetzt der harte Kanzler sein?

Eure Arbeit in Ehren aber diese Arbeit muss über Jahre geleistet werden, es ist eben keine Krise die vorbei geht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 10:53   #255
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ist es nicht wert


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:51 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:37   #256
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Neben der ganzen Polemik fand ich gerade einen aktuellen Artikel bei Spiegel Online.
Dieser referenziert auf einen Facebook Kommentar:

Link

Lesen und verstehen warum wir es wohl nicht schaffen werden
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:49   #257
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

@ Cloud 9: So eine Meldepflicht gibt es schon länger und hat mit der derzeitigen Flüchtlingskrise nichts zu tun.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:53   #258
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ist es nicht wert


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:51 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:56   #259
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ist es nicht wert


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:51 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:56   #260
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ein Bürger geht in einem Baumarkt legale Sachen einkaufen, angeblich Putzmittel oder Dünger.
Danach wird er mit mehreren Fotos zur bundesweiten Fahndung ausgeschrieben.

Begründet wird das mit der aktuellen Sicherheitslage?

Ein ausländisch aussehender Mann kauft Sachen in einem Baumarkt und man vermutet einen Terrorplan? Mich verwirrt das, lt. Bundesregierung gibt es doch keinen Zusammenhang zwischen Migranten und Terrorismus.



Die user set und der selbsternannte Gutmensch (Unwort des Jahres2015) sladiO haben mich hier in einem anderen Thread angegriffen und gemeint, wir haben keine Einschränkungen und auch keine zu befürchten.

Und da ich solche bemerkt und weitere befürchtet habe, wurde ich als als Polemiker hin gestellt.
Ist jetzt ein paar Monate her, nun kann man sich die Frage ja noch einmal stellen, oder wartet einfach noch ein paar Wochen.
Ja, so ist das manchmal.
Letztes Jahr konnte nicht sein, was nicht sein durfte.
Mittlerweile wachen zum Glück immer mehr Leute auf.

Ich sehe das Problem nicht bei den "Flüchtlingen" (ein weiter Sammelbegriff) an sich, sondern bei unserer Politik (und das nicht erst seit letztem Jahr).
Und deren Folgen werden nun immer mehr Leuten klar, selbst manchen, die vorher völlig naiv und blauäugig waren.

Wer etwas ändern will:
Link

Bitte unter "Mehr lesen" den kompletten Brief lesen. Betrifft nicht nur die Flüchtlingspolitik.


Geändert von beholder5 (27.01.2016 um 12:04 Uhr) Grund: Ergänzung
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:04   #261
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ist es nicht wert


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:51 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:14   #262
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

ja, und genau deshalb sind hauptsächlich Männer unterwegs mit der Idee die Familie nachzuholen.
Mit subsidiärem Schutz der gewährt wird ist genau das unmöglich.

Lateralschäden werden halt hingenommen.

Wenn man wirklich helfen wollte müsste man die Situation in Syrien selbst verbessern. Aber dort geht es schon lange nicht mehr um Assad oder IS. Jeder beteiligte hat da seine eigenen Interessen: Türkei, Russland, Saudi Arabien, Iran, der Westen
Nicht zu vergessen die Rüstungsindustrie die sich dort eine goldene Nase verdient.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:28   #263
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ich will raus


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:52 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:51   #264
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ich will raus


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:52 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 14:13   #265
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Dieser referenziert auf einen Facebook Kommentar:
Link
Lesen und verstehen warum wir es wohl nicht schaffen werden
wahrscheinlich eine Ente.
Zumindest wurde das tendenziöse Facebook Posting gelöscht und die Feuerwehr hatte dort gar keinen Einsatz:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/be.../12883962.html

Man darf nicht immer alles glauben was man im Internet findet, gilt aber auch für die "andere" Seite.
Im übrigen werden von 1 Mio Asylbewerbern pro Jahr immer im Schnitt 1000 Menschen sterben an allen möglichen Ursachen und Krankheiten, wie wir eben auch. Man kann das dann immer auf bestimmte Ursachen schieben, ob es stimmt weiss keiner.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 14:39   #266
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ich will raus


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:53 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 14:58   #267
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

ich will raus


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:53 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:13   #268
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Er hat meiner Meinung nach nichts verfassungsfeindliches gesagt, aber urteilt selbst. Seine beiden Sätze: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder" und "Von einer Physikerin erwarte ich verantwortungsvollere Entscheidungen."
[url]http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/merseburg-hochschule-prueft-)
mich würden mal die Zeitintegrale interessieren die er da auf seinem Zettel stehen hat. Ich habs nicht verstanden, die Merkel wohl auch nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:56   #269
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard



Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:53 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:57   #270
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
mich würden mal die Zeitintegrale interessieren die er da auf seinem Zettel stehen hat. Ich habs nicht verstanden, die Merkel wohl auch nicht.
Es wird die Regierungszeit von HK (Helmut Kohl) der von AM (Angela Merkel) gegenübergestellt.
Das U wie Union in CDU ist die Einheit der Politik in D und EU. 0U für AM wie deutscher Alleingang.

AM ist Teil der Deutschen Union und der europäischen Union.

Mit anderen Worten:
Er wünscht sich eine deutsche Politik die zu der der EU passt.
Keine Experimente und kein deutscher Alleingang.


Geändert von cometa ventura (27.01.2016 um 16:25 Uhr)
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:54   #271
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Mein Beileid ist mit allen Angehörigen und Freunden, Bekannten diesen jungen Mannes.
Meinst du den aus dem Baumarkt? Der braucht dir nicht leid zu tun.

Das was er damit vor hatte wird auch hart bestraft
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:57   #272
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Polemik ist die Tage weit verbreitet. Sowohl rechts als auch links benutzen das Allzweckmittel sehr gern.



Auch das ist frei erfunden und wird immer wieder benutzt.
Wieviel Flüchtlinge wurden denn dazu befragt, um so eine Aussage zu treffen? Bitte überzeugt mich mit Fakten, dass dies keine Polemik ist.

Ich habe letzte Woche mit etwa zehn oder zwölf jungen Männern gesprochen, davon hatte einer eine Familie, die er aber gar nicht nachholen will.
Das sind jetzt meine Erfahrungen von letzter Woche, trotzdem komme ich nicht auf die Idee, das auf alle zu übertragen, oder davon zu sprechen, daß hauptsächlich Männer unterwegs sind, die keine Familien haben.
Du darfst mich gerne besuchen im März. Zur Zeit sind über 90% junge Männer. Es sind dauernd Kollegen im 9 Tage Intervall dort unten.
Also quasi alle 9 Tage ein update
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 01:24   #273
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Und 1U könnte Einheit bedeuten und 0U ist halt ...
AM ist Element U(D) also Einheit von Deutschland UND AM ist Element U(EU)....daraus folgt 4 Zeile
ich hatte mir fest vorgenommen hier nix zu schreiben, aber jetzt muss ich doch mein amüsement kund tun
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 09:50   #274
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ich finde es zudem ziemlich makaber, diesen Fall jetzt für irgendeine Sache zu verwenden und das sogar noch mehr, nachdem ich den Facebookpost gelesen habe. Was soll damit bewiesen werden?
20.01.2016: Toter Obdachloser am Ku'damm in Berlin. Er starb allein, während
ja, da hat keiner eine Kerze hingestellt. Bei der erfundenen Geschichte um den angeblich verstorbenen Asylbewerber (war alles nur ausgedacht siehe hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ling-gestorben)
sah das ganz anders aus.
Ich verstehe nicht, was da in einem Helfer vorgeht sich sowas auszudenken, er kann sich doch vorstellen wie sehr sowas der AFD etc. in die Hände spielt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 09:59   #275
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

weil der den behördenchef loswerden wollte, der in seinen augen nix taugt, um so die situation für die leute zu verbessern.

der plan war halt scheiße, weil der kerl offensichtlich nicht von 12 bis mittag gedacht hat
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 14:44   #276
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Hatte der Surf Shop Kiel auch schon Besuch ? Noch alle Vegas im Regal ?

Traurig wie zahnlos unser Staatsapparat geworden ist. Ein Schlag ins Gesicht für alle Rechtschaffenen.

http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-...hl-ohne-Strafe
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 15:17   #277
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

habe gerade etwas über einen Kriminalbeamten mit seinem neuen, Klartext redenden,
Buch gelesen....

Da heisst es doch glatt:

"...Die, die es wirklich wissen, werden aber nicht gefragt. ..."

Na, daß das mal einer so direkt anspricht, was alle wissen, aber irgendwie keiner
zur Kenntnis nehmen will.

Meiner Meinung nach gilt das ausnahmslos in allen Bereichen unseres Lebens,
überall sind ein paar hoch bezahlte Dummschwätzer am Werk und der Rest oder ein
paar arme Schweine müssen den mist dann auslöffeln....
Egal wo, überall, wo Du hinkuckst der selbe Murks.
Heute Bundeswehr, morgen die Flüchtlinge, dann mal wieder die Banken....

Furchtbar, wenn wir es noch bis zu den nächsten Wahlen schaffen, dann gibt
es hoffentlich endlich mal Gegenwind für diese Laberheinis....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 17:13   #278
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
habe gerade etwas über einen Kriminalbeamten mit seinem neuen, Klartext redenden,
Buch gelesen....

Da heisst es doch glatt:

"...Die, die es wirklich wissen, werden aber nicht gefragt. ..."

Na, daß das mal einer so direkt anspricht, was alle wissen, aber irgendwie keiner
zur Kenntnis nehmen will.

Meiner Meinung nach gilt das ausnahmslos in allen Bereichen unseres Lebens,
überall sind ein paar hoch bezahlte Dummschwätzer am Werk und der Rest oder ein
paar arme Schweine müssen den mist dann auslöffeln....
Egal wo, überall, wo Du hinkuckst der selbe Murks.
Heute Bundeswehr, morgen die Flüchtlinge, dann mal wieder die Banken....

Furchtbar, wenn wir es noch bis zu den nächsten Wahlen schaffen, dann gibt
es hoffentlich endlich mal Gegenwind für diese Laberheinis....
Was jetzt jeder Bundesbürger mitbekommt, besonders die nicht über den Tellerrand hinausschauen, ist das Ergebnis der modernen Weltordnung. Ein riesige Spreizung zwischen armen und reichen Ländern. Wirtschaftliche Migration. Selbst Europa ist in eine erste und dritte Welt geteilt.

Alle die hierher kommen wollen ihrem trostlosen Dasein in zerrütteten Ländern entkommen, mischen sich unter die wirklichen Kriegsflüchtlinge. Millarden an Entwicklungshilfe sind leider auf unfruchtbaren Boden gefallen, da das Geld häufig in völlig korrupten Ländern versickert.

Bedingungslose Globalisierung, geopolitsche Planspiele der Wirtschaftsmächte, innereuropäische Konflikte, hilflose Politik und Behörden.
Sehe im Moment keinen Katalysator, ohne massive Einschnitte für jeden.

Selbst wenn Syrien befriedet wird, die nächsten Konfliktherde stehen schon vor der Haustüre.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 18:54   #279
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:54 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 19:34   #280
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier ein sehr bekannter Deutscher Philosoph Peter Sloterdijk zum Thema:
Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung.
http://www.cicero.de/berliner-republ...ine-moralische

Gestern Maischberger wieder exakt dem Schema der anderen Talkrunden folgend. Es wird natürlich vorher dafür gesorgt wie die Meinungen verteilt sind - 5 gegen 2. Eigentlich 6 gegen 2 denn Maischberger griff immer hilfreich ein, wenn Stegner oder anderen die Beleidigungen ausgingen.
Besonders beliebt in den Talkrunden irgendwelche Facebook Zitate oder Reden von Anderen AFD'lern aufgreifen (die tatsächlich völlig inakzeptabel waren) und dann diese Aussagen Petry und der ganzen Partei zum Vorwurf machen.
Argumente wurden letztendlich keine ausgetauscht.
Die AFD weiss auch nicht genau was getan werden soll und die anderen tun grundsätzlich gar nichts, weil sie sich hinter ihrer moralisch überlegenen Position verstecken und alles andere als demokratiefeindlich bezeichnen. An der Stelle wird dann das Nachdenken erfolgreich eingestellt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.