oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2014, 16:14   #41
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

der cut ist in meinem Fuß da hilft leider keine Versicherung ... nur warten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 21:50   #42
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß nich wie es anderswo ist aber normalerweise wird bei uns vor der haustür am 15 september die badezone "abgebaut" also bojen raus und schilder weg.

weil aber "zuviel zu tun ist" schaffen sie es dieses jahr sicher nicht vor ende oktober vielleicht auch erst im november….
spielt aber keine rolle wir haben uns dran zu halten...
baden gehen da immer noch ein zwei leute aber die tun das auch das ganze jahr durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 18:06   #43
mboersma
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

sunday was another crazy day at Mirns.
mboersma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 09:02   #44
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Ik heb eigenlijk geen zin meer om te vertalen. Waarom nog de moeite.
Als je in Mirns wilt kitesurfen ben je in NL en daar spreken we Nederlands, ik ben er eigenlijk wel klaar mee.
Op Mirns zijn er simpele regels: je mag overal kitesurfen zolang je maar ( zowel op het water als aan de kant) links van de gele boei blijft.
Nee, je mag ook niet in de winter in de zwemzone komen: daar staan aan de kant toeschouwers met vaak kleine kinderen, die zitten niet te wachten op jouw crashende kite.
Nee, je mag niet op het grasveldje recht voor het restaurant met je kite komen. Er zijn al teveel kites midden op het terras gecrashed.
Nee , je mag niet zomaar ergens op de dijk je vlieger opbouwen/starten.
En ben je het er niet mee eens dan blijf je gewoon lekker thuis.


Om even de sfeer van dit moment aan te geven , zomaar een citaat van een Mirns local ( ik niet dus)
citaat
Zondag 2 november. Komt er een duitse uit de bufferzone via zwemzone naar de kant. Kite in het water en loopt naar grasgebied voor het restaurant. Ik loop er naar toe. Spreek haar in mijn beste duits aan op haar gedrag. (Kiten in nogo zone, kite landen in de zwemzone, kite neerleggen op een plek waar het niet is gewenst) Krijg ik als antwoord: SIND SIE VON DER KITEPOLIZEI?. Ik zeg neen. DANN MOCHTE ICH NICHT MEHR MIT IHN SPRECHEN. Probeer het nog een keer. ICH WIL NICHT MEHR SPRECHEN. Vervolgens komen haar duitse vriendjes. Ik weet niet meer wat ik gezegd heb. $@#£¥?%!!!!!. Het was in ieder geval duidelijk. Even later. Ik denk laat ik nog even rustig gaan praten. Waren ze niet meer te vinden. Hoop dat ze noooit weer in Mirns komen. Wat the fuck
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 09:43   #45
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard @idefixe I understand you!

please excuse, it's very sad to read this.
I've been in Mirns 2 years ago and I enjoyed this.
We like your country and we like the dutch people.
It's very very sad to read, that silly people behavior like in your thread.
Silly people are everywhere in every country....
Ich bin auch deutsch wie die beschriebenen Personen (in solchen Fällen schämt man sich fast dafür) und es tut mir leid, wenn Leute von uns sich so bei Euch benehmen!!!
Hier bei uns gibt es sowas leider auch!!!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 12:06   #46
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Es ist keine Frage de Nationalität.

Vor kurzem sind Holländer ca 1.000m östlich des Einstiegs in Mirns über den Damm und dann ins Wasser gegangen. Idefix weiß es da ich alle Kennzeichen ihm auf Video zur Verfügung gestellt habe.

Die einzige Chance ist sehr hohe Geldstrafe und Nutzung nur noch für Vereinsmitglieder.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 12:32   #47
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

und ein Nachtrag: an dem selben Wochenende habe ich einen niederländischen Kiter auf dem Wasser zugerufen, dass er nicht in die Pufferzone fahren soll. Er hat mich dann auf dem Wasser ungebrüllt, was ich leider nicht verstehen konnte, aber der Gesichtsausdruck sah nicht ubedingt freundlich aus, dennoch ist er von da aber nicht mehr in die Puffer Zone gefahren
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 13:13   #48
ruhepuls180
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 25
Standard

wenn man dort doch so viel Strafen verhängen könnte, wäre die Polizei bzw das Ordnungsamt doch eigtl immer zur Stelle?
aber das sind nun mal Beamte die eigtl am Wochenende nicht arbeiten!
Aber würde man mehr Leute verwarnen, dann wäre der Lerneffekt höher und man müsste sich nicht ständig blöde Sprüche anhören!

Der Spot an sich ist wirklich gut!
ruhepuls180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 14:07   #49
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Die Masse braucht halt Platz

Kiten ist nunmal Volkssport geworden. Ich persönlich behalte halt Mirns in guter Erinnerung aus den frühen Kitetagen 2002-2005.

Nun wo jeder gelangweilter Freizeitjunkie auch Kiten muss wird es halt richtig voll, an allen guten Spots (Slufter, Damm, Workum,...).

Mehr Regeln und Schilder helfen da auch nicht, da jeder zu Potte kommen will.

Mehr Spots würden helfen, vielleicht gegen Tageskarte, um Pflege/Infrastruktur/Unterhalt zu finanzieren.

P.S: Vielleicht wird duch eine NL PKW Maut zukünftig die Lage an den Spots entspannter. Umgekehrt an unseren Skipisten auch


Geändert von kite_maniacs (04.11.2014 um 14:40 Uhr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:58   #50
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

keine ahnung was ihr habt. nur weils auf der wiese und am zugang immer eng ist, ist der spot doch nicht voll. war dieses jahr fast jedes 2te we in mirns. selbst wenn die hölle los war fahr ich einfach ein paar hundert meter raus und hab da voll meine ruhe. der spot ist großer als die meisten denken...
die wasserschutzpolizei sollte nur öfter kommen und abkassieren, wie vor 3 wochen... die haben ihr geld gemacht war schön anzusehn...
denn meine erfahrung ist, zu 75% wirste beschimpft, wenn man leute drauf aufmerksam macht, dass sie in der bade-bzw naturschutzzone rumeiern...

an dieser stelle nochma respekt an idefixe, ohne den guten mann wär der spot wohl schon dicht... wir von der kiteschule nrw stehn voll hinter dir, und werden weiterhin, auch wenns aussichtslos erscheint, nach möglichkeit jeden auf die regelverstöße aufmerksam machen...
gruß manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:11   #51
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
keine ahnung was ihr habt. nur weils auf der wiese und am zugang immer eng ist, ist der spot doch nicht voll. war dieses jahr fast jedes 2te we in mirns. selbst wenn die hölle los war fahr ich einfach ein paar hundert meter raus und hab da voll meine ruhe. der spot ist großer als die meisten denken...
die wasserschutzpolizei sollte nur öfter kommen und abkassieren, wie vor 3 wochen... die haben ihr geld gemacht war schön anzusehn...
denn meine erfahrung ist, zu 75% wirste beschimpft, wenn man leute drauf aufmerksam macht, dass sie in der bade-bzw naturschutzzone rumeiern...

an dieser stelle nochma respekt an idefixe, ohne den guten mann wär der spot wohl schon dicht... wir von der kiteschule nrw stehn voll hinter dir, und werden weiterhin, auch wenns aussichtslos erscheint, nach möglichkeit jeden auf die regelverstöße aufmerksam machen...
gruß manu
Wenn Ihr den Spot kommerziel für Eure Kiteschule nutzt, was tut Ihr dann dafür ? Unterstützt (meine nicht mir guten Worten) Ihr Idefix & Co die lokal Arbeit verrichten und sich um die Auseinandersetzung mit den Behörden und den Kitern kümmern ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 18:04   #52
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Frage Vollllll

Ich persönlich sehe es noch von einer ganz anderen Seite.
Als Deutscher bin ich Gast in den Niederlanden und dann benehme ich mich ganz besonders gut und korrekt.
Niemals würde ich auf die Idee kommen andere besonders Niederländer in NL zu Maßregeln.
In Mirns war ich genau einmal, das hat mir gereicht um festzustellen das es ein Super Anfänger und Aufsteiger Spot ist.
Also was soll das hier, es gibt so viele einsame Spots in NL das es ohne Probleme möglich ist seine Freunde mitzunehmen und die ganze Situation zu entzerren.
Ist doch ganz leicht, ich verstehe das hier nicht wirklich, wenn doch ständig Kiteschulen an einem Spot sind dann meide ich den Spot doch. Ist für alle besser!
Oder sind es die Pooooser, die unbedingt den Anfängern zeigen wollen wie sie sich die Wadenbeine zerbrechen im Knietiefen Wasser!
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:47   #53
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Wenn Ihr den Spot kommerziel für Eure Kiteschule nutzt, was tut Ihr dann dafür ? Unterstützt (meine nicht mir guten Worten) Ihr Idefix & Co die lokal Arbeit verrichten und sich um die Auseinandersetzung mit den Behörden und den Kitern kümmern ?
Unser Chef nimmt selbstverständlich an den Besprechungen und vereinstreffen Teil. Und wir haben am Spot keine große Klappe. Weisen Leute (egal ob deutscher oder Holländer) nur auf das kiteverbot in den Zonen hin. Zur Vollstreckung sind wir leider nicht berechtigt. Deswegen sag ich ja, die Wasserschutzpolizei sollte öfters vorbeischaun.
Und wieso pinkelst mir hier ans Bein? Wir respektieren die Regeln und halten sie ein. Im Gegensatz zu anderen... Grüßle
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:04   #54
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mal begesehen, dass vermutlich keine einzige deutsche schule berechtigt ist dort in NL zu schulen, sehe ich die schulen zumeist nicht als das problem. die meisten achten schon im eigenen interesse auf einhaltung und weisen ihre schüler an sich ebenfalls daran zu halten. schulen sehe ich nicht als problem dort, auch wenn es den ein oder anderen nervt dass die schulen "im weg" rum stehen. wir haben eben alle mal angefangen.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:11   #55
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Meine Schüler verfluchen mich immer weil wir teils 20 min. rauslaufen. Wir gehn wirklich immer ins letzte Eck um niemanden zu stören, bzw um auch ruhe zu haben. Und beim Rest habt ihr natürlich alle recht. Das einzige was wir tun können ist eben unwissende zu informieren, und unbelehrbaren so lange auf die Nüsse zu gehn bis es vielleicht mal klappt. Und ich finde mirns nicht nur für Anfänger und Aufsteiger genial. Wär einfach toll wenn der Spot bleibt...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:35   #56
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
mal begesehen, dass vermutlich keine einzige deutsche schule berechtigt ist dort in NL zu schulen,
o.
Interessanter Punk. Nehme mal an das die NLer sich auch daran stören, abgerechnet und versteuert werden die Schulungen vermutlich auch in D.

Wie auch immer, gute und verantwortungsvolle Schulungen sind wichtig, da die Jungs/Mädchen später auf dem Wasser dann die Regeln respektieren.

Um die Lage an den NL Spots zu entspannen, helfen neben Selbstdisziplin wohl nur mehr Spots.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 11:41   #57
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Ne wir dürfen da offiziell schulen. Mirns und hindeloopen. Workum dürfen nur 2 höllandische schulen unterrichten. Wie das mit steuern läuft müsst ich mal fragen. Dafür bringen wir viel Kohle in die weitere Infrastruktur mit. ...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 12:20   #58
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Naturschutz nervt:

Im Abendland läuft das doch eigentlich so:

Gen 1,27-28 EU:
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen. (Vgl. auch Gen 9,2 EU)

In dem Sinne "Dominium terrae" ---->Fuck auf Flipper und Co

(keine Sorge...bin nie in Holland und so)
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 13:01   #59
mboersma
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

ok, the new season just started.

still some people are kitingin the bufferzone. Don't do this.
mboersma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:39   #60
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Damit ist ja nun der Spot wieder bis frühestens November/Dezember absolut tabu.

Dort macht es nur Sinn, wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Dann ist es dort wunderbar leer und die handvoll Kiter halten sich an die Regeln.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:31   #61
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Dann musst Du hingehen, wenn es ablandig ist, dann hast Du dort Ruhe
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:06   #62
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Emden/ krummhorn

Wenn es für einige passt - www.kiteschule-Emden.de

Ich finde auch das idefix nen guten Job macht und finde das Verhalten vieler Deutscher echt arm!
Das ist der Grund warum ich dort nicht mehr hinfahre.
Naja, spacken gibt es überall!

In Emden gibt es auch Regeln, wegen Naturschutz, und wer sich nicht dran hält fliegt von Wasser, und mir isses scheiss egal ob das erlaubt ist oder nicht.

Wer sich bewusst dafür entscheidet Spots zu gefährden, dem schneide ich die Leiben durch wenn er nicht geht!

Gruß
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 22:00   #63
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Scheinbar warst du wirklich schon lange nicht mehr dort.
Inzwischen kannst du das nicht mehr am Herkunftsland
alleine festmachen.
Ich hab mir trotz ganz vorsichtigen Hinweisen auf das Naturschutzgebiet
und die Badezone schon mehrfach von Locals einiges anhören dürfen.

Leider oder vielleicht auch zum Glück hab ich nicht immer alles verstanden.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 06:26   #64
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Das Problem in NL ist - speziell in Friesland - dass immer mehr Spots geschlossen oder stark reglementiert werden. Da wird es einfach so voll, dass es keinen Spaß mehr macht...

Mirns ist da mit Sicherheit am heftigsten, wobei auch Workum schrecklich sein kann. Ich denke dass über kurz oder lang die Nordseespots davon profitieren werden (NL & D).

Ich denke übrigens auch nicht, dass es irgendeinen Sinn macht, hier Deutsche oder Niederländer pauschal zu beschuldigen.

OT: Letztes Jahr hat man in NL darüber nachgedacht, vom Afsluitdijk ausgehend eine künstliche langgezogene Halbinsel für "Wassersportler" zu bauen! Hab davon lange nichts gehört... Misschien is er een nederlander in dit Forum, die iets weet
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 12:10   #65
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Ich denke dass über kurz oder lang die Nordseespots davon profitieren werden (NL & D).
War das möglicherweise vielleicht das Ziel des Eintrags #62 in diesem Thread ?????
remi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.