oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 15:20   #1
patrick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 41
Beitrag

also hier in Süddeutschland ist das schon eine Qual mit dem Kiten. Die Sportart ist ja prinzipiell echt toll, aber ich bin jetzt nach 4 Jahren kiten echt genervt, entweder du hast keinen Platz, es ist verboten, der Wind ist schweineböig..... Snowkiten macht ja auch Spaß, aber so oft kannst du das auch nicht machen, mußt immer ewig weit fahren, kannst nicht im freien pennen..... Irgendwie bringts das nur im Urlaub, wenn du mal weiter weg fliegen kannst, aber für 2 mal 2 Wochen im Jahr kiten lohnt sich der ganze Stress und Ärger mit der Freundin nicht. Und außerdem ist der Sport echt nicht ungefährlich, so ein richtig gutes Gefühl hatte ich nie dabei. Außerdem ist Windsurfen echt auch eine geile Sportart.
Ich geh jetzt wieder Windsurfen am Urner- und Walensee und wenns keinen Wind hat mach ich mit meiner Familie ´ne schöne Radtour.
Wer eine komplette Kiteausrüstung billig kaufen will, kann sich bei mir melden.
Gibts eigentlich noch andere Kite-gefrustete die wieder aufs Windsurfen umsteigen?
Patrick
patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:24   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Beitrag

entweder oder ist auch nix - ich hab hoffentlich bald nen Bus und dann ist für geilen Hack das Wavezeug wieder dabei !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:34   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

ich gehe nur bei super böigen wind wieder surfen,

aber kiten tue ich nun mal viel öfter,

ist alles eine frage des lernens, das kiten geht am anfang super schnell, aber dann ist es wie beim surfen auch, üben üben üben, dann kannst du auch bei hohen wellen raus und bei 8-9 bft,

was meinst du wie stolz du bist wenn du die welle besiegt hast und wenn du das erste mal über diese riesen brandungsbrecher gefolgen bist und du nicht wie beim surfen erst mal in der brandungszone speed verlierst sondern einfach drüber wegfliegst,

kommt also immer auf die bedingungen an,

kiten ist cool und surfen auch,

sind halt zwei unterschiedliche sportarten, nur das beide wind brauchen,

außer beim rotieren, bei beiden gehts rumm, und wenn nicht gans rumm dann tuts höllisch weh,

hoffen wir mal auf htown am sa, wenns so bleibt, so odin will, wird dat nen geiler tach

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 16:53   #4
freesolo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 2
Beitrag

Hi Patrick,
ich bin noch nie gekitet, aber mit meinen Surfsachen schon oft am Strand gehockt und habe bei 2-3 Windstärken Kiter mit 17qm Schirmen echt gut fahren sehen. Ich würd sehr gerne anfangen zu kiten. Was hast Du für Sachen zu verkaufen und machen die Sinn für einen Anfänger?
freesolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:14   #5
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Bei 2-3 Bft "mit nem 17er echt gut Kiten"??? Das ist Wunschdenken, is nich! Bei 3-4 fängt's Kiten an, ab 4 der Spaß...
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:28   #6
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Beitrag

yep, wenn du keine Surfsegel über 6m² angefaßt hast, dann bringt kiten echten Mehrspass bei wenig Wind. Das Hin- und Herfahren bei 2-3 Bft ist nur am Anfang "toll", da hatte ich beim Matchen auf Kursrennern aber mehr Spaß in der Clique. Auf Binnengewässern mit böigem Schwachwind ist es eigentlich kein Ersatz. Wenn Logistik und Geld nicht wäre, würd ich bei ganz viel und ganz wenig Wind lieber Surfen. Kiten zwischen 15/16 und 9/10m Schirmen.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:58   #7
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Cool

Ja, kann mich noch erinnern: Bei 2-3 mit nem Verdränger (HiFly 111!), kippelig, aber ab ging's...
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:08   #8
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

der Walensee ist übrigens erste Wahl, war schon öfters da und irgendwie hatte es immer Wind in Unterterzen, meist so um die 5 Bft.

Windsurfen aufzugeben wäre fatal,wenn wenig Wind oder böigen Wind hat geh ich Kiten, bei HACK aus der richtigen Richtung mit gutem Swell dann doch eher Wave-riden
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 07:47   #9
patrick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 41
Beitrag

eben, ich hab mir einen schönen Lorch-Racer und ein 8,4 er Yes-Segel zugelegt und komm damit fast so früh ins Rutschen wie Kiter mit großen Schirmen. Bei der richtigen Wetterlage hast du am Walen- oder Urnersee fast immer Wind wenn du dich ein bißchen auskennst (Kiten ist am Walensee verboten, am Urnersee in einer schmalen Zone erlaubt, aber es ist fast unmöglich dorthin zu kommen). Letzten Sommer bin ich an Wochenenden blind zum Urnersee gefahren und war mit meinem Surfmaterial immer am fliegen, und das alles völlig unkompliziert, ohne weite Anfahrt, ohne Landehelfer, ....
Wie gesagt, nichts gegen Kitesurfen an sich, aber hier im Süden bist du meiner Meinung nach mit Windsurfen besser bedient, besonders wenn du nicht bereit bist so extrem viel Zeit und Geld zu investieren, denn es gibt ja auch noch was anderes im Leben außer Kitesurfen, aber das ist nur meine Meinung.
Ich wünsche natürlich allen, die beim Kiten bleiben, ganz viel Spaß dabei.
Patrick
patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 08:46   #10
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Beitrag

Also bei uns im Norden ist Kiten einfach die bessere Sportart und macht mehr Spass. Genug Platz einigermassen konstante Winde ... . Im Süden würde ich auf jeden Fall Windsurfen gehen, zumindest hätte ich Angst auf einen kleinen Pupsee meinen Kite zu starten und 5 Sekunden später im Baum zu landen.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 13:23   #11
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Zitat:
Zitat:Original erstellt von patrick:
...denn es gibt ja auch noch was anderes im Leben außer Kitesurfen...
Ja genau! Da kann ich nur zustimmen...und zwar....warte gleich hab ichs...mist! eben hatte ichs noch........was war das noch gleich?......mmmhhhwasanderesimLebenaußerkitenmmmm hhhhh.....verflixt und zugenäht!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 13:25   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Ich habs! Jetzt ist es mir wieder eingefallen! Es gibt noch was anderes im Leben außer Kitesurfen! Und zwar im Oase-Forum surfen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:09   #13
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

aber nur bei Windstille und wenn meine Frau gerade keine Lust auf Sex hat......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windsurfen -vs- kitesurfen freestyle-emu Kitesurfen 53 31.10.2004 14:21
Vergleich Windsurfen / Kiten surf Kitesurfen 14 21.07.2004 09:07
Windsurfen mit Familie natz Windsurfen 1 02.12.2002 21:46
Windsurfen im Ruhrgebiet Surfgirl85 Windsurfen 3 26.09.2002 12:52
Info`s zum Thema Windsurfen an der Ostsee DrGong Windsurfen 0 09.04.2002 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.