oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 11:32   #1
Gadi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 48
Standard Anfängerspot im April in Europa - Tipps?

Hallo

Ich müsste meiner Freundin das Kiten beibringen und suche einen guten stehtiefen Anfängerspot im Umkreis von ca 1500 km um Österreich. Sollte eher Richtung Süden gehn weils im April bekanntlich noch ned so warm ist. Guter Neopren ist vorhanden.

Ich fahre mit dem Bulli weil ich massig Material dabei hab und bin gern flexibel.

Grado und Podersdorf hab ich bereits auf der Liste bräuchte aber Ausweichspots falls der Wind versagt.
Gadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:08   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Bulli vorhanden und 1500 km. Ab nach Sardinien. Schnapp Dir ne Fähre auf gehts nach Olbia. Dann schaust Du welche Windlage Du hast. Bei Ost ab nach La Caletta. Schöner Spot zum anfangen. Acuh Theodoro geht um diese Zeit noch super weil nichts los. Sieht es nach Westlage aus dann fahr runter nach Porto Botte. Aber nicht direkt in Botte am Kitebeach sondern in Is Solinas. Das ist das Östliche ende der Bucht von Botte. Dort kannst Du auch am Strand stehen, Wind ist sideon und man kann gut rauslaufen. Noch mehr Stehbereich findest Du 20 km. weiter westlich in Puta Trettu.
Im April bin ich schon des öfteren im kurzen Anzug gefahren. Ab mitte Mai dann schon mal in Boardshorts.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:12   #3
Gadi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 48
Standard

Hi lally1972!

Danke für den Tipp. War schon 2 mal auf Sardinien und find die Insel einfach genial. Kannte bis jetzt aber nur Porto Botte als Stehrevier. In La Caletta war ich auch schon, kann mich gar nicht erinnern dass man da stehn konnte.

Haben zwar nur 10 Tage zeit aber werd deine spots mal genauer recherchieren und mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
Gadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:09   #4
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Ich probier 2016 mal den Gargano aus.....war da 15 Jahre als Windsurfer....wir waren oft schon Ende März unten....Wasser frisch, aber in der Sonne läßt es sich aushalten....und mit Neo im Wasser auch.

Ab 20.4 bin ich unterwegs, steh am Camping Oriente.....bis Pfingstsonntag...schaun ma moi.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 08:41   #5
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Lo Stagnone in Sizilien.....was auch immer man über den Spot sagt zum Anfangen einfach Top !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 10:39   #6
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

War auch auf der Scuhe nachm Anfängerspot für meine Freundin und haben uns jetzt auch für Sardinien an Ostern entschieden!
Habt ihr noch Tipps zu schönen Unterkünften(fliegen hin, daher kein Womo)? Können gerne urige Familienbetriebe etc. sein, besser als 4* Hotelbunkeranlagen. Gerne auch über die ganze Inseln verteilt, nachdem wir für die Windfreien Tage unsre Kletterausrüstung mitnehmen werden und man wohl überall fett klettern kann.

merci schonmal!!!
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 20:18   #7
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard gadi liest du nie deine pn ?

Pn lesen ?
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:00   #8
Gadi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 48
Standard

So hab jetzt meinen Urlaub verlängert und werde vermutlich nach Sardinien fahren hab dort paar spots rausgesucht mit vermeintlichem Stehgebiet.

san teodoro (la cinta)
porto botte
la caletta
Punta Tretto
valledoria (bedingt stehtief)
buggeru - san nicolau
porto feroo stehrevier mit welle

Werde mir die Spots mal alle anschaun teilweise wiedersprechen sich die spotbeschreibungen in Sachen Stehrevier im Internet. Damit sollte ich jedoch alle Windrichtungen abgedeckt haben.


@Breznsoiza:
Ich würde dir da Agriturismos empfehlen. In Sardinen haben viele Bauernhöfe ein Restaurant und Zimmer dabei, wo man wirklich cooles einheimisches Essen bekommt und relativ günstig spontan übernachten kann.

Lo Stagnone in Sizilien ist mir persönlich für 2 Wochen Urlaub zu weit zum fahren.
Gadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:06   #9
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

Wir holen uns jetzt für die Zeit n Camper. Hab zum Glück ne Seite gefunden, wo der nur 65€/Tag kostet. Damit hat sich dann auch die Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten Auf der Suche nach leckerem Essen schau ich auf jeden Fall mal bei Agriturismo rein!
Vielleicht sieht man sich ja auf der Insel! Sind vom 25.3-10.4 da wo hoffentlich der Wind weht
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:28   #10
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard

Hallo Breznsoiza,
worüber hast Du denn den Camper gebucht.

Danke schon mal!!!

Michi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 19:56   #11
Gadi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 48
Standard

@Breznsoiza:

Mein Urlaub beginnt am 9. April. Da geht sich vermutlich nur ein High Five bei der Fähre aus...


Geändert von Gadi (02.02.2016 um 16:01 Uhr)
Gadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:34   #12
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Stehrevier würde ich La Caletta und Vallerdoria nicht gerade nennen. Valledoria kann man eigentlich fast streichen (ich für mich zumindest). Zum wild stehen ist es nicht so schön und der Tümpel ist etwas klein.
La Caletta ist sehr schön, aber kaum Stehbereich.
Punta Trettu hat einen großen Stehbereich, dafür nicht ganz so schön und du musst Mitglied bei der Schule werden (kostet nen Zehner das Jahr).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:51   #13
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard

@gadi:

An stehreviers gibt es eigentlich nur Porto Botte, und das ist nicht die schönste Ecke. Der Rest ist im Prinzip nichts für Anfänger, vor allem nicht Porto Pollo. Caletta ist ziemlich unruhig vom Wasser her, Valledoria ist eher etwas für Surfeinsteiger in dem Binnenteil
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:12   #14
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Also wenn Ihr unten im Süden seid, gibt es einige schönere Ecken als Porto Botte vorne am Bunker, z.B. der Platz wo die Polen von Skyhigh (super nette Leute Adam und sein Team) Ihren Kiteunterricht machen oder noch besser IS Solinas, alles dichte bei.

Ich bin mit meinem Sohn vom 25.3 bis 07.04 wieder auf der Insel, eigentlich wie jedes Jahr .

Hoffe wie sehen uns auf der der Insel.

Beste Grüße
Schubisurf


Geändert von schubisurf (05.02.2016 um 00:19 Uhr)
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 21:02   #15
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von koczi Beitrag anzeigen
Hallo Breznsoiza,
worüber hast Du denn den Camper gebucht.

Danke schon mal!!!

Michi
sardinienurlaub.it
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:12   #16
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Absolut geil, dort hab ich auch angefangen und das kiten mir selbst beigegebracht, bevor ich nach Sardinien bin. Sardinien ist eher was für Fortgeschrittene. Aber eine hammer geile Insel.

Schaut doch im Herbst dann auf Sizilien, Lo Stagnone vorbei.


Geändert von Kite Princesse (12.02.2016 um 11:32 Uhr)
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:21   #17
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Gadi Beitrag anzeigen
Hallo

Ich müsste meiner Freundin das Kiten beibringen und suche einen guten stehtiefen Anfängerspot im Umkreis von ca 1500 km um Österreich. Sollte eher Richtung Süden gehn weils im April bekanntlich noch ned so warm ist. Guter Neopren ist vorhanden.

Ich fahre mit dem Bulli weil ich massig Material dabei hab und bin gern flexibel.

Grado und Podersdorf hab ich bereits auf der Liste bräuchte aber Ausweichspots falls der Wind versagt.

Podersdorf kann ein traumhafter Spot sein. Im April ist auch nicht so viel los. Leider gibt es keine Windgarantie. Solltest du dich für Podersdorf entscheiden kann ich kitesurfing.at am SüdSüd empfehlen.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 17:37   #18
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard

Na dann vielleicht also doch Sizilien, da bist Du auf der sicheren Seite auch was den Wind betrifft. Waren 2x14 Tage auf Sardinien und insg 3 Tage auf dem Wasser. Infos zu Lo Stagnone findest Du unter http://sizilien.last-minute-reise.com lg
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 17:59   #19
Gadi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-And-Ride Beitrag anzeigen
Na dann vielleicht also doch Sizilien, da bist Du auf der sicheren Seite auch was den Wind betrifft. Waren 2x14 Tage auf Sardinien und insg 3 Tage auf dem Wasser. Infos zu Lo Stagnone findest Du unter http://sizilien.last-minute-reise.com lg
War schon 2 mal jeweils 3 Wochen auf Sardinien und hatte jeweils 90 % Windausbeute. Mit Bus ist das kein Problem man muss nur wissen wo der Wind ist. Auf La Caletta geht übrigens bei Schönwetter oft Thermikwind. Sizilien ist mir einfach zu weit zum Fahren. Das sind von Salzburg 4000 km Hin und Zurück. Davon bezahlt man für 3400km italienische Maut. Nur für diesen einen Spot ist mir das zu weit...


Geändert von Gadi (24.03.2016 um 15:46 Uhr)
Gadi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lacanau im April - Infos? Tipps? cainam Reisen und Spots 2 18.03.2014 17:40
Kitekurs noch vor April - Raum Düsseldorf - Tipps? 250beinaesse Kitesurfen 13 24.02.2014 22:45
Spotsuche - Anfang April - anfängertauglich, Richtung Süd(ost)europa - Tipps? tschoänn Reisen und Spots 1 22.03.2011 20:37
Kitereise Ende März bis zum 11. April (wohl Tarifa, Ägypten oder Djerba) - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 4 16.03.2010 07:58
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.