oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 21:31   #1
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard Kaufentscheidung zu Cabrinha Drifter 2015 und Core GTS3 in 7qm ?

Moin, habt Ihr ein paar Informationen zum Vergleich von Cabrinha Drifter 2015 und Core GTS3 in 7qm, soll für den Einsatz in der Welle sein. Ich habe schon den GTS3 in 15qm und somit die Bar von Core. Ich liebäugle einwenig mit dem Drifter. Aber müsste mir dann noch die neue C.-Bar kaufen........ ob das Sinn macht????? Ist der Unterschied so GROSS ( zwischen GTS3 und dem Drifter)?????
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 22:54   #2
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

I love the GTS3 for it's allround performance. I rate windrange and drifting ability high. I fly the GTS3 on the 2015 Cabrinha bar btw. I fly the 9m and it's my favorite kite at the moment. I also fly Switchblades, Envys and Catalysts.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 22:55   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Wenn es dir nur um Welle geht, führt an einem reinem Wavekite kein Weg vorbei. Der Unterschied ist auf jeden Fall da.
Natürlich setzt ein GTS3 dir keine Grenzen in der Welle, mit einem Wavekite bist du aber immer einen Schritt radikaler, sicherer und vielseitiger wenn es um Turns geht.
Gerade auf den breiteren Boards punkten Wavekites mit guter Depower für engere und vertikalere Turns. Der Drifter ist hier ein paradebeispiel für gute Depower, die Bar mit dem Federsystem unterstützt das ganze und erweitert auch den Windbereich nach oben im Vergleich zu anderen Barsystemen.

Generell ist die 2015 Bar (endlich) richtig gut, das Quickrelease setzt einen neuen Standard, das Federsystem hat sich ja schon bewehrt, und der Adjuster ist auch für Leute ohne Gorilla Arme zu erreichen.
Dass der Drifter außerdem unter den Wavekites somit die besten Freeride Eigenschaften mitbringt, ist ja allseits bekannt (was nicht heißen soll, das er in der Welle einbußen hat)
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 09:40   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Und nicht zu schweigen von dem erhabenen Image des Driffters
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 11:30   #5
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke bis dahin, also mit den Turns ist es bei mir noch nicht so WILD. Ich befinde mich noch im Anfängen. Aber es ist meine Zukunft!!!!!! Es scheint also so zu sein, dass es sich für die Welle lohnt doch noch einmal einwenig Geld auszugeben. Der Driftet wird vermutlich noch besser als der GTS3 geeignet zu sein. Gut, das hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur den Kauf noch einer Bar umgehen, aber es wird wohl Sinn machen.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 13:24   #6
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ich würde nicht die Cab-Bar kaufen, sondern z.B. die Slingshot-Bar. Ist erheblich günstiger zu bekommen und viel "cleaner" aufgebaut. Mir ist die Cab-Bar schon vom Anschauen ein Graus... so viele unnötige Teile, die alle kaputt gehen können und dermaßen häßlich/klobig... Der Sinn dieser Feder erschließt sich mir - gerade für´s Wavekiten - absolut gar nicht. Einige bauen die Feder gleich aus.
Bin meinen 11er Drifter14 bisher mit der Naish-Bar geflogen, was auch super funktioniert hat. War mir nur etwas zu schmal, daher jetzt Wechsel auf Slingshot.
Die unglaubliche Depower des Drifters (2014) kann ich bestätigen, habe noch nichts Vergleichbares bei anderen Kites erlebt (Cloud C1, Bandit7, Neo12, Solo15, Religion13). Und das ist in der Welle wirklich ein wichtiges Detail.
Core kenne ich leider nicht.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 14:03   #7
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Ich würde nicht die Cab-Bar kaufen, sondern z.B. die Slingshot-Bar.…….. viel "cleaner" aufgebaut. Mir ist die Cab-Bar schon vom Anschauen ein Graus... so viele unnötige Teile, die alle kaputt gehen können und dermaßen häßlich/klobig... Der Sinn dieser Feder erschließt sich mir - gerade für´s Wavekiten - absolut gar nicht. Einige bauen die Feder gleich aus.
………………...
I partly agree with you. Winding and unwinding the lines of a Cab bar is definitely not as easy as for example winding and unwinding lines of a Core bar. Flying the Cab bar is the opposite to the winding and unwinding experience; nice and easy handling and above the bar depower. On top of that the 2015 quick release and mini 5th line within the depower robe is a masterpiece.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 15:20   #8
3-wave.de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Standard

Keine Frage- Drifter und wenns Geld reicht mit einer 2015er Bar!!!
3-wave.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 16:38   #9
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich danke Euch für die Denkhilfen!!!!!
Ich muss sehen was dieses Jahr möglich ist. Einwenig tendiere ich jetzt zum Driftet mit C.-Bar.,da meine Frau immer einwenig schimpft, ob das den noch nötig ist( neues Material), muss ich sehen was es wird. Wirklich ein Luxusproblem bis jetzt besitze ich den 15er Core GTS3, den 12er Flysurfer Speed3, den 10er Speed4, 8er und 6er Cronix für meinen Sohn. Irgendwie reizt mich noch ein Wavekite , ein 7er, oder 9er. Es soll nun auch der letzte Kite sein, , deswegen muss das Ganze gut überlegt sein!!!!!!!!!!
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 17:17   #10
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Falsches Forum Sorry
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 18:31   #11
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Drifter. Ich würde Ihn mit der Core Bar fliegen. da ist ja der Depover Weg auch einstellbar.

Ansonsten wüde ich ehr zu einer Bar mit Adjuster unten neigen in der Welle wie Naish, Slingshot oder Griffin.

Alles im allen eh die günstigste Lösung für dich.

Der Chaos ist zB. mit Core Bar echt sehr schön zu fliegen. (wenn ich jetzt besser schreibe als mit der C.Bar dann werde ich sicher gesteinigt
)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 09:20   #12
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Ich will jetzt hier keine Pro-Kontra-Diskussion anfangen, aber ich mache das einfach mal :P

Adjuster unten -> schlechter Hebel zum ziehen (hat hier jemand Liquid Force gesagt?) , wenn man den Schirm flach zieht flattert im Bewegungsbereich immer so ein Bändchen rum...

Adjuster oben -> Einfach zu handhaben, kein Tüddelkram im Weg, ABER: Sobald der Wind ein wenig auffrischt und man im Bottom-Turn den Schirm Depowern will stößt man ziemlich schnell am Anschlag an...Ein echt ätzendes Gefühl. Adjuster weiter weg machen geht aber auch nicht, weil man dann weder an den Adjuster rankommt noch an an die Bar wenn man die zum ausdrehen (oder einfach so) loslässt.

Cabrinha -> Adjuster oben, aber ganz ganz weit weg. Er wird nur durch die Feder in Reichweite gedrückt. Im Turn (wo man dank Körperdrehung ja die Bar viel weiter wegschieben kann) kann man die Feder zurückdrücken und hat so endloses Depowerpotential.
Die ersten paar Sessions vergisst man nur gerne, dass man ja noch mehr Depower hat :P Aber mit der Zeit mekrt man den Widerstand von der Feder gar nicht mehr. Habe aber schon oft gehört, das Leute die gekürzt haben, ausbauen würde ich die (s.o. bei Adjuster oben) nicht.

Edit: Das sind die Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe und die sollen nicht die objektiv beste Bar krönen....ich bin halt nur das letzte viertel Jahr ziemlich begeistert davon
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 10:19   #13
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

@ GreenLiv
Gute Argumente. Und ich kenne einige, die die Cab-Bar sehr mögen.

Ich dachte auch zunächst, Adjuster unter der Bar ist Mist. Habe aber festgestellt, dass ich den Adjuster sehr selten betätige. Da stört mich persönlich die schlechtere Ergonomie nicht. Man gewöhnt sich auch an, beim Betätigen des Adjusters leicht abzufallen, so dass der Kraftaufwand nicht hoch ist.

Der Depowerweg der Naish- u Slingshot-Bars ist mindestens genauso lang, wie bei der Cab-Bar mit voll komprimierter Feder. Ich glaube, sogar noch etwas länger. Man hat also, ohne gegen eine Feder drücken zu müssen, immer mindestens genauso viel Depower, wie bei der Cab-Bar. Das finde ich besser.
Einziger möglicher Nachteil kann sein, dass man den Kite beim Loslassen der Bar immer sofort total depowert, was man nicht unbedingt will. Bei Cab verhindert das ja die Feder.
Ich tendiere trotzdem zu "keep it simple", was nicht da ist, kann auch nicht ausfallen. Finde in dieser Hinsicht auch ummantelte Depowertampen nicht so doll (die niemals trocknen!). Ich sehe lieber direkt, was Sache ist.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:02   #14
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin,

ich stand auch lange vor der Entscheidung....fliege sonst 13er + 9er Hifi 2010 und 7ner Nirvana...hab mir jetzt noch ein 7ner Drifter 2014 dazu geholt

2x 7ner klang am Anfang ziemlich bescheiden aber wenn man richtig in der Welle unterwegs sein will...muss man halt einmal richtig in die Tasche greifen

Wenn du wirklich nur in der Welle unterwegs sein willst damit, würde ich zum Drifter tendieren - wirst du am meisten spaß haben.
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:23   #15
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Adjuster oben -> Einfach zu handhaben, kein Tüddelkram im Weg, ABER: Sobald der Wind ein wenig auffrischt und man im Bottom-Turn den Schirm Depowern will stößt man ziemlich schnell am Anschlag an...Ein echt ätzendes Gefühl. Adjuster weiter weg machen geht aber auch nicht, weil man dann weder an den Adjuster rankommt noch an an die Bar wenn man die zum ausdrehen (oder einfach so) loslässt.
Mit etwas Phantasie stellt man den Depowerweg so ein, dass man mit voll ausgestrecktem Arm oben am Anschlag ist.
Dann kannst du soweit depowern wie eben geht (ohne Armextensions) und du kommst auch noch an den Adjuster ran.
Problem gelöst und auch noch ohne mehr Getüddel an der Bar.

Diese komische Feder ist für mich Platz 2 der unsinnigsten Bardetails, ganz knapp hinter der "während der Fahrt verstellbaren Barbreite" Funktion von North.


Zur Ausgangsfrage - kauf den billigeren, du wirst mit beiden Modellen gleich gut kiten.
Der "reine Wavekite" ist eine pure Marketingidee.

Du willst vom Wavekite genau das gleiche, wie vom Freeride Kite.
D.h. soll früh los gehen, gutes Höhelaufen, schnell drehen, gute Depower und stabil am Himmel.

Bei North z.B. war schon fast jedes Modell mal der "optimale Wavekite".
Das wird dann je nach aktueller Marketingstrategie umgelabelt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 14:22   #16
3-wave.de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Standard

Zitat: Du willst vom Wavekite genau das gleiche, wie vom Freeride Kite.
D.h. soll früh los gehen, gutes Höhelaufen, schnell drehen, gute Depower und stabil am Himmel.

Bei North z.B. war schon fast jedes Modell mal der "optimale Wavekite".
Das wird dann je nach aktueller Marketingstrategie umgelabelt.[/QUOTE]

Deine Einschätzung, die ich in keinster Weise bestätigen kann.
Natürlich kann man den Freeridekite auf dem Waveboard fahren. Gibt es vernünftige Wellen und Du willst sie schlitzen und reiten ist ein Konzept wie bespielsweise "Drifter" die erste Wahl. Man kann auch mit dem Rennrad ins Gelände
3-wave.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 15:32   #17
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von 3-wave.de Beitrag anzeigen
Deine Einschätzung, die ich in keinster Weise bestätigen kann.
Hast dir ja eine ziemliche schlüssige Argumentationskette zurecht gelegt um deine Meinung zu untermauern
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 16:34   #18
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

GreenLiv, genau darum geht es in meiner Frage.... um Eure Erfahrungen!!!!!
Danke, für mich sehr informativ eure Berichte. Damit kann ich etwas anfangen und das jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist ja weithin bekannt.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 16:47   #19
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Blinzeln

Gut, jetzt habe ich in Ruhe gelesen. Wie immer bei solchen Fragen, wird es 50:50 ausgehen. Aber es hilft mir weiter und um so mehr verschiedene Meinungen präsentiert werden, wird es doch interessanter. Gibt es auch noch Erfahrungsberichte von Euch zum GTS3 in 7qm???
Ich denke es gibt keinen Grund zu streiten!!! Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:23   #20
3-wave.de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Reden

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hast dir ja eine ziemliche schlüssige Argumentationskette zurecht gelegt um deine Meinung zu untermauern
Wahrscheinlich bist Du so einer der 8000km durch die Gegend fliegt, um mit Deinem Waveboard auf der Lagune zu kiten
3-wave.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:42   #21
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

GtS ist bestimmt auch ein guter Kite. Wenn es um Welle geht, ist der Drifter allerdings die Macht! Endlose Depower, guter Grundzug, schwebt gut mit und ist 2015 noch schneller geworden.

Gruß Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:27   #22
3-wave.de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
GtS ist bestimmt auch ein guter Kite. Wenn es um Welle geht, ist der Drifter allerdings die Macht! Endlose Depower, guter Grundzug, schwebt gut mit und ist 2015 noch schneller geworden.

Gruß Daniel

www.united-ocean-sports.de
Ganz genau!
3-wave.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:46   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von 3-wave.de Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist Du so einer der 8000km durch die Gegend fliegt, um mit Deinem Waveboard auf der Lagune zu kiten
Muss man dir echt lassen, du weisst wie man seine Meinung mit guten Argumenten untermauert.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 19:02   #24
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Gut , ich sehe schon ihr bekommt Euch InDIEHAARE, das war nicht der Sinn der Anfrage. Sollte ich das Geld zur Verfügung haben und meine Frau beschwatzt bekommen.... dann wird es wohl der Drifter.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 20:45   #25
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von 3-wave.de Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist Du so einer der 8000km durch die Gegend fliegt, um mit Deinem Waveboard auf der Lagune zu kiten
Ha ha ha, selten so gelacht! Wenn das 3Waves Thema durch ist schlag ich dir Stromberg als Nickname vor. Der tritt auch so gerne in Fettnäpfchen.

@jan Der Drifter fliegt schon was besser in der Welle der Druckaufbau nach dem Turn ist beim GTS (zumindest in 10qm) etwas langsamer. Ist aber wie so vieles Gewöhnungssache.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 09:23   #26
3-wave.de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Ha ha ha, selten so gelacht! Wenn das 3Waves Thema durch ist schlag ich dir Stromberg als Nickname vor. Der tritt auch so gerne in Fettnäpfchen.

@jan Der Drifter fliegt schon was besser in der Welle der Druckaufbau nach dem Turn ist beim GTS (zumindest in 10qm) etwas langsamer. Ist aber wie so vieles Gewöhnungssache.
Stromberg ist ok "Moewe" gefällt mir besser wobei ich mich Frage, ob ich mich mit der Figur (100plus)identifizieren kann- eher nicht.


Geändert von 3-wave.de (06.02.2015 um 21:06 Uhr) Grund: erweitert
3-wave.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 16:46   #27
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Core

Bevor hier jemand rummoppert, ja ich fliege Cabrinhas, aber keinen Drifter.

Was mir zu denken gibt, ist das das schon beim zweiten Core passiert ist.
Nicht beim 7-ner, aber beim 9-ner.
Mitten im Sprung ist das ganze Tuch am Tip aus- und abgerissen.
Beim anderen mitten im Loop.

Spricht nicht unbedingt für Core.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150111_120516.jpg
Hits:	217
Größe:	74,7 KB
ID:	44482   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150111-WA0002.jpeg
Hits:	205
Größe:	112,3 KB
ID:	44483  
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 21:38   #28
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich hoffe das passiert nicht bei meinem 15er!!!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 17:24   #29
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Ich hoffe das passiert nicht bei meinem 15er!!!!!!
Das wäre in der Tat ziemlich bescheiden...
Für eine Edelmarke ist das schon ein KO-Kriterium.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 17:45   #30
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten könntest wie der Service bei Core darauf reagiert.
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 18:51   #31
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ach jetzt komm!
It´s not a bug, it´s a feature!!! Da brauchst Du nicht mehr die Bar abzuknüpfen beim Einpacken. Stattdessen einfach beim nächsten mal Kiten das Tip-Ende wieder annähen!
Ich sehe da ganz klar einen Mehrwert bei Core, der einem schon den einen oder anderen EUR wert sein sollte.

Im Ernst: Dein Schaden tut mir natürlich leid.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:55   #32
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Basti_h Beitrag anzeigen
Wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten könntest wie der Service bei Core darauf reagiert.
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wie schon gepostet, keine Core fliege, aber dabei war, als das passiert ist.

Ich fliege wie geschrieben, Cabrinha und bin von sowas verschont geblieben

Ist also nicht mein Schaden, aber es könnte den Fred-Ersteller natürlich bei seiner Kauf-Entscheidung beeinflussen.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:00   #33
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Richtig, es geht ja darum verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu sammeln.
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 08:49   #34
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Könnt Ihr noch was dazu schreiben, wenn jetzt noch der Flysurfer Cronix, im Vergleich zum GTS3 herangezogen wird????????
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:01   #35
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Könnt Ihr noch was dazu schreiben, wenn jetzt noch der Flysurfer Cronix, im Vergleich zum GTS3 herangezogen wird????????
Danke
Sehr schöner Kite! Fliegt sehr angenehm. Aber wenn er auf die Hinterkante fällt ist das in der Welle warscheinlich nicht lustig mit den Latten...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 20:49   #36
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hier gibt es ein paar interessante Info´s

http://forum.oase.com/showthread.php?t=152042
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 10:33   #37
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke Hein Mück für deine Info's, moewe, ist es aber nicht so, dass der Rückwärtsstart da eher noch Hilfreich ist, vorerst sind die Wellen die ich befahre auch nicht größer als 3m
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 20:55   #38
laeufer3000
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard

Ich war die letzten 2 Wochen in Brasilien und konnte den GTS3 in 9qm/13qm testen. Selber fahre ich Drifter 7qm aus 2013 und 9qm aus 2012 (seit gestern 2014 )

Da viele so begeistert von dem GTS3 waren, hatte ich mich schon sehr darauf gefreut ihn zu testen.

MIR persönlich hat er für den Welleneinsatz nicht zugesagt. Ich finde, das er sehr progressiv ist. Meinen Drifter kann ich blind fliegen, da er sehr homogen seine Kraft entfalltet. Egal in welcher Position im Windfenster.

Wenn man den GTS3 etwas unterfährt tendiert er etwas zu backstall. Also die Bar etwas vor. Schon schießt er wieder hoch aber mit so einer Kraft, dass es dich leichter vom Board reißt. Den Drifter positioniert sich da wie von selbst im Windfenster ohne backstall.

Auch beim Einlenken muss man etwas vorsichtiger sein. Er reagiert sofort und dreht enger aber auch hier hat er Kraftspitzen. Drifter einfach voll einlenken ohne irgendwelche zucken oder Kraftspitzen.


Vielleicht muss man sich darauf einfach einstellen.

ICH möchte aber lieber einen Schirm, auf den ich nicht achten muss. Da konzentriere ich mich lieber auf das abreiten der Wellen!
laeufer3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 21:40   #39
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Bevor hier jemand rummoppert, ja ich fliege Cabrinhas, aber keinen Drifter.

Was mir zu denken gibt, ist das das schon beim zweiten Core passiert ist.
Nicht beim 7-ner, aber beim 9-ner.
Mitten im Sprung ist das ganze Tuch am Tip aus- und abgerissen.
Beim anderen mitten im Loop.

Spricht nicht unbedingt für Core.
ich kenne viele kleine marken da wird sogar mehr kaputt als bei den großen marken. wer aber 20mal weniger verkauft, da besteht auch 20mal weniger die gefahr das es jemand ins forum tippt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 22:10   #40
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

das gleich bild hab ich in ägypten am 7bft damals gesehen als da die ersten XR Cores reingekommen sind. Da sind auch die kompletten tips rausgerissen. Der bernd war auch da um die ganz stolz vorzustellen und war dann auch etwas sprachlos als kurz nach dem start der erste kite zerfetzt am strand lag.

Mein xr2 den ich mir ein paar jahre danach mal gekauft habe hat aber prima funktioniert trotz meiner 120kg und einem invertieren wonach der kite wild gelooped ist. Kann wohl mal vorkommen wenn die näherin nen schlechten Tag hatte.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Drifter 2015 in 9m & 7m Test/Review von united-ocean-sports.de Hein Mück Kites 29 08.08.2016 14:58
suche cabrinha drifter 7,9,11 sandaal Kitesurfen [S] 4 14.09.2014 12:01
Cabrinha Drifter 7qm 2012 ichwolteniekiten Kitesurfen [B] 0 28.07.2013 21:07
Unterschied zwischen Core Combat (kein Cabrinha, North, F one) und Core GT? sternchen200-1 Kitesurfen 6 28.07.2010 20:23
Cabrinha IDS an Core Bar möglich? kontat Kitesurfen 0 08.10.2009 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.